Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 61191 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Sethos schrieb am 19.05.2018, 13.30 Uhr:
    Da ist wohl der Werbeetat für Sunnys Farbtopfkampagne erschöpft und die Lippenstiftkiste ist leer.
    Für uns alle ein absoluter Segen !
    • Sethos schrieb am 20.05.2018, 15.59 Uhr:
      Wer die überzogene Lippenbemalung gut fand, möge sich doch mal melden.
  • GanzEinfach schrieb am 18.05.2018, 17.59 Uhr:
    Krieg vermutlich sofort eine rein, aber ich muss einfach mal damit heraus: Annie wird mir, egal was sie macht, egal wie lesbisch sie ist, einfach immer sympathischer.
    Da kommt selbst Sophie nicht ran (ist zu sanft).
    • Gerry schrieb am 19.05.2018, 08.57 Uhr:
      Du kriegst sicher keine rein,denn jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Ansichten.Das muss man in einem Forum auch äußern dürfen.Ich zum Beispiel finde Annie eigentlich schon lange toll.ich hoffe sie bleibt der Serie noch lange erhalten.
    • User 1253541 schrieb am 21.05.2018, 15.24 Uhr:
      Ich finde Anni auch schon sehr lange richtig gut. Sie spielt so authentisch. Richtig cool, auch von den Klamotten her. Aber irgendwie schrecklich finde ich Szenen in denen sie mit der Mutter von Chris rumkutscht. Das geht irgendwie gar nicht.
    • Gerry schrieb am 24.05.2018, 08.44 Uhr:
      Finde ich auch schaut irgendwie eigenartig aus.Auch wenn ich nichts gegen ältere Frauen habe.
  • Rowena schrieb am 17.05.2018, 23.48 Uhr:
    Ich habe gerade ein paar nichtssagenden Bilder mit Untertiteln für die Special-Sendung am 29. gesehen. U.a. war ein Foto von Emily dabei und es stand da, dass eine „Emily-Bombe“ platzen wird und „Reise in die Vergangenheit“. Was, wenn Emily Anneke ist ... das wär‘s doch ... ;-)
    • Nostalgie schrieb am 18.05.2018, 06.41 Uhr:
      Emily ist die Zwillingsschwester von Philip.
    • Libelle6 schrieb am 18.05.2018, 06.52 Uhr:
      die Ähnlichkeit ist verblüffend ;-)
    • Wauzi schrieb am 18.05.2018, 08.40 Uhr:
      Es ist bestimmt Annie..... oder Prinzessin Motte (nach Jahren in der Kaeltekammer).... oder.....HALT, es könnte auch der Obdachlose Norbert sein! Genau Norbert ist in wirklichkeit Anneke.... umoperiert zum Norbert und nachträglich gealtert! Ja so ist es, Norbert muss Anneke sein... alles andere wäre unlogisch und unrealistisch!!! *AugenrollModus aus*
    • Rowena schrieb am 18.05.2018, 09.18 Uhr:
      Ich weiß, dass Emily die Zwillingsschwester von Philipp ist ... aber ist sie das wirklich? Hhmm? Hmmm? Hmmm? Sagt wer? Ihre verstrahlte Mutter wäre der Typ für sowas ... hihi
    • Rowena schrieb am 18.05.2018, 09.25 Uhr:
      ... uuuund: irgendwie sehe ich eine Ähnlichkeit zwischen Emiliy und ... Paul. Gleiche Kopfform und auseinanderstehende Augen. Komisch (vor allem, weil es Schauspieler sind, die definitiv nicht verwandt sind. Grins)
      Wäre aber nicht das erste Mal in einer Serie, dass Geschwister, die nichts voneinander wissen, sich ineinander verlieben ... Oh Mann, ich mag nicht weiter drüber nachdenken. Es ist vielleicht doch Miriam. Wahrscheinlich erfahren wir es nie ...
    • Wauzi schrieb am 18.05.2018, 10.41 Uhr:
      Es ist Norbert, er sich ähnlich!
    • Gerry schrieb am 19.05.2018, 08.59 Uhr:
      Ich weis wer es ist, aber ich verrate es euch nicht.Im herbst werdet ihr es sehen.
    • Simsalabim11 schrieb am 21.05.2018, 17.08 Uhr:
      Du weißt, wer wer ist? Wie meinst du das, Saschaa?
