Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51214 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Quatschi schrieb am 21.02.2018, 20.27 Uhr:
    Die Rache von Katrin wird bestimmt richtig Blutwurst.
  • Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.35 Uhr:
    Nachdem sich der Doc selbst abgeschossen hat, fände es meine Zustimmung, wenn Laura und Felix sich näher kämen.
  • Gerry schrieb am 21.02.2018, 08.50 Uhr:
    Jetzt vögelt Leon mit Maren.Ist jetzt auch Leon total verrückt geworden?Wie kann man mit Maren überhaupt was anfangen?Alkohol ist keine Entschuldigung.Maren ist auf einer Skala von 1-10 ja Maximal eine 3!!!
    Kann sich in dieser Serie nicht mal ein Paar gegenseitig treu sein?Man kann ja sich auch andere Geschichten ausdenken.Im Umkreis von 100 Metern,hat in diesem Kiez mittlerweile ja schon jeder mit jedem gevögelt.Total irre.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 08.59 Uhr:
      ... und sie hatten es schon einmal getan ... im Mauerwerk
    • Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.34 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich mich dabei schon lange frage, welche Qualifikation muss haben, um ein Schreiberling für diese Serie zu werden. Vermute mal Hauptsache keine Legasthenie, sonst gebe es ja auch noch Probleme den vielen Scheiß im Drehbuch zu manifestieren.
      .
    • Wauzi schrieb am 21.02.2018, 18.38 Uhr:
      Das ist alles nicht nachvollziehbar, besonders wenn ich so ne Klasse Frau wie Sophie Zuhause hätte! Da könnte man mir Maren auf dem Bauch festbinden, auch im satten Schädel würde ich höchsten um Hilfe schreien;-)))
    • User 1253541 schrieb am 22.02.2018, 20.20 Uhr:
      Klar Moralapostel Leon Predigt seine Sophie was wegen dem Russen daher.......und jetzt? Was soll das mit Maren?
      So ein absoluter kompletter Nonsens.
  • Sethos schrieb am 20.02.2018, 14.02 Uhr:
    Der Doktor mag zwar einiges fachlich drauf haben, aber menschlich ist er ein Arschloch. Erst glaubt er ihr und bekommt sie nicht aus dem Kopf, geht mit ihr ins Bett, gibt sich gegenüber Anni loyal zu Laura und dann diese sentimentale Ansage.
    Laura hatte doch keine bösen Blick, sie war erschrocken. So hätte jeder geguckt, wegen der Wandlung.
    • Gerry schrieb am 21.02.2018, 08.51 Uhr:
      Ich sags ja immer.Alle drei Bachmanns (Badak) haben einen Vollschaden!!!
  • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 08.50 Uhr:
    Sagt mal, vermutet ihr auch, dass Laura Pauls vermisste Schwester Anneke ist?
    • Rowena schrieb am 20.02.2018, 08.55 Uhr:
      Nein. Ist sie nicht.
  • Sethos schrieb am 17.02.2018, 12.25 Uhr:
    Da hat wohl Felix ganz unbewusst unserem Doktor den entscheidenden Impuls gegeben, um seinen Gefühlen für Laura freien Lauf zu geben. Er hat es hoffentlich nun auf Dauer verstanden oder die Schreiberlinge machen das über kurz oder lang wieder kaputt. Die Entwicklung der beiden könnte doch eine romantische und vor allem mal eine positive Geschichte werden, neben dem vielen Scheiß der sonst fabriziert wird.
    Dazu gehört auch, dass Chris seine Herzallerliebste alleine abfliegen lässt, nur weil er mal wieder seinen Moralrappel wegen des Grundstücks bekommen hat. Da hat wohl sein Synapsengeflecht mal wieder einen ordentlichen Defekt erhalten.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 08.49 Uhr:
      Leider sind deine Ahnungen wahr geworden, die Schreiberlinge haben es kaputt gemacht, nachdem Philipp und Laura gerade eben erst wieder zueinander gefunden haben.
    • Rowena schrieb am 20.02.2018, 08.58 Uhr:
      Ganz ehrlich? Das war doch abzusehen. Als ich schon dieses dämlich verkniffene Gesicht von Philipp gesehen habe, besonders in der Bahn, da hatte ich die Worte "ich kann das nicht" bereits gesagt, bevor er es dann tat. Zum Reihern! :-/
      Jetzt wird die Ich-hab-den-bösen-Blick-Laura wahrscheinlich zur fiesen Höchstform auflaufen.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 14.35 Uhr:
      Ja, ging mir auch so, ich habe es auch schon ausgesprochen bevor er es gesagt hat.
