Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1894109: Müssen vielleicht Heizkosten ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1937071: Ja das ist mir auch aufgefallen und ich bin ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Nikki2: Mal bei Mannheim24 reinschauen. Da steht was, ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Zu Nana und Mel: Die 2 haben doch kein Drama ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1800922: Weiß jemand was aus PPetra Silina und Pascal ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Die Sendungen werden so langweilig, das sogar ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1580935: Tja, East River, so isses halt. 😊
- 10.09.: Neuer Kommentar: Schmusi: Ein Taxi von Frankfurt nach Mannheim für die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Csami,07: Kalle lehnt ja alle Verpflichtungen ab, kriegt ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: East River, ich finde es nicht verkehrt, dass sie ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Mann sollte seine Zeit sinnvoller nutzen? ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1153314: Erstens ist sie nicht 65,zweitens ist nicht ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Zottele1971: Stimmt, jede Geschichte ist eben irgendwann zu ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Äffchen, würdest Du dann nicht die extrem ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : @Hartz: J, sehe ich. Die Frage ist aber warum ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @East River, sie greifen seit 8 ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Nope! ich gestehe, ich habe diese Sendung erst ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Irgendwie scheint der Punkt erreicht zu ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Was da noch kommt? Ich tippe auf weitere ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Aber immerhin stimmt jedes Jahr die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Da sieht alles schlimm aus. Die Eingänge, die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: @East River danke für die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Aha,danke!
- 09.09.: Neuer Kommentar: East River : Die Wortmarke ist " Hartz und herzlich" Den ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Schmusi: Hallo Csami, Okay, das mit dem Merkzeichen G würde ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Was will er denn bei einem Friseurgeschäft ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1943667: Der wandelnde Nestbau ist nicht mehr ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Hartz,was ist die Wortmarke?
- 09.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Die zerfetzten und verlotterten Markisen und die ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Csami,07: Hallo Schmusi, ich schätze mal, der hat mit ...
- Platz 17
822 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Ken Tucky schrieb am 08.05.2025, 18.06 Uhr:
https://www.mannheim24.de/promi-show/hartz-und-herzlich/umzug-ostfriesland-sandra-kauft-ihr-traumhaus-rtlzwei-news-jasmin-93718349.html
Unglaublich.😳Blutdruck steigt schrieb am 08.05.2025, 19.17 Uhr:
Hab ich mir grad angeschaut. Könnte auch 🤮
Aber ☝️ in dem Artikel steht auch, Sandra plante den Umzug für Februar 2025. Ob es denn so kam, ist nicht bekannt.
Lässt auch wieder Raum für Spekulationen 🤣Kurz vor dem Koma schrieb am 08.05.2025, 19.28 Uhr:
Seit Februar 2025 ist die Zahl der Flüchtlinge aus Ostfriesland die im Rest von Deutschland um Asyl gebeten haben, extrem angestiegen. Von daher gehe ich davon aus, das Sandra und ihr Clan tatsächlich dahin gezogen sind. 🤣🤣🤣🤣Blutdruck steigt schrieb am 08.05.2025, 19.37 Uhr:
🤣🤣🤣🤣🤣Aber Koma meinst du nicht, dass wenn Sandra wirklich umgezogen ist/wäre, dass einer aus ihrer Sippe das in den sozialen Medien kundgetan hätte?
Messer Meckie schrieb am 08.05.2025, 17.14 Uhr:
Aurora, deine Beiträge wie immer lustig, fabelhafte Wortwahl, weiter so.
Ich bin manches Mal so auf Rage, dass ich leider mit meinen Texten oft provoziere.
old girl schrieb am 08.05.2025, 17.12 Uhr:
Zu Jasmin,
vor paar Jahren, als Jasmin noch im Elternhaus lebte, hielt ich sie irgendwie erwachsener als den Rest der Familie. Nun aber macht sie leider nur noch Rückschritte, mutiert langsam zum hilflosen Kindchen, ist quasi nur noch eine Frage der Zeit, wann Lennox seine Eltern 'geistig' überrundet.Bea01 schrieb am 08.05.2025, 17.16 Uhr:
Ja, da hatte sie Pläne für die Zukunft und
wollte eine Ausbildung machen. Damals klang sie sehr vernünftig und ich dachte dass sie es schaffen würde.Mizellenwasser schrieb am 08.05.2025, 17.50 Uhr:
Jasmin ist psychisch nicht ganz auf der Höhe und das ist noch nett formuliert. Ich habe nix gegen das Mädchen (eine Frau ist sie noch lange nicht), sie kann nichts dafür das sie so grenzdebile Eltern hat, die ihr Nichts aber auch gar nichts mitgegeben haben im Leben. Ich muss oft schmunzeln, wenn hier über die quiekende Jasmin geschrieben wird und ich versteh auch den Unmut über ihren wunderschönen Schatz, allerdings denke ich tatsächlich das sie sehr sehr depressiv und phlegmatisch ist. Ihre Stimme ist wirklich oft unerträglich, aber vlt hat sie sich das so angewöhnt, damit man sie hört. Ich denke ihre Eltern haben sie neben her laufen lassen, wie jetzt vor allem Angelo, der ja fast gar nicht redet oder beachtet wird.
