Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22797 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1772391 schrieb am 17.09.2024, 18.22 Uhr:
    Pony Petra mit Bauernmalerei im Gesicht. Dazu die zahnlose Futterluke. Ich kann nicht mehr !!
    • User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 19.01 Uhr:
      2391 der blaue Lidschatten und die knallroten Lippen sind wirklich entsetzlich.
    • Sarahhh schrieb am 17.09.2024, 19.33 Uhr:
      Die arme Selina sah furchtbar aus😱
  • Beni2 schrieb am 17.09.2024, 18.20 Uhr:
    VonUser 1772391
    "Um dahin zu gehen, muss man sportlich fit sein und über eine gewisse Intelligenz verfügen."
    Das wusste ich nicht.
    Ich schau das gerade und wundere mich schon wieder über seine Typveränderung.
    Das Pudelkrönchen ist doch längst out. Schaut auch richtig dämlich aus.
  • Nikki2 schrieb am 17.09.2024, 18.18 Uhr:
    Was mich an diesem Jonas total nervt:
    Seine "superklugen"Ratschläge,wenn es um Jobs geht,die er auch damals dem Jerrick während eines Friseurbesuchs gab.
    So z.B.Pünktlichkeit,Zuverlässigkeit,Teamgeist...
    Ich würde ihm gerne sagen: Lieber Jonas,das sind die normalsten Dinge!!!
    • 98765432 schrieb am 17.09.2024, 18.50 Uhr:
      ...955, ja dieses schlaumeierische Getue, genau Bauernschläue.
      Und so dolle sah es ja nun in der neuen Wohnung auch nicht aus, er und die Freundin an einem Tisch der vollkommen mit Krümeln war.Dazu sie beide schwarze total fusselige Klamotten und er immer dreckige ungepflegte Fingernägel.
      Man kann auch nicht sagen er sei noch zu jung, nee es gibt Männer in dem Alter die schon verheiratet und Familienvater.
      Will ihn nicht unbedingt schlecht machen aber so rosig sehe ich ihn nicht.
    • Blaumeislein schrieb am 17.09.2024, 19.45 Uhr:
      heiraten und Kinder in die Welt setzen ist keine Leistung, besonders wenn man wie in dieser Sendung sehen kann, wie so etwas läuft. Wo sind denn all die tollen Väter, z. B. von Beates Kindern und Enkeln, genauso bei Ela, den Töchtern von Elvis und Katrin, den Kindern von Christine und Petra, Ella usw.?
    • 98765432 schrieb am 17.09.2024, 20.03 Uhr:
      ... meislein, auch das wird ihnen ja vorgelebt von den Müttern, in den Familien kennt oder man will das Wort Verhütung nicht kennen. Das geht doch bei der "hübschen"qualmenden Elvis-Frau los.Auch sie hatte doch schon drei oder vier Kinder bis sie sich den Elvis gegriffen hat,zu mehr hat es nicht gereicht.Und was macht sie wiederum anstatt mit ihren Mädels vernünftig umzugehen anstatt gemütlich zu rauchen und dumm rumzualbern,lacht sie noch wenn wieder eine geschwängert ist. Sie freut sich noch wenn die Familie wächst.Andererseits weshalb einen Kopf machen,noch ein Kind und dann wird Zucker in den A... geblasen.
    • Fips2 schrieb am 23.10.2024, 23.07 Uhr:
      Für Jerrik ist das aber nicht normal.
  • schlampus schrieb am 17.09.2024, 18.12 Uhr:
    Wozu braucht die Carmen einen (teuren) Ernährungsberater?
    Sie hat doch noch den leichteren Diabetes-Typ der noch mit Tabletten behandelt wird.
    Und Sie hat Internet, soll sich dort informieren, da gibt es unzählige Seiten wo sie
    sich die Infos holen kann, von tausenden Büchern zu dem Thema will ich erst gar nicht reden.
  • User 1719485 schrieb am 17.09.2024, 17.14 Uhr:
    ...hört euch das mal an für mich nur ohne Worte 🫣
    https://m.youtube.com/watch?v=u8kJZnHT9qM
    • schlampus schrieb am 17.09.2024, 23.39 Uhr:
      Die Sprecherin in diesem Video ist ja der Hammer!
