Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
805

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 17805 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 58 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 18.39 Uhr:
    Mich wundert es, dass noch kein Arzt Dieters Schilddrüse genauer unter die Lupe genommen hat. Vielleicht hat er eine totale Überfunktion ? Und das Drama mit dem Muttermal hat man einfach weiter ausgeschlachtet, weil es mehr Zuschauer in den Bann zieht ?
  • Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.38 Uhr:
    Nur eine kurze Frage.
    Hat der Tiktok Pascal nur das eine T-Shirt oder hat er mehrere davon?
    Weil,hat er fast immer in jeder Folge an.
    • Jakki schrieb am 14.10.2024, 18.46 Uhr:
      Wie jetzt... Besitzt du etwas mehr als eins??? Bin schockiert! *Ironie Off*
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.14 Uhr:
      Ob Petra ihre Zähne verkauft hat ( oder in Zahlung gegeben hat ) für die Fahrt nach Hamburg ????
    • Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.16 Uhr:
      Ja!
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.22 Uhr:
      Von Hamburg zurück war wohl kostenlos unten waren noch Zähne.
    • Fips2 schrieb am 14.10.2024, 19.53 Uhr:
      Unten sind sie ja auch noch angewachsen. Kaut nur oben auf den Felgen.
  • User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 18.35 Uhr:
    Carmen ist überwiegend... BESCHEUERT 😅🤣 das kann doch nicht deren Ernst sein??? Die Alte will jedes ,Formular der Krankenkasse und fordert und fordert. Ich arbeite in der Altenpflege und bekomme mit, dass Leute mit über 80! Pflegegelder nicht genehmigt bekommen, obwohl diese Menschen es verdient hätten. Finde es dreist, dass solche Schmarotzer auch noch Sendezeit kriegen. Es ist wie ein Unfall, mann muss hinschauen obwohl schrecklich 🤬
    • Pantherle schrieb am 14.10.2024, 20.03 Uhr:
      Quatsch. Du erzählst Märchen.
    • User 1811846 schrieb am 15.10.2024, 10.40 Uhr:
      Nein Pantherle leider keine Märchen.. ich betreue eine 92 jährige Dame die zwar körperlich fit aber Dement ist. Es wurde 2x eine Erhöhung des Pflegegeldes abgelehnt, obwohl sie tägl Hilfestellung braucht. Ihr Mann und sie haben in vollzeit gearbeitet, er ist seit 20 Jahren Tot. Pflegestufe 2 sind hier in Österreich nicht mal 300 €!!! Soviel dazu, schönen Tag 🏵😉
  • Jakki schrieb am 14.10.2024, 17.54 Uhr:
    Da muss Florian sich halt von seinem Ponyhof trennen, dann muss er weniger Gelder beantragen!
    • Pferdefrau65 schrieb am 14.10.2024, 18.21 Uhr:
      Das würden die Pferdchen, die auf dieser Müllhalde leben müssen mit Sicherheit befürworten
    • User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 18.28 Uhr:
      Im Endeffekt ist Florian ein Depp 😂
    • Pferdefrau65 schrieb am 14.10.2024, 18.29 Uhr:
      Im Endeffekt liegst Du völlig richtig 😂
    • Jakki schrieb am 14.10.2024, 18.41 Uhr:
      Im End-endeffekt tun mir die Pferde auch leid.

Da Zuschüsse aus meinen Steuergeldern finanziert werden.... Gehören die Pferdchen nicht auch zum Teil mir? Hätte da gerne Mitbestimmungsrecht 😜
    • User 1810440 schrieb am 15.10.2024, 00.47 Uhr:
      Mir tun die Pferde auch leid,die schauen immer traurig aus.
  • User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 17.24 Uhr:
    Florian jammert und jammert... der Waschlappen hat ja eh alles an Geldern jahrelang abkassiert. Familienhilfe inklusive 🤦‍♀️ und das Gejammer von cruella de ville und ihrer behämmerten Freundin Ela geht in die nächste Runde, ach so arm die zwei, müssen gebrauchte Geräte kaufen, weil Miele is zu teuer 🤣
    Jaja wer arbeiten geht, kann auch Miele, Bosch oder Siemens
    • knarf48 schrieb am 14.10.2024, 19.40 Uhr:
      Haben Ela und Beate auch einen Thermomix wie Carmen und Florian ? Ich muss noch selbst kochen. Was mache ich nur falsch ?
      PS: Jetzt weiß ich, was Ich falsch mache. Ich werde in die Benz-Baracken ziehen.
    • Fips2 schrieb am 14.10.2024, 20.04 Uhr:
      Das ist wohl die beste Lösung. Werden Sie auch TV-Star.🥳🥳🥳🥳🥳🙁
  • User 1813408 schrieb am 14.10.2024, 17.11 Uhr:
    In einer Folge kriegt jemand aus Rostock besuch aus Mannheim.
