Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Okay Mikel 🤣👍
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: 300 zum 1. , zum 2. kommt da noch was ? ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: M IKEL 2.0: 221 und Hartz😶🌫️👋🏼 1000%😉👍🏼👌🏼👍🏼 😂
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich hasse diesen blinken Mist . Wie im ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @Nikki2 zu 300% 😉
- 09.09.: Neuer Kommentar: Zottele1971: Danach dann bei jedem von denen das Gejammer ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Meine Oma war mit 80 noch ansehnlicher.
- 09.09.: Neuer Kommentar: Zottele1971: Ahja, anscheinend fehlt es für Wichtiges am ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Schrecklich , oder ? Wie eine Disco 😝
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1580935: Das ist dasselbe Phänomen wie zur ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Also ich finde, für eine 65-jährige sieht sie ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Dieses Lichterinferno in Janines neuem ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Hartz und schmerzlich 13:16 Wer das glaubt, der ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Danke Nikki 😊
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Sollte an Nikki gehen 🙄
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: 100 pro 😉
- 09.09.: Neuer Kommentar: WasserkoppdesGrausens: Weil er Kollegen in Frankfurt hat ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Nana fand sich also früher auch ohne Augenbrauen ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: @ 1221 Meinste? Kann nachher nicht schauen, wünsche ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: 😂🤣Seh grad die Wiederholung von gestern, da ich ja ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: 19481221: Kabumm 🤫
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Och nee!🤦
- 09.09.: Neuer Kommentar: Schmusi: Hallo Csami, da sagst du was! Das mit der ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Im übrigen war Propeller-Janni ja nur ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Aber Profil. 😲. Nu habe doch mal mehr ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Natürlich glaube ich das nicht ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: PROFIL? Nicht nur auf dem Reifen!: Ich glaube, ich lese ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: Würde mich nicht wundern, wenn Lee Anne urplötzlich ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich muss mal nachhaken. Zu Kalle und der Zwiebel ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @Koma, du glaubst doch nicht im ...
- Platz 14
823 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Eiskristall schrieb am 10.06.2025, 19.04 Uhr:
Bravo Petra, du hast ja ein richtiges Mitgefühl für Michael und Lothar. Die 2 haben soviel zu tun, daß du sie nicht bitten möchtest das Sofa zu dir herüber zu tragen. RESPEKT!!! Naja, später mußten sie dann aber die Couch zusammen bauen. Ich frage mich wo dein Ehemann ist um diese Arbeit zu verrichten! Irgendwann wurde in diesem Forum doch geschrieben, daß der Tagsüber zuhause ist, da er nachts arbeitet. Wenn ich schon die Sachen bekomme, wäre es mir viel zu peinlich die Nachbarn, Michael und Lothar um Hilfe zu fragen.User 1863453 schrieb am 11.06.2025, 13.45 Uhr:
Ich glaube nicht daß Sascha nachts arbeitet, vielleicht ist es eher so wie schon mal jemand geschrieben hat daß er im Knast sitzt.Eiskristall schrieb am 11.06.2025, 17.40 Uhr:
Irgendwo wird der schon abhängen aber bestimmt nicht auf einer Arbeitsstelle. Knast könnte schon sein oder zu der anderen Frau, welche Mutter seiner Kinder ist. Wurde ganz zu Anfang erwähnt, daß er auch Kinder hat. In dieser Wohnung deutete nichts auf einen Mann hin.Fanny schrieb am 11.06.2025, 21.50 Uhr:
@3453....(11.6./13.45).... die sollen wohl getrennt sein. Im Social Media Bereich wurde da, vor längerer Zeit, mal was bekannt. Weiß aber nicht hundertprozentig, ob es stimmt.
Würde vielleicht aber erklären, warum man ihn vor der Kamera nicht mehr sieht und sie auch kein Wort über/ von ihm spricht.