Cindy ist doch auch völlig lost und lebt in einer Traumwelt, es ist eine Schande das alle Kinder von Sandra offensichtlich Defizite haben und das wahrscheinlich schon seid Geburt plus Trauma aus Heim und dann wieder Rückführung zu den Eltern. Jasmin lebt auch in er einer Traumwelt und ihr Schatzi is doch der Einzige der je wirklich zu ihr hielt. Fraglich ob er ihr gut tut, zieht er sie runter oder sie ihn? Finde das Thema schwierig, ich äußere mich auch selten zu Jasmin, da sie mir einerseits leid tut andererseits is das Gequieke kaum zu ertragen. Komisch auch das sie keine Freunde hat...Kurz vor dem Koma schrieb am 08.05.2025, 18.35 Uhr:
Wenn man Jasmin jetzt in die Augen schaut, sieht man die Tapeten an der Wand hinter ihr. Es sind einfach leere Augen.old girl schrieb am 08.05.2025, 18.38 Uhr:
Ja und auch Angelo und Svenja haben offensichtlich keinerlei Kontakt zu echten, gleichaltrigen Freunden. Versauern regelrecht im Schatten und Trott ihrer verlotterten Familie, so schade.Kurz vor dem Koma schrieb am 08.05.2025, 18.47 Uhr:
Das ist ja das schlimme. Deren Mitschüler und die gleichaltrigen in der Gegend da, sehen die Sendung doch auch und halten schön Abstand zu den beiden oder mobben sie.
Die dummen Eltern Sandra und Tino haben bis heute noch nicht gemerkt, was sie ihren Kindern mit dem mitwirken in der Sendung angetan haben.
Eine Schande
Aurora Boreales schrieb am 08.05.2025, 16.50 Uhr:
Wenn Sandra nach Ostfriesland zieht kann Michael ja in dessen verlassene Wohnung ziehen, er macht dann dort auch alles hübsch damit er dann auch Führungen durch das Leben der Protagonisten anbieten kann. Lothar bietet dann Fischfrikadellen und Quarkbällchen an - kann man dann käuflich erwerben - und dazu gibt es dann aus der Kaffeemaschine von Dieter einen Latte Majore oder es gibt einen Erdbeershake von Carmen. Nach einer gewissen Zeit ertönt dann aus dem Lautsprecher die entzückend, quiekende Stimme von Jasmin: "Die Führung ist beendet, bitte verlassen sie jetzt dieses Kulturzentrum! Wir danken für Ihren Besuch und empfehlen Sie uns gerne weiter! ☕🥤🍓😁Faulheit schrieb am 08.05.2025, 17.17 Uhr:
Deine Texte sind der Hammer, um so gut gelaunt zu sein, muss ich erst einen Joint oder Bong rauchen.
old girl schrieb am 08.05.2025, 16.50 Uhr:
@Messer Meckie
Natürlich geht jeder Löschung oder Sperrung eines Users eine vorherige Meldung voraus. A b e r, die letztenliche Entscheidung bleibt die Eigenverantwortung des Betreibers. Dass da nicht extra Personal für diverse Foren im Einsatz ist, ist doch wohl jedem klar. Aber als 'heikel' eingestufte Foren, werden schon mal stichweise geprüft, und manche Kommentare still und heimlich vom Admin gelöscht.
Awwa egal wie, wir User haben letztendlich doch keinen entscheidenden Einfluß auf die Entscheidungen der F-Betreiber.
Messer Meckie schrieb am 08.05.2025, 16.31 Uhr:
Die Begründung zum SPERREN geben die User, denen die Beiträge od. bestimmte User, stören, indem die das AUSRUFUNGSZEICHEN anklicken.
Die Forum-Betreiber müssen dem dann nachgehen.
Bestimmt, und ich betone bestimmt haben die kein extra Personal, alle Foren, die, die anbieten durchzuforsten, um irgendetwas zu löschen.
Da das Löschen manches Mal innerhalb von Sekunden passiert.
Habe gerade selber gelöscht, da ich noch etwas ändern musste.
old girl schrieb am 08.05.2025, 16.08 Uhr:
Puuhhh, ich weiß, verdammt trockener Stoff... awwa hab das extra nochmal intensiv nachgelesen.
old girl schrieb am 08.05.2025, 16.06 Uhr:
Und nun noch ein allerletztes Wort zum Thema: Löschen und Sperren.
In allen bestehenden Foren gilt das 'virtuelle Hausrecht' des Betreibers. Beiträge zu löschen oder Nutzer auszuschließen oder zu sperren, obliegt EINZIG dem Forumsbetreiber und hat mit dem Zensurgesetz der Meinungsfreiheit absolut nix gemeinsam.
Heißt, alle Forumsnutzer sind Gäste des F-Betreibers und sollten sich immer den Regeln entsprechend verhalten. Die Einhaltung dieser Regeln und alle daraus folgenden Konsequenzen, bestätigt JEDER bei der Anmeldung.
old girl schrieb am 08.05.2025, 15.54 Uhr:
Dem Michael traue ich den Hausmeister-Job definitiv zu und das kann man auch nicht an seinem begrenztem Werkzeug festmachen.
