Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Das alles habe ich doch gar nicht ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Ist wirklich schlimm und dafür gehört Paul ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: @Sunnygirl2013: okay, hast wahrscheinlich Recht, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Bitte nicht🙏
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Nina ist alles andere als ein Unschuldsengel, so ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Knight: Allerdings eine an und für sich coole und sogar ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Na dann soll sie den Mund halten und auch ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: jac156: Warum soll Jessica mit einem Bein im Knast stehen? ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nina ist seit dem Tag herzlos, als sie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Aber er zeigt doch Engagement gegenüber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938425: Wann endlich berücksichtigt die Produktion, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Was haltet ihr davon, dass jeder immer sagt, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Seka52: Wann hört dieser Mord-Bandwurm endlich auf ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Wenn, dann auf eine andere Art ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Man kann ja auch nicht vermissen, was nie ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Mal was anderes. Der Peinlich-Daddy macht sich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Ja, die Story um den Babytausch ist wirklich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Tjure: Dass Jessica die ganze Sache ihrem Philipp sagen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das könnte natürlich passieren. Aber Jessica ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ich denke sogar, dass sich Jessica und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1938402: Naja, Zoe hätte, wenn es nötig gewesen wäre, ...
- 25.06.: Neue Folge: Der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft (RTL+ Channel)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nicht den Kinderklau vergessen.
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wie konnten beide Kinder (Neugeborene) ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @Lenny Es geht nicht um Zoe. Zoe ist ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Jessica und Filippo sind nur durch Glück ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Das wär ja noch der Supergau... 2 Menschen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : War einige Zeit weg. Die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Vielleicht nicht in die Luft gesprengt, aber ...
- Platz 1
1465 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
e-wie-ele-fant schrieb am 18.08.2025, 20.13 Uhr:
Wer mich auch stört ist Moritz, immer zählt er zu den Ladies und keine eigenen Stories mehr.
Aber die Hochzeitsstory um ´´Erni´´ zieht sich viel zu sehr in die Länge.
Klaro schrieb am 18.08.2025, 19.57 Uhr:
Der Besprechungsraum in der Bank ist die gleiche Kulisse wie das Büro. Sehr einfallslos .
e-wie-ele-fant schrieb am 18.08.2025, 19.54 Uhr:
Jessica spielt affektiert.Stella schrieb am 18.08.2025, 20.33 Uhr:
Jessica hat weniger Mimik als früher, sie wirkt so püppchenhaft....😏 Und Johanna hat die Ausstrahlung einer Schlaftablette mit Langzeitwirkung... 😵💫
Sotutto schrieb am 18.08.2025, 19.52 Uhr:
Schön die komatöse Gernerpuppe, die da immer rumliegt...Klaro schrieb am 18.08.2025, 19.58 Uhr:
Ja zieht sich lange hin. Und er wacht auf und alles ist wie immer. Soap eben .jac156 schrieb am 19.08.2025, 10.53 Uhr:
Schon interessant, daß Gerner sogar irgendwie im Mittelpunkt stehen muß, wenn er gar nicht greifbar ist. GZSZ ohne Gerner ist anscheinend überhaupt nicht denkbar.
Wenns nach mir ginge, hätte man ihn auch einfach ein paar Wochen in Urlaub schicken können und einfach Geschichten ohne ihn erzählen können statt ihn zum bewußtlosen Beichvater zu machen.
Bingo2018 schrieb am 18.08.2025, 14.06 Uhr:
Mal schauen wie Kate nach dem Jahr Austausch zurückkommt, vielleicht in der Form eines Recast!?e-wie-ele-fant schrieb am 18.08.2025, 14.56 Uhr:
Ne, denke ich nicht, da bleibt die Darstellerin für die Rolle dauerhaft bestehen, alles andere würde mich extrem, extrem wundern.e-wie-ele-fant schrieb am 18.08.2025, 15.08 Uhr:
Und sie wird zurückkommen mit neuen Stories, und wenn keine neuen Stories, Szenen mit Paul und Emily haben. Aber definitiv dieselbe Darstellerin.jac156 schrieb am 18.08.2025, 16.08 Uhr:
Wir werden sehen. Bei so einem jungen Mädchen kann sich in einem Jahr viel verändern. Wer weiß, ob sie dauerhaft Lust am Schauspielern hat und dann noch in dieser Rolle?e-wie-ele-fant schrieb am 18.08.2025, 16.12 Uhr:
Mein Eindruck ist, dass die Darstellerin seit ihrer Teilnahme bei Let´s Dance genau so fest in der Rolle ist wie die ´´Johanna´´- Darstellerin.e-wie-ele-fant schrieb am 19.08.2025, 14.53 Uhr:
Wurde nach einer Staffel auch abgesetzt. Die Kinder enttäuschen, dass andere besser waren und dieses übertrieben großzügig bewerten war ein Schuss, der nach hinten losging. Gewonnen hat, denk ich, die damals 13 bis 14-Jährige Tochter von Judith Williams, aber ich weiß es nicht.
