Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Amen!
- Platz 16
804 Fans - Serienwertung3 298333.43von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 030854 schrieb am 05.02.2024, 10.50 Uhr:
Christine muss für 2 Wohnungen Miete zahlen! Hat ihre alte nicht gekündigt aber einen neuen Mietvertrag unterschrieben. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
Nikki2 schrieb am 03.02.2024, 19.05 Uhr:
Dieses zum Teil recht arbeitsscheue Gesindel bekommt alles in den Hintern geschoben,Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben,müssen Flaschen sammeln.
Ich glaube,der supertruper ELVIS findet das voll ok.
Double M schrieb am 02.02.2024, 18.18 Uhr:
Der Hit in Tüten war heute mal wieder,- Christine.....!Der Fernseher wurde beim Sprung vom Schrank durch die kleine Mieze zu Fall gebracht,- und dadurch zerstört.
Unglaublich, man hat auf der Bildschirmfläche genau 2 Einschlaglöcher gesehen!!!
Was will die einem erzählen?
Es ist ja auch hinreichend bekannt, dass ihr Rappersohn 😎 seine Emotionen nicht im Griff hat.
Aber liebe Christine, Keep calm.......die nächste Spende deiner Fans sind im Auftrag. Das beste, die Einschlagstellen wurden minimum 3× voll eingeblendet 🤩.
User 1812801 schrieb am 02.02.2024, 17.58 Uhr:
Maik und Jasmin sind einfach nur verantwortungslos...und sie so hohl und naiv...hat sie sich von dem schon wieder schwängern lassen, ich fasse es nicht. Und wie es bei denen aussieht, unordentlich, unaufgeräumt...keine Struktur, Hauptsache dicker Monitor für s zocken..überhaupt nicht Kindgerecht...auch das Mutter Kind Heim wird vergebliche Mühe sei, die wird es NIE hinkriegen mit dem Maik an ihrer Seite.
Gipsy15 schrieb am 05.02.2024, 09.20 Uhr:
Wie die Mutter so die Tochter.
Wie kann man in einem solchen Dreck, in einer solchen Unordnung leben, ich begreife es nicht.
Wenn ich schon sehe, wo die ihre Mahlzeiten zubereiten und anschl. auch essen, rollen sich mir die Zehennägel hoch.DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 17.53 Uhr:
Finde ich nicht. Was ich bis jetzt gesehen habe, steckt in Jasmin Potenzial. Ich fand die Tasche für Lennox für die Krippe ganz gut. Manche Eltern schaffen das nicht mal. Sie kann es schaffen, aber ohne diesen Maik. Liebe macht blind. Ich hoffe sie nutzt die Chance mit dem Mutter Kind Heim und trennt sich von Maik, anders wird es nicht besser sondern schlimmer.
Double M schrieb am 02.02.2024, 17.49 Uhr:
Regina hat Antennen dafür, sich Menschen in ihrem Umfeld auszusuchen, welche ihr Verbal unterlegen sind. Pamela wiederum lässt diese erniedrigenden Umstände zu,weil sie niemanden hat und irgendwie Halt und Unterhaltung braucht.
Aber Regina diese herrische Furie verekelt doch jeden.
Warum kommt n nun ihre angebliche Hauswirtschaftshilfe nicht mehr......?! Oft genug hat man sich in diversen Folgen ansehen können, wie sie Menschen, welche ihr helfend zur Seite gestanden haben,-angeschrien oder beleidigt hat. Immer alles ohne eine kleine Aufmerksamkeit, geschweige ein paar Euro.
Undankbare verbitterte und abgrundtief furchtbare Frau.frosch60 schrieb am 06.02.2024, 15.20 Uhr:
Diese Hilfe kann sie von den 125€ Ersatzleistungen ( bei Pflegegrad 1 gibt es nur das!!!) zahlen. Allerdings müsste sie das ordentlich regeln, was ihr ja nicht liegt, aber da kann man sich helfen lassen. Die kann nix ordentlich beantragen oder klären. Immer ist was weg und andere sind natürlich schuld. Der Blödsinn mit dem höheren Pflegegrad, 5x beantragt usw. sollte nicht noch gesendet werden, die erzählt einen Müll!!! Wenn Sie Diagnosen hätte, von Ärzten belegt und einen Antrag einreicht, der komplett und leserlich ausgefüllt ist, würde der medizinische Dienst sich auch kümmern. Genau so dämlich ist das mit der Zuzahlungsbefreiung. Was nützt es, wenn sie mit jeden Rezept zur KK latscht. Auch da bräuchte sie nur einen Antrag stellen, ihre Einkommen, egal woher, eintragen, Nachweise dazu und dann würde die Kasse entscheiden, geht auch im Nachhinein eines Jahres. Aber echt, wenn die auf Krawall gebürstetem Aggro Tante naht, würde ich auch schnell in die Pause rennen, mich im Büro einschließen...... furchtbare Person!! Vor allem stimmt bei den ganzen Erzählungen was hinten und vorn nicht. Aber das scheint den Sender nicht zu stören, mit Märchenerzählerstimme wird da ein Sch......erzählt, irre.
Hartzerkäse schrieb am 02.02.2024, 17.49 Uhr:
Wäre gut wenn der Carsten mal seiner Ex-Frau die Gardinenstangen anbringen tut. Auch die Schränke für auch SEINE Tochter könnte er aufbauen tun.....
User 1812416 schrieb am 02.02.2024, 16.24 Uhr:
Die Pämmelaaah steht doch auf Erniedrigung, oder?!? Es ist mir unbegreiflich, dass man sich so behandeln lässt und noch weniger verstehe ich, wenn man sich von einer so schrecklichen Person wie Regina so behandeln lässt.
