Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Eine gewisse Trauerzeit hat und braucht jeder, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Sie haben sicherlich noch keine Person verloren ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Herzlichen Dank fürs löschen meines Beitrags ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: …. 9076 , richtig . Aber was erwartet man von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dito🤭😏🤭👍
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Dachte auch gleich an letzteres !!!
- Platz 14
795 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1781426 schrieb am 03.04.2024, 18.37 Uhr:
Der einzige Job, den Dieter bekommen könnte, wäre Testperson im Schlaflabor.
frosch60 schrieb am 04.04.2024, 10.15 Uhr:
Oder Erschrecker in der Geisterbahn, so wie er gestern aussah. Die verwildern immer mehr, optisch, geistig und akustisch. Wenn er so zu einem "Vorstellungsgespräch" kommt, wundert uns das, wenn nix bei rum kommt? NÖ!!! Das hat er sich auch nicht gesucht, das sind Angebote vom Jobcenter, er hält ja die Briefe noch in die Kamera. Von Carmen bekommt er dann auch einen Ansch......, weil nichts klappt. Aber ganz ehrlich, bei 30 h im Monat "schaffe", kann sie echt mal diese Rümpelbude aufräumen. Als sie die Holzelemente durch das Haus tragen mussten, war das eher ein Hindernis- und Hürdenlauf. Der Garten braucht auch liebevolle Hände, was zum Geier macht diese Frau den ganzen Tag?? Zu den Nachbarn, die Begründung, warum Katrin nicht voll arbeiten gehen kann,(von Elvis gar nicht zu sprechen, das hat eh keinen Sinn,) ist auch die Härte. "3 Kinder wohnen ja noch zu Hause, gehen in die Schule......" Man schafft das locker, wenn man möchte und noch viel mehr, ihr werdet es nicht glauben. Aber bei so einem "knappen" Budget von über 2000€(😡) im Monat muss man schon den Gürtel enger schnallen. Die Hauptsache ist, immer eine Kippe in der Hand, egal wann und wo. Kostet doch nix😬
User 1814040 schrieb am 02.04.2024, 21.52 Uhr:
Der Badeanzug vom Hund ist fast so schlimm wie Sandra ohne BH!!
Was komm noch Regina im Negligé?
User 1719485 schrieb am 02.04.2024, 20.33 Uhr:
Wie gesagt was Jasmin und Maik jetzt gefühlsmäsig durchleben mit dem Tod ihrer Tochter ist für mich traurig und ohne Worte 😪😪😪 und bitte benimmt euch mal mit euren Bemerkungen!!!!! Wobei ich mir sicher bin das so manche Probanden von euch noch schlimmer seid und euch nur profiliert am Leid der anderen 😑😑😑
Universum schrieb am 03.04.2024, 12.47 Uhr:
Die beiden sind es selber Schuld. Sie hat nicht den Rat ihrer Frauenärztin befolgt.
Sie lässt sich nichts sagen. Sie hat ja schon vorher 3 Kinder verloren, die starben im Mutterleib. Das hat Sie selber gesagt und es steht in ihrem Insta Account.
Die haben alles gepostet.
Ich würde das nicht tun.
Beide sind uneinsichtig. Deswegen muss Sie auch in ein Heim oder Projekt.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die interessiert nur das neueste Handy.
Die haben noch Glück, dass Lennox da bleiben darf. Schaue euch an, was die aus der Wohnung gemacht haben.
Hätte ich zu sagen, ich würde denen die Bude kündigen und keine Schwangerschaft mehr erlauben. Das Jugendamt hat immer mehr zu sagen.
Die könnten froh sein über Hilfe. Aber das sheen die nicht.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Die halten die Kamera drauf.
Und dann beschweren die sich noch.
Jede Hilfe ist umsonst, wenn die es nicht umsetzen. Es gibt Leute, die sollten keine Kinder und keine Tiere halten dürfen. Wie soll das weiter gehen. Lennox muss später zur Schuld und hat Hausaufgaben, er braucht eine geregeltes Leben.
Jasmin redet viel, Aber macht was Sie will. Sorry, Aber beide kann man nicht als erwachsen ansehen. Das würde ich denen ins Gesicht sagen.
