Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2805

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 292805 Fans
  • Serienwertung4 268664.10von 80 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • Hanna schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Habe mir die letzte Folge in der Mediathek angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Dr. Moreau ist amüsant. Elias Bähr sehr sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen Julia und Niklas hat mir gut gefallen. Zum Glück hat Niklas doch noch aus seinem Fehler gelernt und beendet die Affäre. Da haben die Drehbuchautoren noch mal die Biege gekriegt..Gruß Hanna
    • Magdalena Beyer schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Meine liebe Hanna, da irrst du. Die Macher werden es - wie bei der Mutterserie - übertreiben und diese leidliche Liebesgeschichte ewig hinziehen. Offensichtlich haben die keine Idee, wie es mal anders laufen könnte. Das turnt ab.
  • Leerdammer schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso Nebensache? Darauf basiert doch die Serie: Auf Niklas Ahrend und seinen verkorsten Liebesgeschichten.
    Kann doch jeder schreiben, was er will. Viel Lob ist nicht zu lesen. Und was Zuschauer schreiben, muss EinZuschauer nicht gutheißen.
  • EinZuschauer schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist den hier los, ständigie Diskussionen über Arzu und Niklas. Das ist doch Nebensache. Es ist eine neue Serie und auch neue Darstelller, die auch dementsprechend gewürdigt werden müssen.
    Angefangen bei Elias Bär der sehr sympathisch ist und dies auch gut spielt bis zu Dr. Moroe, der einfach ein menschliches "Arschloch" ist, aber seine Rolle genial umsetzt. Auch die anderen spielen ihre Rolle gut.
    Das Konzept der Serie ist einfach gut. Man versucht die Realität wiederzugeben und die verschiedenen Charaktere unter einen Hut zu bringen. Zur etablierten Serie versucht man, damit auch die Jugend ins Boot zu holen.
    Ich finde es gut und weiter so.
    • Lilli schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      @ EinZuschauer (geb. 1979):
      1. Welche Jugend soll hier ins Boot geholt werden? Jahrgang 1979 zählt wohl kaum noch zur Jugend!
      2. Welche Realität ist hier gemeint? Wenn man mal auch nur einen halben Tag mit offenen Augen durch eine Klinik geht, sieht man, wie die Realität ist! Und die sieht ganz anders aus als hier dargestellt wird!
      Das Konzept der Serie ist meiner Ansicht nach misslungen!
    • Bertram schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      also dafür das Arzu und Niklas Nebensachen sein sollen, sieht man den Ahrend aber ständig.
      Und wo bitte ist die Jugend? Fängt die bei 30 an?
      Schlimm und delitantisch, wenn über 30 meinen Filme für die Jugend zu machen!
      Von Realität will ich erst gar nicht sprechen.
    • Luisa schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt, die Schauspieler gefallen mir alle sehr. Und die Charaktere lernt man.langsam besser kennen. Moreau finde ich irgendwie amüsant. Theresa Koschka ist noch ein wenig kühl, hat aber auch schon eine weiche Seite gezeigt. Die anderen gefallen mir auch.
    • Gabriele schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber EinZuschauer, da machen Sie sich etwas vor. So wurde die neue Serie angepriesen - mit Ahrend und Link - und immer noch vermarktet. Jetzt, wo dieser Schauspieler immer noch nicht so gut ankommt, einfach etwas anderes zu behaupten, ist total lächerlich. Man legt es auch konkret darauf an, dass die Zuschauer sich über Arzu aufregen sollen.
      Die Serie ist ein Abklatsch der Dienstagsserie und spricht in keinster Weise die Jugend an.
      Ohne viel Werbung läuft in GZSZ längst ein gelungener CrossOver mit verständlicher Verknüpfung. Diese Gastauftritte in Sekundenlänge sind verzichtbar. Einzig Bähr und die Narkoseärztin gefallen mir. Von denen würde man gerne mehr sehen - auch private Verwicklungen.
    • Sportfreak schrieb am 21.05.2016, 00.51 Uhr:
      @Bertram mit Arzu und NIklas sind hier wohl eher beide auf einmal gemeint
  • Seeteufel schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wow, wie originell. Mann drängt in eine Beziehung. Frau kann sich nicht entscheiden ... . Wie lange soll das wieder gehen?
  • Renate Beyer schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    Huch, ist Arzu Bazmann schwanger. Da sah man ja ein Bäuchlein???????
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      wenn Sie bei Niklas war, ist dies zu befürchten. Der Blick schwängert. Außerdem will er immer die Frauen haben, die bereits vergeben sind. Irgendwie psychisch bedenklich. Wohl Kindheitstrauma ?
  • Sophie Neuer schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    Und nun poppt er wieder eine schon vergebene Frau. Charakterlos
    • Luisa schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Tja, das ist wirklich nicht schön, aber die Damen sind auch nicht gerade unschuldig. Lassen sich auf ihn ein obwohl sie in festen Händen sind.
