Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1316

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51316 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • schiller_ralle schrieb am 05.06.2019, 05.14 Uhr:
    Und ich hatte schon gehofft, dass die Drogen-Geschichte endlich vorbei ist...
    • Wauzi schrieb am 05.06.2019, 07.40 Uhr:
      Ja, so naiv war ich auch *grrrr*In der Vorschau habe ich nichts gefunden was auf eine V-Mann Tätigkeit des Neandertalers hindeutet, oder ich hab's überlesen. Das ist so ein Bockmist, warum wurde dieser Erik bloß wieder aktiviert,... und dann noch mit so einer BlödelDödel Story zurück ins Rennen geschickt, unfassbar. 
      Am Schluss platzt die Geschichte dann wieder wie eine Seifenblase!
      Genau wie dieser Monate lange Krampf mit Psycho-Karla. Das war ja wohl unter Null, wie schnell sie die durch die Hintertür rausgeschrieben haben. Ohne das man ihr noch eine Abreibung verpasst hat um wenigstens ihre blöde Loser Visage ein bisschen am Boden zu sehen, nachdem man eine gefühlte Ewigkeit ihr hämisches grinsen ertragen musste.....
    • Sethos schrieb am 05.06.2019, 11.51 Uhr:
      Dazu braucht man nichts mehr zu ergänzen - Bingo !
  • wi34ga92woe schrieb am 04.06.2019, 09.58 Uhr:
    Juhu da ist ja wohl Erik doch mal "ein Guter" - warum kommt man nicht in den Bau wenn man als Kurierfahrer mit Drogenpäckchen erwischt wurde -
    genau, man hat vorher eine reine Weste gehabt oder, wie in diesem Fall -
    man arbeitet als V-Mann für die Polizei und das ist wohl so. Erik soll der Polizei helfen den Drogenring seines Bruders auffliegen zu lassen. Die Polizei sitzt da wohl schon länger bei. Deshalb auch, dass er rausgekommen ist aus dem Knast. Schaun wir mal wie es weitegeht
    • Gerry schrieb am 05.06.2019, 07.56 Uhr:
      Oder sein Eric`s Bruder hat Beziehungen( Schmiergeld oder so) bis in obere Kreise der Polizei.Wäre auch möglich.Aber wie du sagst schauen wir mal wie es sich entwickelt.
    • Rowena schrieb am 05.06.2019, 08.55 Uhr:
      Spoileralarm. Bitte schreib nächstes Mal gleich am Anfang, dass es ein Spoiler ist. Denn gesehen hat das hier so noch keiner ...
    • Sethos schrieb am 05.06.2019, 11.56 Uhr:
      Dazu gibt es bisher keine Hinweise im Geschehen. Man muss sich allerdings fragen, was den Haftrichter wohl zu seiner Entscheidung veranlasst hat, - das muss schon hinreichend bedeutend sein als Gegenpol für die ja sonst eindeutigen Belastungsaspekte.
    • GanzEinfach schrieb am 05.06.2019, 13.50 Uhr:
      "Spoileralarm. Bitte schreib nächstes Mal gleich am Anfang ..."
      Danke, sunny, bin ich wenigstens nicht der Einzige.
      An all die Eifrigen, die das nicht von selbst machen: Explizit SPOILERALARM hin zu schreiben, *bevor* man einen Spoiler bringt, ist ein Frage des Anstands, der Netiquette.
    • Nostalgie schrieb am 06.06.2019, 10.33 Uhr:
      @Sunny64 und @GanzEinfach
      "Bingo2018 schrieb am 24.05.2019, 21.49 Uhr:
      @sunny64: Das Gefühl kann ich leider nicht teilen! Ich denke eher, er arbeitet Undercover um seinen Bruder zu überführen!
      Sozusagen Undercover Boss! :)"
      Ich denke nicht das wi34ga92woe unbedingt gespoilert haben muss. Sie hat vielleicht einfach diesen Post gelesen und auf diese Vermutung zurückgegriffen.
      Die, die sie jetzt wegen "Spoilern" angemahnt haben, haben diesen obenstehenden Post offensichtlich nicht gelesen.