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.53 Uhr:
Wie konnte das denn passieren? Dieter hat fehlerfrei den Begriff "Ära" angewendet. Er hat doch wohl nicht irrtümlich an Kreuzworträtsel gedacht; Papageienart mit 3 Buchstaben Ara☺️User 1864624 schrieb am 11.06.2025, 12.13 Uhr:
Nun lassen Sie mal Dieter in Ruhe 😂. Ich mag ihn . Gerade seine hilflose Art , sein offenes „ Ich liebe meine Frau !" Selbst wenn Carmen ihm ins Wort fällt oder Ansagen macht - ohne sie wäre er verloren. Er braucht so eine Frau… Ich finde er ist ein feiner MenschBea01 schrieb am 12.06.2025, 16.37 Uhr:
624, da stimme ich zu. Mich stört es zwar auch, wenn sie Dieter nicht ausreden lässt oder ihm ständig ins Wort fällt aber Dieter braucht jemand, der ihn an die Hand nimmt und alles managt.
Und Dieter gefällt es, er hat ihr ja schon vor der Kamera eine Liebeserklärung gemacht .
Kurz vor dem Koma schrieb am 10.06.2025, 18.44 Uhr:
Der Elvis. Soooo ein EDLER GUTER MENSCH!!!!
Da gibt er doch tatsächlich noch hunderte Euro aus um Martin 's altes Auto fit zu machen. TÜV, neue Sitze, neue Scheibe, waschen usw. Und alles nur um das Auto dann einem " FREUND " den er aus dem Internet kennt zu SCHENKEN. Und das wo die eigene Familie ja jeden Cent 3 x umdrehen muss, weil man ja am EXISTENZ-MINIMUM lebt. Wieder so eine Geschichte, die wenn man Elvis länger aus den Sendungen kennt, nicht glauben kann. Denn wer das ernsthaft glaubt, der glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist.
User 1846252 schrieb am 10.06.2025, 18.34 Uhr:
Der arme Hund bei Beate, der müsste dringend Krallen geschnitten bekommen, sonst kann er bald nicht mehr richtig laufen.
Und wieso verschenkt die alle Möbeln, ach für Kamin ist Geld da, ich hab ja gewusst dass, Sie da wohnen bleiben kann, durch Kalle.
Und Pascal und Petra, sind beide wieder Arbeitslos. Ich dachte die müssen größere Wohnung finden, ansonsten muss, Selina in betreutes Wohnheim, nichts passiert, aber gegen Betreuerin wittern, für die los zu werden.
Kurz vor dem Koma schrieb am 10.06.2025, 18.33 Uhr:
Eva und Andy. So sinnlos wie ein Kropf.
Wenn die beiden auf dem Bildschirm erscheinen, brauche ich 5 Tassen Kaffee um nicht einzuschlafen, sooooo langweilig. Jetzt noch Tarot Karten, jo alles klar.
Lieber Sender RTL2, könntet ihr bitte , statt den beiden, in Zukunft einen Teich mit 3 Enten zeigen? Wäre spannender.
Mein Dank wäre Euch auf Ewig sicher....Gipsy15 schrieb am 11.06.2025, 14.34 Uhr:
Da schließe ich mich an. Auch mein Dank ist denen auf Ewig sicher. Die Beiden sind sooooooooooooo langweilig und überflüssig.M-IKEL schrieb am 12.06.2025, 09.24 Uhr:
Joo,,,,🤷♂️
Diese Knalltüte ist doch tatsächlich
Erwerbsunfähig geschrieben !!
Auf Lebenszeit☝️
wenn ich das richtig verstanden habe🤷♂️
Und mit welcher Begründung überhaupt ??
Welcher Dr.unterschreibt denn sowas ??
🤷♂️Tjoo,,der weiß wohl wie es geht ,,,,
Diieeser Andy🤬
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.29 Uhr:
Weshalb waren Dieter und Gattin nicht bei dem Grillfest? Die mussten doch wohl nicht etwa arbeiten ? 🙂😇User 1781577 schrieb am 11.06.2025, 13.37 Uhr:
Schlappohr…..man sollte doch 10€ Eigenanteil dazugeben, sagte hier ein User.
Wenn man keine 6€ für den Fußballverein des Sohnemannes übrig hat, tja, dann sind 20€ für Grillfest auch nicht da.
