Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Nein, es hat nichts gebracht ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich hoffe, daß er sich wegkokst. Dieser ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: GZSZ-Logik...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Julians Beichte hat nun doch nicht viel ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User 1581278: Matilda steht aufgeregt an der Wohnungstür ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Es war auch nicht Erik's Schuld, lediglich eine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Hätte, hätte Fahrradkette... Wenn man nur immer ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Panikattacke (RTL+ Premium)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Julian hätte den Schlüssel auch bei Benutzung ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Wenn man das realistisch betrachtet: Julian kann ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Enttäuschung (RTL+ Free)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Herz über Kopf (RTL+ Channel)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Peter Dinklage Imitat😅😂
- 05.11.: Neuer Kommentar: Tjure: Ich werde immer eher nervös, wenn Julian mit den ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Ich kann Ungerechtigkeiten nicht ab - egal bei wem ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich kann Julian nicht ab. Mag daran liegen, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Das zum Thema Ehrlichkeit bei den Gerners. Bei ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Tja, dass ging dann voll nach hinten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Er wollte ehrlich sein!
- 05.11.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich verstehe nicht warum der Trutschdödel alles ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: jac156: Meine Güte - Lilly führt sich aber mal wieder auf ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Da wird der große, starke Eric,nicht mit dem ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: jac156: Stimmt. Dieser Alleingang von Erik ging gar nicht ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich vermute Robin kommt wieder!
- 04.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mal schauen wann die Nagelpistole versteigert ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: jac156: Ich hab gestern während der gesamten Folge nur mit ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Absoluter Hirnriss. Robin kennt keinen ...
- 04.11.: Neue komplette Folge: Schuldgefühle (RTL+ Free)
- 04.11.: Neue komplette Folge: In Versuchung (RTL+ Premium)
- 04.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Erstmal müssen sie ihn kriegen. Obwohl, ...
- Platz 4
1306 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Gerry schrieb am 03.01.2019, 08.20 Uhr:
Ist Lilli wirklich so dämlich ,dass sie ihren Arztberuf aufs Spiel setzt wegen diesem immer irrer werdenden Öko und Gerechtigkeits Fuzzi Chris.Ein Arzt wird ja nicht gegen die Pharmaindustrie ins Feld ziehen.So bescheuert ist doch sicher kein Weißkittel.So was absurdes kann ja nur den Schreiberlingen von dieser Soap einfallen.Wauzi schrieb am 03.01.2019, 09.29 Uhr:
Was hast du erwartet? Das im neuen Jahr, die Kreativität das Level von GZSZ endlich aus der Kompost Tonne holt *lol*... obwohl, Kreativ sind sie ja, die sogenannten "Schreiberlinge"... aber leider sind sie in dem was sie da machen nicht wirklich gut.Sethos schrieb am 03.01.2019, 14.31 Uhr:
Kann man denn "kreativ nicht gut" bzw. kreativ schlecht sein ? Unter Kreativität verstehe ich wirklich etwas anderes. Ich frage mich stets aufs Neue, ob man sich bewusst dämlich machen kann, um die vielfältigen Geschehnisse so und nicht anders ins Script zu schreiben.
Insofern wünsche ich mir für Lilly mal so richtig Eins aufs Hirn, damit es mal ruckt. Ein KH wird sich eine solche renitente unmaßgebende Mitarbeiterin nicht lange mit ansehen wollen.Schrott_vor_8 schrieb am 03.01.2019, 16.32 Uhr:
Na ganz so leicht haben es sich die Drehbuchkünstler aber doch nicht gemacht mit Lily. Immerhin hatte sie für ca. 5 Sekunden ernsthafte Zweifel bezüglich des Missbrauchs der Daten ihres guten Freundes Philipp. So ne eiskalte Terroristin wie Chris scheint sie also doch nicht zu sein. S/off
Gerry schrieb am 03.01.2019, 08.16 Uhr:
Wie wäre es wenn Barbie einfach ans Ufer geschwommen wäre,anstatt wild rumzustrampeln.Oder kann das Blondchen nicht schwimmen?Das glaubt ja keiner wirklich oder?Sie ist am Strandhotel ihrer Eltern aufgewachsen.Schwachsinn von der ersten Minute im neuen Jahr.
