Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neue komplette Folge: Folge 47: Gewissensentscheidung (S02/E05) (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Außer Atem (Sat.1 emotions)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Folge 420: Zäsur (S10/E42) (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Schmerzen (Sat.1 emotions)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Verborgenen Wahrheiten (Apple TV)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Jugendlieben (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Rollenmuster (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Sei ehrlich mit Dir selbst (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Liebesschmerz (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Jugendlieben (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Sei ehrlich mit Dir selbst (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Liebesschmerz (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 46: Spurensuche (S02/E04) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 45: Klare Verhältnisse (S02/E03) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Folge 44: Neustart (S02/E02) (ARD Mediathek)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Drum prüfe sich… (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Abschied (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Abschied (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Drum prüfe sich… (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Helfen – oder lassen? (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Ein schmaler Grat (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Glaube versetzt Berge (Sat.1 emotions)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Glaube versetzt Berge (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Ein schmaler Grat (Seven Entertainment)
- 17.05.: Neue komplette Folge: Helfen – oder lassen? (Seven Entertainment)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Schmerzhafte Einsicht (Sat.1 emotions)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Nochmal mit Gefühl (Seven Entertainment)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Trau dich (Seven Entertainment)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Verborgenen Wahrheiten (Seven Entertainment)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Plan B (Seven Entertainment)
- Platz 16
2687 Fans - Serienwertung4 268664.13von 78 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum
Storm Andreas schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
im Grunde genommen werden die Geschichten nicht vollständig durchdacht und erzählt. Der Verlobte würde doch Herrn Marx von Julias Techtelmächtel mit Ahrend erzählen und der Marx würde dann dem Dr. Ahrend ordentlich einheizen, zumal er weiß, dass er in der Sachsenklinik bereits eine verheiratete Frau geschwängert hat. Leider wird die Geschichte nicht auf die Spitze getrieben Schade! Wovor hat man Angst?
Rayn Dome schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
Da hast du recht: was läuft denn nun zwischen dem Verlobten und Julia ab. Sind sie getrennt, haut er Ahrend auch eine rein, ober was. Hier wird es doch endlich mal spannend, emotional, aber nein, es wird einfach nicht weiter erzählt. Ich in der Person des Verlobten von Julia würde nicht Ruhe geben, bis ich weiß, wer es war. Kann doch nur jemand in der KLinik sein. Ahrend müsste sich für sein weiterhin schäbiges Verhalten verantworten. Mit "Untergebenen" Sex haben bedeutet eine Abmahnung oder sogar Kündigung. Da hätte der Marx doch endlich was gegen Ahrend in der Hand. ABer nein, es wird einfach nicht weiter erzählt. Das macht die Sendung einfach nicht interessant, Bis sich da wieder was tut, sind Wochen vergangen und ich habe längst vergessen, dass es die Serie gibt.
Maurice Bellon schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Hallo Ely Winter, schön das du in die Serie einsteigst. Ich habe eine Bitte an dich. Bitte fang nichts mit Niklas Ahrend an. Das wäre echt zu blöd.
caro schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
was ist das wieder für eine dumme antwort??? zum fremdgehen gehören immer 2. bei der mutterserie hat doch die halbeserie ein herr kreutzer auch die frauen alle zum fremdgehen verführt. ;)ich finde die rolle von niklas klasse, wobei mir der schauspieler nicht gefällt. irgendwie wurde er durch das spin-off erwachsener. ;) ich mag aber eher den dr. mike :D roy und mike kennen sich ja schon von anna und die liebe. finde es lustig wie die besten freunde aus audl hier sich gegenseitig bekriegen :D
Maurice Bellon schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
wieso dumme Antwort, es war eine BITTE. Wenn die neue mit den Niklas was anfängt, dann ist sie unten durch. Gerne würde ich die sich entwickeln sehen. Und mögliche Partner gebe es doch auch - warum also Niklas?
