Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1894109: Müssen vielleicht Heizkosten ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ja das ist mir auch aufgefallen und ich bin ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: Mal bei Mannheim24 reinschauen. Da steht was, ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Zu Nana und Mel: Die 2 haben doch kein Drama ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1800922: Weiß jemand was aus PPetra Silina und Pascal ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Die Sendungen werden so langweilig, das sogar ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1580935: Tja, East River, so isses halt. 😊
- 10.09.: Neuer Kommentar: Schmusi: Ein Taxi von Frankfurt nach Mannheim für die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Csami,07: Kalle lehnt ja alle Verpflichtungen ab, kriegt ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: East River, ich finde es nicht verkehrt, dass sie ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Mann sollte seine Zeit sinnvoller nutzen? ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1153314: Erstens ist sie nicht 65,zweitens ist nicht ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Zottele1971: Stimmt, jede Geschichte ist eben irgendwann zu ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Äffchen, würdest Du dann nicht die extrem ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : @Hartz: J, sehe ich. Die Frage ist aber warum ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @East River, sie greifen seit 8 ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Nope! ich gestehe, ich habe diese Sendung erst ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Irgendwie scheint der Punkt erreicht zu ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Was da noch kommt? Ich tippe auf weitere ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Aber immerhin stimmt jedes Jahr die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Da sieht alles schlimm aus. Die Eingänge, die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @East River danke für die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Aha,danke!
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Die Wortmarke ist " Hartz und herzlich" Den ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Schmusi: Hallo Csami, Okay, das mit dem Merkzeichen G würde ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Was will er denn bei einem Friseurgeschäft ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1943667: Der wandelnde Nestbau ist nicht mehr ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Hartz,was ist die Wortmarke?
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Die zerfetzten und verlotterten Markisen und die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Csami,07: Hallo Schmusi, ich schätze mal, der hat mit ...
- Platz 17
822 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Aurora Boreales schrieb am 08.05.2025, 19.54 Uhr:
Sobald die Leute wissen wo diese Familie wohnt wird an der Ortseinfahrt das Schild Umleitung aufgestellt mit dem Warnhinweis: ACHTUNG ES BESTEHT GEFAHR EINES VISUELLEN TINNITUS!" 🤪Beni2 schrieb am 08.05.2025, 21.14 Uhr:
Vielleicht wird es dann dort zugehen wie bei der Familie "Maschendrahtzaun"
Könnt ihr Euch noch erinnern?
Aurora Boreales schrieb am 08.05.2025, 19.41 Uhr:
Zu Pamela: sie ist mit den Nerven total am Boden. Hoffentlich berappelt sie sich wieder. Jetzt hat sie sich auch noch dazu entschlossen Auslegeware zu kaufen und muss ihr Wohnzimmer leerräumen (jetzt erklärt sich auch warum die Wohnwand noch nicht aufgebaut ist). Der Typ aus der WG soll ihr helfen viele Sachen in den Keller zu verstauen - das sind garantiert die vielen Sachen die ihre Freundin ihr zugeschickt hat (Töpfe, Kleidung etc.)
Fanny schrieb am 08.05.2025, 19.40 Uhr:
Meine Güte Sandra......das geschwafftel über eure Hütte in Ostfriesland geht einem tierisch auf den Keks.
Du redest, als hättest Du Dir, durch fleißige Arbeitsjahre, das Geld für die Bude selbst zusammen gespart...... ich kann es nicht mehr hören.
