Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 32445 Fans
  • Serienwertung4 268664.18von 74 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne mehr von der Chefärztin und von der Narkoseärztin sehen. Die sind wirklich sehr angenehm. Auch der Bähr ist nett. Die anderen finde ich blass. Hoffentlich erfährt man mal etwas mehr von den Ärzten, mehr privates, nicht nur die kaputte Familie von Niklas. Ist völlig uninteressant. Wenn der und Arzu wieder miteinander im Bett landen, wird es echt lächerlich und langweilig. Gibt es für Dr. Ahrend nicht endlich eine ebenbürtige Frau. Seit zwei Jahren nun schon solo. Glaub ich nicht.
  • Soraiy M-R. schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Nach dem Hype, der im Vorfeld bereits um diese Serie gemacht wurde, habe ich mir die ersten Folgen angesehen, die dritte Folge nur im Schnelldurchlauf im Internet, die vierte Folge bereits nicht mehr und dabei bleibt es wohl auch! Wie man den in jeder Woche sinkenden Zuschauerzahlen entnehmen kann, sehen andere Zuschauer das auch so. Die Kaminski-Story schau ich mir lieber im Original an. Da ist einfach mehr Tiefgang und vor allem Dr. Heilmann und Dr. Peters, die Klasse ist. So ein Kaliber hat dieser Ableger nicht. Dr. Moreau ist dagegen nur unmöglich.
  • Bertram schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Vonwegen gelungen: von drei auf zwei Millionen Zuschauer schon gefallen. Die Serie trifft einfach nicht den Geschmack der Jugend und die alten iaF-Fans sind enttäuscht und fühlen sich gegängelt. Die Verknüpfung mit der Mutterserie gefällt nicht, für die Patientengeschichten kommen die Schauspieler die auch schon bei iaF dran waren. Die Patientengeschichten sind gleich oder ähnlich. Auch gibt es kaum Sympatieträger. Und die Hauptrolle hatte unser Traumpaar in iaF zerstört und strapaziert noch immer diese Familie Brentano-Ritter, was einfach nicht gefällt. Die Vorschau lesen reicht zum, um sich zu ärgern. Besonders wenn diese unglücklichen Verknüpfungen laufen. Das Paar Kaminski und Ahrend ist ungleich. Ahrend hat gegen dieses Kaliber nichts entgegenzusetzen. Die Requisiten sind kalt und überhaupt nicht ansprechend. Die Charakteren werden nur oberflächlich beschrieben und das Bild hier: Ahrend im Kreise seiner Assistenzärztinnen sagt alles. Mir reichen die Vorschauen, um umzuschalten.
    • Lilli schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann Bertram nur zustimmen!!!
      Des Weiteren sehe ich in dieser Serie weder einen hervorragenden Hauptdarsteller, noch irgendeine Dynamik!!! Lediglich Langeweile!!! Daher war bei mir nach der 2. Folge Schluss mit dem Zuschauen! Die stetig sinkenden Einschaltquoten sprechen doch für sich! Da lässt sich auch nichts mehr schönreden!
  • Jutta Reuss schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    Eing gelungener Ableger von der Mutterserie rund um einen hervorragenden Hauptdarsteller und ein gut aufgestelltes jungen Ärzteteam. Mit mehr Dynamik als sie Urserie und interessanten Geschichten und Darstellern. Freue mich auf jede neue Folge. Ich bin neugierig, was sich die Autoren einfallen lassen. Einblicke in das Privatleben der Charakteren wäre interessant. Endlich eine ebenbürtige Partnerin für Dr. Ahrend, die auch gerne aus Leipzig, aber außerhalb der Kliniken stammen darf. Verflechtungen zur Mutterserie, die nicht nur für die Dauer einer Folge zweckgebunden konstruiert werden würde ich mir wünschen. Vorallem mit Dr. Kaminski und Dr. Ahrend, für mich die beste Paarung in IaF und IaF - die jungen Ärzte überhaupt.
  • bert b. schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    also das ist nichts für mich. was für eine steife kiste. die welt der ärzte. können alles, sind schön und retten alle patienten. langweilig.
    • Mogoli schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      wie recht du doch hast!
    • Bertram schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      stimmt !
  • Luisa schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Schöne Folge. Hat mir sehr gefallen:- ) Ehrlich jetzt, ich finde den Link gar nicht so schlecht. Ich kann die regelrechte Hetze gegen ihn, nicht nachvollziehen...