    • Rowena schrieb am 06.06.2019, 12.22 Uhr:
      we34...woe hat Eric als V-Mann "geoutet", und zwar morgens. Bei RTL sehen konnten wir das aber erst abends. Deshalb - nehme ich an - hat auch Sethos geschrieben, und zwar vor Ausstrahlung, dass es "dazu bisher keine Hinweise im Geschehen" gibt. Naja, jetzt wissen wir es ja, aber da eben noch nicht.
      Was das allerdings mit Bingos Post an mich aus MAI zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
      Im Übrigen lese ich gern die Spoiler, aber nur, wenn ich weiß, dass es Spoiler sind. Ich dachte nämlich zuerst, ich hätte die Folge verschlafen ... Aber was soll's, jetzt ist es passiert und vorbei.
      Und ich muss gestehen, dass mir gefällt, das der Neandertaler mit der Polizei gegen seinen Bruder agiert. Mal sehen, was draus wird
  • schiller_ralle schrieb am 03.06.2019, 05.24 Uhr:
    Zu der Reanimation von Emily:
    Also theoretisch ist bei Erwachsenen die Herzdruckmassage das A und O und es geht in die Richtung, dass, insbesondere bei der Laienreanimation, auch auf die Mund-zu-Mund-Beatmung verzichtet werden kann. Das liegt daran, dass man bei Erwachsenen rein statistisch davon ausgeht, dass ein Herz-Problem (z.B. Herzinfarkt) viel wahrscheinlicher ist und die Unterbrechung der ohnehin schon oft unzureichenden Herzdruckmassage zur Beatmung eher kontraproduktiv ist. Wichtig ist, das Blut am laufen zu halten. Insofern hatte der Doktor Föhnfrisur schon keinen schlechten Ansatz.
    Aber bei Ertrunkenen sollte man schon beatmen. Da kann man ja davon ausgehen, dass nicht genug Luft in der Lunge ist.
    Bei Kindern sollte man auch immer beatmen, weil da ein Herz-Problem als Ursache weniger wahrscheinlich ist. Die kriegen eher mal was in die falsche Tröte und ersticken.
    Vielleicht ist das auch allseits bekannt, aber ich find das schon wichtig, dass man das weiß.
    • GanzEinfach schrieb am 03.06.2019, 15.07 Uhr:
      "Aber bei Ertrunkenen sollte man schon beatmen. Da kann man ja davon ausgehen, dass nicht genug Luft in der Lunge ist."
      Sollte man die bewusstlose Person nicht besser auf die Seite drehen, so dass das Ausstossen von Wasser mit weniger Anstrengung möglich ist?
      Generell hätten die Autoren, auch bei einer Soap, die Pflicht solche Fälle medizinisch korrekt darzustellen, denn es ist wohl eher möglich, dass jemand die Soap sieht - und sich sogar was merkt - als dass er einen erste Hilfe Kurs belegt und sich daran noch erinnert.
    • schiller_ralle schrieb am 04.06.2019, 05.09 Uhr:
      Wenn die Person nicht mehr atmet, verliert man zu viel Zeit, wenn man wartet bis das Wasser rausgelaufen ist.
      Wenn die Person noch atmet, macht das mit der stabilen Seitenlage Sinn, damit das Wasser abgehustet werden kann.
  • Gerry schrieb am 01.06.2019, 07.48 Uhr:
    Das Karla Drama war wieder typisch GZSZ.Karla verhaftet und aus.Das wars jetzt oder?Man sieht nicht wie Karla aufgespürt wurde noch sonst irgendwas.

    Ach ja.Dieser Alex ist so ein Trottel.Warum schaltet er nicht die Bullerei ein.Was für ein Weichei.
    • Wauzi schrieb am 01.06.2019, 11.29 Uhr:
      Ich habe nichts anderes erwartet, weder bei dem KarlaQuatsch noch bei dem Zitteraal Köster..... Ich weiß auch nicht warum dieser Hirnlose Flötenschlumpf sich ausgerechnet an Erik's Bruder wendet.... doch wie gesagt, dem "Unternehmen GZSZ" ist es aber mal so völlig egal was der Zuschauer darüber denkt....
    • Gerry schrieb am 02.06.2019, 08.09 Uhr:
      Zitteraal Köster,den merk ich mir.Genial Wauzi.
