Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: 😂😂😂Jaaa,,,,genauuuu!!!😂😂793👍👍👍 🤣✌️.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Knokno: Warum dürfen wir nicht wissen wie die Kleine von ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1836706: Was wurde eigentlich aus der ältesten Tochter ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Stuhlbein ist gut, KOKELT mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich habe heute 2 Folgen gesehen und bin entsetzt ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Hallo Eiskristall, ja, mich macht auch vieles ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Stuhlbeinrauchende Faulheit 😅🤣 joa, hat ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Schneeeule, wie können sich diese Frauen die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin ist bald erneut wieder Schwanger! Die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, ein Teil der Kinder lebt bei ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Das sind doch die sechs Mainzelmännchen die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ach ja, stimmt 😅 und im MKH war er ja ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Also,,,,Ich glaube er hat schon mal einen Trockner ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Leider
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Schwängern......
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 🤣🤣🤣 oder hat sie gar noch Alzheimer? Das ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: 😂😂Fauli😂😂Koma😂😂👍👍👍
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Weiß er doch eh nicht. Hat er mal in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Weiblicher Harry Potter: Oha, die Nicole kann ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Das ist der Vorteil der erfundenen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Meckie und Koma, wenn ich den Typen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Carsten: Der hat anscheinend echt nicht mehr ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ist nur komisch, dass sie keine Attacken ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Nicht unterkriegen lassen Fauli😉👋👋👍 Nicht das Sie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Freut mich Blut 😀
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ein Foto von seiner Antje in original ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Ich meinte 1863453
- 15.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Das war das Rippchen, bei den schlechten ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Oder er hat stundenlang versucht die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma, auch über deinen Beitrag kann ich ...
- Platz 13
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mellow schrieb am 05.12.2023, 21.06 Uhr:
Zu den Folgen, Dienstags 20.15 Uhr
Die Petra war doch eigentlich wieder in Arbeit, soweit ich mich erinnere. Jetzt klagt sie wieder Ihr Leid als Hartzer...ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man denn die Probearbeit so derart schlecht absolvieren, dass man den Job nicht bekommt?
Manche wären eventuell froh über solch eine Chance.Mellow schrieb am 05.12.2023, 22.53 Uhr:
Das kann doch nicht die Lösung sein.
Was wollen diese Leute denn tun, wenn denen doch mal das B-Geld gekürzt wird, weil Ämter der Meinung sind, dass diese Leute arbeiten können? Leiden dann die Kinder darunter, weil das Geld gekürzt wird?User 1772391 schrieb am 06.12.2023, 09.06 Uhr:
Aber sie will doch gar nicht. Also wird sich so dermaßen blöd angestellt, dass man die Stelle eben nicht bekommt. Ganz einfach, oder ?
User 030854 schrieb am 05.12.2023, 20.33 Uhr:
So , Hartz in Mannheim, Elvis arbeitet sich auf für die Nachbarschaft, so eine verlogene Sendung, vor ein paar Monaten hat er getönt er kann wegen diverse r Krankheiten nicht arbeiten. Wer lügt am besten?
User 1792147 schrieb am 05.12.2023, 13.32 Uhr:
Jeder kann schreiben was er will weil ihn Deutschland müssen die ja nicht arbeiten gehn sieht mann e bei sandra ihre Familie aber ihr Mann ist Maurer gelernt was für eine asoziale Familie bei uns geht das ihn österreich nicht wir müssen arbeiten um alles zum bezahlen aber ihre Familie eilt weg ziehen besser under eine Brücke
Bille Cat schrieb am 04.12.2023, 16.28 Uhr:
Hallo, ist jetzt erst mal Schluß mit Rostock?
User 030854 schrieb am 04.12.2023, 16.53 Uhr:
Sieht so aus. Schätze in 6 Monate wieder neue Lachnummern. Wir erholen uns jetzt und schauen gelassen dem neuen entgegen. Wünsche allen die hier schreiben ein Frohes Weihnachtsfest.
TB. schrieb am 03.12.2023, 17.26 Uhr:
Hallo zusammen, bisher wurde meine Meinung hier nicht freigegeben.
Ich mache es kurz… Unglaublich was in einem Land wie Deutschland möglich ist.
Wenn ich diese Serie schaue kann ich mich nur übergeben 🤮 weder Politik noch ihre Vertreter, genannt Beamte im sogenannten Amt sind in der Lage diese Erbärmlichkeit zu ändern. Warum auch.
Politiker kann ich natürlich bestens verstehen( ironisch) es gibt ja Firmenwagen, sämtliche Vorzüge von maßgeschneiderten Anzügen bis hinzu kostenlos Essen in der premium Kantine. Bezüge und jährliche Erhöhung da sind sie sich alle am nächsten und selbstverständlich einig.
Wir alle bezahl dessen Vorzüge für leeres Blabla mit unseren Steuergeldern, für welche wir täglich morgens aufstehen und artig zur Arbeit fahren.User 030854 schrieb am 03.12.2023, 17.57 Uhr:
Sie haben ja irgendwie recht aber solche Familien können nicht verhindert werden, denn Dummheit ist nun mal frei erwerblich.
User 1781426 schrieb am 03.12.2023, 19.16 Uhr:
Aber es muss doch staatlicherseits mehr Druck auf diese, uns alle ausnutzenden, stinkfaulen, dreisten Lauschepper ausgeübt werden.
User 1772391 schrieb am 03.12.2023, 16.48 Uhr:
Aha. Des Rätsels Lösung : Die Katzen von Jasmin sind also bei der verranzten Mutter gelandet. Nehmt ihr die Tiere ab. SOFORT !!!
Bier_vor_vier schrieb am 03.12.2023, 14.49 Uhr:
Wenn das alles nicht gescripted ist, dann sind diese Protagonisten alle komplett irre, unzurechnungsfähig und asozial bis zum Erbrechen!
Wieso bekommt Marcel (der nuschelnde Feuerwehrmann) bitte Halbwaisenrente? Er ist über 18 und macht weder Ausbildung noch Studium.
Wieso bezieht seine Stummelzahnfreundin Frührente? Die Frau kann gehen, das reicht zum Arbeiten, und wenn es nur Kippenaufsammeln ist!
Wieso bezieht Jenny (die Cousine der Oberasi-Sandra) Frührente? Auch sie kann gehen, kann ihren Haushalt schmeissen samt Kindern (das macht sie nicht mal so schlecht), wieso kann die nicht arbeiten?
Jack und seine Dicke: man muss ihnen zugute halten, dass bei ihnen nicht dauernd Glotze oder Zockerei läuft, allerdings sollten sie sprechen lernen. Das "ich weiß nicht ob ich Männchen oder Weibchen bin" Getue zeugt allerdings von schweren psychischen Problemen, diese Leute brauchen Hilfe.
Sandra: KOTZ!!! Die Frau ist eine Beleidigung für jeden normalen Menschen. Lieblos gegen ihre Kinder, auf der Couch festgewachsen, dummdreist, Steinbruch im Maul, BH-Allergie, Putzmittel- und Arbeitsallergie, dumm wie 10 Meter Feldweg. Sämtliche Leistungen streichen, Kinder und Katze raus aus der Horrorfamilie! Ihr Angelo ist ebenso zurückgeblieben wie all ihre Kinder und sie selber, er besucht die Förderschule und wird dazu vom Fahrdienst abgeholt! Was diese Drecksbande uns kostet könnte den bundesdeutschen Haushalt sanieren!
Ihr erster Ableger, die dumme Cindy, ist den Sauerstoff nicht wert den sie atmet. Wenn der ebenso dumme Jean, der jetzt wieder in Rostock ist, wieder mit ihr zusammenkommt, haben sich die richtigen gefunden. Was hat der für ein Problem, er war doch auf einem guten Weg? Aber jetzt wieder zurück in die Scheiße.
Jasmin doppelt so doof, versucht mit ihrem Maik ihren privaten Traum vom Liebesglück zu verwirklichen und hat den Schuss nicht gehört. Die ganze Brut gehört zwangssterilisiert und zur Arbeit verdonnert.
Weiß nicht auf wen ich mehr sauer bin: auf RTL, weil die diesen Abschaum vorführen, auf die Sozialschmarotzer oder auf mich selbst, weil ich den Scheiß anschaue und mich ärgere.User 030854 schrieb am 03.12.2023, 15.17 Uhr:
Ich hab mal eine Frage , wenn man wie Jack solch psychobrobleme hat wie kann der umoperiert werden? Da muss man doch geistig auf der Höhe sein. Ich versteh nix mehr.
User 1772391 schrieb am 03.12.2023, 14.34 Uhr:
Also die Jasmin kann nicht kochen. In Ordnung. Aber die hängen doch den ganzen Tag am Handy/Internet. Wieso sind die dann nicht in der Lage nach Rezepten zu googeln ? Anscheinend die überbordende Blödheit. Regina mit ihrer Fäkalsprache ist einfach unterirdisch. Man könnte Rostock auch in Nuschelstock umbenennen. Kaum einer kriegt beim Reden die Zähne vernünftig auseinander. Die Schmuddeltante behauptet sie dürfe wieder Katzen halten und hat schon mal im Voraus für Tiere gesorgt. Das halte ich für eine glatte Lüge. Sie ist und bleibt in meinen Augen eine dreckige Schlampe. Kein Lebewesen sollte in ihrem Umfeld sein.
