Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neuer Kommentar: User 1581278: Matilda steht aufgeregt an der Wohnungstür ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Es war auch nicht Erik's Schuld, lediglich eine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Hätte, hätte Fahrradkette... Wenn man nur immer ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Panikattacke (RTL+ Premium)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Julian hätte den Schlüssel auch bei Benutzung ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Wenn man das realistisch betrachtet: Julian kann ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Enttäuschung (RTL+ Free)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Herz über Kopf (RTL+ Channel)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Peter Dinklage Imitat😅😂
- 05.11.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich werde immer eher nervös, wenn Julian mit den ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Ich kann Ungerechtigkeiten nicht ab - egal bei wem ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich kann Julian nicht ab. Mag daran liegen, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Das zum Thema Ehrlichkeit bei den Gerners. Bei ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Tja, dass ging dann voll nach hinten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Er wollte ehrlich sein!
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich verstehe nicht warum der Trutschdödel alles ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Meine Güte - Lilly führt sich aber mal wieder auf ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Da wird der große, starke Eric,nicht mit dem ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: jac156: Stimmt. Dieser Alleingang von Erik ging gar nicht ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich vermute Robin kommt wieder!
- 04.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mal schauen wann die Nagelpistole versteigert ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: jac156: Ich hab gestern während der gesamten Folge nur mit ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Absoluter Hirnriss. Robin kennt keinen ...
- 04.11.: Neue komplette Folge: Schuldgefühle (RTL+ Free)
- 04.11.: Neue komplette Folge: In Versuchung (RTL+ Premium)
- 04.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Erstmal müssen sie ihn kriegen. Obwohl, ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: PaterNoster1: Das mit dem Sorgerecht für Clara ist ja ein ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: PaterNoster1: Jetzt kann Robin Papi im Knast kennenlernen ...
- 03.11.: Neue komplette Folge: Panikattacke (RTL+ Channel)
- 03.11.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn er voll auf Koks ist, kann er eigentlich nicht ...
- Platz 3
1306 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Knopfauge schrieb am 22.01.2019, 07.08 Uhr:
Bin mal gespannt wie sich der neue kleine Oskar entwickelt. Zum Einstand hat er mir gut gefallen. Sehr lebendig, nicht so hölzern wie sein Vorgänger.Bunto schrieb am 22.01.2019, 09.09 Uhr:
ich finde den Jungen ganz cool. Er ist keine Hässlette und spielt recht natürlich. Dass er jetzt so viel redet und handelt, hat sicherlich die Ami-Schule und das dortige Umfeld bewirkt, allerdings ist der Schritt trotzdem extrem drastisch. Der alte Oskar ist doch höchstens 8 (obwohl er mir vorkommt wie 5) und dieser hier scheint mindestens 10 zu sein, wenn nicht älter. Dafür, dass er nur ein paar Wochen weg war, ist das recht heftig. Aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Und was Katrin glaubt zu erreichen, wenn sie Laura mit deren Mutter "emotional in der Hand" hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Außerdem könnte ich mir bei Laura eher vorstellen, dass die ihrer Mutter ohne zu Zögern ein rostiges Messer in den Rücken durch die Brust ins Auge rammt, ohne sich deren Geschichte anzuhören, warum sie das Kind weggab. Wenn ich mir dann allerdings die Mutter so anschaue, dann scheint es offensichtlich: sie war höchstens 12 als sie schwanger war ... Ich glaube, ich finde diese Story ganz spannend. Mal sehenSchrott_vor_8 schrieb am 22.01.2019, 11.05 Uhr:
Es ist halt immer das Gleich bei GZSZ: Die extremen Schwächen im Drehbuch werden nicht mal dadurch gelindert, dass man wenigstens logisch gealterte Personen miteinfügt. Oskar springt von 5 auf 10 in wenigen Wochen. Lauras Alte ist nur unwesentlich älter als sie. Bei AWZ übrigens das selbe mit Carmen und Michelle. Im Übrigen leben diese Soaps nur noch von folgenden den Klischees, die sich alle paar Monate wiederholen:
- verschollenen Eltern
- verschollenen Kinder
- wiederaufgetauchte Kinder
Die Laura-Geschichte käst mich aufgrund des An-den Haaren-Herbeigezogenen jetzt schon an.
Viel Spaß beim Mitfiebern.
PS: Fast jeder Charakter in GZSZ eignet sich aufgrund seiner "genialen Recherchefähigkeiten" zum Meisterdetektiv. Sherlock Holmes läßt grüssen.
Bingo2018 schrieb am 20.01.2019, 14.24 Uhr:
Laura und Philipp sind zu Gast am 01.02.19 bei "Wer weiß denn sowas?", 18.00 Uhr ARD! Wo ist Felix? :) Gerner ärgern! :) https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/wer-weiss-denn-sowas/sendung/wer-weiss-denn-sowas-folge-398-100.html
Sethos schrieb am 19.01.2019, 12.21 Uhr:
Das war ja wohl die schlechteste Krimi-Handlung for ever, was da Frau Eitel-Katrin da abgezogen hat. Aber die Kritzler mögen offensichtlich solche kruden Sachen.
