Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Kann natürlich gut sein das Zoe deswegen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja und das ist hier nicht gefährdet ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ich wage es zu bezweifeln das ein Kleinkind ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Meine große Tochter wollte mit 4 Jahren Ohrringe ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ich habe meine mit 18,5 Jahren gestochen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Meine Tochter jedenfalls ist sehr glücklich, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, aber ohne ´´kleine Ohrstecker aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Das der Kaffee-Depp nicht richtig im Kopf ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Wenn Sie denn juristische Vorkenntnisse ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kein Blödsinn, eigene Erfahrung. Bei OhrRINGEN ...
- 24.05.: Neue komplette Folge: Das Mass ist voll! (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Sollbruchstelle (RTL+ Free)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Emily klaut Lilly ihre Sneaker - GZSZ Special (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Gerry schrieb am 27.09.2017, 08.08 Uhr:
Bitte Bitte Bitte.Kann man in Zukunft die Tochter von Gerner durch ein anderes Kind erstetzen.Seine sogenannte Prinzessin (Motte ) ist so was von unsympathisch und neunmalklug, dass es nicht zum aushalten ist.Ich wäre dafür diese Göre auf ein Internat nach Australien oder Grönland zu schicken.Hauptsache weit weg.
Morieke schrieb am 27.09.2017, 08.36 Uhr:
So werden eben Kinder, deren Eltern Probleme nur mit Geld lösen. Einfach nur noch unsympathisch und altklug.
Constanze schrieb am 06.10.2017, 12.56 Uhr:
dieses Kind spielt die Rolle der verzogenen Göre wunderbar!!! Man nimmt ihr die arrogante oberflächliche hochnäßige Art voll ab, wie o.g. Kommentar beweist. Eine schauspielerisch sehr talentierte Darstellerin, besser als ihre Vorgängerin und gar kein Vergleich zur Kate-Darstellerin, die sollte ausgetauscht werden.
Evtl erleidet Motte in der Seriengeschichte irgendwann nen richtig heftigen Schicksalsschlag und wird dadurch "geerdet"
Morieke schrieb am 26.09.2017, 19.59 Uhr:
Ich hab immer noch nicht kapiert, was die komische Laura hier eigentlich verloren hat. Und diese altkluge Gerner-Tochter ist ja auch kaum zu ertragen.
Rowena schrieb am 29.09.2017, 09.46 Uhr:
Oh wie wahr! Die beiden gehen so gar nicht!! Bin froh, dass die dämliche Göre nicht sooo oft zu sehen ist. Ätzendes Blag!
Naja, und Laura ... Selbst wenn ihre Rolle jetzt eine Drehung um 180° hinlegen würde ... sie wäre trotzdem ätzend!!! Vielleicht sollte sie was mit ihren Augenbrauen machen, zumindest mittig. Dann sieht sie evtl. nicht ganz so böse aus. Aber nur ganz evtl. ;-)
Gerry schrieb am 23.09.2017, 08.48 Uhr:
Also diese Laura ist so was von aufdringlich.Unglaublich.Hoffentlich verschwindet diese Tussy bald aus der Serie.Ist ja nicht auszuhalten.
Wenn jemand erst kurz in einer Firma arbeitet und sich beim Vorgesetzten immer wieder so in private Sachen einmischt würde er fliegen.Rowena schrieb am 25.09.2017, 10.12 Uhr:
Das Problem hier ist wohl, dass Laura sich ja "über Till", den sie sicher überhaupt nicht kannte, an Kathrin rangezeckt hat. Dadurch haben sie ja ein etwas anderes Verhältnis zueinander. Und Kathrin mischt sich ja ebenso in Lauras Leben in der Annahme, sie hätten eine ähnliche Kindheit gehabt ... sicher auch alles Lüge. Und da der Zuschauer schon weiß, dass Laura eine hinterhältige Kuh ist, findet man sie doppelt blöd.
Wie die schon guckt! Unsympathisch ist gar kein Ausdruck! Da fragt man sich unweigerlich, was findet -im wirklichen Leben- Tom Beck an der. Man kann sich kaum vorstellen, dass sie in Wirklichkeit nett ist ...
Sethos schrieb am 22.09.2017, 11.32 Uhr:
Welch dramaturgisches Highlight, der nackte Chris unter der Gartenschlauchdusche ( "Lady Chatterley" lässt grüßen) und wie so oft kommt der reine Zufall in Gestalt von Sunny hinzu. Schleimige Scheinheiligkeit trifft erneut auf profane Naivität. Und der "Abschiedskuss" und das was da noch kommt, ist ja wohl die Krönung des Ganzen.