    • GanzEinfach schrieb am 03.06.2019, 14.48 Uhr:
      Ja, das mit Karla war mir auch zu typisch für SZ (das GZ hat hier nichts zu suchen), das hat mich mehr mitgenommen, als die anderen "Dramen", da kann ich jetzt endlich mal ein bisschen Pause machen.
      Was den Alex betrifft, muss ich die Autoren verteidigen: Der wurde die ganze Zeit (also *bis* zum Beginn der Drogenaffäre), so dargestellt, dass man *ab* dem Beginn der Probleme doch nichts anderes von ihm erwarten konnte. Der hat sich genau so verhalten, wie die Figur in GZSZ immer dargestellt wurde.
      Hätte er sich intelligent und mutig verhalten, wäre das ein Bruch mit dem GZSZ-Alex gewesen.
  • Sethos schrieb am 30.05.2019, 13.59 Uhr:
    Was für eine Rollenperson stolpert denn da durch die Szenerie in einem übergroßen dienstuntauglichen blauen Schlafanzug-Kostüm herum und schwingt sich auch noch zum Ermittlungsmodul auf. Praxisfremd und inkompetent , - eine Beleidigung für alle real agierenden Beamten.
    • Medusa x schrieb am 31.05.2019, 08.52 Uhr:
      Du hast vollkommen Recht. Die Uniform ist übergroß, und nicht der Original Uniform entsprechend. Und was ist denn das für eine Suchaktion 😱😱😱. Eine Polizistin, die keine Ahnung hat und 4 privat Personen. Wo ist denn der Rest der Polizei und wo sind die Suchhunde??? Liebe Schreiblinge von GZSZ., eure Serie wird immer schlimmer, macht euch mal Gedanken darüber das ihr sehr weit weg seid von der Realität.....
    • Wauzi schrieb am 31.05.2019, 12.23 Uhr:
      Ach die Schreiberlinge, die interessiert es einen feuchten F...was die Zuschauer darüber sagen. Das ist doch bei 80% der Geschichten so. Die triefen vor dümlichster Unlogik, es geht ein ständiges raunen durch die Community und was passiert? Nichts, nach einer extrem dämlich umgesetzten Story folgt die nächste, noch blöder und schlechter umgesetzte Story. 

      Dann gibt es ein paar Online Käseblätter, die helfen der GZSZ Maschinerie sich selbst abzufeiern und den Eindruck zu erwecken, dass es echt geil ist was die da wieder tolles gedreht haben. 
      Die Kasse klingelt, wir regen uns auf und schauen trotzdem weiter, fertig. So funktioniert "Soap" es läuft wie ein Uhrwerk und ist lukrativ, mehr braucht es auch nicht....
    • Rowena schrieb am 31.05.2019, 21.00 Uhr:
      Ich wundere mich ja auch über die eine oder andere Unstimmigkeit, lasse mich aber trotzdem entspannt berieseln. Dass aber Phillip nicht einmal Mund zu Mund-Beatmung gemacht hat, hat mich schon gestört. Allerdings bin ich kein Arzt, also ... vielleicht hat er ja alles so richtig gemacht 😏
    • Wauzi schrieb am 01.06.2019, 11.42 Uhr:
      Es kommt darauf an, dass mit dem "berieseln Lassen" ist ja eigentlich die Basis warum auch ich da überhaupt reinschalte. 
      Leider ist es seit einigen Wochen sehr schwierig, weil mehrere wirklich dumme Storys parallel laufen. 
      Es fehlen" Zwischenräume" zum durchatmen. 
      Eine Story ist Schwachsinniger als die andere, die ziehen sich Endlos lang hin und geben sich abwechselnd  die Klinke in die Hand.....mir wird vor lauter Kopfschütteln dabei ganz Schwindelig...
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.06.2019, 09.05 Uhr:
      Das hat mich auch gewundert, dass Doc Philipp sie nicht beatmet hat. Ohne Sauerstoff stirbt das Gehirn ab, ist also noch wichtiger, als die Herz Massage.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 12.58 Uhr:
      Du bringst es eindeutig auf den Punkt. Wach würden die Kritzler/der Sender erst, wenn die Zuschauerzahlen sinken. Da es aber immer noch genügend Zuschauer gibt, die alles und jeden beklatschen, wird das wohl nie eintreffen. In diesem ZH habe ich mich auch schon bezüglich der Sinnhaftigkeit des Forums hinterfragt.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 12.59 Uhr:
      Dito Bingo !