  • Jutta 61 schrieb am 14.10.2024, 16.50 Uhr:
    Das zusammengespart passt nicht.
  • Fanny schrieb am 14.10.2024, 15.14 Uhr:
    Carmen hat sich ne neue Küche zusammen gespart!!!! Wo ist der Fehler in diesem Satz......
    Ich frage mich auch, wo die den ganzen Müll lagern, wenn die alte Küche abgebaut wird. Am besten kontrolliert abbrennen lassen.
    Habe heute auch gelesen, das Jerrik seinen Job im Bürgerladen gekündigt hat. Wegen ERSCHÖPFUNG und fehlender Perspektiven..... Wie bitte? Andere gehen Vollzeit arbeiten und haben sich zusätzlich noch um Familie, Haus/ Wohnung usw. zu kümmern. Von was ist der Vogel denn erschöpft??? Perspektiven......Jerrik 🤣?????
    Man könnte die doch alle an die Wand klatschen!!!!
    • Fips2 schrieb am 14.10.2024, 17.31 Uhr:
      Hallo Fanny, Jerrik hat doch immer lange Reden geschwungen, wie gerne er arbeitet. Ist ja anscheinend auch nur eine hohle Nuss. Wenn ich den Schmuddel so sehe, möchte ich von dem auch kein Burgerbuns gebraten bekommen. Bei dem Gedanken wird mir schon übel. Würde gerne wissen, in welchem Burger 🍔 Laden der arbeitet.
    • Fanny schrieb am 14.10.2024, 17.48 Uhr:
      Hallo 2024, der ist auch zu nichts zu gebrauchen und wird sein Leben nicht auf die Reihe bekommen. Wie alle in diesem Viertel 🙄
    • rubbelchen schrieb am 14.10.2024, 20.15 Uhr:
      Jerrik nimmt sich ein Beispiel an B.Pascal. Viel gequatsche und nichts dahinter. Das muß dort ansteckend sein. Arbeit reiß aus ich komme. Von dem jungen Mann hätte ich mehr erwartet, aber er ist auch ein Luser.
    • User 1810440 schrieb am 15.10.2024, 00.48 Uhr:
      Ich wollte von dem auch nichts essen🤢
  • KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 13.42 Uhr:
    Zu Weihnachten gab es mit Ach und Krach für Carmens Kinder je 20 Euro.....und jetzt will sie uns erzählen,sie hätte in 1,5 Jahren 1.8oo Euro für die neue Küche zur Seite gelegt!!!!!!!
    Denken die wirklich,wir Zuschauer seien genauso dumm wie diese Vögel,die uns und das Amt verarschen?
    • Amsel schrieb am 14.10.2024, 14.52 Uhr:
      Die Reise nach Paris war ja auch "zusammengespart". Ich komm mit meiner Rente nicht mal eben nach Paris. Ist doch klar, dass RTL das alles zahlt.
    • Bea01 schrieb am 14.10.2024, 14.58 Uhr:
      Jetzt muss es mittlerweile jedem auffallen, dass alles gesponsert wird. Was die sich alles leisten können....
      Ich muss dafür arbeiten und zusammensparen.
  • User 1836706 schrieb am 14.10.2024, 13.39 Uhr:
    Kommen jetzt eigentlich neue Folgen von den Rostockern? Habe gelesen ab nächstem Montag aber noch keine Ankündigung vom Sender gesehen. Bin gespannt, was es bei denen neues gibt.
    • KERNASSI schrieb am 14.10.2024, 13.46 Uhr:
      Was soll es da Neues geben?
      Dass Sandra ein Kernphysiktudium aufgenommen hat,oder
      Jasmin eine Ausbildung macht?
      Es sind sicher noch mehr Blagen in Planung,ansonsten kein Plan
    • Bea01 schrieb am 14.10.2024, 15.01 Uhr:
      Ab nächster Woche sind die Rostocker wieder an der Reihe.
    • Nikki2 schrieb am 14.10.2024, 16.52 Uhr:
      @KERNASSI Dein Beitrag,zum Schreien🤣🤣🤣.
      Ja,wäre es nicht so traurig,könnte man drüber lachen.
      So bleiben nur Galgenhumor,Ironie,Sarkasmus.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.28 Uhr:
    Dieses Faule Gesindel ist doch
    ohne die Fleißiegen Lebensunfähig .
    Staatliche Hilfe sollte normallerweise eine Überbrückung sein . Aber es sollte KEINE Lebenslange VOLLVERSORGUNG für FAULE sein.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 08.24 Uhr:
    Renten sind Steuerpflichtig (damit noch mehr Geld für die Schnorrer rein kommt )
    • Pantherle schrieb am 14.10.2024, 20.05 Uhr:
      Das liegt an den Parteien, die das so eingerichtet haben - CDU/CSU in erster Linie. Die FDP und die AfD wollen noch viel Schlimmeres.
