Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Eine gewisse Trauerzeit hat und braucht jeder, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Sie haben sicherlich noch keine Person verloren ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Herzlichen Dank fürs löschen meines Beitrags ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: …. 9076 , richtig . Aber was erwartet man von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dito🤭😏🤭👍
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Dachte auch gleich an letzteres !!!
- Platz 26
793 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1836706 schrieb am 24.09.2024, 21.02 Uhr:
Beates Chantal hat man jetzt auch schon lang nicht gesehen.
Beni2 schrieb am 24.09.2024, 20.47 Uhr:
Jetzt hammas.
aus der Vorschau: Beim Videodreh zum „Tostebrotsong“ hat Petra sich derweil in den 18 Jahre jüngeren Musikmanager Felix verliebt.
User 1836706 schrieb am 24.09.2024, 20.08 Uhr:
Bald können sie die Sendeminuten nur noch mit zwei Themen ausfüllen: Carmens Krankheiten und der Hausmeister renoviert das Haus, das bald abgerissen wird.
Fanny schrieb am 24.09.2024, 19.59 Uhr:
Dieter könnte die Carmen gleich mit in die Hautklinik nehmen, damit sich mal jemand um die Erbse auf ihrer Oberlippe kümmern kann.
Meine Güte....so muss man doch heutzutage nicht mehr raumlaufen.Fanny schrieb am 24.09.2024, 20.54 Uhr:
0440.....ja, ich weiß. Zählt dann sozusagen als " Schonheits OP " . Carmen könnte ja einen Antrag auf Sonderregelung stellen, damit kennt sie sich doch aus.
schnellraser schrieb am 24.09.2024, 19.53 Uhr:
Hallo ich bin Neu hier und freue mich über die gleichgesinnten Mitforianer.viele Grüße
Beni2 schrieb am 24.09.2024, 19.23 Uhr:
"Ist euch aufgefallen, wie Carmen dem Dieter in den letzten Folgen immer ins Wort gefallen"
Das ist schon länger aufgefallen. Ich nenne das Gesprächsverschmutzer in.
Die PP hat garantiert schon die Krankschreibung in der Hand. Sie kann ja nur einmal die Woche die Wohnung verlassen wegen COPD. Rauchen aufhören oder einschränken wäre hilfreicher.User 1798646 schrieb am 24.09.2024, 22.27 Uhr:
Die andere Seite ist die, wenn Carmen ihren Dieter nicht unterbrechen würde, wäre die Sendezeit um, bis Dieter einen Satz beendet hat.
Offenbar haben sich da zwei gesucht und gefunden, der schwächelnde Dieter braucht so eine dominantes Gegenstück.Nikki2 schrieb am 25.09.2024, 08.53 Uhr:
Für mich ist Carmen nicht dominant,sondern einfach nur respektlos,anmaßend,dummdreist.
Das zeigt sie an ihrem Umgang mit den Menschen und Dingen in ihrem Dunstkreis.
Es heißt ja,in jedem Menschen steckt etwas Gutes,man muss nur genau hinschauen.
Bei Carmen schau ich und schau ich schon eine ganze Weile- entdecken kann ich da aber nichts.
Blaumeislein schrieb am 24.09.2024, 19.21 Uhr:
wieso macht Petra immer Ansagen, die sich dann als nicht zutreffend erweisen. Das Amt zahlt die Mietschulden, das Amt gibt ihr einen Kredit, das Amt lässt sich auf monatliche Raten von 10 Euro ein. Neue Wohnung bei der Baugesellschaft, bei der sie vorher Hals über Kopf getürmt sind, wird umgehend ohne Problem bereitgestellt ohne Probleme eine neue Wohnung, ich weiß jetzt nicht was noch alles. Ach ja die Vormundschaft für ihre Tochter kein Problem. Sie hat ja ein blütenweißes Führungszeugnis und wenn man sie erst mal sieht und einen Eindruck von ihr hat ist man voll begeistert. Hat sich alles als Irrtum herausgestellt. Jetzt soll es also "ein ganz lieber Mann" den sie schon lange kennt, richten und sich um die Schulden kümmern. Wie bitte? Wer soll das denn sein?. Sicher gibt es auch für ihresgleichen Kredite mir entsprechendem Zinssatz. Wenn da aber nicht pünktlich gelöhnt wird, stehen schnell ein paar Inkasso-Gorillas vor der Tür. Die möchte niemand als Gast empfangen. Vom Hausmeister-Job bei dem neuen Vermieter hat man nichts mehr gehört.
