Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.12.: Neuer Kommentar: Beni2: Hustensaftschmuggler ist gar nicht so abwegig ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, auch weil man ja jetzt auch weiß, wie es in ...
- 18.12.: Neue komplette Folge: Niedergörsdorf - Altes Lager (2) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 6 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 11 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (4) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Köln-Bickendorf (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 12 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Episode 5 (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (5) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: Was für eine ekelhafte Plunze diese ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja Fanny, diese ganzen Staubfänger ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Blutdruck, ich habs so gefeiert, dass du es auch ...
- 18.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (1) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Bergheim (2) (RTL+ Free)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (2) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (6) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Köln-Bickendorf (3) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Niedergörsdorf - Altes Lager (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Nürnberg (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Trier - West (1) (RTL+ Channel)
- 18.12.: Neue komplette Folge: Nürnberg (3) (RTL+ Channel)
- 17.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Nein, ist er nicht. Ihr Sohn heisst Sebastian oder ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆 alles gut
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1742010: Genau, das denke ich auch 682! Was sollte ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1742010: Ja, wahrscheinlich Glühwein... anders ist es ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Ist dieser Timo zufällig Sandras' ältester, ...
- Platz 33
808 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 20.18 Uhr:
Ich denke das Beates Pascal nach der Aktion das ist nur noch eine Frage der Zeit einfährt ins Schwedische Sommerhaus ich wünsche das keinen aber wenn die Tür dann zu geht dann hat er viel Zeit Mal nachzudenken was er alles dem Menschen an tut mit seiner arroganten Art. Den der macht einfach sonst so weiter als ginge das ihn nichts an.😠rubbelchen schrieb am 09.10.2024, 22.40 Uhr:
Beates Pascal wird wohl nicht hinter Schwedische Gardinen kommen .Ich nehme an ,er ist nicht zurechnungsfähig. Eine geschlossene Psychatrische wäre vielleicht besser geeignet.
Müsste erstmal ein Gutachter ran. Dann eine Betreuung. Wer weis, was dem noch so in seinem kranken Gehirn rumschwirrt. Akute Selbstgefährdung und Selbstüberschätzung droht.PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 10.19 Uhr:
Ja das hast du Recht👍 aber verdient hätte er es ich habe kein Mitleid mit diesem Jungen. 😠Genau wie der andere Tack Tack MannFips2 schrieb am 10.10.2024, 10.56 Uhr:
Hatte lange Zeit Mitleid mit Beates Pascall. Ist mir inzwischen vergangen. Was bildet dich diese hohle Nuss eigentlich ein? Der läuft doch völlig aus dem Ruder.PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 11.17 Uhr:
Wenn ich das alles lese und verfolge ist das für mich ein hoffnungsloser fall dem kann man nicht mehr helfen der hört ja nicht Mal richtig zu hat wahrscheinlich noch die Tack Tack Stöpseln im Ohr vergessen raus zu nehmen. Mit einem richtigen Job kann man auch Karriere machen aber nicht mit so einen Tack Tack scheiss so wie die anderen 2Vögel da auch. Wir haben hier Gallusmarkt da habe ich gelesen an der Geisterbahn suchen sie genau so Leute wie die P.P und Sohn da kann man auch Karriere machen.😂😂😂😂 Und es fällt nicht auf🧟🧌M IKEL schrieb am 10.10.2024, 12.00 Uhr:
Den Gipfel der Dreißtigkeit finde ich ja das die sich als selbstständige Aufstocker bezeichnen !!🤬🤣!! Nicht mal mehr als arbeitssuchend !! Weil die das ja eh nie vor Hatten !!