Herbie2.0 schrieb am 18.08.2025, 07.40 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe wir können uns endlich wieder über GZSZ austauschen!Impala_1967 schrieb am 18.08.2025, 19.00 Uhr:
Wollen wir mal schauen, wie lange es gut geht, bis die Trolle wieder auftauchen.Herbie2.0 schrieb am 18.08.2025, 19.51 Uhr:
Die werden wir wohl nicht mehr los und was an den Wochenenden passiert haben wir ja gesehen.
Die Betreiber machen relativ wenig und bestrafen im Grunde nur die Community.
Würde das Forum endlich durch einen Moderator moderiert, wie es in echten Foren üblich ist, wäre das Problem gelöst.
Doch "fernsehserien.de" hat nicht das geringste Interesse, weder an Kommunikation noch an seinen User-Schafen!
jac156 schrieb am 16.08.2025, 08.49 Uhr:
Jetzt darf Tobias also schon bei Emily wohnen, und sie schläft neben ihn im Bett ein. Weit sind wir nicht mehr entfernt von der großen Reunion.
Was war sonst noch? Ach ja das Hochzeitsgedöns mit der mehr als nervigen Jessica und natürlich die Zwillinge. Ich mag ja schon Matilda nicht leiden, aber Julian ist inzwischen ein richtig unangenehmer Charakter. Und er tut bzw. droht etwas an, was der Familie und dem Geschäft schaden würde. Damit wär er bei Gerner sofort unten durch.Herbie2.0 schrieb am 17.08.2025, 09.07 Uhr:
Trutschdödel ist so eine richtige "ÄtzRolle" da ist nichts was man an ihm mögen kann.
Besonders schlimm finde ich allerdings, welche Entwicklung "Johanna die Motte" innerhalb weniger Tage nimmt!Herbie2.0 schrieb am 18.08.2025, 09.11 Uhr:
Ihr plötzliches Interesse und der total unglaubwürdige Einsatz für die Bank! Gestern Japan Expertin ohne Ahnung, heute Managerin ohne Wissen und Morgen Überfliegerin im Bankwesen ohne Können von absolut gar nichts!
Und das alles innerhalb von 2 Wochen, so was bescheuertes kann es nur bei GZSZ geben.jac156 schrieb am 18.08.2025, 11.12 Uhr:
Naja noch hat sie ja überhaupt keinen Bock auf die Bank. Aber wenn es so kommt, ist es natürlich Blödsinn. Weiß auch nicht, warum die alle so drauf aus sind, daß sie da mitmischt. Einen Mehrwert hat das definitiv nicht. Überhaupt ist das ganze Bankprojekt Schwachsinn.Herbie2.0 schrieb am 18.08.2025, 11.23 Uhr:
Momentan ist mir GZSZ viel zu "Motte-Lastig" es wird leider in den kommenden Tagen immer schlimmer!Stella schrieb am 18.08.2025, 15.54 Uhr:
Trutschdödel zeigt immer mehr seinen berechnenden, abartigen Charakter... Anfangs tat er total unscheinbar und verloren... Der hat es faustdick hinter seinen Öhrchen ... 😬Herbie2.0 schrieb am 18.08.2025, 16.35 Uhr:
Wenn er angepisst ist und dann noch sein widerliches Grinsen mit den zusammengekniffenen Augen aufsetzt, möchte ich ihn mit Gülle überschütten!
Miki schrieb am 16.08.2025, 08.18 Uhr:
Tobias stirbt nicht an Krebs, er wird an dieser penentranten Fürsorge seiner Freunde ersticken.
Weiß gerade nicht wer penetranter ist, Tobias' Freunde oder Jessica und Alicia. Erik und Toni sind nicht umsonst nach Dänemark geflohen und haben dort ohne Tamtam geheiratet.
Knight schrieb am 15.08.2025, 20.11 Uhr:
Grrrrrrrr........ dieser Julian... Mensch!!! Was für eine blöde Rolle, nervt gerade gewaltig.
e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 19.30 Uhr:
Julian vs. Mathilda - wer wird es ?
Johanna wäre für Julian, da bin ich mir sehr sicher.
e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 14.01 Uhr:
Diese grünen Ohrringen von Nina gestern waren auch schlimm. Fandet ihr das auch ? Oder nur ich ?Stella schrieb am 15.08.2025, 14.11 Uhr:
Ja!
Im Augenblick jagt ohnehin wieder ein Modehighlight aus der Mottenkiste das nächste... 🤔😜 Schlimm auch der Modestil von Matilda..... Sie soll eben bieder wirken.... 😏
e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 13.28 Uhr:
Momentan, auch nicht zum ersten Mal, gefällt mir Paul von allen am wenigsten. Alicia und er, dass ist eh quasi nicht stattfindend, er war auch mit Emily um Welten nur noch öder. Dieses so tun, als wäre es kein Mitleid, obwohl es es ist und dieses er ist da, aber nie richtig anwesend, egal, wo, ob in der Küche, bei der Arbeit, in der WG. Aber irgendwie ist es zum ersten Mal nur Emily, die mir gefällt.jac156 schrieb am 15.08.2025, 13.39 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde Emily zur Zeit (naja eigentlich schon länger) einfach nur schlimm. Dauernd ist sie genervt, gestresst, blökt rum, und jetzt mit Tobias find ich es einfach nur unverständlich, daß sie den ganzen Tag um ihn rumschwirrt, als wär sie mit ihm verheiratet oder zumindest verwandt. Sie weckt dadurch in Tobias doch auch Hoffnungen, selbst wenn der das Gegenteil behauptet. Helfen, wenn Not am Mann ist, ist natürlich ok., aber doch nicht eine solche Nähe.e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 13.43 Uhr:
Mir gefällt sie von der Situation an, wo sie von Kathrin von Tobias Krebserkrankung erfuhr. Als Chefin, sie, ne ich passe. Never ever.
Ich finde es nicht aufdringlich, so, als ist es genau das, was Tobias braucht, denke nicht, dass sie das nur macht, weil sie Tobias will. Sondern jetzt helfe ich, ich kenne dich, ohne, dass du es sagst.Stella schrieb am 15.08.2025, 14.17 Uhr:
Ich denke auch nicht, dass Emily mit ihrer ständigen Hilfe Hintergedanken hegt, es wirkt eher, als ob sie sich aufgrund der Trennung besonders verpflichtet fühlt, da sie ja wegen Tobias und Katrin die Beziehung beendet hat!jac156 schrieb am 15.08.2025, 15.17 Uhr:
Ich hab ja nicht gesagt, daß sie Hintergedanken hat, ganz im Gegenteil, sie denkt überhaupt nicht. Sie weiß doch, daß Tobias noch lange nicht über sie hinweg ist.
Aber gut, ich wette, die kommen demnächst sowieso wieder zusammen, zumindest für ein Weilchen 😉e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 15.34 Uhr:
Vielleicht werden beide einfach auch am Ende einsehen, dass es für den zweiten Anlauf als Paar nicht reichen wird.
Wenn es so kommt, dass sie wieder ein Paar werden, erklärt es es, weshalb Emily sich so viel Zeit dafür nimmt.
Erste Version wäre mir lieber, in jeder Hinsicht, diese x-ten Aufgüssen brauche ich nicht, werden aber so einige Konstellationen erleben, denke ich, von denen, die da sind. Fast schon nur Katrin/Jo nicht bzw. Filip, wobei, da gäbe es ja niemanden (alle schon längst ausgestiegen, Laura was da kommt, keine Ahnung, aber wieder mit Filip, kann ich mir nicht vorstellen), da er eh nur paar seltene Male durchs Bild huscht, Maren und Julian könnte ich mir noch nochmal vorstellen. Bei Tobias/Emily schwanke ich aber trotzdem sehr, ob es so kommt, 50/50. Speziell bei ´´Erni´´ kann ich mir es definitiv gut vorstellen, dass Mathilda zwar zwischenzeitlich mit Erik verpaart werden könnte, aber irgendwann trotzdem Erik und Toni wieder zueinanderfinden würden. Haben sie doch schon Mal, also ´´Erni´´.e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 15.45 Uhr:
Ergänzung : Paul und Emily auch nicht. Stimme zu, dann tatsächlich eher Tobias.
Lilly/Nihat wirkt auch nicht unbedingt ganz zu Ende. Vielleicht geht da ja ebenfalls wieder auch ´was.jac156 schrieb am 15.08.2025, 15.55 Uhr:
Lilly könnte sich doch auch in einen Kollegen in Kambodscha verlieben und ihn mitbringen ☺️. Hatten wir eigentlich schon mal einen Asiaten bei GZSZ?e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 16.11 Uhr:
Meinen ersten Beitrag von 13 Uhr 28 verbessere ich, bei der Arbeit ist er als Handwerker anwesend, um Gottes Willen. Aber ja, ich denke, man weiß, was gemeint ist.
e-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 12.41 Uhr:
Kommt aber Yvonne zurück ? Ja, oder ? Ob sie wirklich mit ´´Michi´´ verpaart wird ? Es wurde ja geschrieben die Seefels, die Ahrens, die Bachmanns, alle sind nur noch öde und das schon längst. Keine Lust auf Liebescomebacks und den fünften Aufguss von Verpaarungen. Der entscheidende Punkt bei Michi und Yvonne ist, die Zuschauer wollen bei Verpaarungen von Anfang an mit dabei sein. Aber es geht wohl in Richtung zurück zu Gerner, tendiere ich.jac156 schrieb am 15.08.2025, 13.44 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Yvonne zu Gerner zurückkehrt. Sie hat sich doch ganz klar dafür entschieden, daß sie ein solches Leben nicht mehr will. Und Gerner ändert sich bestimmt nichte-wie-ele-fant schrieb am 15.08.2025, 13.52 Uhr:
Sowieso dauert es, weil Gerner bekanntlich für eine Profiler-Serie spielt, er heißt da Armin Weber und das wird Anfang 2026 ausgestrahlt werden auf RTL und RTLplus. Also, bis ´´Joachim Gerner´´ aufwacht, dauert es.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