      Mein Neffe (Volksschule) liest besser vor :-)
  • Blaumeislein schrieb am 17.09.2024, 13.31 Uhr:
    auf die TicTocer könnte man fast neidisch sein. Ein ungebrochenes grenzenloses Selbstbewusstsein ohne jegliche Grundlage. Das geht nur mit einem IQ jenseits irgendwelcher Messwerte.
    • User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 14.25 Uhr:
      Blaumeislein:👍👍👍👍👍
    • Sarahhh schrieb am 17.09.2024, 15.24 Uhr:
      Hahah Meise, das habe ich letztens auch gedacht! Ich hätte auch gerne ein Stück von diesem Selbstbewusstsein, bzw. dieser Dreistigkeit, wie sie durchs Leben gehen und sich anscheinend keine Gedanken über ihr Handeln machen. Ganz nach dem Motto: "nach mir die Sinnflut"...
    • 98765432 schrieb am 17.09.2024, 17.00 Uhr:
      ....und bei ihren ganzen Tic Tok Käse merken die nicht das man sie überwiegend verlacht.Aber eigentlich können die die dafür Geld ausgeben auch nur dusselig sein,oder??(Tschuldigung 🤪)
    • User 1719485 schrieb am 17.09.2024, 17.20 Uhr:
      ...ehrlich gesagt frage ich mich wer sich so einen Schwachsinn anhört und dann auch noch dafür bezahlt 🤔🙈
    • Bea01 schrieb am 17.09.2024, 17.23 Uhr:
      Ich verstehe eh nicht warum man denen für ihren TicToc Mist Geld in den Rachen schmeißt. Die Follower dieser Sippe sind doch genauso verblödet wie die drei "Stars" selbst.
  • User 1824410 schrieb am 17.09.2024, 10.02 Uhr:
    Ich finde Jonas sehr sympathisch auch seine Denkweise und seine Art wie er sich gibt gefallen mir sehr gut denn er hatte ja auch keine schöne Kindheit aber er nimmt sein Leben in die Hand und nimmt die Chancen wahr die ihm geboten werden im Gegensatz zu seinem Freund Jerrik der hat doch gar keinen Plan .Jonas lässt sich auch durch Rückschläge nicht entmutigen .Man kann nur hoffen und wünschen dass ihm nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden dann kann er vieles erreichen.Toller Junge.
    • HausmitLift schrieb am 18.09.2024, 12.04 Uhr:
      Ich mag den Jonas auch. Finde nicht, dass seine "Ratschläge" blöd sind. Im Gegenteil. Die Generation Z lebt doch nach eigenen Gesetzen, egal ob arbeitslos oder nicht. Die interessiert doch nix von dem, was Jonas erzählt. Er hat schon recht. Wieviel von den ganzen arbeitslosen Typen hat man hier schon gesehen, die den Arsch nicht hochkriegen morgens, schon nach 1 Woche "krank" sind...? Passt schon was Jonas meint. Seine Frisur ist mir egal, hier wird auch nicht jeder die perfekten Haare haben. Von blondiert, gefärbt, fettig bis lang und zottelig.
      Die Sauberkeit in der Wohnung dagegen lässt sehr zu wünschen übrig. Schwarzer Teppich voller weißer Krümel, Futterstelle der Katze total verdreckt...
      Wünsch ihm alles Gute, hoffentlich schafft er es finanziell ohne Martina...
  • User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 01.19 Uhr:
    Ganz furchtbar finde ich die Nummer im Ton studio von Sören Schnabel.Über die drei Amigos mit derm Toastebrot-Song und ihr Gehüpfe dazu,kann ich nicht mal lachen.Das ist doch nur doof und peinlich.Die Alte tanzt wie eine wilde Fee mit Klopper.Das Gebiß hat sie schon rausgenommen,damit es sich nicht selbstständig macht.🙈🙉🙊
    • Beni2 schrieb am 17.09.2024, 18.17 Uhr:
      Es scheint Fans für Blodelei zu geben.
  • Beni2 schrieb am 16.09.2024, 19.38 Uhr:
    Jonas hätte vielleicht zum Barras gehen können.
    Da hätte er den Führerschein und sogar eine Ausbildung machen können.
    Ich weiß, Barras ist nichts für Jeden.