Und 40€ weniger Rate, als Deine derzeitige Miete???? Die richtigen Kosten von Haus und Grundstück monatlich wirst Du ganz schnell noch mitbekommen. Mal sehen, ob Du in ein/ zwei Jahren dann immer noch so bescheuert in die Kamera lächelst.Genauso Deine monotone Tochter Jasmin....... sie kann einen ja eigentlich nur leid tun, bei dem, was sie durch ihr Elternhaus, mit auf dem Weg bekommen hat. Kein normaler junger Mann würde sich für sie interessieren, aber sie hat ja zum Glück ihren Schatz....... gefunden!!! Ein Elend hat das nächste erwischt. Zu doof, auch nur das geringste auf die Reihe zu bekommen. Aber jedes Jahr mit dicken Bauch durch Rostock laufen..........🤢das ist echt ne großartige Leistung!Bea01 schrieb am 08.05.2025, 19.51 Uhr:
Die Kosten , die jetzt zusätzlich auf sie zukommen hat sie wohl nicht mit berechnet.
Da kommt ggf. noch mal eine stattliche Summe zusamnen.
Aber egal...muss Tino eben noch ein paar Schichten mehr buckeln.....Fanny schrieb am 08.05.2025, 20.04 Uhr:
@Bea....Tino sieht jetzt schon aus, als ob er die nächste Schicht nicht überlebt.Friend#of#Justice schrieb am 09.05.2025, 00.22 Uhr:
@Fanny ... das interessiert diese Schmuddel-Lotte doch nicht, ist ihr am Ar... ne Gänseblume. Sie labert munter weiter ihren gequirlten Mist. Wie es ihrem Mann Tino geht? Frei nach dem Motto ...mir doch egal. Hauptsache "der Alte" geht schackern bis zum Umfallen, damit "Madame" ja ihr Haus bekommt. Wie soll das denn irgendwann aussehen? So wie ihre Wohnung, wie ein "fahrendes Scheißhaus" (man möge die Wortwahl verzeihen, aber das trifft's doch auf den Punkt)? 😬🤣
Aurora Boreales schrieb am 08.05.2025, 19.36 Uhr:
Zu Sandra: will ihren Wohnwagen schnellstmöglich auf das Grundstück ihres neuen Hauses abstellen. Wahrscheinlich dauern die Renovierungsarbeiten etwas länger und irgendwo müssen sie ja auch schlafen (die alte Kiste bleibt dann dort sowieso ewig stehen).
Aurora Boreales schrieb am 08.05.2025, 19.31 Uhr:
Hallo Milala, Sandras Haarfarbe heißt: Hellblond/dunkelblond in "Fett".
Messer Meckie schrieb am 08.05.2025, 19.15 Uhr:
Vielleicht fühlt Liam sich berufen, andere Frau/Mann (oder gleichgesinnte) Menschen aufzuklären.
Kann auch sein, dass er irgendwann eine medizinische Serie bekommt oder er gründet eine Selbsthilfegruppe für Trans.Blutdruck steigt schrieb am 08.05.2025, 20.14 Uhr:
Meckie, ob er sich berufen fühlt oder sich einfach nur selber gern reden hört (Was wohl eher der Fall ist. Fällt ja auch ständig der Bea ins Wort). Auf jeden Fall sollte er wissen, was an ihm rumoperiert wurde und nicht, dass seine Bea das erklären muss. Und ganz nebenbei, für mich war das auch too much information
ICHBINSNICHT schrieb am 08.05.2025, 18.57 Uhr:
Warum tapezieren alle ihre Wohnung immer so komplett mit verschiedenen Tapeten?
Hab ich irgendeinen Trend verpasst ?
Nikki2 schrieb am 08.05.2025, 18.49 Uhr:
Die Bärbel ist doch total verpeilt.
Ihr Sohn Mike ist teilweise im Betreuungsheim groß geworden und die labert davon, was er für eine glückliche Kindheit hatte.Kurz vor dem Koma schrieb am 08.05.2025, 18.53 Uhr:
Sie meinte, das Sie selbst eine glückliche Zeit hatte weil der Gestörte selten da war. Sie hat sich nur falsch ausgedrückt....Faulheit schrieb am 08.05.2025, 19.08 Uhr:
Ich kann dieses familiäre Gesülze der Darsteller nicht versehen, Bärbel, so etwas von verpeilt redet schon immer total verwirrt.