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 13.05 Uhr:
      Dazu muss man doch kein Arzt sein. Doch das hochwohllöbliche Moral-Doktorchen kann eben nicht einmal das. Jede 1.Hilfe-Unterweissung vermittelt das.
    • GanzEinfach schrieb am 03.06.2019, 14.54 Uhr:
      "wenn die Zuschauerzahlen sinken."
      Das wollte ich schon immer mal ansprechen.
      Was haben denn die Zuschauerzahlen mit dem "Kasse klingeln" zu tun? Ich kann mir auch mit grosser Anstrengung nicht vorstellen, dass jemand die Werbung anschaut, wie kommt denn dann Geld rein, in Abhängigkeit von der Anzahl der Zuschauer.
    • Wauzi schrieb am 03.06.2019, 17.56 Uhr:
      Nach der Einschaltquote richten sich die Preise für die Werbe-Minute. Je mehr schauen, desto höher können sie den Sendeplatz für die Werbung verticken.
    • Bingo2018 schrieb am 03.06.2019, 19.00 Uhr:
      @Wauzi: Die Serie gilt bei RTL als Cash Cow! Hohe Werbeeinnahmen bei geringen Produktionskosten!
    • Bingo2018 schrieb am 03.06.2019, 19.01 Uhr:
      Hauptsache Emily lebt! :))))
    • GanzEinfach schrieb am 03.06.2019, 19.18 Uhr:
      "Je mehr schauen"
      Aber doch wohl "je mehr Werbung schauen". Das aber weiss man doch nicht, und wie gesagt, jeder halbsweg normale Mensch schaut sich doch nicht die Werbung an.
      Die aber, die so doof sind das dennoch zu machen, haben ein so geringes Einkommen, dass sie sich die angepriesenen Dinge nicht kaufen können.
    • Wauzi schrieb am 03.06.2019, 19.45 Uhr:
      Nein, nicht "je mehr Werbung schauen", je mehr Menschen sich die Sendung ansehen in der die Werbung platziert wird. 
      Keiner, oder sagen wir mal die wenigsten schauen sich die Werbung wirklich an. 
      Egal welche Sendungen oder Filme, nicht nur bei GZSZ, dass wissen auch diejenigen die den Werbeplatz bezahlen. Aber letztendlich scheint es sich zu lohnen. Das zeigen Marktanalysen, irgendwas bleibt immer hängen, trotz allem. Wenn es nur danach ginge, wie viele Leute sich die Werbung tatsächlich ansehen, dann gäbe es keine Werbung im TV.
    • Sethos schrieb am 04.06.2019, 13.30 Uhr:
      Genau richtig , - die Produktfirmen gucken genau hin zu welcher Zeit und in welcher Sendung es sich für sie lohnt. Weniger Zuschauer weniger Werbung.
    • Sethos schrieb am 04.06.2019, 13.31 Uhr:
      Und das Niveau bleibt dabei total auf der Strecke. Darüber reden wir doch die ganze Zeit !
    • GanzEinfach schrieb am 04.06.2019, 18.23 Uhr:
      Das heisst dann wohl: Je niedriger das Niveau, desto mehr Zuschauer und daher desto mehr "Werbe"einnahmen. Leute, das spricht nicht für uns hier, die diese Serie anschauen.
      Jetzt kommt aber die ganz gemeine Frage: Wie lange würden wir uns die Serie noch anschauen, wenn ab jetzt das Niveau kontinuierlich anstiege?
      Naaaaaa?
    • Wauzi schrieb am 04.06.2019, 20.43 Uhr:
      Allein wenn ich die heutige Folge Revue passieren lasse, dann weiß ich das sich diese Frage niemals stellen wird.
      Tuners bockige Engstirnigkeit....meine Güte, wenn der dicht macht dann aber richtig doof. 
      Oder NeandertalerErik und sein Bruder der PostPate.....nee, da wird nichts ansteigen.
    • Bingo2018 schrieb am 04.06.2019, 22.59 Uhr:
      Kann das sein das mein Beitrag mit Emily verrutscht ist, der steht da völlig falsch!
