Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
739

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 31739 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 29 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • 180264 schrieb am 22.03.2024, 10.35 Uhr:
      Wenn die Texte vorgegeben wären vom Sender das würde sich aber vollkommen widersprechen mit den immer wiederkehrenden Ansichten hier. Die sind doch alle so dusselig, sollten die in der Lage sein vorgegebenes wiederzugeben????? Ich denke nicht.
    • User_1187969 schrieb am 24.03.2024, 22.22 Uhr:
      Die Texte sind nicht vorgegeben, aber es gibt Stichworte, denke ich, um die sich dann eine Unterhaltung dreht.
  • Emma123 schrieb am 20.03.2024, 15.02 Uhr:
    Regina diese undankbare 😡 der würde ich die Küche wieder komplett Abbauen und mitnehmen..
    • Mellow schrieb am 21.03.2024, 20.16 Uhr:
      Die neue Küche sieht meilenweit besser aus, als das zusammengestellte Gerüst von vorher. Aber dieser verbitterten Person wird es nie einer Recht machen können. Mir tut der Micki leid...wenn sie ihn ruft, zieht er den Schwanz ein.
  • User 1781577 schrieb am 20.03.2024, 13.49 Uhr:
    Der Maik von der Jasmin weiß sehr genau, wie es geht…….nur man sich doppelt und dreifach doof stellen, es gibt ja ansonsten kein 💰 Geld.
    Jasmin ist einfach blöd. Kommen vom Einkauf und:  „wir haben ein Vogelhaus gebaut“.    .“??? “ oh ja, mit Preisschild dran🙈
  • User 1810440 schrieb am 20.03.2024, 13.20 Uhr:
    Die Ponyfamily aus den Benz- Baracken will sich mit tiktok selbstständig machen.Sie haben schon ein Gewerbe angemelder und beim Job-Center ein Startkapital beantragt.Kann das wahr sein,oder werden wir hier veräppelt? Das ist doch nur dummes,peinliches Zeug,was die da posten.Kann man wirklich mit so einem Scheiß Geld verdienen?
  • Blaumeislein schrieb am 20.03.2024, 11.35 Uhr:
    vor allem der Kontrast ist oft auffällig. Die langen Nägel dazu schlampig ungepflegte Erscheinung, die dann erst recht zur Geltung kommt. Zigaretten, Nägel, Tattoos, dafür ist anscheinend immer Geld vorhanden.
    • Gipsy15 schrieb am 21.03.2024, 18.44 Uhr:
      Am aller schlimmsten finde ich diese Krallen bei Janine. Das kann man ja nicht mit ansehen. Wie kann man mit solchen Krallen einen Haushalt meistern oder Kinder versorgen?????????????
  • User 1781426 schrieb am 19.03.2024, 23.42 Uhr:
    Allerliebst der gestörte Autist. Bei welchem Friseur hat der denn die Haare legen lassen.
    • frosch60 schrieb am 21.03.2024, 15.43 Uhr:
      Er war bestimmt mit einem Bild von Baldy-Man beim Barber👍👍👍👍🤣😅
    • User 1781426 schrieb am 26.03.2024, 23.54 Uhr:
      Ich habe den mal gegoogelt. Passt genau, wie ein Zwilling.😅👍
  • User 1813483 schrieb am 19.03.2024, 21.14 Uhr:
    Der Dieter wollte mal Profifußballer werden????------ich habe Kopfkino 🤣🤣🙈🙈.
    Der weiß aber schon, das da Leistung, Ausdauer, Schnellig - und Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt sind.
    Das sind Begriffe mit denen er doch garnichts anfangen kann.
    Aber alleine die Vorstellung wenn er von einem Reporter zum Interview gebeten wird....🙊
    • User_1187969 schrieb am 20.03.2024, 18.24 Uhr:
      3483 das Interview wüerde 3 Tage dauern.
    • User 1811846 schrieb am 20.03.2024, 19.08 Uhr:
      Traurig ist nur, dass sein Sohn seit Jahren zum Fußball möchte, und keine Sau hats interessiert. Dass er in seinem Alter natürlich mit den gleichaltrigen die seit 6 oder 7 Jahren trainieren nicht mithalten kann ist ja klar. Armer Junge der wird wie Didaa enden
    • User 1781426 schrieb am 20.03.2024, 19.13 Uhr:
      Ich lach mich weg über den Dieter. Profifußballer. Die Spielzüge wären doch viel zu schnell. Als Joggingpartner würde ich ihm eine Schnecke empfehlen.
    • Mellow schrieb am 20.03.2024, 19.20 Uhr:
      Reines Wunschdenken...aber schön, wenn man(n) noch Träume hat 😇
    • Hansemann schrieb am 21.03.2024, 15.08 Uhr:
      Hihi, das hat nicht geklappt weil er beim Ballspielen immer "Timeout" gehabt hat.
