Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 83
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Meckis scharfe Messer schrieb am 01.07.2025, 10.20 Uhr:
Nachtrag----
Beitrag und Regelverstoß melden wird immer von Kontroll-Usern, die sich berufen fühlen.
Wird immer abgestritten, ich empfehle Ehrlichkeit wäre angebracht.
Jede noch so bittere Wahrheit ist besser, als jede noch so süße Lüge
Aurora Boreales schrieb am 01.07.2025, 10.17 Uhr:
Chinesisches Sprichwort: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Meckis scharfe Messer schrieb am 01.07.2025, 10.07 Uhr:
Besonders mich hat es wieder erwischt, dauert nicht mehr lange fliegt man.
Die Oberlehrer werden sich bemühen, dass es so durchgezogen wird.
Und ich bleibe dabei, dass die Forumbetreiber nicht ohne Aufforderung von Usern die eigentlich sehr harmlosen Beiträge löscht. User benutzen das Ausrufungszeichen und schreiben ihre Begründung mit rein. Erst dann schreitet die Redaktion ein.
Fanny schrieb am 01.07.2025, 09.55 Uhr:
Heute wird ja wieder wie verrückt gelöscht. Selbst Beiträge, die schon zwei Tage im Forum standen.
Einfach nur lächerlich, wenn man mit der Wahrheit nicht umgehen kann!!!!!
Meckis scharfe Messer schrieb am 01.07.2025, 09.53 Uhr:
Die PAW Patrol hat wieder sehr fleißig gearbeitet.
Muss echt mal gelobt werden, solch einen Fleiß sollten die Darsteller der Schundserien zeigen.
Regie im Forum wird von Usern durchgeführt.
Es ist wie bei manchen Arbeitgebern, sagt du zu viel, dann fliegst du raus.M-IKEL schrieb am 01.07.2025, 12.01 Uhr:
Na dann eben nochmal🤷♂️😟
Klappe auf die zweite😅Juhu👋und guten Morgen auch😀👋👋👍
Geschätzte User Kollegen😊
Jetzt galoppieren aber bei einigen
die Gäule duch das Gatter😅😂👌
Hola👋Mecki😅
Wir wissen doch beide das Kalle
zu unserer Zeit die Musterung nicht
überstanden hätte und AUSGEMUSTERT
worden wäre😉👍
Dreimal NEIN vom Amtsarzt quasi🤷♂️
Obwohl der Gedanke schon was hätte😅😂👍
Leute holt die Dyson Raumkühler raus🤷♂️😅
Leider hab ich keinen😓
Die Sonne scheint auch ohne
das ich sie euch wünsche🌞
Bis später denne😎👋👋✌️M-IKEL schrieb am 01.07.2025, 12.48 Uhr:
Der mittlere Teil bezog sich auf Mecki`s ,,entfernten" Post🤷♂️
Schade das der Bezug und Zusammenhang jetzt fehlt😐
Sorry Meck`s😟👋Da kann man eben nix machen🤷♂️
Wie heißt es so schön in einem Lied,,,🎵🎶🎵🎶🎼
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben🎶🎵
Wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt🎶🎵🎶
In diesem Sinne😉👋👍
Aurora Boreales schrieb am 01.07.2025, 07.18 Uhr:
Morgens in den Benz Baracken! Mit einem dicken Auto und einem Megaphon wird morgens um 4.30 Uhr über das Megaphon: "Aufsteh`n ihr Luschen" geschrien und dann das Lied: Aufteh`n ist schön abgespielt." - und das solange bis alle einmal vor der Tür zu sehen gewesen sind!!
Scharf wie immer schrieb am 01.07.2025, 06.00 Uhr:
Allen einen guten Morgen,
liebe Sorgen
Seid ihr auch schon alle da
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na dann ist ja alles klar!
Aurora Boreales schrieb am 30.06.2025, 20.51 Uhr:
Wir warten jetzt alle gespannt auf die Abreise von Jannie, auf das Tattoo von Carmen und auf die Karriere als Unterwäschemodell von Kalle; auf den therapeutischen Erfolg bei Andy und Eva, auf den Führerschein und die zu bestehende Prüfung als Pflegekraft von Mel, dann noch die anstehende Rapper-Karriere von Taddel und die Arbeitsaufnahme der P-Familie.
