Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41191 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Bingo schrieb am 27.10.2017, 13.11 Uhr:
    Weiß einer wie das Lied aus der Folge 6366 vom 20.10.17 ab Minute 3 heißt? In der Szene räumen Gerner, Katrin und Laura die Reste der Party weg! In der RTL Playliste habe ich das Lied nicht gefunden, oder ich bin nur zu blöd dafür! :)
    Viele Dank!
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.10.2017, 12.09 Uhr:
      Ich glaube
      Girls - Marcus & Martinus fest. Madcon
    • Bingo schrieb am 30.10.2017, 23.55 Uhr:
      Das war es nicht! Trotzdem danke!
  • BELSL schrieb am 27.10.2017, 12.09 Uhr:
    Es paßt auch nicht zu dem Charakter von Tuner, bei John wäre es viel wahrscheinlicher. Tuner wurde bisher als sehr bieder und verläßlich dargestellt, außerdem ist er nicht der Typ der Frauen aufreißt, auch Lilly paßte nicht wirklich.
    Zu Lilly würde Philipp passen und zu Tuner die Nele die früher in der Serie vertreten war, ein braves, etwas spießiges Mädchen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.10.2017, 13.25 Uhr:
      Ja, sehe ich genauso.
  • schiller_ralle schrieb am 27.10.2017, 00.55 Uhr:
    boah, ganz ehrlich, was dieser tuner da mit der lilly abgezogen hat, das macht man schon grundsätzlich nicht in einer beziehung. aber wenn man mit jemandem zusammen ist, mit dem man vorher schon jahrelang befreundet war, muss man schon ein halber psychopath sein, um sowas abzuziehen. dass er mit der jule betrunken im bett gelandet ist - ok klar, sowas passiert. aber dann nach der trennung gleich mit ihr zusammenzukommen... zumindest steht ihm seine auserwählte in sachen arschigkeit in nichts nach.
  • BELSL schrieb am 26.10.2017, 23.55 Uhr:
    Ja, Johanna gehörte einmal in ein von Nonnen geleitetes Internat, alle Mädchen tragen die gleiche Kleidung, Schmuck ist verboten.
  • BELSL schrieb am 26.10.2017, 23.54 Uhr:
    Ich verstehe nicht wieso so ein verzogenes Miststück wie die Johanna vorgeführt wird
    Sunny paßt doch vom Aussehen her gar nicht mehr zu Chris, sie wirkt wie eine feine etablierte Dame, die Frisur finde ich einfach gräßlich, dazu noch das dickliche Gesicht, vorher gefiel sie mir viel besser.
  • User 1289943 schrieb am 26.10.2017, 20.19 Uhr:
    Jule und Tuner... ohne Worte.
    Die ganzen Zufälle mit denen diese fruchtbare Laura an Ausweis, Handy usw. kommt, nerven einfach nur noch. Hoffentlich ist die bald weg!
    Und Aufreger Nr. 1 dieses kleine, undankbare, hochnäsige Miststück (SORRY) von Johanna!! Fällt mir gar nix dazu ein. Sprachlos.. Keine Ahnung was ich mit der machen würde. Sibirien?? 🙄🙄
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 23.21 Uhr:
      V.a wie alt ist der Gof?
    • Bingo schrieb am 27.10.2017, 00.56 Uhr:
      Dahin abschieben, wo David Brenner von Gerner und Katrin damals abgeschoben wurde! :) Wie Johanna auch mit den beiden spricht, da müssten beide Elternteile eigentlich mal einschreiten!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 20.17 Uhr:
    Wow, das war ja eine verdammt lange Zeit ohne große Liebe für Sunny - von gestern auf heute.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 23.22 Uhr:
      Sunny kann doch nicht rechnen oder nachdenken oder schlau sein,,, eigentlich ein armes Ding
    • Bingo schrieb am 27.10.2017, 13.05 Uhr:
      Das stört mich ehrlich gesagt auch!
  • Gerry schrieb am 26.10.2017, 08.10 Uhr:
    Hey cool!!!! Endlich mal ne heftige Diskussion hier in dem Forum.Bitte mehr davon.
    Ja Tuner ist zur Zeit ein Arsch.Was er an Jule findet oder auch umgekehrt wissen wahrscheinlich die wenigsten.
    Sunny versteht eh keiner mehr.Was soll der Jakobsweg bringen?Von den Problemen kann man nicht davonlaufen.Mit Chris wird sie sich in ihre nächste ach so große Liebe stürzen.( ist ja nur die dritte innerhalb von einem Jahr ,was totaler Schwachsinn ist.)Denn die beiden landen in einer der nächsten Folgen im Bett.
