Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1882828: M-ikel, das versuche ich mal ihnen zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Danke , gleichfalls Nikki
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Faulheit , dass stimmt . Entschuldigen ist ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Das Buch „ mein Leben in den Benz Baracken ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: Schönes Wochenende euch allen 🙂 . Und regt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das ,,komische"für mich ist Nikki🙂👋👋👋 Das wir uns ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Schon komisch hier. Jeder sollte doch seine Meinung ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Jepp, und das, ohne uns gegenseitig an die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Bist schon ne Marke Fauli😅👋👋👋 Dir auch en schicken ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: Habe nicht bösartiges, auch habe ich nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: Wenn meine Meinung hier unerwünscht ist, bitte ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 577 , nichts zu danken. Ich teile nicht immer ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das befürchte ich auch 🤷♂️ 😅😂 DU💣👍👌👍
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Wenn ich dich bei unserer nächsten ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Stimmt Ka💣m🙂👍👍👍 Du hast hier schon immer und von ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich kann auch nur für mich sprechen/schreiben 624 ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Wäre schön 👍👍👍👍👍
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Bea,da halte ich es genau wie du. Duzen hat für ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: DU (_o_) ≠ SIE (_o_) 😈
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich mein die Löschung 🙄
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: ,,Zuhüpfer😅" Wurden weder von 382 noch von mir ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ob Andy schauspielert weiß ich nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja Mikel , aber EURE Nachmittags Sendung , ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das mit den gelöschten Beiträgen meine ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1454556: Jannie Pflegestufe? Wegen ihrer Zappligkeit? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Diese Qualmerei in Gegenwart von Kindern ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Richtig👍👌👍 Stimmt absolut 624😉👍👌👍
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das geht uns hier wohl allen so😐🤷♂️
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Hatten wir doch Mikel , ich sag ja , kommt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Bea , dass passiert leider immer , wenn ...
- Platz 13
799 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Dedüm schrieb am 07.02.2025, 14.17 Uhr:
Mein Kommentar wurde nach 2 Tagen gelöscht...hatte eher erwartet... wundervoll...
knarf48 schrieb am 07.02.2025, 13.38 Uhr:
zu BeateChantal ist ausgezogen
Pascal ist rausgeflogen.Jetzt gibt es für Beate eigentlich keinen Grund mehr, der gegen einen stationären Aufenthalt in einer Klinik spricht.Was kommt jetzt ?
Etwa, der Hund bekommt Depressionen, wenn sie nicht da ist.
Oder Tochter Janine hat keinen Aufpasser mehr für ihre Kinder.
Oder ihr Freundinnen und Berater würden ihr fehlen.Irgendeinen Grund wird sie finden, um nicht in eine stationäre Behandlung zu gehen 👹
KPZ schrieb am 07.02.2025, 12.53 Uhr:
Das habe ich am 04,02. geschrieben: "Habe gerade die neueste Folge HuH gestreamt, der „Inflorenzer“ ( eigene Aussage Pony Petra ) Pascal hat nun wieder einen Vollzeit Job bei seiner alten Leihfirma. Mal gespannt ob er ihn antritt und wenn, wie lange er ihn durchhält. Wahrscheinlich nicht sehr lange…"
heute lese ich, dass er den Job nach 2 Tagen geschmissen hat..
Eine dumme faule S.. dieser Pascal.knarf48 schrieb am 07.02.2025, 13.57 Uhr:
Man muß den Jungen verstehen.Das waren Entzugserscheinungen.
16 Stunden ohne TicToc, 16 Stunden ohneMutter.
16 Stunden ohne Schwester, 16 Stunden ohne Freundin.
😨
Das sind schon 64 quälend lange Stunden.
