Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Diese ungebildeten tuten sich alle durchs ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Schlampen Sandra hat freudestrahlend eine ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo,,,, Koma/Fisch/Egon u.Blutdrucksenker😅👋👋👋👍 Wird ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo Moin auch Egon😀👋👋👍 Um welchen Maik geht s denn ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Joo Moin auch Beni😀👋👋👋👍 War das mit der Schufa ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Faulheit: Moin! Gut, dass ich immer genug zum Naschen zu ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Was ist überhaupt mit diesem anderen Maik von ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Genau 👍 Die sollen mal alle die Augen zu machen: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ja, der Carsten mit seinem "tuten tut" 🤦♂️ ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Monitor fürs kranke Töchterlein nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Cat 😂
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Ich habe gehört, dass solche Zähne zwar ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: So lange er nicht vom melmak kommt und die Katze ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Verdient haben diese Schmarotzer aus HuH ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das tut am Ende, Volltreffer 🤣🤣🤣
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Carsten ist also langweilig weil er keinen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Der Maik der ist nicht dumm, der ist auch nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich muss nach jeder Folge der Sendung ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: So etwas gibt's sogar bei Amazon: eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Dann wird Sandra daraus was schönes ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Keine Ahnung. Waren so komische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Milala: 1 Matratze für die Tochter (die alte Matratze ist ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1800922: Für mich sind die "sehr schlau " Die wissen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Vllt hat sie die an Tino ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ja tun tun diese Schmarotzer alle, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wenn die Möbel stehen, spart sie Tapete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich denke eher ANGELOISCH.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das "nichts sagen" wird sich auf die Tatsache ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Wo bleiben die neuen Zähne von ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Mutti sprach doch: Der macht und tut. Und die ...
- Platz 22
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Mizellenwasser schrieb am 03.11.2023, 13.31 Uhr:
Ist jemanden mal aufgefallen, das Sandra statt 'definitiv' 'Genitiv' sagt 😳
Mizellenwasser schrieb am 02.11.2023, 19.07 Uhr:
Warum ist Regina do gehässig zu ihrem 15 jahre alten Hund!? Warum sperrt man es in ein winziges Gehege, wo er sich nicht mal strecken kann??
frosch60 schrieb am 02.11.2023, 15.46 Uhr:
Ich verstehe irgendwie jeden Tag akkustisch weniger, diese Löffelsprache wird immer schlimmer, wie auch das Gejammer und Gemecker. Zum Glück sind immer andere an allem schuld, egal ob Mannheim oder Rostock. Die haben soooo viel Zeit und das Hinterland in den Buden sieht aus, ne!!!! Auch die Kinder können mit aufräumen, sonst sieht das dann bei denen ebenso aus. Der kluge Elvis hat für alle kluge Ratschläge zum Thema arbeiten. Wie wäre es denn, wenn er es mal mit arbeiten versucht? Angebote gibt's genug, kann man alles googeln. Geht arbeiten, dann habe Ihr die ersehnte Ruhe vorm Amt, vor Maßnahmen .....Die Kommentare der Sprecher sind auch sehr fragwürdig, das ist nicht das Leben am Existenzminimum, sie bekommen einfach zuviel vom Staat, der dies auch nicht ändert, im Gegenteil. Den nächsten Generstionen kann man nur raten, macht Euch dort schnell vom Acker und macht es besser!!!
Blaumeislein schrieb am 02.11.2023, 14.43 Uhr:
man weiß nicht, wie der Begriff Rabeneltern entstanden ist. Raben sind jedenfalls gute Eltern wie die meisten Vögel (außer Kuckuck, der betreibt eine Art Leihmutterschaft). Sie kümmern sich vorbildlich um ihr Jungen, beschützen und versorgen sie
Mellow schrieb am 31.10.2023, 22.22 Uhr:
War auch so schockiert von der heutigen Folge...die Mutti muss zum Flohmarkt ohne Auto, um dort die Sachen zu verkaufen, und der Papi schafft es nur vor die Haustür...meine Sorge war erst, dass "Baby Lennox" mit dem Zocker Daddy alleine in der Wohnung ist..
Was ist eigentlich mit der Wohnung passiert? Die war schneeweiß beim Einzug...Jetzt wurden die Wände dunkel und irgendwelche karierten Platten an die Wand geklebt...Das reinste Gruselkabinett..
lieblich schrieb am 31.10.2023, 20.40 Uhr:
Ich dachte ab heute gibts neue Folgen aus den Benz-Baracken um 20:15 Uhr,
aber das haben wir doch auch schon gesehen.
Gibt es jetzt die Wiederholungen um 14 Uhr jeden Tag und jeden Dienstag um 20:15?