Beni2 schrieb am 24.09.2024, 19.26 Uhr:
Der ganz liebe Mann kann ja gleich ihren Lebensunterhalt übernehmen wenn das Geld da so locker sitzt.
Fanny schrieb am 24.09.2024, 19.46 Uhr:
@ Blaumeislein.... diese Frau und ihr dazugehöriges Mobbelchen wissen schon garnicht mehr, was sie da tagtäglich in die Kamera labbern.
" Da müssen wir beede arbeiten gehen, dann können wir die Schulden abbezahlen" . ( Vortrag von gestriger Folge)
Ja, wann wollen die denn endlich mal arbeiten gehen? Die reden doch schon die ganzen Jahre davon...... Ich dürfte nicht deren Ansprechpartner im Jobcenter sein..... ich würde Amok laufen!!User 1814040 schrieb am 24.09.2024, 19.52 Uhr:
CHRISTINES Schwester die weiß doch wie’s geht!!!!
Betreungsgeld, Pflegegeld von Mama selbst Mietschulden, Motorrad Kluft und andere Nettigkeit die gewünscht werden die von sogenannten FANS gerne bezahlt werden!User 1772391 schrieb am 24.09.2024, 20.06 Uhr:
Beni2 : Vielleicht ist der "ganz liebe Mann" der dümmliche Hausmeister ?
User 1815054 schrieb am 25.09.2024, 14.26 Uhr:
Hallo Fanny, das ist schon sehr auffällig....alle wollen durchstarten, neustarten , von vorn beginnen....aaaber mit angezogener Handbremse wird das eben nichts. Solange diese Faulheit und Dreistigkeit unterstützt wird, geht's immer so weiter.
User 1772391 schrieb am 24.09.2024, 18.50 Uhr:
In der Küche von Carmen und Didää ist doch garantiert mindestens die Hälfte von dem Zeug abgelaufen. Statt faul rumzuhocken und ständig zu jammern, sollten die da mal kräftig aussortieren. Das ist bestimmt wie ein toller Abenteuertrip a la Indiana Jones mit antiken Fundstücken.
Nikki2 schrieb am 24.09.2024, 19.00 Uhr:
Der Meinung bin ich auch!
Bei dieser Trümmerlotte wundert mich,dass sie nicht eine Haushaltshilfe beantragt.schließlich geht sie ja ganze 5 Stunden in der Woche "schaffe".Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2024, 19.00 Uhr:
Die Ehefrau aus der Hölle. Statt ihrem Mann Mut zu machen, unkt sie mit unheilschwangerer Stimme: "Ich weiß, was Krebs ist, wer weiß, was da noch kommt."
Was für eine hässliche Frau, innerlich noch mehr als äußerlich.User 1814040 schrieb am 24.09.2024, 19.09 Uhr:
Nur erschütternd!! Obwohl Carmen ja super kocht. Das was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich Dieter verstehen das er lieber seine Würstchen isst
Nikki2 schrieb am 24.09.2024, 19.10 Uhr:
Fürchterlich diese Frau,schlimme Mutter,schlimme EhePARTNERIN,ganz schlimmer Mensch!
Ihr Mann steht große Ängste aus,sie macht sich lustig drüber, von wegen sie holt das Muttermal raus,näht dann die Wunde mit der Nähmaschine zu.
BÄH!Fanny schrieb am 24.09.2024, 19.27 Uhr:
@ Bier_vor_ vier, das habe ich auch gedacht. So was bösartiges ihrem Mann gegenüber, der, wie man gesehen hat, gedanklich schwer damit zu kämpfen hat in die Klinik zu gehen.
Sie hat mit ihren " Krankheiten" wochenlang die halbe Sendezeit gefüllt, um im Mittelpunkt zu stehen. Man kann dem Dieter nur die Daumen drücken, das sich alles zum Guten wendet.User 1814040 schrieb am 24.09.2024, 19.59 Uhr:
Oder Beine nehmen und zu Florian flüchten. Männer WG. Er kümmert sich dann um die Pferdchen bestimmt schöner als bei der lieben Carmen
Nikki2 schrieb am 24.09.2024, 20.05 Uhr:
Ja,wenn es nicht so traurig wäre,könnte man wirklich drüber lachen.
