Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 83
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Faulheit schrieb am 20.05.2025, 12.43 Uhr:
Da gebe ich voll recht, ausnutzen lässt sie sich, ohne nachzudenken, wer es gut mit ihr meint.
Oft genug wurde das gezeigt. Arbeiten sind ihr auch nicht so fremd, egal wie erniedrigend es ist, macht sie alles um ein wenig mehr Geld zu haben als andere. Die anderen faulen Darsteller haben es nicht nötig, überhaupt etwas, bis auf einige wenige etwas zu ändern.
Das ist ihr hoch anzurechnen.
Eiskristall schrieb am 20.05.2025, 11.23 Uhr:
Faulheit, aber genau daß was du gerade beschreibst, zeigt doch, wie konfus und nicht zu begreifen sie handelt. Ich denke ihr Leben draußen im Zelt, mit Angst und verschiedenen Wettereinflüsse, sowie Hostel mit fremden Mitbewohner hat sie psychisch aus der Bahn geworfen. Wenn auch nicht jeder Mitleid mit ihr empfinden kann ( lst jedem selbst überlassen sowie die eigene Meinungsfreiheit ) so zeigt sie für mich nicht diesen Bürgergeldempfänger über den wir uns hier aufregen.User 1864624 schrieb am 20.05.2025, 11.41 Uhr:
Ganz richtig ! Und nebenher geputzt hat sie auch , selbst für die Reinigung von Toiletten war sie sich nicht zu schade . Ich mag sie auch , manchmal muss ich schmunzeln, aber zu bedauern ist sie !Kabumm! schrieb am 20.05.2025, 12.02 Uhr:
Seh ich genauso!
Lass sie sein und aussehen wie sie will,ich mochte die von Anfang an.Möchte nicht wissen,wie oft sie schon ausgenutzt und hintergangen worden ist, vertrauensselig wie sie ist.
Außerdem hat sie so einen speziellen Galgenhumor,wenn was schiefgeht (was bei ihr ja dauernd der Fall ist),zieht sie sich wieder hoch und kann auch herzhaft über sich selbst lachen!Ich glaube, eigentlich ist sie 'ne ganz Liebe.
Faulheit schrieb am 20.05.2025, 10.43 Uhr:
Wenn Bämela statt Tapeten Spiegelfolie genommen hätte, würde diese Einraumwohnung größer wirken.
Oder sie hätte sich von dem Geld für die Erstausstattung einen Zollstock gekauft.
Wäre es eine Möglichkeit erst ausmessen und dann kaufen.
Eine Jugendzimmerausstattung plus Schlafcouch hätte gereicht.
Aber Bämela wollte Möbel, die einfach zu viel Platz benötigen. Voll verschätzt mit ihren Augenmaß. Jetzt hat die kaum noch Platz, sich zu bewegen. Die Küchenmöbel sind viel zu groß, kann sie gar nicht in der kleinen Küche alle unterbringen. Alles ohne Beleidigungen geschrieben.
Eiskristall schrieb am 20.05.2025, 09.43 Uhr:
Also mit Pämela habe ich irgendwie Mitleid. Ja, über einige ihrer Gedanken gänge sowie abstrusen Taten muß ich auch lachen. Wenn ich mir dann aber ihre Mimik, ihre rastlosn Unternehmungen ansehe, habe ich Mitleid. Sie so empfinde ich, gehört nicht zu denen die alles für sich einnehmen und beanspruchen sowie die anderen inzwischen unsympathischen Protagonisten. Ich denke, ihr Lebensstil ( den sie sich bestimmt nicht ausgesucht hat) hat ihren Geist auf links gedreht. Ebenso , auch nicht in der Vergangenheit, habe ich sie schmutzig oder mit krauser lumpiger Kleidung gesehen. Und den Überblick über das was sie braucht ect, hat sie wohl verloren. Siehe zb, endlich kommt Karsten um ihr die Whg. zu renovieren oder Lampen anzubringen und sie hat keine Schrauben, Dübel sowie Arbeitsmaterial vorhanden. Sicher habe ich mich auch über ihre nicht mehr zu sehenden Zähne lustig gemacht,...aber irgendwie mag ich sie.
Hetti52 schrieb am 20.05.2025, 08.43 Uhr:
Gestern wieder eine Sternstunde. Sandra tut Dave ein Märchen vorlesen tun da kann jedes normale Kleinkind besser sprechen. Spieglein Spieglein an der Wand, wer tut die Schönste sein im Ganzen Land. Darauf der Dpiegel : hau ab du versperrst mur due Sicht.
User 1810440 schrieb am 20.05.2025, 01.03 Uhr:
Pämela hätte an dem Bett sowieso nicht lange Freude.Die Latten des Lattenrostes haben viel zu viel Abstand.Bei ihrem Gewicht geht die Matratze und das ganze Rost schnell kaputt.Dann soll wieder der arme Geist schuld sein.Außetdem stellt man den Heizkörper nicht zu.Dann wundert sie sich,wenns Schimmel gibt.