Schrott_vor_8 schrieb am 02.01.2019, 20.07 Uhr:
Neues Jahr, 1.Folge , und schon wieder:
Schwachsinn, Langeweile, Märchenstunde.
Gut, dass gleich der Bachelor kommt :-D
Cola78 schrieb am 30.12.2018, 23.26 Uhr:
Hey, kann mir jemand sagen was das für ein Klingelton ist von Chris' Handy????
wi34ga92woe schrieb am 29.12.2018, 15.26 Uhr:
Leute hats auch jemand bemerkt. Tut sich was zwischen Nina und Leon. Na ja möglich wär's.
Alles andere muss ich auch leider bejahen . Sunny könnte verschwinden, aber wie wir wissen nein, sie lamentiert weiter. Und unser Super Lilly darf die überhaupt als "ÄRZTIN" ???? solchen Demos beiwohnen. Nun ja alles ist möglich. Rutscht gut rein bis nächstes Jahr
Nostalgie schrieb am 29.12.2018, 00.21 Uhr:
Schon seltsam. Da stellen Sunnys Freunde und Mitbewohner im Mauerwerk fest, das sie ganz ordentlich beschwippst ist. (Sie wissen ja nicht das Sunny Drogen genommen hat.) Trotzdem lassen sie sie alleine das Lokal verlassen. Was sind denn das für Freunde bitte? So was geht gar nicht !!!Nun ist Sunny schon mal ins eisige Wasser gefallen, da hoffe ich, das sie nicht wieder kommt.
Das könnten die Autoren mit Jonas nochmal wiederholen. Natürlich auf Nimmerwiedersehen.
:-D :-D :-D
wi34ga92woe schrieb am 28.12.2018, 13.38 Uhr:
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet alle tolle Feiertage. Jetzt noch gut ins Neue Jahr gerutscht und dann können wir uns wieder auf viele, viele neue Folgen unserer Lieblingssoaps freuen. Und, was das wichtigste dabei ist, wieder grandios ablästern. Watt mut, dat mut.
Sethos schrieb am 28.12.2018, 11.36 Uhr:
Aufgewärmter Kaffee bei Sunny mit dem Unfall, - und nur um den Konsum von Drogen vorzubereiten. Am besten war wieder einmal die Kindergarten-Medizinerin mit ihren Darlegungen zu Medikamenten aus der Apotheke (oder hatte Sunny ein Rezept?). Man kann sie nicht ernst nehmen.
Mehr haben die Schreiberlinge nicht drauf, als nur so einen PA. Lächerlich ! Und wieder einmal wird mit Krampf versucht eine Angelegenheit einseitig schlecht zu machen. Bei Gerner und Co. möchte man das offensichtlich nicht.
User_1246131 schrieb am 24.12.2018, 11.09 Uhr:
Hallo Wauzi,Kartofelkaefer, Sethos und an alle anderen auch:Ich wünsche euch alle ,ein wunderschönes Fest ,viele Geschenke und viel Gesundheit !!!!
Lucia
Kartoffelkaefer schrieb am 24.12.2018, 00.26 Uhr:
Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest!
Nostalgie schrieb am 22.12.2018, 14.20 Uhr:
An die Luise von Finckh - Fans
(spielte bei GZSZ die Halbschwester von Anni)Sie spielt am Mi 26.12.18 im Märchen
"Die Galoschen des Glücks"
auf ARD um 13.15 h - 14.15 h mit.Keto schrieb am 22.12.2018, 16.47 Uhr:
Um Himmelswillen, wer ist denn von dieser Person ein Fan? Stört mich immer schon im Vorspann, dieses ach so "lustige" Grimassen schneidende Schielmonster mit der Stirnglatze. ;-( Ätzend.Gerry schrieb am 23.12.2018, 08.48 Uhr:
Den Vorspann sollte man sowieso mal erneuern.Würde schön langsam Zeit.Wenn in anderen Serien neue Schauspieler dazustoßen oder ersetzt werden wird der Vorspann sofort geändert.Bei GZSZ ist das wohl ein riesen Problem.Verstehe ich nicht.Wäre vielleicht mal eine Idee den Vorspann ohne die Gesichter der Schauspieler zu erneuern,dann hätte man damit das Problem sofort gelöst,und es würden nicht immer alte Gesichter zu sehen sein.
