Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Herbie, ich lach mich weg. Du kannst so witzig ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, schrecklich... Das arme Trutschdödelbaby ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Schau zu und lerne!!!
- 28.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, davon habe ich nicht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich würde Eric noch dazu nehmen, wenn man von der ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Herrlich Tjure. Beim Beobachten sind sich alle ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: @Stella Es käme doof grinsend auf die Welt😂 ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Da wären keine voll ausgereiften verfügbaren ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist immer dasselbe. John beobachtet Carlos und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Folgende Ausnahmen können schauspielern : - ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ich möchte eigentlich ....... n i c h t..... ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Stella: So wird es sein, noch konnten Lilly und Nihat es ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, dann ist Schluss mit lustig. Sollten ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Carlos und Zoe sitzen auf der Bank und visavis ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: ZOE am Telefon :" und was ist wenn ich ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: oder beste Lösung.... Zoe und Carlos werden ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Klaro: Die Rolle der Motte total überflüssig und noch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: wegen der Dramatik und weil man das ganz ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Klaro: Mit Sicherheit ist Lilly von Julian schwanger ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: [User 1668756] .... man könnte ja auch Zoe ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: .... wegen der Dramatik. Ich würd mir ja ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich hatte denselben Gedanken 😄
- 28.05.: Neuer Kommentar: Stella: Leider jetzt nicht mehr ... 277, hab heute die ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Schlechtes Omen (RTL+ Premium)
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Und noch so eine Problem-Rolle, als ob es ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Nein danke, die hier reichen, da sie ja ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Butterfly11: heute Abend wissen wir mehr
- 28.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Falls du noch ein paar Ausrufezeichen brauchst, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: jac156: Ach, "Johanna" ist noch jung und kann in ihrem ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Es ist wirklich schade, um die mangelnde ...
- Platz 3
1194 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Wauzi schrieb am 22.06.2018, 18.01 Uhr:
Oskar "Der Tiger" gefiel mir deutlich besser als er noch im Kleinkindalter war und ohne Text seine Rolle spielte.
Jetzt wo er auch ganze Sätze hat, wirken sie sehr aufgesagt und völlig emotionslos runtergeleiert!
So schlecht wie fast alle Kinderdarsteller in diesem Alter, also zumindest bei den billigen Soaps, da greift das Coaching wohl nicht richtig, es fehlt einfach an natürlichem Talent ;-(((
Sethos schrieb am 22.06.2018, 15.19 Uhr:
Tuner und Lilly haben wie Schiebchen im Salatbeet geguckt, genau so, als ob sie gerade im wahren Leben angekommen sind. Absolut blauäugig dämlich. Berlin ist nun mal nicht das Kaffeetal im Dschungel. Einfach nur einfältiges Denken. Die klare Ansage von Felix war top !
Gerry schrieb am 23.06.2018, 08.42 Uhr:
Finde ich auch.So einen Laden für 2.500 im Monat bekommt er vielleicht irgendwo im Dschungel.Dass da Felix ans Geschäft denkt ist ja klar.Sicher ist das doppelte etwas happig,aber halt Marktüblich.Im übrigen braucht Tuner nicht im vom besten Kaffee in ganz Berlin zu prahlen,weil es unmöglich ist alle Kaffee`s in der Großstadt zu kennen.Geschweige denn wie sie schmecken.
User_1246131 schrieb am 22.06.2018, 09.52 Uhr:
Hallo Zusamen!Die Sachen zwischen Katrin und Anni nervt nur, es ist alles so unwirklich.
Ich habe nichts gegen Homosexuelle oder Lesbe aber da ist alles so künstlich, nein es muss echt nicht sein.
Grüße an Alle GZSZ Fans!Kassandra2507 schrieb am 22.06.2018, 12.37 Uhr:
Ich finde die Geschichte mit Anni und Katrin gar nicht blöd, ich hatte so eine ähnliche Sache tatsächlich auch schon mal privat erlebt, da wars nur nicht die Mutter der Ex sondern der besten Freundin. Also sowas gibt es nicht nur in Serien.Tuner kann man es auch nicht recht machen. Er soll doch froh sein das er sein Vereinsheim überhaupt behalten kann. Wenn seine Stammkunden so treu sind werden sie auch 1 € mehr für einen Kaffee zahlen.
User 1371978 schrieb am 21.06.2018, 19.49 Uhr:
Findet ihr die Anni - Katrin Story auch blöd?
User 1372003 schrieb am 21.06.2018, 21.24 Uhr:
Nein ich finde es toll mit Katrin und Anni - Gegensätze ziehen sich an und ihre Rollen spielen beide echt toll. Lespen und Schwule gab es schon immer, wenn auch nicht öffentlich. Ich sage mir immer jeder Mensch hat Glück und Liebe verdient und soll sein Leben leben denn wir alle haben nur das eine Leben! Also egal ob Frau mit Mann, Mann mit Mann oder Frau mit Frau. Somit finde ich es toll damit auch im TV Lespen oder Schwule nicht verhöhnt werden.