    • User 1813483 schrieb am 21.03.2024, 20.00 Uhr:
      @ 845, da gebe ich Dir Recht, der kleine Mann möchte einfach nur, unter seinesgleichen, Spaß am Fußball haben.
      Aber.... bevor sein Vater einen Satz zu Ende gesprochen hat, ist das Training vorbei.
      Es ist immer das Gleiche bei diesen Großfamilien, die Töchter werden mit spätestens 16 Jahren schwanger und die Jungs kommen dann auf so bescheuerte Ideen, Rapper oder Tik Tok Star zu werden.
    • User_1187969 schrieb am 21.03.2024, 20.29 Uhr:
      Und Grips nicht vergessen. Man muss auch wissen wo man hinschiesst.
  • Blaumeislein schrieb am 19.03.2024, 21.14 Uhr:
    leitende Position beim Familiengericht? Dass ich nicht lache. Auch dort sind Rechtschreibkenntnisse Voraussetzung. Von Interpunktion gar nicht zu reden. Aber wie heißt es so schön: "Wer angibt hat mehr vom Leben".
    • User 1781426 schrieb am 20.03.2024, 19.17 Uhr:
      Vielleicht leiten Sie in der Poststelle des Familiengerichtes die Post weiter und meinen irrtümlich, dass es sich um eine leitende Stellung handelt.
    • User 1719485 schrieb am 20.03.2024, 20.34 Uhr:
      Ich wusste nicht das man hier im Forum nach Punkt und Komma bewertet wird. Ich habe es mit Sicherheit auch nicht nötig anzugeben, aber ihr wolltet ja wissen was ich beruflich mache. Ansonsten will ich ehrlich gesagt nicht wissen welche Menschen hier so zum Teil hinter den Kommentaren stehen.
    • Blaumeislein schrieb am 21.03.2024, 19.25 Uhr:
      Klasse User 1781426. Könnte mir bei der Rechtschreibung auch vorstellen, dass vielleicht eine leidende Position gemeint ist.
    • User_1187969 schrieb am 21.03.2024, 20.31 Uhr:
      @blaumeislein, wir leiten alle ein kleines Familienunternehmen. Ich habe 3 Angestellte.
  • Hannibal Lecter schrieb am 19.03.2024, 20.38 Uhr:
    Der Dida  denk so schell wie spricht...
    Und seine Kids haben den gleichen Prozessor drin :-)
  • User 1676210 schrieb am 19.03.2024, 20.27 Uhr:
    Bei Pasqual sieht und hört man, das er der Sohn von Dieter ist. Wenn Elvis weg will, soll er nach Roststock ziehen.
    • horstle schrieb am 23.03.2024, 13.09 Uhr:
      An User 1676210
      Elvis die Drecksack der will nicht nur weg der muss den Tempel Mannheim verlassen weil ihm das Amt nicht mehr die volle miete zahlen wird für die Haushälfte denn sie sind ja nur noch zu sechst im Haus aber soviel ich weiß war dass schon einmal im Gespräch !!!!.
      Na gut dafür ist das Amt zuständig denn dafür gibt es regeln wieviel m2 einer sechsköpfigen Familie zusteht , ha und nicht vergessen die Untermieter was er schon bezahlt beherbergt hat ist genauso wie bei der Sandra und jetzt auch bei der Jasmin,,, ja ja die Schwarzgeld Zahler die helfen ja älle im Haushalt mit so bitte lächeln bei den Schwarzgeld Kassiererinnen aber alle .
  • User 1814040 schrieb am 19.03.2024, 20.15 Uhr:
    Lennox neue Badewanne ist die Spüle in der Küche, denn die Badewanne ist voll Geschirr!
  • Jutta 61 schrieb am 19.03.2024, 19.50 Uhr:
    Habe 2 Tagelang den Schund nicht gesehen und mir geht es super. Nichts verpasst weil es sowieso die Wiederholung der Wiederholung ist was geschrieben und gesendet wird. Meine Arbeit war interessanter und erholsamer.
    • User 1781426 schrieb am 20.03.2024, 19.18 Uhr:
      Werden Sie wieder einschalten ?
    • 180264 schrieb am 22.03.2024, 10.13 Uhr:
      Wahrscheinlich werden einige Leute von RTL2 gezwungen sich diesen Schund anzusehen.
      Da staune man,wie erholsam doch der Job ist??!!
      Schaut man an anderer Stelle dann wird genau das Gegenteil gelabert.
  • Bienchen1968 schrieb am 19.03.2024, 17.44 Uhr:
    Also der Mike von Jasmin kann ja nichts alleine, kann nicht mal seine Klöße öffnen und Jasmin weiß nicht mal wie man Klöße abschreckt bzw Fleisch abwäscht.Herr schmeiß Hirn vom Himmel.Und Carsten mit seiner Frau das nervt auch jedesmal der Spruch.
