Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2803

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 252803 Fans
  • Serienwertung4 268664.10von 80 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • Seriengugger56 schrieb am 26.01.2018, 12.06 Uhr:
    ,, man ehrlich so etwas wie in der Folge 126 auf immer und ewig gibt es nirgendwo das war eine völlig überzogen Sendung die Wirklichkeit ist so nicht schade bei den vielen tollen Schauspieler dass sie Serie doch ein bisschen zum Lächerlichen herunterfällt also bitte daran arbeiten und etwas mehr Action in die Sache bringen als Gefühlsduselei
    • Lizzi schrieb am 27.01.2018, 10.07 Uhr:
      Da kann ich nur beipflichten!
      Bisher war die Serie im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Besonders die Rollenfigur Moreau, super gespielt von Mike Adler, hat dazu beigetragen.
      Aber diese Folge war bis auf die Szenen mit Moreau, Lindner und Theresa an Trivialität kaum zu übertreffen!
      Was haben sich die Autoren bloß dabei gedacht?
    • Theli schrieb am 27.01.2018, 15.25 Uhr:
      Die Zuschauer als so dumm hinzustellen, das sie alles runter schlucken was ihnen da vorgesetzt wird, ist schon ein starkes Stück! So eine schlechte Folge habe ich bisher in keiner Serie
      gesehen, was für ein Schmarren. Mir hat nichts aber auch gar nichts daran gefallen, es war einfach überzogenes dahin geklatschtes Affentheater!!
    • Alisa schrieb am 30.01.2018, 22.58 Uhr:
      Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so ganz, was ich von der Serie halten soll. Bin eigentlich nicht so kritisch und kann oftmals ein Auge zudrücken aber die letzten Folgen haben mich schon ein wenig enttäuscht. Möchte gar nicht schlecht reden aber da wird wochenlang ein riesen Hick Hack um die Beyla Hochzeit gemacht, sogar das 25- jährige Dienstjubiläum von Wolfgang Berger gerät in Vergessenheit, da gefühlt alle Mitarbeiter sich um diese Hochzeit kümmern. Leyla möchte eigentlich gar nicht heiraten und weiß dies auch schon seit einigen Wochen, findet dann aber erst am Tag der Trauung den Mut dazu, es Ben zu sagen. Ach irgendwie typisch.
      Aber auch die anderen Folgen: Da müssen die jungen Ärzte den OP putzen (Folge 114), schnibbeln seelenruhig Gemüse für den Patienten (Folge 123), suchen Eheringe im Sand (Folge117), nähen Kleider wieder zusammen (Folge 124) und Brentano muss aushelfen;-) :-) :-) :-) :-)
      Eva macht anfang Oktober ein überraschendes Geständnis und dann hört man erstmal vier Monate nichts von ihr....
      Ich finde die Charaktere alle sehr liebenswert aber die Handlung flacht gerade echt ein bisschen ab. Schade.
      Gute Nacht.
    • Theli schrieb am 01.02.2018, 11.09 Uhr:
      Ach was war das für ein Schnee,
      die Hochzeit von Beyla ist passee!
      Man gaukelt dem Zuschauer etwas vor,
      setzt ihm tückisch einen Floh ins Ohr!
      Für das große Ereignis machte man Tara,
      so ein Blödsinn war noch niemals da!
    • zuschauerin123 schrieb am 02.02.2018, 09.23 Uhr:
      bummbaaaaaaaaaaf bummbaaaaaaaaaaf bummbaaaaaaaaaaf
      Narrhalamarsch!
      Helau!
  • Erfurt100 schrieb am 25.01.2018, 16.32 Uhr:
    Noch gut 3 Stunden bis zur (Nicht-)Hochzeit. Bin sooo gespannt 😀😢
    • Erfurt-Fan schrieb am 26.01.2018, 07.39 Uhr:
      Typisch IaF, natürlich keine Hochzeit. Dafür haben sie nun wochenlang ein riesen Bohei gemacht und dann bekommt Leyla kalte Füße. Ich fand es zwar schön, dass sie sich wieder vertragen haben, aber ein Nacheschmack bleibt. Ob die beiden auch in der neuen Staffel noch zusammen bleiben?
      Dr. Lindner und Koshka waren wie immer super zusammen. Haben die Folge richtig aufgepeppt. Ist noch jemandem aufgefallen, dass Dr. lindners Stimme im Labor anders war? Irgendwie tiefer und dunkler?
      Lächerlich fand ich auch den Auftritt von Zoe und Eva, Statisten ohne Text, das war schon am Dienstag bei Iaf so, als Moreau gerade mal 3 Wörter zu sagen hatte.
      Für ein Staffelfinale fand ich die Folge nicht überzeugend, aber mir hat Staffel 3 generell nicht so gut gefallen. Hoffentlich werden die Drehbücher wieder besser.
    • zuschauerin123 schrieb am 26.01.2018, 10.21 Uhr:
      @erfurt-Fan
      mich hat diese Staffel auch nicht vom Hocker gerissen. Mehr noch, teilweise wars richtig ärgerlich und meine Tendenz bezgl. dieser Serie geht in Richtung Zeitverschwendung und ich frage mich, soll ich mir diese Serie weiter antun?
      Irgendwie wie ein Verkehrsunfalls, man wills nicht wissen, schaut aber immer wieder hin, puh.
