Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- Platz 12
804 Fans - Serienwertung3 298333.36von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Bille Cat schrieb am 26.01.2024, 19.49 Uhr:
Ja, die tut so, als wenn es sie nichts angehen würde. Im Hintergrund plärrt Däv und die Alte juckt es nicht. Wer hat denn Jasmin den Pony abgefressen???????
User 1810440 schrieb am 26.01.2024, 20.03 Uhr:
Das hab ich auch gedacht,der Kleine schreit und sie bastelt ihre komischen Bäumchen weiter.
Bier_vor_vier schrieb am 27.01.2024, 11.39 Uhr:
Jasmin schneidet Haare mit der Bastelschere, hat ja erzählt, dass sie auch Schatz auf diese Art den Skalp rasiert hat.Das Highlight gestern war Sandra beim Kurzschluss: Man konnte es hinter ihrer Stirn förmlich ächzen und knirschen hören, als die Zahnräder in ihrem Vakuum anliefen. Dieses leere, dumme Gesicht konnte tatsächlich noch dümmer werden, als sie vergeblich versuchte, Zusammenhänge herzustellen und die Sicherung wieder einzuschalten. Vor der sie auch noch eine Todesangst zu haben schien. Unfassbar lustig.
13055137 schrieb am 26.01.2024, 19.13 Uhr:
Erstaunlich wie gleichgültig Sandra bastelt wenn zur gleichen Zeit die Tochter einen so wichtigen Termin hat.Auch wenn sie dort vielleicht nicht mit rein durfte,ich als Mutter hätte mich dort vor Ort befunden.Soviel zum Interesse, Liebe zur Tochter und Enkel.
Aber auch sie wird es alles von zu Hause nicht kennen denn die Eltern wirkten auch ein wenig deppert.
User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 19.06 Uhr:
Am besten Schatzi aus der Wohnung rausschmeißen, jetzt wo Jasmin mit Lennox ausziehen muss, die Wohnung wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht und an Pamela vermietet, die gefühlt schon den hundertsten Antrag ausfüllt und wahrscheinlich überall nur hingehalten wird !
lieblich schrieb am 26.01.2024, 22.48 Uhr:
ich finde es ungeheuerlich daß RTL2 der Pamela bei den Bemühungen um eine Wohnung nicht behilflich gewesen ist... eine Schande!
User 030854 schrieb am 27.01.2024, 10.23 Uhr:
Die schauen doch bei dieser Kinder-und Tierquälerei , fettgefütterte Hunde, zu kurze Gassirunden usw. auch seelenruhig zu.
User 1801145 schrieb am 28.01.2024, 21.32 Uhr:
Dem stimme ich zu! Schatzi raus aus der Wohnung und zusätzlich noch alle Play Station ect wegnehmen. Der Typ ist nicht KRANK, hat keine psychischen Erkrankungen ect... er ist nur clever und weiß, was er machen muss um nicht arbeiten gehen zu müssen, und der Amtsarzt, Jobcenter glauben ihm... und wenn man dann noch hört: (wenn meine Frau noch ein Baby will, dann kann ich mich nicht dagegen wehren)... Ich könnte kotzen
Pamela macht und tut und Ihr hilft man nicht... IRGENDWAS LÄUFT HIER IN DEUTSCHLAND GEWALTIG SCHIEF
User 1802852 schrieb am 26.01.2024, 19.06 Uhr:
Erstmal einen schönen guten Abend,
Nun ich habe jetzt etwas mitgelesen und jetzt löse ich bestimmt etwas aus,aber auch ich bekomme Bürgergeld.
(wenn auch nicht freiwillig und ich bin alleinerziehend mit vier Kindern)
Ich muss wirklich betonen das nicht alle so sind wie die Protagonisten dieser Sendung!
Für meine Kinder war die Erkenntnis zu erfahren das wir Bürgergeld bekommen furchtbar.Meine Kinder fühlten sich genauso Dreckig wie ich.
