Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.09.: Neue komplette Folge: Herzwissen (TV-Paket Lifestyle)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Folge 128: Trau dich! (S04/E02) (ARD Mediathek)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Kartenhäuser (Prime Video Shop)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Kaputt (Prime Video Shop)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Kartenhäuser (Apple TV)
- 14.09.: Neue komplette Folge: Kaputt (Apple TV)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Bauchgefühl (TV-Paket Lifestyle)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Folge 127: Ausweichmanöver (S04/E01) (ARD Mediathek)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Folge 126: Auf immer und ewig (S03/E42) (ARD Mediathek)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Festahlten (Prime Video Shop)
- 13.09.: Neue komplette Folge: Festahlten (Apple TV)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Hindernisse (TV-Paket Lifestyle)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Folge 125: Dein eigenes Leben (S03/E41) (ARD Mediathek)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Klarheit (TV-Paket Lifestyle)
- 11.09.: Neue komplette Folge: Herzstolpern (TV-Paket Lifestyle)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Folge 427: Festhalten (S11/E07) (ARD Mediathek)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 29 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 41 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 29 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 16 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 33 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 12 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 16 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 31 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 18 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 34 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 41 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 14 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 34 (Netflix)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Episode 29 (Netflix)
- Platz 21
2795 Fans - Serienwertung4 268664.10von 80 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum
User 1082893 schrieb am 03.03.2018, 09.05 Uhr:
Die Beziehung themarc ist wohl leider zu Ende. Schade, wie ich finde, dabei hat sich die Beziehung ganz langsam nach dem Tod von Theresas Oma und der psygologischen Hilfe von Marc entwickelt.
Nun zeigt Marc, dass er irgendein Trauma hat, aber welches?
Schade, sehr schade.Mich stört sehr die ganzen Anreden mit Doktor sowieso bei Ärzten, die gar nicht promoviert haben!Und Eva ist ja so was von neben der Spur. Sie kann doch nicht den Boden wischen, wenn daneben eine bewusstlose Patientin liegt!
Den Gipfel fand ich, dass sie an der HWS der Imkerin „herumwerkeln“ durfte. Eva müsste sich erst mal klar werden, ob Chirurgin überhaupt für sie in Frage kommt. Matteo blickt da als einziger richtig durch, während Niklas als ihr Freund total neben der Kappe ist mit der Bemerkung „Heldin“.
Ich würde mich bedanken, wenn ich von einer Ärztin, die echt noch eine Anfängerin ist, an so einer wichtigen und schwierigen Stelle operiert werden würde. Da hilft es auch nichts, wenn 2 Oberärzte die Handlungen überwachen!!
Da müssen die anderen Mitbeweberinnen von Eva ja Totalnieten gewesen sein, dass Matteo meinte, Eva wäre die BESTE von allen.Londoneye schrieb am 03.03.2018, 15.01 Uhr:
@Robert,ich glaube nicht, dass die Beziehung von Themarc zu Ende ist, vielmehr wird sie auf eine harte Probe gestellt. Er liebt sie und sie liebt ihn, das ist klar.
Das Marc nicht bei Theresa schläft, hat denke ich mal damit zu tun, dass er Angst hat sie im Schlaf zu verletzen, wenn er während eines Alptraumes um sich schlägt. Marc, muss lernen mutig zu sein und sich Theresa mitteilen, wegen mir auch mal wieder im Türrahmen. Sicher wird es nicht leicht, dass Theresa, wenn überhaupt, Marc überhaupt noch mal vertraut. Aber entgültig verloren ist sicher noch nichts. Die Geschichte um Themarc wird uns hoffentlich noch eine ganze Zeit begleiten und bestimmt spannend werden.Ich hoffe nicht, dass Du solche Szenen, der Austieg, von Marc oder Theresa vorbereitet wird.Bis dahin Londoneye
Annalotta schrieb am 02.03.2018, 11.08 Uhr:
Sehr, sehr schade, hatte mich gefreut, dass Theresa und Marc endlich zusammen gefunden haben und dann dieses Ende. Traurig.