      Die Stimme von Lindner, ja das ist mir aufgefallen! Ich dachte noch, mein Tablet spinnt.
      Die Folge gestern total bescheuert alles.
    • Erfurt100 schrieb am 26.01.2018, 10.25 Uhr:
      Ist doch alles Mist.
    • Erfurt-Fan schrieb am 26.01.2018, 11.29 Uhr:
      @zusachauerin123, der Vergleich mit dem Unfall trifft s ganz gut. Ich verstehe die Macher der Serie nicht. Warum kann nicht einmal eine Hochzeit normal ablaufen? Ständig Drama, das nervt einfach. Dieser Nichtheiratsantrag am Schluss hat dem ganzen dann noch die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt. Hätte er vor allen Leuten einfach gesagt, dass er sie liebt , mit ihr zusammenbleiben will und man dafür keinen Trauschein braucht, wäre es für mich noch ok gewesen, aber dieser "Antrag"? !?
      Eva ist in der nächsten Folge wieder einmal zu sehen. Bin gespannt, ob das Gespräch zwischen ihr und Ahrend bezüglich des angebrochenen Medizinstudiums wieder aufgenommen wird. Da fehlen uns noch einige Informationen. Vielleicht gelingt es den beiden ja in Staffel 4, das Liebespaar glaubhafter darzustellen, bisher war das doch recht fad. Freue mich, dass Dr. Ruhland nächste Woche wieder dabei ist.
    • zuschauerin123 schrieb am 26.01.2018, 11.48 Uhr:
      und die Hochzeitsgäste erst! Das waren doch lediglich die üblichen Verdächtigen, die man immer sieht und ein od. zwei andere Gesichter. Familie? Sind die alle weggefahren und konnten nicht einen Tag warten?
      alles mal wieder seeeeeeeeeeeeehr realitätsnah *lachweg*
    • Erfurt100 schrieb am 26.01.2018, 12.57 Uhr:
      Ja. Warum kann nicht mal eine Hochzeit glatt laufen ? So viel Pech und Drama gibt es im wirklichen Leben auch nicht. Da kann man nur sagen: irgendwie müssen die 50 Minuten gefüllt werden. Die Macher von IaF dürfen es aber nicht übertreiben. Ich denke viele Fans sind verprellt.
    • Erfurt-Fan schrieb am 26.01.2018, 13.44 Uhr:
      Eva ist ja an sich keine Schlechte, aber das ist genauso wie damals bei Iaf und der Dreiecksgeschichte. Die gefühlt meisten Zuschauer wollen Niklas und Julia zusammen sehen, da hat Eva , wie damals Dr. Ahrend auch, keine Chance. Die Macher haben das damals bei Iaf mit einigen fragwürdigen Storylines und Darsteller Absetzungen wirklich schwer an die Wand gefahren, hoffentlich geht's bei DjÄ nicht genauso.
    • Erfurt100 schrieb am 26.01.2018, 18.07 Uhr:
      Kommt Eva denn zusätzlich oder hört ein Assistenzarzt auf? Ich finde sie auch ziemlich farblos.
    • Lizzi schrieb am 27.01.2018, 16.47 Uhr:
      "... wird einer der fünf zum Stationsarzt befördert"!
      Da zeigt die Zusammenfassung mal wieder ein weiteres Stück des verzerrten Bildes, das bei DjÄ von Assistenzärzten vermittelt wird.
      Üblicherweise arbeiten Assistenzärzte bereits als Stationsärzte auf den einzelnen Stationen und werden nicht - wie in dieser Serie - im Rudel von einem Ausbilder morgens im Klinikflur zur Arbeit eingeteilt.
      Manche Stationsärzte sind noch in der Facharztweiterbildung, andere sind bereits Fachärzte
    • Lizzi schrieb am 28.01.2018, 17.35 Uhr:
      @ MotionPicture
      Ja, da hast Du Recht! Hier wird vieles nicht so genau genommen! Das zeigt sich auch daran, dass die Ärzte bereits draußen vor dem Klinik-Eingang mit der Patientenbehandlung beginnen, was ein Ding der Unmöglichkeit ist!
      Bei DjÄ soll das Bild von naiven Assistenzärzten, die scheinbar alle noch keine "richtigen" Ärzte sind, aufrecht erhalten werden, damit man dieses teilweise vorherrschende Kindergarten-Niveau bei den jungen Ärzten beibehalten kann, um die tatsächliche Zielgruppe der Serie zufrieden zu stellen! Dass dies scheinbar überwiegend ältere Leute sind, meist weiblichen Geschlechts; das belegen die Werbeblocke mit den entsprechenden Produkten während der einzelnen Folgen!
  • Josta schrieb am 08.01.2018, 11.51 Uhr:
    Bin schon neugierig auf die Folgen im neuen Jahr. Können nur besser werden
    l. G.
    • Erfurt100 schrieb am 18.01.2018, 19.07 Uhr:
      Die letzte Folge hat mich auch nicht umgehauen. Man merkt schon , dass Leyla wegen der Hochzeit nicht mehr ganz so euphorisch ist. Noch schiebt sie es auf den Stress. Mal sehen. Das Bärchen den Mut hatte , Professor Patzelt einzuladen , hätte ich nicht gedacht. Mal was neues.