Und das alleine an zwei Tagen 👹Blaumeislein schrieb am 07.02.2025, 15.21 Uhr:
abnehmen will er ja auch. So wie die andere Petra, die ausgestiegen ist. Damit das Ergebnis ähnlich gut wird, müsste er sich eine Hose von Otfried Fischer leihen, um uns seinen tollen Erfolg vorzuführen
knarf48 schrieb am 07.02.2025, 17.32 Uhr:
Hallo Blaumeisleinl/zu Toastebrot-PascalMit dem Abnehmen hätte dieses " Oliver Hardy " - Double für Arme Leute, anfangen können, als das Fahrrad von seinem Personal aufgepumpt werden mußte.Aber als Prominenter, und Mitglied eines prominent-berüchtigten Familienclans, ist eine solche Tätigkeit unter der Würde 👹
Beni2 schrieb am 07.02.2025, 19.18 Uhr:
Dass sich der Pascal nicht geniert. Stellt sich hin und schaut zu wie ihm zwei
ältere Herren das Fahrrad aufpumpen.Fips2 schrieb am 07.02.2025, 22.15 Uhr:
Wer selber eine Luftpumpe ist, kann anderen doch ruhig einmal bei der Arbeit zusehen.
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.31 Uhr:
Hallo User 1839277,
soweit denken aber manche Personen erst garnicht.
Pascal ist der beste Beweis dafür. 🤣In einer traurigen Welt leben wir. 😿Rave schrieb am 08.02.2025, 01.38 Uhr:
Hallo KPZ,
auf Tiktok gibt er uns allen die Schuld auch noch daran.
Und äußerte sich wenn das so weitergeht, wird er bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein,Blaumeislein schrieb am 08.02.2025, 13.52 Uhr:
zum Glück mussten sie ihn nicht noch aufs Fahrrad heben
Löwenherz schrieb am 07.02.2025, 06.31 Uhr:
Ganz klar wie bei Wollnys,, werden die Dreharbeiten abgesprochen, und die müssen nach Texte so reden, haben auch alle Verträge unterschrieben, auch wenn die alle sagen, bekommen kein Geld, glaube ich nicht. Und das ist klar Taktik das die Petra jeden Tag mal was zu ihren Felix sagt, der bekommt das mit, und hält Sie nur hin, weil die gut an den Schrott Song verdienen, wenn man so dumm ist und holt sich nicht die Rechte und lässt andere machen, selbst Schuld. Und lesen können die auch nicht, wenn die auf Ihren Handys die E-Mails vorlesen, und stottern. Wie gesagt ich bin überzeugt, wenn es nicht spannend bleibt, würde keiner mehr schauen und RTL 2 hätte wieder Sendung weniger. Und Selina und Pascal könnten mal Neue Brillen brauchen, zahlt doch das Amt, mit Augenuntersuchung.
die echte Carmen schrieb am 07.02.2025, 09.05 Uhr:
Ja Löwenherz,es handelt sich nun mal um eine daily-soap und da wird eben gescripted.Um echte Menschen herum werden erfundene kleine und größere Katastrophen gesponnen.Wer will schon täglich normale Leute in ihrem normalen Alltag beobachten?
So werden natürlich auch die ganzen Aufreger forciert,damit die Zuschauer am Ball bleiben und die Quoten stimmen.Also einfach nicht alles so bierernst nehmen!Rave schrieb am 08.02.2025, 01.27 Uhr:
Hallo Löwenherz,
könnte ein Fünkchen Wahrheit dran sein.
Mir kommen langsam nämlich die selben Zweifel. 🤔
Hartz Rot Gold die neuen Folgen sind mittlerweile für mich zehnmal spannender geworden. Die Protagonisten/innen sitzen wenigstens nicht ständig dumm rum und schwafeln irgendwas. 🧐 Und vor allem können die richtig Sprechen und nuscheln nicht permanent in die Kamera.
Die Rostocker sind die Schlimmsten. Ohne Untertitel würde ja von uns keiner mehr mitkommen bei diesem Kauderwelsch. 🤣Und dieser Michael ist nie und nimmer Hausmeister.
