Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Eine gewisse Trauerzeit hat und braucht jeder, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Sie haben sicherlich noch keine Person verloren ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Herzlichen Dank fürs löschen meines Beitrags ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: …. 9076 , richtig . Aber was erwartet man von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dito🤭😏🤭👍
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Dachte auch gleich an letzteres !!!
- Platz 20
795 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1814040 schrieb am 22.09.2024, 13.29 Uhr:
Michael im Urlaub Lothar dekoriert das Häuschen für Weihnachten. Wieviel investiert Michael noch in die Abriss Bude. Könnte dafür einen Bürgergeldempfänger unterhalten einer weniger im System !
KERNASSI schrieb am 22.09.2024, 11.47 Uhr:
Die Sperrmüllberge waren übrigens wirklich unsäglich!!!!Und schlimm war auch der Geruch am grünen Block!Wie uralter Rauch/Essensgeruch,echt übel.
KERNASSI schrieb am 22.09.2024, 11.43 Uhr:
Mikel,jetzt ist meine Neugier geweckt!!!!!!!
Was reden die Nachbarn über unsere Lieblinge????????
M IKEL schrieb am 22.09.2024, 10.58 Uhr:
Joo hallo und guten Morgen auch KERNASSI 🙋♂️
Solche ,sagen wir mal Besuche 😂habe ich mir auch schon
des einen oder andern mal erlaubt 😉Ich wundere mich jedes mal
aufs neue wie geduldig die meißt ordentlichen Nachbarn von
diesem E U Bürger diese Müll und Schrotthalde vor dem Haus mit
ständig wechselnden NICHT zugelassenen Fahrzeugen hinnehmen
Nur so viel ,,Diese sogenannten Stars sind in ihrer Gegend so beliebt
wie Haferschleim und Entengrütze🤬🤮Einige von denen kommen
eigentlich nur vors Loch wenn das Fernsehn da ist weil das Risiko
mit faulem Obst oder Eiern beworfen zu werden dann nicht ganz so
groß ist😁😅
Ein Gespräch mit der umliegenden Nachbarschaft
lohnt sich auf jeden Fall und ist meißt besser als Fernsehn oder gar
die Sendung selbst👍👌👍😂🤣😂!!!!!
In diesem Sinne ,,Einen schicken Sonntag Euch Allen🙋♂️✌👍L GUser 1800922 schrieb am 22.09.2024, 12.07 Uhr:
M IKEL Schön dass du wieder da bist.
Du hast hier gefehltBlaumeislein schrieb am 22.09.2024, 13.18 Uhr:
wenn die Nachbarn mit faulem Obst und Eiern werfen, sind sie auch nicht besser als ihre Zielpersonen
M IKEL schrieb am 22.09.2024, 17.25 Uhr:
Verehrte Blaumeise🙋♂️😀
Mit den Eiern und dem Obst
war auch eher Sinnbildlich gemeint,,,
Schade das ich es nicht richtig rüber
gebracht habe 🤷♂️Sorry dafür🙄
Es sind eben nicht alle Bewohner der Benz Blocks
damit einverstanden und schämen sich sogar
dafür wie sich diese sogenannten Stars in dem
Wohnviertel zur Schau stellen und präsentieren,,,,
Mehr wollte ich gar nicht damit zum Ausdruck bringen😉😀
Ich werde daran arbeiten meine Komments künftig
etwas deutlicher rüber zu bringen😉👍versprochen !!
🙋♂️👍✌👍L G
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1810440 schrieb am 22.09.2024, 10.17 Uhr:
Hallo Mikel,guten Morgen! Schön,daß Sie wieder an Bord sind.LG 😉
M IKEL schrieb am 22.09.2024, 11.15 Uhr:
Juhu 0440😀🙋♂️
Vielen Dank auch für die freundlichen Worte😊
Und bedanken möchte ich mich auch bei All denen Usern
die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben🙋♂️😀
Den hatte ich und freue mich nun wieder ein Teil dieses Forums sein zu dürfen😉👍
Nachdem ich zu meinem Bedauern festgestellt habe das der Ein oder Andere
meiner Lieblings User hier nicht mehr schreibt (Da haben wohl die Moralapostel wieder auf Teufel komm raus gemeldet🤷♂️) stellt sich mir nun die Frage
wann es mich wohl erwischt ,,Weil wie wohl jeder der mich hier kennt weiß
das auch ich manchmal mit einer sehr harten Feder unterwegs bin 😁
Wir werden sehn,,🤷♀️
Jetzt freue ich mich erstmal auf ein paar schöne Nachmittage mit Euch😀😉
🙋♂️✌👍L G Michael
KERNASSI schrieb am 22.09.2024, 08.16 Uhr:
Gestern die Benz-Barracken besucht und Dieter,Carmen,Katrin,Ella,Melli und die kleinen Zwillinge gesichtet.Dagmars Häuschen ist unbewohnt,Schloss am Tor,wird wohl bald abgerissen.