    • Theli schrieb am 20.01.2018, 15.29 Uhr:
      Erstaunt war ich das Niklas und Philipp, plötzlich ein Herz und eine Seele sind! Komisch nur das er Max seinen Teddy holen wollte und dann, gleich länger im Klinikum in Erfurt blieb!!
      Matteo wie immer, mit voller Ironie und coolen Sprüchen und
      Leyla im Hochzeitswahn nervt langsam.
    • Horneiche schrieb am 20.01.2018, 16.40 Uhr:
      Hochzeitswahn ist das richtige Wort!! Sonst hetzen i.d.R. alle von OP zu OP, Notfall zu Notfall usw. Aber in den letzten Folge(n!) habe die Jungen mitten drin Zeit für alle möglichen Detailvorbereitungen der Hochzeit. Im Prinzip ist die Serie reizvoll und unterhaltend, aber hier wäre ein 'Bitte wenden' angebracht.
      Gruss
    • Lizzi schrieb am 23.01.2018, 15.42 Uhr:
      Es wäre in einer normalen Klinik undenkbar, dass die Ärzte ihren ganzen Privatkram in der Klinik erledigen, als ob das selbstverständlich wäre!
      Kein Wunder, dass es in der JT-Klinik drunter und drüber geht, wenn die Ärzte mehr Zeit für Hochzeitsvorbereitungen aufbringen als für ihre Arbeit.
      Da muss dann ein Arzt aus der Sachsenklinik helfend mit einspringen! Als ob das so einfach geht! Selbst wenn diesbezüglich zwischen den Kliniken vertragliche Vereinbarungen existieren, müssen vor einem solchen Einsatz mit dem Betreffenden schriftliche Formalitäten erledigt werden.
      Matteo Moreau- wie immer das "Tüpfelchen auf dem I" Er ist aus dieser Serie einfach nicht mehr wegzudenken!
      Wenn er nicht dabei wäre, würde ich mir dieses "Kindergedöns" schon längst nicht mehr ansehen.
    • zuschauerin123 schrieb am 24.01.2018, 19.52 Uhr:
      zitat
      "Selbst wenn diesbezüglich zwischen den Kliniken vertragliche Vereinbarungen existieren, müssen vor einem solchen Einsatz mit dem Betreffenden schriftliche Formalitäten erledigt werden. "
      ei, sowas wird doch nicht gezeigt, das ist doch selbstverständlich *zwinker* Du weisst doch, Ärzte sind immer im Einsatz, da ist nix mit Urlaub und so.
      Bin mittlerweile auch soweit, dass ich Moreau zu schätzen weiss; auch wenn ich ihn manchmal verhauen möcht :-)
  • Lizzi schrieb am 16.12.2017, 18.11 Uhr:
    Bis jetzt fand ich diese Serie zum Feierabend-Entspannen ganz unterhaltsam! Aber diese Folge kam mir teilweise wie eine Posse vor!
    Da beginnen die jungen Ärzte bereits draußen vor der Klinik schon mal mit der Behandlung des einen oder anderen Patienten, weil es sich auf dem Weg in die Klinik gerade so ergibt!
    Das Ganze gipfelt dann in dieser OP-Posse - anders kann ich die Geschichte um diese OP wirklich nicht bezeichnen!
    Oberärztin Ruhland schert sich einen Dreck darum, als die Chefärztin ihr nahelegt, mal einen Gang runter zu schalten und ihr sogar Ruhe verordnet! Dr. Ruhland will aber lieber noch eine schwierige OP durchführen. Dann kommt der Zusammenbruch, aber dennoch gibt die eigentlich außer Gefecht gesetzte Ärztin ihrem Kollegen Ahrend auch noch die OP-Anleitungen! Ahrend hat diese OP zwar bisher noch nie durchgeführt, aber das macht ja nichts - ist ja alles easy!
    Zu guter Letzt hat die Geschichte um Bergers Jubiläum dann auch noch in diese Persiflage gepasst! Wenn der Verwaltungsdirektor einer Klinik Dienstjubiläum hat, dann gerät dieses Ereignis in keiner Klinik in Vergessenheit, denn es ist normalerweise üblich, dass in der Klinik an diesem Tag eine offizielle Feier stattfindet, mit deren Planung bereits einige Zeit vorher begonnen werden muss.
    Entweder mussten die Autoren diese Folge auf die Schnelle fertig stellen und es ist ihnen nichts Besseres eingefallen oder diese Folge war als Persiflage auf Krankenhausserien gedacht, wobei dies eher seltsam als gelungen zu bezeichnen ist!
    • Theli schrieb am 17.12.2017, 19.57 Uhr:
      Dankeschön an unsere Lizzi, genau Posse, ich konnte nur nicht drüber lachen, es war doch zum heulen!!
  • User 1271403 schrieb am 16.12.2017, 04.55 Uhr:
    Allmählich scheint den Autoren der Stoff auszugehen. Kein Wunder: alle medizinischen Besonderheiten durch einschließlich Quarantäne, Doktorarbeiten (kennen die nur vom Hörensagen) werden auch nicht mehr gemacht. Bleiben Liebesgeschichten. Und die werden immer schlechter und langweiliger. Wird wohl Zeit, die Serie zu vergessen. Die alten Ärzte sehe ich mir auch nicht mehr an: langweilige Charaktere, nur wenige Stories nebeneinander und diese nervigen Liebsgeschichten (Peters, und kommt da mit dem Althippie nicht schon was?).
