Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 18789 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.17 Uhr:
    Pascal, der Vermieter ist nicht dafür da um Ratschläge zu geben sondern der möchte seine Wohnung vermieten. Oder Pascal, warum enttäuscht du deine Mutter wieder.
    Florian, hör auch du bitte auf zu jammern. Mach Urlaub auf deinem Pferdehof und basta.Und danach verschwinde in die Versenkung.
  • Beitrag entfernt
  • User 1824410 schrieb am 10.10.2024, 18.11 Uhr:
    Was macht eigentlich Elvis in Köln immer jammern dass das Geld knapp ist aber einen Kurztrip nach Köln ist drin schon seltsam.Und dass die bei einem .Es ist unfassbar wie die alle uns verarschenFreund sind glaub ich auch nicht die lügen doch wenn sie den Mund aufmachen.Eben hat man ja gehört dass sie im Hotel untergekommen sind bevor sie abgefahren sind wurde gesagt dass sie bei einem Freund unterkommen unglaublich wie die uns alle verarschen
  • Beitrag entfernt
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.06 Uhr:
    Die Freundin von dem Martin gehört nicht in die Küche um Waffeln zu backen. Die gehört unter Aufsicht in ein Mutter Kind heim zusammen mit ihren 2 Kindern die schon auf der Welt sind und sollte sich da vorbereiten auf das 3 Kind. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kinderlose Paar die keine Kinder haben können. Das ist doch keine Mutter,das ist eine herzlose Brustmaschine, die sich auf Kosten des Staates ein faules Leben bereitet.
    • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.07 Uhr:
      Soll nicht Brustmaschine heißen sondern Brutmaschine.
    • Blaumeislein schrieb am 10.10.2024, 19.45 Uhr:
      Brustmaschine hört sich aber auch gut an
    • User 1810440 schrieb am 11.10.2024, 08.04 Uhr:
      Offensichtlich hat Kim auch schon sehr schlechte Zähne beim Lachen oder Sprechen hält sie immer die Hand vor den Mund😲
  • Nikki2 schrieb am 10.10.2024, 18.05 Uhr:
    Wenn ich den Martin so sehe,frage ich mich,wo der Abteilungsleiter sei soll.
    In der Abteilung der Sprachlosen und vor sich Hingrinsenden?
    • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.26 Uhr:
      Nikki, der ist noch in der Ausbildung und soweit ich das mitbekommen habe arbeitet der an einer Tankstelle. Ich wüsste nicht das es dort Abteilungen gibt. Bei uns gibt es das jedenfalls nicht..
    • Fips2 schrieb am 10.10.2024, 19.01 Uhr:
      Vielleicht hat jeder eine Tanksäule zu betreuen?
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.55 Uhr:
    Und von hintenrum werden für die beiden Grazien Ella und Beate die Reparaturkosten für die Spülmaschine und den Backofen von RTL bezahlt. Und die Firma von dem Kaya hat kostenlose Werbung.
    • Bea01 schrieb am 10.10.2024, 18.35 Uhr:
      So ist es Jutta.
      Genau wie der Friseurbesuch  der TT Sippe.
    • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.42 Uhr:
      Stimmt Bea 👍👍👍
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.52 Uhr:
    Warum spricht die Ela immer noch den amerikanischen Slang? Das ist doch eine Deutsche. Die lebt doch schon seit 20 Jahren wieder in Deutschland auf unsere Kosten. Ich verstehe auch nicht weshalb die Rente bekommt, sie mag zwar krank sein aber hat in Deutschland nicht einen Cent in unser Sozialsystem eingezahlt.
    • Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 18.17 Uhr:
      In Deutschland ist es so, wenn mann eine Ausbildung hat und nach ein paar Jahren Arbeit , bei Krankheit nicht mehr Arbeiten kann einen Anspruch auf volle Rente bei voller Erwerbsunfähigkeit Hochgerechnet wird als hätte man bis 63 Gearbeitet hatt. Lohnt sich schon.
    • User 1841351 schrieb am 10.10.2024, 18.29 Uhr:
      Ella hat 17 Jahre in USA gelebt, da nimmt man schnell einen Akzent an.
    • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.31 Uhr:
      Ja richtig aber die hat in Deutschland nicht gearbeitet. Die hat in Amerika ihren High school Abschluss gemacht, eine Ausbildung als Köchin angefangen und nach einem Jahr abgebrochen weil sie mit dem Jerrick schwanger war 2 Jahre später ist die nach Deutschland gekommen. Danach hat sie von Gott weiß wem noch 3 Kinder bekommen. Da war nichts mit arbeiten bei der.
    • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.43 Uhr:
      Ja und wenn man danach wieder zurück ist kann man wieder den Slang ablegen.
    • Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 19.04 Uhr:
      Die kennen alle Tricks
    • User 1798646 schrieb am 10.10.2024, 19.55 Uhr:
      Außerdem ist diese Ella durchaus arbeitsfähig. Sie hat angeblich was mit den Nieren, hält sich aber mehr auf dem Balkon, als in der warmen Wohnung auf. Ja simulieren können sie alle gut.
    • User 1810440 schrieb am 11.10.2024, 02.42 Uhr:
      Ich muß bei Ella den Ton abschalten.🙉
  • Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 17.51 Uhr:
    Es ist nicht in Ordnung das die Schnorrer aus den Benzbarakken im Tv zu Stars emporgehoben werden .
    Elvis gibt Öffentlich Tipps wie man am besten ohne Arbeit von den Steuerzahlern leben kann. Allein durch Arbeit kann ich meine Familie nicht versorgen. Es lohnt sich für ihn nicht einen Sozialpflichtigen Job anzunehmen da er noch Zuschüße beantragen müsse. Er Erzählt immer nur das er schaffen geht, aber nur soviel damit er keine Abzüge hat. Alle Teilnehmer gehen keiner Sozialpflichtigen Arbeit nach. Im Tv wird geklagt wie arm alle sind , werden neue Anschaffungen gebraucht wird vor der Kamera rumgestöhnt, wie wichtig die Anschaffungen gebraucht werden mit der Hoffnung irgendwer wird was Spenden. Mit Tik Tok und ander Sozialen Medien Geld von anderen ( vieleicht gleichgesinnte ) einnehmen. (bloß nicht Arbeiten gehen )
    Alle kennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.
    Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch  Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .
    Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .
    zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genußmittel ausgeben .
    Dann die ganzen Packete von den FANS , diekontrolliert auch keiner ob Geld oder Sachspenden drinn sind.
    Es wird gezeigt wie gut die Versorgung ohne eigenes Beitun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihe Lebenlang gearbeitet haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen müßen sind in allen genanten Punkte voll im Nachteil.
    Ich hoffe , das dier Beitrag weder gekürzt oder gesperrt wird .
    • Fips2 schrieb am 10.10.2024, 18.11 Uhr:
      Ich habe nach Abzug aller Fixkosten nicht so viel im Geldbeutel wie die Benzler. Die kennen wirklich alle Tricks, wie man sich das Leben schön machen kann.
    • Fips2 schrieb am 10.10.2024, 18.15 Uhr:
      Michael, stimme zu 100% zu.
    • Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 18.44 Uhr:
      Leider müßte man Arbeitnehmer mal wachrütteln.
      Lange kann das nicht gut gehen mit den sozialausgaben für faules Pack.
    • Pantherle schrieb am 11.10.2024, 15.42 Uhr:
      Augen auf in der Schule und bei der Berufswahl! ;-)
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.33 Uhr:
    Das Geld was RTL für diesen ganzen Schwachsinn ausgibt, sollten die lieber spenden. Als Beispiel für ein Tierheim
    • PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 17.34 Uhr:
      👍.
  • Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.24 Uhr:
    Elvis, Martin und Antonia in Köln. Es stellt sich mir die Frage was die 3 Hohlbratzen da machen.
    Anscheinend dem lieben Gott den Tag klauen. Die in Köln interessiert das bestimmt nicht das die 3 Möchtegern Promis dort momentan dort gastieren.
  • PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 17.10 Uhr:
    Geht Mal auf Mannheim 24
    Steht was neues über Selina interessant Petra Stock sauer.
    Ich hoffe das nun dem Mädchen geholfen wird🙋
    • Bea01 schrieb am 10.10.2024, 17.15 Uhr:
      Ja, das wurde Zeit, dass da mal was passiert. 
      Schmeckt den beiden ja nicht .
    • User 1719485 schrieb am 10.10.2024, 17.20 Uhr:
      Selina bekommt jetzt einen Betreuer der vom Gericht bestimmt wird und das passt weder Selina und vor allem Petra nicht denn Petra bekommt kein Betreuungsgeld mehr und Selina muss sich an Regeln halten 🙃🫣
    • PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 17.23 Uhr:
      Sie kommen nun ihrem Ziel immer näher Arbeiten zu gehen zu müssen 😁 um Mal ihr eigenes Geld zu verdienen und nicht sich auf dem Pflegegeld von Selina auszuruhen meine Meinung🙋
    • Fips2 schrieb am 10.10.2024, 17.38 Uhr:
      Bea, stimme dir zu. Endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht. Bin ja mal gespannt, wie Selina die Betreuerin raus schmeißt.
    • User 1841351 schrieb am 10.10.2024, 17.46 Uhr:
      Endlich greift ein Gericht ein! Gottseidank!