Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
817

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 44817 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beni2 schrieb am 02.07.2025, 18.42 Uhr:
    Jetzt hat es Janni raus gelassen.
    Wenn Vater kommt wird er vielleicht bleiben wollen.
    Funktioniert im Sinne der Familienzusammenführung.
  • User 1810440 schrieb am 02.07.2025, 18.37 Uhr:
    Ich habe noch nie so viele Menschen mit Gesichtswarzen wie bei den Benzlern gesehen.An Carmens Stelle hätte ich mir für das Geld erstmal die Warzen entfernen lassen.
  • User 1809275 schrieb am 02.07.2025, 18.19 Uhr:
    Florian sieht irgendwie ungepflegter aus als sonst
    • Blaumeislein schrieb am 02.07.2025, 19.24 Uhr:
      und dieser leicht irre Blick wird mir immer unheimlicher. Er wirkt als würde er über die Anwesenheit seiner Dana beinahe durchdrehen so grinst er sie an
    • Kabumm! schrieb am 03.07.2025, 09.57 Uhr:
      Ich nicht!🤣
      Eher würde ich schreiend die Flucht ergreifen!🏃
    • Blaumeislein schrieb am 03.07.2025, 11.23 Uhr:
      Kabumm genau, würde ich auch und möglichst schnell unbekannt verzogen sein
    • Kabumm! schrieb am 03.07.2025, 13.38 Uhr:
      Meine Welt ist total okay,egal wer mich angrinst oder auch nicht...
  • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 18.14 Uhr:
    Laut " Doktor Janine " sind also zwischen den Wirbelsäulen Knorpel.
    🤣🤣🤣Bisher dachte ich, nur eine Wirbelsäule zu haben , aber man lernt immer dazu.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.07.2025, 18.59 Uhr:
      Ich hatte immer den Verdacht, das die in Mannheim, anders sind....🤣🤣🤣🤣🤣
      Mehrere Wirbelsäulen.....So so....
  • Bea01 schrieb am 02.07.2025, 18.12 Uhr:
    Die nächste mit kaputter Bandscheibe .....
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.07.2025, 18.15 Uhr:
      Ich frage mich immer wovon?
      Vom nächtlichen rumhüpfen in Mannheim's Clubs? Auf Männer Suche?
      Vom arbeiten kann es ja nicht kommen....
    • Bea01 schrieb am 02.07.2025, 18.42 Uhr:
      Vom Arbeiten kann keiner der Protagonisten krank werden.
      Ich muss ja immer lachen, wenn uns die " Kranken" mit ihrem medizinischen "Wissen" ihre Krankheiten erklären wollen. 😁
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 19.16 Uhr:
      Ach , die haben mal kurz Rücken und machen einen Bandscheibenvorfall davon !
    • tutentun schrieb am 02.07.2025, 21.07 Uhr:
      Lachen? Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
  • User 1877620 schrieb am 02.07.2025, 17.22 Uhr:
    Für mich gibt es keine hater. Gute Kommentare und Meinungsaustausch. Mehr nicht. Wem das nicht passt. Tschau. Hatte Florian Weichspüler getrunken betreffend seiner Ex-Frau. Guter Ansatz,wenn es dabei bleibt. Beate hatte doch Nachzahlung vom Strom.Wieso Geld leihen. Gestelle stehen beiden nicht. Wissen nicht mal,was sie gekauft haben.Und dann wundern wenn andere den Kopf schütteln.
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 19.11 Uhr:
      Glaube manchmal, dass wir Marina wieder sehen . Die zwei finden wieder zusammen und die nächste geplante RTL Geschichte ist da . Stimmt , Beate erzählte von 300€ Nachzahlung ! Ich finde Beate steht die neue Brille .
    • Blutdruck steigt schrieb am 02.07.2025, 19.33 Uhr:
      Aurora schrieb ja am 30. schon so herrlich, worauf wir bei HuH evtl gespannt warten können....aber von einem Liebes Comeback bei Marina und Florian war nicht die Rede 🤣 624, das wärs ja noch 😂 Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wie schon nal geschrieben, RTL2 ist alles zuzutrauen
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 20.04 Uhr:
      Och Blutdruck, für ausgeschlossen halte ich da auch nichts . Florian sagt dann , dass sie im Endeffekt einander immer geliebt haben 😂👍
    • Blutdruck steigt schrieb am 02.07.2025, 20.10 Uhr:
      Im Endeffekt könnte das durchaus möglich sein 🤣🤣🤣
    • Bea01 schrieb am 02.07.2025, 20.37 Uhr:
      Da wäre Florian ja schön blöd, wenn er wieder mit Marina zusammenkommen würde.