Warum wir manchmal diese Sendung kucken....ganz einfach ich schaue sie mit den Kindern damit sie sehen was passiert wenn man nichts aus seinem Leben macht (wie ich von Freunden meiner Kinder erfahren haben machen ihre Eltern das auch ganz genauso).
Kultur,Allgemeinbildung,Umgangsformen und auch eine ordentliche Sprache kann man mit weniger Geld als andere durchaus vermitteln.
Und wenn ich sehe wie einige da leben und wirklich alles ausnutzen was es an Staatlicher Unterstützung gibt ist es furchtbar!
Sich so in die Öffentlichkeit zu stellen ohne an seine Kinder zu denken finde ich furchtbar.
Normalerweise sollten alle die vom Jugendamt betreut werden untersagt werden ihre Kinder so offen zu zeigen und bloß zustellen.
Denn das ist für mich auch eine Form der Kindeswohlgefährdung!User 1719485 schrieb am 26.01.2024, 19.15 Uhr:
So wie du das schreibst bist du jemand der nicht freiwillig in diese Situation gekommen bist. Genau für solche Menschen habe ich versucht Partei zu ergreifen und wurde dann im Forum ziemlich angegriffen.🫣 Aber für mich sind nicht alle Menschen gleich die vom Amt leben hier gibt es unterschiedliche und oft auch Schicksale die dahinter stehen warum es so weit gekommen ist.🫠
User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 19.17 Uhr:
Da wünsche ich Dir, dass Du Dich auch weiter durchkämpfst und vielleicht wenn die Kinder größer sind, Arbeit findest.
User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.49 Uhr:
Wir, die hier schreiben wissen genau das nicht alle Bürgergeldempfänger sich so darstellen. Wir können das sehr wohl unterscheiden. Wir reagieren nur auf das was wir sehen.
User 1802852 schrieb am 26.01.2024, 20.14 Uhr:
Nun ich hoffe das sich bei mir bald die Betreuungssituation meiner jüngsten klärt,damit ich wieder arbeiten gehen kann.
Ich bin das erste Mal auf die staatliche Unterstützung angewiesen,aber ich bin dankbar dafür das es mir so möglich war für mein Kind so dazu sein als es nötig war.Wäre ich es nicht gewesen hätte ich es mir nicht verzeihen können. Ich verstehe das viele wütend reagieren wenn Sie sehen wie sich da so manch einer darstellt.
Wer arbeit finden möchte....schafft das auch!
Und wenn man halt auch Jobs annimmt die nicht gerade umwerfend sind.User 1809275 schrieb am 26.01.2024, 20.21 Uhr:
Für mich geht es darum, dass es alleinstehende Menschen nicht schaffen/wollen, eine vernünftige Ausbildung zu absolvieren. Wenn man Alleinerziehend mit 4 Kindern ist, ist das eine Sache. Dafür ist das Bürgergeld auch da. Es ist aber nicht dafür gemacht, einen 20 Jährigen zu unterstützen, damit der 24/7 zocken kann. Ich bin auch Alleinerziehend, aber ich habe das große Glück von zuhause arbeiten zu können. Und 900 € im Monat nur an Verträge zu bezahlen, ist schon wirklich sehr dumm
Hartzerkäse schrieb am 26.01.2024, 21.59 Uhr:
Es ist doch klar, daß auch unverschuldet Bürgergeld gebraucht wird. Uns geht es hier doch nur um diejenigen, die schon seit Generationen davon Gebrauch machen. Ohne jegliche Bemühung da raus zu kommen.
User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 23.32 Uhr:
Ich habe auch schon viel und gerne abgelästert über die schaurigen Gestalten der diversen Formate. Aber genau für den von Dir beschriebenen Fall ist das Bürgergeld doch ins Leben gerufen worden. Mach Dir keinen Kopf, alles ok, Du machst anscheinend alles richtig.