Kenne mich da nicht mehr aus :-(
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Amstel schrieb am 30.10.2023, 17.43 Uhr:
Ich habe eine Bitte an alle Hausverwaltungen in Rostock: Es wird sich doch eine finden, die der netten und sympathischen Pam, welche bei Wind und Wetter im Zelt lebt und die Freundin von Regina (Nachnamen kenne ich leider nicht), eine 1-Raum-Wohnung oder kleine 2-Raum-Wohmung zur Verfügung stelllen kann. Die Frau tut mir sehr leid, heute sollten Menschen nicht mehr auf der Straße leben müssen, außer sie möchten es auch. Sie bemüht sich wirklich, alle bürokratischen Wege zu erklimmen, was ja manchmal nicht so einfach in diesem Staat ist. Was die Cindy (Tochter von Sandra) betrifft, da fehlen mir die Worte. Sie zieht zu ihrem Freund nach Ostfriesland und lässt ihre kleine Tochter im Mutter-Kind-Heim zurück? Seit wann ist der Freund wichtiger als mein eigenes Kind und wie kann er das zulassen. Sowas macht mich richtig wütend. Sie scheint ja ihre gewonnene Freiheit zu genießen. Beide Töchter wurden ihr weggenommen, einfach nicht zu glauben. Dieses Mädel sollte sich in Grund und Biden schämen! Und erzählt dann noch vor laufender Kamera, dass sie um sie kämpft, beide Töchter gehören einfach nicht mehr in ihre Hände. Sie ist eine Rabenmutter und wird es immer sein.
Meine Tochter wurde auch mit 16 ungeplant schwanger und hatte viel Unterstützung durch die Familie, sie hat alles geschafft, Schule abgeschlossen, eine Ausbildung über 3 Jahre absolviert und nebenbe sich liebeboll um ihren Sohn gekümmert. Heute arbeitet sie erfolgreich im Krankenhaus. Wo ein Wile ist, ist auch ein Weg.
frosch60 schrieb am 30.10.2023, 15.23 Uhr:
Wenn Dagmar nicht schon tot wäre, würde ich sie fragen, warum sie so einen Blödsinn über Zuzahlungen und..... erzählt, die AOK betreffend, damit andere Menschen das nicht glauben. Was das Sauerstoffgerät betrifft, auf Verordnung mit einer Diagnose, die dies rechtfertigt, erhält sie es von der AOK und eine Zuzahlung ist generell bei nicht von der ZZ befreiten Patienten mindestens 5 € und max. 10€. Mag sein, dass es besondere Geräte gibt, wo der Patient einen Eigenanteil leisten muss, wenn er das Produkt unbedingt möchte, aber generell gibt es IMMER und bei ALLEN Produkten eine Möglichkeit ohne den Eigenanteil. Sie ist versichert, egal wovon sie nun lebt, was auch so eine "spannende" Geschichte ist. Die Erklärungen, warum sie immer noch keinen Rentenbescheid und keine Rente bekommt, ist sicher auch nur die Schuld der anderen. Einmalig 50 € an die Kasse, wofür und warum?? Fragen über Fragen könnte man ihr stellen, aber möge sie in Frieden ruhen. Einfach zur Kasse gehen und fragen, der Arzt verordnet alles und keine Angst vor der Kasse haben.😍
Mizellenwasser schrieb am 24.10.2023, 16.24 Uhr:
Was ist mit dem Hässlon von Freund von Jasmin eigentlich los??? Ist der verwachsen mit seinem Handy??
Und was labert Jasmin in Bezug auf Katzen und Kinder??
Man kann doch eine Katze nicht mit einem Kind vergleichen!???
Warum ist Cindy so emotionslos wenn es um ihre Kinder geht? Warum wurde ihr schon wieder das Kind weg genommen? Was muss das kleine Kind alles durchmachen, ständig wechselndes Zuhause.
Ich bin entsetzt!
User 030854 schrieb am 23.10.2023, 18.28 Uhr:
Der Marlon wird mit Geschenken überhäuft. Zudem hat er schon viel zu viel Spielzeug. Jasmin und ihr gestörter Dreckpampel haben keine Ahnung wie man mit einem Säugling umgeht. Gottseidank sind die beiden inzwischen im Mutter Kind Heim.
lieblich schrieb am 16.10.2023, 17.12 Uhr:
Kann man bei der Sandra (die aus Rostok, die mit den faulen Zähnen und mit der Couch verwachsen) vielleicht Untertitel einblenden?
Ich verstehe kein Wort!Mellow schrieb am 16.10.2023, 19.17 Uhr:
Was man bei der Sandra zu wenig versteht, versteht man bei Regina zuviel. Sie haut mit Wörtern um sich..mein lieber Scholli...
Gipsy15 schrieb am 17.10.2023, 17.15 Uhr:
Das denke ich jedes Mal wenn ich Sandra sehe. Sie hat dringend eine Zahnsanierung nötig. Ich denke doch, dass sie eine Versicherung hat. Sie sieht schrecklich aus.
Auch ihr Mann, der mit der Couch verwachsen zu sein scheint und ständig die Kapuze auf hat, geht gar nicht. Ja, ich verstehe nicht mal die Hälfte von dem, was sie sagt. Hier wären Untertitel dringend nötig, die aber leider viel zu schnell verschwinden.
Was Regina betrifft so stimme ich voll und ganz zu. Ihre Fäkalsprache und das ständige Gestottere geht mir auf den Keks.
