Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Was für eine Tätigkeit soll er denn in dem Markt ...
- 08.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: 👍🤟😋
- 08.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Also da bin ich ganz klar bei User 675 😀👍 ,,Dumbo" ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Fips2: Sie wird schon eine ganze Weile so genannt. ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Fanny: @922, meinst ich habe ein bisschen ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: User 1927675: Finde den Ausdruck " Dumbo "zwar nicht sehr ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Genau so ist es....
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Das die beiden Grazien kein Geld fürs Essen ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wenn's überhaupt solange dauert.
- 07.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Fanny so lange
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Meine Tiere , hauptsächlich Katzen blieben ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Ja genau , die arme Celina ist richtig ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: 🤢🤮🤢🤮🤢🤮Kinski war ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Nein Frankenstein ‼️👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾🤣
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Einige Zeilen von " der Ururenkel von ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Was war das nur für ein Arzt der gerade ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Als meine Kinder klein waren war das ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Ich habe auch soviel gearbeitet und war ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Ich dachte eigentlich auch daß die MuH ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Fanny: 5292, ich gebe ihn maximal ne Woche.
- 07.04.: Neuer Kommentar: Fanny: Bei Kalle fragt man sich, wo seine eigentliche ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Ich glaube grundsätzlich nur mir selbst ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Wenn die alle so an Dagmar hängen, warum ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Gute Idee ..🤣😆😆😆.
- 07.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Aber wenn sie renovieren haben sie doch keine ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Familie Conny Reimann ist damals mit der ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ...kann er immer gebrauchen 😁😁
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Vor ALLEM ohne Ausbildung ? ❓️❓️Im Leben ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Bea, habe ich auch,noch nagelneu. Ne ...
- 07.04.: Neuer Kommentar: Grashüpfer1906: Da die Menschen kaum für gebrauchte Möbel ...
- Platz 25
817 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1882921 schrieb am 24.07.2025, 18.21 Uhr:
ruck zuck werden die Benzler in die MRT-Röhre geschoben,
ich warte schon paar Monate auf einen Termin!User 1809275 schrieb am 24.07.2025, 18.25 Uhr:
Wie hält Janni das in der Röhre überhaupt aus?
Sie darf sich doch nicht bewegenUser 1882921 schrieb am 24.07.2025, 18.41 Uhr:
vermutlich wird sie unter Vollnarkose in die Röhre geschoben.😈User 1824410 schrieb am 24.07.2025, 18.43 Uhr:
Das ist schon merkwürdig wenn wir einen Termin brauchen müssen wir mindestens drei Monate drauf warten aber das sind eben die Stars??!!und was die Zappeline sich erlaubt ist unverschämt will die doch tatsächlich eine Pflegestufe beantragen wegen ihrer Ruckenoperation das ist ja lächerlich ich hatte die gleiche OP und bin jeden Tag in der Altenpflege die will einfach nicht arbeiten genau so wie ihre faule Tochter auch.Ich finde es schlimm wenn man noch so jung ist dass man sich Krankheiten aussucht nur um nicht arbeiten zu müssen ich würde mich schämen
Bier_vor_vier schrieb am 24.07.2025, 18.05 Uhr:
Sauerei, dass Jonas beim Veterinäramt angeschwärzt wurde, typisches Blockwartverhalten, zum Kotzen. Da hat es wirklich den Falschen getroffen, bei der Rostocker Sandra Sägezahn war es ja im Gegensatz dazu angebracht.
Und zu Dana sollte echt jemand den Tierschutz schicken, wie die mit dem armen Hund Flo umgeht, zerreißt einem ja das Herz.Blutdruck steigt schrieb am 24.07.2025, 18.48 Uhr:
Dieses Anschwärzen fand ich auch unterirdisch. Zumal es der Katze gut geht. Manche Tiere möchten halt als Einzelprinzessin gehalten werden. Jonas sagte ja auch, mit einer Zweitkatze gab es nur Stress.Blaumeislein schrieb am 24.07.2025, 19.56 Uhr:
bei den Tierheimvermittlungen wird ja auch darauf hingewiesen, wenn eine Katze lieber als Einzelkatze gehalten werden sollte/möchte und sich mit ihren Artgenossen eher nicht versteht.User 1781577 schrieb am 24.07.2025, 22.25 Uhr:
Die Katze finde ich so lieb und anschmiegsam, wenn sie mit Jobas im Fernsehen ist. Wäre sie absolut nicht, wenn er mit ihr verkehrt umgehen würde, sie sucht doch dauernd seine Nähe.