Man kam sich ein wenig vor wie im Zoo!Fanny schrieb am 22.09.2024, 10.05 Uhr:
Der Hausmeister Michael hat doch in einer der letzten Folgen gesagt, das er das Haus bis Ende des Jahres bewohnen darf 🤔. Alles sehr suspekt.
Und RTL2 denkt weiterhin, das wir Zuschauer denen alles abnehmen. Echt zum 🤮M IKEL schrieb am 22.09.2024, 17.39 Uhr:
2391und Blaumeise🙋♂️
Die war glaube ich ziemlich am Anfang
schonmal dabei ,War das nicht sogar ne Freundin
von Beate und dieser nicht mehr ganz so schlanken
BeautyQueen Janiene ?So in etwa hab ich es
gelesen in der Mannheim24,,glaube ich jedenfalls🤷♂️😇🤭
🙋♂️✌👍L Gschlampus schrieb am 22.09.2024, 17.43 Uhr:
Melli war in den ersten Folgen damals zu sehen, hatte ein Cafe in den Benzbaracken und war glaube ich eine Freundin von Janine.
Zuletzt war sie glaube ich zu sehen als Beate zum Geburtstag in einer Stretchlimousine fahren durfte.
Beni2 schrieb am 21.09.2024, 19.09 Uhr:
Würde die Sprecherin nicht so weich gespült reden würden doch gar keiner mitmachen.
Kontra sind die Zuschauer. Ist wie früher bei den Talkshows am Nachmittag.
98765432 schrieb am 21.09.2024, 17.31 Uhr:
Ja, diese Laberei ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Den der sich diese Texte ausdenkt, müsste man 24 Stunden auf einen Stuhl setzen und der müsste sich diese Volksverdummung anhören.
Oder derjenige ist so weit entfernt von allem das man nur noch Mitleid mit dem haben kann.
Blaumeislein schrieb am 21.09.2024, 16.39 Uhr:
mir gehen diese weichgespülten Begleittexte der Sprecherin allmählich auf die Nerven. Alles wird irgendwie schöngeredet. Da tut zur Abwechslung "Armes Deutschland" ganz gut. Da wird nicht mit hämischen Kommentaren gespart und auch deutlich Kritik geübt in Konfrontation mit den Teilnehmern.
Knokno schrieb am 21.09.2024, 12.09 Uhr:
Also ich finde Carmens Aussage “ich brauche ein Auto, ich gehe ja arbeiten” ist der Hammer!! Ich lache immer noch 🤣. 20 Stunden im Monat, das nennt sie arbeiten. Für mich ist das ein Hobby! Ist mir ja egal, wenn sie nur 20 Stunden/Monat arbeitet ( wahrscheinlich weil sie den Freibetrag nicht überschreiten will). Aber bitte nicht in jeder Folge mit ihrer „Arbeit“ rum prahlen!
P.S.: ich sehe es schon kommen. Wenn sie ihren Rentenbescheid bekommen wird, beklagt sie sich mit „ aber ich habe doch XX Jahre gearbeitet“!
🤣🤣🤣Blaumeislein schrieb am 21.09.2024, 15.27 Uhr:
es war jetzt auch noch von mehreren Arbeitsstellen die Rede. Früher hat sie das doch auch ohne Auto geschafft. Da ich auch in einer Stadt lebe, habe mein Auto schon mehrere Jahre vor meiner Rente abgeschafft und mich gefreut wie viel Geld ich nun für andere Dinge übrig hatte. In der Lebenssituation dieser Leute käme ich gar nicht auf die Idee, mir ein Auto anzuschaffen.