Barisicka schrieb am 22.12.2018, 14.06 Uhr:
Weiss jemand wo ich den roten (Leder)mantel von Sunny finde?
Sethos schrieb am 22.12.2018, 13.47 Uhr:
Da werden jetzt durch die Kritzler-Crew, alias Detektei, wohl abstruse Geschichten um Laura ausgegraben. Da wird sehr viel konstruierter Blödsinn dabei sein, einzig und allein, um den Twist zum Gerner-Clan am Köcheln zu halten. Welch eine mentale Verlogenheit.
Da ist wohl die Weihnachtsmann-Slapstick von einer Serie zur anderen übergeschwappt. Einfach nur Kindermärchen-Niveau.Kartoffelkaefer schrieb am 22.12.2018, 14.56 Uhr:
Sethos, die graben keine Geschichten um Laura aus, die erfinden die.
Tatsächlich.
Sie heißen Autoren. Storys zu konstruieren, ist ihr Job.
Sie sind auch nicht "mental verlogen", sie verdienen damit ihre Brötchen.Schrott_vor_8 schrieb am 22.12.2018, 17.17 Uhr:
Unterscheidest Du niemals zwischen guten und grottenschlechten Drehbüchern? Ist Dir alles einerlei was Dir RTL vorsetzt? Geschichten aus dem wirklichen Leben wären so einfach zu schreiben, aber DIESE Kritzler können es definitiv nicht.Kartoffelkaefer schrieb am 22.12.2018, 17.40 Uhr:
Geschichten aus dem wirklichen Leben taugen selten für eine Soap. Sie sind meistens zu langweilig.Sethos schrieb am 23.12.2018, 12.19 Uhr:
Das kommt immer wohl auch auf das jeweilige "wirkliche" Leben an. Da gibt es eigentlich genügend sinnvolle Inspirationen, in denen sich auch mal der Zuschauer wiederfinden kann. Aber die Schreiberlinge verfügen offensichtlich über keinen Einblick ins wahre Leben, sondern müssen deshalb auf abstrusen Schwachsinn zurückgreifen. Einen solchen "Brötchenverdienjob" möchte ich nicht haben.Kartoffelkaefer schrieb am 23.12.2018, 14.38 Uhr:
Sethos, einen solchen Job hast du ja auch nicht.
Aber nenn mir mal irgendetwas aus dem Alltag, das man in einer Soap verwurschteln könnte. Das fängt doch schon mal mit der Arbeit an. Kein Mensch möchte dabei zugucken, wie andere den ganzen Tag arbeiten. Auch nicht, wie sie ihre Steuererklärung machen, fürs Abendessen einkaufen oder wie sie im Supermarkt überlegen, ob sie nicht doch mal die Zahnpasta wechseln sollen.
Natürlich kann man einen normalen Alltag im Fernsehen zeigen, aber das läuft dann im Doku-Format, aber nie mit einer interessanten Handlung. Und falls es auf Krampf doch probiert wird, landet man schnell in Trash-Formaten.
Gerry schrieb am 22.12.2018, 08.32 Uhr:
Wer bitte sucht für Sunny die Klamotten aus?Das wird ja immer grausamer.
Sunnygirl2013 schrieb am 21.12.2018, 17.58 Uhr:
Was war das denn gestern?? Man kann ja von Alex denken was man will, aber was geht es Leon an wann und wie lange er mit seiner Partnerin & Baby verreisen möchte? Das Oskar "unbedingt" sein Schwesterchen kennenlernen will und darauf keinen Tag länger warten kann, ist ja wohl nur ein fadenscheiniger Vorwand!
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.