  • Bertram schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist los? Kaum noch Werbung dazwischen, die stört. Gute Patientengeschichte. Aber leider wie die Mutterserie. Wo ist der Unterschied. Ach ja, der Schnellstecher fehlt ja jetzt in der mutterserie und ist nur noch bei dem Grünfutter.
    • Lea-Fan schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Beim Grünfutter kommt Nuschel-Niklas jetzt aber auch zum Zuge! Ups, bestimmt bekommt der kleine Max nun ein Halbgeschwisterchen, denn beim Thema Verhütung hatte sein Erzeuger ja die Vorlesung geschwänzt während seines Medizin-Studiums! Hoffentlich ist der Klinikleiter-Schwiegerpapi über diese Liaison very amused, nicht dass Dackelblick-Niklas wieder zur Sachsenklinik zurückkehren muss!
  • Lea-Fan schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Eigentlich wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn Arzu und Niklas zusammen kämen. Mich würde nämlich interessieren, ob sie dann auch Kinderbetreuung und Haushalt größtenteils auf Dackelblick-Niklas abwälzen würde, wie sie es momentan bei Philipp tut! Philipp macht dies neben seinem verantwortungsvollen Job als Oberarzt! Dafür hat Philipp meine volle Bewunderung, zumal er sich in rührender Weise auch um Max kümmert! Niklas ist ja nicht einmal imstande, Max in Leipzig zu besuchen. Wenn Arzu Max nicht hin und wieder nach Erfurt bringen würde, bekäme Niklas ihn doch überhaupt nicht zu Gesicht! Und der will ein guter Vater sein? Ganz sicher nicht! Niklas ist wohl in seinem Job ganz schön überfordert!!!
    • LUISA schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Da könntest du Recht haben. Ehrlich gesagt wäre mir am liebsten, Philipp ist doch der leibliche Vater und diese sinnlose Dreiergeschichte hätte ein Ende. Die Charaktere leiden darunter. Die Rolle Arzu war mir früher viel sympathischer und Niklas ist irgendwie immer der Blöde. Dabei gibt es über ihn auch spannenderes zu erzählen. Váter gestorben, wo ist die Mutter, ist er jetzt eigentlich geschieden.... usw. Außerdem nerven mich die ständigen Streitereien in Fanforen über diese Dreiergeschichte.... Das war einfach ein schlechtes Drehbuch. Das die nicht mal an Verhütung gedacht haben... Naja, ist halt nur eine Serie;-)
    • ANNA schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      da gebe ich euch recht.
      Die Rolle von Niklas hätte echt mehr gebracht, aber er durfte nur wie ein sappender Dackel hinter Arzu herlaufen.
      Die nervt jetzt nur noch. Auch in der letzten Folge vom 21.05. Furchtbar die Alte. Ist entsetzt, dass Ahrend was mit ner Assistenzärztin anfangen will - wieder mal in der Klinik. Hat sich ja auch schon gemacht. Man ist die bescheuert.
  • Melissa Meurer schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wann lässt Arzu endlich Niklas in Ruhe? Wenn es nicht um Max geht und Max nicht dabei ist, sollte sie ihn in Ruhe lassen. Die Alte nervt.
    • Dr. Globisch schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Arzu ist doch an allem schuld. Nur weil sie meint sie sei unwiderstehlich
    • Dr. Globisch schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Genau wie Brentano der durch seine ständigen Provokationen das leben von Niklas versucht kaputtzumachen. Einfach nur widerlich
    • Julchen schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Arzu ist voll die Rabenmutter man sollte ihr das Fürsorgerecht für die Kinder entziehen
    • Petra S. schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Man bist du lächerlich! Globisch
  • Seestern schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ach sch.... auf die schlechte Quote und egal was all die anderen sagen. Ich mag so seichte Unterhaltung. Und da gefällt mir diese Vorabendserie sehr gut. Dramen, Intrigen und Lügen, die sich ewig in die Länge ziehen , habe ich in anderen Serien schon genug. Die Charaktere finde ich immer besser. Besonders Elias, Leyla, Niklas und Karin. Die Schauspieler gefallen mir gut. LG Seestern
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      aber genau durch Ahrend und Co sind doch Dramen, Intrigen und lügen in die iaF-Serie gekommen ? ich verstehe eure Argumentation nicht.
      Die letzten zwei Jahre waren ja wohl zwischen Arzu und Philipp dramatisch genug. Zu Intrigen und Lügen hat Ahrend Arzu ermuntert. Sie sollte Philipp nicht von dem Beischlaf erzählen.
      Also hier wird der Ahrend heilig gesprochen, dabei ist der unmöglich. Poppt die Frau eines Kollegen, drängt sich in Beziehungen, akzeptiert kein Nein, Man oh man, wo sind die Werte hin, wo werden noch Grenzen akzeptiert, oder das Nein einer Frau?
