Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Genau so sehe ich es auch!
- 21.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee, oder? Echt jetzt? Die machten den Eindruck, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Stella: 'Bonnie und Clyde', 🎬 die 2. oder...... schon 3 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wirkte so. Er denkt, dass Zoe nun ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nein, leider nicht 😂. Wahrscheinlich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Da ich viel pausiert habe : Ist es das erste ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Hmmmm...... Deutschland, Germoney, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Jonas nervt doch immer 😀.
- 21.05.: Neuer Kommentar: Mary Poppins: War das jemals anders ,dass Jonas nervt...? ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Und, kommt da noch was oder war es das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Gäääähn🥱
- 21.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bundesrepublik Deutschland? Was ist ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ron_Rocket: Nur mal so weil hier irgendwo die Frage aufkam ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Merci, jac156. 😊
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja Impala, kann man selbstverständlich aber ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genauso, User 1780768
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum bist du so pöbelnd und beleidigend? Und ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ach Herbie, das Fass hast du doch selbst ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Auch dass ist eine unzutreffende ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Danke Boogie.
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Oh nein, 🙄😬 bitte nicht. 🙏 Die Kritzelcrew ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Und Wolfgang Bahro alias Joe Gerner ist genauso ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Nee, natürlich ist Paris nicht die Hauptstadt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Ja genau, zwei schräge Vögel. Vor allem der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: @Sunnygirl Vor allem waren es ja auch am Anfang ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Die Arroganten und Herablasssenden sind nicht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: jac156: Hier sieht man mal wieder recht gut, daß es ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Alte Wunden (RTL+ Free)
- 21.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zoe hat ja wohl auch den Schuss nicht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bist du jetzt fertig ?
- Platz 3
1188 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Regengeige schrieb am 02.11.2007, 00.00 Uhr:
@Kolja:
Was interressiert uns die springfield-story, bist du verliebt in die Serie oder was, und noch was was soll bitte geklaut sein?
Liza schrieb am 01.11.2007, 00.00 Uhr:
Glaubt ihr, dass Paula und John nach Paulas Rückkehr noch eine Chance haben? Oder seid ihr der Meinung, dass die Story mit Paula und Franzi weiter erzählt wird? Bin ich die einzige, die noch Hoffnungen hat, dass eine Ehe mal bestehen bleibt??? Paula und John sind so eion tolles Paar, außerdem haben sie schon so viele Krisen gemeistert, dann schaffen sie diese doch wohl auch!!! Paula und John 4ever
kolja schrieb am 29.10.2007, 00.00 Uhr:
jha die erste deutsche. aber es ist dennoch kein original
und die geschichten sind auch alle geklaut.
die ersten 230 folgen stammen von einer anderen soap. huch ist ja auch nicht geklaut
und jetzt fängt gzsz an von anderen deutschen soaps zu klauen, und originale sind springfield-story mit über 15.000 folgen. so viel wünsch ich gzsz auch. aber wnen es so weiter geht,dann siehts schlecht aus
Naddl schrieb am 28.10.2007, 00.00 Uhr:
@Kolja: Eine wichtige Sache hast du vergessen:Die vorgetäuschte Fehlgeburt von Alles was zählt
Michael schrieb am 26.10.2007, 00.00 Uhr:
@Kolja:Weisst du warum ich mit dir lach?? weil ich zum einen
gerne lach und nun sage ich dir warum dir das Lachen nun
vergehen wird,du hast da etwas falsch verstanden,GZSZ IST!!!
die ERSTE DEUTSCHE!!! Soap gewesen die Täglich!! kam,also
lach weiter aber über was anderes.Jaja die Menschen falsch
verstehn aber auslachen,typisch '' Ich - Gedanke '' lda
Kolja schrieb am 25.10.2007, 00.00 Uhr:
GZSZ ist das original ? muhaha dich auslach
Guiding Light / besser bekannt als die springfield story ist original oder One life to live,reich und schön und all das.
aber GZSZ ist kein original. bist ja so ein guter kenner michael. die amerikanischen soaps sind die vorläufer.
rtl hatte nur glück,dass GZSZ sich bewährt hat sonst wäre es bestimmt nach den ersten 100 folgen abgesetzt worden. ich sag ja nicht das GZSZ ... ist,aber kein original
Michael schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
Also is der Rest wenn andere das gleiche erreichen wohl
'' genauso '' schlecht wie unsers oder es schauen sich einfach die gleichen Leute ständig das gleiche an.es is ja
auch wie in der Musik,wer klaut nich von irgendwo,denn in
den 80'ern hat man das noch coller hingenommen,aber heute
achtet man da drauf,wieviele wissen schon das alex c. sein
Lied ' du hast den schönsten ..... der Welt ' ja auch von der Melodie geklaut ist,also soll jeder selbst entscheiden
was er sieht oder nicht.Wenn dir andres besser gefällt dann
viel Spaß,aber jeder so wie er es will.Es gibt ja nur ein
Original und das is nun mal GZSZ :-)) von mir bis hier.