Außerdem warten wir auf einen Rettungsschwimmer-Einsatz von Jonas a la Baywatch und auf die Bilder des leeren Grundstücks ohne "Dagmars Haus" mit einem Laienprediger auf der wirklich aller, allerletzten Abschiedszeremonie.
(evt. steht ja auch noch bei dem Eine(n) oder Anderen ein Alkohohlentzugprogramm an).
Tut, Tut ....... bitte warten.......Fips2 schrieb am 01.07.2025, 20.46 Uhr:
Wieso Laienprediger? Das kann doch unser Vielschwätzer Kalle übernehmen. Für die Rolle der Klageweiber: Elvis, Dida und Florian. Dazu leise Lieder zur Laute.
Kalle übernimmt neben den aufmunternden Worten für das arbeitende Volk auch den täglichen Wetterbericht.
Aurora Boreales schrieb am 30.06.2025, 20.12 Uhr:
Zu Ela: Ist Ela noch in der Probezeit oder warum will sie sich jetzt ihren Fußballen (Hallux valgus) nicht operieren lassen, sie wäre mit 6 Wochen AU ja noch in der Lohnfortzahlung, hat sich angeblich ja schon wundgescheuert, O-Ton: mit Kruste. Das soll sie mal nicht auf die leichte Schulter nehmen und es verschleppen so wie Beate es ja auch angeblich mit ihren Zähnen gemacht hat.
Scharf wie immer schrieb am 30.06.2025, 19.28 Uhr:
Propeller-Jannie(ist der Meinung USA wären für Deutsche Bürgergeldempfänger ein Schlaraffenland), sollte ihre Freundin Ela (hat ja Ami Erfahrungen genug) fragen, warum die lieber im Deutschen Schlaraffenland lebt.Paramalz schrieb am 30.06.2025, 22.15 Uhr:
Wenn sie sich da mal bezüglich Schlaraffenland nicht täuscht.
Die genannten "Unemployment Benefits" sind ungefähr vergleichbar mit dem ALG1 in Deutschland. Da muss sie also erst einmal länger als ein Jahr lang einen halbwegs auskömmlichen Job haben.
Darunter wird die Luft sehr schnell ziemlich dünn. Ich weiß nicht, ob sie die US-Staatsbürgerschaft bekommt, aber ohne sitzt man sicherlich sehr schnell auf der Straße.Schneeeule schrieb am 30.06.2025, 22.57 Uhr:
Das Thema ist bei mir eigentlich schon durch.
Sie wird keine Genehmigung bekommen, keine einzige Anforderung erfüllt sie. Tief in ihrem inneren wird sie das auch wissen, lassen wir sie daher halt doch etwas Träumen!🤷🏻♀️Die Ella wird ihr wahrscheinlich die Wahrheit sowieso nicht sagen.🤔Schneeeule schrieb am 30.06.2025, 23.07 Uhr:
Paramalz,
👍 genau so ist es!
Generell bekommen jahrzehntelange Bürgergeldempfänger*innen keine Einreisegenehmigung auf Dauer, egal ob dort ein Elternteil lebt.
Dann hat sie sich noch nichtmal um ihre Dokumente gekümmert, für ihre Auswanderung.
Damit deutsche Dokumente in den Vereinigten Staaten anerkannt werden, muss man eine Apostille bei den deutschen Behörden beantragen. Das kostet auch wieder einiges, und bisher hat sie davon auch noch nichts erwähnt. Zumindest habe ich nichts mitbekommen.🤔🤷🏻♀️Bea01 schrieb am 01.07.2025, 00.08 Uhr:
Frage: Wenn sie evtl. doch die US Staatsangehörigkeit bekommt
könnte sie doch ohne weiteres in die USA einwandern....oder irre ich ?Schneeeule schrieb am 01.07.2025, 00.48 Uhr:
Bea,
bei einer Geburt außerhalb der Vereinigten Staaten bei mindestens einem US-amerikanischen Elternteil, muss der Erwerb der US-Staatsbürgerschaft vor Vollendung des 18. Lebensjahres erfolgen, dies gilt für leibliche sowie adoptierte Kinder von Personen, die durch Geburt oder Einbürgerung die US-Staatsangehörigkeit besitzen. Die US-Botschaft und die US-Konsulate stellen dann die Staatsbürgerschaftsnachweise für Kinder von US-amerikanischen Eltern aus.