Liebe Ämter lässt das nicht durchgehen.Bea01 schrieb am 04.04.2024, 11.38 Uhr:
So leid es mir tut, dass das Kind verstorben ist, denke ich trotzdem, dass es eventuell vermeidbar gewesen wäre wenn sich Jasmin mehr geschont hätte. Sie hat nach eigenen Angaben schon mehrere Fehlgeburten gehabt, da sind die Ärtze bei einer erneuten Schwangerschaft vorsichtig und rieten ihr bestimmt zur Schonung und evtl. Krankenhauseinweisungen, was sie wahrscheinlich wegen Mann und Kind nicht wollte.
Und wenn ich schon höre, dass es mit Schwangerschaften so lange weitergeht bis ein Mädchen geboren wird befürchte ich, dass sie schon sehr bald wieder schwanger sein wird.Keto schrieb am 04.04.2024, 14.19 Uhr:
Für den Besitz gewisser Hunde bedarf es eines "Führerscheins" der dann besagt, dass man die notwendigen Voraussetzungen für den Besitz resp. die Zuständigkeit hinsichtlich Fürsorge und Erziehungswissen besitzt.
Bei Kindern wäre es aus meiner Sicht nicht verkehrt, dass Eltern in spe sich dahingehend auch gewissen Prüfungen unterziehen müssten.
Dann würde es solche Situationen wie bei den "Vorzeigeeltern" (Ironie!) Jasmin und Maik nicht geben, die alles andere als geeignet erscheinen, einem Kind gerecht werden zu können.
Wie heißt doch das Zitat von Schiller? "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."
Mal etwas provokant gesprochen: Manche Leute sind für sich alleine betrachtet schon mehr als genug, sie müssen sich nicht noch vermehren.Fellfisch schrieb am 04.04.2024, 17.04 Uhr:
Meine volle Zustimmung ! Gamingzimmer, Gamingtisch und neue Handys sind wichtiger wie ihr Kind. Die spekulierten ja schon, das es in der neuen Wohnung kein Wohnzimmer, nur Gamingraum gibt. Kinderzimmer sollten für´s gamen geopfert werden. Tja, neue Wohnung fällt ja nun aus, ein weiteres Kind is´nich mehr. Dann hofft der Gruselclown, in der alten Wohnung bleiben zu dürfen, in die sie "so viel Arbei und liebe gesteckt haben und auch Erinnerungen". Arbeit und Liebe sieht man nicht, dafür schwarze Wände und Müll wohin man sieht. Sauber gemacht wurde hier noch nie. Die Wohnung gleicht einem besetzten Abrisshaus. Der Gruselclown hat nur Angst, das er sich bewegen und was machen müßte beim Umzug. Und deshalb will er natürlich nicht mit ins MuKiHeim.Beide haben nicht begriffen, das es Sinn und Zweck einer solchen Einrichtung ist, dass BEIDE lernen, den Alltag zu meistern mit Kind und Wohnung. Allerdings ist hier Hopfen und Malz verloren.
Wie der Herre so´s Gescherre......
User 1719485 schrieb am 02.04.2024, 20.21 Uhr:
Leider ist es jetzt Realität das Sandra ihr Kind bzw ihre Tochter verloren hat und das ist sehr traurig und ein schwerer Schicksalsschlag 😪 bitte benimmt euch mit euren Kommentaren denn so etwas wünscht man keiner Mutter bzw Familie
User 1802852 schrieb am 04.04.2024, 11.46 Uhr:
Nein....aber Sandra hat auf TikTok ihre 7 Schwangerschaft verkündet.
User 1811846 schrieb am 05.04.2024, 21.52 Uhr:
Nicht im Ernst??? Sandra brütet schon wieder so ein bedauernswertes armes Kind aus?? 🤬😱
User 1814040 schrieb am 07.04.2024, 18.02 Uhr:
Ne oder da braucht sie ja zwei Bastel Room für Körbchen und ein Playroom für die Zwillinge. Inclusive Wickeltisch zum nebenbei zocken und für Tino Raucher Bier und Handy Zimmer im Haus!
