Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Was ist überhaupt mit diesem anderen Maik von ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Genau 👍 Die sollen mal alle die Augen zu machen: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ja, der Carsten mit seinem "tuten tut" 🤦♂️ ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Monitor fürs kranke Töchterlein nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Cat 😂
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Ich habe gehört, dass solche Zähne zwar ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: So lange er nicht vom melmak kommt und die Katze ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Verdient haben diese Schmarotzer aus HuH ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das tut am Ende, Volltreffer 🤣🤣🤣
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Carsten ist also langweilig weil er keinen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Der Maik der ist nicht dumm, der ist auch nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich muss nach jeder Folge der Sendung ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: So etwas gibt's sogar bei Amazon: eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Dann wird Sandra daraus was schönes ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Keine Ahnung. Waren so komische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Milala: 1 Matratze für die Tochter (die alte Matratze ist ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1800922: Für mich sind die "sehr schlau " Die wissen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Vllt hat sie die an Tino ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ja tun tun diese Schmarotzer alle, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wenn die Möbel stehen, spart sie Tapete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich denke eher ANGELOISCH.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das "nichts sagen" wird sich auf die Tatsache ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Wo bleiben die neuen Zähne von ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Mutti sprach doch: Der macht und tut. Und die ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 🤣🤣 Koma, was haben sie dir heute ins ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Die haben das Arbeiten nicht erfunden .. ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Richtig Egon. Finde den Fehler. Die Ausgaben ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Die sind einfach nur zu blöd.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Cat, alles gut.... kann passieren.. 🙋🏻♀️
- 12.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Vielleicht marschieren die vom Jugendamt immer ...
- Platz 22
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1351817 schrieb am 03.04.2018, 22.06 Uhr:
Hallo was sendet ihr da für ein Blödsinn ich selber bekomme seit ein paar Jahren Hartz 4 bin 62 Jahre
und mache einen 400 Euro Job davon halte ich 160 die nicht angerechnet werden die ich also mehr halte für Medikamente Arzt Krankenhaus kann man bei der Krankenkasse eine Befreiungskarte bekommen selbst wenn ich nicht zur Tafel gehe was ich nicht mache kann ich einigermaßen davon
Leben nicht gut aber auch nicht schlecht Heizkosten miete wird extra bezahlt wenn man zum
Anwalt muss kann mann Prozesskostenhilfe beantragen mann muss sich allerdings an einpaar Regeln halten aber dafür hat mann ja auch Zeit mit 8 Kindern Kann mann sogar noch besser leben weil mann über 1700 Euro Kindergeld bekommt die Leute sollten nicht so viel Stöhnen weil sie nicht mit Geld umgehen können ist schon traurig das sowas Gesendet wird was nicht den Tatsachen einspricht
Und andere Menschen in ein schlechtes licht gerückt werden weil sie mit solchen Leuten in einen Topf Geworfen werden
User 1274703 schrieb am 13.09.2017, 00.00 Uhr:
Also ich muss hier mal was los werden , die alte mit den 4 Kindern ,die heute in der Sendung war ,.Der gehören die Kinder weg genommen. Wie sie mit den umgeht und setzt nur Kinder in die Welt damit sie nicht arbeiten muss. Die Kinder tun mir nur leid . Hunde scheisse am Boden . Brot essen was sie nicht wollen Hauptsache die alte hat abends ihre Ruhe egal ob die kleine krank ist. Ich habe selber Kinder aber sie bekommen alles weil sie mein ein und alles sind und nicht so wie bei ihr !
hosenstrumpf schrieb am 09.07.2016, 01.03 Uhr:
Schade das RTLII lieber Hartz 4 TV zeigt statt Spielfilme oder Content der einem spätem Samstagabend gerecht wird. Zudem kam das erst im Februar diesen Jahres!
User 1495599 schrieb am 04.09.2019, 12.22 Uhr:
ich finde diese sendung ist ein schlag ins gesicht für jeden arbeitenden menschen.die rentner die trotz krebs noch mit 70 jahren arbeiten müssen. ich habe die spenden gesehen die ankamen. alte leute gehen flaschen sammeln und diesem faulen pack wird alles in den hintern gesteckt.die brauchen keine spenden. besorgt ihnen arbeit dann können diese schmarotzer ihr geld selbst verdienen und müssen nicht dem staat auf der tasche liegen.es ist eine unverschämtheit das junge rotznäsige weiber sich auf andere menschen ausruhen.
Artemis schrieb am 01.12.2020, 13.36 Uhr:
Ich kann ja die Beate und ihre asoziale Familie auch nicht ab. Die hockt zu Hause mit "Depressionen" und tut so arm. Ich habe selbst Depressionen und war jahrelang in Therapie und habe gekämpft, dass ich was aus mir mache, trotz der Rückschläge und tiefphasen mit Suizidgedanken. Könnte kotzen, wenn ich sowas wie die sehe.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.