    Das kommt auch davon, dass Logik und Continuity (Logik in der Story) keine große Rolle spielen.
    Bei der Chefärztin muss ich mich auch fragen, was für eine Personal- und Medizinkompetenz sie hat. Das lässt man nur gelegentlich für einen (milden) Rüffel mal wieder auftauchen.
  • Erfurt-Fan schrieb am 15.12.2017, 07.16 Uhr:
    Wow! Gestern war es aber eine richtige Märchenstunde. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es nicht deutschen Krankenhäusern wirklich so zugeht. Dr. Ruhland klappt vor lauter Erschöpfung im OP zusammen und anstatt sich nun wirklich hinzulegen und auszuruhen, gibt sie, an eine Infusion angehängt, noch Anweisungen für eine hochkomplexe OP. Super Doc Ahrend schaffts dann auch ohne ihre Hilfe.
    Das Highlight waren gestern Theresa und Marc. Sind die jetzt zusammen, oder nicht? Es bleibt geheimnisvoll.
    Dr. Ruhland und Dr. Moreau am Schluss fand ich auch schön. Gut gespielt von den beiden Alpha Tieren.
    Mit Julia und Marlon bin ich, wie Theresa, sehr skeptisch. Was da wohl noch kommt?
    Auf die angebliche nicht-Hochzeit bin ich gespannt. Dieses Rumgesülze ala "du bist die Liebe meines Lebens aber heiraten will ich dich nicht" finde ich befremdlich. Bedeutet meiner Meinung nach nur, dass man nicht daran glaubt, dass es für immer ist.
    • Zappie schrieb am 15.12.2017, 08.01 Uhr:
      Ich habe es nicht gesehen. Aber zum Thema Heirat - nun was ist heute noch für immer ?
      Wenn man sich mal so die Statistik anschaut werden wohl mit den Jahren Silberhochzeit und von Goldener Hochzeit möchte ich erst gar nicht reden sehr seltene Events werden .
    • Theli schrieb am 15.12.2017, 18.20 Uhr:
      Das war wirklich die Krönung, wie will man die Fans eigentlich noch verarschen?? Man muß kein Mediziner sein, aber das so etwas ein Unding ist, weiß wohl jeder Laie!
      Die Patientin hatte so ein Riesenglück das sie die OP überlebt hat, ich verstehe die Professorin nicht das sie so etwas deckt, damit ist sie nicht tragbar für so einen Posten!
      Theresa und Marc, ich sehe das was Du nicht siehst!
      Julia mit dem jungen Witwer auch nicht das wahre!!
      Endlich mal Einsatz von Bärchen und sogar ein Erfolg.
    • Erfurt-Fan schrieb am 15.12.2017, 18.56 Uhr:
      Die Berger Story hat mich gestern wirklich zum Lachen gebracht. Die Ananas Lampe war und das misslungene Jubiläum waren lustig. Ananas Deko scheint zur Zeit angesagt zu sein, heute in der Stadt habe ich etliche gesehen.
      Die Folge gestern hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht: Beyla Hochzeit, Theresa und Marc, Julia und dieser komische Marlon.
    • zuschauerin123 schrieb am 15.12.2017, 20.41 Uhr:
      @ Theli
      nee, nicht verarschen. Man will damit demonstrieren,wie groß der Einsatz DIESER Ärzte ist!
      DIese Ärzte leben für ihre Patienten.
      hahaha
      und der Werbespot gestern im Radio für die Serie........ mehr Nivea als Niveau
    • Londoneye schrieb am 17.12.2017, 07.39 Uhr:
      Ich denke schon, dass Theresa und Marc irgendwie zusammen sind, nur sie diese Liebe nicht bzw noch nicht offen zeigen kann. Entweder kommen sie in einer der nächsten Folgen gemeinsam zum Dienst oder sie tauchen erstmalig zur Beyla-feier gemeinsam auf. Wobei eher nicht, denn da stehlen sie Beyla die Show.
      Ich mag Themarc sehr...diese Liebe baute sich langsam auf.
      Bin schon gespannt wie es weitergeht und welche Prüfungen für die Ärzte die 4. Staffel bereit hält.
    • Erfurt100 schrieb am 17.12.2017, 15.43 Uhr:
      Ich finde Theresa sowieso super. Sie sagt was sie denkt und hat keine Angst. Auch wenn es unangenehm ist.
  • Erfurt100 schrieb am 10.12.2017, 14.20 Uhr:
    Hoffe sehr,dass Ben und Leila heiraten. Fiebere richtig mit. Wenn die Hochzeit platzt, gucke ich nicht mehr. Bin auch Fan der alten Ärzte! Da sind auch schon zwei Hochzeiten geplatzt. Es muss doch auch mal etwas gutgehen! Die beiden sind so ein tolles Paar.
    Was ihr alle gegen Eva habt, verstehe ich nicht so.
    • Erfurt100 schrieb am 10.12.2017, 17.11 Uhr:
      Ich hab ja auch lange gehofft, dass Niklas und Julia zusammenkommen. Schon damals, als Julia noch ihren alten Freund hatte. Auf jeden Fall finde ich Eva sympathischer als die Freundin davor. Hab den Namen schon vergessen.