User 1719485 schrieb am 30.03.2024, 20.38 Uhr:
Hallo Zusammen egal ob ihr meine Position innerhalb meiner Arbeit glaubt oder nicht ehrlich gesagt ist mir das egal... oder ihr mich nach meiner Rechtschreibung beurteilt ist mir auch ehrlich gesagt egal...denn die Rechtschreibung ist auch bei dem einen oder anderen User auch nicht unbedingt korrekt...ich sehe das Forum hier das man sich ausstauscht über die Sendungen und klar auch mal lästern da natürlich die Meinungen auseinander gehen... aber ich denke man sollte trotz allem Respektvoll miteinander umgehen und sich nicht beleidigen... ansonsten glaube ich das so bei dem einen oder anderen bei euch mit Kindern auch nicht immer nur korrekt oder Bilderbuch mäßig abläuft....demnach würde ich euch darum bitten erst mal darüber nachzudenken bevor ihr die Probanden verurteilt und beschimft bzw geht so mancher von euch ganz schön unter die Gürtellinie einfach nur respektlos und ohne Worte...in diesem Sinne wünsche ich euch Allen ein schönes Oster Wochenende
User 1781426 schrieb am 02.04.2024, 14.25 Uhr:
Wenn es Ihnen alles egal ist, weshalb betonten Sie in der Vergangenheit immer Ihre leitende Stellung? Sorry, aber mit dieser Rechtschreibung und Zeichensetzung kann es eigentlich, selbst in überlasteten und unterbesetzten Ämtern, keine leitende Stellung für Sie geben. Es sei denn, wie ich schon früher erwähnte, vielleicht eine Beschäftigung, in der Sie die Post weiterleiten.
User 1818157 schrieb am 29.03.2024, 09.17 Uhr:
Es war doch seit langen abzusehen, das es mit Jasmin und Maik unter diesen Umständen nicht funktionieren kann. Die sind zusammengezogen kurze Zeit später war das Chaos schon vorraus zu sehen. Lenox hätte von Anfang an mit Jasmin ins Mulki gehört. Die ganzen Kosten wären erst garnicht entstanden. Wie hoch sollen unsere kk Beiträge noch steigen? Erst Hormon Stäbchen wieder raus und ruckzuck wieder schwanger. Zig Krankenhaus Aufenthalte, weils irgendwo pickt Entscheidung vom Gericht war doch auch nur Müll . Ich glaube das wäre für rtl aber eine Katastrophe gewesen. Die Quoten wären in den Keller gegangen oder aus Langeweile eingestampft worden. Hätten von Sandra noch was lernen können wenn’s Amt kommt, mal schnell ne Reinigungsfirma bestellt und Konsolen versteckt. Damit gab es für Dave freie Bahn er darf nach Hause. Auch da Tierwohlgefährdung aber Kinder kein Problem. Wir werden ja sehen, wie’s weiter geht.
User 030854 schrieb am 28.03.2024, 20.19 Uhr:
Bin mir sicher das Jasmin in kürzester Zeit die nächste Schwangerschaft plant.
User 1719485 schrieb am 02.04.2024, 21.20 Uhr:
Dein Kommentar dazu nachdem Jasmin ihr Kind verloren hat ist einfach nur traurig und ohne Worte 🥲 aber vielleicht bist ja du so ein Mensch schäm dich für deine Worte!!!!!!!
Fanny schrieb am 28.03.2024, 19.09 Uhr:
Ich bin heute fast geplatzt.... Mike und Janett haben im Internet Klamotten bestellt und für ihren Hund einen Badeanzug!!! Geht's noch??
Wir gehen arbeiten, damit dieser Hund stylisch gekleidet in die nächste Pfütze springen kann??
Meine Güte, da platz mir der Kragen!!
Faul den ganzen Tag auf der Couch rumliegen, große Sprüche klopfen und die Steuergelder für solche sinnlosen Anschaffungen ausgeben.
Aber, siehe Christine Benz Baracken, die ist genauso frech und dreist.
User 1810440 schrieb am 28.03.2024, 18.02 Uhr:
Wenn ich die Bude von Jasmin und Maik sehe,den ganzen Wirrwarr und die Spielekonsolen bekomme ich Beklemmungen.
User 1781577 schrieb am 02.04.2024, 15.37 Uhr:
Aber, aber, wie sagte Jasmin doch? Wir haben so viel Mühe und Arbeit in die Wohnung gesteckt.
Auch bin der Meinung, dass sie in den nächsten Wochen wieder schwanger im Fernsehen erscheinen wird.
Und dann wird dieses grausame Gequietsche, das sich Sprache nennt, wieder auf die Zuschauer losgelassen.Reiner Wahnsinn schrieb am 03.04.2024, 15.45 Uhr:
Ich frag mich immer wo die dieses ganze Zeug her haben.
Die komplette Bude ist völlig zugemüllt.
Mühe und Arbeit war es das ganze Gerümpel zur Wohnung zu schleppen und nach oben zu bringen.