Alles nicht so einfach wie Jannie sich das ganze Vorstellt. Dann noch ohne eigenes
Einkommen, und ständig dauerkrank.
Grundkenntnisse der US-Geschichte und der Regierungsstruktur müsste sie auch in einem Test nachweisen.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie es schafft, diese Staatsbürgerschaft zubekommen.
Wünschen tue ich es ihr aber, wäre wenigstens wieder eine Person weniger, die die Staatskassen ausnimmt.🤷🏻♀️
Kurz vor dem Koma schrieb am 30.06.2025, 19.24 Uhr:
Wie sagte Carmen. Um den Sperrmüll vor Weihnachten noch weg zu bekommen, müsste sie 2 mal fahren. Warum sollte sie?
Da frag ich lieber den Michael ob der das macht....Na klar...Und wie auf Stichwort kommt er natürlich gerade zufällig da zu Fuß vorbei....Ja nee is klar....Bea01 schrieb am 30.06.2025, 19.28 Uhr:
Das bißchen Sperrmüll vor der Haustür stört sie, aber ihre Messie-Bude nicht . 😆Scharf wie immer schrieb am 30.06.2025, 20.46 Uhr:
Sperrmüll vor dem Haus hat Michael (Bob der Baumeister für Bedürftige) mit dem kleinen Hänger entsorgt. Für das entmüllen des Hauses kommt ein Container, die warten nur auf einen Sponsor. Carmen hat keinen Überblick mehr. Die hat vom Geld (der Steuerzahler, das fürs Nichtstun her hineinkommt) zählen, Rücken. Dieter sah wieder so etwas von gestresst aus, (ich mache mir ernsthaft Gedanken) vielleicht war es eine Täuschung, aber den ganzen Tag rauchen und Kaffee ist nicht gesund. Kann natürlich auch sein, dass er wieder Angst vor seiner Carmen hatte, das die ihn wieder verarscht.
Schade, in dieser komischen Beziehung zieht Dieter, der ja nicht so ganz helle ist, immer den kürzeren.
User 1684228 schrieb am 30.06.2025, 19.20 Uhr:
Hallo alle zusammen.Diese Propeller-Jannie denkt immer noch für sie wird in den USA ein roter Teppich ausgerollt.Ausser das ihr Vater dort lebt kann sie keine einzige Bedingung für eine Einwanderung erfüllen.Diese Frau ist der festen Überzeugung sie kann es sich dort in der nicht vorhandenen sozialen Hängematte bequem machen.Sie hat weder die finanziellen Mittel noch eine berufliche Qualifikation mit der sie punkten kann.Und auf deutsche Sozialschmarotzer haben die auch keinen Bock.Dieses Land hat genug mit den eigenen Sozialhilfeempfängern zu tun.Da freuen sich die Sozialbehörden wenn noch solche Schmarotzer aus Deutschland aufschlagen.Schönen Abend für alle.Der Biker 🏍️ So jetzt kann wieder gelöscht werden.User 1781577 schrieb am 30.06.2025, 19.58 Uhr:
Hey Fips2……wenn man die Dreharbeiten zurückrechnet, müsste ihr gesetztes Ziel, in die USA auszuwandern, ja schon längst passiert sein, oder?
Nix mit Ami-Schlaraffenland. Dass man sie anruft, ob sie die GreenCard möchte….was für ein Blödsinn! 😂
DAS haben die Behörden dort nicht nötig. Anfragen von solventen Menschen gibt es dort genug.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)