Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- Platz 12
804 Fans - Serienwertung3 298333.36von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 19.05 Uhr:
Ihr gönnt petra auch kein bißchen Glück...auch hartzer wollen ein klein bißchen liebäää und vielleicht n neuen papi...
Jakki schrieb am 14.10.2024, 19.09 Uhr:
Ja aber da nimmt man doch nicht den nächstbesten der nett war
Blaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.43 Uhr:
als Petra im Liebesrausch von Sternchen und Funkeln erzählte, hab ich glaub ich mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.49 Uhr:
oder vielleicht noch ein Kind, damit das Einkommen aufbessern kann mit Kindergeld Kindergeldzuschuß und vieleich noch Pflegegeld falls Selina auszieht,
Mellow schrieb am 14.10.2024, 19.54 Uhr:
Thomas, die Frau ist doch schon über 50. Der Natur sei es Dank, dass es Wechseljahre gibt. Und noch besser: Petra ist bestimmt schon darüber hinaus.
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 21.08 Uhr:
Wenn es gehen würde , könnte sie ja einen Antrag oder eine Spenderin für eine neue Gebärmutter stellen.
User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 19.02 Uhr:
Wenn die zahnlose Pony Petra beim Metzger ein Stückchen Wurst geschenkt bekommen würde, wäre sie garantiert auch gleich wieder im 7. Himmel und würde von einem Metzgerei-Imperium träumen ! Meine Güte die Frau ist über fünfzig und keine fünfzehn !!! Einfach lächerlich.
Blaumeislein schrieb am 14.10.2024, 19.50 Uhr:
die Frau wäre das ideale Opfer für Love Scamming. Da gab es in einer anderen Sendung schon mal einen, ich glaub bei "Armes Deutschland" der sein Hartzgeld für eine vermeintlich große Liebe verpulverte, die angeblich ein Millionenerbe in Aussicht hatte und ihn bald besuchen wollte. Er war Freunden gegenüber völlig beratungsresistent und als eine Freundin dafür sorgte, dass er bei bei Western Union gesperrt wurde, hat er das Geld von einem Kumpel überweisen lassen.
Pantherle schrieb am 14.10.2024, 19.57 Uhr:
Hey, man kann sich in absolut jedem Alter verlieben. Da ist nichts dran.
knarf48 schrieb am 14.10.2024, 19.01 Uhr:
Hallo, ich bin neu in diesem Kreis. Leider sind die meisten Kommentare untertrieben. Allerdings lassen sich die Dummheit und die Dreistigkeit der "Stars" kaum in Worte fassen.
Bei dem "ach sooo" kranken, tanzenden Elvis scheint die Kappe festgewachsen zu sein. Der Einzige, der über seine dummen Sprüche lacht, ist er selbst. Und das nach jedem zweiten Satz.
Bei Pascal & Pascal würde auch eine Entmündigung keinen positiven Erfolg haben.
Beate-Pascal denkt sogar darüber nach, mit seiner Freundin Kinder zu zeugen. Ich würde gerne die zukünftige Mutter seiner Kinder sehen.Fips2 schrieb am 14.10.2024, 19.34 Uhr:
Wir fänden sicherlich die passenden Bezeichnungen, die aber hier nicht geschrieben werden dürfen.
Das ganze Theater macht mich nur noch fassungslos. Wenn ich darüber den Kopf schütteln würde, hätte ich eine Gehirnerschütterung.
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.58 Uhr:
Sorry ist der Musikmanager.
Will mit ihm bis ans Ende Ihres Lebens zusammen sein.Die Kinder mögen ihn auch schon.
Weiß die,was Sie da redet?So was dummes hab ich lang nicht mehr gesehen.Wie immer,einmal gesehen und es ist wieder der Richtige.
🤬🤮🥴
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 18.52 Uhr:
Boah der einzige heiße feger ...ist petras pony...was is mit ihr nich in ordnung..buääh.. jaaa eine kleine familie...mit n neuen Onkel
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.45 Uhr:
TIKTOK Petra ist verliebt in den Musikproduzenten.Er ist mal wieder der Richtige. 🤣Heißt demnächst wieder Kartons packen und Hochzeit.😜
Ich lach mich schlapp.