Es gibt keinen Hausmeisterservice ohne gescheites Werkzeug. Und welcher hat nur einen Hammer. 🤔🧐
Seine Seite bei Google ist doch ein Witz, für mich absoluter Fake. 🤣😝Zum Glück ein kleiner Trost, Brillen werden nur bei Härtefall übernommen. Und vom Härtefall sind die noch weit entfernt. 🤣
Rave schrieb am 07.02.2025, 03.34 Uhr:
Der Jonas ist eigentlich der einzigste Normale bei denen. Nicht eigentlich, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, er ist der Einzigste! 🙀
Oder fällt euch noch ein NoRMALO ein. 🤔
Sowas von TRAURIG, kann man nur dazu sagen. 😤
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.58 Uhr:
Gehört der Beate der reinrassige Chihuahua? 🤔
Darüber bin ich sprachlos. 🙀 Woher hat sie das Geld um sich diese Rasse kaufen zu können. 🤔 Glaub kaum das sie den geschenkt bekommen hat. 🧐
Wir haben unseren aus dem Tierheim, da war unsere Maus bereits schon 4 und kannte nur das Tierheim.
Ich wollte auch schon immer einen Chihuahua haben . Aber diese Rasse ist für uns immer noch unerschwinglich. 😩
Das Leben ist so unfair. 🤮😤User 1781577 schrieb am 07.02.2025, 08.38 Uhr:
Die Beate hat den Hund von der Ela geschenkt bekommen, damit sie nicht so traurig und alleine ist😂🐶🙈
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 10.29 Uhr:
Gehörte der Hund nicht einer der Töchter, die aber nicht mit ihm zurechtkam und ihn dann der Mutter geschenkt hat ?
User 1781577 schrieb am 07.02.2025, 11.06 Uhr:
Mhhhhhh🤔
Ich habe irgendwie die Ela im Kopf.
Der Hund war am Anfang auch krank und Beate und Ela gingen mit ihm zum Tierarzt…..und natürlich Gejaule, wie teuer das war……🙈
Im Prinzip ist es eh egal, wer der Beate den Hund geschenkt hat, obwohl das Geld doch sooooooo knapp ist
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.54 Uhr:
Was war das denn mit dem Unterhalt den Florian von Marina fordert.
Unverschämtheit hoch Zehn. 🧐
Die muss nämlich noch alle Schulden abbezahlen, weil sie die alle auf ihren Namen aufgenommen hat. Inklusive sein Auto was er fährt.
Da kann sie eben nur soviel geben wie sie kann. Der spinnt doch. Dem würde ich das Auto abnehmen. 🧐Bea01 schrieb am 07.02.2025, 15.02 Uhr:
Ist doch sein gutes Recht Unterhalt für die Kinder zu erhalten.
Sie arbeitet ja wohl auch.Rave schrieb am 09.02.2025, 02.07 Uhr:
Hallo Bea01,
natürlich muss sie für ihre Kinder Unterhalt zahlen, das sehe ich ja genauso.
Aber sie zahlt die meisten Schulden ab, die sie als Paar gemacht haben. Und noch sein Auto.🧐
Da finde ich schon das er im Gegenzug mit den 300,00 Euro monatlich glücklich sein kann, immerhin überlässt sie ihm auch noch das Auto.🤷♂️Wenn er Geld braucht, soll er doch den Thermomix verkaufen oder einer seiner Vorwerk-Staubsauger.
Das die Marina die nicht schon längst geholt hat. 🤔
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.51 Uhr:
Hallo trashi, zu deiner Frage vom 03,02,25 geschrieben um 21:23:
Zur Antwort:
Wenn Sie hier auf der Forum-Seite sind, können Sie direkt von oben nach untern immer die neusten Beiträge lesen.👀
Unter jedem einzelnen Beitrag der User steht Antwort. Hie können Sie klicken und Ihre Meinung dazu Posten.
Daher sind die Uhrzeiten dann etwas Durcheinander aber die Reihenfolge von oben nach unten weiterhin die Neusten.Das war’s auch schon, ich hoffe ich konnte Ihnen einigermaßen mit der Frage behilflich sein. 🤔
Rave schrieb am 07.02.2025, 01.57 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
eben noch schnell die neuen Folgen von Mannheim und Hartz Rot Gold mir angeschaut.👀
Ich muss leider sagen das Hartz Rot Gold mir persönlich von Folge zu Folge immer besser gefällt. 😁
Hier kann man noch so richtig am Alltag sämtlicher Protagonisten/innen teilnehmen und die Folgen sind wirklich spannend.