Ihr Versager Sohn hat soooo viel gelernt, Haushalt, Kindererziehung, Wäsche waschen, Putzen und aufräumen.
Nichts kann er, die Bude unordentlich, Bettlaken an den Fenstern, Dreck ohne Ende.
Könnte noch mehr aufführen.
Wäsche wäscht Bärbel, aufräumen und Putzen, das macht sie auch, aber das scheint sie vergessen zu haben.
Die meiste Zeit war Maik im Heim, weil Bärbel nicht mit ihm klarkam.
Jetzt wo er Erwachsen (Körperlich, nicht geistig) da will die jedem weiß machen, was er für eine tolle Kindheit hatte und was aus ihm geworden ist. Sandra, endlich haben die ihr eigenes Haus ????????
Was das wohl für eine Scholle ist?
Bei der Finanzierung wird der Kaufpreis nicht sehr hoch sein.
Hoffentlich nicht so ein Schnäppchenhaus, was anderes ist nicht zu erwarten.
Aber vielleicht haben die ein unverschämtes Glück.
User 1824410 schrieb am 08.05.2025, 18.37 Uhr:
Immer das gleiche bei Jasmin sobald sie Geld in die Finger bekommt geht sie einkaufen und wie sie ja selber gesagt hat Mal einfach nicht auf die Preise geschaut die wird es nie in den Griff bekommen und ich denke dass die anstehende Nachzahlung auch nicht lange verfügbar ist dann wird wieder rumgeheult dass kein Geld mehr da ist ein nie Ende des ProblemBlutdruck steigt schrieb am 08.05.2025, 19.11 Uhr:
Die Nachzahlung wird mit Sicherheit in irgendeinen sinnlosen Kauf gesteckt, um dann wieder rumjammern zu können, man hätte kein Geld für Essen.
Milala schrieb am 08.05.2025, 18.32 Uhr:
Mit dem Fett aus Einzahn Sandras Haare könnte man Kiloweise Fischfrikadellen braten.Jasmin kann einem leid tun und gleichzeitig möchte man sie nur schütteln das sie endlich mal aufwacht.
Kabumm! schrieb am 08.05.2025, 18.27 Uhr:
Hat die Sandra gerade wirklich ihren Bauch hochgeschmissen,als sie sich hingesetzt hat???
Jetzt hab ich echt alles gesehen...🤣😂🤣
User 1824410 schrieb am 08.05.2025, 18.20 Uhr:
Jasmin sinkt immer weiter runter weder pflegt sie sich noch ihre Haare auch ihre Lippen sind ja ganz schlimm.Sie bräuchte unbedingt jemanden der ihr die wichtigsten Dinge zeigt alleine und mit ihrem Schaaatz wird sie es nie schaffen Ich könnt ihrer Mutter wirklich die Meinung sagen denn die hockt nur auf ihrer Couch nuckelt an ihrer abgestanden Colaflascheund hängt an ihrem Handy etwas anderes interessiert die nicht.Wenn man sieht wie traurig Angelo und Dave sind da möchte man die beiden am liebsten rausholen mich macht das richtig traurig.Wie kann einer Mutter die doch vorgibt wie lieb und wichtig ihr die Kinder sind so gleichgültig sein ?Sie ist nur mit ihrem Hauskauf beschäftigt schreckliche FrauKurz vor dem Koma schrieb am 08.05.2025, 18.30 Uhr:
So ist das leider in einer Zuchtfarm, da geht es nicht um Gefühle oder Fürsorge. Da geht es nur um Profit.
Das hat Sandra perfektioniert......Nikki2 schrieb am 08.05.2025, 18.32 Uhr:
Ich finde diese Frau so daneben, dass einzige, wofür die sich interessiert, ist SIE.
Dieses breitbeinige Gelümmel auf dem Sofa,sich dabei im Schritt, im Gesicht und sonstwo umherfummeln, da
bei "kluge" Reden schwingen, sind so ziemlich alles, was die kann
Einfach nur gruselig!
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche: