Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: Guten Morgen, Liebe Leute! Bis Liann es viel ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1846252: Laut TT lag Petras Mann gestern Abend noch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Jupp👍👌👍 Fanny😉👍
- 25.07.: Neuer Kommentar: Fanny: Meine Güte, was war denn heute ( sorry, wir haben ja ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: ,,Ihnen" ist durchaus angemessen höflich und ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Csami, als Pflegeperson wird sich mit Sicherheit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Genau so halten wir es bei uns auch☺️👍👌👍 ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bea01: 921, ich sage immer "Ihnen" . "Euch" wäre mir z.b ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Selbstverständlich darf man😃921👍👋👋 Wie kommen sie ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ihr,,Gehirn"😯???Welches denn🤷♂️?? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: ja darf man hier nicht einmal eine Frage ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👍👌👍Blutdrucksenker👍👌👍
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 🤣🤣Nikki und Meislein😘🤷♂️ 🤣🤣👍👌👍
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich denke auch das denen dann die Flatter geht ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: 577 genauso ist es. Der kleinen schwarzen ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @Blaumeislein Ich hoffe, Sie erwarten nun keine ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma, und diese Wunderheilung haben wir ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Die Katze finde ich so lieb und anschmiegsam, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @2921 Die Frage ist doch wohl nicht Ihr ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ich ertrage diese dumme Göre einfach ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich denke doch schon, dass sie vor Ort den Arzt oder ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Sie tat ja heute so, als ob das gerade eben ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: was wäre denn die korrekte Ansprache statt ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Hey Faulheit….ich denke, die Janni weiß es, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: können aber mit einer Zelle und ohne Hirn ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: mit meinem Chef und den Kollegen war ich auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Nikki 2, da gebe ich dir recht! Meine ja nur ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @KvdK Da fängt das Elend schon an. Bei den Dingen, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Man muss Prioritäten setzen im Leben ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @2010 Man sollte nicht nur denen, von denen man ...
- Platz 13
799 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1718963 schrieb am 21.02.2022, 17.13 Uhr:
Hallo
Weiss nicht wie die ältere Frau 67 bei Hart und Herzlich heist wo
COPD lungenerkrankung hat , ich habe auch COPD und deshalt das Rauchen aufgehört
Warum Rauchst du noch und beschwerst dich das die AOK nicht denn Strom für dein Sauerstoff gerät übernimmt ? Fürs Qualmen und Nike Shirt ist Geld da.
Ich bin der meinung wer schwere COPD hat und weiter Raucht gehöhrt kein Sauerstff Gerät von der AOK bezahltUser Sonne22 schrieb am 21.02.2022, 17.49 Uhr:
Hallo , du meinst die Dagmar , sie ist mittlerweile ja schon verstorben und das Nike TShirt war ein Fake Shirt aus der Türkei , von daher auch nicht so teuer .
User 1546714 schrieb am 19.02.2022, 09.40 Uhr:
traurig nur , dass für solche faule Menschen andere Leute arbeiten müssen. Aber wie sonnst kommt eine Bauchstraffung oder ein neuer Tattoo
frosch60 schrieb am 18.02.2022, 22.01 Uhr:
Ich möchte nicht als Klugscheißer dastehen, aber mal zur Beruhigung: Man muss die Inkontinenzartikel nicht selbst zahlen, auch Salbe nicht. Inko wird geliefert, zahlt die Kasse, bei Pflegegrad kommt auch eine Homecare Schwester und kümmert sich um die Haut!!! Man könnte aber, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, mal putzen, die Frau UND die Wohnung!!! Nicht nur qualmen. Auch das Asthmaspray musste Daggi nicht zahlen und auch ihre Rente durfte nicht gepfändet werden.💫 ....aber das ist ja jetzt nicht mehr wichtig. Ich hoffe, die geplanten OPs der tollen Zwillingsmutter werden abgelehnt. Liebe AOK, schaut bitte diese Serie🙏 Ich wusste leider nicht, dass es ein Wunschkonzert ist, wann man denn wieder mal arbeiten MÖCHTE. "Ich könnte dies tun, ich könnte ja auch das probieren....ach ne, erstmal OP" Ich könnte k....Mir ist nicht bekannt, dass Jobcenter so unterschiedlich arbeiten. Petra und ihre Schwester sind sehr schwer zu ertragen, dumm und dreist trifft es wohl am besten. Schon lustig, wenn der Sohn vom Vogelnest, der Wunschtätowierer, der Pascal......uns die Welt erklären. Schule abgebrochen, nichts mal konsequent zu Ende gebracht, aber zur Freundin ziehen😡 Die Eltern in den Benz Baracken leben aber auch nichts anderes vor. Eigentlich versauen sie ihren Kindern die Zukunft. Schade!!
Hansemann schrieb am 18.02.2022, 11.44 Uhr:
Eigentlich kann ich nicht soviel essen wie ich k****n kann!
Schaut denn in Mannheim keiner von der ARGE oder Jobcenter und AOK diese "Reportage"? Die beiden öffentlichen Ämter und die Krankenkasse sollten sich was schämen! Wie wollen die den anderen Leuten dort das alles erklären?
Unfassbar wie RTL hier den Sozialneid schürt. So eine Rotzsendergruppe.User 030854 schrieb am 18.02.2022, 19.44 Uhr:
Vielleicht ist alles mit den Ämtern abgesprochen.
Zumindest hat der Elvis" Dauerschnupfen" der könnte sich doch mal schneuzen, oder ist es Verschwendung? Das gute Zeug muss drin bleiben.
Und das beste Zeugnis von ganz Mannheim hat er auch gehabt. Mein lieber Scholli. 1 in Deutsch, 1 in Mathe und 1 in Englisch. Ich verneige mich . LOL.
User Sonne22 schrieb am 17.02.2022, 17.58 Uhr:
Die möchtegern Kardashian der Benz Baracken denkt ja auch Wunder wer die ist . Ihre Kinder gehen doch nun in den Kindergarten , wie wäre es mit einen Job um ihre Bauchstraffung und Tittivergrößerung selbst Mal zu finanzieren und nicht ewig dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen . Aber mittlerweile ist es bei denen ja schon eine Selbstverständlichkeit das andere für ihre Bedürfnisse und Wünsche aufkommen !
2604196854 schrieb am 17.02.2022, 17.00 Uhr:
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.
Nicht nur das sich Janine ihre Plauzen OP von der Kasse bezahlen lassen will, also der Allgemeinheit, möchte sie nun auch noch eine Haushaltshilfe für die Zeit ihrer Genesung haben. Das ist doch unglaublich. Aber man sieht es geht alles. Die Ela ist ihre Fettschürze los und nun fliegt sie in Urlaub. (Dafür ist die Kohle da). Man fragt sich wirklich wie und wo die Krankenkassen ihre Prioritäten setzen. Sind die denn blind??????Uschilein schrieb am 17.02.2022, 19.02 Uhr:
Ich könnte auch kotzen.Jetzt auch noch eine Haushaltshilfe für Lau.Ich kann kaum noch laufen.Die Kostenübernahme für eine Knie OP die meine Schmerzen lindert wurde schon 2x abgelehnt.Ich kann diese OP nicht von meiner wenigen Rente finanzieren.Bin ja auch kein Barackler.
User Sonne22 schrieb am 16.02.2022, 18.01 Uhr:
Also die Petra ist ja wirklich strunzDoof !!! Wenn sie ihren Heiko soooo geliebt hat , wie sie es in jeder Folge allen und jeden erzählen muß , warum breitet sie jetzt haarklein jeden Cent Schulden aus die er hinterlassen hat !? Sie muß die doch nicht bezahlen , die Schulden gehen sie doch nichts an ! Warum begreift die das nicht ? Und da sie ja gleich losgelaufen ist und die Beisetzung in Auftrag gegeben hat , muß sie die ja nun bezahlen . Selbst die hätte sie sich sparen können ! Die Kosten hätte erst Mal die Stadt übernommen und sich das Geld dann von seinen Angehörigen geholt .
Thommi schrieb am 16.02.2022, 18.14 Uhr:
Meinst die trägt wie ihre ganze Familie diese Haarpracht auf der Rübe? (Zweimal Pony, einmal Seitenpony ?) Die sind nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte. Und von der Schwester mit dem Nest auf dem Kopf kann man auch nur staunen mit dem E-Bike -Wahn.
User 030854 schrieb am 17.02.2022, 10.46 Uhr:
Ich glaube da gibt es ein Script an das die Probanden sich halten müssen oder sollen. Da ist wahrscheinlich nicht alles echt , deshalb brauchen wir uns da nicht aufregen. Es ist auch alles zusammengeschnitten und dieser Mist kommt dabei raus. Die füllt mit ihrem Gejammer wahrscheinlich noch etliche Episoden. Wenn man sieht, die arme Dagmar hat einen Pool und eine neue Holthütte hinterm Haus, der behinderte Pascal wohnt ohne Geld bei seiner Freundin geht nicht zum Jobsenter usw. Also das ist alles verarsche, meine Meinung. Ich nehms mir Humor.
Thommi schrieb am 16.02.2022, 17.27 Uhr:
Am Schlimmsten ist ja nun dieser Dieter mit seinem "Staplerschoiiii". Da gebe ich gerne meinen Staplerschein wieder ab. War damals ein Lehrgang von 3 Stunden mit ner praktischen Prüfung für Volldeppen. Der bildet sich ein mit seinem "Schoiiii" kriegt der Arbeit. In der Logistik sollte man auch rechnen und ordentlich schreiben können. Aber der ist ja so hohl in der Birne, als Impfgegner, dass er seine Nachkommlinge aus der Schule nehmen will wegen dem Impfen.
Uschilein schrieb am 16.02.2022, 12.10 Uhr:
Ich könnt mich jedesmal schlapp lachen wenn die so verwundert tun sobald der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.Als wenn man das nicht wüsste.Da kommen doch vorher genug Briefe.Da ist genug Zeit alles zu klären.Aber RTL2 hält die Zuschauer mal wieder für blöde.
User Sonne22 schrieb am 16.02.2022, 05.56 Uhr:
Petra muß doch nicht für ,,ihren Heiko,, seine Schulden aus Berlin aufkommen ! Und ,,ausgebuddelt,, wird er auch nicht wenn sie die Bestattungskosten nicht trägt ! Und ihre Schwester mit ihrem tollen Krähennest auf den Kopf hat nun das nächste E-Bike , das ist gemeinschaftliches betteln auf hohem Niveau !!!
Uschilein schrieb am 16.02.2022, 12.05 Uhr:
Frage mich sowieso wo die 856€ für das EBike her hat.Angeblich reicht das Geld doch hinten und vorne nicht.Dann noch 150€ für das Kätzchen 120€ Katzenzubehör und 60€ für das ach so tolle neue Styling.Zu ihrer Schwester ist auch jedes Wort überflüssig.
User 030854 schrieb am 16.02.2022, 16.21 Uhr:
Heut wirds auch wieder lustig, dem lieben Heiko seine Schuldenbriefe flattern bei Frau Doof ein. Langweilig wirds nicht.
Thommi schrieb am 16.02.2022, 17.43 Uhr:
Meinst du den "zahnlosen Hitmixer"? Der hat doch nur jemand gesucht wo er unterkommt die letzten Tage seines Lebens. Diese Petra, mit diesem hochmodernen Pony, glaubt wirklich an die grosse Liebe vom Hitmixer. Und ganz unverständlich ist mir, wenn niemand Geld hat, warum eine Erdbestattung mit voller Kapelle?
2604196854 schrieb am 15.02.2022, 20.16 Uhr:
Also ganz normal ist die Petra ganz bestimmt nicht. Wie kann die im Ernst glauben wenn sie die Gebühren für den Friedhof nicht bezahlt das die ihren "Verlobten" wieder ausbuddeln. Ich könnte sowieso immer schreien wenn man vom Sender von ihrer grossen Liebe spricht. Sagen wir mal lieber einer ihrer großen Lieben, bei den vielen Kindern die auch sie hat.
User Sonne22 schrieb am 15.02.2022, 13.30 Uhr:
Wenn ich Petra und ihre Schwester sehe , geht mir die Hutschnur hoch ! Die beklagen sich in jeder , aber auch in jeder Folge wie schlimm es ihnen geht ! Sie hätten überall Schulden , alle und jeder will Geld von ihnen ! Ich habe mittlerweile den Eindruck , das die beiden sich abgesprochen haben und versteckt und hintenrum den Zuschauer an betteln ! Sie kaufen sich anstatt z.B. Stromrechnungen zu zahlen Tinneff und verballern ihr Geld für anderes unnützes Zeug und der Zuschauer soll Spenden und Geschenke machen .
Und die andere Petra mit ihrem Sascha , die legen auch nur ihre ungebügelte Wäsche zusammen und spülen , wenn die Kamera läuft. Mittlerweile sieht die Bude schon wieder aus wie ein Drecksloch ! Und ihr Sammy macht ihr Geschäft in der Bude , weil die beiden zu faul sind mit dem Hund ihre Gassirunde zu drehen und deshalb musste er weg ! Die werden auch in Stuttgart oder sonst wo ihren Arsch nicht hoch kriegen und so weiter machen wir bis her !User 030854 schrieb am 15.02.2022, 15.57 Uhr:
Die betteln ganz unverfroren und es gibt scheinbar auch Leute die da spenden. Die dumme Nuss trocknet ihre Wäsche in der Wohnung und beschwert sich über Schimmel. Die hat ja mal verlauten lassen, wenn sie draussen trocknet kacken Vögel alles voll. Ich glaub der haben sie ins Hirn gekackt , nicht auf die Wäsche. Auch die Zwillingsmutter trocknet im Sommer, wohlgemerkt, Wäsche in der Wohnung. Mittlerweile amüsiert es mich nur noch. Ab und zu mal doofe angucken, is auch nicht schlecht.
2604196854 schrieb am 14.02.2022, 17.58 Uhr:
Der Elvis weiß schon weshalb er keine Antwort auf die Frage gibt was sie ohne Hartz machen würden. Das ist ein ganz ausgekochter Typ, was der so richtig macht wird er nicht offenlegen. Seine Frau meinte dann müsste sie sich doch tatsächlich um Arbeit bemühen. Unglaublich diese qualmenden Nassauer samt ihrer Sippe.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.