    • Rowena schrieb am 21.05.2018, 21.55 Uhr:
      Interessant fände ich nach wie vor, wenn Emily die verschwundene Schwester von Paul wäre. Und Erik erschießt aus Eifersucht Shirin.
    • Nostalgie schrieb am 22.05.2018, 00.48 Uhr:
      Nee, bitte nicht. Ich möchte Shirin weiterhin sehen.
      Aber Erik könnte auf Shirin oder John zielen und schießen. Die Kugel trifft eine Metallstange, prallt ab und schießt als Irrläufer zurück und trifft letztlich Erik selbst tödlich.
      Das wär's doch.
    • Rowena schrieb am 22.05.2018, 11.17 Uhr:
      Gefällt mir viel besser. Von meiner "These", dass Emily die verschwundene Schwester ist, habe ich mich auch schon verabschiedet, denn bei den weiteren Vorschauen danach ist sie immer noch seine Verlobte. Ein paar Leute müssen um ihr Leben kämpfen, aber eine Person verliert den Kampf. Meist ist es ja so, dass es jemanden trifft, den man gern hat, und nicht jemand, der gerade erst eingestiegen ist. Obwohl ... wenn der Neueinstieg ätzend ist ... dann geht das natürlich klar ;-)))
    • Nostalgie schrieb am 22.05.2018, 12.54 Uhr:
      Es wäre natürlich diiiiiiiie Chance Jonas loszuwerden. Der Querschläger könnte doch auch ihn treffen. ;-)
      Oder Sunny ....
      aber die werden wir nicht los ..... :-(
    • Simsalabim11 schrieb am 22.05.2018, 13.10 Uhr:
      Jonas ist nicht dabei. Sunny auch nicht.
    • Nostalgie schrieb am 22.05.2018, 13.37 Uhr:
      So ein Jammer. Heul. :-(
    • Gerry schrieb am 24.05.2018, 08.50 Uhr:
      Einfach schauen und ihr werdet sicher mit etwas total anderem gerechnet haben.
    • Nostalgie schrieb am 24.05.2018, 09.03 Uhr:
      Sascha, wollen wir "Kalt und Heiß" spielen?
    • Gerry schrieb am 25.05.2018, 08.59 Uhr:
      Na gut .Es ist der Breitnasen Knacki wer sonst sollte so eine kriminelle Energie haben?Er wird John über den Haufen ballern.
    • Nostalgie schrieb am 26.05.2018, 01.59 Uhr:
      Oh Mann, dann werden John und Shirin kein Paar?
      Meine Version, das der Knacki sich selbst abschießt finde ich viel besser.
      Sollen die eben Nachdrehen und Korrigieren.
  • Gerry schrieb am 17.05.2018, 08.53 Uhr:
    Der Breitnasen Knacki hat beim Boxen auch noch sein Mützelchen auf.
    • schiller_ralle schrieb am 17.05.2018, 09.37 Uhr:
      Ich glaub, er versteckt Voldemort darunter..
    • Rowena schrieb am 17.05.2018, 10.01 Uhr:
      HAHAHAHAHAHAHA!!!!!
    • Sethos schrieb am 17.05.2018, 12.31 Uhr:
      Ich frage mich auch, wie man einen solchen Typen für Shirin raussuchen konnte. Für sein Aussehen kann keiner was, aber hier wird mit Verlaub total das Knacki - Klischee bedient.
      Ich hoffe für das unsportliche Verhalten gibt es auch mal Konsequenzen zu sehen.
    • GanzEinfach schrieb am 18.05.2018, 17.53 Uhr:
      Ja, ist schon erstaunlich wie man auf die Mütze reagiert, davon kann ich mich auch nicht freimachen, der Typ ist mir einfach so etwas von unsympathisch.
      Wäre mal interessant wie der Schauspieler in seinem Privatmodus empfunden wird.
    • User 1253541 schrieb am 21.05.2018, 15.29 Uhr:
      Er soll auch genauso rüberkommen - voll unsympathisch !! Das kann er sehr gut spielen oder er ist im wahren Leben wirklich so. Egal er kommt auf alle Fälle nervig mit dummen Ideen und in Beziehung sehr sehr anstrengend rüber. Er soll das auch so verkörpern. Endlich merkt Shirin dass das nix für die ist und macht sich Gedanken über John.
      Sie hat ja letztens eine Ansage ihrem Typen gegeben.