      Laura hat keinen "bösen Blick", ist doch klar, dass sie entsetzt ist.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 13.23 Uhr:
      Natürlich hat(te) sie den. Wenn sie nämlich Hinterlistiges tut.
      Ich meinte nicht ihren Blick gestern in der Bahn, als Dr. Honk dämliches Zeug laberte, sondern den, den sie bei ihrem Einstieg in die Serie hatte. Da ist doch hier jeder drauf rumgeritten, wie böse sie guckt. Niemand konnte sie leiden. Gerade hatte ich mich an sie gewöhnt und fand sie nicht mehr so übel. Philipp ist ein Mimimimi-Vollpfosten
    • User 1253541 schrieb am 22.02.2018, 20.08 Uhr:
      So schnell wie Philipp sie wieder wollt hat, so schnell war er auch wieder weg. Mein Gott weiß der Mr. Doktor eigentlich was er will?
    • Rowena schrieb am 23.02.2018, 15.10 Uhr:
      Der Stalker? Der Tablettenabhängige? Der Verena-Totfahrer? ich glaube nicht
  • Sethos schrieb am 16.02.2018, 11.22 Uhr:
    Man muss ja Gerner nicht unbedingt lieben, aber seine Aktion ist mal wieder äußerst clever. Katrin sollte doch wissen, dass wenn man Gerner einen Bumerang entgegenwirft, dann kommt der mit doppelter Wucht zurück. Ich hoffe, dass diese Aktion klappt, denn dann wäre er infolge auch gleich das Traumpärchen los.
    • User 1253541 schrieb am 16.02.2018, 22.52 Uhr:
      Ken und Barbie, genau.
    • Gerry schrieb am 17.02.2018, 08.18 Uhr:
      Jawohl!!!!! Gerner läuft schön langsam wieder zur Hochform auf.Er wird zwar am Ende wieder auf dem Boden liegen,aber das kennen wir ja schon.Ist ja schon gefühlte 300 mal vorgekommen ,dass er sich fürchterlich gerächt hat und dann am Ende wieder alles verloren hat.Er braucht dann immer ein paar Monate um seine Wunden zu lecken.Danach wartet schon wieder der nächste Gegner dem er übel mitspielen kann.
  • Lilly_2017 schrieb am 16.02.2018, 09.03 Uhr:
    Wenn Ihr die Storys so bescheiden findet, warum guckt Ihr es überhaupt???
    • Sethos schrieb am 16.02.2018, 11.14 Uhr:
      Und warum guckst du die Serie ? Vielleicht weil du dann mal deine rosarote Brille ausprobieren kannst ? Sorry, aber das ist weltfremd !
    • Lilly_2017 schrieb am 19.02.2018, 12.09 Uhr:
      Ich gucke die Serie um nach der Arbeit einfach abzuschalten, wenn Du mich für weltfremd hälst gut, ich bin aber noch realistisch genug das ich mich dran erinnern kann das es nur eine Serie ist und die Charaktere frei erfunden.
    • Rowena schrieb am 19.02.2018, 15.14 Uhr:
      Lilly_2017, ich sehe das genauso. Klar, fasst man sich manchmal an den Kopf oder denkt sich "halten mich die Drehbuchschreiber für behämmert?", aber dennoch: man muss nicht jede Winzigkeit unter die Lupe nehmen und auseinanderdröseln.
      Ich sehe lieber GZSZ und AWZ als diese stotternden bis zum Hals tätowierten Lackaffen, wie man sie bei Köln 90210 (ich weiß, das ist die Zahl von Beverly Hills ...) und wie sie alle heißen vorgesetzt bekommt.
    • Quatschi schrieb am 20.02.2018, 20.26 Uhr:
      90210 ist gut. Sag ich auch immer dazu.
