Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Pämela hätte an dem Bett sowieso nicht lange ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Unmöglich diese Frau, wie sie Angelo und Dave ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fanny: @Finanzen ( 22.08) Wir alle hier in diesem Forum ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Schade für Dave. Ich könnte mir ihn als Slalomfahrer ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Nun, die Serie braucht Spannung.
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Mit dem anderen Bett müsste sie dann den Herd auf s ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Der Rene ist doch gelernter Koch,(wurde immer ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Recht host. Bin kurz aus dem Sie rausgerutscht, weil ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Finanzen: In der ganzen Siedlung sind die Arbeitssuchend, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Finanzen: Das Land der Ich Will-Menschen, Ich will nicht ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fanny: Was das Löschen der Beiträge angeht..... UNMÖGLICH, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Das kann noch was geben 🫣 . Und bevor die ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fanny: Also, das Pamela nicht die hellste Kerze ist, hat ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Es ist zu vermuten, dass Pam das Bett mit ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Die Umräumaktion bei Pamela war ja zum ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Warum denn nicht WG,die zwei sind doch kein ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Super und wieder hat die Zensur zugeschlagen, es ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Und nun sollen alle 4 in das selbe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Gott sei Dank haben die Ämter den Umzugsplänen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : 150 Euro sind für jeden viel Geld, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Na wunderbar, Pamela hat eine wunderhübsche ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: @Eis, unverständlich. Die gelöschten Posts von ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Zu Pamela fällt mir so langsam nichts mehr ein ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Wenn die Darsteller keine Wäsche zu falten hätten, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Wenn man zu viel/etwas mehr auf den Rippen hat: ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Liebe Pam...150 Euro sind für mich als ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Regina ist der einzige Mensch auf der ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 😂😂
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Versucht es mal mit PIN. Nicht über die ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Aha, die Nachbarn von Pamela sind also ...
- Platz 18
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1843620 schrieb am 31.12.2024, 00.58 Uhr:
In dem Sinne,
wünsche ich Euch und Euren Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit!
Rentner ThTB schrieb am 30.12.2024, 21.27 Uhr:
Auch ich möchte allen einen guten Fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt Gesund.
Löwenherz schrieb am 30.12.2024, 11.33 Uhr:
Ich wünsche Euch allen ein Gutes , Gesundes Neues Jahr 2025 .
Rentner ThTB schrieb am 30.12.2024, 06.45 Uhr:
5 Jahre lang ein Durchschnittseinkommen im Westen erzielt und waren rentenversicherungspflichtig beschäftigt. Dann haben Sie durch Ihre Beiträge genau fünf Rentenpunkte gesammelt. Mit dem aktuellen Rentenwert würde sich eine monatliche Bruttorente in Höhe von 196,60 Euro ergeben (5 x 1 x 39,32 x 1)
Löwenherz schrieb am 28.12.2024, 15.44 Uhr:
Ich Ärgere mich mal wieder grade, hab mitbekommen jetzt bekommen die wo 37 Jahre nicht gearbeitet haben aber 5 Jahre in Rente eingezahlt haben, bekommen 926€ Rente wieso, ich gehe arbeiten und bekomme noch weniger und muss Zusatz Rente abschließen wenn ich fertig bin, kann ich mir Grade noch Miete leisten dann war es das, was machen unsere Politiker nur bestrafen uns, und die Faulen werden belohnt. Unbegreiflich
Löwenherz schrieb am 24.12.2024, 19.10 Uhr:
Habt ihr gesehen Bürgergeld alles abheben Einkaufen gehen und mit Taxi Heim fahren. Stromrechnung nicht bezahlen, aber Zigaretten, Tabak, Filter kaufen gehen, da Frage ich mich was ist wichtiger? Und der verliert Wohnung ist klar wenn man alles schleifen lässt und Arsch nicht hoch bekommt. Und der andere so Hohl nicht merken das er auf Betrug reinfällt und macht hinterher Anzeige, wie dumm ist man. Da sieht man Mal jammern alle und können sich Taxi leisten.
Fips2 schrieb am 29.12.2024, 15.16 Uhr:
Den Leuten ist nicht klar, dass man erst die wirklich wichtigen Dinge bezahlen muss. Wenn der Strom dann abgestellt wird, beginnt der große Jammer. Es wird völlig vergessen, dass schon zig Mahnungen geschickt wurden.
Löwenherz schrieb am 30.12.2024, 11.31 Uhr:
Wo der im 6 Entzug war wegen Alkohol, könnte die nicht zum Jobcenter gehen, ist 5 min zu Fuß von ihr weg, ist doch ihr Antrag, und Telefonieren kann die auch nicht, ohne das Sie alles vorgesagt bekommt, war Ihr doch durch Briefe klar, dass sie Schulden hat, aber Jobcenter hat ja bezahlt, bis zur nächsten Rechnung.