User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 23.52 Uhr:
Ich hatte auch schon auf Deine Veröffentlichungen geantwortet und habe nicht verstanden, weshalb Du unsere teils "rauhe" Kritik an dieser Sorte Menschen nicht tolerieren konntest. Durch spätere Veröffentlichungen habe ich festgestellt, das Du sehr wohl unterscheidest, wer es verdient hat, an den Pranger gestellt zu werden.
frosch60 schrieb am 27.01.2024, 23.21 Uhr:
Das ist ein toller Beitrag, Respekt 😍 ich denke, ich spreche da für alle, es gibt Riesenunterschiede und wir wissen, es kann jeder in so eine Sitiation kommen. Dafür gibt es dieses Geld auch. Schon beim lesen merkt man doch, wie Du fühlst und das Deine Kinder darunter leiden ist sehr traurig. Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, Du bist eine tolle Mutter und Du schaffst das, WEIL Du es willst.🥰
User 1811846 schrieb am 26.01.2024, 18.40 Uhr:
Wer ist dafür, dass Sandra in Zukunft BH trägt? Sieht die sich nicht im Fernsehen? Die Hupen bis am Bund der Jogginghose hängend, vom Gebiss und den fettigen Haaren ganz zu schweigen. Zu Schatzi und Jasmin fällt mir nichts mehr ein. " Das Jugendamt sieht doch dass wir es versuchen tun und trotzdem sind sie nicht zufrieden. Was wollen die von uns??" Die gehören doch ins betreute Wohnen!!!
Universum schrieb am 26.01.2024, 18.45 Uhr:
Jasmin muss in ein Mutter Kind Heim lt. Gericht.
Wie die beiden aussehen, und die Wohnung.
Er nur am zocken. Die sollten besser kein 2. Kind bekommen.User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.14 Uhr:
Ich glaub auch nicht das die 2 Gestalten was dazu lernen
Sobald die raus sind, oder Jasmin raus ist aus dem Heim, verfallen die in den gleichen Modus wie jetzt. Das ist alles vergebliche Liebesmüh. Das Kind sollte zu Pflegeeltern die es fördern und anständig Gross ziehen.
User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 18.35 Uhr:
Die Mutter von Grusel-Maik klagt, dass das Enkelkind untergebracht wird, na, da hätte sie die sogenannten Eltern mal lieber ein wenig anleiten sollen, wie man mit einem Kind umgeht.
Aber davon scheint sie ja auch keine Ahnung zu haben, den Grusel-Maik war ja selbst 13 Jahre lang im Betreuten Wohnen, wie ich hörte. Die geben ihre Unfähigkeit lieber an die nächste Generation weiter, als etwas dazu zu lernen.
Und dass die Jasmin in der Mutter-Kind-Einrichtung etwas dazulernt, kann ich mir auch nicht vorstellen.Hartzerkäse schrieb am 26.01.2024, 18.43 Uhr:
Ja, Sandra will nicht noch ein Enkelkind verlieren, aber selbst ihre eigenen Kinder waren jahrelang in Sozialeinrichtungen untergebracht. Da fragt man sich tatsächlich ob sie noch was merkt.
Wenn Sie Lennox sieht, wird auch er nicht freundlich zur Begrüßung angesprochen. Ja, ja Sie muss schon leiden, da kommen mir die Tränen......User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.09 Uhr:
Alle um Sandra herum haben keinerlei Bildung, keinen erlernten Beruf und keinen Anstand. Wie können die an ihre Kinder irgendwas weitergeben. Vorbilder sind das nicht. Man muss ja nicht die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen haben, aber da is ja gar nix.
13055137 schrieb am 26.01.2024, 19.09 Uhr:
Das sind doch emotionslose Sprüche von Sandra, sie wolle nicht noch ein Enkel verlieren.Blödsinn, sie hat weder für die Enkel noch für die eigenen Kinder echte Gefühle.Diese Frau ist viel zu unterkühlt, man hat noch nie gesehen das sie mal eines ihrer Kinder, wie sagt man,"herzt".Und das was sie von sich gibt hat sie mal irgendwo gehört und angenommen weil man das so sagt.