Vorerst ist seitens unserer Sehgemeinschaft nur noch Abstinenz zu GZSZ möglich.Sethos schrieb am 22.09.2017, 16.35 Uhr:
Eine ganze Anzahl von Freunden und Bekannten die mit mir die Serie verfolgen und zur selbigen Evaluation gekommen sind. Ich selbst bin ein sehr romantisch veranlagter Mensch, aber das ist nur noch eine Farce und ein solches Happyend nur mit einer sehr dicken rosaroten Brille zu erkennen.
Kartoffelkäfer schrieb am 21.09.2017, 21.45 Uhr:
Bin ein Gast hier und gucke GZSZ auch nur sporadisch, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Was ist eigentlich das Geheimnis dieses neuen Rechtsanwalts (?) Martin (?).
Welche Vorgeschichte hat diese Familie oder weiß man das noch gar nicht?Libelle6 schrieb am 22.09.2017, 07.06 Uhr:
also ich weiß nix von dieser Familie die war einfach da....
Gerry schrieb am 22.09.2017, 08.23 Uhr:
Das Geheimnis ist,dass der Vater von Luis zu Gewaltausbrüchen neigt, und dann seine Frau schlägt.Er hat deswegen eine Therapie gemacht. ( Luis weiß aber nichts davon ).Um ihre Ehe zu retten wollen sie einen Neuanfang in Berlin machen.Spoiler!!! Hier beginnt das ganze Drama von vorne und er wird wieder Handgreiflich seiner Frau gegenüber.Sehen wir in den nächsten Folgen.
Rowena schrieb am 22.09.2017, 09.06 Uhr:
So etwas in der Art hatte ich schon vermutet.
Jedes Mal, wenn der in einer Szene auftaucht, denke ich kurz, es ist Felix ... aber der ist ja viiieeel kleiner :-)Kartoffelkäfer schrieb am 22.09.2017, 15.17 Uhr:
Und Saschaa: Wurde das irgendwie schon gezeigt, z.B. in Rückblenden oder hast du das gelesen?
Gerry schrieb am 23.09.2017, 08.45 Uhr:
Nee in Rückblenden war es nicht zu sehen.Ich habe es gelesen.Ab Montag beginnt der ganze Horror für die Frau von Martin erneut ,nachdem er sich eine ganze Weile durch die Therapie im Griff hatte.
Luis gegenüber war er noch nie Gewalttätig.Luis selber weiß gar nicht,dass der Vater seine Mutter schlägt.Giulietta schrieb am 23.09.2017, 11.04 Uhr:
Aber Luis muss etwas mitbekommen haben. Woher kommt sonst das schwierige Verhältnis zu seinem Vater.
Kinder bekommen viel mehr mit als die Eltern denken. Da nützt es auch nichts, so zu tun als sei alles in Ordnung.
Sethos schrieb am 20.09.2017, 12.57 Uhr:
Na das war doch mal ein Paradebeispiel für die Selbstentlarvung der Doppelmoralmadonna Sunny. Nichts kommt von allein, d.h. Ursache-Wirkung-Zusammenhang oder einfach gesagt Kausalität. Ihr Nachnamenspielchen Richter-Lehmann war eine glatte Provokation - welchen Mann hätte das wohl kalt gelassen. Und Ehrlichkeit hat sie auch nicht gepachtet. Was nun die scheinheilige Person in Reinkultur Chris angeht, so stellt sie schon lange für mich eine Person non grata dar. Und so würde sie auch ausschließlich behandelt-Breitseiten
en gros. Felix Fehler war, zu spät damit angefangen zu haben.
Libelle6 schrieb am 20.09.2017, 07.27 Uhr:
die Babyspeck-Jule soll Tuner endlich in Ruhe lassen
Sethos schrieb am 19.09.2017, 15.47 Uhr:
Sicherlich ist es nicht immer leicht für eine Daily Soap kontinuierlich Inhalte zu kreieren, aber leider muss man zunehmend feststellen, dass einzelne Rollengestaltungen und Situationen total am Leben vorbeigehen. Da sind die rein zufällig autauchenden Personen, die dann noch zufälliger etwas hören oder sehen, was eigentlich nicht sein soll, noch insgesamt das Geringste. Nicht mehr vermittelbar ist das nur noch hysterische Getue der selbsternannten Gerchtigkeits - Jeanne d' Arc - Sunny. Noch immer schwelgt sie in ihrer Gefühlsnaivität was die beiden Brüder angeht. Ich hoffe, dass sie nicht nur stur auf den "Jakobsweg nach unten guckt", sondern sich auch mental realere Sichtweisen aneignet. Bekanntlich ist ja Blut dicker als Wasser, und gerade jetzt, wo es endlich mal eine Figur gibt, die dem Gerner-Clan Paroli bieten könnte, passiert Felix etwas. Vielmehr hält man die Rolle Chris am Köcheln. Mit dieser Person prallen Welten aufeinander-, und keiner scheint es zu merken. Und damit bin ich wieder am Anfang, dass man sich schon etwas einfallen lassen muss, um täglich eine Folge zu schreiben. Plötzlich hält sich z.B. Sunny stundenlang, und übernachtet auch noch, in dem echt versauten Bauwagen auf, in ihren Luxusklamotten und sieht vor allem davor und danach wie geleckt aus. Wo bleibt da bitte Sauberkeit und Hygiene? Und es passen noch einige Dinge mehr überhaupt nicht zusammen.