Mizellenwasser schrieb am 24.12.2024, 15.35 Uhr:
Frohe Weihnachten! Ick schau grad Familie Heinz Becker im Ersten. Jetzt weiß ick endlich an wen Hausmeister Michael mich erinnert XD der gute Heinz, alle Jahre wieder.
User 1814040 schrieb am 24.12.2024, 03.33 Uhr:
Mit allem habt ihr recht, grausam in solch einer Welt aufzuwachsen. Daves Martin leben ist doch furchtbar. Unter dem Augen des Jugendamt. Wie kann es denn sein, das Angelo ins Bett verschwinden soll, damit Sandra den Hinternn weiterhin auf der Couch verbringen kann. Da kommt der kleine fast nackt aus seinem Zimmer und sagt ich habe keine Bettwäsche war sie mal wieder so faul, das ihr der Junge ganz egal ist und ihn anschreit hau ab und schlaf endlich. Das Jugendamt müsste doch eingreifen die haben doch nicht umsonst Familienhilfe verstehe ich nicht. Ich glaube wir könnten jede Sendung abhaken ist immer die selbe Problematik. Wofür Zahlen wir eigentlich noch?. Das Laufgitter brauchen sie bald wieder ist ja noch was eingefroren zum auftauen, denn Dave braucht ja noch ein Geschwisterchen. Diese Befruchtungsgeschichte ist der absolute Hammer die Klinik müsste verboten werden zeugen Kinder um sie in solchen Familien groß werden zu lassen. Alleine Familie Sandra kostet uns Millionen. So grausam das ist am besten mit Behinderung da kommt zum Kindergeld das Pflegegeld hinzu damit der Traum vom Bastelhaus umgesetzt werden kann. Die Familie ist ein Fass ohne Boden. Möchte garnicht rechnen sonst springe ich von der Couch. Von Anfang an nur dazu dar soviel wie möglich zu kassieren. Besser geht doch nicht mit eins, dann schnell in die Kita und Sonderschule.Sandra muss ja basteln und Geld wegpacken für Sonderwünsche ein bisschen Luxus muss ja sein. Das schlimme ist dann der Aufreger das sie belastet werden mit unseren Kommentaren . Ich gehe in die Luft, wenn ich daran denke. Ich wünsche allen von Herzen schöne Weihnachten.
Rentner ThTB schrieb am 22.12.2024, 05.56 Uhr:
Diesen Leuten wird auch fast alles geschenkt (z.B. Führerschein). Elvis und viele andere in den Benz-Baracken achten sehr darauf nur nicht zu viel dazuzuverdienen (wird ja abgezogen). Als Mitarbeiter des Jobcenters würde ich mich mal beim Arbeitgebern erkundigen ob es möglich wäre die Stunden aufzustocken - aber dann tritt sofort die Arthrose ein-. Dann werden Schulden (Pascal) gemacht und dann geht man eben in die Privatinsolvenz. Maßnahmen werden nicht gemacht weil man krank ist und hat dann keine Zeit hat zum Arzt zu gehen um sich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen - was hat er denn in der Zeit gemacht???? - Wahrscheinlich am Handy gedaddelt oder Tic Toc geguckt. Die Sendung müsste nicht Hartz und herzlich heißen, sondern wie komme ich ohne zu Arbeiten mit List und Tücke und alle können es im Fernsehen sehen zu meiner wohlverdienten (von anderen erarbeiteten Mitbürgern) zur Rente. Es gibt in diesem Lande genug Mitbürger die trotz Krankheit oder Einschränkungen ihren Beitrag zum allgemeinen Wohlstand leisten und nicht soviel von ihrer Freizeit genießen können wie viele Sozialschmarotzer. Ich will hier auch ganz klar sagen, dass nicht alle so sind. Es gibt überall schwarze Schafe und man soll nicht alle verteufeln. Petra, Pascal und Selina sind auch so ein Fall für sich. Petra schmeißt sich gleich jedem an den Hals ob mit oder ohne Zähne, Selina gehört in eine Behindertenwerkstatt obwohl sie ihrer Meinung nach keine Einschränkungen hat und Pascal will ein großer Influencer werden - da gehört aber mehr dazu als Toaste-Brot da hilft auch kein Mehrkornbrot. Man hat den Eindruck die sind alle zu dumm um aus der Straßenbahn zu gucken.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und eifriges zuschauen bei dieser Sendung.
PS: und wenn gar nichts mehr geht ist da ja noch COPD (da wird geraucht bis zum bitteren Ende) und die „psychischen Erkrankungen“. Komischerweise geht es diesen Leuten wenn es um Feiern/Grillen geht immer sehr gut. Aber mal ehrlich, irgendwie haben wir doch alle einen Schaden sonst würden wir uns solche Mitbürger doch nicht mehr antun. Am Besten ganz Deutschland wird überdacht und wir bekommen alle Bürgergeld und Pflegestufe!
