Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Ist wirklich schlimm und dafür gehört Paul ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: @Sunnygirl2013: okay, hast wahrscheinlich Recht, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Bitte nicht🙏
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Nina ist alles andere als ein Unschuldsengel, so ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Allerdings eine an und für sich coole und sogar ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Na dann soll sie den Mund halten und auch ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Warum soll Jessica mit einem Bein im Knast stehen? ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nina ist seit dem Tag herzlos, als sie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Aber er zeigt doch Engagement gegenüber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: Wann endlich berücksichtigt die Produktion, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Was haltet ihr davon, dass jeder immer sagt, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Seka52: Wann hört dieser Mord-Bandwurm endlich auf ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Wenn, dann auf eine andere Art ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Man kann ja auch nicht vermissen, was nie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Mal was anderes. Der Peinlich-Daddy macht sich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Ja, die Story um den Babytausch ist wirklich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Dass Jessica die ganze Sache ihrem Philipp sagen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das könnte natürlich passieren. Aber Jessica ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ich denke sogar, dass sich Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Naja, Zoe hätte, wenn es nötig gewesen wäre, ...
- 25.06.: Neue Folge: Der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft (RTL+ Channel)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nicht den Kinderklau vergessen.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wie konnten beide Kinder (Neugeborene) ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Lenny Es geht nicht um Zoe. Zoe ist ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Jessica und Filippo sind nur durch Glück ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Das wär ja noch der Supergau... 2 Menschen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : War einige Zeit weg. Die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Vielleicht nicht in die Luft gesprengt, aber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Ja und die Frage ist auch, ob Zoe das ...
- Platz 1
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Annied schrieb am 23.08.2025, 10.16 Uhr:
Hallöle ich konnte die Zwillinge ohnehin nicht leiden, aber gib ihnen ein bisschen Macht und auch sie zeigen ihr wahres Gesicht. Der Machtkampf geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Gut, dass es eine Entscheidung gibt
Miki schrieb am 23.08.2025, 09.18 Uhr:
Im Kolle-Kiez sind alle Frauen furchtbar kompliziert. Männer sind anders, unkompliziert, außer Nihat, lockerer, trinken ein Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung.
jac156 schrieb am 23.08.2025, 07.19 Uhr:
So, jetzt darf sich John also als Papa beweisen. Bin mal gespannt, ob seine Mitbewohner ihn tatsächlich so tatkräftig unterstützen. Ich wette, die sind alle ausgeflogen, wenn's drauf ankommt.Stella schrieb am 23.08.2025, 08.29 Uhr:
Für Clara wurde eine Ecke in der Diele hergerichtet, wo sich alle aufhalten und vorbeilaufen, somit ist Clara nie alleine und wird immer umsorgt, mehr Familie geht nicht.... 😊jac156 schrieb am 23.08.2025, 08.50 Uhr:
