Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 60
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1873684 schrieb am 30.04.2025, 18.18 Uhr:
Hallo,in Rostock finde ich alle Protagonisten sympathisch.
Außer den An- und Verkauf Chef und die beiden Angestellte.
Von mir aus können diese Leute weggelassen werden.Vielen Dank
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 18.10 Uhr:
Sogar der kleine Dave hat schon seinen eigenen Einkaufwagen
geklaut bekommen🤷♂️Unglaublich !(Da war sogar das Schloß noch dran)
Diese Sippe macht vor gar nichts halt⚠️
Alles was nicht Niet und Nagelfest ist geht mit,,,
Sogar die Kinder Einkaufwagen aus dem Supermarkt🤷♂️🤦♂️
Ander Leute Eigentum kratzt diese Sippschaft einfach nicht😈
✌️
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 14.45 Uhr:
Und es geht schon wieder los🤦♂️👎
Dreht man sich einmal kurz um🤷♂️
Schwupps schon wieder 20 Kommentare einfach weg🤨
Buuuhhh😯👎!
Spätestens jetzt sollte doch auch dem letzten User hier klar geworden
sein das es nicht erwünscht ist und auch gar keinen Sinn macht
sich über diesen sagen wir mal ,,speziellen"Rostocker Personenkreis
Gedanken zu machen oder gar zu äußern🤷♂️ !!
Ein extra Buhh geht an die Redaktion von mir,,,Buuuhhh"😯👎
🤷♂️✌️
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 13.38 Uhr:
Michael, das kommt sicher wegen meiner Person.Es geht um meine Kommentare.Ich sehe einige Dinge anders oder geb meine Meinung dazu.M IKEL schrieb am 30.04.2025, 13.59 Uhr:
Nee ,das glaube ich nicht Jutta😉👋👋👋👍
Diese Zeiten, wo sich alle wieder nur an einem User wegen seiner
Meinung abarbeiten sind doch längst vorbei meine liebe😉👋👍
L G✌️old girl schrieb am 30.04.2025, 16.04 Uhr:
Hallo Jutta 61, ich finde Ihre Einstellung bzw. Kommentare zu den gezeigten Sendungen und jeweiligen Darstellern echt gut.
Das eigene Leben ändert sich oftmals in ungeahnte Richtungen und somit auch die Sichtweisen auf diverse, neue Herausforderungen. Seine Meinung auch mal zu ändern, finde ich mutig und richtig.
Ich bin sowieso der Meinung, dass den Zuschauern hier wirklich nur die einfachen und naiven Bürgergeldempfänger, die sogar ernsthaft auf eine Popularität hoffen, für hohe Einschaltquoten von RTL II vorgeführt und letztendlich ' nur ausgenutzt werden.
Die wahren Schmarotzer und Abzocker bleiben weiterhin unsichtbar und treten definitiv vor keine Kamera.
Eigentlich müsste man seine geballte Wut auch mal an die Produktion der sogenannten Sozialdokus richten.User 1864624 schrieb am 30.04.2025, 16.22 Uhr:
Old girl, so sieht’s aus 👍 schön dass Sie mal wieder reinschauen 😊old girl schrieb am 30.04.2025, 17.40 Uhr:
Ja Dankeschön auch @4624
Ich bin natürlich auch total entsetzt, enttäuscht, wütend und... und... und, über das was sich derzeit in DE so abspielt bzw. möglich ist.
Aber wie gesagt, das eigentliche Übel liegt an den Gesetzen unseres Landes. Das gesamte System ist wegen dieser unsäglichen 'Überbürokratisierung' völlig unüberschaubar geworden.
Da können weder die überforderten Mitarbeiter in den jeweiligen Jobcentern und schon gar nicht die unterbesetzten Jugendämter eingreifen.
Aber jetzt genug gejammert, nu geht's zum "Tanz in den Mai", solange die Knochen das noch mitmachen. Allen einen schönen Feiertag. Ist ja auch noch TAG DER ARBEIT, passt doch zum Thema.
Grüßle
Fanny schrieb am 30.04.2025, 11.45 Uhr:
Man muss als Frau oder Mann aber schon ziemlich schmerzfrei sein, sich so ungepflegt, mit abgefaulten Zähnen usw. einen Millionenpublikum zu präsentieren! Und Sandra ist ja bei HuH nicht die Einzige.
Und nicht nur sich selbst, auch ihre Wohnungen, bis auf ein paar Ausnahmen, so zu zeigen.
An mangelnder Zeit kann es ja wohl nicht liegen.Bea01 schrieb am 30.04.2025, 14.07 Uhr:
Mir ist es eigentlich egal, wie jemand zuhause rumläuft. Schön anzusehen ist Sandras Schmuddellook wirklich nicht, aber mir muss es ja nicht gefallen.
Und zum Glück gibt's kein Geruchs -TV.