    • Fellfisch schrieb am 20.03.2024, 17.24 Uhr:
      Das ist vorprogrammiert: Wenn Jasmin im MuKi Heim, ist verhungert der Gruselclown vor dem vollen Trog. Oder er isst die Verpackungen mit.
      So blöd kann man doch gar nicht sein. Der wartet tatsächlich, bis Jasmin wieder kommt und ihm die Klöße aus dem Papier pellt. Wird nicht mehr lange dauern und er will gefüttert werden. Das ist Jasmins 3. und 4. Kind.und der pflegebedürftige Großvater in einer Person.
    • Reiner Wahnsinn schrieb am 26.03.2024, 20.22 Uhr:
      Das hätte man nicht besser beschreiben können
  • Bienchen1968 schrieb am 19.03.2024, 17.18 Uhr:
    War ja klar das Regina wieder am meckern ist wegen der Einbauküche.Alte meckerzicke soll doch dankbar sein,das sie die geschenkt bekommen hat
    • User 1812537 schrieb am 19.03.2024, 19.28 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht. Bekommt eine Küche, die auch noch eingebaut...und Hilfe beim Einräumen!!! Unglaublich, bzw. unmöglich :( diese Frau "Regina"...
    • User 1812537 schrieb am 19.03.2024, 19.33 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht. Bekommt eine Küche, die auch noch eingebaut und zusätzlich Hilfe beim Einräumen und dann immer das Gehabe und Getue...
    • Gipsy15 schrieb am 20.03.2024, 09.32 Uhr:
      Ich habe mich nur gefragt, was sie mit so viel Geschirr, Besteck und Töpfen will. Ich hätte da mind. 80%, wenn nicht sogr mehr, entrümpelt. Sie ist doch alleine.

      Mich stört ihr ständiges Gestottere, dieses "ÖÖÖÖÖÖ oder ÄÄÄÄÄÄ" und die immer wieder kehrenden Sprüche wie: "ich krieg die Krise, Scheiße, weisste, leck mich am A..., usw. usf.
    • User 1813483 schrieb am 21.03.2024, 19.43 Uhr:
      Die verbitterte alte Schachtel ist mit sich und der Welt unzufrieden und es kann ihr keiner etwas Recht machen. Mit bösen Worten schimpft sie in die Kamera, weil sie das Paket von einem " Spender" 🤨 nicht auf bekommt......( tja, da ist " hohe Intelligenz" gefragt , um das zu schaffen 😉)
      Bei Jasmin und Mike 🥴??? Da fehlen mir echt die Worte......man möchte einfach nur wegsehen, was die beiden tagtäglich so anstellen ( " kochen, putzen", blaue Säcke von einer Ecke in die andere schmeißen usw )
      Und die Kommunikation untereinander ---Hilfe....da haben Grundschüler mehr Intelligenz und soziales Verhalten.
      Der arme kleine Lennox 😔
  • User 1719485 schrieb am 19.03.2024, 16.38 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben der eine oder andere wird sich jetzt denken oh man die schon wieder 🙈 aber für mich auch okay 🙃 Ihr habt mich ja schon öfters gefragt was meine berufliche Stellung ist genauer werde und kann bzw darf ich mich hierzu nicht äußern aber so viel zum Thema ich habe eine leitende Position beim Familiengericht und deshalb erlaube ich mir oft mal die eine oder andere Meinung die euch nicht gefällt aber ihr könnt mir glauben ich sehe oft Situationen in Familien da sind so manche Sachen die ihr im Fernsehen sieht gar nix dagegen leider😢 ansonsten sehe bzw ließ ich hier oft auch Kommentare da will ich gar nicht wirklich wissen wies bei diesen Leuten zu Hause wirklich aussieht so manchmal denke ich mir wirklich wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen 🤗
    • User_1187969 schrieb am 19.03.2024, 19.16 Uhr:
      @9485, Sie spinnen wohl , was erlauben Sie sich. Nur weil sie angeblich beim Familiengericht tätig sind, was ich nicht beweisen kann und sie anscheinend auch nicht weil geheim! also muss ich es nicht unbedingt glauben, egal. Sie sind durch ihre Aussage wer im Glashaus sitzt und bei manchen schauts noch schlimmer aus als das was wir sehen selbst disqualifiziert .