Wie sie wohl jetzt heißt die Clara? Vogt, Bachmann oder doch noch wie die rechtmäßige Adoptivmutter?
Im übrigen kann einem die Kleine nur leid tun. Schwer krank gewesen, Vater verloren, Mutter verloren, Pflegestelle, jetzt zu John in eine unruhige WG, dann vermutlich ruckzuck den ganzen Tag in die Kita, wo sie jeden Tag von wem anders abgeholt wird, und dazu noch das Gezerre zwischen John und Zoe. Sowas steckt ein Kind doch nicht einfach weg.Stella schrieb am 23.08.2025, 09.08 Uhr:
Wenn es eine Namensänderung überhaupt gibt, aber ich würde meinen eigentlich Bachmann ... Am meisten fürchte ich das Gezerre mit Zoe! Irgendwann zieht sie dann vielleicht die Reissleine und verschwindet mit Clara, so wie wir Zoe kennen... 😏Bingo2018 schrieb am 24.08.2025, 11.08 Uhr:
Ich würde mich an Clara Stelle freuen, so hätte ich Emily immer um mich!jac156 schrieb am 25.08.2025, 09.46 Uhr:
Bingo, seit wann stehst du auf Emily? Wirst du Shirin und Nazan etwas untreu? 😜Bingo2018 schrieb am 25.08.2025, 10.08 Uhr:
@Stella: Emily wohnt doch im Hause Bachmann! @jac156: Auf Emily stehe ich nicht, aber es ist momentan meine Lieblingsrolle! Nicht ich werde Shirin und Nazan untreu, sondern sie haben mich doch verlassen, in dem sie GZSZ verlassen haben! 😜(Spaß, ihr wisst wie es gemeint ist)
e-wie-ele-fant schrieb am 22.08.2025, 20.06 Uhr:
Diese Fritöse hätte Erik an die WG spenden können.Impala_1967 schrieb am 23.08.2025, 00.01 Uhr:
Warum? Wieso soll man sein Eigentum verschenken, wenn man auszieht? Nihat arbeitet bei einer Bank und Paul hat eine Schreinerei. Die verdienen Geld und können sich eine Heißluftfritteuse locker leisten. Beim Mediamarkt können sie die 59,- EUR auch in 36 Monaten abstottern, wenn sie momentan nix auf der Tasche haben. 🤣jac156 schrieb am 23.08.2025, 07.43 Uhr:
Ist ja schon erstaunlich, daß da jemand überhaupt was besitzt. Normalerweise ziehen die doch immer nur mit nem Köfferchen um 😁e-wie-ele-fant schrieb am 23.08.2025, 10.45 Uhr:
Unabhängig von der Story mit Mathilda ist er irgendwie immer aggro drauf. Er ist nicht das, was er mal war. Und wenn er Mathilda will, was können alle um ihn herum dafür ?Knight schrieb am 23.08.2025, 13.30 Uhr:
Erik har die Friteuse von mir ausgeliehen, daher alles kein Problem.Bingo2018 schrieb am 25.08.2025, 15.08 Uhr:
@Impala_1967: Bei Media Markt das wird leider nichts, außer Erik kauft eine Heißluftfritteuse für über 100,-€. Die finanzieren leider erst ab 100,-€! Das habe ich mal gefragt! Man kann auch mit mehreren Artikel auf den genannten Betrag kommen! Also kann Erik dort zusätzlich noch etwas nettes für Toni oder für Mathilda kaufen! Oder er kauft eine Fritöse auf Raten im Internet! Da gehen oft auch kleinere Beträge, zum finanzieren!
Buddy schrieb am 22.08.2025, 19.57 Uhr:
Weiss jemand was das für ein Kimono von Yvonne ist.
Ist wirklich ein tolles Teil. Super wenns jemand was oder nen Hinweis dazu hat.
e-wie-ele-fant schrieb am 22.08.2025, 17.42 Uhr:
Wenn das mit Jonas vorbei ist, dann da Johanna wieder mal den Abflug macht und dann irgendwann 2026 mit selber Darstellerin zurückkommt. War das nicht ab einem Zeitpunkt bei Sunny, der GZSZ-Pahde, auch so ?
Miki schrieb am 22.08.2025, 08.01 Uhr:
Ist auffallend, dass Yvönnsche immer aus einer Mücke einen Elefanten macht. Bei ihr muss man wirklich aufpassen was man sagt, oder war das jetzt Anspielung auf Wokeness-Polizei die aus jedem noch so harmlosen Kompliment ein Drama macht...jac156 schrieb am 22.08.2025, 10.08 Uhr:
Ich denk, sie wittert jetzt hinter jeder Bemerkung einen Hinweis auf seine Verliebheit. Hätte sie halt nicht mit ihm ins Bett gehen sollen.
Auf der anderen Seite scheint sich Michi ja schnell zu verlieben und ebenso schnell zu entlieben. Hat man ja an Nicole, seiner 2. Frau gesehen und von der großen Liebe zu Maren scheint auch nichts übrig geblieben zu sein.