    • M IKEL schrieb am 15.10.2024, 01.17 Uhr:
      Fängste jetzt an Dumm zu werden ??!??
      Deine politische Gesinnung hat hier NIX zu suchen !!!!
  • User 1814040 schrieb am 14.10.2024, 06.35 Uhr:
    Carmen und co, die sparen in einer schnelle Art und weise ist ja irre, gestern kaum zu essen aber morgen Küche oder Auto kaufen. In Rostock gibt’s sogar Geld um ein Haus zu finanzieren haben.
    • Nikki2 schrieb am 14.10.2024, 07.11 Uhr:
      Wenn ich das richtig verstanden habe,kauft sie die Küche ja auf Ratenzahlung.
      Sie äußerte doch,dass sie nicht verstehe,wie manche Leute sowas gleich bezahlen können.
      Liebe Carmen,es gibt Leute die arbeiten gehen und sparen,dann klappts auch ohne Finanzierung!
      Und ganz nebenbei finanzieren die durch ihre Steuern noch EUER Leben.
      Ach,ich vergaß ja,dass sie auch "schaffe" geht.
      20 Stunden im MONAT (bei 5Tage Arbeitswoche also 1Stunde am Tag).
      Da hatte sie doch sooo eisern gespart,dass sie ihr Auto bezahlen konnte....
      Wer's glaubt...
  • User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 06.34 Uhr:
    Ich amüsiere mich immer noch über die Pony Petra. Da ist ein Mann mal nett zu ihr und redet ganz normal und schon bildet sie sich ein er steht auf sie. 😁🥳Der müsste man mal einen Spiegel schenken, dann würde sie auch nicht auf solch absurde Ideen kommen.
  • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 05.46 Uhr:
    In Deutschland läßt es sich gut, sehr gut Leben ( natürlich auf Kosten anderer ) Irgendwann kommen sogar gescheiterte Auswanderer zurück . Nie Versichert oder eingezahlt. In Deutschland braucht keiner verhungern . Anträge ausfüllen ist oder war die einzigte Arbeit die die Schnorrer je getättigt haben . Es giebt sogar Schüler mit gutem Abschluß die das wissen und auch so durchziehen. Bloß nicht Arbeiten.
    Freizeit OH WAS IST DAS LEBEN SCHÖN
    Ich bin Endlich Rentner . Lebenlang Gearbeitet 3 Schicht hohe Fahrkosten wenig Freizeit und für die faulen SCHNORRER fleißig eingezahlt .
    • Pantherle schrieb am 14.10.2024, 20.07 Uhr:
      Ja, und? Is normal. Vielleicht hättest du in der Schule fleißiger sein oder einen besseren Beruf wählen sollen? Leute, was soll der Neid? Und IHR bezahlt nicht ALLEINE Steuern.
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 21.57 Uhr:
      Na Ja , Die Berufsschnorrer zahlen nur beim einkaufen Steuer ( ausgenommen bei der Tafel ). Mit Neid hat das nichts zu tun . Nur für faules Gesindel zu Arbeiten macht auf jeden fall kein Spass. Und die Begründung hättest du in der Schule fleißiger sein oder einen besseren Beruf wählen sollen kann nur ein Geistigunterbelichteter sagen .
      Deine Äußerung hört sich fasst so an wie ein Freund der Schmarotzer. Es kann nicht jeder Kernphysiker oder Abgeordneter im Bundestag sein .Es muß auch normalverdienende Arbeiter / Angestellte geben ,die das Land am laufen halten.
    • Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 22.11 Uhr:
      OH Pantherle . Was machst du so ??? Wer zahlt denn noch Steuer ???????
    • M IKEL schrieb am 14.10.2024, 22.35 Uhr:
      Hallo Herr Beh,😉😀👍🤝
      Die macht doch nur das ,
      was die eigentlich schon immer
      hier macht 😊
      stänkern und einfach dagegen sein🤷‍♂️
      Egal wogegen , Hauptsache dagegen🤦‍♂️
      🙋‍♂️✌👍👋
    • Fips2 schrieb am 20.10.2024, 16.09 Uhr:
      Bravo Thomas, war ja auch nicht sowie jetzt, daß überall Arbeitskräfte fehlen und sogar Dumpfbacken wie Kalle oder Jerrik genommen werden. Jeder wollte und will nur studieren. Jetzt haben wir den Salat. Es gibt kaum noch vernünftige Handwerker, die ihr Handwerk verstehen.
      Komische Ansicht von Pantherle.