Innerhalb der Rumpelkammer ist von Mühe nix mehr zu sehen.
Ok das stapeln ist bestimmt auch anstrengende Arbeit 😁
User 1818157 schrieb am 28.03.2024, 12.29 Uhr:
So schlimm es ist ein Kind zu verlieren nur hat sie nicht im Telefongespräch gegenüber Maik ihm den Vorwurf gemacht, wenn ich wegen dir mein Baby verliere bist du schuld. Sie würde sich dann; trennen sollen wir mal lachen Maik ich liebe dich Jasmin ich dich unendlich. Jasmin organisiert neue Handys sehr schlau, wenn Verträge gekündigt werden sollen.
User 030854 schrieb am 29.03.2024, 10.16 Uhr:
Hat sie. Beide haben keinerlei Einfühlungsvermögen für andere Menschen bisher bewiesen. Siehe Mutter von Mike, hat die beiden überhaupt nicht interessiert wie krank sie ist, kein Besuch im Krankenhaus. Könnte Roman schreiben, wäre aber vergebliche Liebesmüh.
BernhardWindischmannn schrieb am 28.03.2024, 01.19 Uhr:
Bei Grundsicherung, sind die Nebenkostenrückzahlung abzugeben und diese werden zu 100 Prozent angerechnet, genauso wie die gesetzliche Rente auch. In den nächsten Folgen wird sie wohl wieder kein Geld mehr haben. Aber Hauptsache ein neuer Fernseher.
Bommelchen schrieb am 27.03.2024, 17.24 Uhr:
Hoffentlich schaltet Pamela die Regina nicht mehr frei. Regina merkt jetzt, dass ihr die Dienerin fehlt und sonst nichts!! Dieses ....
User 1818157 schrieb am 27.03.2024, 11.54 Uhr:
Jasmin räumt schon wieder um. Echt bescheuert vielleicht in der nächsten Zeit eine neue Wohnung auch die zu dritt bleiben. Alles zu eckig😂usw. Sind doch Gründe für einen Umzug lachhaft sowas. Mutter Kind Heim wird wohl erst was werden, wenn Lennox fünf ist unverantwortlich sowas. Trotz Diabetes macht sie genau das Gegenteil Säfte alles was Diabetiker essen dürfen schmeckt ja nicht.
Bei soviel Schwangerschaften ist es kein Wunder das der Körper nicht mehr mitspielt. Erst Familie, dann Erzieherin werden. Wo sind wir im Schlaraffenland
User 1798646 schrieb am 26.03.2024, 18.32 Uhr:
Man kann sich jetzt darüber streiten, wer fürchterlicher aussieht: Sandra oder ihre Schwester
Mellow schrieb am 26.03.2024, 17.09 Uhr:
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass Timo das 6. Kind von Sandra sein könnte...die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, wenn man mal intensiv darauf achtet.
User 030854 schrieb am 27.03.2024, 11.47 Uhr:
Der is aber angebl. 30 Jahre alt und Sandra ca. 40, hätte sie mit 10 Jahren ein Kind bekommen. Naja.
Bea01 schrieb am 27.03.2024, 12.33 Uhr:
Wie alt ist denn der Timo ?
Könnten Geschwister sein, ich finde er sieht Sandras Schwester ähnlich.User 1818157 schrieb am 27.03.2024, 20.10 Uhr:
Alle Rostocker schreien nach Arbeit.Aussage, demnach würde es dort keine Arbeitslosen mehr geben.
Nur das Problem sie können ja nicht arbeiten, sind ja so krank oder müssen erst ihre Familienplanung abschließen. Der witzigere in Jean, will so gerne den Führerschein machen. Verdient doch jetzt soviel, wo ist das Problem Geld kann es nicht sein. Eine Freundin sollte am besten kein Handy haben, wäre sonst für ihn nicht aufmerksam genug was ihn betrifft.
Verrückte Welt die kriegen alles und trotzdem zu wenig.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Neueste Meldungen
- Quoten: "Genial daneben" kehrt mäßig zurück, "Nobody Is Perfect!" verpatzt Auftakt
- "The Danish Woman": Trine Dyrholm ("Die Erbschaft") legt sich als Ex-Agentin mit ihren Nachbarn an
- "Song Trip": Neues ZDF-Format schickt deutsche Pop- und Rockstars auf Weltreise
- "My Ex": Palina Rojinski auf der Suche nach ihren Verflossenen in neuer ZDF-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.