Was ist los mit euch, was stimmt mit euch nicht?
Uns wird vorgehalten neidisch zu sein - das ist nicht die Wahrheit. Es ist einfach nur unfair das man den gleichen Lebensstil - ohne zu arbeiten - halten kann wie jemand der arbeiten geht. Wenn ein Single z.B. 1.700 Euro verdient, muss er auch die Miete Strom, Heizkosten, Telefon, Medikamente, Versicherungen (Hausrat-, Haftpflicht-, Kfz-,) Fahrgeld (Bus, Bahn oder Benzin) davon abziehen. Es bleibt demjenigen bald weniger zur Verfügung als einem Bürgergeldempfänger (kann nicht zur Tafel gehen) und er ist 9 - 10 Stunden nicht zuhause.
Was ist los mit euch, was st...Jakki schrieb am 23.12.2024, 19.13 Uhr:
Bin da eigentlich ganz deiner Meinung, aber ich war mal bei so einer Maßnahme.... Was bringt es einem Arbeitslosen an einer Maßnahme teilzunehmen, die eigentlich nur darauf ausgelegt ist, jemanden ein Training zu vermitteln? Ich war selbst da. Zu lernen wie man Bewerbungen schreibt, wusste ich schon vorher und habe dies auch getan.
Meinen jetzigen Job habe ich nicht durch Ämter, sondern durch Eigeninitiative.
Und ja, ich möchte alle verteufeln, da sie eben wie gesagt nur Minijobs annehmen und so tun als würden sie etwas beitragen. Aber das tun sie eben nicht!! Denen stehen doch über 500€ pro Monat nur für Lebenserhaltungskosten zu. Das habe ich nicht und ich zahle steuern und Sozialabgaben.
Und deswegen JA! ICH BIN NEIDISCH, oder vielleicht auch nur ziemlich schockiert darüber, das unser System solche Schmarotzer überhaupt finanziert
Csami,07 schrieb am 20.12.2024, 15.28 Uhr:
Habe gestern gerade von den Wiederholungen aus Rostock was gesehen da sagt Jasmin, das Sie Zwillinge verloren hat, da müssen wir mal mitzählen, wieviel Kinder die eigentlich geboren hat. Und die haben eine App, wo die den Geburtstermin ausrechnen können. Den Töchtern wird nichts auf gegeben was zu machen, scheinen nur an ihre Fortpflanzung zu denken.
Warum steht eigentlich ein Laufgitter ( rund) im Tagesablaufzimmer, voll mit Sachen drin, für wen bastelt Sandra wieder und was liegt denn alles auf der Schrankwand rum, der Schrank wird bald zusammen fallen.
Bei Carmen von den Benz ist bald von der Küche nichts mehr zu sehen, dort werden nicht mal die Einkaufskörbe ausgepacktBeni2 schrieb am 23.12.2024, 21.23 Uhr:
Jasmin hat einmal kund getan dass sie als Leihmutter agieren will. Da war sie erst ganz kurze Zeit schwanger.
Das traut sich RTL2 scheinbar nicht mehr zu wiederholen.
Sandra bastelt für Aufträge. Sie hat sich mit ihren Arbeiten einmal verplappert. Ist doch klar für wen sie Aufträge erledigt. Schätzungsweise nicht für die Nachbarin. Die würde keine Aufträge abgeben.User 1843620 schrieb am 24.12.2024, 04.17 Uhr:
Hallo Csami 07:
Wie kann das sein: Laut Instagram von Jasmin Gierke (Jasmin selbst gepostet), bekam sie und Maik Zwillinge (Mädchen und Junge) 12/2019 und Mädchen 5/2022 und erneut Mädchen 02/2024.
Und jetzt wieder Schwanger!
Was stimmt mit dem Paar nicht?Und sie schreibt: Lennox sei im Mai 2022 geboren worden aber wie kann es dann sein, dass sie schreibt, sie hätte ein Mädchen im Mai 2022 ebenfalls verloren?
Sie war nur mit Lennox schwanger, Ultraschallbilder hat sie gezeigt. Lennox hatte definitiv keine Zwillingsschwester!
Also warum schreibt sie nur solche Sachen?
Man macht sich über sowas nicht lustig und sollte solche Dinge nicht einfach behaupten in dem man sie auch noch posten tut.
