Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neuer Kommentar: Butterfly11: trennen die sich wirklich??
- 28.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Matilda hat nur eine Daseinsberechtigung, wenn ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Dieses Schlager-Duo ist einfach nur ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum soll Zoe der Pflegemutter eine Überdosis ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Endlich ist Motte wieder zurück.
- 28.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Lilly ist einfach nur ekelhaft. Heult rum, daß ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zoe ermordet Lilly, Maren und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Maren finde ich auch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Lilly sah in der Szene aus, als ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Für Tatort und Bonnie und Clyde ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Und ich dachte schon, mein Fernseher ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Da es keine Zombie-Serie ist, halt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bei mir hat es sich gedreht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die Sprüche von Zoe sind die ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Wurde nicht Mal was gesagt, dass sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Den kenne ich. Hat so absolut gar nichts mit ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Mich erinnert die immer an einen Frosch, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Dann sei gespannt auf den ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Mathilda wirkt so spröde und unterkühlt wie ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Hat was von der MEGHAN Puppe...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nach überstandenem Schock hoffe ich doch, dass ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Der soll sie in den Wind schießen und mit diesen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nun bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion von ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ja genau, noch nicht mal wie ein Roboter, eher ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Der Meinung bin auch und Matilda finde ich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sie wirkt wie eine hölzerne Puppe. ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Oje Oje das "PrinzenMotteMädchen" ist wieder da ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Klaro: Ich finde es unverantwortlich bei so kleinen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Klaro: Stimmt wirklich schlecht.
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: Also ok ihr Storywriter, hier meine Lösung ...
- Platz 4
1194 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Kassandra2507 schrieb am 10.06.2018, 23.01 Uhr:
Was wollte Laura da eigentlich erreichen wenn sie das Foto und die E-Mail verschickt? Außer dass Jasmin wahrscheinlich dumm geglotzt hätte wenn sie das sieht? Abgesehen davon muss sie das Ganze naütlirch direkt am dümmsten möglichen Ort machen und sich erwischen lassen.Woher weiß Maren überhaupt, dass ihr Kind von Leon ist? Ich dachte das kann man erst nach der Geburt feststellen.
Sethos schrieb am 10.06.2018, 12.38 Uhr:
Eine Soap, - was ist, was kann, was soll eine solche Sendung in Serie? Die Macher interessiert doch nur die Quote. Doch wo kommt der inhaltliche Stoff her, doch wohl vom Alltag, von empirischen Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten, die aber bei den Schreiberlingen zu oft abhanden gekommen sind und deshalb ins Unlogische und phantasiehafte Konstrukt absacken.
Also Leute macht euch nicht selbst klein und gebt euch nicht a priori von selbst auf !
Gerry schrieb am 10.06.2018, 08.11 Uhr:
Arme Sunny!!! Sie muss doch tatsächlich an ihrem Geburtstag arbeiten.Was soll denn das?Sind ja eh nur Millionen die an ihrem Ehrentag zur Arbeit müssen.
BELSL schrieb am 09.06.2018, 16.49 Uhr:
Warum ist Nina eigentlich so fett geworden?
Die einzige Darstellerin die mir gefällt ist Anni.
wi34ga92woe schrieb am 09.06.2018, 14.14 Uhr:
He ich schaue diese Serie schon ewig, seit Beginn an. Denkt immer dran, es ist eine Soap. Realistisch hin oder her, solange die Zuschauer Quoten stimmen, Zurzeit bin ich ja gespannt wird Shirin wohl angezeigt von Erik (sie hat ja vor 8 J. Fluchtauto gefahren). Oder erpresst er sie damit Scheidung zurück oder ……...na ja wir werdens sehen.Aber am schönsten finde ich wirklich alle Eure Kommentare. Ich lese jeden Tag zuerst Community.Bis Montag
Die-ouioui schrieb am 07.06.2018, 21.28 Uhr:
Hey.....ich hoffe mir kann jemand helfen...Bin verzweifelt auf der Suche nach eine lied ja der Folge 6523. Als Lilly und shirin am Tisch sitzen und Lilly shirin sagt dass sie John im kh besuchen soll.in der songliste der gzsz Seite finde ich es nicht
Gerry schrieb am 07.06.2018, 08.25 Uhr:
Wir wissen ja jetzt schon ,dass Sophie das Ultraschall Bild von Leons Balg finden wird.Dass Leon überhaupt so dumm ist mit Maren zum Ultraschall zu gehen und dann auch noch das Bild in seine Jacke zu stecken hätte ich nicht gedacht.
Im übrigen geht mir Maren mit ihrem geplärre tierisch auf den Senkel.Zuerst denken sag ich nur.
