Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Amen!
- Platz 15
804 Fans - Serienwertung3 298333.43von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jutta 61 schrieb am 05.02.2024, 17.17 Uhr:
Meine berufstätige Nichte sucht seit fast 2 Jahren einen Kindergartenplatz und Maik und Jasmins Sohn bekommt einen obwohl die beiden nur zu Hause sind. Unbegreiflich!!!!!😱😱😱
Jutta 61 schrieb am 05.02.2024, 17.05 Uhr:
Wieso bekommen Maik und Jeanette noch Kindergeld? Seit 13 Jahren wohnt der 14 jährige Sohn doch in Betreuung.
Jutta 61 schrieb am 05.02.2024, 16.47 Uhr:
Schauen die Behörden nicht hin? Der Jean sitzt im Wohnzimmer, sucht sich teure Spiele aus dem Internet, erzählt das er teilweise 8-9 Stunden zockt und wir als Steuerzahler müssen seine Kinder durch die Zeit schleppen. Der soll ja bald seine 3 Ausbildung starten, ob der durchhält steht in den Sternen. Wenn nicht, sollte der gleich eine Sperre bekommen, die Wohnung wegnehmen und ab auf die Straße weil sonst kapiert der sowieso nichts.
User 1454556 schrieb am 05.02.2024, 17.18 Uhr:
Regierungen alle versagt Soweit hätte es nie kommen dürfen. Alle die arbeiten und Steuern zahlen werden veras.... Regelrecht. Die bekommen alle schnell Wohnung, Kita Platz, Geld für alles mögliche.
User 030854 schrieb am 05.02.2024, 18.37 Uhr:
Niemals hält der die Lehre durch. Wann soll er da 8 bis 9 Stunden zocken?
DerbyGrange schrieb am 11.02.2024, 17.45 Uhr:
Blödsinn, Wohnungen bekommt man nicht schneller. Sogar langsamer als Bürgergeld Empfänger. Meine Freundin sucht immer noch, weil die Wohnungen entweder zu groß sind, zu teuer oder der Vermieter lieber jemanden haben will, der arbeitet. Auch bekommt man nicht schneller einen Kita Platz, das liegt sehr viel auch an dem Wohnort und wie Kita Lage ist. Und Geld für alles Mögliche bekommt man auch nicht. Man kann vieles beantragen, wenn man weiß wofür, das kann aber die arbeitende Gesellschaft.
Bille Cat schrieb am 05.02.2024, 16.28 Uhr:
Wie strukturiert Jasmin "aufräumt". Unglaublich. Und die Anzahl der Kinder ist ihr egal. Hauptsache ein Mädchen. Dass Bämmela mit ihrer läufigen Kutschi Rägina besucht, obwohl Mickey nicht kastriert ist. Mir fehlen die Worte....
User 1811846 schrieb am 05.02.2024, 16.26 Uhr:
Die Anzahl der Kinder ist doch egal, so lange bis ein Mädchen kommt 🤦♂️😂😂 Jasmin grad eben.. BITTE?? da ist doch echt Hopfen und Malz verloren..
User 030854 schrieb am 05.02.2024, 16.15 Uhr:
Regina wird jetzt von Pamela von der Couch hochgezogen. !!!!
Jutta 61 schrieb am 05.02.2024, 15.31 Uhr:
Der Dieter sollte sich was schämen. Prahlt in die Kamera das er zum Schalke Fußballspiel fährt und sein Sohn Manuel schaut traurig zu.
Jutta 61 schrieb am 05.02.2024, 15.22 Uhr:
Ich habe keine Zeit morgens mit einer Kaffeetasse zum Nachbarn zu rennen und über Menschen zu tratschen,die ich nicht mal kenne. Typisch der arbeitsscheue Elvis und die neidische Dagmar.
User 1781577 schrieb am 05.02.2024, 15.20 Uhr:
Hut ab vor Florian und Marina‘s Familie……
die machen es richtig!lieblich schrieb am 05.02.2024, 17.04 Uhr:
die machen gar nichts richtig. Nicht einmal die Diabetes bei Ihrer Tochter haben sie in den Griff bekommen. Leider ist sie verstorben :-(
User 1454556 schrieb am 05.02.2024, 17.20 Uhr:
Und brauchen keinen Schrank. Alles steht nur rum. Marina tut nicht viel.
User 1781426 schrieb am 05.02.2024, 19.05 Uhr:
Na ja, er ist auch ein fauler Sack. Hat ewig auf seine Schulter krankgefeiert, und konnte währenddessen aber Waschmaschinen schleppen, Pools aufbauen und am Stall arbeiten.
User 1781577 schrieb am 05.02.2024, 15.01 Uhr:
Simsalabim! Klärt mich auf……vor dem Wochenende hat die Tochter oder die Katze von Christine den Fernseher runtergeworfen ( sie selber macht ja nie etwas😂😂😂😂)……und siehe da, in der Folge, die jetzt gerade läuft, steht ein nicht beschädigter Fernseher in Christines Wohnzimmer!.Petra hat ihre Zähne angeblich wahrend der Schwangerschaften verloren (war ja auch gerade erst gestern😉😉😂😂😂), jetzt will sie neue Zähne haben. Sie hat so viele Termine, da schämt sie sich, auch wenn sie mal wieder arbeitet, kann sie sich ja nicht so vorstellen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Dann kam der so bekloppte Nachsatz, dass sie sich ja in der Eisdiele nicht mehr so ohne Zähne schömen möchte.lieblich schrieb am 05.02.2024, 17.07 Uhr:
Den neuen Fernseher hat sicher wieder ein Fan gespendet.
Was der wohl als Gegenleistung von ihr erwartet?
User 1811846 schrieb am 05.02.2024, 14.44 Uhr:
Carmen und ihr Diedaa sind auch schwer zu toppen. Anstatt mit den ADHS Kindern was zu unternehmen oder sie zu fördern geht man zum Arzt und erhöht lieber die Medikamente um 10mg!! Der Arzt versteht sein Handwerk 🤦♂️ aber dieser strohdumme Diedaa hat ja selbst eine Behinderung und checkt nix ab! Seine Alte das gleiche faule Stück, arbeitet 20 Std im Monat aber keine Zeit für die Kinder geschweige denn für den Haushalt. Aber jammern, dass der Lars oder wie er heißt, dauernd sei 5 Minuten hat...
User 1781577 schrieb am 05.02.2024, 15.16 Uhr:
Wie sollen Eltern, die selber gefördert werden müssten, irgend etwas an die Kinder weitergeben?
Mir tut Dieter wirklich Leid. Wenn ich meinen tollen Mann sehe und dann dieses schmächtige Kerlchen Dieter, der kaum etwas erklären kann, dann rührt mich das wirklich und ich freue mich, dass er zum Spiel in die Arena eingeladen .
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Neueste Meldungen
- "Ninja Warrior Germany Kids Academy": Neues Format des RTL-Erfolgs mit Starttermin
- "Hudson & Rex": Staffel 7 mit neuen Fällen für das ungleiche Ermittler-Duo in Sicht
- "Der Sommer, als ich schön wurde": Beliebte Young-Adult-Serie wird mit einem Film fortgesetzt
- RTL Zwei kündigt Allstars-Staffel von "Kampf der Realitystars" an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.