    Wenn ich jemanden nicht mag, hätte ich Besseres zu tun, als über ihn Shitstorm zu verbreiten. Dann interessiert mich die Person nicht weiter und gut ist ...
    • Tim schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Roy Peter Link hat eine riesige Fanbase. Nicht umsonst ist er in der Fernsehlandschaft so gut positioniert. Die jenigen, die meinen im Netz dumme Kommentare machen zu müssen, gehören im Vergleich zu seiner großen Fangemeinde eh einer kleinen Minderheit an. Von daher muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt halt Leute, die eine Rolle von der realen Person nicht mehr unterscheiden können und sich nicht zu schade sind, verbal unter die Gürtellinie zu gehen, und jedes halbwegs anonyme Forum mit ihren Bemerkungen zu belästigen. Sind nämlich immer die Gleichen. Dieses Phänomen ist ja kein Einzelfall. Im Moment schießen sich die IaF'ler auf die neue Ärztin der Serie ein, wie unsympathisch die ist und wie schlecht die Schauspielerin doch spielt. 'Nur keine neuen Figuren, die Unruhe in die Handlung bringen könnten.' Das scheint die Devise der konsvervativen Seherschaft zu sein. Zum Glück eine aussterbende Spezies. ;-)
    • Bertram schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Den Kommentar von Tim kann ich nicht bestätigen.
      Erstens wird die neue Ärztin durchaus differenziert gesehen und bewertet und viele der "konservativen" oder "alten" Fans geben ihr eine Chance. Manche finden sie schon jetzt besser, besser als eine Julia oder Ahrend, da der Charakter klarer strukturiert und nachvollziehbar ist.
      Und von wegen riesige Fangemeinde von Link. Genau da sind es doch die drei bis vier, die in jedem Forum aufmischen. Das IaF viele Fans hat und viele gegen den Ahrend waren, hatte sich im Facebook doch deutlich gezeigt.
    • Melissa M. schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Was heißt hier Hetze? Dann andere Extrem ist doch wohl dieses unglaubliche anhimmeln des Sixpacks, des drei-Tage-Barts und der Augen.
    • Luisa schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist ja auch völlig okay, wenn man jemanden nicht mag aber warum immer gleich so abwertend werden? Ich finde so etwas respektlos.... Schade, das es mit der neuen Ärztin in der Mutterserie genauso losgeht....
    • Merci M.J. schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      von 3 Mio schon auf 2 Mio gefallen - toller Erfolg ;)
    • Luisa schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, bei FB waren die Meinungen ausgeglichen... Wenn er so schlecht und unbeliebt ist, frage ich mich, warum hat er die Hauptrolle im Ableger bekommen? Kein Produzent würde so etwas machen. Wieso ist er dann nicht schon längst den Serientod erlegen? Wäre doch ganz einfach gewesen. Und wo himmelt man ihn an? Da habe ich noch nie was gelesen....
      Aber was mache ich hier eigentlich? Darf man halt alles nicht so ernst nehmen...
    • Merci schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      es geht ja gar nicht um irgendeine Fanbase oder um die Einschaltzahlen, egal ob 3,3 am Anfang oder jetzt nur noch bei 1,7 Mio, er ist ein Liebling von der Programmdirektorin und daher ist er dabei. Diese Dreier-Geschichte und der Ableger waren lange (2 Jahre) geplant, die Folgen oft drei Monate bis ein halbes Jahr vorher gedreht, da konnten die gar nicht mehr reagieren. Außerdem kassieren die öffentliche Gelder, die fließen, so oder so. Im Privaten Fernsehen wäre das nicht möglich und der RPL war glaube ich, hauptsächlich im öffentlichen ARD/mdr zu sehen.
      In der letzten Folge, gerade die mit der Verknüpfung, hat die Folge Grenzen nur 1,7 Mio erreicht, weit hinter anderen Vorabendsendungen und die Zielgruppe 18 bis 49 Jährige am wenigstens.
      Also, die Serie wird laufen, laufen und die Zuschauer werden auch laufen gehen. Schaltet doch einfach um oder noch besser aus, jetzt wo es wieder länger hell bleibt.
    • Bertram schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Luisa, glauben heißt nicht wissen.
      Immer wenn es darum ging im FB, mit wem Arzu eine Partnerschaft eingehen sollte, oder von wer der leibliche Vater sein sollte, wurde deutlich öfters Philipp genannt.