Die ist garnicht so blöd und hat eine gewisse Bauernschläue.Hartzerkäse schrieb am 27.01.2024, 09.31 Uhr:
Wie konnte seine Mundhygiene in den 13 Jahren die er in Betreuung war, so entwickeln? Schicken diese Einrichtungen ihre Betreuten nicht zum Zahnarzt?Die dumme Cindy hat im Mutter-Kind Heim auch nichts dazugelernt. Sonst hätte sie nicht beide Kinder verloren. Da könnte es schon sein, daß es bei Jasmin nicht anders kommt.....ich wünsche ihr aber, dass sie es schafft. Sie ist doch etwas differenzierter als Sandra und Cindy. Sie hat ja gesagt, ich könnte ohne mein Kind nicht leben. Hoffentlich ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis.
Bille Cat schrieb am 26.01.2024, 17.03 Uhr:
Der Dämijan hat doch einen kleinen Hund. Wieso fährt der jetzt mit einer Katze zurück nach Hannover?
User 1798646 schrieb am 26.01.2024, 19.27 Uhr:
vielleicht ist der Hund auch durch eine "geschlechtsangleichende" Operation zur Katze geworden
User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.52 Uhr:
Der Damian ist doch auch nicht mehr sicher ob er umgedreht werden möchte. Der is jetzt für Männchen und Weibchen offen. O du schöne neue Welt. Mir wird schlecht.
User 1810440 schrieb am 27.01.2024, 08.12 Uhr:
Er möchte doch ein Kind austragen,die Organe hätte er noch dafür.Das hat er wirklich gesagt.
KPZ schrieb am 26.01.2024, 14.31 Uhr:
Wenn man die Menschen aus Rostock bei Hartz und Herzlich sprechen hört, weiß man schon welch Geistes Kind sie sind sonst müsste man das teilweise nicht mit Untertiteln ausstrahlen. Denen schaut doch die Dummheit aus den Augen. Mir tun nur die Kinder Leid die mit so dummen Eltern in schmutzigen Wohnungen leben müssen. Da wird schon die nächste Generation Bürgegeldempfänger groß gezogen. Armes Deutschland....
User 030854 schrieb am 26.01.2024, 13.37 Uhr:
Der kleine Dave guckt immer so ungläubig in die Gegend. Ich weiss gar nicht recht wie ich das ausdrücken soll.
User 1810440 schrieb am 26.01.2024, 14.46 Uhr:
Kinder in diesem Alter brauchen viel Zuspruch und wollen ihre Umwelt entdecken.Das kann er bei den Eltern nicht in seinem Käfig.
frosch60 schrieb am 26.01.2024, 15.40 Uhr:
Ich denke, er hört schlecht, er reagiert ganz seltsam. Dieses Kerlchen würde ich so gern da raus holen, zum heulen, echt. Mit ihm wird so rüde umgegangen, wie sie ihn ins Bett verfrachtet, völlig gefühllos. Ich hoffe, dieses Regal hält, dass es nicht ins Bettchen fällt. Diese Sandra ist wirklich das Allerletzte!!!
User 1811779 schrieb am 26.01.2024, 11.33 Uhr:
Peinlich.Fremdschämen.Unfassbar.Armselig.
Wenn ich diesen Vater"Maik",sehe,dann bin Ich
fassungslos,was das für eine Gestalt ist.Wenn ich dann auch noch seine Frau sehe,bin ich sprachlos.Wenn ich das Kind sehe,bin ich Traurig.
