Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1378

Herr Rossi sucht das Glück

(Signor Rossi) 
I, 1960–1977

Herr Rossi sucht das Glück
  • 1378 Fans
  • Serienwertung4 02874.20von 45 Stimmeneigene: –

"Herr Rossi sucht das Glück"-Serienforum

  • Christian schrieb am 17.04.2009, 00.00 Uhr:
    Manche können alles haben,
    können sich am Feinsten laben,
    und von eben diesen Gaben,
    möcht' Herr Rossi auch was haben! :-)
  • Grüner Blitz schrieb am 23.11.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Lieblings-Episoden sind "Inder Steinzeit und im alten Rom" und "Im Märchenland und in Ägypten", wegen der tollen und lustigen Musik.
  • Sascha schrieb am 08.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo auch ich bin einer der 3000. Und ich werde diese Box nie hergeben. Als ich mir neulich die Folgen mal wieder angeschaut habe viel mir erst mal auf wie verrückt diese Serie ist. Das war mir als Kind nicht wirklich aufgefallen. ES LEBE GASTON der coolste Hund der Welt
  • Grüner Blitz schrieb am 23.09.2007, 00.00 Uhr:
    Soviel ich weiß, war Her Rossi doch in dem Kurzfilm ''Herr Rossi in Venedig'' an den Folgen der starken Umweltverschmutzunmg gestorben. Okay, er ist im Film nicht gestorben, aber er hat sich durch das verschmutzte Wasser in einen Frosch verwandelt. Und was das symbolisieren soll, kann man sich ja wohl denken.
  • Gastone schrieb am 19.07.2007, 00.00 Uhr:
    Das ist ja der Hammer:
    Am 12.07.07 wurde eine limitierte Version von Signor Rossi (3000 Stück) veröffentlicht und bei Amazon für 34,99 Euro zum regulären Verkauf angeboten. Eine Woche später ist die Version ausverkauft und jetzt liegt das Mindestgebot bereits auf 95,- Euro??!!
    Sehr begehrt, unser Freund! Gut, dass ich einer der 3000 Glücklichen bin.
  • Jaques Saques schrieb am 28.06.2007, 00.00 Uhr:
    Signor Rossi ist toll. Schade, dass er so kläglich sterben musste.
    Bruno Bozzetto hat ihn ja in seinem Film ''Allegro non troppo'' nicht gerade vorteilhaft aus dem Leben scheiden lassen (er verbrennt bei lebendigem Leibe und jammert, bereits an den kleinen Füsschen schmorend, noch um Hilfe!).
    Naja - bleiben einem wenigstens die schönen Erinnerungen an den ''kleinen Mann von nebenan''.
    Ruhe in Frieden, Herr Rossi! Vielleicht hast Du jetzt Dein Glück gefunden!
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Schön dass im Juli eine neue DVD Sammelbox erscheint und endlich keine Horrorpreise mehr für unseren geliebten Helden gezahlt werden müssen!
    Am besten in Erinnerung blieb mir Gastone in der ersten Staffel als Fernsehansager: ''Jetzt wieder eine neue Folge von mir, Signor Rossi und mich, nein: Herrn Signor Rossi und mir. Man muss sich auch mal selber loben, bevor die oben wieder toben!''
    Das habe ich als Kind nicht verstanden, denn als unbedarfter sechs- oder siebenjähriger weiss man halt noch nicht, wer ''Die oben'' sind. Ich dachte da immer an einen wilden ''Negerstamm'' (sorry für den Non-PC-Ausdruck), der ''Die Hoben'' heißt und die toben eben mal wieder durch den Urwald oder so...
  • Talea schrieb am 10.03.2007, 00.00 Uhr:
    Es gab meines Wissens 12 Folgen, schön das die Serie ab Juli auf DVD erhältlich ist.
  • Timo schrieb am 22.02.2007, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wie viele Folgen es insgesamt gibt?
  • Terranova schrieb am 09.02.2007, 00.00 Uhr:
    Der Herr Bruno Bozzetto ist immer noch aktiv. Hat im Internet viele lustige Flash Animation erstellt.
  • alice schrieb am 31.12.2006, 00.00 Uhr:
    ich hab rossi geliebt er und sein hund sind super würde mich riesig freuen wenn das mal wieder kommen würde meine kids würden den bestimmt auch super finden
  • Werewulf Starlight schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    der original-song heißt : viva la felicita
    die melodie ist die bekannte ;)
  • gapsy schrieb am 04.10.2006, 00.00 Uhr:
    herr rossi ist eine geniale kindeserie, die ich mit meinem 3-jährigen sohn wiederbelebt habe. die großartige musik stammt von franco godi. ich konnte mich auch nur noch an die lieder (z.b. bu bu buana bu) erinnern, inhaltlich habe ich vieles erst jetzt verstanden....
  • martin schrieb am 05.09.2006, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir die Melodien zu Herrn Rossi nennen? es gab den Soundtrack und eine Melodie die im Film ab und zu gespielt wurde (die inetressiert mich mehr) Wer weiß von wem die war?
  • Trekker schrieb am 04.07.2006, 00.00 Uhr:
    Kult, kultiger, Herr Rossi :)
    An besonders viele Serien kann ich mich nicht so weit zurückentsinnen wie an diese, was vermutlich nicht zuletzt auch an Franco Godis äußerst einprägsame Titelthema liegt. Bereits in den frühen 80ern freute ich mich wie ein Schneekönig, diese irre Trickserie endlich wieder sehen zu können - nach sooooo langer Zeit, wie ich diese an für sich wenigen Jahre dazwischen als Kind eben empfand ;)
    Eine weitere Wiederholung sah ich erst wieder vor wenigen Jahren in der Late Lounge mit Robert Cappelluti.
    Aber wenn man von diesem Cartoon spricht, dann geht das für mich nicht ohne Erwähnung von Signor Bruno Bozzetto, dem Mann, der das großartige Meisterwerk Allegro non troppo herausbrachte, in dem Rossi übrigens auch einen kleinen Auftritt hat.