    • Rowena schrieb am 21.02.2018, 13.24 Uhr:
      geht eben gut über die Lippen ;-)
  • Libelle6 schrieb am 16.02.2018, 07.40 Uhr:
    na toll jetzt stehen Pauls Eltern vor der Tür
    • Rowena schrieb am 16.02.2018, 08.23 Uhr:
      Und die Mutter ist glaube ich, wenn ich das richtig gesehen habe, die "Köchin" aus Verliebt in Berlin. Die mochte ich
    • Wauzi schrieb am 18.02.2018, 19.01 Uhr:
      Und die gehen einem so richtig auf die Nerven...
  • User_1186730 schrieb am 15.02.2018, 20.09 Uhr:
    Laura ist anneke? Und woher weiß sie das eigentlich?
    • User 1253541 schrieb am 15.02.2018, 23.18 Uhr:
      Ich glaube nicht dass Laura die Anneke ist. Die Hautfarbe passt nicht. Paul so hell und sie so dunkel.
    • Gerry schrieb am 16.02.2018, 08.11 Uhr:
      Laura ist definitiv nicht Anneke!!
      Pauls Schwester sitzt in 2 Wochen auf der Couch bei ihnen und heißt aber jetzt Miriam.Warum auch immer.Also so eine absurde scheiße die sie uns da wieder vorsetzen mit seiner verschwundenen Schwester.Total bescheuert belämmert ,idiotisch,irrsinnig diese Story.Da hat es jetzt Emilie gebraucht,dass das tot geglaubte Schwesterchen von Paul auftaucht.Ich finde diese Geschichte so überflüssig und an den Haaren herbeigezogen.Ich könnte kotzen die Geschichten werden immer schlechter und wahnwitziger.Schade um die Serie.
    • Rowena schrieb am 16.02.2018, 08.25 Uhr:
      Na, warum könnte sie wohl Miriam heißen. Mal überlegen ... sie war noch klitzeklein, als sie verschwand, das heißt wohl, sie musste nicht vor irgendwem oder irgendwas flüchten.
      Sicher wurde sie von einer Halbirren entführt und einfach mal Miriam genannt. Und solche Dinge passieren im realen Leben gar nicht mal so selten
  • Sethos schrieb am 15.02.2018, 14.02 Uhr:
    Auch das noch,- sind den Schreiberlingen auch noch die abstrusen Themen ausgegangen. Jetzt wird auch noch polit-ideologische Tragik angesetzt - Zwangsenteignung kurz vor der Wende in der DDR. Da können sie ja froh sein, dass es die DDR überhaupt gegeben hat, sonst hätten sie jetzt nichts zum Füllen. Ich hoffe nicht, dass es zum Schlagabtausch in Schwarz-Weiß-Manier, Rechtsstaat - Unrechtsstaat kommt. Zum Glück fährt ja das Traumpaar erst einmal in den Urlaub (der Hüttenzauber hat scheinbar nicht gereicht). Damit ist ja wohl eine ganze Weile Ruhe vor diesen.
    • BELSL schrieb am 15.02.2018, 15.30 Uhr:
      Ja, Sunny eine Zeitlang nicht sehen zu müssen ist super.
    • Rowena schrieb am 16.02.2018, 08.25 Uhr:
      Das dachte ich gestern auch ... als ich sie sah ...
  • User 1253541 schrieb am 14.02.2018, 22.09 Uhr:
    Paul vermisst unendlich seine Schwester. Wieso ist er in der heutigen digitalen Zeit nicht selbst darauf gekommen mal im Internet einen Aufruf zu starten? ???
    • Gerry schrieb am 15.02.2018, 08.32 Uhr:
      Es wird in nächster Zeit sicher die Schwester von Paul in Berlin aufschflagen.Wir können uns wahrscheinlich schon wieder auf die nächste abstruse Story einstellen ,die wir von den Autoren vorgesetzt bekommen.Nach 19 Jahren aus heiterem Himmel auftauchen.Das ist doch absolut irre.Ich hoffe es kommt nicht so,aber es wird so kommen ,leider!!
    • Rowena schrieb am 15.02.2018, 09.26 Uhr:
      natürlich erscheint die Schwester auf der Bildfläche, sonst hätte man diese Geschichte einer Vermissten kaum eingestreut. Und im SPOILER steht's auch schon. Allerdings heißt sie wohl jetzt Miriam und nicht mehr Anneke. Wurde sicher im Zuge ihrer Entführung umbenannt. Aber so abstrus oder aufregend finde ich diese Geschichte nun nicht. Warum er nicht in der heutigen Zeit nochmal versucht hat, sie zu finden ... bleibt wohl sein Geheimnis.