      Zum anderen hat sie doch schon lange  einen Freund, der früher mal ein Nachbar in Mannheim war.
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 23.42 Uhr:
      Vorsicht Bea und 624😉👋⚠️
      Im Endeffekt ist Blutdruck gefährlich⚠️😟
      Sagt Äändy 🤷‍♂️😅😂🤣
    • Blutdruck steigt schrieb am 03.07.2025, 07.10 Uhr:
      Woher weiß denn Äändy, dass ich gefährlich sein kann 🤭🤣😂
    • User 1864624 schrieb am 03.07.2025, 07.41 Uhr:
      Blutdruck sollte man nicht haben , stimmt . 😅
    • User 1864624 schrieb am 03.07.2025, 07.43 Uhr:
      Weil er heiße Backen bekommt , wenn er deine Beitrage liest 😅
  • User 1877620 schrieb am 02.07.2025, 17.15 Uhr:
    Ich bleibe dabei. Jobcenter Mannheim hat nicht durch gegriffen. Bei keinem der Teilnehmer/innen siehe Geschäftsidee Janine. Schnapsidee. Und nicht alle Sozialleistungsempfänger sind wie diese Menschen in den Benz Baracken. Denen geht's zu gut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 16.55 Uhr:
      @8382 Apropos Regeln (Beiträge der User sollen Bezug zu HuH haben), auf die Sie hinweisen : Wo ist der Bezug bei Ihrem Beitrag dazu ???
      Ich übrigens liebe "zweideutige, zynische Bemerkungen","spaßige Kommentare" usw.
      Öde finde ich dagegen ständig belehrende, furztrockene Beiträge.
    • 21072024 schrieb am 02.07.2025, 17.01 Uhr:
      Leider gelöscht,weil Meinungsfreiheit hier nicht gewollt ist.
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 17.07 Uhr:
      @ 8382
      Klar hat jeder andere Ansprüche.
      Mir ging es aber auch darum, dass Sie Regeln, auf die Sie hinweisen, selbst nicht einhalten.
      Wird wohl an der Hitze liegen...🚿🧃🧃🏖
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 17.26 Uhr:
      @ 8382
      Hab ich doch in meiner ersten Antwort im ersten Absatz auf Ihren ersten ( mittlerweile gelöschten ) Beitrag als Frage formuliert.
      Also 👀 👀, dann um Begründung bitten.
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 17.36 Uhr:
      In den Genuss dieser Hinweise
      und Belehrungen kam ich heute
      auch schon😀👋👋
      Gratis☝️😜😅😂
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.07.2025, 17.37 Uhr:
      In Deutschland gibt es nur Regeln. Regeln für dies, Regeln für das, Regeln für jenes usw. Dann gibt es Regeln für die Regeln. Die berühmte Ausnahme der Regel, aber für die gibt es wieder Regeln. Kein anderes Land auf der Welt hat mehr Regeln als Wir. Für jeden Scheiß. Unsinnig, Schwachsinnig usw.
      Das geile hier ist....die Protagonisten kümmern sich einen Dreck um irgendwelche Regeln.
      Wer das aber hier im Forum anprangert, auch mal mit härteren Worten, der wird zum Teil, mit dem Hinweis auf die Forum Regeln belehrt.
      Irgendwie pervers. Frage mich, ob das Regelkonform ist ? 🤔🧐😉
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 17.49 Uhr:
      Missverständnisse sind menschlich 382😊👋👍
      Von daher alles gut😉👍👌👍
      Sind alle erwachsene Leute hier😐
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 17.51 Uhr:
      Nö, nö, meine Frage bezüglich Ihres Beitrages ist noch da.
      Auch wenn Ihr Beitrag gelöscht wurde, Sie werden doch wohl wissen, was Sie geschrieben haben.
      Da war nichts falsch zu verstehen
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 17.53 Uhr:
      ⬆️ Sollte an 8382 gehen
    • Friend#of#Justice schrieb am 02.07.2025, 17.55 Uhr:
      KvdK ...Sie haben's auf den Punkt gebracht 👍👏 Rafft nur leider so manch einer hier nicht 🤷‍♂️
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 18.04 Uhr:
      Keine Ahnung was da stand Nikki😉👋
      War schneller weg als ich es lesen konnte🤷‍♂️
      😅👋
    • Nikki2 schrieb am 02.07.2025, 18.41 Uhr:
      @8382
      Typisch für Leute wie Sie :
      Kritisiert man, fragt nach usw. wird unterstellt, provozieren zu wollen.
      Mit denen mag ich mich nicht abgeben.