Ich weiß gar nicht, ob die Redaktion die hiesigen Meinungen überhaupt liest. Wahrscheinlich ist wie so oft nur die Einschaltquote wichtig. Zu wünschen wäre es, dass manch wohlgemeinte Anregung auch einmal ihren Niederschlag im Geschehen der Sendungen finden würde.
FSK40 ?? schrieb am 19.09.2017, 15.04 Uhr:
Weiß man, wer die hübsche Blonde in der engen weißen Bluse in der Szene im "KFI" spielt, wo sie Sunny fälschlicherweise mit 'Frau Lehmann' anspricht?
Folge 6343 am Montag, den 18.09.
Gerry schrieb am 19.09.2017, 08.07 Uhr:
Also eine Strafversetzung von Sophie nach Moskau ist doch wirklich total absurd.Wie kann man bei den Autoren auf so eine irrwitzige Idee kommen?
BELSL schrieb am 13.09.2017, 18.35 Uhr:
Der Revolutionär Chris wird Gefallen daran finden, Geschäfte zu machen, es bereitet ihm immer mehr Spaß und er entdeckt seine große kaufmännische Ader.
Und er wandelt sich vom Revoluzzer zum gewitzten Geschäftsmann.
Gerry schrieb am 13.09.2017, 08.18 Uhr:
Spätestens unterm Weihnachtsbaum wird Sunny ihrem Opa Gerner verziehen haben.Dann wird alles wieder Friede ,Freude ,Eierkuchen sein.Da bin ich mir sicher.In der Serie wird ja immer alles und allen verziehen,auch wenn vorher großer Streit und Hass geherrscht hat.
Rowena schrieb am 13.09.2017, 09.39 Uhr:
SPOILER
Sunny macht ja erstmal den "Jakobs-Urlaub". Da sie und ihre Zwillingsschwester bei Holiday on Ice mitmachen werden, glaube ich fast, dass sie -zumindest erstmal- aussteigt. Damit wäre es dann auch egal, ob sie sich versöhnt oder nicht
Gerry schrieb am 13.09.2017, 08.06 Uhr:
Emilie ist nicht nur arrogant ,herablassend und zickig.Diese Tussy ist auch zu blöd um mit 5000.- Tacken im Monat von Taifun auszukommen.Zusätzlich müsste sie ja bei Tussy Attack auch noch was verdient haben oder?( auch wenn sie nicht viel bis gar nichts dazu beigetragen hat )
Wie kann man vergessen ,wenn die Apanage von Taifun nach einem Jahr endet?Da kann man noch so viel Stress haben wie sie meinte.
Ich habe es ja schon des öfteren erwähnt,dass dies Tussy nichts auf die Reihe kriegt.Außer andere von oben herab zu behandeln ,als wäre sie was besseres.
Gerry schrieb am 12.09.2017, 08.05 Uhr:
Mit diesem eigenartigen Luis haben wir wieder einen Psycho mehr in der Serie.Probleme mit seinem Alten ein Höhenjunkie und dazu auch noch kriminell.Na Bravo.
Rowena schrieb am 12.09.2017, 08.30 Uhr:
irgendwo weiter unten "schrob" ich mal, dass Luis erwachsener zu sein scheint, als manch anderer in dieser Soap. Was. Für. Ein. Irrtum!! ;-)
Mal sehen, was sich der Vater Schlimmes geleistet hat, um so von seinem Sohn behandelt zu werden. Die Mutter ist süß. Allerdings mochte ich die schon, als sie vor Jahren schon einmal eine andere Rolle bei GZSZ innehatte. Sie war im Knast und hatte geheime Informationen, wodurch sie letztlich freikam. Oder irgend sowas. Vielleicht kommt daher die kriminelle Ader bei Luis ... grins
Gerry schrieb am 08.09.2017, 08.18 Uhr:
Ich frage wo eigentlich die Mutter von Chris gewesen ist als er in der Klappse war.Sie hat sich anscheinend einen Dreck darum geschert was mit ihrem Sohn los ist.Auch wenn es geheißen hat ,dass keiner ihn besuchen darf, kann man von einer Mutter wohl verlangen,dass sie sich trotzdem vor Ort ein Bild macht und sich mit dem Arzt ausstauscht.
Passt aber zu der lächerlichen endlosen Farce von dieser Geschichte, und dem doch sehr schwachen Drehbuch der Autoren.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.