User 1795554 schrieb am 15.10.2023, 17.26 Uhr:
Super Sendung. Extrem dumme Menschen. Dadurch keine Zukunft. Weiter so!!!!
Mellow schrieb am 07.10.2023, 10.39 Uhr:
Jetzt legt RTL2 den Fokus auf eine 19 Jährige alleinerziehende Mutti, die nichts besseres im Kopf hat, als Nägel und Haarverlängerung.
Das nächste Kind, was ein Kind bekommt, muss hochschwanger den Schreibtisch aufbauen, während der werdende Vater am Bett gefesselt ist und zockt!!! Leute, da war mir doch die dicke Sandra lieber.
Aber eine aufgetakelte junge Mutter, die ständig komisch in die Kamera lacht und allen erzählen will, wie der Hase läuft...brauche ich nicht!!Bier_vor_vier schrieb am 13.10.2023, 19.45 Uhr:
Immerhin hat sich die junge Mutti einen Teilzeitjob gesucht, während die Dicke sich auf "Allergien" beruft und auf Teufel komm raus noch ein Kind wollte, um dem Jobcenter zu entgehen. Dass ich nicht lache, Allergien, eine Arbeitsallergie hat sie, sonst nichts!Seit die Pumuckl-Tochter Jasmin ausgezogen ist (auf Kosten des Steuerzahlers wird ihr und ihrem zurückgebliebenen Samenspender, der 24/7 an der Konsole klebt, eine Wohnung finanziert, nur weil sie ein weiteres zukunftsloses Kind wirft), muss die Schwabbelige ja selber abwaschen und jammert entsprechend. Was hab ich gelacht, als sie allen Ernstes verzapft hat, sie würde spezielles "Allergiespülmittel" verwenden, was einfach nur ein normales Spülmittel mit Balsam war! Was für eine dumme Nuss, wer wirklich allergisch ist, dem nutzt der minimale Balsamzusatz auch nichts, außerdem würde ein Allergiker Gummihandschuhe tragen, aber dazu ist Sandra zu doof, nicht mal korrekt eine Allergie simulieren kann diese asoziale Wanze.Abartig auch ihre Cousine Jenny (hab ich neulich erst gecheckt dass die verwandt sind, passt aber!), die mit 30 in Frührente ist, aber easy Möbel zusammenbaut und sich normal durch den Tag bewegt, wieso arbeitet die nicht?Dann das dumme Gelaber von Jasmin, sie würde gern arbeiten, hatte nicht damit gerechnet dass sie ein Baby bekommt, ja von wegen! Sie hat es doch seit Jahren schon drauf angelegt, schwanger und somit von Vater Staat alimentiert zu werden. All diesen Leuten, von denen es in Deutschland zu viele gibt, müssen die Kinder entzogen werden, dann Zwangsarbeit für jede dieser Filzläuse, sonst nur noch Lebensmittelgutscheine und ein Zimmer im Obdachlosenheim.
Mellow schrieb am 13.10.2023, 21.35 Uhr:
Beim Thema Sandra stimme ich Ihnen zu. Aber die verprasst ihr Kinder- und Unterhaltsgeld nicht in Ihre Schönheit, wie diese Michelle. Ja sie hat sich einen Teilzeitjob gesucht...Applaus! Trotzdem bleibt bei einem Teilzeitjob nicht das passende Kleingeld übrig, um seinen Körper zu sanieren. TATTOO am Rücken, an den Beinen, an den Armen, wie sie stolz erzählt. Am Montag gibt's dann noch ein Nasenpiercing oben drauf. Bei uns kostet das ca 50 Euro. Die neuen Nägel hat sie sicherlich auch nicht aus dem TEDI oder Billigladen! Neue Haare, sogar Verlängerung...Das kann sie sich nur vom Geld Ihres Sohnes leisten! Im Übrigen habe ich die Schicki Micki Trulla noch nie kochen sehen. Bei Sandra sieht man wenigstens, dass das Kindergeld auch ins Essen fließt.
frosch60 schrieb am 24.10.2023, 15.43 Uhr:
Naja, Sandra geht dafür auf unsere Kosten zu Angelo Kelly, (der wird sich bedanken) Sie hat sich auf unsere Kosten wieder fruchtbar machen lassen......Ihre Aussage: Das habe ich zusammengespart, macht einen echt wütend. Ja von was denn, Du ungepflegte Person?? Was glaubt Ihr denn, wer das alles zahlt??? Generell verstehe ich nicht, dass man Tiere dort rausholt und die Kinder in diesem Drecksloch leben lässt. Jedes mal, wenn die Kamera den Hintergrund präsentiert, werde ich wütend. Der letzte Satz gestern war ein Schlag ins Gesicht für alle, die nie von Unterstützung gelebt haben: Jetzt fahren wir in den Urlaub an die Nordsee und dann suchen wir ein Haus. Gehts noch?? Zum Glück kommt das Baby der altklugen, saudämlichen Tochter mit dem gruseligem, stinkenfaulem Freund, mit den faulenden Zähnen in ein hoffentlich schönes Zuhause🙏🙏🙏
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.