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 19.21 Uhr:
      Da wird wohl ein „ Schlechtmensch "
      hinterstecken . Finde es sollte jetzt eine Diskussion entbrennen , denn die Redaktion löscht nur wenn sich jemand beschwert. Wird hier ja immer wieder behauptet!
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 19.34 Uhr:
      Jupp624👍
  • Aurora Boreales schrieb am 02.07.2025, 12.44 Uhr:
    In Mannheim muss wirklich alles etwas anders laufen. 2 Jahre um 6 Zähne zu ziehen, 8 Monate um eine Brille zu bekommen. Was ich nicht verstehe ist, das Beate in diesen 8 Monaten nicht ihre Kosten für die Brille zusammensparen konnte - für 3 Verkleidungen für den Elektro-Ofen hat doch auch gereicht. Ganz günstig wäre Beate dabei weggekommen sie hätte sich ein gelbes Tuch mit 3 schwarzen Punkten genäht und hätte unseren User Mullwarp mal gefragt wie das geht.👓
  • Fips2 schrieb am 02.07.2025, 12.27 Uhr:
    Hallo Leute, unserem Kalle geht es richtig richtig gut. Hat sich gerade eine Klimaanlage für seine Bude gekauft und gibt dazu die Empfehlung ab, es ihm gleich zu tun.
    Ich verstehe dazu nicht die Insolvenz-Bedingungen.
    • Meckis scharfe Messer schrieb am 02.07.2025, 17.54 Uhr:
      Da sieht man wieder, der Kerl bekommt fürs Nichtstun viel zu viel Geld.
      Trotz Privatinsolvenz (der Freifahrtschein für Bescheißer) geht es denen viel zu gut. Strafen haben bei diesen Leuten keinen Zweck. Mach so viele Schulden, bis nichts mehr geht, anschließend ein Pfändungssicheres P Konto und alle gehen leer aus. Es gibt sogar faules Gesi... die sind in der Privatinsolvenz von über 100.000 Euro und können trotzdem ruhig schlafen.
      Und das ist die Sorte, die im TV gezeigt werden.
      Die werden sich nie ändern, höchstens noch zu etwas bringen. Und wenn es nur ein Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Ohne Arbeit u. Fleiß nie gehungert und steinalt geworden.
      Und ich schreibe nur über HuH und gleichgesinnte, die auch faul sind. Nicht die Allgemeinheit.
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 19.36 Uhr:
      Der Bursche will provozieren und hat damit ja auch Erfolg !
    • User 1864624 schrieb am 02.07.2025, 22.09 Uhr:
      Sollte an Fips gehen !
  • HausmitLift schrieb am 02.07.2025, 12.25 Uhr:
    Hab mittlerweile mehrmals gelesen, dass Pony Petra einen neuen Freund hat, endlich den Richtigen🥱. Jörg soll der Auserwählte sein und einen Heiratsantrag gibt es auch schon auf TT.
    Das backen zusammen war eine einzige Katastrophe. Eier aufschlagen können schon 5jährige. Alle keine Ahnung von kochen oder backen. Lieblos zusammengemanscht.
    Werde nie vergessen, wie Petra ein "Rezept" vom Internet ausprobiert hat und einen Teller mit geschnittenen Tomaten und Gurken auf den Tisch gestellt.
    Zum aufstehen bzgl Beate: ich bin sicher über 25 Jahre sehr früh aufgestanden, meist um 04:00 Uhr. Hab aber jetzt Null Problem mit ausschlafen und werde so zwischen 07:30 und 08:00 wach. Allerdings könnte ich bei richtigen Zahnschmerzen nicht schlafen.
    In meinem Freundeskreis umarmt man sich immer, auch wenn man sich täglich sieht. Aber wir brauchen niemanden etwas vorspielen, da gibt's kein Kamerateam, wir sind so.
  • Aurora Boreales schrieb am 02.07.2025, 10.50 Uhr:
    Ich würde mir wünschen PPascal würde sein Kochbuch auf Esspapier drucken lassen, so hätte man wenigstens etwas davon, wenn das Rezept nicht funktioniert wird die Seite aufgegessen.
    • User 1781577 schrieb am 02.07.2025, 14.33 Uhr:
      ….und der Müll verschwindet von ganz alleine🤣🤣
      Aurora! Spitzenidee! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️👍👍😂😂😂
  • Blaumeislein schrieb am 02.07.2025, 10.34 Uhr:
    Ella und die beiden Hausmeister-Hanseln. Wieso müssen die sich bei jeder Begegnung - auch wenn sie nur 10 Minuten dauert - mit inniger Umarmung begrüßen und verabschieden. Das macht man vielleicht, wenn man sich ewig lange nicht gesehen hat.