Ansonsten hat mir Eva gar nicht gefallen. Sie muss dringend eine Therapie machen, sonst ist sie als Ärztin nicht geeignet.
schneewitchen schrieb am 02.03.2018, 10.44 Uhr:
@Erfurt-Fan
Kann dieser Darstellung voll beipflichten - unabhängig von der Story eine tolle und stimmige Darstellung von Katharina und Christian.
Das ist ja auch das Problem! Nichts gegen die anderen Schauspieler der Serie.
Aber eigentlich können nur diese beiden derart facettenreich spielen (man beachte die Mimik von Theresa beim Ausraster von Marc, aber auch dessen Gesichtszüge), weshalb es nur natürlich ist, dass ihnen die Autoren reichlich Spielraum für ihre Darstellung und damit für solche tragischen Sequenzen geben.
Ich freue mich nicht unbedingt auf die nächst Folge, vielmehr erwarte ich die nächste Folge etwas zitternd vor dem was uns noch bevorsteht. Jedenfalls leiden wir themarc-fans mit beiden mit.! Kleiner Nachtrag zu Eva, den ich fast vergessen hab.
Sorry, aber das Bild, welches sie von einer angehenden Ärztin abgibt, geht gar nicht. Vollkommen unsinnig war der Glückwunsch von Ahrend über ihre Erste Hilfe bei der Patientin. Ohne Moreau hätte diese jedenfalls nicht überlebt. Bevor Eva weiter auf Patienten losgelassen wird, sollte sie ihr Trauma zunächst mals aufarbeiten.Lizzi schrieb am 02.03.2018, 18.44 Uhr:
Genau das habe ich auch gedacht während der Schluss-Szene zwischen Theresa und Marc! Zwei klasse Schauspieler mit toller Mimik! In diese Riege reiht sich nur noch Mike Adler in seiner Rolle als Moreau ein! Und Eva - meine Güte! Mal abgesehen davon, dass sie sich sogar strafbar gemacht hatte, als sie sich doch tatsächlich bei der Patientin zu Beginn selbst mit "Ich bin Dr. Ludwig" vorstellte, ist sie auch als Ärztin absolut ungeeignet!
Sie mag wohl noch das eine oder andere medizinische Wissen auswendig gelernt runterrattern können, aber in die Praxis umsetzen kann sie es nicht! Sie war ja wie in Trance völlig apathisch, als sie bei der kollabierten Patientin war. Ihr Unterbewusstsein suggerierte ihr wohl, dass sie jetzt handeln müsse, was sie dann mit dem Aufwischen des Bodens getan hat, anstelle der Patientin erste Hilfe zu leisten! Spätestens, als Niklas sie dann auch noch völlig unsinnigerweise lobte, weil er in dieser Situation erschreckenderweise überhaupt nichts kapiert hatte, hätte Eva ihren Arztkittel ausziehen und im wahrsten Sinne des Wortes an den Nagel hängen müssen!
Erfurt-Fan schrieb am 02.03.2018, 09.39 Uhr:
Puh, Dr. Lindner am Schluss der Folge fand ich richtig krass. Der Blick, viel hätte nicht gefeht, und er hätte zugedrückt. Klasse gespielt von den beiden Schauspielern. Endlich zeigen sie uns das ganze Ausmaß von Lindner s Trauma. Er scheint auch Nachts nicht einschlafen zu wollen, wahrscheinlich möchte er deshalb nicht bei Theresa übernachten. Auf die Fortsetzung dieser Geschichte freue ich mich, das bietet noch Stoff für mehrere spannende Folgen.Der Super Gau war gestern aber Eva. Hallo!!! Da liegt ein Patient bewusstlos im Zimmer und anstatt Erste Hilfe zu leisten, wischt sie den Boden!?! Superdoc Ahrend blickt überhaupt nicht durch, sondern lobt sie mich über den grünen Klee. Am Anfang dachte ich , dass es nicht gut ist, dass Eva Moreau zugeteilt wurde, aber jetzt bin ich anderer Meinung. Der hat wenigstens ein Auge auf sie und rettet dabei auch noch die Patienten. Eva blockt auch jeden Gesprächsversuch ab, dieBeziehung zwischen ihr Niklas sehe ich zum Scheitern verurteilt. Da ist ja in der Klinik gar nichts mehr zwischen den beiden. Niklas könnte genauso mit Vivi ein Gespräch führen!Die PG von Ben und Leyla hat mich nicht umgehauen, war ein netter Filler, mehr nicht.