Diese beiden Hirnverbrannten Idioten,dürfen sich Eltern nennen und das ist der Größste Witz,leider zum leidwesen des Kleinen.Haare färben,sich ausruhen von was auch Immer,Zocken oder Tablet schauen,Gammeln in den Tag hinein.Ganz großes Kino.Kein Tisch an dem man Sitz,da steht der Fernseher,geht also nätt.Grundordnung nicht verhanden,die Leben wie Tiere in Ihrer Wohnung.Also muss der IQ von beiden ein klein wenig höher sein,als die eines Wellensittich.Der Kack wo er gerade ist.Glückwunsch.Das ist bei der Grusel Familie noch nicht der Fall.Aber um die Playsi anzuschauen reicht der Verstand.Oder Verträge abzuschließen.Oder Anträge zu stellen um Geld zu bekommen.Und zur Tafel zu gehen.
Hallo,die beiden sind in den 20zigern,den einen
Krüppel den würde ich in irgendeine Maßnahme stecken,egal wo.Der bekommt Geld für Nix tun,das müsste man sofort unterbinden.Wenn er an der Phyche hat,Termine machen lassen und Wöchentlich zum Therapeuten gehen lassen,den Leistungssprtler und das im Wechsel mit dieser unmöglichen Mütter.Beide gestört bis geht nicht mehr.Das es Menschen in den Ämtern gibt die sowas Tollerieren verstehe ich nicht.Vom Verstand her schätze ich beide so um das Vorschulalter ein. Wollen arbeiten,daran glaube ich nicht,sind einfach nur Bequem,Dumm,und verschwenden Geld vom Staat.Aber von Nachwuchs reden um das Lotterleben weiter zu genießen.Außerdem finde ich das solche Menschen keinerlei Plattform bekommen dürften,weil Sie dann auch noch Ihre Dümmlichen Kommentare loswerden können.Es ist Armselig,das diese Familie,keinerlei anstand besitzt,bei Behörden oder gar im TV mit Kleidung oder diese abartigen Frisuren und sich so präsentiert,als seie es das Normalste auf der Welt.Vor Wänden die nicht tapeziert sind,oder wo sich die Kleidung in der Ecke stapelt,sowas habe ich noch Nie gesehen.Keiner sagt was,die beiden Hirnis denken das wäre in Ordnung so,und das ist wirklich beängstigend.Beide müssten in eine Anstalt,denn das ist kein Leben,das sind Hilfeschreie und das die Kamera das Dokumentiert und keiner so richtig eingreift denn beide brauchen Hilfe.
User 1811789 schrieb am 26.01.2024, 10.45 Uhr:
Ich bin auch geschockt, das Jasmin trotz dem Ärger mit dem Jugendamt wieder schwanger ist, und das gewünscht. Ihr Mann taugt wirklich nichts. Immer nur am Zocken und super faul. Was soll nur aus den Armen Kinder werden?? Allerdings finde ich es abartig und furchtbar, was manche hier für schreckliche Komentare ab geben. Menschen als Pack etc.zu betiteln finde ich mehr als asozial !!!!
User 1781426 schrieb am 26.01.2024, 11.14 Uhr:
Aber die große Masse der Darsteller hat es doch nicht anders verdient. Der Verfasser meint mit Pack bestimmt nicht die Kinder, die an dem Elend unschuldig sind. Ebenso ausgenommen sein dürften z.B. Torsten aus Rostock oder aber auch Jonas aus den Benzbaracken. Aber beispielweise für Regina, Sandra mit Mann, Schmuddel-Schatzi, Gudrun und Michael und sogar die angeblich "gute Seele der Benz Baracken" ist der Ausdruck Packnoch zu harmlos gewählt.
Bier_vor_vier schrieb am 26.01.2024, 11.40 Uhr:
User 1781426 am 26.01.2024, 11.14 Uhr hat mich richtig verstanden, danke sehr.
Habe sogar gesondert weiter unten explizit Torsten ausgenommen.