Katrin schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
Du irrst caro, Dr. Kreutzer hat nie eine Frau zum Fremdgehen verführt. Er hat immer chamant neue Freundinnen gewonnen, die nie in einer Beziehung waren. An eine Arzu hat er sich nicht rangemacht. Immer professionell gearbeitet. Er hätte nie die Freundin oder Ehefrau von Philipp ausgespannt, angemacht, verführt, nachgehächelt. Dr. Kreutzer hatte Format.
Markus Meyer schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
Wenn Sie Caro, so eine Rolle von Dr. Ahrend toll finden, dann finden Sie es also auch toll, wie er eine Familie fast zerstört hat und mit seinem Egoismus bereits zwei Jahre drangsaliert. Und jetzt kommen Sie bitte nicht mit, er hat ein Recht auf sein Kind. Dann soll er es nehmen oder Ruhe geben. Es geht in erster Linie um das Kindeswohl und würde vor Gericht niemals durchkommen.
Dr. Globisch schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
MAN SOLLTE NIKLAS BITTEN WIEDER ZURÜCK ZUR SACHSENKLINIK ZUMKOMMEN. ER WÜRDE DIE KLINIK WIEDER ZUR ALTEN STÄRKE BRINGEN. DA ER OFFEN FÜR MODERNES HEALTH-ASSOSIACION IST. DORT KÖNNTE ER DANN SEIN GANZES FACHWISSEN EINBRINGEN UND AUF VERSCHIEDENE SEKTOREN SERPARIEREN WAS ZU EINEM UNGLAUBLICHEN BUSSINES WORK FÜHREN WIRD.
Suse schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Hoppla, nach 22 Folgen erstmal Sommerpause und Wiederholung der ersten Folgen. Sowas gab es ja noch nie. Zieht da vielleicht jemand die Notbremse und eine Neuausrichtung muss erstmal gründlich diskutiert und gestaltet werden. Die neue Ärztin scheint ja interessant zu sein. Normalerweise wird doch nicht auf dem gleichen Sender wiederholt, sondern in den Dritten. Wie wollen die denn 42 Folgen in diesem Jahr noch zusammenbekommen??? Das wären mal interessante Nachrichten, wenn sich da was tut. Da hätte ich sogar Respekt vor. Aber ist die Chefin und Co so mutig und vor allem ehrlich zu den Zuschauern. Keine Firma würde ein "krankes Pferd" so lange im Wettbewerb laufen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Auch die Mutterserie wurde niedergeschrieben. Klar, auf FB schreiben immer die gleichen, ach wie toll die beiden Serien sind. Doch die Zuschauerzahlen sind doch krass zurückgegangen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich die neue Serie nicht fesselt und an der alten habe ich keine große Lust mehr. Roland schon wieder krank. Nee, muss das sein. Dann dieser Patchwork-Quatsch. Die "Probleme" sind absehbar. Langweilig!
Elaine schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
@ Suse. Dieser Meinung bin ich auch! Mit der Sommerpause wird wohl die Notbremse gezogen. Hier werden sicher einige der noch nicht gesendeten Folgen verworfen und neu gedreht, um dieser Langeweile endlich ein Ende zu setzen.
Die erfolgreichste Sendung im Vorabendprogramm der ARD ist "Großstadtrevier" und nicht "Die jungen Ärzte".
Wenn man dann sieht, dass Serien, die in den anderen Programmen um die gleiche Zeit laufen, bedeutend mehr Zuschauer haben als DjÄ, dann war das von den Machern des Serienablegers sicherlich anders geplant und erwartet! Da nützt auch das Schönreden nichts mehr!Dr. Globisch schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
BESTE SERIE DER WELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr. Globisch schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
@Suse: ROLAND IST NICHT KRANK!!!!!!!!
ER WURDE NIEDERGESTOCHEN VON EINER VERÜCKTEN DIE IHN UMBRINGEN WOLLTE.BITTE MAL GENAUER HINSCHAUENSuse schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Oh, oh Dr. Globisch, andere Maßregeln aber selbst falsches schreiben. Nicht Dr. Heilmann wollte Frau Urban umbringen, sondern Dr. Peters.