Knokno schrieb am 21.09.2024, 15.32 Uhr:
Richtung. Und ein bisschen Bewegung würde ihr bestimmt gut tun.
schlampus schrieb am 21.09.2024, 16.00 Uhr:
Die bezeichnen ja auch die Maßnahmen vom Jobcenter als "Arbeit"... Die Sprecher(innen) sind ja auch unter aller S... nur weil jemand vor *.zig Jahren Malerin (Petra) oder Regina (Rostok) Dreherin war, sprechen die von Arbeit.
User 1772391 schrieb am 21.09.2024, 20.14 Uhr:
Die Carmen ? Bewegung ? Kann sie doch nicht wegen den Krompfodern. Die kommen doch sonst bestimmt wieder. 😁
User 1800922 schrieb am 22.09.2024, 13.07 Uhr:
Wenn man sich nicht bewegt kommen die wieder.
Ich rede aus Erfahrung .Mir wurden die Krampfadern aus beiden Beinen gleichzeitig entfernt und habe mich sofort wieder bewegt.
Die Ärzte sagen dass man sich bewegen soll aber Dr.Carmen weißt doch immer alles besser
User 1836706 schrieb am 21.09.2024, 10.55 Uhr:
Habe übrigens gelesen, dass bald wieder neue Folgen von den Rostockern kommen. Bin gespannt, wie es bei denen weitergeht.Das interessante ist ja, dass Sandras Familie eigentlich eine ganze Staffel füllen kann. Da ist zum einen Sandra, dann Jasmin&Maik, Cindy, ihr Ex-Schwiegersohn Jeann, ihre Cousine Jenny(?), und der Ex-Mann ihrer Cousine Carsten. Auch ein Wahnsinn.
User 1836706 schrieb am 21.09.2024, 10.45 Uhr:
Katrins Töchter Vanessa und Jasmin hat man auch schon lange nicht gesehen. Und was ist mit Beates Pascal? Ist in der Vorschau der neuen Staffeln, aber in den Folgen noch nicht vorgekommen.
Blaumeislein schrieb am 21.09.2024, 14.09 Uhr:
ja und über Jelena, die inzwischen auch ein Kind geboren hat und im Mutter-Kind-Haus lebt, ist auch kein Wort mehr gefallen. Nur über 4 Enkelkinder wird stolz geredet.
User 1810440 schrieb am 21.09.2024, 14.25 Uhr:
Vier Enkelkinder die keinen oder unbekannten Vater haben.Wie kann man da stolz sein?Meine Mutter hätte mir den Hals umgedreht
98765432 schrieb am 21.09.2024, 15.49 Uhr:
Naja abwarten und die nächste, die geschminkte
wie ein Pfingstochse, steht schon in den Startlöchern fürs Mutter-Kind Heim.Das ist in der Familie der ganz normale Weg.Was bei Normalbürger nach dem Schulabschluss Lehre oder Studium ist,ist bei der Familie Kerl irgendwo suchen,sich schwängern lassen und ab ins Mutter Kind Heim
Ist doch dufte wird ja für alles gesorgt.Man muss dann nur,wie die Jasmin,auf Jagd nach dem nächsten Kerl gehen um das nächste Kind in die Welt setzen.
Und wie reagiert Mutter bzw.dann Oma??Die qualmt sich eine und freut sich.Sowas dämliches da könnte man nur noch laut schreien.Blaumeislein schrieb am 21.09.2024, 15.56 Uhr:
Antonia, ja das hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Und nach dem Mutter-Kind-Heim kriegen sie dann eine eigene Wohnung, Bürgergeld Kindergeld, Unterhaltsvorschuss sowieso. Das ist Rundumversorgung. Und die armen Kinder, die dann vorhanden sind, kriegen einen Kerl nach dem anderen als neuen Papa zugemutet.
Bea01 schrieb am 21.09.2024, 17.26 Uhr:
Ich denke als nächstes wird Martin Vater und danach Antonia Mutter.
98765432 schrieb am 21.09.2024, 18.57 Uhr:
Sicher wird man als Oma nicht stolz sein das zu den Kindern die Erzeuger immer wieder auf und davon sind. Das trotz allem die Enkel von den Großeltern geliebt werden ist für mich logo.
Andererseits wenn es darum geht das die Väter der Kinder nicht anwesend sind hat ja die Katrin nicht anders erlebt.
Und den Kasper den sie jetzt hat ist doch auch eine Luftnummer.