    • Rowena schrieb am 22.05.2018, 11.38 Uhr:
      Irgendwie tut er mir aber auch leid. Überall ist er wie das fünfte Rad am Wagen. Er muss sich unglaublich überflüssig und blöd vorkommen. Und das war vor seinem Knastaufenthalt sicher mal anders. Leider hat Shirin sich weiterentwickelt und er - logischerweise - nicht. Ich befürchte allerdings, dass er sie nicht so einfach gehen lassen würde ...
  • Sethos schrieb am 16.05.2018, 11.55 Uhr:
    Gerade war ein kleiner Lichtblick im rechtlichen Kuddelmuddel der Schreiberlinge zu erkennen und schon gibt es einen Rückschlag, - Befangenheitsantrag wegen ehemaliger Diskrepanzen zwischen Gerner und jetzigem Richter während der Studienzeit, ein sinnloses Unterfangen und rechtlicher Nonsens. Wow, das ging aber schnell mit der Meinungsänderung beim Superkind. Bleibt nur der Aspekt der Nachhaltigkeit, sowohl beim Kind als auch bei den Eltern. Die nächste Problemsituation kommt bestimmt.
  • Gerry schrieb am 16.05.2018, 08.31 Uhr:
    Na schau mal einer an.Jetzt wo es hart auf hart gekommen wäre mit einer Pflegefamilie sind die Eltern plötzlich wieder genehm für Mottelchen.Schade,denn das hätte dieser dummen Göre mal gut getan.
  • User_1186730 schrieb am 15.05.2018, 20.04 Uhr:
    Und bereits vor Wochen habe ich geschrieben dass ich glaube dass anni sich in kathrin verliebt und die zwei werden sicher eine affäre/sexaffäre anfangen, auch wenn ich es sehr pervers finde, da es sich immer noch um Annis Ex Schwiegermutter handelt und dass von ihrer angeblich großen liebe jasmin. ein problem könnte die beziehung zwischen anni und kathrin bei einem wieder auftauchen von jasmin werden, was aber auch wieder interessant wäre.
    Ich glaube aber auch das pauls echte schwester auftaucht. entweder es ist miriam doch wieder oder es ist laura. wie ich bereits vor monaten vermutet habe.
    • Giulietta schrieb am 17.05.2018, 20.04 Uhr:
      Laura, das hatte ich damals auch vermutet.
  • User_1186730 schrieb am 15.05.2018, 19.54 Uhr:
    Mir fällt wirklich auf wie ähnlich diese serie mit unter uns ist. hier gibt es die entführungsstory bei uu verschwindet amelie. die story mit ute till und eva ist praktisch identisch wie maren, leon und sophie. Das kind is sicher von leon...
    Finde trotzdem uu noch hirnrissiger.
  • Sethos schrieb am 15.05.2018, 12.34 Uhr:
    Lichtblick oder Wochenendkurs der Schreiberlinge in Rechtstheorie bzw. Rechtsprechung ? Das Familiengericht bremst endlich das Jugendamt aus. Dem Kind gebührt schon lange einmal eine einschneidende Lebenserfahrung, um noch nicht zu spät auf dem Boden der Realität zu landen.
    Kinderpsychologisch vollkommen korrekt.
  • Gerry schrieb am 15.05.2018, 08.53 Uhr:
    Habt ihr gestern Sunny mit ihrem knallroten und auch noch glänzenden Lippenstift gesehen?Fürchterlicher geht es wohl nicht mehr.
    • Sethos schrieb am 15.05.2018, 12.21 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Offensichtlich lässt da im Moment jemand seinem Burnout freien Lauf. Man (Frau) soll wahrscheinlich vor Kauflust kreischen.
    • schiller_ralle schrieb am 15.05.2018, 23.01 Uhr:
      Wird jetzt nach jeder Folge der Lippenstift von der Sunny kommentiert?
    • Gerry schrieb am 16.05.2018, 08.28 Uhr:
      Musst es ja nicht lesen.
  • Obstacel schrieb am 13.05.2018, 13.08 Uhr:
    Was haltet ihr eigentlich von der These, dass Laura in Wirklichkeit Anneke ist? Es gab vor ein paar Wochen als das Bild ins Internet gestellt wurde, eine kurze Szene in der sich Laura das Bild im Netz anschaut. Dazu kam noch ein bisschen tragische Musik im Hintergrund. Also von der Vita würde es ja passen...Schließlich ist sie ja im Heim groß geworden. Vielleicht hat sie ja auch ein Muttermal ;-)
    • Wauzi schrieb am 13.05.2018, 18.32 Uhr:
      Bloß nicht, dass wäre das AllerAllerAller Letzte....Laura nervt so schon genug und je weniger Sendezeit sie hat umso besser!!!!!!!!