    Johanna sollten sie auf ein Internat nach Grönland schicken.Dann hätten wir Ruhe vor diesem unerträglichen Mädchen.Ich sage mit Absicht Mädchen ,denn mit elf Jahren ist sie halt noch eines und nicht schon fast erwachsen wie Gerner immer meint.
    Lilly und Chris werden wir sicher noch als Paar erleben,denn bei den ständig wechselnden Beziehungen,die jeder hat ,wird es nicht mehr all zulange dauern.In dieser Soap hat ja noch nie etwas lange gehalten.
    Laura wird in nächster Zeit sicher auffliegen.Ich hoffe sie verschwindet dann aus Berlin denn diese unsympathische Tussy passt überhaupt nicht in die Serie.
    Was Katrin betrifft: War ja klar ,dass sie Gerner deckt.Sie ist halt ne eiskalte Frau ohne Skrupel.Die ganz ganz selten ihr Gewissen entdeckt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 11.04 Uhr:
      Cailler und ich haben unsere Diskussion hierher verlagert, weil die AWZ-Seite zur Zeit nicht funktioniert.
      Jule fand ich anfangs (als sie nach Berlin kam) ganz erfrischend, süß, frech - irgendwie eine Bereicherung. Aber auch hier schaffen es die Headautoren zuverlässig,eine Figur kaputtzuschreiben.
      Ja, Saschaa, Katrin war immer so, wie du sie beschreibst. Allerdings hatte Till sie doch ein bisschen menschlicher gemacht. Aber was kümmert die Autoren der Schnee von gestern? Da tun wir doch einfach mal so, als ob es das gar nicht gegeben hätte.
      Ansonsten kann ich dir in allem nur zustimmen.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 11.59 Uhr:
      Ich mag Jule immer noch! Sie ist halt jung und dumm, aber im Gegensatz zu gewissen Blondinen steht sie irgendwie dazu:)
    • GanzEinfach schrieb am 26.10.2017, 13.52 Uhr:
      "Ja Tuner ist zur Zeit ein Arsch.Was er an Jule findet oder auch umgekehrt wissen wahrscheinlich die wenigsten."
      Wieso? Die sind beide unreif und blöd, und passen sehr gut zusammen.
      Das grosse Rätsel ist doch, was Lilly an Tuner findet. Dass die Autoren von GZSZ einem so was aufbinden finde ich wIrklich schwer verdaulich. Ein Grund nur noch jeden zweiten Tag einzuschalten.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 15.26 Uhr:
      Oder gar nicht mehr ;-) !
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 15.53 Uhr:
      Jonas, Sunny und Tuner haben mich fast soweit!😂✌🏻
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 16.23 Uhr:
      Schlafen ist immer eine Option.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 16.43 Uhr:
      Schlafen ist die einzig wahr Option! Ich weiss noch wie ich früher nie ins Bett wollte und heute schon beim Aufstehen die Stunden zähle bis ich mein geliebtes Bett wiedersehen
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 17.43 Uhr:
      Schlafen auf dem Sofa vor dem Fernseher, meinte ich eigentlich...grins.
      Und btw.: Kann man Smileys irgendwo her zaubern, auch wenn man nicht vom Handy aus schreibt?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 25.10.2017, 21.44 Uhr:
    Tuner war heute noch ekliger als gestern, schade, dass sie die Wasser-Szene nicht besser hinbekommen haben (also klatschnass von oben bis unten).
    Johanna ist das mit Abstand gräßlichste Kind, das ich je auf der Mattscheibe gesehen habe. Entweder spielt sie gut oder sie spielt überhaupt nicht und ist auch in Wirklichkeit so. Hoffe sehr, dass sie spielt, fürchte aber eher nicht.
    Und bei Katrin ist alles so wie immer. Kalte Geschäftsfrau, denkt nur an KFI, ordnet dem alles unter und deckt Gerner -
    ganz so, als ob es ihre "große Liebe" mit Till und ihr durch ihn geläutertes Wesen nie gegeben hätte.
    • CaillerBranchli schrieb am 25.10.2017, 23.29 Uhr:
      Ich schreibe dir hier. Geht ja sonst nicht✌🏻
      Ich hasse Tuner! So ein Mistkerl! Und Sunny kann ich auch nicht ausstehen! Die ist so unglaublich dumm und bekommt jetzt trotzdem den Märchenprinz!!!! Ich bin für immer und ewig Team Chris&Lily
      Was läuft eigentlich mit dieser Laura? Sorry verfolge GZSZ sehr sehr sporadisch
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 00.16 Uhr:
      Warum wundert mich das nun nicht, dass du Sunny nicht magst, grins?