User 1792147 schrieb am 03.12.2023, 13.48 Uhr:
Was willst von der sandra schau wie sie ausschaut gleich wie ihre Kinder asoziale Eltern aber Kinder in die welt setzen wenn wir in ostterreich sowas machen dann viel spaß ich und meine frau müssen auch arbeiten gehn und sitzen nicht faul herum
User 1781426 schrieb am 03.12.2023, 15.18 Uhr:
Hat 685047 etwa Germanistik studiert? Lass 1792147 doch einfach so schreiben, wie er es vermag.
Reg Dich besser über unsere Rostocker oder Mannheimer Freunde auf, für die unser Staat das Steuergeld verplempert.User 1781426 schrieb am 03.12.2023, 16.26 Uhr:
Ich bin User 1781426 und nicht 2781426 und es heißt nicht munieren sondern monieren. LG
frosch60 schrieb am 03.12.2023, 20.08 Uhr:
2. VERSUCH: Schreiben Sie doch mal mit Punkt und Komma, die Dinger gibt es doch auch in Österreich. Sonst ist das wie Rostock und Mannheim, man versteht es nicht !!!
User 030854 schrieb am 01.12.2023, 22.05 Uhr:
Die Sandra hat noch 2 Eier eingefroren, quasi übrig. Diese Ekelbande die weder Kinder erziehen, Wohnung sauberhalten uns nix weiter auf die Reihe bekommt als in der Couch zu sitzen und blöd labern kann geht mir langsam gegen den Strich. Niemand ist vollkommen aber das was da geboten wird ist asozial hoch drei.
User 1781426 schrieb am 01.12.2023, 19.17 Uhr:
Und unser Ex-Alki, den ich bisher als ganz vernünftig eingeschätzt habe, fängt jetzt auch noch an, dummes Zeug zu erzählen. Bürgergeld ist nicht höher als vorher Harz 4 behauptet er.
User 1781426 schrieb am 01.12.2023, 19.12 Uhr:
Und jetzt will er einen Teilzeitjob als Brandwache? Er merkt doch nicht mal den Unterschied, ob sich jemand eine Zigarette anzündet oder ein Großbrand ausbricht.
User 1781426 schrieb am 01.12.2023, 19.01 Uhr:
Wie sah denn Marcels Boden nach den Malerarbeiten aus? Bloß nicht abdecken vorher. Und dann einfach den Teppich drüber gelegt. Wie dumm muss man sein?
Was eine Hohlbirne. Und der hat angeblich eine Ausbildung zum Maler angefangen,? Die sind fast alle nicht fähig, ein halbwegs normales Leben zu führen
Hartzerkäse schrieb am 01.12.2023, 18.05 Uhr:
Diese Assis haben in ihren Haushalten keine Gläser....es wird nur Cola aus der Pulle gesoffen. Die lieblose Art von Sandra kam heute wieder besonders zum Vorschein. Kind aus dem Käfig , eilig gefüttert und dann sofort ab ins Bett, Tür zu. Einfach zum Heulen.
frosch60 schrieb am 01.12.2023, 22.18 Uhr:
Das habe ich heute auch so empfunden, es war so
schrecklich. Die Gestalt von Vater reagiert gar nicht auf dieses Kerlchen. Sie stopft ihm irgendeinen Mist in den Mund, ob er will oder nicht. Er ist über ein Jahr alt, hat Zähne und kann sicher auch in der Kita alleine essen. Sprechen kann er wegen der Löffelsprache seiner vergammelten Mutter nicht. Ich finde ihn herzzerreißend niedlich und kann mir das kaum noch mit anschauen. Warum tut niemand was, es sieht so schlimm aus, da kann doch kein Kind aufwachsen. Die Kita kann doch bestimmt auch was tun. Muss denn immer erst was passieren? Wenn er größer ist und dann wird er da raus genommen, ist das doch viel schlimmer, als das Elend dort jetzt zu beenden. Das ist doch keine Mutter, aber Kinder sichern ihr "Einkommen". Sie steckt ihn nach dem "Essen" dann einfach ins Bett, um Ruhe zu haben. Der Zustand dieser Behausung wird immer schlimmer und die beiden auch.
User 1781426 schrieb am 30.11.2023, 22.51 Uhr:
Schatz ist auch ein fauler, kompletter Vollpfosten.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.