User 1271403 schrieb am 24.02.2018, 17.36 Uhr:
Ha! Mal wieder eine Folge, bei der die Emotionen extrem breit ausgewalzt wurden. Und die Logik nachlässig behandelt!Man nehme die Szene, in der Suse nachts die Klinik aufräumt. Dass Patientenunterlagen frei für jedermann am Tresen herumliegen, würde nebenbei den Datenschützer sofort die Klinik schließen lassen. Abeer: Jemand mit Ordnungsfimmel würde neimals sein Bett als Chaos hinterlassen sondern die Decke schön gefaltet und das Kissen aufgeschüttelt ordentlich auf dem Bett arrangiert hinterlassen. Auch die Tür würde aktiv geschlossen. Sie war eine Einstellung später zu. Aber nicht Suse sondern die Requisiteure haben das gemacht. Sie geht einfach auf den Gang. Nur steifes Gehen ist da nicht genug! Die Schauspielerin hat aber ihre Sache gut gemacht. Man sollte aber schon einen Experten (Asberger) mit der Aufsicht betreuen. Auch dass sie an dem Kasten mit den Bausteinen neben der Sitzgruppe so einfach vorbeigeht: Das geht ja gar nicht.Sagt der Asberger in mir. Genauso wie die Brille. Kein Optiker würde auf Zuruf eine Brille anfertigen. Neues Gestell = Vermessung des Augenabstands, Sitz der Brille (Bügel, Nasenauflage), Achsenwinkel usw. Also völlig unsinnig. Die Stunde zum Aussuchen und persönlichen Anpassen wäre ja wohl in dem kleinen Dorf dagewesen. Für jeden Brillenträger ein Schmarrn.Diese neue Assistenzärztin, Eva, geht mir irgendwie auf den Keks. Solche Gutmenschen mit überragendem Gedächnis (6 Jahre seit Studium) finde ich nervig, weil unrealistisch. Mir wirkt die Schauspielerin zu hölzern und wenig überzeugend. So künstlich in die Serie verpflanzt wie ein künstliches Organ, bei dem man ohne Immunsuppressiva (Wegschauen) mit der Abstoßung rechnen muss. (Hoffentlich bald) Ich habe so den Eindruck, dass das schwache Spiel vom Niklas damit irgendwie ergänzt werden soll. Sonst brauchen wir den nicht mehr. Vergleichsweise Vivi mit ihrer lockeren Art ist doch schon ganz etwas anderes. Eigentlich mit die beste Schauspielerin. Da müsste auch mehr Moreau vorkommen. Diese einzelne Szene mit dem Röntgenbild war zu kurz.Aber irgendwie vergisst man dabei, dasss es eine Vorabendserie ist. Dafür dann doch ganz ok.
Lizzi schrieb am 25.02.2018, 16.52 Uhr:
@ Fred
In allen Punkten kann ich absolut zustimmen!Dass mit Patientenakten so sorglos umgegangen wird, ist in der JT-Klinik an der Tagesordnung; das fällt mir jedes Mal unangenehm auf! Hier kann sich jeder, der gerade vorbei läuft, so eben mal an dieser teilweise recht interessanten Lektüre bedienen! Das wäre in jeder normalen Klinik ein Skandal, den die Medien stets sofort und gerne aufgreifen! Das hätte dann auch Folgen!Dass Niklas mittlerweile ziemlich langweilig rüberkommt, spricht halt für sich! Damit ist alles gesagt.Erfurt-Fan schrieb am 25.02.2018, 18.41 Uhr:
Niklas steht halt zur Zeit nicht so im Vordergrund. Finde das nicht schlimm, da die anderen Darsteller das mehr als wett machen. Leider wird mir diese Theresa und Marc Geschichte zu sehr ausgewalzt. Die hätte man ruhig etwas straffer und Spannender erzählen können. Pro Folge ein Häppchen, das langweilt einfach.