Aber wie ich schon gehört habe werden Svenja und Angelo in der Schule gemobbt und das wundert mich nicht.
Die Folgen werden ja auch von Schulkameraden und deren Familien angeschaut und Sandras Kinder deswegen ausgelacht und verspottet.Schneeeule schrieb am 01.05.2025, 22.49 Uhr:
Bea,
mir ist es auch egal wie jemand zuhause rumläuft.
Wir hatten es einst mal so schön, uns konnte keiner in den Garten oder in den Hof schauen. Leider haben sich die Zeiten geändert. Zwei Häuser wurden verkauft. Die neuen Käufer haben aufgestockt und können jetzt in unseren Hof schauen. Naja, dafür können wir ihnen jetzt ins Schlaf- und Wohnzimmer schauen.
Da sieht man auch einiges, auch was man lieber nicht sehen sollte.🫣😉😅
Gerade früher, die Kleinsten.👀🙄
Sandra trägt wenigstens Kleidung, ein Pluspunkt.😅
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 10.51 Uhr:
Meine Oma, Gott hab sie selig und das schon seit dreißig Jahren hatte auch einen Mordsbusen und trug keinen BH. Diese Frau hatte ein wundervolles Wesen an sich und jedermann auch Außenstehende liebten diese Frau. Also lasst doch die Sandra doch so rumlaufen. Sie belästigt uns doch nicht.Jeder wie er es mag.Wenn wir alle gleich wären, wäre es auch langweilig.User 1863453 schrieb am 30.04.2025, 11.37 Uhr:
Aber Ihre Oma hat sich sicher ordentlich gekleidet und sich nicht auf einer versifften Couch geräkelt und von einer Cola-Flasche genuckelt...Kurz vor dem Koma schrieb am 30.04.2025, 16.33 Uhr:
Das mag ja sein mit Ihrer Oma. Nur....bei Sandra fehlt dazu das WUNDERVOLLE WESEN. Bei Sandra ist das WESEN katastrophal, das ist ein Unterschied. Und Zuhause kann sie rumlaufen wie sie will, aber wenn die Kamera da ist, sollte doch ein Mindestmaß an Anstand vorhanden sein. Alleine schon zum Schutz Ihrer doch ihr so wichtigen Kinder. Stichwort: Mobbing. Das gleiche gilt für die Ordnung und Sauberkeit der Wohnung. Aber wenn man nicht mal im eigenen Mund die Ordnung halten kann, was erwartet man da. Und solange ihr " Fans " schreiben, Ich liebe dich , fühlt sie sich wahrscheinlich noch in ihrer Optik bestätigt.Bea01 schrieb am 30.04.2025, 16.38 Uhr:
Ich denke mal, dass manche " Lover" sich eher über Sandra lustig machen und die Liebesschwüre reine Verar.... sind.User 1824410 schrieb am 30.04.2025, 17.23 Uhr:
Aber es geht ja nicht nur um sie selber sondern sie sollte auch in erster Linie an ihre Kinder denken denn es sehen auch andere diese Sendung und die Kinder werden auf ihre Mutter abgesprochen wie die denn raumläuft usw da wundert es mich nicht wenn die Kinder so traurig rumlaufen
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 10.43 Uhr:
Ich habe schon Menschen kennengelernt, die aussahen wie der letzte Penner auf der Straße und im nachhinein stellte es sich raus das dieser Mensch mein Chef war. Man sollte die Menschen nicht nach dem äußeren beurteilen. Der Maik ist nicht dumm,er ist in seiner geistigen Entwicklung zurückgeblieben.und das beeinträchtigt ihn in seiner ganzen Entwicklung.Wenn er seine Optik verändern würde, sähe er anders aus und außerdem Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Als Beispiel: die Mona Lisa von da Vinci, ich finde das Bild hässlich und andere finden die schön und dann kommt der Millionen Hype noch dazu.
Der Steve Jobs, der Apple mit erfunden hat, der hat meilenweit gestunken und trotzdem wurde der verehrt und war Milliardär.User 1742010 schrieb am 30.04.2025, 11.40 Uhr:
Wo ist Jutta und was hast du mit ihr gemacht?!😇🤣
Plötzlich ganz neue Ansichten...😜User 1867882 schrieb am 30.04.2025, 12.05 Uhr:
Na da bin ich baff. Ohne hier wieder eine ellenlange Diskussion vom Zaun zu brechen,was sind das für Töne. Sowie man nur in die Nähe von etwaigem Verständnis für einige Protagonisten kam kam sofort die Reaktion wie das nur sein könne.Und jetzt andersherum Jutta 61???User 1862793 schrieb am 30.04.2025, 14.20 Uhr:
Kein Top Beitrag. Sandra ist einfach hässlich, dumm und ekelig. Sie hat eine asoziale und unemphatische Art an sich.Kabumm! schrieb am 01.05.2025, 07.49 Uhr:
Ja Jutta,wenn man seine Optik verändert,sieht man anders aus...😂
Woher weißt du denn,wie Steve Jobs gerochen hat??