    • Seestern schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Bettina, ich habe weiter unten schon was dazu geschrieben. Ich bin eine der Wenigen hier, die diese Serie mag. Akzeptiert doch einfach mal auch eine andere Meinung. Lasst mir doch einfach die Freude daran. Nur, so langsam habe ich das Gefühl ein Verbrechen begangen zu haben, weil ich mich mal positiv dazu geäußert habe. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben. Lieben Gruß Seestern.
    • Seestern schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ach so, noch etwas. Ich spreche den Ahrend nicht heilig. Weiter unten habe ich geschrieben, das ich es auch nicht für gut heiße, wie er sich in Sachen Beziehungen verhält. Ich kann die Wut auf ihn schon verstehen. Allerdings. gefällt er mir als Arzt jetzt besser. In der Mutterserie war er immer so frech und unverschämt.
      Und Intrigen hat es doch immer schon gegeben. Arzu und Philipp standen auch ohne Niklas schon mal vor der Scheidung. Die Tablettensucht hatte Brentano lange verschwiegen. Und auch er hat Arzu betrogen. Was hat denn Elena gemacht? Martin betrogen. Was hat Roland gemacht ? Pia betrogen. Nur da wird ein Auge zugedrückt. Wie verhält sich denn Sarah manchmal? Ehrlich und fair ist das auch nicht immer.
      Liebe Grüße Seestern
  • ANNA schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schon wieder Arzu. Nicht schon wieder die. Kann die Niklas nicht mal in Ruhe lassen. Die ist egoistisch pur. Verarscht ihren Ehemann nach Strich und Faden und hindert Niklas daran, sein Leben zu leben.
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      stimmt die nervt.
  • Kenley Sado. schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Baaaaah, Klischee über Klischee, die hier bedient werden. Typisch deutsch, steif und unrealistisch.
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      stimmt. In Wirklichkeit nichts neues. Die Patientengeschichten finde ich manchmal medizinisch ganz interessant, aber diese Ärzte, die nur rumsitzen, alle einen Fall bearbeiten, nee total unglaubwürdig.
  • Powertoyou schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Der Ahrend war in der Dienstagsserie schon kaum zu ertragen, allerdings war er da noch schneller in der Aktion, manchmal sogar ein bisschen Mimik. Jetzt ist es nur noch der Einheits-Dackelblick alla Depression. Ist das alles, was der kann? Und die Dialoge - billig und flach, so redet heute doch kein junger Mensch um die 25. Tauscht die Buchautoren und den Hauptdarsteller aus, dann klappts auch mit den Quoten.
    • Seestern schrieb am 17.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Rolle Niklas gefällt mir jetzt viel besser als in der Mutterserie. Bitte nicht absetzten ;-)
    • Maja schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Niklas ist der beste Schauspieler in der Serie
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Na so viel besser ist die Rolle wieder nicht. Läuft schon wieder wie ein geiler Hund hinter einer vergebenen Frau her. Das läuft jetzt wieder ein halbes Jahr, bis sich was entscheidet. Immer das selbe. Schade, die anderen Ärzte, Moreau, Chefärztin, wären interessanter.
  • Robert Redford schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
    also diese Serie ist echt kein Gewinn - So ist die Arbeit der Assistenzärzte doch gar nicht organisiert. Dieser Gynäkologe kann auch alles operieren.
    • Sherloc schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist nur ein Film. Wenn du sehen willst wie es wirklich zu geht frag nen Arzt oder schau Dokumentationen an
    • Robert Redford schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Allerdings erheben diese Serien den Anspruch auf realitätnahe Darstellung.
      Ansonsten sind sie nur noch Märchen für Doofe.
    • Dr. Globisch schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Warum schauen sie dann die Serie an und hinterlassen hier ihre unqualifizierten Äußerungen
  • Lea-Fan schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
    Tja, die gestrigen Einschaltquoten von 1,77 Mio. waren wieder alles andere als berauschend! Nach dem Hype, der im Vorfeld um die Serie gemacht wurde, kann man mit dieser Quote nun wirklich nicht zufrieden sein, zumal auch keine Tendenz zum Positiven zu sehen ist! Da nützt auch alles Schönreden nichts mehr!
    • Seestern schrieb am 09.05.2015, 00.00 Uhr:
      Naja, ehrlich gesagt, hätte ich auch nichts anderes erwartet. Im Vorabend der ARD läuft es leider seit Jahren schlecht. Quizduell, Rentnercops, Verbotene Liebe, Unter Gaunern ..... alles unter zwei Mio. Selbst Thomas Gottschalk und Bruce Danell konnt endamals nichts retten. Nur das Großstadtrevier hält sich noch gut.
    • Merci schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      auch wenn andere Serien auch nicht mehr Quoten bringen, ging diese neue Serie doch mit anderen Vorzeichen ins Rennen. 3,3 Mio haben Machern geglaubt, dass da was ganz Neues entstehen sollte, mit einer sinnvollen Verknüpfung. Was übrig blieb, ist eine Kopie von iaF, nur schlechter. Auch die bevorzugte Zielgruppe können sie nicht erreichen.
    • Bettina Essen schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ende Mai 2015 schon auf 1,6 Mio runter.