    • Wauzi schrieb am 04.06.2019, 23.34 Uhr:
      Wende dich an die "Forenleitung"... ach ne, lass das lieber sein! 
      Sonst wird hier wieder irgendwas ohne Sinn und Verstand gelöscht bis der Arzt kommt.... eine Moderation gibt es in diesem "Forum" (hüstel) ja gar nicht.... nur "Lösch-Bots".... und die können nicht mal nen Kaffee holen.........
  • Gerry schrieb am 29.05.2019, 11.12 Uhr:
    Warum wehrt sich Emilie eigentlich nicht???????????als Karla im Bad war hätte sie sich doch irendeinen Gegenstand greifen können und die Psycho Tante mit dem Niederstrecken.Wie dumm kann man sich eigentlich anstellen.Karla ist ja nicht 2 Köppfe größer als sie.Da kann ich mich doch wehren.Aber das ist typisch GZSZ.Stattdessen läuft sie davon und lässt sich auch einholen.Dümmer geht es nicht mehr.
    Ach ja wie ich vor Wochen gesagt habe wird es nach der Rettung wieder die große Versöhnung von Emilie und Phillip kommen.Die könnte mich nach der Aktion mit dem SMS am Arsch lecke.Aber in diese Serie ist halt keiner konsequent.Auch typisch GZSZ.
    • Wauzi schrieb am 29.05.2019, 11.30 Uhr:
      Darüber wundern sich wohl alle. Sie hätte ihr beim schminken auch mindestens ein Auge, zwar nicht Fachmännisch, aber immerhin ohne große Anstrengung "entfernen" können.... Ich persönlich hätte keine Sekunde gezögert....
    • Keto schrieb am 30.05.2019, 09.53 Uhr:
      Ich empfinde Yvonne ja als ganz nett. Aber: Alles was sie trägt sieht an ihr "billig" aus. Das war sogar bei ihrem "Hochzeitskleid" so. ;-(. Wenn ich mir dagegen Nina, Laura oder Sunny anschaue, die meistens "edel gewandet" ausschauen. Lach* So sollte Laura ihrer Mutter einmal ein paar Stunden in Stilkunde erteilen.
      Als eine repräsentative Professorengattin kann ich mir Frau Bode nun mal gar nicht vorstellen. Gehört aber alles dazu.
      Natürlich gibt es wichtigere Dinge als das Äußere. Und charakterlich ist Yvonne sozusagen "gut aufgestellt".
  • ALEX28 schrieb am 29.05.2019, 10.51 Uhr:
    Also die Lilly sollte Tuner eher mal ins Diätcamp schicken, bevor er klettern will, sonst ist das neue Herz auch bald wieder kaputt.
    • Sethos schrieb am 29.05.2019, 11.35 Uhr:
      Der Sinn dieser Bergstürmerei erschließt sich mir überhaupt nicht, außer, dass ein totaler Blödsinn ist. Aber das ist ja eben ein permanenter Bestandteil dieser Serie. da kann er noch so oft laufen, wie er will. Die nötige Sauerstoffsättigung in dünner Luft wird ihn dann ganz schnell umhauen.
  • User 1470834 schrieb am 28.05.2019, 22.11 Uhr:
    Gut dass Emily aus dem Becken gerettet wird, so wird ihr Bruder Phillip zu ihrem Lebensretter, da er sie sofort wiederbeleben kann!!!
    • Wauzi schrieb am 28.05.2019, 22.24 Uhr:
      Emily hatte mehr als eine Gelegenheit, dieser durchgeknallten Bratze die Rübe wegzuhauen. Statt dessen nässt sie sich fast ein und lässt sich brav stylen. Was für ein Quatsch, ich dachte sie ist so ne Löwin die kämpfen kann wenn es drauf ankommt.
    • Rowena schrieb am 29.05.2019, 08.40 Uhr:
      Darüber wundere ich mich auch. Gut, anfangs war sie im Delirium und gefesselt, aber dann? Allerdings ist mit Psychopathen auch nicht zu spaßen. Wenn da der erste Schlag nicht sitzt, entwickeln die quasi Superkräfte ...