Denke allerdings, dass die beiden nicht wirklich alle Leute des Grillfestes kennenGipsy15 schrieb am 11.06.2025, 14.37 Uhr:
Ne, arbeiten bestimmt nicht aber vielleicht wollten sie mal ihre Küche aufräumen und die Lebensmittel einsortieren.
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.26 Uhr:
Es wäre doch mal ein schöner Zug von Pascal, diesem Vollpfosten, wenn er sich anstelle der Maßnahmen vom Jobcenter von der Auszahlung des Bürgergeldes sowie des Pflegegeldes freistellen lassen würde.
User 1824410 schrieb am 10.06.2025, 18.24 Uhr:
Mensch die lügen alle dass sich die Balken biegen.Elvis hat einmal gesagt dass er von Dagmars Haus nichts mehr will weil ihn das zu sehr schmerzt jetzt nimmt er was er nur kriegen kann.Beate verschenkt ihre Möbel und will jetzt alles neu das dauert bestimmt nicht lang und alle Möbel sind bestellt denn es gibt ja die sogenannten Fans die ihr bestimmt unter die Arme greifen.Was für ein Drama umdas Haus von Dagmar das ist doch total übertrieben war doch von vornherein klar dass es so kommt da frag ich mich sowieso wie kann man so naiv sein und das Haus umbauen und Geld und Zeit investieren?? Verstehe wer will.Und dann die genialsten Idee von Elvis dass irgendwo ein Gedenkstein oder eine Gedenktafel angebracht wird der hat doch nicht alle Latten am Zaun Dagmar war eine ganz. normale Frau die für alle da war aber das sind viele andere auch auch ohne Gecenktafel
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.20 Uhr:
Was für ein Drama und Theater um Dagmar und ihr angemietetes Haus. Vollkommen unnötig. Ich mochte Dagmar gar nicht. Aber auffällig war schon, wenn sie mal Hilfe brauchte, war kaum einer von den Vögeln zur Stelle.
User 1863453 schrieb am 10.06.2025, 10.23 Uhr:
Hausmeister Michaels Transporter wurde zerstört...
Hat wohl einen ganz besonderen "Fan".
(siehe Mannheim24)
User 1519076 schrieb am 08.06.2025, 17.07 Uhr:
Ist sich RTL 2 eigentlich seiner Verantwortung als Massenmedium bewusst?
Durch die Darstellung solcher Extremfälle, die jeder Glaubwürdigkeit entbehren, wird die Spaltung der Gesellschaft sträflich gefördert.
Pfui Teufel, Hauptsache die Einschaltquote stimmt!!!User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 16.08 Uhr:
Und das die Einschaltquoten stimmen , dafür sorgen wir mit !tutentun schrieb am 09.06.2025, 16.59 Uhr:
Stimmt. Wo bleiben da die Institutionen die die Gesellschaft sonst vor jeden Scheiß
beschützen müssen.
Hetti52 schrieb am 08.06.2025, 13.39 Uhr:
Was machen die eigenlich alle so eine Heiligen Verehrung um Dagmar ? Das war eine noemale Frau inn einem normalen Haus. Und Elvis kann doch angeblich nicht mehr aus emotionalen Gründen auf Dagmars Grundstück kommen. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, wenn es was umsonst gibt.
Aurora Boreales schrieb am 08.06.2025, 12.03 Uhr:
Zu PPetra: hat ja Angst dass sie morgens nicht mehr aufwacht, könnte sich doch einen Job suchen z. B. bei den sie über Nacht arbeiten muss, dann kann sie sich morgens hinlegen und wacht dann abends auf.
Ich kenn da auch jemanden (hat extremen Haarausfall) der/die hat auch Angst morgens aufzustehen und wach zu werden weil er/sie denkt dass seine/ihre Haare liegen bleiben.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Neueste Meldungen
"Daniela Katzenberger": Neue Staffel mit Camping-Chaos und Comedy-Debüt in Sicht
Netflix bestellt Western-Serie "Lonesome Dove" von "Jenseits von Eden"-Machern
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Grenzenlos Genial Gekocht": Neue Folgen mit Lafer und Henssler
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)