Ich bringe es mal auf den Punkt:Die ist so narzzistisch,walzt alles neben sich platt.
Die Kinder werden ständig angeranzt,kleingehalten,ihren Mann behandelt sie wie ein vollgeschissenes Hortkind,sie ist ihrer Meinung nach die große Heldin.
Schlimm,erschütternd,widerwärtig und vieles mehr!
User 1836706 schrieb am 24.09.2024, 18.15 Uhr:
Beginn der Folge und um was geht es? Um Carmens Krankheit...
Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2024, 18.32 Uhr:
Hammer, Carmen glaubt doch tatsächlich, dass sie arbeitet! Mit lächerlichen 20 Stunden im MONAT!
Bravo Elvis für seine Aussage, dass das Bürgergeld ausreichend ist und wer nicht damit auskommt, offensichtlich nicht ganz bei Trost ist! Direkt nach Carmens und Petras Gejammer, dass es trotz Erhöhung nicht reicht, hoffentlich sehen die beiden diese Ausstrahlung auch.
Carmens dummes Geschwätz, dass "die Leut" nur die Erhöhung sehen, aber nicht, dass alles teurer wird...ja klar, Schwerarbeiterin Carmen, keiner außer dir spürt die Preissteigerungen, Mannmannmann.
Gut und höchste Zeit, dass Selina und Pascal endlich ins Jobcenter zitiert werden, hoffentlich kleistern sie Primitiv-Petra auch mit Jobangeboten zu, als ob man Selina nicht paar Stumden allein lassen könnte, Schwachsinn. Und dann diese Spinnerei mit Tiktok, diese drei Figuren brauchen mal eine harte Begegnung mit der Realität.
Dieter tut mir ja schon leid, aber wie dumm muss der sein, wenn er Angst hat, dass der Dermatologe ihn ohne Betäubung operieren würde, meine Güte!
User 1824410 schrieb am 24.09.2024, 18.14 Uhr:
Hat der HM eigentlich keine Arbeit dass er schon wieder die Wohnung streichen will obwohl er doch dort wieder raus muss ich würde da keinen Cent reinstecken aber wer genug davon hat
User 1816181 schrieb am 24.09.2024, 17.56 Uhr:
Petra und Pascal wollen arbeiten gehen? Ach nee, falsch verstanden. Ist ja nur der letzte Ausweg falls sie es nicht von irgend jemanden Finanziert bekommen. Hätte mich echt gewundert, wenn sie als 1. Option den Arbeitsweg eingeschlagen hätten. Leid bei dieser Familie tut mir Selina. Sie weiß und kennt es nicht anders. Macht alles was Mama sagt und wird in die ganzen Schulden mit reingezogen.Schade das da kein Amt richtig hinschaut.
User 1814040 schrieb am 24.09.2024, 18.03 Uhr:
Schade das man dagegen nichts unternehmen kann. Sie hat auch immer die gleiche Kleidung an. Müsste man echt mal überprüfen wofür das Geld was sie bekommt hingeht!!!
Fips2 schrieb am 24.09.2024, 18.18 Uhr:
Kann man kaum anschauen, wenn man selbst 45 Jahre gearbeitet hat. Petra und Pascal haben die Arbeit wirklich nicht erfunden. Ich glaube im Leben nicht, dass die ihr Lotterleben aufgeben werden. Schade um jeden Cent, den die bekommen.
Pascalchen will doch gar keinen Job. Alles nur Gesülze.
User 1810440 schrieb am 24.09.2024, 17.52 Uhr:
Pony-Petra hat das rote Lametta in einem Hundenapf aufbewahrt.😝
Nikki2 schrieb am 24.09.2024, 17.57 Uhr:
Oh Mist,sehe grade die Wiederholung von gestern.
Ihr Baum des Grauens symbolisiert die beiden sehr erfolgreichen Tiktoker.
Drücke denen due Daumen,dass ihr "Gewerbe" weiterhin so gut läuft.
User 1824410 schrieb am 24.09.2024, 17.42 Uhr:
Noch zu Florian ein neues Auto muss auch bezahlt werden dann kann es doch finanziell gar nicht so schlimm sein und wenn er sagt die Pferde zu finanzieren ist im grünen Bereich dann redet er von Holzpferden denn ich hab selber vier Pferde und weiss was so ein Hobby kostet aber anscheinend ist das ein Klacks
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.