    • User 1800922 schrieb am 19.03.2024, 19.56 Uhr:
      Was möchten Sie eigentlich damit sagen? Nur ,dass Sie noch schlimmere Fälle können sollen wir die in Ruhe lassen. Alle kämpfen hier für die kleinsten die sich eigentlich sich selbst überlassen sind. Ohne Liebe, Zärtlichkeit die Tage verbringen und spielen tut es auch keine mit den.über Zustand von den Wohnungen möchte ich garnicht schreiben. Und wenn sie bei Familiengericht arbeiten und sagen, dass das nicht schlimm ist da fehlen mir die Worte.
    • 180264 schrieb am 19.03.2024, 20.11 Uhr:
      Jeder der klar denken kann dem ist klar das das in Rostock und anderswo keine Einzelfälle sind. Um das zu wissen braucht man nicht irgendwelche Tätigkeiten an "besonderen"Stellen ausüben. Und das hier im Forum gerne draufgehauen wird ist vielleicht für manchen eine Genugtuung und lenkt von eigenen Problemen ab.
      Und das ist meine Ansicht vor allem mit Punkt und Komma.
    • User 1772391 schrieb am 19.03.2024, 21.11 Uhr:
      Leitende Position beim Familiengericht ? Und dann diese extremen Schreibfehler ? Wem willst Du einen Bären aufbinden?
    • User 1781426 schrieb am 19.03.2024, 21.32 Uhr:
      Wie ich schon des öfteren vermutet habe, sind Sie bestimmt Kammerjägerin oderbei einem Inkasso Büro beschäftigt oder vielleicht Gerichtsvollzeherin, wenn Sie sich so gut in diesen Bereichen auskennen.
    • User_1187969 schrieb am 20.03.2024, 09.35 Uhr:
      @9485, am Familiengericht sehen Sie nur die, die vor Ihnen stehen. Oder gehen Sie persönlich in deren Wohnzimmer? Genauso wenig wie in meines, also halten Sie sich zurück mit Ihren Mutmaßungen.
    • Pantherle schrieb am 20.03.2024, 15.31 Uhr:
      Sorry, aber nein. "Leitende Position beim Familiengericht" - bei dieser schrecklichen Rechtschreibung GANZ sicher nicht. Warum hochstapeln?
    • Bommelchen schrieb am 20.03.2024, 17.21 Uhr:
      Wenn man bei Gericht solch eine Rechtschreibung und solch einen Ausdruck hätte, dann Amen. Allerdings kenne ich zwei Richterinnen und weiß wie diese schreiben und sich artikulieren. In solch einer Weise definitiv nicht.
    • User_1187969 schrieb am 20.03.2024, 18.32 Uhr:
      O264, ich würde mir so eine Aussage nicht anmaßen da ich nur das glaube was ich sehe. Alles andere ist Phantasie. Wer sagte so schön, " ich weiss das ich nichts weiss"
      "
    • User 1781426 schrieb am 20.03.2024, 19.29 Uhr:
      Nur jemand, der glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, der glaubt auch, dass Sie eine leitende Stellung bekleiden.
    • User 1719485 schrieb am 20.03.2024, 21.04 Uhr:
      ...Dankeschön für dass Sie spinnen wohl...wenn Ihr meine Kommentare mal genau lesen würdet dann sind Diese auch richtig zu verstehen und man muss andere nicht beleidigen...aber da sieht man halt auch bei dem einen oder anderem das Niveau...
    • Bea01 schrieb am 21.03.2024, 12.29 Uhr:
      Ganz schön unverschämt die Aussage von  ...9485 . Und das von einer Dame in angeblich leitender Position 😁. Nutzt man in solchen gehobenen Positionen eigentlich diese Rechtschreibung ohne mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen ? Ich glaube nicht...
    • frosch60 schrieb am 21.03.2024, 15.39 Uhr:
      Auch da ist perfektes Deutsch in Wort und Schrift gefordert. Ich glaube, da leckt gewaltig die Ölkanne und dieser Mensch (m/w/d) braucht dringend Hilfe. Wer ein Forum dazu nutzt, solchen Blödsinn von sich zu geben, ist schon arm dran. Ich glaube von dem Schwachsinn kein Wort und eine Bitte an ....85, tun Sie mir einen Gefallen, lassen Sie es, in der üblichen Art und Weise auf diesen Beitrag zu antworten. Das braucht kein Mensch. Ich bin heute über die Zustände bei Jasmin total erschüttert, sie kocht am Tisch, weil es ihr nicht gut geht. Das alles ist für mich als Mutter und Oma schwer zu ertragen, gebe ich ehrlich zu. Sie tut mir leid. Ringsum sieht es so schlimm aus, ich dachte, sie bekommt Hilfe?
    • frosch60 schrieb am 21.03.2024, 15.40 Uhr:
      👍Ich empfinde es auch als absolute Frechheit, sowas zu schreiben.
    • User_1187969 schrieb am 24.03.2024, 12.23 Uhr:
      V9485, diese schreibt man klein.