Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Na wenn RTL 2 die Protagonisten zu ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Das über diese Versager noch zwei " Jubiläumsfolgen" ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: An AliMente
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Aus welcher sicheren Quelle stammt diese Info ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: AliMente: Dem Kalle hat doch schon seine Mutter vor seiner ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- 21.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Psycho-Kalle einen Staplerschein? Der kann ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: AliMente: Dem würde ich höchstens das bewegen einer Ameise ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle hat wohl inzwischen einen Staplerschein ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Wilma, ja, aber sie hatte angeblich auch mehrere ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, die verstorbene Tochter hieß ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: War Luna nicht die Katze?
- 20.12.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Ich wünsche allen Darstellern dieser ASI ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Unter DerWesten.de "Bürgergeld-Paar muss ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich habe gleich nach der Geburt mal gelesen dass sie ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Luna stimmt
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Angelo musste ihr dann sagen, dass sie doch Maik ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Also ich hatte mal gehört, wie Jasmin den Namen ...
- Platz 52
808 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
knarf48 schrieb am 13.03.2025, 19.21 Uhr:
zu Mel&NanaIst Nana ( m/w/d ) ?Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Mel.
Mit ihrem ewigen Gerede über ihre Zukunft als Pflegekraft' geht sie mir gewaltig auf die Nerven.
Dabei steht doch eigentlich nur der Erhalt der Führerscheins im Focus.Aber so einen unmöglichen Menschen wie diese/r Nana möchte ich ihr doch nicht zumuten.Die abgehackten, unnatürlichen Bewegungen, mit denen sie/er sich in den unmöglichsten Posituren darstellt, sind frivol und widerlich.Da sie ja anscheinend immer einen gewissen Alkoholspiegel braucht, glaube ich, dass sie mit dem Gehampel etwaige Entzugserscheinungen überspielen will.Ihre dominante Art, mit der sie scheinbar glaubt cool zu sein, ist für mich schwer zu ertragen.Nach einer Alkoholkontrolle durch die Polizei, wird sie sicherlich den Heimweg zu Fuß antreten müssen.
👹Schneeeule schrieb am 13.03.2025, 20.15 Uhr:
Bea,
mir sind die Zwei auch total unsympathisch.
Und die Trinkerei geht mir auf die Nerven. Das strahlen die auch noch am Vorabend aus. Als wenn das Trinken von morgens bis abends dass normalste von Welt sei.
Klar, Alkohol am Steuer ist plötzlich angesagt!
Warum unternimmt von denen Keiner mal was dagegen? Bis was sehr schlimmes passiert, Unfall meine ich.
Verstehe ich nicht.Bea01 schrieb am 13.03.2025, 20.39 Uhr:
Die Nana hat ja immer ein Getränk zur Hand. Meist das Weinglas.Friend#of#Justice schrieb am 13.03.2025, 21.13 Uhr:
Eine richtige Schnapsdrossel und wie ihre Flamme eine Wichtigtuerin, denken beide Wunder wer sie sind. Das, was die beiden immer klugscheisserhaft daher reden: könnten mit der Dumpfbacke Kalle einen Wettstreit machen ... wer knallt dem anderen zuerst die Taschen voll. Die vom Fernsehteam müssen doch schon einen Blumenkohl am Ohr haben 🤦♂️🙄User 1863453 schrieb am 13.03.2025, 22.38 Uhr:
Das machen sie bei Berlin Tag und Nacht auch, die feiern jeden Tag Party.Beni2 schrieb am 14.03.2025, 09.02 Uhr:
Die Motorik von Nana hat eher was mit Neurologisch zu tun.
Sieht man oft bei Leuten die schon länger am Tropf hängen.
Aurora Boreales schrieb am 13.03.2025, 19.19 Uhr:
Zu Kalle: wenn Kalle eine Wohnung im 11. Stock bezieht und der Fahrstuhl einmal ausfällt ruft der doch beim Amt an und fordert jemanden an der ihn hochträgt, schließlich ist er zu 80% schwerbehindert und wenn keiner kommen will verklagt er das Amt es könnte ja passieren das ihn dort vor dem Fahrstuhl jemand verprügeln will. Das Amt sollte ihm die Auskunft geben er solle doch Mel anrufen die ist ja in der mobilen Pflege.