Ist man nicht krank, wenn man eine Wunde hat?
Sie sollten nicht den Namen mit Urheberrecht nehmen, sondern Dr. Doo... oder so.Dr. Globisch schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
WEN MAN EINE WUNDE HAT IST MAN VERLETZT ABER NICHT KRANK
Dr. Globisch schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
HEILMANN WOLLTE GAR NIEMANDEN UMBRINGEN!ER WURDE VON FRAU URBAN ANGEGRIFFEN ALS ER LEA BESCHÜTZEN WOLLTEFRAU URBAN IST DIE TÄTERIN!
Elaine schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
@ Dr. Globisch. Was wir mit Großstadtrevier wollen? Ganz einfach, das Großstadtrevier hat wesentlich bessere Einschaltquoten als DjÄ und belegt quotenmäßig den 1. Platz im ARD-Vorabendprogramm. Da bietet sich schon dieser Vergleich an!
Marius Finn schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Liebe LiAMarie, ich weiß zwar nicht, wieso ich den Schauspieler der Rolle Ahrend persönlich angreife, wenn ich sage, dass seine Schauspielkunst nicht besonders toll ist. Als frecher Arzt hatte er mir in der Mutterserie sogar gefallen. Hier - bei den jungen Ärzten - ist er nur fad und langweilig. Ganz zu schweigen von seinen Fernseh-, Quizauftritten. Dafür ist eben nicht jeder geeignet. Aber wenn man so in die Öffentlichkeit drängt, sollte man das schon können.
Die Rolle - und das habe ich sehr deutlich gesagt, dass es die Rolle ist - ist mega charakterlos, verantwortungslos, offensichtlich hat er ein Trauma und muss - von mir aus unbewusst - andere Beziehungen auseinander bringen, weil er wohl auch betrogen wurde. Leider haben das die Autoren aber vermasselt, klar zu entwickeln. Die Folgen mit der Dreiecksgeschichte hatte so viele Zuschauer, weil man es nicht glauben konnte, dass Arzu noch einmal poppen gleich schwanger sein soll. Dazu die Art und Weise, wie das Poppen zustande kam. Man konnte es einfach nicht glauben. Jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen" und lässt sich nicht mehr retten. Auf so ein dämliches Patchwork-Theater haben die wenigsten Lust. Kommt in der Vorschau Arzu oder Niklas schalten meine Bekannten schon nicht mehr ein. Genauso die Geschichten der Sachsenklinik. Eigentlich heißt die Serie ja anders, aber auch dieses Rad hat sich geändert und gefällt nicht mehr.
Die Geschichten der jungen Ärzte waren bis jetzt auch zu flach, jetzt mit dem Handchirurgen und Ben Albeck bekommt das Ganze Fahrt. Aber mit diesem Langweiler Ahrend hat man keinen Bock zu schauen. In der Vorschau war deutlich zu erkennen, dass die letzten beiden Folgen weniger Ahrend zu sehen war, also habe ich geschaut, das war okay, aber nicht mehr. Da sind andere Vorabendsendungen besser.Luisa schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Hallo Marius Finn, meinst du wirklich, Roy Peter Link drängt sich in die Öffentlichkeit? Ich habe da einen ganz anderen Eindruck. Auf mich wirkt es eher so, als wird er "gedrängt" um Werbung für die Serie zu machen. Die drei sind doch nur beim Quizduell gewesen um hinterher die Quote zu "pushen". Wie gesagt, nur ein Eindruck, wissen tue ich das natürlich nicht.
In einem Leserinterview der Thüringer Allgemeine vom Februar 2015 gibt Link zu Talkshow Auftritte nicht gerne zu mögen, da er dabei furchtbar nervös ist. Das habe er beim Riverboat wieder einmal bemerkt.
Ich kann ihn verstehen, ich bräuchte da auch nicht auftreten;-) :-DLiAMarie schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Niklas macht eine Entwicklung durch - vom Chaoten und Herzensbrecher zu einem sehr Verantwortungsbewussten Arzt.
