Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4703

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 10324703 Fans
  • Serienwertung4 03034.39von 213 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • Christian schrieb am 16.08.2003, 00.00 Uhr:
    An Frank (geb.1976) :
    Deine hinterlegte E-Mail-Adresse ist scheinbar falsch, habe versucht, eine Mail zu schicken, kam wieder zurück. Melde Dich mal...
  • Frankie schrieb am 16.08.2003, 00.00 Uhr:
    "...immer wenn I a Wut hab, dann back I nen Strudel..." Wo hört man sonst so wundervolle Lebensweisheiten?
    Klasse!
  • Frank schrieb am 16.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hilfe ..... wer rettet mir das Leben, habe leider (wirklich nur aus Versehen) die ersten drei Folgen von IHEF meiner Freundin gelöscht....
    Frank
  • Javanne schrieb am 16.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!!!
    Wie jeden Samstag habe ich mich auch heute wieder den ganzen Vormittag auf IHEF gefreut. Leider hat mein Videorekorder gestreikt und da heute mein Geburtstag ist, hatte ich keine Zeit um zu kontrollieren, ob er auch schön brav aufnimmt. Also lange Rede kurzer Sinn: diese Folge habe ich verpasst. Toller Geburtstag!!! Aber zum Glück habe ich eben gelesen, dass es IHEF bald auf DVD geben wird. Wo ist diese DVD dann erhältlich?
    Ich würde mich riesig über Infos freuen!!!
    Einen schönen Tag noch Javanne
  • Kerstin schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    IHEF auf DVD? Klasse! Von privat oder über einen offiziellen Versand. Hier noch eine Info zu den Drehorten (wenn nicht schon bereits erwähnt): In Schumanns Winterreise waren sie in Ginzling, Tirol. Ist auch im Netz vertreten (www.ginzling.net). Man erkennt doch so einiges wieder. Vor allen Dingen die Kirche!
  • Katja schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    @Claus
    So fortpflanzungsmüde war der liebe Herr Schumann dann ja doch nicht, wenn man bedenkt, dass noch eine Tochter entstanden ist. Haste wohl nicht richtig hingeschaut, wie? Gottseidank gibt es verschiedene Geschmäcker und das ist verdammt gut so. Viel Spaß noch bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten Claus!
  • Norbert schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hier die gute Nachricht: ab November gibt es die Serie auf DVD, dann hat das Suchen und Nachfragen nach Kopien, mit denen ich bei www.bamby.de wegen dieser Serie überschwemmt wurde, ein Ende! Also: warten und dann rechtzeitig vor Weihnachten zuschlagen!
  • Tina schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Claus, ich fürchte, Du hast den Pilotfilm der Serie nicht aufmerksam genug gelesen: Werner wollte eben KEINE Frau, die bereits Kinder hat, weil er "an der Herstellung selbst beteiligt sein möchte" (zu Bille Vonhoff).
    Álso: erst ansehen, dann mitreden.
  • Oleives schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    so ein mist, hätte ich mal die benarichtigungsmail angeklickt, jetzt habe ich den salat, drei folgen schon verpasst.... mannnnnnn, das darf doch nicht wahr sein... die ersten drei folgen werde ich dann wohl erst in 10 jahren oder gar nicht mehr sehen können...
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ein typisches Fernsehdokument aus der Kohl-Ära! Fortplanzungsmüder Mann in der Midlife-Crisis heiratet, um sich Kraft zu sparen, Frau mit Kindern. Da geriet fast eine ganze Fernsehnation vor Verzückung aus dem Häuschen. Solche Serien sind eine unglaublich bizarre Reise in die Niederungen deutscher "Schauspielkunst".
  • Rose schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich hab am Samstag erst entdeckt das meine absolute Lieblingsserie "Ich heirate eine Familie" wieder kommt. Ich hab mich total gefreut weil ich die Serie dauernd gucken könnte. Ich hab sie zwar schon unzählige male geguckt. Ich hab wo gelesen das es die Serie auf DVD geben soll. Weiß jemand was darüber?
  • Nicki schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, man kann es sich immer wieder ansehen, weil es so echt ist. Nicht so überzogen, wie in den Serien von heute, wo jeder abwechselnd schlimme Schicksalsschläge einstecken muss. Hier hat auch jeder seine klare Rolle, ohne dass sich die Personen vom Biest zum Liebling der Nation und wieder zurück entwickeln müssen.
    Es geht halt einfach um eine ganz normale Durchschnittsfamilie mit normalen Problemen, damit kann sich jeder identifizieren. Bei den eingefleischten Fans aus den 80ern kommt natürlich noch der berühmte Nostalgie-Faktor hinzu.
  • Patrick Brauweiler schrieb am 10.08.2003, 00.00 Uhr:
    tja, ich glaube ich schreibe auch nichts sonderlich innovatives aber ich wollte auch einfach mal sagen, dass ich mich tierisch gefreut habe als ich sah, dass IHEF (ich wusste es gibt eine solche Abkürzung für Fans) die Sendung meiner Jugend als Wiederholung läuft. Der Samstag ist gerettet und mein Leben hat wieder einen Sinn. Ich muss nur noch sehen, wie ich die Zeit zwischen den Folgen sinnvoll überbrückt bekomme.
    Gruß aus Köln!
  • Christiane schrieb am 10.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!!!
    Obwohl die Serie älter ist als ich liebe ich sie über alles.
    Ich habe fast alle Folgen auf Video und kann schon fast mitsprechen. Sinngemäß passt es immer. Die Folgen, die mir noch fehlen werde ich jetzt aufnehmen. Ich habe mal eine Frage: Warum kann man sich diese Serie immer wieder ansehen?
    Naja, dann machts mal gut.
    Christiane.
  • Yvonne Sartoris schrieb am 09.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben!
    Samstag Abend und nichts vernünftiges läuft in der Glotze! Was mache ich da? Schaue mir IHEF an! Konnte die Serie heute Nachmittag nicht gucken, da ich bei uns im Museum Eintritt heben musste. Und das bei der Hitze! Habs aber aufgenommen! Hoffe ja das alles geklappt hat!!! Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße, Yvonne