"Damit gaben wir sie emotional in der Hand", - eine äußerst intelligente Aussage bzw. Annahme im rachsüchtigen Denken . Damit gibt es aber leider kein einzigen Cent mehr auf dem Konto , geschweige denn rechtliche Dinge werden verändert.
Gerry schrieb am 19.01.2019, 08.08 Uhr:
Diesmal schickt man die nächste Aussteigerin (Sophie) also nach Singapur.Was hatten wir nicht schon alles.Australien,Südafrika,Japan,Kanada ,USA,Portugal,.....Wäre super wenn sie Jonas mitnimmt.Wird halt nicht passieren leider.Tanzmaus194 schrieb am 20.01.2019, 00.33 Uhr:
Und immer ohne Pass und Visum! Ich fand am besten wie Tanja Seefeld, Marens aufmüpfige Erstgeborene per Anhalter mit einem Pappschild nach Australien wollte! !! Seitdem haben wir nie wieder von Tanja gehört, wer weiß wie weit sie gekommen ist. ...Gerry schrieb am 20.01.2019, 07.47 Uhr:
Ja Tanja wird nicht mal mehr erwähnt.Auch die Kinder von Alexander finden keine Erwähnung mehr.Wauzi schrieb am 20.01.2019, 09.22 Uhr:
Das war doch schon immer so. Familienmitglieder werden durch das "parken" in anderen Länder entsorgt und man hört nie wieder was von denen.
Sie werden auch nicht mehr erwähnt, als hätten sie niemals existiert was besonders befremdlich ist, also wenn Eltern ihre Kinder nicht mehr erwähnen und absolut keinen Kontakt zu ihnen haben.Bunto schrieb am 21.01.2019, 14.32 Uhr:
Ich hab mich darüber auch schon immer gewundert und auch mokiert, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke: Es interessiert doch am Ende eines langen Tages keine Socke, ob die noch mit ihren Kindern telefonieren oder beim Essen über sie sprechen. Ist für keinen (noch so diffusen) Handlungsstrang von Bedeutung. Klar, im realen Leben wäre das nicht so und es kommt einem komisch vor, andererseits ... wir wissen ja, dass es sie gab und ihre fiktiven Eltern wissen das sicher auch (noch) :)))
Sethos schrieb am 18.01.2019, 11.47 Uhr:
"Wir provozieren halt", - und so motiviert sich die moralische Kindergartentante für strafbare Handlungen. Kann man eigentlich einen Verblödungsprozess stoppen ?
Eine Wahnsinns-Aktion, - mit rotgefärbten Brunnenwasser und vermummten Figuren. Wie lange muss sich der Zuschauer diese idiotische Story noch gefallen lassen ?
Was für eine hochmoderne Profianlage, die nicht feststellt bzw. signalisiert, dass beim Betreten der Outdoor-Modus bereits deaktiviert ist. Hoffentlich fliegt Frau Katrin auf, zumal ja ihre Daktys auf dem Display prima sind.
Sethos schrieb am 17.01.2019, 11.52 Uhr:
Das Kindestrauma läuft unsinnig weiter. Wie alt ist das Kindlein jetzt eigentlich, - weil dieses ja den Vater schon lupenrein abgescannt hat.
Ein Fußballspiel im gezeigten öffentlichen Raum, - so etwas ist nur im rechtsfreien Raum von Babelsberg-City machbar und das auch noch unter Polizeischutz. Daran kann man erneut erkennen, dass sich die Schreiberlinge einfach nicht bemühen wollen.
Wann endlich wird der Pharma-Freak mir seinem Gefolge ausgebremst, - und das ordentlich und für immer.Knopfauge schrieb am 17.01.2019, 14.14 Uhr:
Warum guckst du GZSZ und AWZ? Kann mich nicht erinnern jemals etwas positives von dir gelesen zu haben. Kannst du deine Zeit nicht sinnvoller nutzen?Schrott_vor_8 schrieb am 17.01.2019, 14.22 Uhr:
Warum liest Du dieses Forum, wo zurecht nur kritisiert wird?
Warum läßt Du diese Fragen nicht endlich sein?
Kannst Du Deine Zeit nicht sinnvoller nutzen?
Merkst Du was???Kartoffelkaefer schrieb am 18.01.2019, 01.16 Uhr:
Jemand, der immer nur negativ schreibt, muss sich irgendwann die Frage gefallen lassen, warum er/sie das, was er/sie für so offensichtlich unter seiner Würde befindet, überhaupt noch guckt.
Auch wenn es viel zu kritisieren gibt, sind Leute, die immer und immer wieder und ausschließlich nur nörgeln und alles und jeden niederschreiben, nervtötend für andere.Saint_Aubin schrieb am 22.01.2019, 09.34 Uhr:
Stimmt, und merkt Ihr auch, dass er eigentlich NIE darauf antwortet?? Ich frage mich seit Monaten, warum jemand Soaps guckt, denen er offensichtlich nicht das geringste bisschen positiver Eindrücke abgewinnen kann. Aber auch wirklich NICHTS. Nur Gemaule, Besserwissergeschimpfe und Kübelei übelster Sorte.
Keto schrieb am 17.01.2019, 11.11 Uhr:
Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gemutmaßt, dass Leon mit der Tochter zusammen kommt. Das Muster war ersichtlich: Da können sich Zwei nicht leiden und kommen dann zusammen. Lach*
Dumm nur, dass Nina jetzt offenbar Gefühle entwickelt hat. ;-)Ich frage mich, wer hat eigentlich einen Ball vor den Kopf bekommen? Erinnert mich an einen Film, wo jemand in einer Dicken plötzlich eine liebliche Elfe sieht. ;-) In dem Falle übertragbar auf Leon und die unhübsche Polizistin.Schrott_vor_8 schrieb am 17.01.2019, 12.19 Uhr:
Ich erinnere mich gut daran, dass das jemand vermutet hat. Ich wollte es nur nicht wahr haben damals.
Die letzte Szene gestern kam für mich doch so unerwartet und überfallmäßig, ich war regelrecht geschockt von soviel herbeigeschriebenem Drehbuchmüll. Und nur, damit man wieder eine Mutter-Kind-Lover-Scheiße etablieren kann.
Dieser Fussballrotz in der City war an sich schon an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten. Selbst für einen angemieteten Fußballplatz reicht es im GZSZ-Budget nicht mehr. Ich überlege jetzt ernsthaft nicht weiter zu gucken, da das gestern schon pervers war, was uns vorgesetzt wurde.
Üringens gestern hab ich mir mal die Mühe gemacht und in die Jahre 2003 ff. hier im Forum geschmökert. Die Kritik damals war schon mindestens so schlimm wie heute. Dagegen sind wir hier Chorknaben bzw. -mädchen.Gerry schrieb am 18.01.2019, 08.52 Uhr:
Schmück dich nicht mit fremden federn.Das habe ich schon lange vor dir geschrieben,dass sich Leon mit Toni zusammenkommen wird und sich dann mit ihrer Mutter neue Konflikte ergeben werden.Gerry schrieb am 18.01.2019, 08.54 Uhr:
Hatte ich damals vorausgesehen und geschrieben.Es war mir damals schon klar ,dass es so kommt.Keto schrieb am 18.01.2019, 12.27 Uhr:
Ach, Joker, deine "Federn" gefallen mir gar nicht, darst du behalten. Sind die von einem Suppenhuhn oder eitlem Pfau. ;-)
Aber im Ernst: Du wirst verzeihen, dass ich nicht erst deine "Kassandra"-Weisheiten lese, bevor ich mir erlaube, etwas zu schreiben. ;-)))Kartoffelkaefer schrieb am 18.01.2019, 13.33 Uhr:
Einigt euch doch darauf, dass das vermutlich alle aufmerksamen und
versierten GZSZ-Gucker geahnt bzw. "gewusst" haben, weil die netten
Kameraleute und Regisseure dafür gesorgt haben, dass man es merken soll.
Und weil sich die gleichen Muster ohnehin immer wiederholen.
Wauzi schrieb am 17.01.2019, 08.59 Uhr:
... vielleicht mache ich das noch wenn ich hiermit fertig bin, ich muss erst noch......
Gerry schrieb am 17.01.2019, 08.18 Uhr:
Hey super.Die ganze Welt gegen Helplet.Alle Brunnen zeitgleich in rot färben.So ein Irrsinn.Es wäre mal an der Zeit die Autoren zu wechseln.
Gerry schrieb am 17.01.2019, 08.15 Uhr:
War ja wieder ein Klasse Drehbuch der Schreiberlinge .Ein Fussballspiel mitten auf dem Kiez.Die größe des "sogenannten" Spielfeldes 3x3 Meter groß.also noch idiotischer geht es wohl nicht.
Gerry schrieb am 17.01.2019, 08.12 Uhr:
Ist Leon jetzt komplett verrückt geworden?Die hübsche Mutter lässt ihn kalt ,dafür küsst er das hässliche Töchterlein.Ich kotz gleich.
Knopfauge schrieb am 17.01.2019, 07.02 Uhr:
Ich feiere die Folge von gestern mal so richtig.... 80 vernetzte Länder, Frankfurt und München sind am Start und BIELEFELD....... Yeah ich liebe meine Stadt :)
Alles andere habe ich verdrängt.Wauzi schrieb am 17.01.2019, 09.08 Uhr:
Ich hab gehört, Bielefeld gibt es gar nicht... *duckundweg*)))
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