Lizzi schrieb am 26.02.2018, 17.56 Uhr:
@ MotionPicture
Es ist wirklich lustig, wie hier immer mit den Doktortiteln umgegangen wird! @ Erfurt-Fan
Wie Du auch schreibst, machen die anderen Darsteller Niklas` Rolle, die an Bedeutung verloren hat, mehr als wett! Woran das liegt, darüber kann man diskutieren. Hierzu habe ich einen interessanten FB-Beitrag zu dieser Folge gelesen. Es wurde die Frage in den Raum gestellt, warum Niklas meistens nur ein und den selben Gesichtsausdruck hat. Dann ist es halt schnell passiert, dass plötzlich der Hauptdarsteller nicht mehr im Vordergrund steht, da er von den anderen Darstellern in der Rollenpräsenz (und auch in der Zuschauergunst) überholt wurde.
Hinzu kommt, dass die Niklasrolle immer unglaubwürdiger wird, denn einen solchen "Wunderdoc", der alles kann und generell sofort die schwierigsten und seltensten Operationen meistert, selbst, wenn er sie noch nicht durchgeführt hat, gibt es auf dieser Welt in keiner Klinik!User 1271403 schrieb am 27.02.2018, 04.14 Uhr:
Vor allem muss man mal bedenken, dass eine Operation mindestens zig mal (60?) an einem Krankenhaus durchgeführt werden muss, damit die Ergebnisse befriedigend sind. Und von der Kasse anerkannt werden! Das wäre so als würde ein normaler Schlittschuhläufer mal eben Olympiagold holen.Naja, das brauchst halt wegen der Abwechslung. Blinddarm am Fließband ist für eine Story nicht so gut.
charlyrot schrieb am 24.02.2018, 11.20 Uhr:
Würde mich sehr freuen, wenn Julia und Niklas wieder zusammenfinden würden!!
Alisa schrieb am 25.02.2018, 23.50 Uhr:
Hi charlyrot, das würde mich auch sehr freuen. Ich hatte immer Hoffnungen, dass die beiden wieder zueinander finden und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich schaue. Aber aktuell mache ich mir da keine Hoffnungen. Ich habe nichts gegen Eva, sie ist ein kumpeltyp aber die aktuelle Story vergrault mich gerade eher und es reicht mir, die Folgen in der MT zu überfliegen.
LG Alisa
charlyrot schrieb am 24.02.2018, 10.57 Uhr:
In Anbetracht der Tatsache, dass RTL demnächst auch eine Ärzteserie plant muss hier etwas mehr "Aktion" in Form von neuen Liebespärchen rein. Der Hauptdarsteller dümpelt in seinem Liebesleben vor sich hin, warum lassen die nicht die alte Beziehung zwischen ihm und Julia wieder aufflammen und zu einem glücklichen Ende kommen?! Die ständigen Kurzflirts bei Julia und Niklas sind doch recht billig.
Irrenhaus schrieb am 23.02.2018, 10.08 Uhr:
Hi,
kennt jemand den Song, der bei der gestrigen Folge eingespielt wurde (ungefähr zur Halbzeit als Suse nachts durchs Krankenhaus gewandert ist).
Vielen Dank schon mal vorab.
User 1082893 schrieb am 23.02.2018, 09.33 Uhr:
Der neue Vorspann ist mir auch aufgefallen.
In der Serie IAF gibt es dafür immer noch denselben Vorspann mit Professor Simoni, der ja nicht mehrer herumläuft, er hat ja bei Petrus schon angeklopft?
Ich muss zugeben, dass Eva als Ärztin sympathischer rüberkommt.