Unser Hausmeister ist lediglich für das pünktliche Rausstellen der jeweiligen Mülltonnen, die wöchentliche Reinigung der Hausflure und das Tauschen von defekten Leuchten im Haus, zuständig. Für alle anderen Tätigkeiten, wie Wartung des Aufzugs, des Rolltors der Tiefgarage etc., sind die entsprechend beauftragten Firmen verantwortlich.
Messer Meckie schrieb am 08.05.2025, 15.18 Uhr:
Zu Michael, er ist bestimmt ein Betreuer oder Schließer der Benz-Baracken.
Sein Busen-Freund Lothar könnte Animateur für Arbeit und Soziales in den Benz-Baracken sein.
Um die angeblich Hausmeister-Service Firma zu vergrößern, sind die beiden nach Rostock gefahren, nennt sich dann GmbH.
Einzahns Wohnung werden die beiden dann Touristen zur Verfügung stellen.
Vielleicht auch als Musterwohnung für Interessenten zum Anlernen, so muss man nicht leben.
Diese ganzen Gefühlsduseleien der gezeigten könnte man auch als Projekt sehen, liebe unter gleichgesinnte, Arbeitslose u. Schmarotzer.
User 1862793 schrieb am 08.05.2025, 14.17 Uhr:
Michael ist im wahren Leben bestimmt Programmdirektor bei RTL II
Eiskristall schrieb am 08.05.2025, 11.26 Uhr:
Zum Michael habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Egal wer und für welche Zeit/Tag er angefragt wird, Michael mit ausgeprägten Helfer Syndrom hat immer Zeit. Nie hört man ihn sagen,...sehr gerne, habe aber derzeit keine Zeit, da ich viele Aufträge habe. ER kann immer und steht Gewehr bei Fuß. Merkwürdig ist auch, daß er sämtliche Hilfe ( so sieht es jedenfalls aus, umsonst erledigt.) Warum, geht er nicht nach getaner Arbeit zurück zu seiner Frau und seiner privaten Wohnung? Nein, er renoviert Dagmars Haus und lässt sich mit Lothar ( wo auch immer der her kam) dort häuslich nieder, solange bis der Eigentümer weiß, was er mit dem Haus anfangen wird. 2,5 Jahre sind das inzwischen her und nicht einmal wurde erwähnt, was dieses Haus an Miete kostet. Was soll dieser Hausmeister denn verdienen, wenn er für seine private Wohnung und dem Haus die Unkosten zahlt, da er ja, wenn alles stimmt wie es gezeigt wird ein kaum zu erwähnendes Einkommen hat. Und welch eine verständnisvolle Ehefrau, die das alles so mit macht.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Paramalz schrieb am 08.05.2025, 14.53 Uhr:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er normalerweise einen Hausmeister-Service als selbständiger Handwerker betreibt. Allerdings wird er einfach von RTL2 engagiert worden sein, dass er den anderen Protagonisten im vertraglichen Rahmen zur Unterstützung und Generierung von ausschlachtbaren Inhalten zur Verfügung steht.Genauso wird es mit Dagmar Haus sein. Welcher halbwegs Normale mietet und renoviert sich ein Haus als Zweitwohnsitz, wenn er davon ausgehen muss, das dieses in wenigen Monaten abgerissen wird? Das macht nur Sinn, falls Miete, Material und Arbeitszeit von RTL2 bezahlt werden, um dort Geschichten für HuH Mannheim zu veranstalten.Paramalz schrieb am 08.05.2025, 14.56 Uhr:
Lustig, dass sie bereits plant schon mal alles außer vier Tellern in Kartons zu verpacken. Vielleicht wäre es doch sinnvoll erst mal so hinzufahren und zu schauen, was man vor dem Einzzug alles renovieren muss. Sie werden ja wohl eh die normalen 3 Monate Kündigungsfrist in Rostock haben...Bea01 schrieb am 08.05.2025, 15.17 Uhr:
Was war denn jetzt schon wieder so schlimm an den Beiträgen, dass der Löschtrupp unterwegs sein musste ?Messer Meckie schrieb am 08.05.2025, 15.27 Uhr:
Hallo!
Das Löschen meiner Beiträge fällt langsam auf, am Text war nichts Schlimmes.
Geänderte Form, neu eingestellt.
Möööööpi schrieb am 08.05.2025, 00.12 Uhr:
So nach meiner Namensänderung und User xxxxx (weiß nicht mehr)
Ist mir aufgefallen dass es hier langsam aber sicher wieder Harmonischer ist 🫶
Jedenfalls vermisse ich einige User hier 🙃
Löwenherz / Rave/ Knarf.... usw also da wo es noch vor knapp 4 Monaten so schön lustig war 🫶 War einige Zeit eher nur ab und zu Leser vielleicht auch mal.ein paar Kommentare eher aber bei Hart Rot Gold da es mir hier viel zu unentspannt wurde. Aber freue mich wieder schöne lustige Texte zu lesen ohne viel Streit 🤪🫶
So gute Nacht und bis bald
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche: