Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ich hab nie behauptet das Janine die hellste ist ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: @1221 Hey, komm, Beate hat sich dann ja gestern ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Die hab ich auch nicht gesehen 😂
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Mikel, ich sehe das anders. Ich meine, Janine ist ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Bea, da hast du vollkommen recht. Auch Andy hat ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Was geht in einem vor, wenn Du ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Bea, BITTE, spar Dir einfach Deine ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ah ok😐 Mein Fehler🤷🏼♂️ Ich dachte der hätte sich ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ist es ja auch nicht. Es ist sein altes ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Eiskristall: 310, welche Frage hast du denn? Oder überlese ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: 100% Nikki !! Aber lass den Fernseher heile ...
- 02.09.: Neuer Kommentar: 19351221: 🤣🤣🤣👍
- 01.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ihr Sohn möchte sicher nicht erwähnt und auch ...
- 01.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Für User...485! Es geht hier im Forum nur um ...
- 30.08.: Neue Meldung: Quoten: "Jetski Star WM" von Stefan Raab kann junge Zuschauer fesseln: ProSieben kann mit Marvel-Film dagegenhalten
- 28.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ganz genauso sehe ich die Sache auch ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielleicht Förderschule anvisieren?
- 26.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Oh ja ... 🙈🥶 Sie hat uns ja auch wieder bewiesen, ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User 1153314: Ich werde auch nicht braun,egal wie viel ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Leiter der Irrenanstalt: Kommt mal alle runter! Frage in ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!👍🏼👌🏼 Selbst wenn ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: 18 Stunden? Das würde ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: 🚬🚬🚬🐒👍🏼👌🏼👍🏼 👏🏼👏🏼👏🏼Punkt.
- 23.08.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Polar🌟😀😅👋🏼👋🏼👋🏼 Bei Kalli Kalle hätte man es nicht ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Bei ihrer Kernsanierung stehen wohl ihre ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: SleepyNom: Durfte er nicht zum Schluss 3 Paletten ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Janine: Bruststraffung? - naja, sie hat doch ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Zu Kalle: er hat seinen ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Bier nach vier: East River schrieb am 22.08.2026, 14.16 ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Möööööpi: Danke das dachte ich mir auch gerade.
- Platz 14
818 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Beni2 schrieb am 06.02.2026, 17.00 Uhr:
Lukas mag ja ein richtig Lieber sein, aber auch er hat eine Qualzucht von Hund, wahrscheinlich aus dem Ausland.
Die Pomerenian kosten bis zu 5000 Euros. Natürlich beim ordentlichen Züchter.
Warum erkennen so viele Leute nicht was sie diesen Hunden antun.
In Holland ist die Haltung von Qualzuchten verboten.
Können diese Menschen nicht einfach mal nachdenken und fühlen wie es ist,
niemals richtig Luft zu bekommen.User 1897718 schrieb am 06.02.2026, 21.46 Uhr:
Das ist im Bezug auf Qualzuchten, bei Hunden wohl der größte Irrtum. Es gibt keine gesunden Quallzuchten! Vollkommen Egal vom welchem Züchter und wieviel sie gekostet haben. Die Züchter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Im Tierschutz sehen wir jeden Tag die Wahrheit.
Beni2 schrieb am 06.02.2026, 16.43 Uhr:
Furchtbar, der Kleine mit 3 Jahren noch mit Schnuller.
Soll scheinbar auf jeden Fall das Sprechen lernen verhindern.Fanny schrieb am 06.02.2026, 17.11 Uhr:
Beni2, welches sprechen? Das was Sandra und der Rest der Familie, besonders auch Svenja mittlerweile, dem Kleinen den ganzen Tag vornuschelt?
Der kleine Kerl kann einem nur leid tun.Beni2 schrieb am 06.02.2026, 20.03 Uhr:
Ich hoffe, dass das JA trotzdem vorbei schaut.
Scheinbar glaubt Sandra, jetzt kann sie alles so laufen lassen wie sie sich das schon immer in Rostock erträumt hat.
Die Bude schaut aus wie ein Schweinestall. Wobei, Schweine sind gut organisierte, reinliche Tiere.
Und der Löwenzahnhonig, für mich ist das eine Kariesspülung. Ob da wirklich Honig drin ist.
Bier vor Vier schrieb am 06.02.2026, 16.30 Uhr:
Auf schleimigen Aquarienscheiben halten keine Saugnäpfe, hätte man zuerst putzen und Wasser wechseln müssen.
Regina, ruhe sie in Frieden, konnte mit ihren Aquarien nie richtig umgehen.User 1897718 schrieb am 06.02.2026, 23.45 Uhr:
Regina konnte auch mit ihrem Hund nicht richtig umgehen. Hunde bzw Haustiere von Rauchern sterben übrigens früher und erkranken häufiger an Krebs durch das Passivrauchen.
Nun ist sie von uns gegangen und der Aufschrei bei HuH hält sich ja in engen Grenzen.
der mecky schrieb am 06.02.2026, 15.55 Uhr:
Schönes Bild.
Ich bleibe trotzdem Mecky, ist doch klar, lasse mich nicht in meine Meinung einschränken.
In Osten waren die es gewohnt, dass man öffentlich keine eigene Meinung haben durfte, auf keinem Fall zu laut.
Aber ich hatte von Geburt an eine Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht nehmen.
Stachelschwein schrieb am 06.02.2026, 15.47 Uhr:
Eigentlich ist jedem klar, dass eine staatliche Versorgung nur denen zustehen sollte, der es gesundheitlich oder aus Altersgründen nicht schafft sich selbst zu versorgen. Auf keinem Fall sollte es jedem, der es auch egal aus welch fragwürdigen Gründen er es grundsätzlich ablehnt zu arbeiten, zustehen. Genauso züchtet man sich Nutznießer heran. Und von diesem Verweigerern gibt es eine große Menge, mit denen könnte man ganze Betriebe gründen. Solchen Leuten könnte man eine befristete Zeit helfen, z. B. 12 Monate, schon sehr großzügig, danach monatliche Kürzungen. Dann werden die nicht mehr lachend und Arbeit-verachtend durchs Leben wandeln. Immer gute Laune, außer, wenn ein Brief vom Amt kommt. Bei Rechnungen und Mahnbescheide wird gelacht, braucht man ja nicht zu bezahlen. Und wenn es nach Arbeit riecht, schnell zum Arzt, der gelbe Schein rettet die Freizeit, schnell nach Hause und zocken.Cat1964 schrieb am 06.02.2026, 16.09 Uhr:
@Stachelschwein,
So sollte es auch sein.
staatliche Versorgung nur denen zustehen sollte, denen es gesundheitlich oder aus Altersgründen nicht schafft sich selbst zu versorgen.Das Gegenteil hat man erreicht.Das weiterso geht weiter.Schneeeule schrieb am 06.02.2026, 16.35 Uhr:
Ja, aber deren Kinder bekommen ab dem 18. Lebensjahr direkt ihr eigenes Bürgergeld und natürlich bekommen die auch ab dem Tag ihre sämtlichen Sozialbeiträge finanziert.
Kinder von arbeitenden bekommen nichts, wenn erst ab dem 25. Geburtstag. Nach einer Aussteuerung von der Krankenkasse (nach 78 Wochen) aber weiterhin noch schwerkrank ist, bekommt den Antrag von der Agentur abgelehnt, weil zwar Krank, aber nicht gekündigt, und nicht gekündigt worden, muss E-Renten-Antrag stellen. Warten darauf aber ohne Einkommen!
Wohngeld und Grundsicherung gibts auch nicht, weil kein Einkommen da ist zum Verrechnen.
Lebensmittelkarten und Berechtigungsausweis für Tafel abgelehnt, weil kein Bezug von der Agentur für Arbeit bewilligt wurde.
Man gilt plötzlich als Obdachlos obwohl man eine Wohnung hat. Obdachlosengeld gibts aber wiederum wegen der Wohnung auch keins.
Ja, so schaut’s aus in unserem ach so feinen Sozialstaat.
Von dem stundenlangen Warten beim Sozialamt, der Agentur für Arbeit, der Kreisverwaltung ganz zu schweigen.
Wie man dann seine Rechnung bezahlen und den Kühlschrank füllen soll, interessiert kein Schwein, nur mitleidige Blicke und es tut, tut, tut uns so leid!
Und die Krönung des ganzen das Sozialgericht lässt sich trotz Eilantrag Wochen gar Monate Zeit.
Und der Witz dabei, diese Paragraphen-Reiterei zählt tatsächlich nur für deutsche Staatsbürger. ☝️So, die Wahrheit musste mal raus über unseren doch so feinen Sozialstaat!
Jetzt kann wieder gemeldet und gelöscht werden.
Die Wahrheit ist schmerzhaft, muss dennoch ausgesprochen werden, auch wenn sie keiner Hören will!Schneeeule schrieb am 06.02.2026, 16.54 Uhr:
Ja Beni2, gibt es, der sogenannte
„Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Sozialgericht (Eilantrag)“.
Der wurde bereits am 16. Januar 2026 gestellt, aber unsere deutsche Justiz arbeitet leider in einem anderen Tempo.
Auch hier sind dann selbst den Anwälten die Händegebunden.Cat1964 schrieb am 06.02.2026, 17.19 Uhr:
@schneeeule,
Ja, genauso sieht das aus.
Kann da aus Erfahrung mitreden.User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 17.23 Uhr:
Diese Leute leben in ihrem eigenen Cosmos, in dem ganz andere Regeln als für uns normal Sterbliche gelten. Die deutsche soziale Gesetzgebung sieht vor, das Schmarotzer auf Händen zu tragen sind und alle Wünsche erfüllt werden sollen. Zum K..........Pantherle schrieb am 06.02.2026, 22.00 Uhr:
In welchem Land ist es denn bitteschön besser zu leben???User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 23.22 Uhr:
Pantherle, hier im Forum diskutieren wir über die Protagonisten von HUH. Jeder hier gibt seinen Senf dazu, und sagt seine Meinung.
Sie platzen hier rein und meinen die User zurechtweisen zu müssen. Das finde ich schon mal anmaßend. Meinungen kann man nicht vorschreiben. Was ich aber überhaupt bei ihnen vermisse, ist, daß sie selber noch keine Meinung zu dem Thema hier beigetragen haben. Sie poltern hier nur rum. Wie wär's denn mal mit einem eigenen Beitrag, über den wir dann auch diskutieren können. Also, wäre doch mal was. Schönen Abend
Schneeeule schrieb am 06.02.2026, 12.33 Uhr:
Zur Jana:
Eigene Wohnung.🧐
Nee, bestimmt nicht. Was sagte ihr Freund (Lebensgefährte nennt man das eigentlich in dem Alter), Jana hätte schon mehrere Wohnungen gehabt“.
Schwerpunkt „Mehrere“!!!
Da sie schon seit Jahren auch nicht durch die Agentur für Arbeit, mehr eine zu bekommen scheint, ist sie wahrscheinlich so eine Mietnomadin?🤔
Der Eintrag von ihr im Mietregister muss ja heftigst sein.
Denn jeder negative Schufa-Eintrag wird ja auch mal wieder gelöscht, daran können sämtliche Absagen bestimmt nicht ausgemacht werden.
Hier muss wahrscheinlich was größeres vorliegen.🤔
Mal gespannt wie es mit der Grazie weitergehen wird?!
Kinder zurück, nee, nee, nee genauso wenig wie Cindy. Solche Mütter bleiben immer so, diese ändern sich nicht.
Kleine Kinder Nachts alleine in der Wohnung lassen und lieber ausgehen um Party zumachen. Nee, nee, nee, null Verantwortungsgefühl. Entweder hat man das oder man hat’s nicht!Wilma52 schrieb am 06.02.2026, 13.14 Uhr:
Wenn sie Mietschulden hat, ist es faktisch ausgeschlossen, noch eine Wohnung zu bekommen und bei mehreren Fällen völlig. Sie kann höchstens bei ihrem Partner einziehen.User 1897718 schrieb am 06.02.2026, 13.21 Uhr:
Wenn man sich die Eltern / Mütter von Jana, Cindy usw anguckt, woher soll denn Verantwortungsgefühl auch kommen?? Die Kinder sind unfähig wie ihre Eltern und auch deren Kinder werden wieder unfähig. Das ist ein Kreislauf der ewig so weiter geht.Bier vor Vier schrieb am 06.02.2026, 16.07 Uhr:
Die Ausrede "Woher sollen sie es besser wissen, die eigenen Eltern haben es ihnen so vorgelebt" lasse ich nicht gelten.
Es gibt genügend Gegenbeispiele, die schreckliche Eltern hatten, und sich genau deswegen bemühen, es bei den eigenen Kindern besser zu machen.
Wie man mit Schutzbefohlenen umgeht (Kinder, Tiere) ist reine Charaktersache.
Cat1964 schrieb am 06.02.2026, 12.28 Uhr:
Der Staat ist pleite und nun können Sie nur vonder Arbeiteten Bevölkerung Geld holen.
Die Leistungen dieser hier gezeigten Huh Protagonisten sind gesetzlich so geschützt das erstmal Gerichte entscheiden müssten, das dauert.
Eine Klagewelle würde hereinbrechen, geschützt von .......
Schneeeule schrieb am 06.02.2026, 11.55 Uhr:
Es ist doch einfach zum 🤮!
Jeder noch so kleine Furz wird hier ständig und ständig gelöscht!🤨
🤞In anderen Foren hier bleibt allerdings jeder noch so größte Schwachsinn stehen, inklusive sämtlicher Wehklagen, Beleidigungen und Unverschämtheiten!
Wenn schon, sollten doch für „ALLE FOREN“ gleiche Bedingungen gelten!🧐
der mecky schrieb am 06.02.2026, 11.54 Uhr:
Wollte mich noch bei den Meldern bedanken.Schneeeule schrieb am 06.02.2026, 12.15 Uhr:
Mecky, warum änderst du denn immer dein Bild und Name, die heben doch nach einer Zeit die Sperre wieder auf?
Danach kannst du dich abmelden und neu Anmelden, du kannst aber dein altes Profil behalten.
Dauert halt nur manchmal eine Weile, leider.
Mehrere unfreiwillige Auszeiten habe ich auch schon hinter mir, dank den Querlenkern, die dann ja noch dazu mit irgendwelchen Behauptungen stets hier loslegen.
Wenn man in dieser Zeit aber nur mitlesen kann, lernt man deutlich die wahren Charaktere hier kennen und zu durchschauen!
Versuchs beim nächste Mal.😅
Stachelschwein schrieb am 06.02.2026, 11.28 Uhr:
Man weiß ja, das wir im Forum über HuH schreibt.
Zu,
Pantherle schrieb am 06.02.2026, 08.31 Uhr
Antworte ich.
DITO........................
Fürs Bootcamp habe ich keine Zeit, andere und ich müssen fürs finanzieren der TV Darsteller sorgen.
Wir wurden so erzogen, dass wir unser Leben selbst finanzieren.
Andere müssen das lernen, das ist für ein Gesellschaftsleben dringend notwendig.User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 11.43 Uhr:
Auf jeden Fall sollten endlich mal die Samthandschuhe ausgezogen werden. Die werden immer dreister und lachen die aus, die für diese elende Bande den Schotter ran schaffen. Wie lange sollen die noch gepampert werden. In sofern stimme ich Stachelschwein zu. Es sind erzieherische Maßnahmen dringend notwendig.
Beni2 schrieb am 06.02.2026, 09.13 Uhr:
Für mich sieht das so aus.
Damian spricht beim Vorstellungsgespräch, dass für ihn der Job bei Hansa Rostock sehr wichtig ist, und schwupp,
kommt die Absage.User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 10.52 Uhr:
Beni, das ist auch so beabsichtigt. Einmal deshalb, weil er so bei Hansa ganz nah dran ist. Und auch weil er weiß, daß er durch diesen Minijob für das JC nicht mehr vermittelbar ist. Durch diesen Job ist er vertraglich gebunden.
So sieht es auch bei allen anderen Harzern aus, es werden Minijobs angenommen um so nicht vermittelt werden zu können oder evtl. Arbeitgeber abzuschrecken.
So kann immer behauptet werden, man geht arbeiten. Ihre Bezüge und weiteren Leistungen(Miete usw.) vom JC werden weiterhin bezogen und man hat seine Ruhe.User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 11.08 Uhr:
Ich spreche hier ausdrücklich nur über die hier uns gezeigten Harzer, die unverschämt alles was geht ausnutzen und den Bürgergeldempfänger, die durch Krankheit, Niedriglohn und andere Widrigkeiten Leistungen beziehen müssen, das Leben schwer machen.
Es gibt ein Merkmal der den Unterschied deutlich macht. Die einen "müssen" Leistungen beantragen und die anderen "wollen"Loxoceles1488 schrieb am 06.02.2026, 15.32 Uhr:
Genau soooooo!!!!!!!
Richtig 492👍👍👍👍👍Und dafür wollen sie Beifall und feiern sich selbst ...🤦🤦🤦🤯🤯🤯🤯Kurz vor dem Koma schrieb am 06.02.2026, 15.35 Uhr:
Wobei dieser Mini-Job ein Witz ist. Auch in der 2.Bundesliga ( wo rostock spielt ) wird nur 2 mal im Monat in Rostock gespielt. Eventuell noch 1 mal im Monat ein Event ausgerichtet.
Also hat Damian 3 " Arbeitstage " im Monat!!
Respekt für eine sooooo harte Arbeit!!!!
Lächerlich.....User 1885492 schrieb am 06.02.2026, 16.08 Uhr:
Koma, das ist für Damian optimal, so bleibt er wohl unter der Grenze, die er dazu verdienen darf, ohne daß
von seinem Bürgergeld etwas abgezogen wird. Bisschen Taschengeld und seinen Helden so nah, was will er mehr. Und noch Ruhe vorm JC. Da kann man seine "Arbeitskleidung" schon mal gerne selber bezahlen. (Hat er gesagt)
User 1684228 schrieb am 05.02.2026, 21.17 Uhr:
Guten Abend Mellow! Falls es Ihnen entgangen sein sollte, bei den Diskussionen über diverse eingebildete und vorhandene Krankheiten ging es ausschließlich um die Protagonisten von Huh aus Rostock und Mannheim.Vor dem nächsten Rundumschlag bitte etwas besser recherchieren.Einen schönen Abend noch.🙋🏻♂️
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- Die 8 wichtigsten Serien im September
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- Update Paukenschlag: RTL trennt sich von "Unter uns" nach 32 Jahren!
- Streaming-Charts: "Die Verräter" erzielen Rekord, "Reacher" mit neuer Staffel auf Platz 1
Neueste Meldungen
Quoten: Joko-&-Klaas-Urlaub nur bei Jüngeren erfolgreich, "Friesland" überragt DFB-Pokal
Update "East of Eden": Ausführlicher Trailer zur Klassiker-Adaption mit Marvel-Star Florence Pugh
"Vera - Ein ganz spezieller Fall": Dann geht Staffel 12 des britischen Krimihits an den Start
"Kanzlei Liebling Kreuzberg": Neue Folgen der Anwaltsserie in Sicht
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:








![[UPDATE] "East of Eden": Ausführlicher Trailer zur Klassiker-Adaption mit Marvel-Star Florence Pugh](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Christopher-Abbott-Als-Adam-Trask-Und-Florence-Pugh-Als-Cathy-Ames-In-East-Of-Eden_488081.jpg)