Aurora Boreales schrieb am 13.03.2025, 19.11 Uhr:
Wenn man bei Carmen in d e Küche kommt könnte man meinen man ist im Tante Emma-Laden. Überall stehen Lebensmittel - ich möchte nicht wissen wieviel davon dann schlussendlich im Müll landet.
Falls Janni in die USA fliegt bleibt nur zu hoffen das Hr. Trump sie dabehält. So wie die zappelt nimmt sie doch bestimmt verbotene Aufputschmittel.
Beate: genauso dummdreist wie der Sohn. Normalerweise müssen die Ämter zusammenarbeiten. Jobcenter setzt sich mit der Wohnungsbaugesellschaft zusammen und die W-Gesellschaft stellt dann eine passende Wohnung für Beate zur Verfügung - innerhalb von 4 Wochen muss sie dann umziehen. Die wollen doch beide leben wie Gott in Frankreich oder wie die Geissens.
Unsere Protagonisten sind auch nur auf der Welt um Forderungen zu stellen und die Ämter auch noch auf deren Kosten zu verklagen.
Janine benötigt unbedingt einen Führerschein für die Schminkerei damit sie Hausbesuche machen kann. Und die vielen Termine die sie ständig hat (Ärzte, Job-Center und nicht erwähnt die wahrscheinlich auch gemachte Schwarzarbeit) - da kann man schon mal vergessen das Fleisch rauszunehmen.
User 1824410 schrieb am 13.03.2025, 18.55 Uhr:
Ja nine spricht von Weiterbildung da sollte sie doch erstmal eine Ausbildung machen und wenn sie schon überfordert ist wenn sie vergisst das Fleisch aufzutauen wie will die denn in der Pflege arbeiten??und der geht es doch hauptsächlich um den Führerschein damit sie dann auch in der Schminktabteilung mobil sein kann .Nur ausbeuten auf Kosten andererBeni2 schrieb am 14.03.2025, 09.07 Uhr:
Solche Fortbildungen, wie jetzt z.B. Mobile Pflege, sollte wirklich nur denen bezahlt werden, die schon eine abgeschlossene Berufsausbildung haben.
Jonas, und viele andere müssen ihre Ausbildung und Führerschein auch selber finanzieren.
Deren berufliche Weiterbildung ist genau so wichtig.
Sonst bleiben sie ewig Hilfsarbeiter.
User 1836706 schrieb am 13.03.2025, 18.52 Uhr:
Die Frog isch, welche Fisch die Sponier gesse homm.User 1810440 schrieb am 13.03.2025, 19.12 Uhr:
Wenn das Essen dann so aussieht,wie die ganze Küche,na dann ole Carmen,Das Maggi nicht vergessen.
User 1791800 schrieb am 13.03.2025, 18.50 Uhr:
Also Beate ist der Hit. Alleine wohnt Madame auf 75 Quadratmeter. Angeblich braucht sie nun zwei Jahre Luft. Ich koche vor Wut. Der Florian ist auch so ein Kaliber.Stellt sein Leben öffentlich und jammert über böse Menschen. Die CDU will ja den BG -Empfängern Beine machen. Ich bin gespannt.Blaumeislein schrieb am 13.03.2025, 19.25 Uhr:
ist doch klar, die denkt nicht dran, sich was zu suchen und denkt, wenn sie nichts findet, dann muss das Amt ja weiterzahlen. Und wenn, dann muss ja mit der Wohnung alles passen, so wie Madame das erwartet. Genau so wie ihr Sohn: alles nur zu ihren Bedingungen
Nikki2 schrieb am 13.03.2025, 18.49 Uhr:
Oh Gott,Carmens neue Küche ist ja auch wieder ein Schlachtfeld,zur " Küche des Grauens" verkommen!