kolja schrieb am 20.10.2007, 00.00 Uhr:
ich schalte ja nicht mehr ein ^^
ich lies mir nur noch bei gzsz.de die folgenbeschreibung durch. tja
und ist nicht so? Klaut gzsz nicht storylines von anderen soaps ? und VL ,MH und UU erreichen auch über 3,5 millionen zuschauer
Michael schrieb am 20.10.2007, 00.00 Uhr:
So die Ausgabe vom Donnerstag erreichte mit 4,28 Mio immer-
hin Platz 2 in den Top 5 !!,und klar in Zeiten wo Leon noch
ne ganz andere Frisur hatte waren die Zahlen oft in der Re-
gel zwar standhaft aber wie man sieht ist es eine Zeitlang
heute immernoch so.So das solls gewesen sein mir reicht es,
keine Lust auf so eine Diskussion -,-
Michael schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
Oh Gott ne Verschwörung lol < < ,naja@Kolja aber bedenke mal das auch wenn die Quoten zurückgegangen sind,das solang es noch immer in den Top5 ist,immernoch besser is als die anderen,und teilweise erreicht gzsz immernoch über 3,5
Mille.Und ausserdem,wenn euch aus sogenannten Gründen etwas nich gefällt,warum schaltet ihr dann überhaupt noch ein??
Hm......
Kolja schrieb am 17.10.2007, 00.00 Uhr:
ich bring auch mal Lol
gzsz und gute quoten hahahahaha geiler witz. mann die zuschauerquoten sinken und GZSZ klaut storlyines von anderen soaps:
Die storlyine um Baby johanna ist ja schon fast so ähnlich aufgezogen wie bei Verbotene Liebe. mit Tanja von ansteten,ansgar von lahnstein und dem sohn wo sie mit dme kind abgehauen ist und sich und das baby als tot ausgegeben hat
und von unter uns klaut gzsz auch: Die storyline von Lara,die paco krank macht um geld für ihre firma zu bekommen. bei uns ist es Katrin die mark krank macht,nicht wegen den geld,sondern gleich die firma ^^
LOOL Jaja GZSZ ist ja auch soooo tolll und so einfallsreich geworden in den letzten jahren,dass man den kollgen von rtl und der ard mal die geschichten klaut
Michael schrieb am 16.10.2007, 00.00 Uhr:
Also Leute gibts man fasst es nicht..@Ned:Klar darfst du lo-
olen soviel du willst aber du solltest mal überdenken wo es angebracht is und wo besser nich,ich und süchtig?? also ich
denke da fehlt wohl noch einiges,ich sammle immerhin nich
jeden Schnipsel oder bin verknallt in jemanden,also ansons-
ten wenn einem was an der Soap nich passt,dann machs besser,
nich hier meckern sondern tu was dagegen.Wenn du dich nun fragst was,tja das is deine Sache lol < so nun einmal eins von mir... ansonsten -,- <.Das war mein letztes Wort dazu,
komme her zum schreiben wie jeder andere bzw. fast jeder andere auch,und nich mich mit Leuten zu unterhalten die so
ihre Kritik äußern müssen.Soweit von mir bis hier.....Was
Vincent betrifft habe ich schon genug gesagt.Und wenn jemand
wie die Macher von GZSZ ständig etwas in die Länge ziehen
ist das nur stellenweise von Vorteil,denn eine Geschichte
klar und gut zu erzählen soll auch mal jemand hinbekommen,
aber is klar man kanns nich jedem Recht machen,und zum Glück
denken nich alle so weil sonst wären die Quoten nix!! So das
wars nun wirklich^^
ned schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
clemens ist nun nicht so wichtig weil er den 1.satz gesagt hat. bei unter uns ist die 1.darstellerin der anna weigel auch aussgestiegen nach 10 jahren und die hat den 1.satz gesprochen.und lass mich doch loolen was ich will.
mich hats nur gewundert.ich bin ja kein suchti von gzsz das ich mich hier so auskenne,dass ich schon ne hauptrolle wie du sein könnte. war doch nur ne frage wieso du clemens nur erwähnst und elisabeth und daniel nie. Gzsz wird immer absurder: so toll ist die soap ja?muhaha1.zuschauerschwund 2.langweillige charaktere 3. langweillige und ewig hinziehende storlyines. warte mal:Franziska reuter ? hieß 1996 - 1998 nicht ein daniel enzweiler Jörg reuter ? Gzsz gehen sogar die nachnamen aus lool. ich gucke die soap nur noch selten. und Dominik gundlach kehrt zurück.der verlorene sohn. gerade jetzt wo gerners intrige aufgeflogen ist? bisschen absurd. Leon,Daniel und elisabeth sind die einzig guten noch. schade das Sebastian weg ist und vincent.
Selma schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
Ich gucke gzsz jeden Tag. Ich verpasse keine Folge. Ich freue mich immer wieder auf die nächste Folge. Wer mir in Moment aber richtig auf die Nerven geht ist aber die Franzi. Momentan ist es sowas von spannend mit der Johanna-Geschichte. GzSz ist schon so alt wie ich und ich hoffe, dass es nie enden wird.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Death Valley": Timothy Spall mit neuem, kurzweiligen BBC-Krimi
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
- 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
- "Das große Backen - Die Profis": Neue Regeln und neuer Sendeplatz für Sat.1-Show
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.