    • User 1772391 schrieb am 17.09.2024, 07.55 Uhr:
      Um dahin zu gehen, muss man sportlich fit sein und über eine gewisse Intelligenz verfügen. Dazu noch den nötigen Biss haben, um es zu schaffen. Das spreche ich dem Jonas, trotz Sympathie für ihn, ab.
    • 98765432 schrieb am 17.09.2024, 16.56 Uhr:
      ..391, ich möchte mir nicht den Zorn der User bzgl.Jonas zuziehen.Der Jonas gegenüber der anderen Typen schon anders, er ist nicht ganz so dämlich und ist auch rührig.Allerdings schreibe ich ihn auch eine gewisse Bauernschläue zu, er sagt genau das was alle hören wollen und das für meine Sicht ein bisschen viel.Eigentlich wollte er ja weg von den Benz Baracken und nu issa wieder da. Vielleicht ganz schön wenn's Fernsehen da ist und soweit ich,da ich nicht alles immer schaue, es einschätze ein wenig ausgekocht.
      Und eigentlich erzählen kann man doch viel, ob das alles so stimmt??¿
    • Bea01 schrieb am 17.09.2024, 17.26 Uhr:
      Jonas wohnt nicht mehr in den Benz Baracken.
      Ich glaube Bundeswehr wäre nichts für ihn. Dazu muss man Einstellungstestd bzg. Intelligenz und Sportlichkeit bestreiten, ich glaube da kann er nicht mithalten.
    • 98765432 schrieb am 17.09.2024, 17.43 Uhr:
      Bea..., ja ich weiß das er nicht mehr in den Benz Baracken wohnt.Das meinte ich ja gerade,er betonte er will unbedingt von dort weg und sich anderweitig orientieren. Und deshalb gerade bin ich ja verwundert das er wieder dauernd dort auftaucht..
    • Bea01 schrieb am 17.09.2024, 19.19 Uhr:
      Bei den Dreharbeiten will er dann doch noch dabei sein, wie Petra und Christine, die ja auch nicht mehr in den Benz Baracken wohnen.
  • User 1800922 schrieb am 16.09.2024, 19.09 Uhr:
    Ich war früher kein Fan von Jonas.
    Inzwischen finde ich ihn super.
    Die alle anderen könnten sich eine Scheibe von ihm abschneiden.
  • Nikki2 schrieb am 16.09.2024, 19.08 Uhr:
    Janine hat aber auch ein Pech...
    Erst geht die Selbstständigkeit krachend in die Hose nun wurde sie nicht übernommen nach der Probezeit.
    • User 1810440 schrieb am 16.09.2024, 20.08 Uhr:
      2955 ja das ist gemein,am Ende der Probezeit gekündigt.Ist mir auch schon passiert.Es tut sehr weh,man fühlt sich wie weggeschmissen.Das tut mir leid für Janine.
    • Bea01 schrieb am 16.09.2024, 20.49 Uhr:
      Was hinter der Kündigung steckt weiß man nicht...
      Ich glaube ja eh nicht mehr alles vom Geschwätz der Protagonisten.
    • User 1810440 schrieb am 16.09.2024, 20.59 Uhr:
      Stimmt auch wieder.Sie hat ja gesagt,der Job wäre emotional sehr belastend.
    • schlampus schrieb am 16.09.2024, 23.24 Uhr:
      Stimmt, alles nur Geschwätz!
      Keiner geht einer wirklichen Arbeit nach, immer nur Maßnahmen vom Jobcenter,
      Mini-Jobs, Praktikum und Jobs mit langer Probezeit die keiner überlebt.
      Den Grund kennen wir - arbeitsscheu und dämlich!
  • User 1772391 schrieb am 16.09.2024, 19.00 Uhr:
    Und wieder...z.B. beim Jonas das Katzenstreu. Das wird mehrfach von der Kamera eingefangen, damit die Werbeeinnahmen schön fließen. Tjaaa. RTL II wir sind nicht so blöd, wie ihr uns gerne hättet.
    • Beni2 schrieb am 16.09.2024, 19.53 Uhr:
      Ist nichts anderes als bei den Pressemeldungen von Fußballern und auch der Polizei.