    • zuschauerin123 schrieb am 13.12.2017, 23.45 Uhr:
      Zitat
      "Wenn die Hochzeit platzt, gucke ich nicht mehr"
      wir bist du denn drauf? Demnächst verlangst Bettszenen von den beiden oder wie?
      *weglach*
    • Erfurt100 schrieb am 16.12.2017, 12.31 Uhr:
      Wer spricht denn hier von Bettszenen? Hoffen doch nur auf eine Hochzeit. Vielleicht wird ja noch alles gut.
    • zuschauerin123 schrieb am 19.12.2017, 17.27 Uhr:
      @erfurt100
      na ja, wäre ja eigentlich von der Logik her der nächste Schritt :-)
    • Erfurt100 schrieb am 22.12.2017, 18.29 Uhr:
      @zuschaurin
      Du baust mich auf. War damals schon so enttäuscht, als Dr. Stein und Dr. Eichhorn nicht geheiratet haben.
  • User 1280534 schrieb am 08.12.2017, 15.27 Uhr:
    Die Folge gestern war an sich schon schön. Ich gebe offen zu, dass ich Beyla shippe. Die beiden sind einfach süß.
    ! Spoiler !
    Aber nachdem ich die Vorschau für die 126. Folge gelesen habe, bin ich mal gespannt, ob die beiden jetzt noch heiraten werden, da Leyla ja eigentlich gar nicht will. Daraufhin ist Ben verletzt.
    Ich glaube aber trotzdem, dass die beiden auf jeden Fall zusammen bleiben!
    • User 1305206 schrieb am 08.12.2017, 21.38 Uhr:
      Wo lest ihr das alle? Ich find das nirgends
    • Erfurt-Fan schrieb am 08.12.2017, 22.43 Uhr:
      Auf tvinfo.de kann man bereits die Inhaltsangabe zu Folge 126 nachlesen.
    • User 1280534 schrieb am 08.12.2017, 23.05 Uhr:
      Ja genau, habe es auch erstmal nicht gefunden...
    • Theli schrieb am 09.12.2017, 11.34 Uhr:
      Sanam Afrashteh finde ich in der Rolle der Leyla auch sehr gut.
      Ben ist ein toller Partner für sie, aber ich frage mich wie, die zwei das in 10-15 Jahren, mit dem Altersunterschied sehen werden.
      Bärchen hat seit einiger Zeit keine vernünftigen Aufgaben mehr, er läuft einfach so mit oder kommt es mir nur noch so vor?
      Was ist mit Theresa und Marc da geht's auch nicht weiter, von ihrer Schwester kein Wort mehr, war es das??
      Herr Berger als Weinexperte und wer erledigt seine Aufgaben?
    • Alisa schrieb am 12.12.2017, 22.55 Uhr:
      Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht:-) Habe mir gerade auch mal die Vorschau zur Folge 126 durchgelesen. Das müsste das Staffelfinale sein, oder? Und die Folge heißt: Auf immer und ewig: Deswegen bin ich bei Ben und Leyla ganz optimistisch:-) Aber die Autoren müssen es eben spannend machen. Auch wenn es keine Hochzeit geben sollte, glaube ich nicht an einer Trennung. Man kann auch ohne Ehe eine glückliche Beziehung haben und anders herum ist eine Ehe leider auch keine Garantie, dass die Beziehung für immer hält.....
      Habe mir die letzte Folge gerade auch mal angesehen. Hat mir gefallen. Leyla war toll:-)
      Bährchen kommt momentan leider wirklich etwas zu kurz, dafür hat aber die Rolle Julia zurzeit mehr Gewicht bekommen. Bin gespannt wie es mit ihr und Marlon weitergeht. Habe gerade das Gefühl, sie "verrennt" sich da in etwas.
      Aber was ist das zwischen Theresa und Marc? Da geht es nicht weiter. Theresa antwortet auf Julias Frage: Es gibt kein Lindner und ich. (???)
      SPOILER
      Habt ihr schon das Vorschau Video für die nächste Folge gesehen? Action im OP! Ui ui. Wir haben es ja schon geahnt;-)
      Liebe Grüße und gute Nacht
    • Londoneye schrieb am 13.12.2017, 14.13 Uhr:
      Nach der hier zu lesenden Vorschau und den dazu gehörigen Bildern heiraten Beyla wirklich nicht. Was ich persönlich gar nicht schlimm finde. Trotz Allem besiegeln sie ihre Liebe vor Zeugen, nämlich den Freunden und Kollegen. Sie werden sehr glücklich werden.Heiraten an sich ist veraltet, bin trotzdem glücklich verheiratet. Wer weiß was noch von Beyla Alles kommt.
  • zuschauerin123 schrieb am 08.12.2017, 08.55 Uhr:
    alle Daumen hoch für Leyla! So verhält sich eine erwachsene, selbstbewusste Frau. Klasse!
    • Lizzi schrieb am 09.12.2017, 09.09 Uhr:
      Ich finde, Leyla hat ihren Namen "Dr. Sonnenschein" völlig zu Recht!
      Diese Rolle wird von Sanam Afrashteh wirklich super gut dargestellt mit ihrer erfrischenden, freundlich-fröhlichen Art und ihrem herzlichen Lachen!