Wahrscheinlich von einem Neider angezeigt, der Jonas sein Leben missgönnt, der selber wohl nicht soviel im eigenen Leben auf die Reihe bekommen hat.Blutdruck steigt schrieb am 24.07.2025, 22.42 Uhr:
577 genauso ist es. Der kleinen schwarzen Prinzessin geht es gut bei Jonas. Ich freue mich auch jedes mal, wenn ich sie bei Jonas rumschlawenzeln sehe. Er meinte ja, er hätte den Job unteranderem auch darum gewechselt, weil er zu lange außer Haus war und die Miez zu lang allein war. Er ist schon ein lieber Katzenpapa 🐈⬛
Neider und Anschwärzer gibt es überall, auch bei Huh
Cat1964 schrieb am 24.07.2025, 17.52 Uhr:
Genau wegen diesen Leuten 382 lese ich hier nur noch mit.
Dieser Typ wird immer persönlich zu anderen Usern.
Da lohnt sich keine Diskussion
Polarlicht schrieb am 24.07.2025, 17.50 Uhr:
Hallo Mir geht es gut: nein, ich bin nicht dabei gewesen aber ich habe das im (Fernsehen gesehen (Film, Doku, Drama, Science Fiction, Thriller, Historie) meist zu Ostern!!!!! 🐇🐰
Polarlicht schrieb am 24.07.2025, 17.39 Uhr:
An 382: Nadelstiche sind nicht MAGIE das nennt sich VOODOO !!!!!
Polarlicht schrieb am 24.07.2025, 17.37 Uhr:
Allgemeiner Kommentar (als Reaktion auf Mir geht es gut): Wir haben viele (nicht alle) Bürgergeldempfänger die nicht arbeiten wollen und das Sozialsystem ausnutzen (Entschuldigung: die haben ja Anspruch darauf). Wenn dann noch die dazukommen denen etwas zusteht trotz Einkommen durch Arbeit (da der Verdienst zu gering) die aber nicht wissen das ihnen etwas zusteht und dann noch die mit wenig Geld aber sich schämen etwas zu beantragen, dann sind die Kassen schneller leer als die Steuerzahler einzahlen können. Es können auch nicht alle Influencer oder TT werden oder wo diese Nichtsnutze sich sonst noch rumtreiben. Die Fans die unseren Protagonisten auch noch Spenden zukommen lassen sollten sich doch lieber in ihrem eigenen Umfeld umsehen ob es dort Menschen gibt die etwas gebrauchen können egal ob Lebensmittel, Elektronik, Kleidung oder sogar Zuwendung menschlicher Art. (aber viele Spender sind dazu auch noch Fernsehg..... und laden sich bei denen auch noch zum Kaffee ein, oder zum Tätowieren oder Haare machen.) 🤔🤔PS: und ich bin nicht dabei gewesen und erwarte mit Spannung ob wieder gelöscht wird
Faulheit schrieb am 24.07.2025, 16.28 Uhr:
Eigentlich sollte man diese Behauptungen über die Menschheitsgeschichte (besonders die Geschichte der Deutschen) hinterfragen, man war ja nicht immer dabei.
Nikki2 schrieb am 24.07.2025, 15.35 Uhr:
Hier kurz (oder etwas länger) mal meine Meinung zu 8382:
Dieses ständige Hinterfragen, ob man dabei war und der Hinweis, dass es nur Momentaufnahmen aus dem Leben der Barackler sind, empfinde ich als extrem anstrengend.
Dann dürfte man zu NICHTS auf dieser Welt eine Meinung haben, außer über sich selbst (wegen immer dabei und so).
Nur mal so als Beispiel :
Das die Erde rund ist, hat ja neben Anderen auch Magellan mit seiner Weltumseglung praktisch bewiesen.
Kann ja 8382 dann auch nicht einfach so hinnehmen, war ja schließlich nicht dabei...
Sorry für meinen halben Roman, musste ich aber einfach mal loswerden.
Zu Florian noch : Ich finde auch, dass er eine fiese Möpp ist, noch dazu ein fürchterlicher Wichtigtuer.
Gestern erzählte er ja, dass eines seiner Hobbys auch mal Eishockey war.
Hoffentlich hat er da nur die Trikots gesammelt und nicht auch gespielt, wenn ja, musste er sicher aufpassen, dass er nicht mit dem Puck verwechselt wird.Nikki2 schrieb am 24.07.2025, 15.59 Uhr:
@8382
Ist für mich völlig ok, wenn Sie den Vergleich blödsinnig finden.