Wieso schreibst du denn kein Drehbuch für eine erfolgreiche Serie? Du scheinst ja alles besser zu können...
Roy Peter Link ist ein sehr schüchterner Typ und zurück haltend.
Wenn du ihn auch schon einmal persönlich erlebt hast, ok dann soll deine Meinung in Ordnung sein.
Ich verstehe auch nicht, dass du die Serie schaust und die "richtigen" Fans verärgern möchtest. Wenns dir nicht gefällt, behalte deine Meinung doch für dich und schaue einfach etwas anderes.
LiAMarie schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Mir gefällt die neue Serie sehr gut. Die Darsteller spielen spitze und die Geschichten sind spannend.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist das Problem was scheinbar einige mit der Rolle Niklas haben und was meiner Meinung nach wirklich Charakterlos ist, das man ihn auch als Privatperson angreift. Ich glaube nicht, dass Du ihn persönlich kennst und das Recht hast so abwertend über jemanden zu sprechen. Sei denn du hast gehörig mit Eifersucht zu kämpfen, was in Betracht seines Aussehens und Erfolges nachvollziehbar wäre.
Ach und was die Story mit Julia angeht, er hat sich von ihr getrennt weil er die Heimlichtuerei nicht mehr mitmachen möchte.Dr. Globisch schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
NIKLAS IST EIN HERZENSGUTER MENSCH DER NUR DAS PECH HAT IMMER DIE FALSCHEN FRAUEN KENNENZULERNEN
Luisa schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Hallo LiaMarie, ich kann da nur für mich sprechen. Roy Peter Link mag ich sehr gern und zugegeben, jaaaa, er ist auch hübsch anzusehen. Mit seiner Rolle Niklas tue ich mich einfach etwas schwer. Als Arzt gefällt er mir, auch im Ableger. Aber die Art und Weise, wie er sich an Arzu rangemacht hat, obwohl sie Familie hat, war nicht schön. Dann der Seitensprung , auch noch ohne zu Verhüten, obwohl er Gynäkologe, sie Krankenschwester.....Passt alles nicht. Naja, für mich war das ein schlechtes Drehbuch und lässt sowohl Niklas, wie auch Arzu leider nicht gerade gut dastehen. Einfach schade. Die Schauspieler können natürlich nichts dafür.
Teilweise finde ich aber auch, das wirklich sehr heftig diskutiert wird. Der Schauspieler hat aufgrund seiner Niklas Rolle Beschwerdebriefe bekommen. Zeigt ja auch, das einige da was durcheinander bringen. LGLiAMarie schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Genau, man darf hier nicht vergessen, dass immer zwei erwachsene Menschen dafür verantwortlich sind. Natürlich hat Niklas nicht locker gelassen aber Arzu ist auch darauf eingegangen. Es sind spannende Geschichten, die einfach mit in eine Serie gehören und deshalb finde ich es auch sehr schade, dass viele einfach nicht zwischen einer Serie und der Realität unterscheiden können.
In der neuen Rolle finde ich allerdings, man sieht seine Veränderungen. Diese Entwicklung finde ich einfach toll. Er weiß, er hat vieles falsch gemacht und möchte diese Fehler kein zweites Mal begehen. Er hat sein Leben neu sortiert. Auch die Situation mit seinem Sohn, der ja nunmal in einer ganz anderen Stadt lebt, hat er gut in den Griff bekommen.
Und mal ganz ehrlich, ohne spannende Geschichten wäre doch alles halb so aufregend.LiAMarie schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Genau, man darf hier nicht vergessen, dass immer zwei erwachsene Menschen dafür verantwortlich sind. Natürlich hat Niklas nicht locker gelassen aber Arzu ist auch darauf eingegangen. Es sind spannende Geschichten, die einfach mit in eine Serie gehören und deshalb finde ich es auch sehr schade, dass viele einfach nicht zwischen einer Serie und der Realität unterscheiden können.