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 10.28 Uhr:
Meine Tante ist Friseurin und hat meiner Familie auch in der Küche die Haare geschnitten. Machen viele, wo ist das Problem?
User 1836706 schrieb am 29.04.2025, 22.34 Uhr:
Carmens Küche ist nicht nur Wohnort für diverse Tierchen, sondern auch Friseursalon für ihren Dida.
Aurora Boreales schrieb am 29.04.2025, 19.49 Uhr:
Zu Maik: Wenn man sich keine hohen Ziele steckt kann man nicht enttäuscht werden, wenn man sich keine Ziele steckt, ist alles was dann kommt, schon eine große Leistung. Lt. Bärbel macht er jetzt den Haushalt - welchen Haushalt, ist doch im Mucki und Jasmin bei Sandra -.
Er macht jetzt alles im MUKI und dann kümmert er sich auch noch, man soll es nicht glauben, um Lennox. Ob Maik schon weiß dass er mit Jasmin nach Ostfriesland mit muss? Was wird wohl Bärbel dazu sagen?
Zu Pamela: hat ihr denn keiner gesagt dass man auch zuhören sollte wenn einem jemand etwas erklärt? Wo kocht sie denn bis jetzt ihre Mahlzeiten? Hoffentlich stellt sie jetzt nicht schon die Hängeschränke ihrer Küche voll bevor Carsten sie anbringen kann. Wenn die Wohnung schon so aussieht wie ein Warenlager gehe ich davon aus, dass der Keller auch schon vollgestellt ist. Jetzt kann Pamela den Alibert wieder verkaufen oder bringt ihn in den Laden zurück vielleicht kann sie den ja eintauschen. Zu wünschen wäre ihr, dass sie jetzt zumindest den Platz für den Kühlschrank ausmisst oder ausmessen tut.
Zu Sandra: es ist schon eine Last wenn man so begehrenswert ist, da könnten Marilyn Monroe, Sophia Loren, Demi Moore und Nicole Kidman auch ein Lied von singen, jetzt wird sie in dieser Riege mit aufgenommen. Vlt. hat ja auch jemand Interesse an Sandra`s Unterwäsche, könnte evt. als Vorzelt dienen oder Ossi nimmt sie als Schleppnetz für seine Fische.Beni2 schrieb am 29.04.2025, 20.06 Uhr:
Ich habe einmal gelesen dass es Männer gibt, die eben die anderen Frauen bevorzugen.
Ist alles eine Frage des Geschmackes.User 1862793 schrieb am 29.04.2025, 20.58 Uhr:
Sorry Beate, aber Dein Sohn, der Grusel-Maik, ist nicht nur faul, sondern auch dumm und hässlich.Kurz vor dem Koma schrieb am 29.04.2025, 21.13 Uhr:
Der Sandra hat bestimmt der GOLLUM aus Herr der Ringe geschrieben....User 1862793 schrieb am 29.04.2025, 21.27 Uhr:
Oder ein Geisterbahnbetreiber, der noch Erschrecker für die Bahn braucht.User 1810440 schrieb am 30.04.2025, 00.00 Uhr:
Beni 2 das sind aber die ganz perversen,die auch auf solche riesigen Hängeb...... stehen
Kurz vor dem Koma schrieb am 29.04.2025, 19.44 Uhr:
Wer kümmert sich den jetzt um Dave ? Da Angelo jetzt ein gebrochenes Handgelenk hat, kann er ja seine Pflichten nicht voll Erfüllen....
Schwere Zeiten kommen auf die Mutter des Jahres zu....
Eventuell holt sie für die Zeit wieder deren Schausteller Freund aus Bayern nach Rostock, damit sie weiter ihren Hobbys nachgehen kann und auf der Couch abhängen.
Mizellenwasser schrieb am 29.04.2025, 19.00 Uhr:
Sandra verbringt Stunden mit ihrem neuen Spielzeug am Strand... Sagt die verblödeten Off Stimme.
Ein Tag zuvor, ihr Kind hat sich verletzt, aber zum Arzt gehen??? Neee, morgen erst. Deren Ernst?Carsten schenkt dem Hausmeister und seinem Schatten Tassen mit dem Aufdruck Best friends forever
😂
Einmal gesehen persönlich und gleich best friends, ahaAber bei den geht's ja immer alles schnell. Immer schnell schnell sofort heiraten, sofort das Baby ansetzen und der neue Partner is gleich mein Mann/meine Frau und alles ist tut tut 🚂🚂🚂
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Neueste Meldungen
Disney+- und Hulu-Highlights im Januar: Marvels "Wonder Man", "Der Graf von Monte Cristo", "Tell Me Lies"
"Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