User 1772391 schrieb am 20.12.2024, 10.28 Uhr:
Habe bei Mannheim24 ein bisschen gelesen. Also Pony-Pascal kann nicht richtig sehen und wurde schon " mehrfach " deswegen operiert. ER SIEHT ALSO DIE ARBEIT NICHT !!! Lustig. Ich hatte vor über vier Jahren eine OP mit Minus 7,5 Dioptrien. Alles war danach super. Ich musste es auch selbst zahlen. Kein Pappenstiel. Seine Version scheint mir also eine große Lüge zu sein. Seine Mutter soll also einen jungen Lover haben. Also mal ehrlich : Eine solch ungepflegte Person, ohne Zähne im Mund. Dumm wie eine Scheibe Toastbrot. Die Typen die sie da immer wieder an Land zieht, würde ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. Weil die sehen alle gleich ungepflegt und unästhetisch aus und an Intelligenz mangelt es ebenfalls.
Löwenherz schrieb am 20.12.2024, 05.54 Uhr:
Ganz früher zu Strauss Zeiten war Politiker noch was wert, heute zu Wählen nützt nichts mehr, die machen eh was die wollen zu Ihrem Provitt, nichts für uns, Ihr seht doch selbst, was die BG-Emfänger sich beschweren wenn die mal Maßnahme machen müssen, dann wird sofort Krankmeldung geholt, die haben alle keine Lust, und die Arbeitsminister oder vom Arbeitsamt die Leitung jeder hat Aktieneinsicht aber keiner unternimmt was dagegen das die in Arbeit kommen, man will die doch nicht stressen, aber das Wir bestraft werden und länger arbeiten müssen ist schlimm genug, und die werden mit mehr Geld belohnt wo ist das fair so gehen die niemals arbeiten. Obwohl es einfach ist, einen zum Vorstellungsgespräch schicken mit Schein mit Nummer nicht dem Wieder ausgefüllt mit geben, nein der Chef von der Firma müsste es online ausfüllen, und dem Arbeitsamt das zurück senden so dass die sehen ob er betrunken war, pünktlich war usw, weil viele spülen Mund mit Alkohol aus gehen mit dreckiger Kleidung hin kommen zu spät und sowas müsste bestraft werden, und somit könnten die Filtern, will nur keiner, dass ist unser Problem wird zu wenig hingeschaut. Die Arbeitswilligen und Rentner und Kranke werden immer bestraft.
Jakki schrieb am 20.12.2024, 05.00 Uhr:
Warum bekommen Bürgergeldempfänger eigentlich mehr als jeder der mit Mindestlohn ein Existenzminimum erarbeitet? Warum bekommen die nicht auch alle einen Satz von dem sie alles selbst tragen müssen?
Ich meine die zahlen weder Heizkosten, noch GEZ, Nachzahlung für Betriebskosten und Heizung werden auch übernommen. Ganz zu schweigen von Krankenkassenbeiträgen und anderen Sozialabgaben.
Wer hat sich dieses stupide System eigentlich einfallen lassen?
Rentner ThTB schrieb am 19.12.2024, 16.52 Uhr:
Also, schlimmer geht es nicht.
Fangen die tatsächlich mit den Benz Baracken von vorne an. Voll Peinlich.
Das dieses ober Arbeitsfaule Pack wieder vom RTL2 gepowert wird.
Wollen die, die Fans aktivieren für Spenden? Natürlich am Amt vorbei?
Ist ja Weihnachtszeit.
Schon allein Elvis mit seiner hämischen Lache, sein ganzes Leben nicht auf die reihe bekommen, prallt ganz Stolz, wie schön man ein Leben lang vom Staat leben kann ohne je gearbeitet zu haben.
Fips2 schrieb am 19.12.2024, 11.21 Uhr:
PPetra wechselt ja ihre grossen Lieben sehr fix. Alle Achtung!
Kalle hat lt TikTok wieder einmal eine Krankmeldung zum Amt gebracht. Ist er ganz stolz drauf, weil er wieder Leistungen beziehen kann. Wann wird diesem Treiben endlich ein Ende gemacht?😬😬Rentner ThTB schrieb am 20.12.2024, 06.54 Uhr:
PPetra und Regina können sich zusammen tun, brauchen beide dringend einen Kerl.
knarf48 schrieb am 20.12.2024, 12.01 Uhr:
Hallo 9278Pascal ( Kalle ), mit seiner noch stark ausbaufähigen Intelligenz, ist ein Wolf im Schafspelz.Mit dem treuesten Gesichtsausdruck versichert er immer wieder, dass er sich ändern will.
Auch seine Arbeitsbereitschaft, beteuert dieser Mensch, sei
ungebrochen.Mein Vorschlag an das Jobcenter : stellt Pascal als abschreckendes Beispiel für andere Arbeitsunwillige bei euch ein.
Dass wäre eine Arbeit, die er perfekt beherrscht.
Und aus der Arbeitslosenstatistik ist er dann auch raus 👹
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.