  • zuschauerin123 schrieb am 01.12.2017, 08.53 Uhr:
    sind ja ganz schlimme Zustände im JTK, was die Administration angeht. Nur eine einzige Sekretärin, die sich mit dem ominösen und ganz schwierigen Programm auskennt. Halt nein, einer der jungen Ärzte kennt das Programm ja auch und kann dem Verwaltungschef helfen. Zahlen lesen können aber beide nicht.
    hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa, es war wieder mal Märchenstunde:-)
    • Theli schrieb am 01.12.2017, 17.41 Uhr:
      Also das war ein Knüller, der Verwaltungschef kommt am Computer nicht klar? Wie erledigt der denn seine Unterlagen mit angeknabberten Bleistiften, ach nein das war ja die PC Expertin!!
      Ben sein Vater war zum vergessen, man da sieht er ihn nach ewiger Zeit und kann ihn nicht in den Arm nehmen?
      Der Apfeljunge hat mir gefallen super gespielt!
    • User 1271403 schrieb am 04.12.2017, 04.27 Uhr:
      Das Ganze wird doch von Leuten geschrieben, die vom Leben keine Ahnung haben. Oder wollen, damit die Dramaturgie stimmt.
      Deshalb rege ich mich nicht auf. Vielmehr betreibe ich den Sport, Ungereimtheiten oder Fehler zu entdecken. Daneben sind natürlich die Sprüche von Moreau bzw, Kaminski der Grund, warum ich mir das überhaupt ansehe.
      In der letzten Folge habe ich mir mal die Einladung zur Hochzeit angesehen, die Ben an seinen VAter übereicht hat:
      1. Der Text nach den Überschriften war auf der linken Seite in Druckschrift mit einem Font, den man früher für Telegramme verwendet hatte. Auf der rechten Seite dagegen war der Text in kursiv oder quasi-Schreibschrift gehalten. War nicht so genau zu erkennen beim Stoppen des Videos
      2. Im Text links war ein Fehler: "aufdas" zusammengeschrieben. Leider kann ich das genaue Wort nicht mehr sagen, da die Folge schon gelöscht ist und auf Mediathek bei mir da immer ein Hüpfer ist.
      So würde man nie eine Einladung zur Hochzeit durchgehen lassen. Wenn selber gedruckt schon gar nicht.
      Überhaupt, was war das für ein Büro? Sonst findet das doch immer im Umkleideraum (Männer und Frauen gemeinsam!) statt. Oder auf dem Gang oder am Tresen, damit es jeder mithören kann.
  • Schemesch schrieb am 29.11.2017, 19.17 Uhr:
    Mir fällt auf, dass ma sich bei den jungen Ärzten immer mit dem Doktortitel anredet. Das ist in der Realität absolut unüblich. Bitte versuchen Sie auch in diesem Bereich, realitätsnah zu drehen.
    • Lizzi schrieb am 01.12.2017, 07.17 Uhr:
      Da stimme ich zu!
      Ich muss auch immer grinsen, wenn sich die Ärzte untereinander mit "Sie" und "Dr..." anreden, das ist wirklich nicht üblich. Klar, beim Chefarzt ist das schon etwas anderes, wobei sich aber auch viele Oberärzte auch mit ihren Chefärzten duzen.
      Allerdings genauso seltsam ist es, wenn Ahrend die jungen Assistenzärzte, die noch nicht promoviert haben, auch mit "Dr." anredet! Da hat man wohl zu sehr bei den amerikanischen Krankenhausserien abgekupfert. Dort wird bei den Medizinern der "Doktor" als Berufsbezeichnung für einen Arzt gesehen, während der Doktortitel bei uns generell ein akademischer Grad ist, der mit der Dissertation erworben werden muss.
  • zuschauerin123 schrieb am 27.11.2017, 09.10 Uhr:
    noch einmal eine Verständnisfrage: Was wurde bei dem Ernährungsberater festgestellt? Was genau hat er nicht vertragen?
    • Zappie schrieb am 27.11.2017, 14.55 Uhr:
      Der hatte wohl schon eine Allergie und hat dann heimlich die Klopse gegessen .
      Dadurch wurde die Allergie verstärkt .
      So ähnlich jedenfalls . Ich habe das nur im Schnelldurchlauf gesehen .
    • zuschauerin123 schrieb am 27.11.2017, 15.01 Uhr:
      war aber doch irgendwas tierisches, auf das er reagiert hat, oder?
      Mir ist es zu blöd, die Folge nochmals zu schauen, aber ich hab die Befürchtung, es wurde vegetarisch mit vegan verwechselt.
  • Lizzi schrieb am 26.11.2017, 00.37 Uhr:
    Ich kann mich Zappie nur anschließen!
    Es ist wirklich so, wie Zappie schreibt, dass jede noch so unbedeutende Kleinigkeit, die bei DjÄ stattfindet, auf der FB-Seite der Mutterserie IaF immer groß kommentiert wird!
    Im Gegensatz dazu ist auf der DjÄ-FB-Seite kein Wort über Dieter Bellmann zu lesen, der mit seiner Rollenfigur des Prof. Simoni die Mutterserie wesentlich prägte und auch bereits in der JT-Klinik einen Auftritt hatte.
    Dass viele DjÄ-Zuschauer die Mutterserie IaF nicht kennen, kann doch dafür nicht der Grund sein! Immer, wenn einer der Protagonisten aus der Sachsenklinik einen Auftritt bei DjÄ hatte, war bisher bei FB noch nie zu lesen, dass Derjenige den DjÄ-Zuschauern unbekannt war!