Wauzi schrieb am 22.06.2018, 08.11 Uhr:
Stimmt, Frau mit Frau, Mann mit Hand oder Hund mit Katze... völlig egal, aber die Story ist trotzdem bescheuert!
Gerry schrieb am 22.06.2018, 08.37 Uhr:
Absolut lächerlich finde ich diese Geschichte.Die immer not geile Anni.Die seit der Trennung von Jasmin sowieso einen Mutterkomplex hat und Katrin wird mit fast 50 auf einmal lesbisch.Irre einfach.Habe habe grundsätzlich nichts gegen Schwule oder Lesben.Jeder wie er es mag und richtig findet.
Nelkenhood schrieb am 21.06.2018, 19.40 Uhr:
Ich vermisse Andreas Elsholz sehr. Der Anfang war so spannend und innovativ. Ich bin immer nach Hause geeilt, um GZSZ zu sehen. War das schön.
Wauzi schrieb am 22.06.2018, 08.06 Uhr:
Ach du Scheisse, dass meinst du nicht wirklich Ernst... bitte sag das es nur ein Scherz ist.... Andreas Elsholz....lol... wenn langweile gepaart mit unfähigkeit einen Namen hat, dann ist Andreas Elsholz ganz vorne mit dabei!!!! .. ich schmeiß mich wech ANDREAS ELSHOLZ.... der Typ mit der doofen Musik HaaHaaaa ich kann nicht mehr. LOL..agga..agga..grrrrrriiiinzzz
Gerry schrieb am 22.06.2018, 08.33 Uhr:
Elsholz spielte ja vor dem "2.Weltkrieg" mit.Schön langsam könnte man diese Sehnsucht nach ihm überwunden haben.
Nostalgie schrieb am 23.06.2018, 19.16 Uhr:
Wauzi, Du bist echt Klasse. :-D :-D :-D
Ich liebe Deine Texte. Sie zaubern mir immer ein breites Grinsen/Lachen ins Gesicht.
Bitte weiter so. :-) :-) :-)Wauzi schrieb am 24.06.2018, 13.20 Uhr:
Danke Dir Nostalgie ;-)) wie ich grad sehe hat dein Post dir 3 Daumen nach unten eingebracht, bei meinen Post´s sieht ähnlich aus *hihi* hat ein bisschen was von "Fliegenschiss auf der Fensterscheibe" dass ist so lustig, danke dafür liebe DaumenTrottel *lol*
Nostalgie schrieb am 24.06.2018, 16.07 Uhr:
Wauzi, nicht jeder hat den gleichen Humor wie wir. Das akzeptieren wir natürlich. Es werden bestimmt nicht die ersten oder die letzten roten Daumen sein. So, ich mach mich jetzt auf um Dir einen grünen Daumen zu verpassen. ;-)
Wauzi schrieb am 24.06.2018, 16.31 Uhr:
Nein, gib mir bitte einen roten Daumen, ich sammel rote Daumen, die sind so schön rot, die roten Daumen *hehehe*
Nelkenhood schrieb am 21.06.2018, 19.38 Uhr:
Ich schaue die Serie seit 1992 und wünsche mir, dass Andreas Elsholz zurückkommt
Nostalgie schrieb am 20.06.2018, 21.24 Uhr:
Mensch Alex, jetzt hast du so eine attraktive Frau/ Fotografin kennengelernt und dann schwenkst du plötzlich wieder um zur ollen Maren?Schon vergessen? Du hast dich mit einem scharfen Schnitt von der getrennt. Wohl verdient getrennt.
Vielleicht solltest du erst mal Abstand gewinnen und eine Zeitlang alleine bleiben. Aber bitte bitte nicht zurück zur ollen Maren. Die zudem gar nicht dein Kind austrägt.Du hast die Fotografin selbst angebaggert !!!
Und einen guten Eindruck macht sie auch. Zudem ist sie eine niveauvolle, attraktive Frau, was Maren nicht ist.Gerry schrieb am 21.06.2018, 08.43 Uhr:
Ich befürchte dass uns das nicht erspart bleibt ,dass die beiden wieder zusammenfinden.
Rowena schrieb am 21.06.2018, 09.35 Uhr:
Ich finde Maren gar nicht unattraktiv. Sie hat Ecken und Kanten und ist eigentlich eine coole Socke. Die Fotografin kenne ich aus diversen Werbeclips und deshalb sehe ich sie leider auch nur als Werbeeinspieler und warte darauf, dass sie Meditonsin aus der Tasche zieht oder irgendein anderes Produkt. Oft denke ich an den ersten Alex-Darsteller. Ein Schwerenöter, der nix anbrennen ließ und alle Nase lang fremdging. Und auch ein Unsympath. Dagegen ist dieser Darsteller zwar viel sympathischer, allerdings auch derart verwandelt, dass er manchmal zu weich daherkommt. Naja, irgendwas ist ja immer ;-)
Nostalgie schrieb am 21.06.2018, 10.25 Uhr:
@Saschaa
Wahrscheinlich hast Du recht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. @Sunny
Du hast wirklich eine gute Beobachtungsgabe.
Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. (Seit der Schnute des kleinen Böckchens :-) )
Die Darstellerin der Fotografin ist mir nirgendwo aufgefallen.Aber sorry, ich finde Maren unterer Durchschnitt und nervig. Aber wenn man die Darstellerin auswechseln würde ... vielleicht würde ich dann meine Meinung ändern ... ;-)
Sethos schrieb am 20.06.2018, 14.10 Uhr:
Wer singt die Texte der Bühnensongs wortgetreu mit, natürlich fast ausschließlich die Schauspielermeute - stehen ja auch im Drehbuch. Wieder einmal so ein aufgesetzter Klamauk und kein Zuschauer soll es merken !
Nostalgie schrieb am 19.06.2018, 10.53 Uhr:
Der Jonas Darsteller Felix van Deternand (?) ist auch im realen Leben nicht die hellste Kerze auf der Torte. Kein Schulabschluss, keine Ausbildung.Die Rolle wurde ihm auf den Leib geschneidert.
In der Rolle Jonas hat er ja auch die Schule abgebrochen, kurz vor dem Abi. Natürlich hat er in der Rolle wenigsten noch die mittlere Reife. Aber dennoch hat er auch dort keine Ausbildung gemacht.Wauzi schrieb am 19.06.2018, 12.45 Uhr:
Felix van Deventer heißt er. Die Vermutung liegt nahe, dass er eine ähnlich hohle Fritte wie seine Rolle als Jonas ist, doch wer blöd spielt muss nicht Zwangläufig blöd sein! Woher nimmst du diese "Fakten"?
Nostalgie schrieb am 19.06.2018, 13.16 Uhr:
Das hat er selbst in einem Interview am 18.06.18 gesagt. Danke für die Richtigstellung des Namens, Wauzi. :-)
Nostalgie schrieb am 19.06.2018, 10.42 Uhr:
Laura + Felix wären ein wirklich schönes Paar. Sie passen auch optisch gut zueinander.
Sethos schrieb am 16.06.2018, 12.32 Uhr:
Was für eine Friede-Freude-Eierkuchen-Präsentation von Sophie. Bitte mal abzählen, welche Frau sich eine derartige Situation gefallen lässt. Werteverschiebungen sind ja leider in dieser Serie an der Tagesordnung.
User 713281 schrieb am 18.06.2018, 19.28 Uhr:
Das ist nur Show.
Sie unterdrückt ihre wahren Gefühle, das sieht man zb als Sie- Maren & Leon weinend im Krankenhaus beobachtet.
- Sich Gedanken macht, ob Leon wirklich länger Arbeiten muss.
- das Ultraschallbild zerknüllt und gegenüber Leon behauptet Sie hätte es versehentlich eingesaugt beim Staubsaugen.Ende nächster Woche kann Sie nicht mehr und lässt dann ihren Gefühlen freien lauf.Die Interessanteste Geschichte diese Woche ist übrigens die Business-Anzug Anprobe von Katrin und Anni.
Das machen bei Katrin zuhause und werden zuerst von Louis & Jonas überrascht (der Anni scharf findet: "Du hast ja Beine ; Tief im inneren bist du eine Spießerin; steht dir")
Als Sie wieder unter sich sind, kommen sich die Beiden Frauen näher.
Und als Sie ihre eigentlich "einmalige Sache" wiederholen kommt überraschend "Motte" nach Hause.Dia987 schrieb am 23.06.2018, 12.36 Uhr:
Ich find die Story von Sophie gar nicht so schlecht. Ich kenne die Situation aus meinem Umfeld ähnlich. Nur das eine Freundin von uns einfach nicht schwanger wird und die andere ganz plötzlich ungewollt schwanger ist. Und der einen fällt es schwer sich für die andere zu freuen und die andere hat voll das schlechte Gewissen. Aber sie tut es ähnlich stark wie Sophie und versucht vorn herum stark zu sein
Sethos schrieb am 15.06.2018, 11.48 Uhr:
Emily lernt es nicht mehr, sie kann es einfach nicht. Sie redet erst und denkt dann nach. Da nützt auch das anschließende "es tut mir leid" nichts mehr. Das klingt nur noch fade und abgedroschen. Die Persönlichkeitsprägung mit einem affektierten egozentrischen Gezicke wird ihr stetig bleiben.
Sethos schrieb am 14.06.2018, 15.04 Uhr:
Die gestrige Folge hatte ein absolutes Highlight, - endlich mal "der Presse eine auf die Fresse" !
Nicht weil sich das reimt, ist es genial, sondern weil man solchen Leuten einfach mal die rote Karte für ihr falsch verstandenes "Staat-im Staate-Recht" alias Pressefreiheit zeigen muss. !!!
wi34ga92woe schrieb am 14.06.2018, 14.11 Uhr:
es wird ja gemunkelt das Taifun wieder auftaucht. Das wärs doch.
Paul ade, kann dann alleine streiten und Taifun hat alle wieder lieb. Und hat natürlich in Amerika auch noch viel Geld dazugemacht
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.