Gerry schrieb am 07.06.2018, 08.13 Uhr:
Da ja man vor gerade vor 2 Minuten noch zusammen an einem Tisch gesessen ist bekommt man es natürlich nicht mit wenn einer davon aufs WC geht.Da das Mauerwerk ja so groß ist.Ha ha.Dann über denjenigen im WC ab zu lästern wie es Shirin getan hat ,ist einfach nur total dämlich.Denn wo soll er den hingegangen sein?Etwa in die Küche spülen? So was von irre.Shirin ist ja genauso dumm wie ihr Alter.
User 703117 schrieb am 06.06.2018, 19.30 Uhr:
Für Sunny-Fans gibt es diese Woche was Besonderes XD.
Sie feiert Geburtstag. (Spoiler!)Zuerst in der WG, da bekommt sie ne Rosa Schlafbrille mit Krone.
Dann bei KFI mit den Kollegen.
Von Nina gibts einen Kuchen (Sunny will das Rezept & auch Katrin ist begeistert davon).Ihr Verhältnis zu Joe wird auch (etwas) besser:
Er schenkt ihr einen Rosé-Goldenen Kuli und macht sich um ihre Beziehung sorgen.Chris ist nämlich schon weg, weil er den Flug versehentlich an Ihrem Geburtstag Gebucht hat.
Es Beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, an derem Ende Sunny gerade noch rechzeitig kommt um sich zu verabschieden.
Chris hat den Bauwagen so mit rosa Herzgirlanden vollgestopft, so dass die Ihm immer wieder im Gesicht hängen.
Sunny gefällts und auch das Geschenk (ne Decke mit dem Schriftzug Barbie)
Am Freitag kommt noch ne Feier im Vereinsheim mit nem großen Kübel Lakritz als Geschenk.Laura kommt wärenddessen an Annis Unterwäsche Foto und will es (über Katrins Mail Account - den Sie gehackt hat) an Jasmin schicken.
Da Sie so dämlich ist das im Vereinsheim zu machen wird sie von Anni gestoppt.
Doch sie bekommt bald Ihre Rache ....@Saschaa Tuner will tatsächlich Expandieren, da Felix das Vereinsheim kauft und die Miete drastisch erhöht.
schiller_ralle schrieb am 06.06.2018, 10.30 Uhr:
Ich versteh Sophie nicht. Wenn mein Freund eine andere schwängern würde, würde ich Schluss machen, schon aus reinem Selbstschutz, weil dieses fremde, während unserer Beziehung entstandene Kind, ja sonst irgendwann in mein Leben kommen würde. Würde mich die ganze Zeit an den Betrug erinnern und - vor allem nach einer Fehlgeburt - sehr belasten. Ich weiß auch nicht, ob ich nicht Vorbehalte gegen so ein Kind hätte, und das wäre ihm gegenüber auch nicht fair. Also besser gleich beenden.
Gerry schrieb am 02.06.2018, 17.17 Uhr:
Jetzt muss dieser Trottel von Chris für 3 Monate in den Busch fliegen um ein Dorf zu retten.Dieser Weltverbesserer wird auch immer seltsamer.Tuner wird immer hingestellt als wäre er der einzige Kaffee Röster der Welt.Man könnte glauben ganz Berlin kauft den Kaffee nur im Vereinsheim.Da müssen sich Tschibo und Co in acht nehmen ,wenn Tuner zu expandieren beginnt.lol.
Kassandra2507 schrieb am 02.06.2018, 22.20 Uhr:
Er macht wenigsten was sinnvolles und angascheirt sich. Im Gegensatz zu seiner Freundin, die sich mal eben ohne Grund einen Monat frei nehmen darf um Urlaub zu machen.
Wauzi schrieb am 01.06.2018, 18.44 Uhr:
Noch zu dem "Malle Special" : Ich fand es etwas langatmig aber soweit OK....na ja...soweit, denn eines hat mich mal wieder so richtig auf die Palme (passend zu Malle) gebracht! Warum zum Teufel haben sie diesen Drecks Eric in dem Schuppen abgelegt, nachdem John ihm das Brett in die blöde Fresse schlug und nicht an Händen und Füssen gefesselt ??? Das wäre doch das aller aller erste, was man mit so einem Typen macht wenn man ihn schon ausknockt .... dann wäre der ganze Scheiß, der anschließend passiert ist, niemals so eskaliert ?!!Und das die Paare Maren/ Alex und Sophie/Leon durch so eine Blödsinnige Story zerstört wurden finde ich sehr bedauerlich. Ich mochte sie, es war so ein bisschen geerdet in dem ganze Intrigen Müll der ständig passiert....wirklich schade.....
Sunnygirl2013 schrieb am 02.06.2018, 00.58 Uhr:
Wie kam denn John so schnell von Malle ins Jeremias Krankenhaus?!
Im normalen Leben wäre doch jeder andere zunächst auf Malle behandelt worden und erst nach der Genesung zurück geflogen werden.