Nikki2 schrieb am 21.09.2024, 08.43 Uhr:
Die arme Katze von Jonas.
Da er ja sehr viel arbeitet,ist sie die meiste Zeit allein in der Wohnung.
Außerdem hat er sie noch nicht kastrieren lassen,denn er sprach davon. dass sie noch rollig wird.User 1810440 schrieb am 21.09.2024, 10.22 Uhr:
2955 das Kätzchen tut mir von Herzen leid.Der schmutzige Teller von dem es Fressen soll und den ganzen Tag allei eingesperrt😢😢😢
Nikki2 schrieb am 21.09.2024, 10.28 Uhr:
Ja,ganz schlimm sowas.
Solche Leute sollen sich ein Stofftier anschaffen,da müssen sie sich nicht kümmern!schlampus schrieb am 21.09.2024, 10.30 Uhr:
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Haltung von Hunden und Katzen in einer Wohnung, aber bei Katzen ist es nicht so ein großes Problem.
User 1810440 schrieb am 21.09.2024, 10.43 Uhr:
Dann aber besser zwei Katzen und ein bisschen mehr Sauberkeit.In dem alten angedörrten Teller bilden sich auch Bakterien,die für Katzenmägen nicht gut sind.
Blaumeislein schrieb am 21.09.2024, 13.54 Uhr:
ich war auch entsetzt, wie verantwortungslos Jonas ist. Er verplant sein Geld für alles mögliche, aber das Geld für die Kastration seiner Katze will er wohl sparen. Es ist Tierquälerei eine Katze in der Wohnung zu halten, die immer wieder rollig wird. Das arme Tier. Irgendwann werden solche Katzen scheinschwanger und leiden. Einen Kater hätte er längst kastrieren lassen, der fängt dann wenn er geschlechtsreif ist, an zu markieren, und das stinkt barbarisch.
User 1810440 schrieb am 21.09.2024, 14.14 Uhr:
Blaumeislein ich bezweifle,daß er das kapieren würde,wenn man es ihm erklärt.
Bier_vor_vier schrieb am 22.09.2024, 12.19 Uhr:
Das Kätzchen wollte seine doofe Ex ja unbedingt haben, weil sie nicht allein in der Wohnung sein wollte bei Jonas' vieler Schichtarbeit. Dann zieht sie aus und lässt die Katze zurück, die dumme Nuss.
Blaumeislein schrieb am 20.09.2024, 21.37 Uhr:
warum hat denen niemand mal beigebracht, dass man, wenn man in einer Arztpraxis oder Behörde anruft, den Gesprächspartner nicht duzt (im Plural). Ihr und euch kann ich nur sagen wenn ich mit der Person mit der ich spreche per Du bin. Ich hab jahrelang im Sekretariat gearbeitet und hatte viel Telefon. Mir haben sich jedes mal die Nackenhaare aufgestellt, wenn ich so jemandem am Telefon hatte. Das muss denen doch wenigstens in der Schule beigebracht worden sein, wenn schon nicht Elternhaus. So gut wie alle Benzler reden so am Telefon.
Bea01 schrieb am 20.09.2024, 22.47 Uhr:
Die Telefonate sind nachgestellt, ich hoffe die reden bei einem realen Abruf nicht wirklich so.
Blaumeislein schrieb am 20.09.2024, 22.59 Uhr:
Da bin ich mir so was von sicher, dass die beim realen Anruf nicht machen. Warum sollte es denn in einem nachgestellten Telefonat geändert werden? Das ist nicht nachvollziehbar. Das wäre ja fast so als wollten die Macher der Sendung sie dümmer rüberkommen lassen als sie sind. Bildungsfern genug sind sie eh schon.
HausmitLift schrieb am 21.09.2024, 08.55 Uhr:
Nur die am anderen Ende der Leitung werden "nachgesprochen". Dieter und Co sind original.
98765432 schrieb am 21.09.2024, 09.27 Uhr:
Diese Duzerei die regt mich auch maßlos auf.Auch wenn es im Ausland so üblich ist, wir sind in Deutschland. Für mich ist das total respektlos und wenn mich jemand duzt dann reagiere ich sofort und frage denjenigen in einem freundlichen Ton ob wir schon einmal zusammen Schweine gehütet hätten.
Auch wenn die Welt sich ändert so z.B.diese fürchterliche Genderei usw.,interessiert mich nicht.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.