      Mit Team Lilly/Chris kann ich mich auch anfreunden.
      Aber Chris ein Märchenprinz? Cailler, hast du zuviel getrunken?
      Ich guck auch nur gelegentlich. Oft verschlafe ich sowohl AWZ als auch GZSZ, manchmal schalte ich bewusst aus.
      Laura ist offenbar eine Frau, die es nur auf Kohle abgesehen hat und die die Stiftung für die Erforschung der Krankheit, die Till hatte, plündern will. Das ist ihr noch nicht gelungen.
      Philipp ist in sie verliebt. Sie auch in ihn, weiß das aber noch nicht.
      Ich finde die Figur entsetzlich langweilig.
      Privat ist die Darstellerin mit Tom Beck liiert (hab ich in diesem Forum erfahren).
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 00.17 Uhr:
      Hast du meinen Beitrag bei AWZ gemeldet?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 00.18 Uhr:
      Schreib hier auch nur gelegentlich, auch wenn`s momentan gerade nicht so aussieht.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 06.35 Uhr:
      Habe jeden Beitrag gemeldet, den man melden kann😏 Sauerei das! Immer genau diese Seite.
      Naja die Macher machen Chris irgendwie zu einem Märchenprinzen. Pushen ihn dazu! Mein GZSZ Prinz ist das Paulchen- der ist einfach himmlisch😍😍
      Übrigens mochte ich Sunny mal(im Gegensatz zu Marie😜), aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass sie sich so dumm benommen hat, sich dann als Opfer hinstellt und wochenlang kreischend und heulend durch die Gegend rennt(Man hat sie ja gewarnt!!!!) FURCHTBAR!!!!!
      Philipp oder Laura findest du langweilig? Ich fand Laura ganz interessant, aber ich dachte auch, da steckt mehr dahinter als Geldsucht??
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 10.57 Uhr:
      Chris könnte vielleicht mit anderer Frisur attraktiver sein.
      Aber bei diesen schmierigen, nach hinten gekämmten (gegelten?) Haaren mit Mini-Zöpfelchen - brrrr, da schüttelt es mich jedesmal richtig.
      Paul finde ich auch viel attraktiver. Auch seine Rolle gefällt mir, wenngleich die Beziehung zu Emily ein reines Soap-Produkt ist, nix aus dem real life. Aber dadurch auch witzig.
      Wenn man sich denn auf Emily einlässt. Mein Fall ist sie auch nicht so.
      Ich mochte von Anfang an die Rolle der Marie lieber als die der Sunny. Naive Luxus-Weibchen finde ich langweilig.
      Marie mit ihrer Jöseligkeit inzwischen auch. Aber das hat ja andere Gründe.
      Laura (Philipp auch, aber der gehört iwie dazu) finde ich langweilig. Diese ganze Geschichte mit dem asozialen Elternhaus ist wohl ein Fake, das spielt sie Katrin vor, um schneller ans große Geld zu kommen.
      Guck GZSZ ohnehin nur mannchmal, weil ich nach AWZ dann davor hängenbleibe.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 12.03 Uhr:
      Stimmt das Zöpfchen ist grausig!!!!
      Paul und Emily finde ich genau wie Jenny und Deniz der pure Wahnsinn und solche Beziehungen erlebe ich im wahren Leben übrigens auch;) Sind meistens auch die, die bis ins hohe Alter erfrischend sind. Meine Grosseltern waren so, meine Eltern sind so und ich werde mir wahrscheinlich auch einen Kerl suchen mit dem ich mich so richtig fetzen kann
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 12.49 Uhr:
      Ich meine auch nicht das Fetzen, ich meine, dass sie so grundverschieden sind und aus verschiedenen Welten kommen.
      Fetzen wird mit der Zeit ermüdend, lieber Harmonie, auch wenn`s manchen langweilig erscheint.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 15.51 Uhr:
      Ich liebe Fetzen und Argumentieren! Hält mich geistig wach und fit ✌🏻😂 Harmonie darf dann folgen, aber nicht zu lange sonst wird es mir zu langweilig:) wie verschieden wir Menschen doch sind...
      Naja Emily und Paul sind zwar grundverschieden, aber sie haben die Liebe und Zuneigung gemeinsam und dann ist doch alles andere egal:) Sorry bin eine Romantikerin❤️
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 16.25 Uhr:
      Ja, aber im real life würde die Wirklichkeit die beiden irgendwann einholen.