    • gretewho schrieb am 14.05.2018, 17.16 Uhr:
      darüber habe ich auch schon nachgedacht! würde ich ehrlich gesagt sogar recht spannend finden, da ich Laura momentan doch eher als langweilig empfinde. Gäbe dann zumindest einen schönen Twist zwischen ihr und Emily
    • Wauzi schrieb am 14.05.2018, 18.31 Uhr:
      Neeeeeeeeeeee, Laura hatte ihre "15 Minuten", von mir aus kann man sie langsam wieder raus schreiben!
    • User 713281 schrieb am 14.05.2018, 20.53 Uhr:
      Ich denke Louis "Freundin" wird sich als Anneke herausstellen.
      Nicht umsonst wurde am Freitag xmal erwähnt, dass die AnnikA heißt.
      Wäre ziemlich komisch, wenn da auf einmal 2 Figuren fast gleich heißen.
    • schiller_ralle schrieb am 15.05.2018, 00.38 Uhr:
      Ich glaube, die Freundin von Louis ist etwas zu jung dafür..
  • Sethos schrieb am 12.05.2018, 12.39 Uhr:
    Ich lache mich hungrig, jetzt zieht mit behördlicher Genehmigung das Superkind in eine WG. Ein absoluter Tobak in Hochpotenz. In diesem ohnehin schon permanenten Chaos auch noch eine pubertierende Schwierigkeit. Bei den Schreiberlingen ist jetzt bestimmt ein Spaßmacher dabei, ganz nach dem Motto, das Kind im Manne ist das einzigste Organ was nicht altert.
  • Stefanheims schrieb am 11.05.2018, 21.07 Uhr:
    Könnt ihr euch vorstellen das Katrin evlt. auf Frauen stehen könnte?
    • Libelle6 schrieb am 11.05.2018, 22.24 Uhr:
      nein
    • Gerry schrieb am 12.05.2018, 08.48 Uhr:
      Ich hoffe doch wirklich ,dass Katrin nichts mit Anni anfängt.Denn dann habe ich die Schnauze wirklich voll von dieser Soap.
    • Wauzi schrieb am 12.05.2018, 08.53 Uhr:
      Wenn man bedenkt wie absurd eine Beziehung zu Bommel schien (bevor er zu Till wurde) kann ich mir durchaus vorstellen, dass uns auch diese Wendung nicht erspart bleibt.... es wäre unnötig, unsinnig... aber das kennt man ja nur zu gut von GZSZ.....
  • Gerry schrieb am 11.05.2018, 09.04 Uhr:
    Wenn Sunny Eier in der Hose hätte(ihr wisst schon was ich meine )würde sie KFI sofort verlassen.Motte hin Prinzessin her.Denn wenn man einen Menschen so verabscheut wie sie ihr Großväterchen, sollte man konsequent sein.
  • Sethos schrieb am 10.05.2018, 11.38 Uhr:
    Was ist in dieser Serie normal? Wahrscheinlich niemals etwas. Selbst die simpelsten Dinge kriegen die Schreiberlinge nicht auf die Reihe und brüskieren die Leute, die mit ähnlichen Problemen zu tun haben. Mal abgesehen von den Kosten für eine derartige Scheufensterscheibe mit integriertem Schriftzug, werkelt Paul mitten auf der Straße bzw. Fußweg mit einer Hobelbank. Wo gibt es denn so was ? Ach ja, ich vergaß, es spielt ja nicht direkt in Berlin sondern in Klein-Getto-Berlin von Babelsberg.
    • schiller_ralle schrieb am 11.05.2018, 02.03 Uhr:
      Also wenn ich diesen blutenden, verzweifelt dreinblickenden Paul bei mir im Kiez irgendwo hobeln und auf dem Bürgersteig gesehen hätte, hätte ich mir überlegt, ob man nicht besser irgendwo bescheid geben sollte.. 110? 112? Beides?
    • Gerry schrieb am 11.05.2018, 08.57 Uhr:
      Habe ich mir auch schon gedacht ,dass das wieder typisch für GZSZ ist.Paulchen Panther mit der Hobelbank mitten auf dem Gehweg.Total irrsinnig!!!!!!!!!!!!!!!