    • Zappie schrieb am 27.11.2017, 08.55 Uhr:
      Danke Lizzi genau so empfinde ich das auch . Es ging mir ja nicht mal um die Zuschauer sondern
      um die Betreiber der FB Seite . Überhaupt haben sich weder der MDR/rbb noch die ARD bezüglich Nachruf mit Ruhm bekleckert .
      Kann aber auch sein das ich es nicht gesehen habe ?
  • Zappie schrieb am 23.11.2017, 22.02 Uhr:
    Jeder Pups den sie in Erfurt lassen wird auch auf der FB Seite von Iaf ganz groß kommentiert .
    Ich finde es echt arm das der Tod von Dieter Bellmann auf der Fb Seite der Jungen Ärzte
    augenscheinlich bis auf ein paar fans keinen interessiert.
    • Erfurt-Fan schrieb am 24.11.2017, 07.10 Uhr:
      Ich denke einfach, dass die meisten DJÄ Zuschauer vorher nicht IaF geschaut haben und mit Dieter Bellmann keine großen Berührungspunkte hatten. Er war einmal in einer DjÄ Folge zu Gast.
      Daher finde ich es jetzt nicht verwunderlich, dass auf FB nichts von offizieller Seite und auch von den Fans kommt.
    • zuschauerin123 schrieb am 24.11.2017, 08.53 Uhr:
      wie vorher schon geschrieben, nicht jeder hat die "Mutterserie" geschaut.
      Die Folge gestern fand ich übrigens ganz ok.
      Ähm, kann mir mal einer verraten, was hier im Forum die Abkürzung PG bedeutet?
      Wenn geschrieben wird, dass die PG gefallen hat?
      Danke
    • Erfurt-Fan schrieb am 24.11.2017, 09.25 Uhr:
      PG = Patientengeschichte, also gestern mit dem Migräne-Schlaganfall- Patienten und seiner Tochter
    • zuschauerin123 schrieb am 24.11.2017, 09.59 Uhr:
      danke Erfurt-Fan. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :-)
    • Theli schrieb am 24.11.2017, 13.55 Uhr:
      So langsam macht Bärchen sich zum Klops, erst die Hochzeitsvorbereitung und nun die Rumschlepperei seiner Buletten. Hat er keine anderen Aufgaben mehr?
      Dr. Ruhland ist nur noch gehetzt, eine Frage der Zeit wann sie umkippt!
      Julia und Niklas, da ist immer noch etwas Glut in der Asche!!
      Insgesamt für mich eine solala Folge!
    • Erfurt-Fan schrieb am 24.11.2017, 14.56 Uhr:
      Ja, Motion Picture, Julia wirkte irgendwie gehemmt Niklas gegenüber. Bin gespannt ob da noch mehr kommt zwischen den beiden. Der Vorschau zufolge sieht es aber so aus, als würde Julia mit dem Patienten Marlon anbandeln. Und Eva könnte die neue Assistenzärztin in Staffel 4 werden ( gespannt wie sie uns das dann verkaufen wollen - Niklas als Ausbilder seiner Freundin?!?).
      Bährchen wirkt wirklich manchmal etwas trottelig. Gestern hatte er wirklich zu viel Zeit um sich um die Buletten zu kümmern.
      Ich fand die Folge sehr gut gestern, besonders das Zusammenspiel von Julia und Dr. Ruhland.
    • Erfurt-Fan schrieb am 24.11.2017, 16.50 Uhr:
      Das würde mir gefallen, wenn Matteo dem Niklas die Freundin ausspannen würde. Eva lässt sich sicher nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen, das hat man bei Sami gesehen.
      Und dann wird sie schwanger und man weiß nicht von wem das Kind ist. Einer lässt einen heimlichen Vaterschaftstest machen und dann kommt heraus, dass Moreau der Vater ist. Niklas und Eva bleiben trotzdem zusammen und bilden dann mit Moreau und den Brentanos aus Leipzig eine riesige Patchworkfamilie.
      :-)
    • Alisa schrieb am 24.11.2017, 23.08 Uhr:
      Noch einmal zu Dieter Bellmann. Ich kann Zappies Kritik schon verstehen. Immerhin sind die beiden Serien miteinander verbunden, es gab ein gemeinsames Fantreffen 2015 und er hatte einen Gastauftritt bei DJÄ. Ich war auch etwas verwundert, dass dazu kein Beitrag von offizieller FB Seite kam. Möge er in Frieden ruhen und für Familie, Freunde, Kollegen und Fans wünsche ich viel Kraft.
    • Alisa schrieb am 24.11.2017, 23.46 Uhr:
      Die Folge habe ich mir gerade auch mal reingezogen.