Impala_1967 schrieb am 22.08.2025, 00.29 Uhr:
Lach... Zoe und Carlos haben eine Wohnung. In Berlin ist es ja soooo schwierig eine Wohnung zu finden, deshalb leben ja alle in WGs... und jetzt ratet mal, wo die Wohnung ist. 🤣🤦♂️ Die Kritzelcrew haut mittlerweile täglich einen Hirnfurz nach dem anderen raus. Ich habe schon Schleudertrauma vom Kopfschütteln. 🤪
Tom_Schauer schrieb am 21.08.2025, 20.06 Uhr:
Jonas ist doch der Dümmste, okay sein "Business" mit dem Gedudel ist den Bach runtergegangen, aber er hätte die Möglichkeit gehabt mit der zukünftigen Bankmanagerin und vorallem Erbin zusammen zu sein. Er hätte ja dann auch wieder Hobbymäßig Musik als treuer Hausehemann machen können, aber nein er hats natürlich vermasselt. Warum die Leute in GZSZ immer solche Gelegenheiten auslassen nur weil er keine Bumm Bumm Musik mehr machen kann.Tanzmaus194 schrieb am 21.08.2025, 22.19 Uhr:
Ich fand diese Bumm Bumm Musik von Jonas immer unterirdisch schlecht, so etwas kann jeder Teenager heutzutage auf seinem Laptop zusammen basteln, wenn er die entsprechenden Programme hat. Jonas hat nach seinem Schulabschluss keine Ausbildung absolviert und abgeschlossen und steht somit vor dem Nichts. (Seine ältere Schwester Tanja hatte nach der Schule ja auch nichts gelernt.)
Immerhin hat Lili Medizin studiert und arbeitet sogar als Ärztin, eine echte Seltenheit bei den Seefelds.jac156 schrieb am 22.08.2025, 07.14 Uhr:
Warum sollte Jonas Lust darauf haben, Johannas Prinzgemahl zu sein?
Der hat sich nach seinem Unfall wieder aufgerappelt, hat Erfolg mit seiner Musik gehabt, bis Möchtegern-Managerin Johanna alles ruiniert hat.
Ich hätte zwar auch besser gefunden, wenn er als Rollstuhlfahrer eine ordentliche Ausbildung gemacht hätte und mal gezeigt worden wäre, wie es mit so einer Behinderung vernünftig weitergehen kann, aber sowas ist im GZSZ-Universum ja anscheinend keine Option.
e-wie-ele-fant schrieb am 21.08.2025, 20.03 Uhr:
War´s das wirklich schon mit Jonas und Johanna ?Tanzmaus194 schrieb am 21.08.2025, 22.20 Uhr:
Jonas und Johanna klingt wie das Märchen "Jorinde und Joringel".jac156 schrieb am 22.08.2025, 07.20 Uhr:
Matilda mit ihrem "wenn er dich wirklich liebt...", ist
echt unterirdisch. Damit schiebt sie also Jonas die Schuld zu, wenn die
Beziehung kaputtgeht. Und Johanna hat tatsächlich geglaubt, sie könnte
mit Jonas so weitermachen - unfassbar!Stella schrieb am 22.08.2025, 08.31 Uhr:
Johanna ist entweder am Grinsen oder am Schmollen... Sie glänzt mit 0-Können, 0-Wissen, aber mit viel Labern und Jammern bei Jo im Krankenhaus.... 🙄jac156 schrieb am 22.08.2025, 10.04 Uhr:
genau wie Julian 😁. Matilda grinst zwar nicht, schaut aber immer wie ne Kuh, wenn's donnert. Ob sie soviel Ahnung vom Geschäft hat, wie sie tut, bezweifle ich auch. Wo soll sie es denn herhaben? Sie hat doch nie irgendwas gelernt in der Bank, sondern war quasi von Tag 1 Führungskraft.
Ich hoffe ja immer noch auf Laura und daß sie dem Gernerclan die Hölle heiß macht.User 1888672 schrieb am 22.08.2025, 14.44 Uhr:
Na hoffentlich doch. Ich bin kein Jonas-Fan, aber mit diesem Kin, die nichts hat, vorne nicht, hinten nichts und nichts richtig kann, außer überheblich quatschen
jac156 schrieb am 21.08.2025, 14.34 Uhr:
Ich bin mal gespannt, wie sich nach der Trennung von John das Verhältnis zwischen Emily und Laura in der Agentur gestaltet. Schrecklich wie die alle miteinander verbandelt sind.Bingo2018 schrieb am 21.08.2025, 15.34 Uhr:
Apropos Agentur: Ich könnte mir vorstellen, wenn Tobias und Emily vielleicht dann bald wieder zusammen kommen, das dann Katrin den beiden ihr Segen gibt und wieder in die Agentur mit einsteigt!e-wie-ele-fant schrieb am 21.08.2025, 16.40 Uhr:
Ich denke ebenfalls, dass Katrin nicht mehr an Tobias hängt. Aber wäre das nicht eher ein Grund, sich zurückzuziehen in Katrins Fall ?e-wie-ele-fant schrieb am 21.08.2025, 17.19 Uhr:
Zu meiner persönlichen Freude sieht man (momentan) nur wenig die Chefin Emily. Als Hilfe für Tobias gefällt sie mir zwar, aber nur so lange, bis es keine Annäherungen mit Tobias gibt, das aber wiederum immer unrealistischer wird.jac156 schrieb am 22.08.2025, 07.33 Uhr:
Mir gefällt das mit Emily mit Tobias überhaupt nicht. Wie sie da überall mit auftaucht und sich wichtig macht, als wär sie seine Ehefrau, find ich einfach nur schrecklich. Ja klar, Tobias gefällt es, und es soll wohl zeigen, daß Emily ihn im Grunde noch liebt, aber Himmel noch mal, dann sollen sie halt zusammen kommen und sie nicht so tun, als wär sie so edel und würde ihm um des Helfenwillens helfen.
