Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Es war zu lesen und ein ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Der Trend war früher anders. In der Kitagruppe bei ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Kann natürlich gut sein das Zoe deswegen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja und das ist hier nicht gefährdet ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ich wage es zu bezweifeln das ein Kleinkind ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Meine große Tochter wollte mit 4 Jahren Ohrringe ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ich habe meine mit 18,5 Jahren gestochen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Meine Tochter jedenfalls ist sehr glücklich, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, aber ohne ´´kleine Ohrstecker aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Das der Kaffee-Depp nicht richtig im Kopf ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Wenn Sie denn juristische Vorkenntnisse ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kein Blödsinn, eigene Erfahrung. Bei OhrRINGEN ...
- 24.05.: Neue komplette Folge: Das Mass ist voll! (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Sollbruchstelle (RTL+ Free)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Emily klaut Lilly ihre Sneaker - GZSZ Special (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- Platz 5
1192 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Bingo schrieb am 08.09.2017, 01.21 Uhr:
@SethosIch bin auch der Meinung. Wenn man mal überlegt, das wäre tatsächlich alles so passiert, Sunny hat gefühlt nie wirklich hinter Felix gestanden. Und es gibt nicht schlimmeres als emotional vernachlässigt zu werden. Ich kann Felix schon verstehen, er tut mir leid, wie alleine er jetzt da steht. Trotzdem wünsche ich mir ein Happy End von Chris und Sunny! Zu Emily, ich kann ihre Motivation im Ausland zu produzieren schon verstehen, sorry, sie ist ziemlich hängen gelassen worden von Sophie, damals, der Wechsel und jetzt von Jasmin. Mich nervt Emily seit Jahren eigentlich nur noch, aber in diesem Punkt stehe ich hinter ihr. Auch wie ruppig teilweise Sophie und Jasmin waren, unmöglich! Mesut scheint ausgestiegen zu sein. Schade, das man das nicht mal öffentlich gemacht hat, ganz im Gegenteil, er erscheint noch im Vorspann, in einer Zeit, wo er gar nicht mehr dabei war. Ansonsten ist GZSZ top!
Gerry schrieb am 08.09.2017, 08.10 Uhr:
Ich habe sowieso nie verstanden wieso Sunny nach nur knapp einem Jahr schon wieder geheiratet hat.Nach dem Desaster vor dem Traualtar mit Vince müsste sie doch ein wenig klüger sein. Felix tut mir im Gegensatz zu euch nicht wirklich leid.Sicher, keiner von uns ist Fehlerfrei,aber so eine Aktion geht gar nicht.Emilie kann ich überhaupt nicht ab.Die schaut doch nur auf sich selbst.Wenn es nicht nach ihrem Willen geht ist sie eingeschnappt ,zickig und bösartig.Wie Paul es mit dieser Alten aushält ist mir ein Rätsel.
Giulietta schrieb am 07.09.2017, 20.24 Uhr:
Obwohl ich wirklich froh bin, dass Chris jetzt Gerechtigkeit widerfährt und er endlich frei ist, haltet mich für verrückt - ist mir egal -
ich empfinde auch Mitleid für Felix.Rowena schrieb am 08.09.2017, 08.33 Uhr:
Die Geschichte von Felix aus Kindertagen, dass er Chris aus dem Wasser gefischt hat und dafür Hausarrest kriegt, während Chris, der Rebell, betüddelt wird ... Wenn das sich durch Felix Leben gezogen hat wie ein roter Faden, dann kann ich seinen "Hass" auf seinen Bruder irgendwie verstehen, wenn es auch seine Aktionen nicht besser macht. Wer hätte das gedacht: am Ende tut Felix einem Leid ...
Reza90 schrieb am 11.09.2017, 12.06 Uhr:
Ja, irgendwie hat man ihn die ganze Zeit verteufelt aber wenn man das alles so hört mit der Kindheit dann kann ich das schon irgendwie verstehen das man dieses mal seinem Bruder nicht das Feld räumen möchte auch wenn die Methoden nicht die besten sind aber da kann man wieder sehen was eine verunglückte Erziehung aus Menschen machen kann...
GanzEinfach schrieb am 06.09.2017, 13.14 Uhr:
Na, auch wenn es mit Chris-Felix-Sunny nun etwas voran geht, warum hört man endlich auf dem Autor dieser Soap dauernd Schlafmittel in sein Essen zu mischen? Kein Wunder, dass er uns diese Story mit Drogen, die man Chris aufgezwungen hat, erzählt hat.Ich interpretiere dies als Hilferuf, also:
lasst den Autor endlich gehen, und nehmt euch einen mit Ideen.
Sethos schrieb am 30.08.2017, 13.29 Uhr:
Also ich bin ja echt entsetzt, was da in der Personen-Entwicklung abgeht. Die Opferrolle von Chris, dem Alternativ-Revoluzzer, ist vollkommen fehl am Platze, hat er doch in nicht unerheblichen Maße selbst zur gegenwärtigen Situation beigetragen. Die Liebesrivalität der beiden Brüder hat er höchst selbst mitgetragen und sogar provoziert. Wo zeigen sich hier die Konsequenzen zu seiner Person. Brandstiftung und Freiheitsberaubung sind natürlich keine Option, aber Felix hat doch wohl nicht a priori zu diesen Mitteln gegriffen. Und auch Sunny ist durchaus nicht ohne. Wo war ihre Positionierung zu dem jeweiligen Bruder. Ihr Wischiwaschi-Hinundher soll jetzt auch noch belohnt werden? Ich hoffe nicht, dass ein Happyend zwischen ihr und Chris ins Drehbuch geschrieben wird.