      Hier vermutlich auch, aber ich drück dir die Daumen, dass das noch eine Weile geht.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 16.41 Uhr:
      Das stimmt! So wie ich GZSZ kenne, haben sie mir bis spätestens Weihnachten die Lust auf Emiliy&Paul auch genommen
  • Kartoffelkäfer schrieb am 25.10.2017, 08.14 Uhr:
    Gucke gerade die Folge von gestern und korrigiere mich:
    Entschuldigung, Tuner ist ein Idiot.
    Jule zu Tuner: "...und Stress mit Lilly"
    Tuner: "Wieso das denn?"
    Ja, wieso das denn? Berechtigte Frage. Weil es heute regnet? Weil Jule vergessen hat, Butter einzukaufen?
    Jule: "Sie meint, dass ich Eure Beziehung kaputt gemacht habe und eigentlich hat sie damit auch recht.
    Tuner: "Eigentlich ist sie sauer auf mich"
    Jule: "Ist halt blöd gelaufen"
    Tuner: "Allerdings"
    Steckt sie beide in einen Sack und haut drauf. Trifft immer den Richtigen.
    Tuner ist ein unsympathischer, unattraktiver, überheblicher ... denkt euch den Rest.
    Tuner:
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 06.36 Uhr:
      Ganz genau!!!!
  • Tanzmaus194 schrieb am 24.10.2017, 22.41 Uhr:
    Also wenn die Drehbuchautoren einen Funken Grips haben, müsste Lilli nach dem schweren Schlag durch Tuner in ihre Bulimie zurück fallen. Das war vor ein paar Jahren schließlich Thema in der Serie und diese Krankheit lauert ein Leben lang darauf wieder zu kommen. ...
  • Morieke schrieb am 21.10.2017, 12.08 Uhr:
    Also ich würde auch lieber Jule nehmen. Die hat doch Lust auf das Leben, mit ihr passiert doch noch was. Lilly wirkt nur noch abgeklärt und vernünftig. Für Langweile sind die doch noch viel zu jung.
    • Giulietta schrieb am 22.10.2017, 22.25 Uhr:
      Jule ist so eine unreife pausbäckige Göre.
      Wieso hat Lilly keine Lust auf Leben?
      Nur weil Jule bis dato nicht wusste was sie wollte und schnell mal mit Tuner oder John in die Kiste gesprungen ist, hat sie Lust auf das Leben und ist interessanter?
      Tuner ist ca. 30 und sollte langsam reif genug sein, nicht so einen Scheiß zu bauen und Lilly so zu verletzen.
      Jetzt tut es ihm angeblich wieder Leid. 👎
    • Morieke schrieb am 23.10.2017, 09.15 Uhr:
      Da kann ich ja nur hoffen, dass du in deinem leben auch nur moralisch einwandfreie und reife Entscheidungen triffst.
    • Giulietta schrieb am 24.10.2017, 06.11 Uhr:
      Hier geht's nicht um Moral. Für Tuner war Lilly doch angeblich auch die so lange vergeblich gesuchte große Liebe.
    • Morieke schrieb am 25.10.2017, 10.49 Uhr:
      Du scheinst von Männern noch nicht viel Ahnung zu haben...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.10.2017, 11.06 Uhr:
      Dann klär uns doch mal auf, Morieke.
      Bist Du ein Mann? Und wie ticken Männer denn so?
    • CaillerBranchli schrieb am 26.10.2017, 15.52 Uhr:
      Würde mich auch interessieren
    • Giulietta schrieb am 26.10.2017, 21.00 Uhr:
      Aber du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, Morike
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.10.2017, 09.28 Uhr:
      Morieke, warum antwortest du nicht?
  • Gerry schrieb am 21.10.2017, 08.10 Uhr:
    Achtung Spoiler!!!!
    Emilie soll in der Serie demnächst Paul verkünden ,dass sie schwanger ist.Wenn dieser Nachwuchs dann auch so intelligent wie Kate ist kann auch diese Kind mit 4 Jahren noch nicht sprechen.
  • BELSL schrieb am 20.10.2017, 15.10 Uhr:
    Jules Ausstrahlung ist doch viel erotischer als die von Lilly, diese wirkt auf mich ziemlich langweilig.
    Ich wünschte der feiste Jonas mit seinen kindischen Ansichten würde endlich verschwinden.
    • Giulietta schrieb am 22.10.2017, 22.27 Uhr:
      Was ist denn an diesem Babyface Jule mit Pausbacken und kindlichen Kulleraugen bitte erotisch??!
  • Giulietta schrieb am 18.10.2017, 19.53 Uhr:
    Tuner ist so ein Honk! Der hat Lilly nicht verdient, da lässt er sich doch tatsächlich wieder mit dieser Teenie-Göre Jule ein!
