Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Also mit Pämela habe ich irgendwie Mitleid ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Aber über die Geistige Gescheitheit anderer ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Jetzt wäre wirklich die Gelegenheit mal ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Wenn man sich so ausdrückt ist man selbst nicht ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hetti52: Gestern wieder eine Sternstunde. Sandra tut Dave ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hetti52: Ich glaube die Sprecherin hat gesagt das sie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Geht’s auch ohne die Beleidigung „ dickes ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Milala: Und genauso wird Jasmin auch werden
- 20.05.: Neuer Kommentar: Faulheit: Pämela, erschreckend, wie die sich jetzt ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Milala, dieser Frau würde ich noch was ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1846252: Bett, Wandschrank, Bett für Tutschi, den Rest ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Finanzen: Ach, möchte mich respektvoll entschuldigen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1810440: Pämela hätte an dem Bett sowieso nicht lange ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Unmöglich diese Frau, wie sie Angelo und Dave ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fanny: @Finanzen ( 22.08) Wir alle hier in diesem Forum ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Schade für Dave. Ich könnte mir ihn als Slalomfahrer ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Nun, die Serie braucht Spannung.
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Mit dem anderen Bett müsste sie dann den Herd auf s ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Der Rene ist doch gelernter Koch,(wurde immer ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Recht host. Bin kurz aus dem Sie rausgerutscht, weil ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Finanzen: Das Land der Ich Will-Menschen, Ich will nicht ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Das kann noch was geben 🫣 . Und bevor die ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Fanny: Also, das Pamela nicht die hellste Kerze ist, hat ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Es ist zu vermuten, dass Pam das Bett mit ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Die Umräumaktion bei Pamela war ja zum ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Warum denn nicht WG,die zwei sind doch kein ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Super und wieder hat die Zensur zugeschlagen, es ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Und nun sollen alle 4 in das selbe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Gott sei Dank haben die Ämter den Umzugsplänen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : 150 Euro sind für jeden viel Geld, ...
- Platz 18
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.17 Uhr:
Pascal, der Vermieter ist nicht dafür da um Ratschläge zu geben sondern der möchte seine Wohnung vermieten. Oder Pascal, warum enttäuscht du deine Mutter wieder.
Florian, hör auch du bitte auf zu jammern. Mach Urlaub auf deinem Pferdehof und basta.Und danach verschwinde in die Versenkung.
User 1824410 schrieb am 10.10.2024, 18.11 Uhr:
Was macht eigentlich Elvis in Köln immer jammern dass das Geld knapp ist aber einen Kurztrip nach Köln ist drin schon seltsam.Und dass die bei einem .Es ist unfassbar wie die alle uns verarschenFreund sind glaub ich auch nicht die lügen doch wenn sie den Mund aufmachen.Eben hat man ja gehört dass sie im Hotel untergekommen sind bevor sie abgefahren sind wurde gesagt dass sie bei einem Freund unterkommen unglaublich wie die uns alle verarschen
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.06 Uhr:
Die Freundin von dem Martin gehört nicht in die Küche um Waffeln zu backen. Die gehört unter Aufsicht in ein Mutter Kind heim zusammen mit ihren 2 Kindern die schon auf der Welt sind und sollte sich da vorbereiten auf das 3 Kind. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kinderlose Paar die keine Kinder haben können. Das ist doch keine Mutter,das ist eine herzlose Brustmaschine, die sich auf Kosten des Staates ein faules Leben bereitet.
Nikki2 schrieb am 10.10.2024, 18.05 Uhr:
Wenn ich den Martin so sehe,frage ich mich,wo der Abteilungsleiter sei soll.
In der Abteilung der Sprachlosen und vor sich Hingrinsenden?
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.55 Uhr:
Und von hintenrum werden für die beiden Grazien Ella und Beate die Reparaturkosten für die Spülmaschine und den Backofen von RTL bezahlt. Und die Firma von dem Kaya hat kostenlose Werbung.
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.52 Uhr:
Warum spricht die Ela immer noch den amerikanischen Slang? Das ist doch eine Deutsche. Die lebt doch schon seit 20 Jahren wieder in Deutschland auf unsere Kosten. Ich verstehe auch nicht weshalb die Rente bekommt, sie mag zwar krank sein aber hat in Deutschland nicht einen Cent in unser Sozialsystem eingezahlt.
Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 18.17 Uhr:
In Deutschland ist es so, wenn mann eine Ausbildung hat und nach ein paar Jahren Arbeit , bei Krankheit nicht mehr Arbeiten kann einen Anspruch auf volle Rente bei voller Erwerbsunfähigkeit Hochgerechnet wird als hätte man bis 63 Gearbeitet hatt. Lohnt sich schon.
User 1841351 schrieb am 10.10.2024, 18.29 Uhr:
Ella hat 17 Jahre in USA gelebt, da nimmt man schnell einen Akzent an.
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.31 Uhr:
Ja richtig aber die hat in Deutschland nicht gearbeitet. Die hat in Amerika ihren High school Abschluss gemacht, eine Ausbildung als Köchin angefangen und nach einem Jahr abgebrochen weil sie mit dem Jerrick schwanger war 2 Jahre später ist die nach Deutschland gekommen. Danach hat sie von Gott weiß wem noch 3 Kinder bekommen. Da war nichts mit arbeiten bei der.
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 18.43 Uhr:
Ja und wenn man danach wieder zurück ist kann man wieder den Slang ablegen.
Rentner ThTB schrieb am 10.10.2024, 17.51 Uhr:
Es ist nicht in Ordnung das die Schnorrer aus den Benzbarakken im Tv zu Stars emporgehoben werden .
Elvis gibt Öffentlich Tipps wie man am besten ohne Arbeit von den Steuerzahlern leben kann. Allein durch Arbeit kann ich meine Familie nicht versorgen. Es lohnt sich für ihn nicht einen Sozialpflichtigen Job anzunehmen da er noch Zuschüße beantragen müsse. Er Erzählt immer nur das er schaffen geht, aber nur soviel damit er keine Abzüge hat. Alle Teilnehmer gehen keiner Sozialpflichtigen Arbeit nach. Im Tv wird geklagt wie arm alle sind , werden neue Anschaffungen gebraucht wird vor der Kamera rumgestöhnt, wie wichtig die Anschaffungen gebraucht werden mit der Hoffnung irgendwer wird was Spenden. Mit Tik Tok und ander Sozialen Medien Geld von anderen ( vieleicht gleichgesinnte ) einnehmen. (bloß nicht Arbeiten gehen )
Alle kennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.
Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .
Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .
zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genußmittel ausgeben .
Dann die ganzen Packete von den FANS , diekontrolliert auch keiner ob Geld oder Sachspenden drinn sind.
Es wird gezeigt wie gut die Versorgung ohne eigenes Beitun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihe Lebenlang gearbeitet haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen müßen sind in allen genanten Punkte voll im Nachteil.
Ich hoffe , das dier Beitrag weder gekürzt oder gesperrt wird .Fips2 schrieb am 10.10.2024, 18.11 Uhr:
Ich habe nach Abzug aller Fixkosten nicht so viel im Geldbeutel wie die Benzler. Die kennen wirklich alle Tricks, wie man sich das Leben schön machen kann.
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.33 Uhr:
Das Geld was RTL für diesen ganzen Schwachsinn ausgibt, sollten die lieber spenden. Als Beispiel für ein Tierheim
Jutta 61 schrieb am 10.10.2024, 17.24 Uhr:
Elvis, Martin und Antonia in Köln. Es stellt sich mir die Frage was die 3 Hohlbratzen da machen.
Anscheinend dem lieben Gott den Tag klauen. Die in Köln interessiert das bestimmt nicht das die 3 Möchtegern Promis dort momentan dort gastieren.
PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 17.10 Uhr:
Geht Mal auf Mannheim 24
Steht was neues über Selina interessant Petra Stock sauer.
Ich hoffe das nun dem Mädchen geholfen wird🙋Bea01 schrieb am 10.10.2024, 17.15 Uhr:
Ja, das wurde Zeit, dass da mal was passiert.
Schmeckt den beiden ja nicht .User 1719485 schrieb am 10.10.2024, 17.20 Uhr:
Selina bekommt jetzt einen Betreuer der vom Gericht bestimmt wird und das passt weder Selina und vor allem Petra nicht denn Petra bekommt kein Betreuungsgeld mehr und Selina muss sich an Regeln halten 🙃🫣
PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 17.23 Uhr:
Sie kommen nun ihrem Ziel immer näher Arbeiten zu gehen zu müssen 😁 um Mal ihr eigenes Geld zu verdienen und nicht sich auf dem Pflegegeld von Selina auszuruhen meine Meinung🙋
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.