Double M schrieb am 02.02.2024, 18.50 Uhr:
Pamela sucht wohl ernsthaft irgendwo Halt, da sie niemanden hat und lässt diese Demütigungen unbewusst?,- zu.
Regina hat aber wohl ihr Leben lang Leute gesucht, welche ihr Verbal unterlegen waren.
Da hat sie Antennen für.
Leute, welche ihr Kostenlos die Bude tapezieren, Schränke mit Folie bekleben oder aber wie Pam,- die Bude putzt, etc.....werden angeschrien, beleidigt und als unfähig dargestellt. Und die wundert sich,dass niemand mehr kommt, oder ans Telefon geht.!!!!!?
Regina ist eine verbitterte, undankbare und manupulative Person.
Sie wird mal einsam gehen .....Bea01 schrieb am 03.02.2024, 12.34 Uhr:
Ich verstehe auch nicht wie man mit einer so egoistischen Person wie Regina befreundet sein will.
DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 18.00 Uhr:
Double M, Du trifft den Nagel auf den Kopf. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Pam scheint eine Herzensgute Person zu sein, die es oft sehr schwer im Leben hatte und versucht irgendwie/irgendwo Halt bei Regina zu finden. Ich hoffe sehr für sie, das sie bald eine Wohnung bekommt und bessere Freunde die sie zu schätzen wissen. Regina ist ein fürchterlich, verbitterter Mensch.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
frosch60 schrieb am 06.02.2024, 15.23 Uhr:
Ich denke eher, voll drauf. Der sieht immer schlimmer aus, aber er hat eine Sendezeit, redet und redet.....nur Dünnes, echt mal. Reden in Arbeit umsetzen, schon läufts. Er steht doch so auf Autos, da sollte sich doch was finden lassen. Aber dazu müsste man erstmal suchen.
User 030854 schrieb am 02.02.2024, 15.17 Uhr:
Hoffentlich erfinden die bald Mitmach- Fernsehen. Dann könnte ich jedesmal reinschreien wenn Elvis und Konsorten die Klappe aufmachen . Ich träum weiter.
User 1810440 schrieb am 02.02.2024, 14.09 Uhr:
Diese Christine aus den Benz-Baracken sieht mit ihren Haarteilen aus wie eine Volli***tin.
Älterer schrieb am 02.02.2024, 00.16 Uhr:
leider wird der Ton immer schlimmer.Ich mache erst wieder mit,wenn es sachlich wird.
Double M schrieb am 01.02.2024, 22.33 Uhr:
Regina....👊, diese charakterlose Person. Da fehlen mir zumeist die Worte!
Erst die Versöhnung mit Pamela, damit sie schick nen Hundesitter hat,- kommt aus Hamburg zurück und was ist... Bude wurde von Pam geputzt, ist ja praktisch.
Heute quatscht sie ihren uninteressanten Müll in die Kamera und was macht Pam????
Natürlich,- stopft der faulen undankbaren Hexe noch dir Zigaretten auf Vorrat..... unglaublich!
Dafür dass se nur 30 Euro im Monat zum Leben hat, zuzüglich Insolvenz, -ist n Hamburg Trip trotzdem möglich?!
Und wenn ich dann noch höre, wie sie mit ihrem Hund spricht, ( Affenarsch, Mistsau oder geh mir aus dem Weg du Ratte...) könnte ich spontan in den Fernseher brechen. Der arme kommt eh kaum raus, wie übrigens bei den meisten aus diesem Asi Format.
So eine verbitterte und vom Hass geprägte Person habe ich selten erlebt.
Ich möchte mit meinem Beitrag nicht bewusst über Menschen urteilen, welche ich nicht kenne.
Aber so wie Regina, Elvis & seiner Brut, ganz zu schweigen von Sandra und dem Rest ihrer unfähigen und verdummten Nachkommen, kann man nur so urteilen.
Die sollten sich schämen und noch mehr,- so überheblich und abgebrüht ihren Dreck in die Kamera zu labern.
Eins noch..., in der Sendung von Mittwoch :
Wie kann man sein Kind mit,- "ey Alter" ,lass daß jetzt sein- ansprechen! Oder aber, lass mich jetzt in Ruhe....während man Bernstein Bäume bastelt, anzicken. Ja damit ist ganz klar diese Rabenmutter Sandra gemeint.
Muss grade echt atmen und würde der mal gerne übern Weg laufen!!
Die bekäme eine Sofort Sanierung im Gesicht😄.User 1812537 schrieb am 01.02.2024, 23.13 Uhr:
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Kann man so unterschreiben. Unglaublich aber leider wahr, was man sieht und hört.
DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 18.15 Uhr:
Ehrlich Double M, Beiträge wie deine zu lesen finde ich absolut korrekt und sachlich, im Gegensatz zu der meisten Kommentaren hier, die nur Hass und Hetze enthalten. Ich finde so ein Thema wie Hartz 4 ist sehr komplex und ich unterhalte mich lieber sachlich, nicht so wie manch anderer hier. Wir dürfen nie vergessen, wir sind alle nur Menschen und jeder hat sein Päckchen zu tragen im Leben.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: Neue Raab-Show punktet mit erster Preview, "Wer wird Millionär?" kehrt mit Tief zurück
Neueste Meldungen
- "FBoy Island": Starttermin für den eigenwilligen Dating-Wettbewerb
- SerienChecker-Podcast zu "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel-Desaster? Was hier alles schief läuft!
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- "Solange wir lügen": Zweite Staffel des Mystery-Thrillers bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.