Denn bei den Mannheimern und Rostockern sitzen die ja in jeder Folge nur noch rum und schwafeln nur Mist. 🤮
Müsst mal selbst reinschauen, kann es nur empfehlen.So jetzt lese ich erst mal schnell eure gesamten Beiträge durch, bevor ich meine Poste. 👀🤪
User 1858840 schrieb am 06.02.2025, 20.08 Uhr:
Die Petra zieht mit IhrerTochter aus ihrer Wohnung aus ohne Kündigung und Renovierung.jetzt kommt die Rechnung dafür und wieder sollen andere dafür aufkommen .Das kann doch nicht richtig sein jetzt sucht sie sich wieder eine andere Wohnung wahrscheinlich wieder wegen einem Mann in Hamburg und braucht wahrscheinlich wieder eine neue Einrichtung.Aber der Steuerzahler hats ja.Ich bin Rentnerin und kaufe mir meine Sachen bei Ebay.
Fips2 schrieb am 06.02.2025, 22.22 Uhr:
Die zieht nicht nach Hamburg. Hat längst einen Neuen. Ist TikToker und als Blaulicht unterwegs. Hat ihm auf TT einen Heiratsantrag gemacht.
Rave schrieb am 07.02.2025, 01.59 Uhr:
Hallo 1858840,
der Pascal hat mit seiner Freundin, ohne Petra, die Wohnung Renoviert, und das hätten die mal besser gelassen. 🧐
Die haben nämlich die gesamten Böden, sämtliche Steckleisten, Steckdosen, Fenster- und Türrahmen mit Wandfarbe bekleckert und das nicht gerade Wenig.🤣
Eine Tür hatte sogar Risse.
Die Folge war echt nur noch zum SCHREIEN. 😝🤪
Selbst noch zum Renovieren zu Dumm. 🤣
Direkt danach haben sie die Kündigung und Schlüssel der Hausverwaltung einfach in den Briefkasten geworfen. Dabei noch dümmlich in die Kamera geschaut.
Die Petra allerdings hatte die Wohnung nicht mehr nach der Renovierung gesehen. 🤔
Aber wir Zuschauer schon. 👀🤣🤣🤣
Blaumeislein schrieb am 06.02.2025, 19.34 Uhr:
Kann mich mal jemand über Florians "Kiddies" aufklären? Im Endeffekt sind mir die beiden großen Töchter Lea und Anna bekannt, Lisa-Marie (so hieß sie doch) ist verstorben. Dann gibt es noch Laura, die hab' ich ab und zu gesehen als Marina noch da war. Fehlen noch drei. Sind das alles Jungs und wie alt sind die ungefähr? Und hat Marina drei oder vier Kinder mit in die Ehe gebracht? Und welche zwei wohnen bei ihr?
Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.47 Uhr:
Mir fallen jetzt auch nur zwei ein.
Einer ist ja gleich mit der Mutter ausgezogen.
Früher wuselten tatsächlich ne Menge da rum.Bea01 schrieb am 06.02.2025, 20.12 Uhr:
Anna und Lea sind Marinas Töchter.
Bei der verstorbenen Lisa-Marie und bei Niclas, Pascal, Lucas und Laura weiss ich nicht welche Kinder von Florian sind und
welches Alter sie haben. Zu sehen waren meist die drei ältesten Töchter, die jüngeren Kinder sehr selten.Rave schrieb am 07.02.2025, 02.05 Uhr:
Hallo Blaumeislein,
ich weiß nur die beiden haben 2009 geheiratet. Marina brachte vier Kinder mit in die Beziehung, mit Florian hat sie drei. Die Buben sind alle von ihm. Die Töchter von Marina.
Die Anna ist 19 die hatte Florian nach einem Streit rausgeworfen. Grund er hatte ihr vom McDonalds keinen Milchshake mitgebracht, da sie ihm kein Geld dafür gab. Seine Rechtfertigung, alle Sprösslinge müssten ihr Essen auch selbst bezahlen. Nach dem Satz eskalierte die Situation und er setzte sie vor die Tür.
Lucas, der ist 16, sein ältester hat er angezeigt, weil er die Musik zu laut aufgedreht hatte. Die Lea ist 18, ist freiwillig nach einem Streit ausgezogen. Die Drei leben jetzt bei Marina.
Und lassen laut Tiktok kein einziges gutes Haar an ihrem Vater.
Lisa-Marie war 16, ist ja verstorben.
Bei ihm leben nur noch die zwei Kleinen.
Die müssten 14 und 11 sein. 🤔
Was ist das nur für ein Vater? 🤮Rave schrieb am 07.02.2025, 02.28 Uhr:
Das ganze Drama spitzte sich nach dem Staffelende ab, kurz vor Weihnachten.
Bea01 schrieb am 08.02.2025, 09.40 Uhr:
Rave, ich denke es ist für Forian auch nicht einfach mit einem Stall von Teenagern.
Die älteren Töchter verdienen eigenes Geld und könnten für sich selbst sorgen.Ich frage mich eher was das für eine Mutter ist die einfach abhaut und die Kinder beim Vater / Stiefvater lässt.
KPZ schrieb am 06.02.2025, 19.26 Uhr:
In der gleiche Folge: hinke Pascal beim säen in seiner Parzelle, meine 7 jährige Enkeltocher würde es richtig machen. Der Typ ist dümmer als die Polizei erlaubt und total lebensunfähig…
KPZ schrieb am 06.02.2025, 19.16 Uhr:
Streame mal wieder Huh Mannheim, der Gnom Florian hat seine neue Flamme vorgestellt. Da sie ungern Bahn fährt, holt er sie in Köln ab und wird sie wahrscheinlich auch wieder bringen: eine Tour ca 500 km. Da ist genug Geld da. Er hat sich die Wohnung umgestrichen, das Ergebnis sollte man sich anschauen, wie immer: ohne Unterlage/ Abkleben…
Einfach nur krank der Typ…Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.26 Uhr:
Gestern hat er doch erzählt dass die Beziehung auseinander ist.
Oder ist das wieder eine Neue?
Ich kann leider nicht streamen, muss immer auf TV warten.
Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.07 Uhr:
Dass jetzt noch einmal das Thema Petra nach Hamburg auftaucht find ich komisch.
Gestern hieß es noch es ist aus mit Felix.Es gab doch früher einmal diese täglichen Talkshows.
Wenn ich am Nachmittag zu Hause war hab ich da immer wieder rein geschaut.
Da lief es genau so.
Angefangen hat es als Daily Soap.
Irgendwann wurde dann gescriptet. Da war dann das Geschrei riesig groß und die Themen wurden immer scurriler.
Jetzt wurde Beate, nachdem auch die Tochter ausgezogen ist, mit der Auflage belegt, die Wohnkosten zu senken.
In einem halben Jahr müsste sie sonst raus weil die Miete nicht mehr gedeckt ist.
Sie kann ja mal den Kalle fragen. Der bekommt ja bald eine neue Wohnung.
Und natürlich ist die Chefin jetzt daran schuld weil sie ihn nicht erreichen konnte.Bea01 schrieb am 06.02.2025, 19.38 Uhr:
Ja, die Chefin ist schuld weil sie Kalle nicht gesagt hat, dass sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte . 🤔
Das ist wieder mal Kalle Logik.KPZ schrieb am 06.02.2025, 20.06 Uhr:
Auch schon gesehen: Pony Petra mit Tochter als Undercover Agents : zum Schießen, super Tarnung man kann beide wirklich kaum erkennen🤮😏
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.28 Uhr:
Hallo Beni02
laut Instagram hatte der Felix Stellung bezogen. Er teilte dort mit das er nie was mit der Petra hatte. Er hätte sie lediglich hin und wieder mal in den Arm genommen und gedrückt. Ihr auch Küsschen gegeben auf die Wange. Mehr wäre nie gewesen an den zwei Wochenenden wo sie mit den Kindern in Hamburg war.
Beim letzten Besuch von ihr war er mit seiner Frau Essen. Vom Hotel weiß er nichts. Er sei glücklich mit seiner Ehefrau und mit ihr lebe er auch zusammen.
Und er hätte keinen Kontakt mehr zu Petra.
Seine Stellung dazu war einige Wochen vor Weihnachten letztes Jahr. Was soll man denn da jetzt glauben? 🤔
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.