Wem die Wahrheit stinkt. schrieb am 19.05.2025, 21.56 Uhr:
Das Land der Ich Will-Menschen,
Ich will nicht Arbeiten müssen, ich will Bürgergeld, eine Erstausstattung, jedes Jahr ein neues Handy, immer aktuelle E-Geräte, mietfrei Wohnen, alles kostenlos, natürlich noch ein Haus, ein Auto und Urlaub, und ich möchte, dass die Rechnungen gleich an das Amt geschickt werden, damit der Steuerzahler das bezahlt. Ich habe ja kein Einkommen. Wenn man dann noch sieht, dass nichts geschont wird, ist das voll respektlos.
Diese Darsteller statt Privatinsolvenz, müssten die ihre Schulden da abarbeiten, wo die ihre Schulden gemacht haben, wäre es für mich in Ordnung.
Leider werden die nicht in Verantwortung genommen und fangen endlich mal damit an arbeiten zu gehen.
Auch noch schlimm, diese Darsteller in diesem Sozialschwachen Formaten, wie Bämela, Jasmin und Maik, könnte noch mehr nennen, (aber dann wird eventuell für manche im Forum der Text zu lang) noch nicht einmal mit Geld umgehen können, auch keine Wertschätzung haben, nicht diese ganzen Verwöhngeldgeschenke zurückzahlen müssen.
Fanny schrieb am 19.05.2025, 21.20 Uhr:
Also, das Pamela nicht die hellste Kerze ist, hat man ja schon mitbekommen.
Aber, was um alles in der Welt, veranstaltet sie da in ihrer Wohnung? Sollte das nicht mal ein schönes zu Hause werden?
Ich hatte heute den Eindruck, die " Geister" gehen mit ihr durch!
Sandra hat schon für den Umzug aussortiert?
Wäre ein Container vor der Haustür nicht besser gewesen, um den ganzen Müll nicht wirklich mal auszusortieren?1867882 schrieb am 20.05.2025, 09.19 Uhr:
Jetzt wäre wirklich die Gelegenheit mal auszumisten, aber Sandra kann sich von nichts trennen. Ihre Einpackerei nicht verkehrt aber sie sollte das was sie auseinpackt erstmal abwaschen.Auch wird sie beim wieder auspacken die reinsten Wunderkisten haben wenn sie nicht beschriftet was sich in den Kartons befindet.
Aurora Boreales schrieb am 19.05.2025, 20.55 Uhr:
Es ist zu vermuten, dass Pam das Bett mit Absicht zerschossen hat damit sie sie sich das neue Bett aus dem An- und Verkauf für 169 Euro kaufen kann (da war sie doch gleich schockverliebt). Es ist zwar viel zu groß (muss dann auch eine 2te Matratze kaufen) aber dafür benötigt sie dann auch kein Sofa mehr.
Was in dieser Wohnung ist jetzt zusammengerechnet 1.800 Euro Wert gewesen? Wahrscheinlich war es der Ghostbuster-Detektor den sie ihrem Nachbarn geschenkt hat damit er bei Bedarf die Schwingungen und elektrischen Ströme in der Wohnung messen kann. Ich glaube ein EEG bei Pam hätte da auch gereicht!!!!! 🤪😁
Blutdruck steigt schrieb am 19.05.2025, 20.35 Uhr:
Die Umräumaktion bei Pamela war ja zum Schießen 😅 Ich mußte teilweise schon lachen, wie die zwei Grazien die Möbel hin und her zerrten. Und am Ende stand das Bett falsch, war defekt und Pam musste wieder auf dem Boden nächtigen. Oh man 🤭Kann mir jemand erklären, weshalb Damian die Katharina als seine "Wahlschwester" betitelt? Ist das der gleiche Schwachsinn wie bei Martin und seinem "Ziehsohn" Marcel?Die Off Stimme hat Renè Kaffee-/Cafèmitarbeiter genannt. Meinte sie damit, Renè ist Kaffeemitarbeiter bei seiner holden Gattin, die ja Schlankmacherkaffee vertreibt oder meinte sie damit, er sei Mitarbeiter in einem Cafè? 🤭
1867882 schrieb am 19.05.2025, 19.34 Uhr:
Super und wieder hat die Zensur zugeschlagen, es sind mehrere Beiträge verschwunden 👏👏👏👏
Kurz vor dem Koma schrieb am 19.05.2025, 19.21 Uhr:
Und nun sollen alle 4 in das selbe Muki. Maik Jasmin und die beiden Kinder. Über Mutter Sandra ist dann nicht mehr da, weil sie in ihrer Finca in Ostfriesland thront. Bin ja gespannt was daraus wird, sollte es so kommen.Mööpilööp schrieb am 19.05.2025, 21.28 Uhr:
Das kann noch was geben 🫣 .
Und bevor die wieder eine Wohnung nehmen dürfen , dann eher wie jetzt nur ohne gemeinschaftsräume mit anderen
Und dann vielleicht alleine. Das eine Wohnung nicht klinisch rein sei kann bei 2 kleinen Kindern 🤪 ... aber das war bei denen ja nur eine Rumpelkammer.
Ich frag mich allerdings ..... wohin mit deren Elektrogeräten wie den Trockner 🫠 den haben sie ja erst neu
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)