    • Sethos schrieb am 15.02.2018, 13.49 Uhr:
      Da hätte er wohl schon früher einmal die Star-Psychotherapeutin Emily fragen sollen.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2018, 14.41 Uhr:
      Weil sich ganz viele Betrüger gemeldet hatten, die Geld für Hinweise haben wollten und teilweise auch bekommen haben. Soweit ich es verstanden habe, hat die Familie das schon alles probiert, früher.
  • Sethos schrieb am 14.02.2018, 12.23 Uhr:
    In Analogie " was erlauben sich Höfer", erteilt Laura einen Platzverweis für Berlin. Dreht er jetzt auch noch am Rad. Langsam sollte der Herr Doktor doch erkennen, dass Laura es ernst mit ihm meint. Und die Entwicklung ihrer Beziehung wäre es doch wert, einmal etwas Positives in die Serie zu bringen. Aber nein, da zeigt man lieber den Looser-Lover-Boy Jonas mit seinem Knickknack-Gespinnst sowie die Problematisierung in Leons Familie.
  • Sethos schrieb am 13.02.2018, 10.56 Uhr:
    Jetzt verkrallen sich die Schreiberlinge in die Sophie-Geschichte und produzieren dabei solchen Blödsinn mit Emily als Paartherapeutin. Solche Verarschungen des Zuschauers hat System und ist leider das Perfide an der Serie.
    Und dann, vermutlich als vermeintlich positiver Gegenpart, wird die Lovestory zwischen dem pubertären Vollpfosten Jonas und der eigentlich angenehmen Lea aufgebaut. Ich frage mich immer noch, welchen Sinn diese Figur eines Kindergarten-Playboys überhaupt hat.
  • Gerry schrieb am 13.02.2018, 08.10 Uhr:
    Bei so einem kleinen Ausrutscher wie es Sophie mit diesem Russen passiert ist,halt ich einfach die Klappe und gestehe ich es doch nicht Leon.Manchmal ist es einfach besser , etwas in einer Beziehung zu verheimlichen.
    Wieso geht Sophie überhaupt zu Emilie ,wenn diese Pitch sie im Vereinsheim so unter Druck setzt, besser gesagt erpresst ,dass sie alles erzählt wenn sie ihre bescheuerten Taschen nicht promotet.Emilie kann ja behaupten ,was sie will.
    Bei Sophie zu Hause dann zu guter letzt die große Versöhnung mit Emilie.Mit dieser Aktion wäre so eine Tussy bei mir ein für alle mal unten durch.
    • schiller_ralle schrieb am 13.02.2018, 09.52 Uhr:
      Mein Freund und ich sagen uns sowas auch. Haben am Anfang unserer (damals noch Fern-)Beziehung beide mal fremdgeküsst. Gab nen Streit, aber war dann auch ok. Man merkt es dem anderen sowieso an. Da ist es besser mit der Sprache rauszurücken als es die Beziehung belasten zu lassen.
      Aber dass Sophie Emily nach dieser Aktion auch noch mehr erzählt und sie wieder befreundet sind, verstehe ich auch nicht.
    • User 1253541 schrieb am 13.02.2018, 13.34 Uhr:
      Ich sehe das genauso....diese Emily kann doch absolut behaupten was sie will.....es hätte doch niemals rauskommen müssen. Ein Kuss was ist das schon? Gar nichts, außerdem hat ER SIE geküsst und nicht andersrum. Leon hat Sophie wieder andersrum erzählt, als ob Sophie diesen Russen geküsst hätte. Emily hat sie erzählt dass Nikolai Sophie geküsst hat. Ja was denn nun??????
      Was das ganze soll ist mir ein Rätsel. Sie hätte Leon maximal sagen können, dass der Nikolai ein Bischen Interesse für Sophie hat und mehr nicht.
      Mit der Tussi Emily hätte ich mich gar nicht mehr unterhalten.
      Diese Schrabnell ist doch absolut Banane. Die geht mit Sophie scheisse um, ich denke sie sind keine Freundinnen mehr, was interessiert sie dann Sophies Privatleben????
      WAS SOLL DAS??
      Keine normale Exfreundin hätte sich auf Tussi Emily jemals wieder eingelassen. NIEMAND