User 1824410 schrieb am 13.03.2025, 18.45 Uhr:
Es wird ja immer noch schöner.Fie eine will drei Monate in die USA die andere will eine Wohnung mind sechzig Quadratmeter mit Balkon oder Garten der andere will eine Wohnung im 11ten Stock ja wo sind wir denn hier???wünsch Dir was war gestern aber diesen Hohlbirnen wird das sicher noch irgendwie finanziert.Es treibt einem fast die Tränen in die Augen wenn wir auf unseren Lohnzettel sehen und was diese Schmarotzer davon bekommen es muss sich dringend etwas ändern.Fann sind die noch beleidigt wenn nicht alles gleich und sofort genehmigt wird unglaublich so dreist und frechWem die Wahrheit stinkt. schrieb am 13.03.2025, 19.13 Uhr:
Zu meiner Jugendzeit gab es noch Barackensiedlungen extra für dieses arbeitsscheue Pack, die waren froh, ein Dach über ihren Kopf zu haben. Heute führen sich Arbeitsverweigerer so auf, als währen sie die wichtigsten Menschen auf diesem Planeten. Deren Ansprüche werden immer unverschämter, Urlaub, Luxuswohnung natürlich mit Garten und eigenem Gärtner, Cartier Schmuck, Führerschein damit man auch zur Schwarzarbeit kommt, natürlich noch ein Mercedes, irgendetwas vergessen?
Die wissen bestimmt nicht, wo das Geld herkommen soll.
Das Andere für deren Luxus arbeiten muss, ist denen scheiß egal.
Wem die Wahrheit stinkt. schrieb am 13.03.2025, 18.41 Uhr:
Wir kommen alle in den Himmel rein,
wir sind ja alle Engelein.
Flohmarkt für den guten Zweck, ach da war ja noch die Nähmaschine, wünsche dem Allzweck Hausmeister viele Einnahmen damit die spende sehr groß ist.
Habe mir gerade den Kopf gestoßen, Jannie bekommt, wenn sie länger als 21 Tage auf USA Urlaub ist, eine SPERRE, vor Freude musste aufspringen. Endlich mal eine klare Ansage vom Amt.
Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.37 Uhr:
Janni, zieh doch einfach zurück in die USA und schau mal, ob die dich jahrelang so durchfüttern wie das dumme Deutschland.
Löwenherz schrieb am 13.03.2025, 18.29 Uhr:
Der Kalle (Pascal 68 ) hat heute morgen bei Tik Tok gepostet, dass er mit seinem Freund zum Möbelhaus hin wollen, er bräuchte noch Möbeln für sein Zimmer, er hat Zuhause bei Beate in der Küche gestanden, wie schon öfters gesagt, der ist nicht Obdachlos, seine Mutter belügt damit auch Jobcenter, und dann ist der so helle und postet es noch.
Friend#of#Justice schrieb am 13.03.2025, 18.23 Uhr:
Und man hat ja auch grad wieder gesehen, von wem er das hat: diese Beate ist auch so ein ekliger Parasit 😝 Es gab mal ein System, in dem "Arbeitsfaule" weggesperrt wurden und zur Arbeit verdonnert wurden ... sollte schon aufgrund dieser beiden hohlen Fritten wieder eingeführt werden 😬Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.29 Uhr:
Exakt! Auch Beate möchte mindestens 60 Quadratmeter, am besten mit Balkon oder Garten, weil sie hat sich da dran gewöhnt und es muss ja passen.
Dass man sich Wünsche nur erfüllen kann mit eigener Hände Arbeit, ist irgendwie an ihr vorbeigegangen.
Die Frau hat im Leben nichts geleistet, außer noch drei weitere mißratene, nutzlose Esser in die Welt zu setzen. Nie gearbeitet, die Kinder nicht erzogen.
Ich hätte ein neues Tattoomotiv für die bekrakelte Beate: Den Spruch "Beggars can't be choosers", das würde ich ihr sogar spendieren.Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.31 Uhr:
@Memo: Egal was Egon zurück will, so wie jetzt geht es nicht weiter. Schlaraffenland für Arbeitsverweigerer gut und schön, aber irgendwann kippt das System bzw die Stimmung.
User 1811846 schrieb am 13.03.2025, 18.18 Uhr:
Ja der Kalle mlcht eine 59 qm Wohnung, die auch noch zu teuer ist. Im Notfall klagt er und geht gerichtlich vor 🤣🤣 der braucht einen Vormund, gerichtlich verordnet
Friend#of#Justice schrieb am 13.03.2025, 18.15 Uhr:
Der Dummschwätzer Kalle ist ja total größenwahnsinnig: aus seiner Futterluke kommen nur Forderungen, Drohungen und Dummgelaber 😳🙄 Da muss man doch was machen, gibts da nichts von Ratiopharm? 😜😅
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
Neueste Meldungen
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
"Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Babylon Berlin"-Star Lars Eidinger wird zum Superman-Schurken für James Gunn
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)