Fips2 schrieb am 14.10.2024, 18.43 Uhr:
Finde ich schob merkwürdig, wie Elvis dem Kalle den Job beim Behindertentransport schmackhaft macht. Er selbst hatte doch beim 1.mal das Handtuch geschmissen.
Dedüm schrieb am 14.10.2024, 18.42 Uhr:
Dumm wie n toastebrod..dumm wie n toastebrod...lalalaaa dumm wie n toastebrod dumm wie n toastebroad..sing ..lalalaaa uuund alläääää... dumm wie n toastebrod..innehändeklatsch..oder high 5 mit n klappstuhl ins gaysicht
User 1772391 schrieb am 14.10.2024, 18.39 Uhr:
Mich wundert es, dass noch kein Arzt Dieters Schilddrüse genauer unter die Lupe genommen hat. Vielleicht hat er eine totale Überfunktion ? Und das Drama mit dem Muttermal hat man einfach weiter ausgeschlachtet, weil es mehr Zuschauer in den Bann zieht ?
Ken Tucky schrieb am 14.10.2024, 18.38 Uhr:
Nur eine kurze Frage.
Hat der Tiktok Pascal nur das eine T-Shirt oder hat er mehrere davon?
Weil,hat er fast immer in jeder Folge an.Jakki schrieb am 14.10.2024, 18.46 Uhr:
Wie jetzt... Besitzt du etwas mehr als eins??? Bin schockiert! *Ironie Off*
Rentner ThTB schrieb am 14.10.2024, 19.14 Uhr:
Ob Petra ihre Zähne verkauft hat ( oder in Zahlung gegeben hat ) für die Fahrt nach Hamburg ????
User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 18.35 Uhr:
Carmen ist überwiegend... BESCHEUERT 😅🤣 das kann doch nicht deren Ernst sein??? Die Alte will jedes ,Formular der Krankenkasse und fordert und fordert. Ich arbeite in der Altenpflege und bekomme mit, dass Leute mit über 80! Pflegegelder nicht genehmigt bekommen, obwohl diese Menschen es verdient hätten. Finde es dreist, dass solche Schmarotzer auch noch Sendezeit kriegen. Es ist wie ein Unfall, mann muss hinschauen obwohl schrecklich 🤬
User 1811846 schrieb am 15.10.2024, 10.40 Uhr:
Nein Pantherle leider keine Märchen.. ich betreue eine 92 jährige Dame die zwar körperlich fit aber Dement ist. Es wurde 2x eine Erhöhung des Pflegegeldes abgelehnt, obwohl sie tägl Hilfestellung braucht. Ihr Mann und sie haben in vollzeit gearbeitet, er ist seit 20 Jahren Tot. Pflegestufe 2 sind hier in Österreich nicht mal 300 €!!! Soviel dazu, schönen Tag 🏵😉
Jakki schrieb am 14.10.2024, 17.54 Uhr:
Da muss Florian sich halt von seinem Ponyhof trennen, dann muss er weniger Gelder beantragen!
Pferdefrau65 schrieb am 14.10.2024, 18.21 Uhr:
Das würden die Pferdchen, die auf dieser Müllhalde leben müssen mit Sicherheit befürworten
User 1811846 schrieb am 14.10.2024, 17.24 Uhr:
Florian jammert und jammert... der Waschlappen hat ja eh alles an Geldern jahrelang abkassiert. Familienhilfe inklusive 🤦♀️ und das Gejammer von cruella de ville und ihrer behämmerten Freundin Ela geht in die nächste Runde, ach so arm die zwei, müssen gebrauchte Geräte kaufen, weil Miele is zu teuer 🤣
Jaja wer arbeiten geht, kann auch Miele, Bosch oder Siemens
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Neueste Meldungen
- "DOC": Staffelfinale kommt bei VOX erst nach "Bones"-Wiederholungen von 2016
- "The Boys"- und "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D"-Stars in neuer Serie des "This Is Us"-Schöpfers
- "Poker Face"- und "What We Do in the Shadows"-Stars werden für Action-Abenteuer-Krimi zu "Force & Majeure"
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.