    • Beni2 schrieb am 02.07.2025, 10.58 Uhr:
      Die Bussi-Bussi Gesellschaft gibt es nicht nur bei den Oberen 10.000.
    • Blaumeislein schrieb am 02.07.2025, 12.23 Uhr:
      ja leider hat sich diese Seuche flächendeckend ausgebreitet. Als Sozialphobikerin gehe ich dabei immer möglichst rechtzeitig und unauffällig auf Distanz, wenn es sich vermeiden lässt.
    • Bea01 schrieb am 02.07.2025, 13.14 Uhr:
      Blaumeislein, mache ich genauso 😁
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 13.23 Uhr:
      Jupp👍👌👍 Blaumeise und Bea 😀👋👋👋
      Scheint so ne Art Modeerscheinung zu sein🤷‍♂️
      Genau wie diese bekloppten Mützen im Haus🤦‍♂️
      Die gaukeln sich selber was vor was die einfach
      nicht sind 🤷‍♂️und auch niemals sein werden😅😂
    • Friend#of#Justice schrieb am 02.07.2025, 17.44 Uhr:
      ...meislein: stimmt schon, kommt so extrem gestellt rüber. Ansich das Umarmen JA, wer's verdient hat und wo es vom Herzen kommt und der Rest bekommt ne Kopfnuss 😬🤣 Aber alles und jeden zu umarmen, nur weil's jeder macht: NEIN
    • Schneeeule schrieb am 03.07.2025, 00.37 Uhr:
      Blaumeislein, Bea,
      👍hier bin ich ganz bei Euch.
      Dieses Geschmatze mag ich selbst auch nicht. Seit Corona gebe ich mittlerweile noch nichtmal mehr die Hand, Umarmungen wehre ich gleich ab.🫣🙄🤷🏻‍♀️
    • Blaumeislein schrieb am 03.07.2025, 14.15 Uhr:
      die Kontaktver- oder -gebote während Corona waren für mich das einzig positive an der ganzen Sache.
    • Schneeeule schrieb am 03.07.2025, 17.20 Uhr:
      Blaumeislein,
      👍bei mir auch!
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 02.07.2025, 08.43 Uhr:
    Richtig vernünftiges sprechen hat kaum einer der Darsteller gelernt.
    Aber ihre Ansprüche sind sehr hoch, das ist das einzige, was die von zu Hause mitbekommen haben. Für Bildung reicht es denen auch nicht, weil die Verantwortung haben, die Vorbildlichen
    Eltern anderen übergeben (Kindergarten und Schulen). Wenn die Kinder geschwänzt haben, haben die Eltern noch nicht einmal Druck gemacht und das Schwänzen geduldet. Das alles finden die gut. Daher gehe ich davon aus, die Nachkömmlinge sind nicht fürs Arbeiten gemacht, und schnorren sich, wie sie es gelernt haben, beim Staat durch.
    Wenn die Kochbücher so geschrieben sind, wie der Autor PPascal gebacken hat, weiß jeder, dass die Bücher ein Flop sind.
    Einen 8 stunden Tag arbeiten will keiner, da sie wissen, dass die niemals soviel verdienen werden, dass netto mehr als Bürgergeld, mit Miete und Nebenkosten plus Vergünstigungen, herauskommt, also alles vom Amt was man abzocken kann. Denen ist es auch egal, dass das Amt für die Mietkosten 800 bis 1200 Euro bezahlt. Luxus pur. Schlafen bis Mittags anschließend Spazieren oder Schoppen gehen, da hat man natürlich keine Zeit regelmäßig 8 stunden zu arbeiten, wäre ja noch mehr Stress. Daher online Information holen, wie kann man glaubhaft eine Krankmeldung bekommen.
    • M-IKEL schrieb am 02.07.2025, 09.34 Uhr:
      Tjoo Mecki😀👋👋👋👍
      Das kommt eben dabei raus wenn die Eltern
      mit den Kindern eher in WG änlichen , anstatt
      in klar strukturierten familiären Verhältnissen
      unter einem Dach leben 🤷‍♂️😐
      Da wird dann dauernd mit den Kindern einer
      auf besten Freund oder beste Freundin gemacht
      nur um zu überspielen das man als Mutter oder
      Vater selber nicht viel mehr in der Birne💡hat
      als die Kiddis selber😟🤨
      Das Ergebnis kennen wir😟😝
      Die sind ja schon stolz darauf wenn das Kind
      überhaupt gedenkt in die Schule zu gehen😠🤦‍♂️!
      Einige User haben hier geschrieben das die
      Sendung sich todgelaufen hätte 🤷‍♂️
      Wißt ihr was ??🤷‍♂️Geb Euch völlig recht 🤨👋
      Drei 👍👍👍von mir 🙋‍♂️