Dann aber gleich wieder Ihr Nachsatz :Wahrscheinlich....
Sie, der ständig fordert, dass Ihre Meinung akzeptiert und respektiert wird, unterstellen anderen Usern doch ständig irgendwas, wenn die nicht Ihrer Meinung sind.
So, nun genug, wollte nur mal MEINE Meinung dazu schreiben, Thema für mich damit vom Tisch.🙋🏻♀️🙋🏻♀️🙋🏻♀️User 1519076 schrieb am 24.07.2025, 17.42 Uhr:
Ich bin mir sicher, dass die ganze Sendung gestellt ist.
Ansonsten hätten die Behörden schon längst eingreifen müssen.
Man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen.
Ich glaube da nichts mehr.
Unverantwortlich von RTL 2 das zu produzieren und so die Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben.Beni2 schrieb am 24.07.2025, 19.51 Uhr:
Ich posaune es hier einmal raus weil mich hier ja niemand kennt.
Ich kannte 3 Familien, da geht und ging es zum Teil noch schlimmer zu als bei HuH.
Und zwar bei den Eltern und den Rudel Kinder von denen.
Mich schockt da nicht mehr viel.
User 1882828 schrieb am 24.07.2025, 15.00 Uhr:
Richtig süß war ja Andy (mit Margaret Thatcher Gedenkfrisur) als er sagte: wenn ich heirate möchte ich ein Kleidchen tragen. Echt RTL2, lasst euch da die Exklusivrechte blos nicht abnehmen. Freu mich dann schon auf die Liveübertragung..... so mit Kutsche und Pomp.User 1781577 schrieb am 24.07.2025, 16.33 Uhr:
382….das empfinde ich auch so. Ein mir gut befreundeter Musicaldarsteller hat damals den Wunsch gehabt, zu seiner Hochzeit ein Kleid wie damals Kaiserin Sissi zu tragen.
Wen hat es gestört? Uns nicht! Und er war glücklich. Denkt an unser kurzes Leben!
User 1810440 schrieb am 24.07.2025, 07.07 Uhr:
Kann mir mal jemand helfen? Eva ist seit 24 Jahren glücklich verheiratet,wohnt von ihrem Ehemann getrennt und bezieht Sozialhilfe.Der Mann müßte ihr doch Unterhalt zahlen.Bekommt er auch Sozialhilfe?Welches Amt zahlt dann zwei Wohnungen?Das geht doch nur bei Scheidung oder häuslicher Gewalt,sie aber telefonieren jeden Tag und sind sich einig.Wie geht das?Blutdruck steigt schrieb am 24.07.2025, 07.48 Uhr:
Härtefallregelung? Vllt hat sie ihm auch zuviel gebabbelt 😅Kurz vor dem Koma schrieb am 24.07.2025, 16.53 Uhr:
Es ist eine ganz einfache Sache 440.Man geht zum Amt und sagt das man sich getrennt hat. Wenn beide Ehepartner bedürftig sind, haben ab dem Zeitpunkt der Trennung, beide Anspruch auf Bürgergeld, Miete usw. Da sie keine Bedarfsgemeinschaft mehr bilden. Also beide bekommen den vollen Satz für 1 Person. Jeder bekommt seine eigene Wohnung.
Das funktioniert, weil man in Deutschland nicht verpflichtet ist, sich nach einer Trennung, auch Scheiden zu lassen. Man kann das also bis zum Lebensende durchziehen.
Für das Amt ist man getrennt.
Wie es wirklich ist, kontrolliert doch keiner. Also, gewusst wie.....User 1824410 schrieb am 24.07.2025, 17.39 Uhr:
Da läuft doch auch wieder was hinten Rum es kann doch nicht sein zwei Wohnungen sich bezahlen zu lassen aber noch glücklich verheiratet zu sein warum schaut das Amt da nicht genauer hin?Nur weil sie morgens ihre Ruhe haben will und keiner das Bad blockieren kann unglaublich was denen alles einfällt und dann auch noch finanziert bekommen.Aber zum Glück gibt es die arbeitende Bevölkerung
Meistgelesene TV-News
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- Quoten: "DSDS" startet solide, "Wilsberg" triumphiert
- "The Runarounds": Musikdrama um junge Rockband nach einer Staffel abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Dann startet die neue Miniserie von "Rentierbaby"-Schöpfer Richard Gadd auf HBO Max](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Niall-Jamie-Bell-Links-Und-Ruben-Richard-Gadd-Haben-Einiges-Zu-Klaeren_209443.jpg)