Miki schrieb am 21.08.2025, 08.05 Uhr:
"Ihr habt sie kauputtgevögelt." Geil. Hab mich geschüttelt vor Lachen. Ich stelle mir Alicias Fahrgestellt auf der winzigen Kommode, vor. Wenn Moritz nicht so grässliche Klamotten tragen würde wäre er mir direkt sympathisch. Die meisten Schwulen haben ein gutes Gespür für Mode und haben guten Geschmack, warum muss Moritz wie eine Vogelscheuche durch den Kolle-Kiez laufen?jac156 schrieb am 21.08.2025, 09.19 Uhr:
und dann brauchen sie natürlich einen "richtigen" Mann, um so ein Türchen aufzukriegen 😁. Das tollste aber war der Inhalt dieser Minikommode - ein Ordner mit 5 Blättern oder soGiulietta schrieb am 21.08.2025, 09.25 Uhr:
"Kommode"? Ein lächerlicher lila eintüriger Unterschrank, so was in der Größe hatte ich mal vor 40 Jahren als Ergänzung in der Küchennische meiner damaligen 1-Raum-Wohnung zu stehen. Gibt's in dieser wahnsinnig bedeutenden und sooo erfolgreichen Agentur keine normalen Aktenschränke?
Schwer vorstellbar, dass die wuchtige Alicia überhaupt Platz darauf findet, ganz zu schweigen von gewissen Aktivitäten. 🤭Moritz' Klamotten dagegen gefielen mir dagegen gut, besonders das Netzhemd. 😉Herbie2.0 schrieb am 21.08.2025, 10.20 Uhr:
Ich verstehe einfach nicht, warum bei GZSZ ständig an den unpassendsten Orten, Mauerwerk Klo, Büro usw. herumgevögelt wird.
So Notgeil können die doch gar nicht sein.Tanzmaus194 schrieb am 21.08.2025, 22.23 Uhr:
Das scheinen die Vorlieben der Autoren zu sein, ist bei "Alles was zählt" oder "Berlin Tag und Nacht" genauso.Stella schrieb am 21.08.2025, 23.49 Uhr:
Also ohne prüde zu erscheinen, was wird jungen Menschen damit suggeriert?
...... Überall und gleich sofort, treiben wir's an jedem Ort....😳
jac156 schrieb am 21.08.2025, 08.05 Uhr:
Tobias hat den Krebs also hinter sich. Das ging ja schnell, für meine Begriffe zu schnell. Wahrscheinlich wird nach kurzer Zeit kein Mensch mehr davon was wissen.Liam817 schrieb am 21.08.2025, 14.08 Uhr:
Die es GsD auch im realen Leben gibt! Mein Cousin hatte den selben Krebs, da ging es auch so schnell. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die "Geheilten" alle 3 - 6 Monate ins MRT müssen. Der Krebs kann jederzeit neu ausbrechen. Als Geheilt spricht man dann nach - ich glaube - 5 Jahren, wenn nix Neues nachkommt.
Stella schrieb am 20.08.2025, 20.32 Uhr:
Sehr unprofessionell Johannas Auftreten vor dem Meeting und Julians schülerhafte Erklärungen im Meeting... 🤔😏
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