    • Gerry schrieb am 19.10.2017, 08.56 Uhr:
      Kann dir nur zustimmen.Es ist total unverständlich was Tuner an dieser Jule findet.Das wird wohl sein Geheimnis bleiben.Sie soll sich nach Heidelberg vertschüssen dann wären wir sie los.Leider wird das nicht passieren.Schade ,sehr schade.
    • Rowena schrieb am 19.10.2017, 10.36 Uhr:
      Die Neue ist 'ne coole Socke. Endlich mal wieder!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.10.2017, 00.01 Uhr:
      Leute, die Frage ist doch nicht, was Tuner an Lilly oder an Jule findet. Die Frage ist doch, was die an ihm finden.
    • Giulietta schrieb am 20.10.2017, 06.59 Uhr:
      Na ja, coole Socke hin oder her, die ist ganz schön drüber.
      Sie ist diejenige, die mit Beleidigungen nur so um sich wirft. Wie die John behandelt und sich ihm gegenüber äußert, das geht gar nicht.
      Er hatte sie ja tatsächlich nicht beleidigt.
      Sie kam dazu, hat nur einen Bruchteil mitbekommen, was über sie gesprochen wurde und hat total überzogen reagiert.
      Typisch exzentrisch und sich selbst überschätzend.
    • Rowena schrieb am 20.10.2017, 09.11 Uhr:
      aber wer so eine Karre fährt, darf auch gern ein bisschen exzentrisch sein. "Über"schätzen tut sie sich aber wohl eher nicht. Egal. Jedenfalls finde ich die 100 Mal besser als z.B. L.a.u.r.a... würg ... oder auch manch anderen ;-)
    • Rowena schrieb am 20.10.2017, 09.50 Uhr:
      Tuner ist nett und hilfsbereit. Das mögen die Mädchen. Aber erinnern wir uns: was fand uns EMILY damals an Tuner, als er noch dick war? Da kommen einem die Gefühle von Lilly und Jule für Tuner gleich weniger komisch vor :-)
    • GanzEinfach schrieb am 20.10.2017, 18.20 Uhr:
      Das ist doch kein Problem von Tuner.
      Die Bescheuerte ist vielmehr Lilly, wenn sie sich mit so einem Pfosten einlässt (Vollpfosten wäre ja schon ein Kompliment).
    • Gerry schrieb am 21.10.2017, 08.08 Uhr:
      Na ja so super schlank ist er ja nun auch wieder nicht wie es immer zu hören ist.
    • Bingo schrieb am 22.10.2017, 00.37 Uhr:
      Nee coole Socke ist die Neue schon, aber ich gebe amica recht, sie hat sehr übertrieben und John hätte ihr eigentlich die Meinung geigen sollen! Ich finde auf jeden Fall die Sprache die Shirin mitbringt, klasse, auch wenn ich so nicht spreche, aber es spiegelt die heutige Gesellschaft wieder und das ist bestimmt auch einer der Erfolgsrezepte von GZSZ. Respekt nach über 25 Jahren noch so super Einschaltquoten zu haben und vor allem auch schlechte Zeiten wieder zu überstehen, ich würde mal sagen, die Macher machen vieles richtig!
    • Giulietta schrieb am 22.10.2017, 22.30 Uhr:
      Na ja Laura geht gär nicht, diese kriminelle Betrügerin.
      Da steht außer Frage.
    • Giulietta schrieb am 22.10.2017, 22.33 Uhr:
      Superschlank ist er nicht, muss ein Mann auch nicht sein. Frau muss das auch nicht sein - nur mal so nebenbei bemerkt.
      Aber er hat sich schon äußerlich ziemlich positiv verändert
      Und charakterlich gefällt er auch.
    • Giulietta schrieb am 25.10.2017, 07.31 Uhr:
      Normalerweise gefällt er charakterlich...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.10.2017, 07.53 Uhr:
      Egal, ob dick, mittelschlank oder dünn - ich finde ihn absolut unattraktiv.
      Es stimmt schon, amica, normalerweise gefällt er charakterlich, aber eben auch nicht immer und auch nicht bedingungslos.
      Was er da gerade abzieht, ist übel, aber eben auch unglaubwürdig, weil sich zwei so hübsche Mädchen im Real Life wohl kaum um ihn "prügeln" würden.
    • CaillerBranchli schrieb am 25.10.2017, 23.32 Uhr:
      Finde Tuner auch sehr unattraktiv! Nicht unbedingt das Aussehen, aber das Gesamtpaket...