In Spanien gibts doch schließlich auch Ärzte.Da die Rettung ausgelassen wurde, hab ich ja anscheinend nichts verpasst.
Das komische war auch das das Meer zuerst ruhig war, als beide ins Wassser fielen kurzfristig hohe Brandung aufkam und kurz daraufhin das Meer wieder ruhig da lag.Kassandra2507 schrieb am 02.06.2018, 22.23 Uhr:
Diese Sache ist rundum unlogisch, wenn Johnny Boy so schwer verletzt war und operiert werden musste, dann ist es hirnrissig ihn erst 3000 km von Mallorca nach Berlin fliegen zu lassen anstatt das vor Ort zu tun. Aber das wäre wohl nicht gegangen da man nicht weiter auf Malle drehen wollte.
Gerry schrieb am 03.06.2018, 07.47 Uhr:
Bei Alex,Maren,Leon und Sophie wird es so sein wie immer.Zuerst die große Enttäuschung.Spätestens im Herbst sind alle wieder glücklich vereint.Ist doch immer dasselbe.Alex wird sich mit dem Kuckucks Kind arrangieren.Leon wird mit Sophie auch eine Lösung finden und fertig ist die Patchwork Familie.
Sethos schrieb am 01.06.2018, 11.53 Uhr:
Steigerungsform von Schizophrenie? , - Tuner ! Da gibt es doch so ein Kaffeedorf im südamerikanischen Tal, was jedoch bisher nicht davon, sondern vom Bananenanbau und Rosenzucht gelebt hat, und nunmehr vom Kaffeebaron Berlins entdeckt wurde. Nach beabsichtigtem Grundstückskauf und Wasserleitungsbau kommt dann bestimmt das weltweite Filialnetz der Vereinsheime. BWL hält der sicher für eine Busch-Wather-Logistik. Lillys Grütze scheint nun auch noch übertragbar zu sein, mental und biochemisch.
Sehr interessant, im Vorzeige-KH gibt es behandelnde und wahrscheinlich nicht behandelnde Ärzte. Ich frage mich in welchem Experimentierzimmer John nach der OP liegt, dass man sich auf den sg. "behandelnden Arzt" beruft. Zum Glück hat Lilly (welchen medizinischen Status hat sie eigentlich) nur den Pupillenreflex ausprobiert, denn Kontrollgeräte ablesen kann sie offensichtlich nicht.schiller_ralle schrieb am 01.06.2018, 18.44 Uhr:
Ich weiß nicht, auf welche Situation du dich beziehst (vieles aus der Serie vergesse ich innerhalb weniger Minuten nach dem gucken..), aber natürlich gibt es einen "behandelnden" Arzt, der der Ansprechpartner ist. Macht ja nicht jeder alles in einem Krankenhaus. Ich bin jedenfalls jedes Mal froh, wenn der Über-Arzt Philipp mal nicht jeden behandelt.
Bin froh, wenn Chris weg ist. Weniger Pärchenzeit mit Sunny. Aber ich befürchte, dass man die Gelegenheit nutzt und ihr - nun auf sich gestellt - irgendeine neue hirnrissige Story gibt.Wauzi schrieb am 01.06.2018, 19.00 Uhr:
Sunny ist nicht nur in der GZSZ Welt nervig! Nach der Special Folge gab´s doch diese Making Off Kurzdoku...da stand Sunny nicht als Sunny sondern als Valentina Pahde in der Kleiderkammer und quatschte munter drauf los.....es ist tatsächlich das Gesicht, die Mimik und vor allem die Stimme die ich unerträglich finde.....wenn sie in der Serie auftaucht, muss ich den Ton wegmachen oder vorspulen....ich kann diese Frau und auch ihre Schwester bei AWZ einfach nicht aushalten *brrrrrr*
Sethos schrieb am 31.05.2018, 11.59 Uhr:
Es gibt bei mir selten Momente, in denen mein IQ ins Plebejerhafte absinkt, aber Lilly hat es mit ihrer nicht mehr zu verleugnenden Gehirngrütze geschafft,- mit ihrer Bemerkung gegen Shirin "nur Angehörige". Bei den ja über 100 anwesenden Personen ist das ja auch nicht überschaubar und wer hätte das mit Shirin in diesem Moment abgeglichen. Da hilft im übertragenem Sinne nur Knüppel auf den Kopf, damit mal wieder etwas ruckt im Gehirnskasten. Lilly kann man einfach wie schon lange nicht mehr ernst nehmen !
User 1368126 schrieb am 02.06.2018, 06.54 Uhr:
Genau deiner Meinung ! Allein, die gesetzwidrige Auswertung von Marens Proben bezüglich Vaterschaft: KEIN Problem ! Aber mal eine nicht direkt Angehörige/Verwandte zum Kranken lassen geht ja garnicht ! Also so viel Dämlichkeit wie Lilly ausstrahlt... unterirdisch -.-
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.