      Da stehen meist eine Batterie von Cola- Saft- Wasserflaschen vor den Nasen
    • Bea01 schrieb am 16.09.2024, 20.03 Uhr:
      Das sieht man aber in allen Haushalten. Meist sind es die teuren Marken, die nicht mal ich mir kaufe. 
      Duschgel , Spülmittel, Getränke, Lebensmittel etc....
  • Nikki2 schrieb am 16.09.2024, 18.19 Uhr:
    Die Carmen wird immer unerträglicher!
    Hauptsache sie,sie,sie,dann kommt eine Weile erstmal nichts und dann erstmal wieder sie.
    Alles und jeder direkt in ihrem Umfeld verloddert,weil ....SIE,SIE,SIE...
    Grauenhaft!!!
    • frosch60 schrieb am 16.09.2024, 23.37 Uhr:
      Mich regen echt die Storys von Carmen so richtig auf, wenn sie sagt, dass ihre Diabetes sie arm macht. Ihr ständiges Gejammer, das Gesicht dazu, das Hinterland......🙈Sie wird immer schlimmer, immer unsympathischer. Wenn sie "schaffe" geht, putzt sie also für 250€ im Monat bei anderen Leuten die Wohnung. Warum macht sie das nicht zu Hause????? Dida sieht immer schlechter aus, wenn er immer so in die Kamera schaut.....🤦Der Haushalt ist eine Katastrophe, da liegt alles durcheinander, deshalb findet Dida bestimmt nichts zu essen mehr. Diese Frau soll sich einfach bewegen, ihre Ernährung ändern, das schafft sie auch alleine, mit dem Internet kann sie doch umgehen.🤷‍♀️
    • User 1772391 schrieb am 17.09.2024, 11.32 Uhr:
      Carmen putzt nicht Zuhause, weil da kein Extrageld dabei rausspringt. Und sie putzt bei älteren Leuten, weil die wahrscheinlich sowieso nicht mehr gut sehen. Da kann man schön die Ecken aussparen.😊
    • User 1810440 schrieb am 17.09.2024, 15.00 Uhr:
      Sie hat ja auch keinen Platz zum Putzen.Die Wohnung steht voll mit Gerümpel und Krimskrams,das müßte sie erst mal aus dem Weg räumen.Also sowas hat die Welt noch nicht gesehen.Sogar auf dem Küchentisch stehen neben der Kaffeesahne irgendwelche Spraydosen,Tuben,Blumendünger usw.🙉🙉🙈
    • User 1800922 schrieb am 17.09.2024, 16.46 Uhr:
      ...91 genau meine Gedanken
    • User 1800922 schrieb am 17.09.2024, 16.50 Uhr:
      Die Kinder von Carmen können einem wirklich Leid tun.
      Warum nimmt das Jugendamt die nicht dort raus damit die eine Chance haben für ein normales Leben
    • Sarahhh schrieb am 18.09.2024, 15.08 Uhr:
      Und warum sollte man die Kinder aus ihrer Familie reißen?
  • User 1824410 schrieb am 16.09.2024, 18.17 Uhr:
    Oh man Carmen nur jammern und ja nix tun schon abhängen und weiter den Dieter rumkommandieren.Man hat es heute rausgehört als Dieter gesagt hat dass Carmen halt doch mehr einkauft als nötig aber jammern dass das Geld nicht reicht eine unmögliche Frau lässt den Dieter einfach nicht zu Wort kommen immer gratscht sie dazwischen.Und immer in den Vordergrund schiebt sie ihre Krankheiten Mensch da gibt es weitaus schlimmeres aber das will sie gar nicht wissen ich kann's nicht mehr hören
    • User 1781426 schrieb am 16.09.2024, 21.40 Uhr:
      Man kann Dieter auch nicht ausreden lassen, weil dann die ganze Sendezeit vorbei wäre. Er ist gedanklich leider so schnell wie eine gelähmte und betäubte Schnecke
  • User 1810440 schrieb am 16.09.2024, 18.06 Uhr:
    Was haben Carmen und Dieter für einen Krempel und Durcheinander in der Küche?Das ist doch nichr normal🤣🤣🤣Und Petra mit der blauen Perücke.Dafür ist Geld da.Zudem sieht sie damit noch bekloppter aus🙈