    • ALEX28 schrieb am 29.05.2019, 10.46 Uhr:
      Ach was ! Nur Fake, Die mit der größten Klappe sind meist die schwächsten und ängstlichsten !
    • Sethos schrieb am 29.05.2019, 11.29 Uhr:
      Da stimme ich vollkommen zu, zumal ja Emily sonst so gar nicht zach ist mit ihrem Körpereinsatz.
  • Nostalgie schrieb am 28.05.2019, 20.24 Uhr:
    Also, Fesseltechniken hat Karla echt drauf.
    Ich glaub ich geh mal bei ihr in die Lehre.
    Wer weiß wozu man das mal gebrauchen könnte ... ;-) ;-) ;-)
    • Wauzi schrieb am 29.05.2019, 11.24 Uhr:
      Ich weiß, es ist schwer, aber manchmal ist es besser nicht alles zu schreiben was einem grad durch den Kopf geht, nichts für ungut....
    • Nostalgie schrieb am 29.05.2019, 23.05 Uhr:
      Vielleicht sollte man auch nicht immer alles zu ernst nehmen. ;-)
    • Wauzi schrieb am 29.05.2019, 23.33 Uhr:
      Würde ich das tun, wäre ich nicht hier:-)
  • Knopfauge schrieb am 28.05.2019, 07.16 Uhr:
    Wegen mir kann es bei Yvonne und Gerner gerne weitergehen. Ich finde die beiden spielen gut zusammen.
    • Rowena schrieb am 28.05.2019, 13.10 Uhr:
      Gestern dachte ich kurz, Yvonne gibt nach ... Das darf es noch nicht gewesen sein. Okay, für sie würde ich mir einen anderen wünschen, aber wenn es denn der Anwalt sein soll, dann soll es auch so sein. Ich finde sie super
    • Gerry schrieb am 28.05.2019, 16.51 Uhr:
      Die kommen schon wieder zusammen.Das wird halt wieder mal in die Länge gezogen bis es nur noch nervt.Wie bei fast allen anderen Themen.
  • Nostalgie schrieb am 25.05.2019, 04.14 Uhr:
    Karla, Karla, jetzt kommst du ordentlich in Fahrt.
    Nun wissen wir endlich auch wo du wohnst.
    Schön, nett im Hexenhäuschen. Nur die lecker Lebkuchen haben noch am "Knusperhäuschen" gefehlt.
    Karla muss wohl aus einem wohlhabenden Elternhaus stammen. Wer auf Rügen lebt kann nur gut Betucht sein. Sie besitzt mit 18 den Führerschein, wohnt im Wald im rustikalen Holzhaus und hatte ja auch genug Kohle für die Drogen (für Sunny). Zudem kommt sie auch einfach so mal an Äther ran. Steht bestimmt im Jeremias überall rum. ;-)
    Was mich wundert ist, als Sunny mit Frau Doktor in Rügen war, das sie nicht nach dem Elternhaus bzw. den Eltern von Karla gesucht haben. Dort hätten sie ja mal Scheinheilig anfragen können und vielleicht interessante Informationen erfahren.
    (Vielleicht wären sie ja auch tot im Keller gelegen, huuuuhuuuuu). Denn, Karlachen ist ganz schön durchtrieben.
    Gefährlich durchtrieben.
    Allerdings hätte sie uns zuerst endgültig von Sunny befreien können. Dann hätte diese Rolle wenigstens noch einen "sinnvollen" Sinn ;-) gehabt und es hätte genug Dramaturgie gegeben.
    Es ist schon eher verwunderlich und unglaubwürdig, das Karlachen die piepsige Sunny lebendig gefesselt zurück lässt. Eine Zeugin !!! So blöd wäre Karla nicht. NIE und NIMMER !!! Immerhin ist sie Psychopathin !!!
    Da trauen sich die Autoren wieder mal nicht Nägel mit Köpfen zu machen. :-/
    Danach hätte Karla uns noch von Emily befreien können. Natürlich nachdem sie ihre psychopathischen Neigungen befriedigt hat.
    :-O :-O :-O
    So kurz vor dem Befreien und schnappen von Karla wären die Helden ein paar Minuten zu spät gekommen ... :-/ :-| :-\
    Nie wieder das Geschrei und Gekeife von Emily anhören zu müssen wäre schon toll gewesen ...