      Was ist eigentlich so schlimm daran, eine Woche auf Fleisch zu verzichten? ;-) Sonst sitzen die "jungen Ärzte" auch oft in der Cafeteria und futtern vorbildlich Salat:-)
      Bei Franziska Ruhland ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zusammen bricht. In der Notfallsituation wirkte sie anfangs total apathisch
      Julia Berger hat sich gut entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in Staffel vier zur Stationsärztin wird. Zumindest laut Staffelvorschau soll jemand der jungen Ärzte Stationsarzt werden;-) Zwischen ihr und Niklas ist noch eine Vertrautheit aber ich glaube nicht, das da jetzt eine Annäherung kommt. Außerdem "steht Marlon vor der Tür" *klopf, klopf*
      Gute Nacht Leute und ein schönes Wochenende;-)
  • Erfurt-Fan schrieb am 17.11.2017, 13.43 Uhr:
    Manchmal nerven mich die Patientengeschichten, weil ich lieber viel mehr über die Ärzte erfahren will, aber gestern hat sich alles wunderbar harmonisch ineinander gefügt. Die Musikerin hat wirklich gut gespielt und auch Vivi hat mir gut gefallen,. Sie ist genauso leidenschaftlich wie Julia wenn es um ihre Patienten geht. Dr. Ahrend am Anfang ablehnend und ruppig, dann aber versöhnlich und um einen Kompromiss bemüht. Ein toller Ausbilder für die Ärzte.
    Ich würde mich freuen wenn wir die Ausbilderin von Dr. Moreau nochmal sehen würden, jemand der ihn im Griff hat -sehr schön anzuschauen gestern.
    Zwischen Marc und Theresa scheint sich das Verhältnis auch langsam zu entspannen, besser so, dieses Kindergartengezicke war lächerlich.
    Alles in allem sehr gut und stimmig meiner Meinung nach. Die arbeitslose Erzieherin/Ärztin habe ich nicht vermisst.
    • Lizzi schrieb am 19.11.2017, 08.47 Uhr:
      Die PG hat mir auch gefallen, wobei es auch etwas weniger in dieser Ausführlichkeit hätte sein können. Dadurch war leider so gut wie gar keine Zeit für etwas mehr Privates. Schade, denn von den Szenen zwischen Marc und Theresa hätten es gerne ein paar mehr sein können!
      Moreau war wieder einmal Klasse! Seine ehemalige Mentorin hatte es zwar versucht, aber wirklich im Griff hatte sie ihn nicht mehr so ganz, wie das vielleicht früher der Fall war, denn Matteo ist nun mal nicht mehr der schüchterne Student, wie sie ihn noch in Erinnerung hatte. Wobei man hier doch einen Matteo gesehen hatte, bei dem eine gewisse Unsicherheit im Zusammenhang mit Höflichkeit seiner Mentorin gegenüber zu erkennen war. So kannten wir ihn ja bisher noch nicht! Hat mir gefallen.
      Aber, dass die Professorin Matteo so einfach als ihre Vertretung beauftragen konnte – na ja, das gibt es eigentlich nicht! Jemand, der eine Professur hat, arbeitet doch nicht alleine. Es gibt an den Lehrstühlen der Unis wissenschaftliche Mitarbeiter, die für die Professoren einspringen im Vertretungsfall – und dann auch dazu befugt sind! Die rechtliche Seite darf man hier auch nicht außer Acht lassen, denn Moreau ist ja kein Uni-Mitarbeiter!
      Was mich an dieser Serie immer wieder stört, ist die Darstellung der Assistenzärzte, die hier teilweise vorgeführt werden, als ob es noch Studenten seien und keine approbierten Ärzte! Das beste Beispiel hierfür war, als Matteos Mentorin bei Bährchen ganz erstaunt feststellte, dass er schon (!) promoviert hat! Dabei ist das im dritten Jahr der Weiterbildung zum Facharzt eigentlich der Normalfall, denn die meisten Assistenzärzte haben zu diesem Zeitpunkt längst promoviert und sind Dr. med.!
    • Theli schrieb am 19.11.2017, 13.45 Uhr:
      @Lizzi, ein Dankeschön an unsere Fachfrau, ich hatte mich schon gewundert wieso Matteo einfach als Vertretung einspringen konnte.
      Bärchen sehr niedlich als ihm an den Popo gegrapscht wurde!
      Langsam sollten sie sich wirklich was einfallen lassen und die jungen Ärzte nicht wie Medizinstudenten hinstellen. Es kommt immer sehr unglaubwürdig rüber wie die herumgescheucht werden.
      Vivi setzt sich sehr für ihre Patienten ein, da ist sie mit Julia auf einer Linie. Matteo brachte das gut rüber mit seiner Professorin da war ziemlicher Respekt und ein Hauch Unsicherheit dabei. Von Theresa und Marc erhoffe ich mir demnächst mehr privates!
    • Lizzi schrieb am 20.11.2017, 07.54 Uhr:
      @ Theli
      Bährchen und Vivi haben mir auch gut gefallen!
      Von Marc und Theresa erhoffe ich mir auch in den nächsten Folgen mehr Privates. Zumindest hatte es den Anschein, dass in dieser Beziehung ein Fortschritt erreicht wurde, denn die Beiden sind endlich einmal wie erwachsene Menschen miteinander umgegangen! Das kann sich gerne weiter so entwickeln, denn die Kindergartenszenen in den letzten Folgen waren eine Lachnummer!
    • schrubber schrieb am 22.11.2017, 19.07 Uhr:
      Petra Zieser als Prof. Dr. Fendel hat mir auch sehr gut gefallen. Sie sollte künftig häufiger vorkommen. Scheinbar ist sie die Einzige vor der Moreau Respekt hat. Und das tut der Rolle des Dr. Moreau nur gut.