      Ich hatte es tatsächlich mal nachgezählt, weil diese Frage mich schon vor einem Jahr interessierte. Aber wir sehen ja, das interessiert die Macher nicht. Dass nun aber mit neuer Ärztin, Kaminski im Fokus und Arzu und Brentano als glückliches Ehepaar und wie vorher Ingrid und Prof. Simoni ein Berufspaar, steigen die Zahlen auf über 6 Mio Zuschauer, was man mit Ahrend nicht schaffte. Also bitte, Zahlen trügen nicht. Und wer sich hier nicht äußert, der schaltet tatsächlich nicht mehr ein oder um.
    • Luisa schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Merci, Liebling der Programmdirektorin? Ist das sicher?
      Also diese Dreiergeschichte finde ich auch total nervig und ich hätte mir da auch viel lieber den Philip als Vater gewünscht. Das diese Geschichte jetzt im Ableger weiter erzählt wird, finde ich total schade. Die Rolle Ahrend wird so für viele auch immer der Blöde bleiben. Das finde ich sehr schade, weil man könnte viel schönere Geschichten erzählen;-)
    • Sportfreak schrieb am 21.05.2016, 01.04 Uhr:
      Omg hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr schrecklich seid ?
  • Elliot schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
    na das die Folge am letzten Donnerstag spontan ausgefallen ist wegen Sport haste aber wohl nicht mitbekommen ...
    • Luisa schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Aber Huetti hat sich doch gar nicht zur Folge geäußert, sondern zur Serie allgemein..... :-)
    • Bertram schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      aber komischer Weise an dem Folgentag, wo es ausgefallen war - ha, ha
  • Huetti schrieb am 12.03.2015, 00.00 Uhr:
    Geniale tolle Serie !!! Jedesmal ein Highlight , nach nem Arbeitsdonnerstach etwas in der Johannes-Thal-Klinik zu verbringen !!! Wer mich Donnerstags 18 Uhr Fünffzich stört , hat verloren...
  • aida schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Für mich ist Kaminski das Salz in dieser Seriensuppe! Ich möchte NICHT, dass er stirbt! Also ein Appell an all diese wunderbaren Ärzte: bringt ihn durch und macht ihn wieder gesund!!!!
  • Lissi schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    wow, ganze 7 Min war heute der Kaminski zu sehen. Schwache Geschichte. Vielleicht hilft Hand auflegen, vom "Dackelblick".
    • Marco schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
      Bloß nicht Hand auflegen vom Ahrend, die Person - egal ob Männlein oder Weiblein - wird dann sofort schwanger.
    • Ryan Philippe schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wer die Frau eines Kollegen verführt und vögelt, ist ein Kollegenschwein.
  • Luisa schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Serie immer besser. Besonders gut finde ich Elias Bähr und die Anästhesistin. Aber auch Niklas Ahrend finde ich hier deutlich besser als in der Mutterserie. So langsam wird mir die Rolle sympathisch. Ach ja und die Patzelt ist auch toll. Wünsche allen Schauspielern und Beteiligten viel Glück.
    • Elliot schrieb am 15.03.2015, 00.00 Uhr:
      im Vergleich zur Mutterserie ist der Ahrend in der neuen Serie derartig farblos und langweilig
    • Sportfreak schrieb am 21.05.2016, 01.07 Uhr:
      Naja Elliot du musst, dass so sehen: in der Mutterserie hat er halt jede angegraben, jetzt macht er das nicht mehr
  • Bertram schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
    DER WETTERBERICHT IST SPANNENDER ALS DIESE NEUE SERIE.
    • Sportfreak schrieb am 21.05.2016, 01.08 Uhr:
      Dann frag ich mich was du spannend findest. Wetterbericht ist nur spannend wenn man was vor hat
  • Paul S. schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Patientengeschichte war derartig unspannend in "Ehrlichkeit" erzählt. Die Patientin muss dem Arzt sagen, was sie hat. Hä? Bei diesem Dr. Ahrend kommen ja null Emotionen rüber, immer hat man den Eindruck, der sagt einfach nur seinen Text runter. Die Ärztinnen auch total uncool.
  • Gabriele M-G schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    unerträäääääääääglich !
  • Maaanzisch schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    Das sind so kalte Räumlichkeiten und immer die gleichen, auch ständig die gleichen Streitigkeiten.