Die denken doch wirklich das die durch ihre Pseudo Selbstständigkeit etwas mehr
Ruhe vor dem Jobcenter haben und nicht weiter vermittelt werden können !!🤬
Das geile an der Sache ist für mich jedoch ,,, das der Volldepp,, ich schmeiß
meine Orthesen weg ,, glatte 2000 Euro Verdienst duch Tiktok beim Amt angegeben hat
Worauf hin das Amt Ihm und seiner Psycho Mami die Gelder bis auf 100 Euronen streichen !!!!😂🤣😂 Wie geil ist das denn jetzt bitte !!??!!😂😂🥳🥳🤣
Jaja ,,Schadenfreude ist auch eine Freude😁
Die mir in diesem Fall aber runter geht wie Öl 😉😀😂
Schicken Tag Euch Allen🙋♂️✌✌PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 12.19 Uhr:
Michael ich glaube die wissen gar nicht wie man das Wort Selbständigkeit schreibt und das sie meinen Ämter und Vermieter sind Privatbanken und übernehmen natürlich ihre Schulden mit kleinen Raten ich glaube langsam ich lebe in einer🤷🙈😂 verkehrten Welt.PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 12.25 Uhr:
Noch zu Arbeitssuchend das ist ja ein ganz großes Fremd Word bei denen das sieht man ja nun ja🤷PS.PERLE schrieb am 10.10.2024, 12.31 Uhr:
Es ist schön wenn man darüber hier schreiben kann aber wir werden diese Leute nicht ändern können da muss nur noch eine höhere macht sich der Sache Mal abnehmen aber mit sowas von Harten Konsequenzen ist meine Meinung dazu.🙋M IKEL schrieb am 10.10.2024, 12.34 Uhr:
Seh ich genauso Perlchen😉👍✌👍
Selbst RTL hat es aufgegeben 🤦♂️🤷♂️
Dieses böse Wort Arbeit auch nur einzublenden😂
Da steht jetzt höchsten wie oft die Mama (Jannine)
oder Oma und Opa (Elvis u, Kathrin Beate usw,)sind,,,
Als wenn das auch schon eine Lebensleistung wäre🤦♂️😂
🙋♂️✌✌👍
Fanny schrieb am 09.10.2024, 19.55 Uhr:
Ach Carmen....was willst Du denn mit einer neuen Küche? Keine zwei Wochen später, sieht die wieder genauso versifft aus, wie die Jetzige.
Las Dir doch vom HM Michael ein paar Paletten zusammen tütteln, wo Du dann den gesamten Müll rein- und draufschmeißen kannst.
Vorteil -----es kostet nüscht!!!User 1809275 schrieb am 09.10.2024, 20.46 Uhr:
Ja, da gibt es Leute, die können eine Küche einfach mal so kaufen. Unglaublich. Ich glaube, diese Menschen gehen arbeiten und sparenBea01 schrieb am 09.10.2024, 21.34 Uhr:
Vielleicht bekommt sie ja von einem Fan eine neue große Prachtküche geschenkt um ihr altes und neues Gerümpel unterzubringen.
Aber an den erhöhten Backofen denken, damit Carmen besser schrubben kann 😁😁
Fips2 schrieb am 09.10.2024, 19.39 Uhr:
Konnte heute nicht zuschauen. Muss ja ordentlich aufregend gewesen sein. Die 2. Hälfte kann ich ja morgen nachholen. Aber vielen Dank für die vielen Infos. Weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen 😭 soll.
Blaumeislein schrieb am 09.10.2024, 19.11 Uhr:
mir ist heute wieder aufgefallen, dass Martin selten mal von sich aus einen vollständigen Satz sagt. Meistens begnügt er sich damit, dem Geschwätz seines großen Vorbilds dämlich grinsend zuzustimmen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er mittlerweile zugelegt hat. Der leibliche Vater von ihm, Vanessa und Jasmin ist wahrscheinlich auch übergewichtig, im Gegensatz zu Elvis.