Gehört zum Medizinstudium und der Ausbildung zur Erzieherin auch ein Fortgeschrittenenkursus in Schweißen.
Handwerk hat goldenen Boden, *totlach*, die Krönung wäre die komplette Reparatur gewesen. Vielleicht sogar im OP😇😀😀!.
Ich fand Suse, Elias Schwester echt stark, wie sie ihre besondere Rolle gespielt hat. Und ihre Anreden, wie Ben Ahlbeck... Wirkte sehr echt, halt wie Asperger-Syndrom.Meister Moreau kam ein wenig zu kurz. Seine Würze, Bemerkungen haben wie das Salz in der Suppe einfach gefehlt!
zuschauerin123 schrieb am 23.02.2018, 08.42 Uhr:
die Folge gestern? na ja.
Wobei mir Eva als Ärztin wirklich gut gefällt! (aber nicht, weil sie versucht hat, die Glocke zu reparieren *weglach*)
Ist euch der neue Vorspann aufgefallen?
So, und wer Eva nicht mag, evt.l verschwindet sie ja bald.
TV-Movie schreibt sowas
https://www.tvmovie.de/news/die-jungen-aerzte-neuer-vorspann-video-ausstieg-staffel-4-offiziell-angekuendigt-98674
schneewitchen schrieb am 19.02.2018, 10.28 Uhr:
In der Vorschau hieß es - Theresa erkennt, dass Marc ANSCHEINEND ihre Gefühle nicht er erwidert.
Also eben keine 180 Grad Wende - vielmehr haben doch die Folgen zuvor gezeigt, dass auch bei Marc Gefühle für Theresa vorhanden sind.
Jedenfalls waren die 3 Minuten am Ende der Folge 129 ganz großes Kino - Gänsehautfeeling nicht nur für themarc-Fans.
User 1082893 schrieb am 18.02.2018, 10.12 Uhr:
Hat es nicht geheißen, dass Marc Theresa nicht lieben würde?
Stand so irgendwie in dem. Vorschautext.Und jetzt Wende um 180 Grad bei Marc, wobei ich sagen muss, dass dies für mich eine positive Entwicklung ist.👍Zum Lachen hat mich vieles in der Folge gebracht. Ein nicht aus der Ruhe zu bringenden Matteo durch Eva Bemerkung mit papadogische Sonderfälle, auch sein Umgang mit Eva und dem „Ziegenpeter“😀.Dann an Eva von Matteo zurück, sie kenne sich ja mit pädagogischen Sonderfällen aus
Dann seine gezielten Sticheleien, wunderbar.Elias, der wie ein Kindergartenkind die Ziegen bestaunt und dann sich an Milchstau erinnert und schließlich die vierbeinigen Patienten melkt. Und dann in der Quarantäne „ vergessen“ wird, bis Matteo die Kükenschar darauf aufmerksam macht.😀.
Eine Szene war untypisch für Dr. Moreau: ganz am Schluss hat er Eva GELOBT! UnglaublichAlles in allem eine amüsante Folge mit Lachern👍
Lizzi schrieb am 16.02.2018, 16.16 Uhr:
Also, ich muss ja sagen, so viel gelacht wie gestern bei der Sendung hatte ich schon lange nicht mehr! Das ist doch schon mal was! Da war zunächst der Streichelzoo - und ein Assistenzarzt hat so viel Zeit, sich um die Tierchen zu kümmern! Und der Klinikdirektor, hoch erfreut über die Ziegen, fällt in den Status eines Kleinkindes zurück. Ja mei, hat der Kerl denn nichts zu tun? Und dann das seltsame "Probearbeiten" von Eva! Oh je! Ne, ne, ne! Das habe ich noch nicht erlebt! Eine Assistenzärztin, die doch bereits eingestellt wurde - so kam das beim letzten Mal rüber -, wird zunächst zu 1 Tag "Probearbeiten" verdonnert; danach wird erst entschieden, ob die Bewerberin die Richtige ist! Also, das habe ich bei Ärzten in einer Klinik bis jetzt noch nicht erlebt! Ich bin keine Juristin, aber so etwas geht doch schon aus arbeits- und versicherungsrechtlichen Gründen bei Ärzten nicht! Da hat sich die Fantasie der Autoren mal wieder selbst übertroffen, denn dieses Szenario hat enorm zu meiner Belustigung beigetragen! Des Weiteren ist Eva nach den ganzen Jahren, in denen sie überhaupt nichts mehr mit dem Arztberuf zu tun hatte, doch gar nicht mehr auf dem neuesten Stand in diesem Beruf! Da möchte ich ihr nicht als Patientin in die Hände fallen - es sei denn, Moreau wacht mit Argusaugen darüber!