    Hoffentlich wird die Karla-Story jetzt nicht in 08/15 Manier abgearbeitet. Das wäre Schade für die Karla-Darstellerin, die jetzt ja die Chance hat und auch nutzt, zu zeigen, was sie kann.
    Oder waren Sunny und Lilly bei den Eltern und ich habe es nur verpasst? :-o :-o :-o
    • Wauzi schrieb am 25.05.2019, 08.22 Uhr:
      Wie schaffst du es, quasi mitten in der Nacht so einen Roman zu schreiben?
    • Schrott_vor_8 schrieb am 25.05.2019, 12.37 Uhr:
      So viel belangloser Text für so einen TV-Schwachsinn! Man merkt richtig wie dieser Nonsense der Mittelpunkt Deines Lebens ist. Es gibt so viele supergute Serien von früher, wo man tatsächlich in NOSTALGIE schwelgen kann....
    • Rowena schrieb am 27.05.2019, 09.10 Uhr:
      Karlas Plan ist ja wohl, längere Zeit mit ihrem Stalking-Opfer zusammen zu sein. Diese Waldhütte ist sicher nicht auf Rügen und ganz sicher nicht ihr Zuhause. Die Hütte wird sie gemietet haben. Und weil sie sich ja vorstellt, längere Zeit mit Emily zu verbringen, geht sie sicher davon aus, dass Sunny verdursten, auf jeden Fall aber dort sterben wird. Denn den Laden betritt ja keiner, wenn jeder weiß, dass die beiden weggefahren sind. Also: keine Zeugin.

      Dass es wohl anders kommen wird, wissen wir ja ... aber Karlas Plan hat schon iwie Hand und Fuß
    • wi34ga92woe schrieb am 27.05.2019, 14.53 Uhr:
      Die Hütte ist im Wald am Müggelsee (und der ist wohl in Berlin). Habe ja schon weiter geschaut bei TV Now und das gibt es ja auch ein Stahlwerk wohl noch.
    • Nostalgie schrieb am 27.05.2019, 17.01 Uhr:
      @Sunny64
      Sorry, ich dachte jedem wäre klar, das Karla nicht täglich von Rügen nach Berlin gependelt ist und jetzt auf diese Weise herausgekommen ist, das sie sich eine Hütte im Wald am Rande von Berlin gemietet hat ( Geld wird wohl von den Eltern gekommen sein). Das sie die Hütte gekauft haben könnte, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.
      Irgendein User hatte sich hier auch mal gefragt wo Karla wohnt während der Zeit als sie bei Emily und Sunny gearbeitet hat. So wurde eben dieses "Geheimnis"  gelüftet. ;-)
      Damit das Sunny schon sterben wird, darauf kann Karla sich nicht verlassen. Schließlich muss sie damit rechnen, das Paul Nachforschungen anstellen könnte und sich wundert weil er sie nicht telefonisch erreichen kann bzw. Emily nie zurückruft (Beide wohnen vielleicht in einem Hotel oder sonst wo, wo sie nie ankommen). Schließlich ruft Emily wegen jedem unwichtigen "Kack" an. Oder Sunnys Opa wundert sich. Da würde jeder, auch die Polizei, zunächst im Geschäft nachsehen. Im übrigen kann ein gesunder Mensch etwa 3 Tage ohne Wasser auskommen. Zudem könnte es Sunny auch gelingen sich selbst zu befreien. Aus diesem Grund hätte Karlachen Sunny nicht lebend zurückgelassen.
      Puuuuh, hab ich jetzt noch was vergessen zu erwähnen? ;-)
    • Rowena schrieb am 28.05.2019, 09.09 Uhr:
      Hat sich ja nun erledigt
    • Nostalgie schrieb am 28.05.2019, 09.33 Uhr:
      Nun, ich lag ganz richtig. Ist schwer zuzugeben, gell ??!!
    • Rowena schrieb am 28.05.2019, 12.11 Uhr:
      hä? Wenn jemand Recht hat und ich nicht, dann habe ich keinerlei Probleme, das zuzugeben. Allerdings steige ich durch Deine Texte nicht so richtig durch. Und habe auch keine Lust mich damit intensiver zu beschäftigen. Wenn es Dich beruhigt: du hat Recht - womit auch immer - und ich hab meine Ruhe. Alles gut
    • Sethos schrieb am 28.05.2019, 12.48 Uhr:
      Schon mal was von Profiling gehört, geschweige denn damit zu tun gehabt ?