In der neuen Rolle finde ich allerdings, man sieht seine Veränderungen. Diese Entwicklung finde ich einfach toll. Er weiß, er hat vieles falsch gemacht und möchte diese Fehler kein zweites Mal begehen. Er hat sein Leben neu sortiert. Auch die Situation mit seinem Sohn, der ja nunmal in einer ganz anderen Stadt lebt, hat er gut in den Griff bekommen.
Und mal ganz ehrlich, ohne spannende Geschichten wäre doch alles halb so aufregend.
Marius Finn schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
Also wenn Lia Marie die Mutterserie nicht gesehen hat und somit auch nicht die ganze Geschichte der drei (Niklas, Ritter/Brentano), dann sollte sie nicht so du.... fragen. Der Typ - Dr. Ahrend - ist nicht tragbar. Und mal so oberflächlich sagen, wie schön, dass Philipp und Arzu als Ehepaar Probleme meistern - immerhin geht es um ein Kind, nein um zwei.
Dieser Typ, der hier in Form von Niklas Ahrend dargestellt wird, ist einfach nicht tragbar. Außerdem glaubt doch keiner, dass ein Mann sich das so gefallen lässt , wie Philipp.
Wie Ahrend die Arzu in einer Stresssituation rumgekriegt hat, war schon grenzwertig - soviel dazu, dass immer zwei beteiligt sind.
Dann dieses ganze törichte und kindische VErhalten von Niklas Ahrend war nicht zu ertragen.
Und zum Darsteller möchte ich lieber nichts sagen, der spricht für sich ....Elaine schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
@ Marius Finn! Volle Zustimmung!
Niklas scheint sich nur für Frauen zu interessieren, die er anderen Männern ausspannen kann! Bei Arzu hatte er sein Ziel ja erreicht und nun wird die nächste Beziehung zerstört! Dann betont er auch noch frech, dass er sich ja NIE in eine Beziehung einmischt, aber im gleichen Atemzug macht er sich an Julia ran. Wie primitiv tickt der denn?
Was den Niklas-Darsteller betrifft, so täte dieser besser daran, künftig Talkshows oder Quizsendungen zu meiden, selbst wenn die Fragen vorher bekannt und die Antworten auswendig gelernt wurden!LIa Marie schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
Was heißt hier dumm fragen? Wieso denn so gereizt? Okay, tut mir leid. Kommt nicht wieder vor;-)
Margot schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Man fragt sich mittlerweile was sich die Autoren dabei denken. Ehebruch mit Schwangerschaft ist immerhin ein Grund für eine Härtefallscheidung. Dass wäre es gewesen, Trennung, Scheidung und Arzu merkt, was für ein Karriere-Typ das ist. Ahrend hätte sie dann auch noch betrügen müssen, so dass sie sich zu Philipp zurücksehnt. Er aber inzwischen mit Lea zusammen ist. Das wäre mal REaliltät gewesen, nicht dieser Schmuu
Marius Finn schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Sorry Lia Marie, aber wenn man ein bisschen im Forum, hier, auf der Seite von iaF oder 2013 im Facebook liest, dann müsste man eigentlich über diesen Niklas Ahrend bescheid wissen. Na, jetzt haste ja Antworten bekommen. Diesen Typen wünsche ich dir nicht als Freund.
Dr. Globisch schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
@Elaine: DIE FRAUEN SPRINGEN DOCHH REIHENWEISE DEM DR: AHREND HINTER HER !!!!!!!
Dr. Globisch schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
LIEBER KOLLEGE MARIUS FINNABER PHILLIP DARF FREMDGEHEN UND DAS LEBEN VON ANDEREN ZERSTÖRREN UND DURCH SEINE SUCHT IHM AUSGELIEFERTE MENSCHEN GEFÄHRTEN.TOLLE WELTANSCHAUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marius Finn schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
ich weiß wirklich nicht, wieso Sie mich Dr. Globisch als Kollege anreden.
Sie machen sich hier ganz schön lächerlich, weil Sie keine Ahnung haben.