zuschauerin123 schrieb am 16.02.2018, 17.39 Uhr:
ach, das mit dem Probearbeiten wurde echt gesagt? Nuschelnderweise. Ok, soetwas findet dann nicht den Weg in meine Ohren.Hm, Ärzte haben doch eine Berufshaftpflichtversicherung, wenn sie selbständig sind. Ansonsten greift da evtl. die Haftpflichtversicherung des Arbeitgebers/Krankenhauses?
zuschauerin123 schrieb am 16.02.2018, 17.41 Uhr:
ach ja, der Verwaltungschef, umringt von Halbgöttern in weiß, muss er wie ein Idiot dastehen. Also, die schauspielerische Darstellung ist wirklich gut.
Lizzi schrieb am 16.02.2018, 20.09 Uhr:
Klar, eine Berufshaftpflichtversicherung ist Pflicht für alle Ärzte! Bei Klinikärzten greift die Haftpflichtversicherung des Arbeitgebers. Aber bei Praktikanten (Medizinstudenten) oder PJ-lern kann es durchaus vorkommen, dass die in der Klinik nicht mitversichert sind; die müssen sich dann selbst versichern. Das kommt halt auf den Klinikträger an. Aber das ist ein so komplexes Thema......
User 1334899 schrieb am 16.02.2018, 23.14 Uhr:
Ich muss ja sagen, dass ich das mit dem Probearbeiten gut verstanden hab!!
Lizzi schrieb am 17.02.2018, 09.33 Uhr:
Also, ich habe das mit diesem einen einzigen Probearbeitstag auch nicht verstanden – und das hat nichts mit dem akustischen Verstehen zu tun, sondern mit dem Verständnis für so einen Käse! Prof. Patzelt & Co sind doch wohl nicht so naiv anzunehmen, dass man an nur einem einzigen Arbeitstag die ärztliche Qualifikation Evas feststellen könnte bzw. welche Lücken bei Eva im Laufe der vergangenen 7 Jahre entstanden sind, in denen sie diesen Beruf nicht mehr ausgeübt hat! Also, dazu bedarf es einer längeren Probezeit, die ohnehin bei jedem Arzt im Einstellungsvertrag steht! Dieses ganze Einstellungsprocedere ist meiner Meinung nach ohnehin als sehr unschöne Mauschelei zu sehen! Da soll eine Assistenzärztin eingestellt werden, die seit ihrer Approbation kaum Berufserfahrung hat und zudem noch in den letzten 7 Jahren diesen Beruf gar nicht mehr ausgeübt hat! Indem man Eva dann zu einem Probearbeitstag verdonnert, zeigt ja, dass die Chefärztin und sogar Freund Niklas Evas beruflicher Qualifikation – trotz guter Zeugnisse - nicht wirklich trauen! Und dann wird sie trotzdem den anderen Bewerbern mit ebenfalls besten Zeugnissen vorgezogen! Na ja! Da macht das Lob von Moreau nach Evas runtergeratterten auswendig gelernten beiden Sätzchen das Ganze auch nicht besser!
Also ich möchte einer Ärztin, die in den letzten 7 Jahren nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet hat und dadurch überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, nicht in die Hände fallen!Theli schrieb am 17.02.2018, 16.04 Uhr:
Zum Glück ist es in der Realität anders liebe Lizzi, sonst würde man mit Graus, an einen Klinikaufenthalt denken. Da haben wir wieder die Frage, die sollen doch angeblich in der Serie von Ärzten beraten werden. So einen Schwachsinn, kann aber niemand gutheißen, der nur etwas Ahnung davon hat!!