BELSL schrieb am 29.08.2017, 19.53 Uhr:
Ja, das ist richtig, Tuner wirkt zwar recht sympathisch, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frauen sich um ihn kloppen. Auch den Vince fand ich nicht attraktiv und dümmlich war er auch noch.
Ja, der neue Praktikant ist niedlich.
Constanze schrieb am 28.08.2017, 13.02 Uhr:
schaue nur hin und wieder und mir fällt unangenehm auf, wie unrealistisch Tuner als Womenizer dargestellt wird, er ist weder männlich attraktiv, noch hat er ne charmant-witzige Art, heißt er hat nen langweiligen Charakter und vergißt, dass er selber mal ein Krimineller war...Naja - z..Zt. ist in den GZSZ-Kulissen auch wenig männlich-attraktive Auswahl. Nachdem der häßliche Vince-Womenizer(haha) weg ist, wird und nun Tuner als solcher präsentiert.
Doch der 16jährige Praktikant Neuzugang hat Potential in 10 Jahren ein solcher zu werden - rein optisch...
Giulietta schrieb am 25.08.2017, 17.17 Uhr:
Endlich scheint sich die Geschichte Felix-Chris-Sunny zu entwirren, Sunny hat Felix ins Gesicht geschrieen, was sie von ihm hält.
Ich befürchte nur, dass es zu früh ist und Chris jetzt keine Chance mehr hat, vor dem Prozess noch Beweise für seine Unschuld und Felix' Intrige zu finden.Gerry schrieb am 27.08.2017, 08.00 Uhr:
Auch wenn die Wahrheit jetzt endlich nach gefühlten 10 Jahren ans Licht gekommen ist,wird es zumindest für Gerner keine allzu großen Konsequenzen haben.Denn bei einer Verurteilung gibt das sicher eine mehrjährige Haftstrafe.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass man dann Gerner für einige Jahre immer nur im Knast zu sehen bekommt.Das ist für eine Soap unvorstellbar ,wenn es sich um einen Hauptdarsteller handelt.
Also wird man wieder eine utopische Geschichte aus dem Hut zaubern damit Gerner mit einem blauen Auge davonkommt.
Gerry schrieb am 23.08.2017, 08.17 Uhr:
Ich kotz gleich.Jetzt zieht diese unsympathische Laura auch noch ihre Mitleidsnummer ab.Alkoholikerin , Streit mit ihrer Mutter, die unauffindbar ist.So was von dreist.Unglaublich.
Gerry schrieb am 16.08.2017, 08.12 Uhr:
Diese Laura schaut beim Sex auch noch böse.Unglaublich.Diese Frau ist so was unsympathisch.
Rowena schrieb am 16.08.2017, 10.39 Uhr:
Yep!
Und selbst, wenn sie ehrlich heult (für sich allein), wirkt sie unsympathisch.
Aus der Nummer kommt die nicht mehr raus, und wenn die sich auf den Kopf stellt. Sie ist ja eigentlich offen, freundlich und lieb in der Serie angefangen (in den ersten 1 oder 2 Folgen). Aber bei dem Gesicht und der Stimme kam sie einem trotzdem schon gleich obskur vor. Die soll weggehen!
User 1154148 schrieb am 09.08.2017, 10.25 Uhr:
ich schaue seit knapp drei jahren gzsz
und mußte festellen das man von den stories her jetzt schon sehr oft daneben greift
geschichte mit chis sunny felix hätte schon am hochzeitstag zu ende gehört
jule tuner hat man es komplett vergeigt zuerst glaubt man tuner stirbt wenn er sie nicht findet
hat zuerst alles gut gefunden an jule hat ist sie ein rotes tuch und das mit lilly passt überhaupt
nicht paul emily geschichten sind so durchschaubar grundprinzip passen sie gar nicht zusammen
das mit leon und john ist ideenlos das mit jasmin hätte ich auch ganz anders gehört sollte es zur rückkehr kommen dann wäre das mit anni besser gewesen das sie zusammenkommen und man stehlt die darsteller immer
umglaubwürdiger hin. laura hätte man sich sparen können die ist so nervig wie elena damalsS47 schrieb am 10.08.2017, 17.21 Uhr:
Finde Emily und Paul super.
Laura ist zig mal schlimmer als Elena. Elena war da wenigstens eine Zeit lang sympathisch und sie tat einem nach Dominiks Tod auch leid. Laura ist einfach nur ein ekelhafter Mensch. Ich kann mir die auch privat nur so vorstellen, die hat so eine unausstehbare Fratze, da kommt einem ja das Kotzen.
Gerry schrieb am 09.08.2017, 08.18 Uhr:
Also wenn jetzt Tuner und diese dumme Jule am Ende doch wieder zusammenkommen, dann habe ich die Schnauze wirklich voll von dieser Soap.Zuerst verarscht sie Tuner nützt ihn aus,und dann das rumgeheule von diesem Babyspeckteenie.
captaine_future schrieb am 05.08.2017, 13.45 Uhr:
Hab mich endlich gefreut das bei der letzten Folge zum Geburtstag einer Figur nicht mehr das unsägliche Lied "Du hast Geburtstag, du hast Geburtstag ...." gesungen wurde, sondern endlich " Happy Birthday " !!!
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.