Ihr Verhalten hat schon was besorgniserregendes ....Elaine schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
@ Dr. Globisch. Aber, aber! Nicht gleich in die Luft gehen!
Du bringst hier anscheinend Fiktion und Realität durcheinander! Dr. Ahrend ist eine fiktive Rollenfigur, und in der Serie sind nun wirklich nicht viele Frauen zu sehen, die Dr. Ahrend hinterher laufen! Hier sehe ich nur, dass Niklas schon wieder eine Beziehung zerstört hat, nämlich die von Julia! Ich frage mich, was man an Niklas toll finden kann, denn er benimmt sich doch wie ein kleines Kind, das immer nur das haben will, was ihm nicht gehört!Dr. Globisch schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
@Elaine: Julia wollte doch die Affaire mit Niklas. Wenn Julia in einer glücklichen Beziehung gewesen wäre, dann hätte Niklas doch gar keine Chance gehabt dort einzubrechen. Es muss also schon vorher nicht gestimmt haben und dann wird einfach Niklas als Verursacher dargestellt. So einfach kann man es sich auch machen die Schuld immer den anderen zuschieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder dieser Frauen hätte ja sagen können tut mir leid ich bin in einer Glücklichen Beziehung - hatte aber K E I N E gemacht!!!!!!Julie schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
Meine Güte, Dr.GLOBISCH, komm' mal wieder runter!
Das ist eine Serie und sie beruht auf dem Einfall der Autoren!
Hier zeigt sich einmal mehr, dass "Fan" von "Fanatiker" abgeleitet ist! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!Luisa schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Nun, er hätte ganz klar Abstand halten müssen aber in einer Sache muss ich Dr.Globisch recht geben. Julia hat sich auch in Niklas verliebt und sie war diejenige die das Licht ausgemacht hat und damit ein ganz klares Zeichen gesetzt hat. Sie wollte mit ihm schlafen...
Michael Liebling schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
Da irrt LIa Marie, man schläft nicht mit der Frau des Kollegen. Schon gar nicht, wenn man im Wettbewerb um eine Stelle ist. Charakterlos. So einer ändert sich nicht und das zeigt die neue Story von Niklas und Julia wieder.
Lia Marie schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
Hallo, sehe die Mutterserie nur sporadisch. Daher kann ich jetzt vielleicht nicht so mitreden. Aber was habt ihr gegen Niklas? Ich finde als Arzt ist er sehr sensibel, ruhig und einfühlsam. Im OP lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und zu den jungen Ärzten ist er fair und ehrlich. Ich mag ihn.
Ist es immer noch wegen Arzu? Okay, das war wirklich nicht toll aber zu einem Seitensprung gehören immer zwei. Und dieser Seitensprung ist mittlerweile zwei Jahre her. Wie lange will man sich denn noch darüber aufregen? Arzu und Philipp haben wieder zusammen gefunden. Für mich war diese Geschichte ein Zeichen, das man die beiden nicht so schnell auseinander bekommt und sie als Ehepaar Probleme meistern.Natürlich wäre es schöner, wenn Philipp der Vater von Max wäre aber das wäre zu einfach. Ich finde Arzu, Philipp und Niklas meistern die schwierige Situation gut. Und Niklas hält sich auch an die Regeln. So langsam kann man doch wirklich mal Gras drüber wachsen lassen und das Kriegsbeil begraben.Petra Sauer schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
man sollte
1.) Ahnung haben, bevor man andere Meinungen hinterfragt
2.) anderen die Meinung nicht verbieten oder ihnen seine eigene Meinung aufdrücken.Elaine schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
@ Lia Marie! Über die Dreiecksgeschichte Niklas/Arzu/Philipp wird nie Gras wachsen können - es gibt Max! Daher wird dies immer ein Thema sein, das sich mit den Jahren noch vertiefen wird, denn irgendwann in absehbarer Zeit wird Max seiner Mutter Arzu Fragen stellen, warum sie sich damals mit einem anderen Mann eingelassen hat, und warum Philipp nicht sein Vater ist!