      Die Kritzler im Elfenbeinturm können eben ihr systembedingtes Denken nicht durchbrechen und wollen es offensichtlich auch nicht.
    • Nostalgie schrieb am 28.05.2019, 20.39 Uhr:
      Profiler kommen erst bei Serienmördern oder bei Morden, die seit vielen Jahren oder Jahrzehnten nicht geklärt werden konnten, zum Einsatz.
      Aber so viel Spannung und Morde wird es wohl bei GZSZ nie geben, leider.
      Wär doch was: Unser stiller, lieber Paul könnte doch langfristig ein unheimlicher Serienkiller sein oder werden.
      :-O :-O :-O ;-D ;-D ;-D
    • Giulietta schrieb am 29.05.2019, 10.45 Uhr:
      Wenn ich deinen fiesen Kommentar lese, kommst eher DU mir wie ein gefährlicher Irrer vor. :-(
    • Sethos schrieb am 30.05.2019, 13.51 Uhr:
      Du stehst im Stoff dieser Praxis ? Sicher nicht, denn dann müsstest du es besser wissen. Entweder nicht aufgepasst oder nicht verstanden ?!
  • Bingo2018 schrieb am 24.05.2019, 21.45 Uhr:
    Emily kann sich über Abwechslung an ihrem Geburtstag echt nicht beschweren! Letztes Jahr eine Geiselnahme mit Schusswechsel, diesmal eine Entführung! Was kommt nächstes Jahr?
  • Rowena schrieb am 24.05.2019, 09.38 Uhr:
    Ich hab irgendwie das Gefühl, Erik weiß gar nicht, was sein Bruder treibt.
    • Bingo2018 schrieb am 24.05.2019, 21.49 Uhr:
      @sunny64: Das Gefühl kann ich leider nicht teilen! Ich denke eher, er arbeitet Undercover um seinen Bruder zu überführen!
      Sozusagen Undercover Boss! :)
    • Rowena schrieb am 27.05.2019, 09.14 Uhr:
      Die Wette gilt. :D

      Aber ganz im Ernst, ich bin wirklich gespannt, ob Erik es weiß oder wirklich ein straffreies Leben führen will.
    • Wauzi schrieb am 27.05.2019, 10.50 Uhr:
      Sein "Fahrerkollege" hat ihm immerhin gesteckt, - die Rothaarige hat "DingsbumsTrottel" hochgenommen und meinte Toni, also so ganz unwissend bzgl. Kriminellen Machenschaften scheint NeandertalerErik nicht zu sein.
    • Rowena schrieb am 27.05.2019, 11.43 Uhr:
      Ach Mist :)
  • User 1469307 schrieb am 22.05.2019, 20.16 Uhr:
    Wer weiß, woher das Kleid ist, das Nina heute an hatte?
  • Zementsack schrieb am 22.05.2019, 13.04 Uhr:
    Ich wundere mich immer über das Mauerwerk-Klo. Sind solche Konstruktionen - gemeinsamer Waschraum für die Männ- und Weiblein-Toilette in Berlin üblich? Kenne ich so nicht.
    • Wauzi schrieb am 22.05.2019, 17.13 Uhr:
      Die meisten Männer sind "Stehpinkler" deshalb wäre ein separates Herrenklo auch Sinnvoll, wegen dem Urinal an der Wand. Wie es bei GZSZ gehändelt wird, dass finde ich Katastrophal und total unzumutbar für alle, die mal müssen.
    • Zementsack schrieb am 22.05.2019, 17.46 Uhr:
      Ich dachte bisher, dass es im "Mauerwerk" schon getrennte WCs für Männer und Frauen gibt. Aber halt nur einen "Waschraum" (von dem die eigentlichen Toiletten dann abgehen). Und die Frauen stehen bestimmt total drauf wenn ihnen Männer beim Nachschminken zuschauen können.
    • schiller_ralle schrieb am 23.05.2019, 04.42 Uhr:
      Gibt es in Berlin, ist aber nicht überall so.