Zur Unterhaltung war die Folge aber mal gut und sehr lustig!!Lizzi schrieb am 18.02.2018, 10.22 Uhr:
Wie ich das sehe, beschränkt sich die medizinische Beratung darauf, wie das OP-Besteck gehandhabt wird, die Vorschläge für mögliche Krankheiten nebst der jeweils dazu gehörenden medizinischen Fachausdrücke, die allerdings von manchen Darstellern am liebsten nur genuschelt werden, um auf "Nummer sicher" zu gehen, damit sich keiner über die falsche Aussprache lustig machen kann! Dann werden ab und an die zu den einzelnen OPs passenden Monitoreinspielungen getätigt.
Das müsste es eigentlich auch schon gewesen sein mit der medizinischen Beratung. Alles Andere ist freie Fantasie der Autoren, was von einem normalen Klinikalltag sowie der Arbeit der Ärzte - besonders der Assistenzärzte - wirklich weit entfernt ist. Des Weiteren wundert mich immer wieder, dass bei DjÄ fast nur Patienten/Innen in der Klinik sind, die unter 30 sind! Normalerweise ist das Gegenteil der Fall, denn in einer normalen Klinik (Kinderklinik natürlich ausgeschlossen) sind die Patienten in der übergroßen Mehrzahl ältere und alte Menschen! Aber alte kranke Patienten machen eine solche Fernsehunterhaltungsserie, in der sich die Assistenzärzte teilweise wie Kinder benehmen, natürlich nicht sonderlich unterhaltsam!
schneewitchen schrieb am 16.02.2018, 11.02 Uhr:
Gestern war ich zunächst über die Ziegen und das drumherum genervt.
Entschädigt haben mich dann aber die letzten 5 Minuten der Folge - Themarc - Gänsehautfeeling pur.
Meines Erachtens hat Beermann den inneren Konflikt von Marc hinsichtlich seines Geständnisses eindringlich dargestellt. Auch die Reaktion von Theresa - beeindruckend!
Ich hoffe nur, dass das Verhältnis zwischen den beiden enger und intensiver wird.Eva fand ich eigentlich ganz gut auch die Dialoge mit Moreau, nur die Story hat micht genervt, da ich voll auf Marc und Theresa konzentriert war und eigentlich nur wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht.
Erfurt-Fan schrieb am 16.02.2018, 08.10 Uhr:
Ich glaube, Eva ist von ihrer Entscheidung nicht hundertprozentig überzeugt. Auf Moreaus Frage hat sie sehr zögerlich geantwortet. In den nächsten Folgen kann sie sich ja beweisen.An bährchen hat gestern wieder keiner gedacht. Erst belächelt ihn Ben wegen seiner Sorge um die Ziegen und dann wird er auch noch in der Quarantäne vergessen. Ich hoffe sehr, dass bährchen die Stelle als Stationsarzt bekommt, dann wird er vielleicht von den Kollegen wieder mehr respektiert.Lindner und koshka fand ich gut, schön, dass es langsam zwischen den beiden weitergeht. Dr. Lindner scheint wirklich große Probleme zu haben, hoffentlich kann ihm Theresa dabei Helfen. Wobei ich sagen muss, dass mir Christian Beermann mit Bart besser gefallen hat.
zuschauerin123 schrieb am 16.02.2018, 09.24 Uhr:
ey, das mit dem Vergessen vom Bährchen ist doch der Gag für die leicht gestrickten Zuschauer der Serie :-)
Da lacht die Omma nochmal am Ende der Folge. Eva fand ich richtig gut und Niklas war mir von Herzen unsymphatisch.zuschauerin123 schrieb am 16.02.2018, 10.05 Uhr:
würden sämtliche Akteure normal reagieren, dann gäbs die Serie nicht
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Neueste Meldungen
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.