Und auch die Kinder, die keine Wahl hatten und in dieses kranke Chaos hineingeworfen wurden, tun mir von Herzen leid und sind selbstverständlich nicht Teil meiner Kritik.Mein laut User 1811789 "schrecklicher" Kommentar bezieht sich ausdrücklich nur auf die faulen und unbelehrbaren, selbstzufriedenen Schmarotzer. Warum die Dinge nicht beim Namen nennen? Es gibt nun mal dieses Klientel, das - oh Wunder - nur in Deutschland derart gepampert wird.
Für mich ist das keine Errungenschaft.
Eine funktionsfähige Gesellschaft muss Schwache, Kranke, Alte unterstützen, aber nicht ganze Dynastien von arbeitsscheuen Blutsaugern.
Würden wir nicht so viel nutzloses Pack mit durchfüttern, könnten wir eventuell unseren Senioren, die ihr Leben lang geschuftet haben, anständige Renten gönnen. Die haben das nämlich verdient.
Bea01 schrieb am 26.01.2024, 00.23 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt, wann Svenja das erste Mal schwanger ist.
Älterer schrieb am 26.01.2024, 00.21 Uhr:
Diese Märchenerzähler von rtl2 nerven.
frosch60 schrieb am 26.01.2024, 16.11 Uhr:
Richtig, da kann man gar nicht zuhören 😡 Am Rande des Existenzminimums, von wegen!! Das ist nicht so, guckt Euch doch dort mal um. Das Gerede von den Krankheiten nervt, mit Kippe in der Hand und MIMINI von chronischen Erkrankungen der Lunge klagen.....sobald Abeit winkt, hat Elvis Rücken, der Nächste hat Arthrose oder auch COPD kommt sowieso gut. Sorry, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Stinkenfaul und vor allem verlogen. Daggi hat auch Geschichten erzählt, dass sich die Balken biegen, was Bezahlungen an die AOK betrifft. Den Strom für die Geräte zahlt die AOK!!! Petra hat auch eine ordentliche Meise, warum wird eine Bestattung von ihr organisiert, die sie nicht zahlen kann? Warum erhielt er das Pflegegeld nicht, sondern das Heim, wo er her kam? Warum hat sie das nicht mit der Familie geplant? Die Jammerstimme der Märchenerzähler nervt deshalb, weil es alles sooooo traurig ist. Ne, die haben, wie wir alle, ihr Leben selbst in der Hand. Wer Arbeit sucht, findet sie, aber die sind ja clever, mit Bürgergeld bekommt man die Miete bezahlt und zack, mehr Kohle, als mit Arbeit. Manche sind ja echt nicht die Hellsten, aber eine gewisse Bauernschläue ist vorhanden. Es macht wütend und gerade berichtet Sandra, wohin sie so fährt, da muss ich zuhören, vielleicht läuft sie mir mal übern Weg.😬
User 1781426 schrieb am 25.01.2024, 22.41 Uhr:
Ganz anders da der Ex-Alki Torsten. Hut ab, da sind die Steuergelder fürs Bürgergeld ganz gut angelegt. Sauber, ordentlich ist er, eine aufgeräumte Wohnung hat er auch. Und er ist ehrenamtlich unterwegs.
Bier_vor_vier schrieb am 26.01.2024, 09.21 Uhr:
Stimme 100% zu! Solche Ausnahmen wie z.B. Torsten unterstütze ich gern mit meinen Steuern.
Umso wichtiger wäre ein eiserner Besen für die Schmarotzer, da diese ein schlechtes Licht auf alle werfen und solch feine Menschen wie eben Torsten es nicht verdient haben, mit den Asis in einen Topf geworfen zu werden.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Neueste Meldungen
- "DOC": Staffelfinale kommt bei VOX erst nach "Bones"-Wiederholungen von 2016
- "The Boys"- und "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D"-Stars in neuer Serie des "This Is Us"-Schöpfers
- "Poker Face"- und "What We Do in the Shadows"-Stars werden für Action-Abenteuer-Krimi zu "Force & Majeure"
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.