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 19.10 Uhr:
Liebe Barackler ihr beschwert euch warum ihr so angefeindet werden und böse Kommentare bekommt auch unter der Gürtellinie dann überlegt Mal warum, das was ihr hier uns bietet dreist und zu unrecht teils das geht gar nicht manche Kommentare sind gerechtfertigt von uns Usern da stehe ich voll dahinter. Ich würde mich schämen mich vor der Kamera zu Lachnummern zu machen Lieber Pascal 1lieber Pascal 2 und besonders liebe Petra so das müsste Mal gesagt werden.🙋
User 1811846 schrieb am 09.10.2024, 19.06 Uhr:
Antonia scheint auch eine Intelligenzbestie zu sein. Was die vom Stapel lässt ist grenzwertig. Oh mann, die wird wohl als nächstes schwanger sein. Mit Ausbildung wird das nix, bei so viel Dummheit 🤦♀️Bea01 schrieb am 09.10.2024, 19.12 Uhr:
Ganz die Tochter ihres Vaters..😆😆
Ist nicht die Hellste....
Jetzt wird erst mal Martin Vater, danach dann Antonia Mutter, eine Ausbildung sehe ich bei ihr nicht.
Hetti52 schrieb am 09.10.2024, 19.04 Uhr:
Gibt es Bea und Ela eigentlich auch alleine? Komischerweise ist bei denen alles gleichzeitig defekt . Und für alles gibt es eine Lösung. Entweder den Hausmeister oder dieser Gebraucht Laden.
User 1814040 schrieb am 09.10.2024, 19.02 Uhr:
Die Diabetisdampfnudel
Carmen zeigt dem Hausmeister und Lothar wie man nicht nur Kuchen backen kann sondern Diabetes noch umsonst dazu. Bei Carmen frag ich mich echt, das alles süße was überall rumliegt von ihr vertilgt wird, aber sich ärgern das die Krankenkasse den Zuschuss und Ernährungsberatung nicht bezahlt wird.
Die neue Küche wird Carmens Kochschule mit Rezept von Omma zb. Bratwurst Suppe die sogar unserem Ditta schmeckt!
Fanny schrieb am 09.10.2024, 18.46 Uhr:
Hallo ihr lieben, schaut mal bei " Mannheim 24 News" rein, was unser Volltrottel Pascal ( der von Beate) wieder fabriziert hat 🙈. Der Junge ist wirklich zu nichts zu gebrauchen!!!! Gehirnmasse weniger als 1 mg....Bea01 schrieb am 09.10.2024, 18.51 Uhr:
Habe es schon gelesen.
Und wieder die Ausrede, die anderen seien schuld .M IKEL schrieb am 09.10.2024, 18.53 Uhr:
Hab ich schon gemacht 😁und freue mich riesig😂🥳🥳
So kommt diese Fratzenschneiderin wenigsten zu ihrem
gerechten Lohn und erntet die Früchte ihrer eigenen Erziehung😉😂
Besser gehts doch gar nicht !!!😁😂✌✌M IKEL schrieb am 09.10.2024, 18.58 Uhr:
Ich habs doch gesagt ,,,Achtung Spoiler Alarm ,,
Die Gebäudereiniger hatten nach ein paar Tagen schon die Schnauze
voll von dem Idioten !!!! 😂😂😂 Wer hätte DAS gedacht ???😂
😁✌✌Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 19.52 Uhr:
@M IKEL
Ich hätte NIE gedacht,dass der fleissige Pascal seinen Job schon wieder los ist,alle sind so gemein zu ihm😭
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.45 Uhr:
Ich glaube ich hole die Selina Mal nach Hessen zu mir zeige das es noch was viel schönes auf der Welt zu sehen gibt als das Drama bei denen da in Mannheim. Kleide sie hübsch ein spendiere ihr einen schönen Haarschnitt und die wird aufblühen und denken oh was ich alles verpasst habe im leben. Den dort geht sie ein bei der Mutter ich mag das Mädchen🙋❤️Bea01 schrieb am 09.10.2024, 18.53 Uhr:
Das habe ich auch schon gesagt...eine andere Umgebung und wohlwollende Unterstützer und das Mädel würde aufblühen und könnte zeigen was in ihr steckt.Fips2 schrieb am 09.10.2024, 19.26 Uhr:
Muss ja nicht Hessen sein. Auch in Mannheim gibt es nicht nur Vollpfosten und Hohlköpfe. Selina müsste nur von ihrer Familie weg.Pferdefrau65 schrieb am 09.10.2024, 19.33 Uhr:
Dazu müsste sich "das Mädel" aber erstmal von ihrer herrschsüchtigen Mutter lösen.Leider scheint sie aber komplett unter deren Fuchtel zu stehen und jedes Wort das sie sagt, muss von dieser zahnlosen Xanthippe durch weises Nicken (und scharfe Blicke) bestätigt werden.Schaut mal genau hinPS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 19.37 Uhr:
2024 Ich kann ihr doch Mal Hessen zeigen ich habe schon verstanden wie es gemeint ist das sie da weg muss😉🙋Blaumeislein schrieb am 09.10.2024, 20.16 Uhr:
ich würde es Selina von Herzen wünschen, weit weg von Pascal und Petra einen Weg für ein besseres Leben zu finden. Die beiden anderen sollten aus der Sendung rausfliegen. Wer sie immer noch gerne sehen will, kann bei TicToc ihre glänzende Karriere verfolgen.Pferdefrau65 schrieb am 09.10.2024, 20.47 Uhr:
@ Blaumeislein Bin eher dafür Selina aus der Sendung zu nehmen, um ihr einen vernünftigen Weg in´s Leben zu ermöglichen.Sich selbst und ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu fördern.Die anderen beiden Schlümpfe können sich gern weiter zur allgemeinen Belustigung mit Tostebrot und Peinlichkeiten blamieren.Arbeit werden sie garantiert vermeiden 😉Jutta 61 schrieb am 09.10.2024, 21.31 Uhr:
Deine gutgemeinten Ideen in Ehren aber das ist vergebliche Liebesmueh mit der Selina..
Die ist in diesem Milieu gross geworden.. Die würde alles nehmen und dann wieder nach Hause wollen. Ich habe das im privaten Umfeld erlebt und im beruflichen ebenfalls. Die Selina müsste nach und nach aus diesem Umfeld befreit werden aber solange die das nicht will ist da nichts zu machen. Berufliche Erfahrung.
User 1719485 schrieb am 09.10.2024, 18.38 Uhr:
....und Carmen braucht ne neue Küche und kennt sich super und perfekt im Internet mit der Planung aus😂🤣🫣
User 1719485 schrieb am 09.10.2024, 18.30 Uhr:
Wahnsinn 2 Kinder weggegeben und jetzt kommt das 3. Kind aber klar mit Martin wird alles anders und vor allem wars ja nicht geplant 🙈 Carmen beantragt Pflegegeld und ich frage mich für was🤫 und Tiktok Petra ist frisch verliebt in einen 18 Jahre jüngeren Mann 😂 für mich alles nur noch ohne Worte 🫣PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.35 Uhr:
Ich glaube der möchte dann auch ins Fernseh den wer verliebt sich den in so eine Person 🤣🤣🤣Bea01 schrieb am 09.10.2024, 19.09 Uhr:
PS.PERLE....so war es dann auch. Weiss auch nicht wass an Petra ansonsten anziehend wäre.
Sie ist ungepflegt, unsympathisch , unverschämt und prollig .PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 19.20 Uhr:
Ja die sucht eigendlich nur einen für ihre Schulden zur Unterstützung 💰der die vielleicht übernimmt bekommt der Wind davon schwupps ist er weg.🤣🤣🤣🤣🤣
PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.13 Uhr:
Also normalerweise gehören Pascal und Petra für die ganzen Selbstverschuldeten Schulden Mal in das Schwedische Sommerhaus da jeden Cent abzuarbeiten jeden Tag 8Std damit sie Mal sehen was Arbeiten heißt und nicht so dumm dauert in die Kamera zu labern wir gehen dann Arbeiten.Den es darf bei denen beiden keine Privatinsolvenz zugelassen werden oder das die Ämter das für die abbezahlen, das gilt auch für der Beate ihren Pascal den so Menschen dürfen damit nicht durchkommen und sich auf unsere Kosten auch noch lustig zu machen. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine haue hier aber gerade gehen mir die Gäule durch🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎PS.PERLE schrieb am 09.10.2024, 18.28 Uhr:
Jede Sendung das gleiche Jonas mit seiner ständigen Ausbildung dann soll er das doch Mal in die Tat umsetzen und nicht labern aber 1
Euro weniger dann kann er sich keine Schuhe mehr kaufen wenn er eine Ausbildung anfängt ich könnte 🤮🤮🤮🤮🤮
User 1811846 schrieb am 09.10.2024, 17.20 Uhr:
Unfassbar, jetzt soll der Staat die Scheidung bezahlen??? Wo gibt's denn sowas, hier in Österreich muss man das selbst bezahlen. Wäre ja noch schöner, Scheidungen auf Staatskosten 😂🤘Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 17.27 Uhr:
Ja,ist wirklich so,die beantragen Beratungshilfeschein,Prozesskostenhilfe und Vieles mehr,protzen aber damit, 3🐎🐎🐎 zu haben.
Und Rentner,die ihr Leben lang gearbeitet haben,sammeln Flaschen aus dem Müll,um über den Monat zu kommen.
Da könnt ich ja mal richtig🤮🤮🤮🤮🤮User 1810440 schrieb am 09.10.2024, 18.12 Uhr:
Bei einer Scheidung gibt es keine Prozeßkostenhilfe.Das wäre mir neu .Ich war vor dreißig Jahren bettelarm und mußte eine Menge Geld für meine Anwältin zahlen.Dabei war ich nichtmal schuld am Ehe-Aus.🤔Nikki2 schrieb am 09.10.2024, 18.20 Uhr:
Doch,auch bei einer Scheidung gibt es die Prozesskostenhilfe,auch werden Ehen nicht mehr nach dem "Schuldprinzip" geschieden.User 622 schrieb am 09.10.2024, 18.59 Uhr:
User 1810440, vor Jahren habe ich auch mal Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen. Zur Scheidung kam es nie, weil mein Mann vorher gestorben ist.
Trotzdem prüfen die Behörden regelmäßig nach, ob sich das Einkommen verbessert hat.
Ich durfte, viele Jahre nach Inanspruchnahme der Prozesskostenhilfe, alles auf Heller und Pfennig zurück zahlen.
Florian blüht unter Umständen das Gleiche.
Prozesskostenhilfe ist mitnichten geschenktes Geld.User 1841351 schrieb am 09.10.2024, 21.21 Uhr:
Die können froh sein daß sie nicht in Österreich wohnen, denn da könnten sie sich nicht so auführen.
Bei uns gibts keinen Beratungsschein, keine Erstausstattung, Strom wird auch keiner gezahlt,
und so milde Sanktionen wie in DE gibts auch nicht, bei uns wird beim ersten Vorfall gleich mal für 6 Wochen nichts mehr gezahlt, bei Wiederholung 8 Wochen.
Und bei uns wird man von einer Maßnahme in die nächste gejagt bis einem die Ohren wackeln.
Wenn man solche Maßnahmen mittels Krankenschein verhindert dann kann es passieren daß ganz schnell ein Kontrollor von der Krankenkasse daheim anläutet.Daß Florian einen Beratungsschein bekommt ist höchst verwunderlich, er geht doch arbeiten.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "General Hospital"-Star Anthony Geary ist tot
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hero-Fiennes-Tiffin-Und-Donal-Finn-In-Young-Sherlock.jpg)