LIa Marie schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
Hey, warum denn gleich so böse? Ich zwinge doch niemandem eine andere Meinung auf. War doch nur eine Frage. Entschuldigung.
I <3 Ben Ahlbeck schrieb am 20.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich für meinen Teil, finde die Serie ist wohl was für junge Leute, dadurch das es halt auch um Junge Ärzte geht. Vielleicht ist die Serie noch nicht bei allen Jungen Leuten angekommen, aber das kann sich ja noch ändern! Das ist doch erst der Anfang. Und man kann nach 19 Folgen noch nicht sagen, dass die Serie vollkommen scheiße ist. Na klar, es wird viel um Niklas Ahrend erzählt, aber er ist ja auch einer der Hauptpersonen. Langsam fängt es aber an, dass auch mehr von den anderen Hauptpersonen erzählt wird, wie von Ben Ahlbeck >3 , der Chefärztin. Ich fand bei Iaf es endlich mal gut, dass mal ein bisschen Stimmung in die Beziehung von Philipp und Arzu reingebracht wurde. Schließlich kann nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Ich finde die Serie DJÄ sehr gut, und werde in Zukunft noch nicht aufhören sie zu gucken. Denn ich finde sie entwickelt sich immer mehr zum Positiven und eine Serie hat es am Anfang immer schwer Fuß zu fassen. Also gibt der Serie noch eine Chance, und schießt sie nicht sofort ab.
Ich <3 In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte !
Ich <3 Ben Ahlbeck !Markus Janssen schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
also was ist denn jung. Ein Assistenzarzt ist doch nicht jung. Anfang, Mitte 30?
Jung wären 15 bis 25 Jahre alte Personen.
Worüber wird hier überhaupt gesprochen. Abschießen tut doch der Sender, nicht die Zuschauer. Die können die Serie nur abstrafen. von 3,3 auf 1,7 Mio ist doch ein klares Zeichen. Das konzept mit Ahrend stimmt einfach nicht. Und diese Lobhudelei Mit dem Link in den mdr-Sendungen ist nicht zu ertragen. Schön auswendig gelernt, die Antworten zu den vier Fragen. Wie doof hält man uns Zuschauer eigentlich????Luisa schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
Also, die letzten beiden Folgen fand ich sehr gut. Und zumindest ein bisschen ist die Quote gestiegen auf 1.95 Mio ;-)
Also Ben Ahlbeck, ich schaue auch erstmal weiter....Doyle Houdin schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
ja, die Serie hat Chancen, wenn Niklas Ahrend nicht weiter Dreh-und Angelpunkt ist.
Karin Neudeck schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
jetzt werden die Folgen immer besser. Der Handchirurg ist klasse, Ben gefällt mir auch. ENdlich auch die Chefärztin - super interessant. Ahrend gefällt mir nicht. Total eintönig und flach diese Rolle des Dr. Ahrend. Von der Narkoseärztin möchte ich auch mehr sehen. Sehr symaptisch.
Hanna schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
Die Geschichte um Karin Patzelt hat mir sehr gut gefallen. Julia Berger fand ich in der letztenFolge am besten. Sie war diejenige, die Dr. Moreau zu seinem Handeln gebracht hat. Ansonsten fand ich die Patientengeschichten etwas dick aufgetragen. Wo hat Dr. Moreau plötzlich die Uniform her? Und muss die Patientin dem Ben gleich ins Gesicht schlagen?
Carlo M. schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
Sein wir doch mal ehrlich: Keine Geschichten für junge Leute.
Petra Bormann schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
Endlich sind die anderen Rollen dran. Ahrends Schmollen war nicht mehr auszuhalten. Endlich mal die Chefärztin, Moreau toll, und die jungen Ärzte. Ja, so kann es weitergehen. Gefühlvolle Patientengeschichte, ging sehr nahe. Endlich erfährt man mehr von den anderen Rollen. Ich hoffe jetzt bleibt es so toll.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.