Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 102445 Fans
  • Serienwertung4 268664.18von 74 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • EmmaPuppe schrieb am 24.08.2022, 12.17 Uhr:
    Bin ein absoluter Fan der Serie, ich mag alle Schauspieler. Klar manchmal hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber das ist eine Serie. Ich für mich habe einen Weg gefunden wie ich damit umgehe. Ich denke mir einfach eine alternative Geschichte, klar das endet nichts an der Serie. Aber ich kann es dann besser akzeptieren. Besonders schön finde ich das es immer Abwechslung gibt und die Charekter alle total vielseitig sind.
  • Anton Chigurh schrieb am 11.08.2022, 12.49 Uhr:
    Also ich habe - im Gegensatz zu anderen hier - auch nichts gegen Dr. Lindner. Er ist das perfekte Gegenstück zu Moreau - nicht nur äußerlich, sondern mit seiner leisen Ironie auch charakterlich zu der manchmal etwas grobschlächtigen Art von Moreau.
    Viktoria mit ihrer leicht naiven Begeisterung ist auch eine nette Ergänzung zur sehr rationalen Julia.
    Nur Emma - diese über-ehrgeizige Schlaumeierin mit dem Kulleraugen-Kleinmädchen-Gesicht ist einfach nicht mein Fall.
  • steffihh7598 schrieb am 09.08.2022, 19.26 Uhr:
    Ich mag Dr. Lindner, sehr gerne da er ein sehr ruhiger Arzt ist. Der seine Patienten (innen) ernst nimmt.
    Aber, wie jemand anderes schon schrieb Geschmäcker, sind nun mal unterschiedlich.
    Auch Emma, Victoria, Dr. Moreau und noch viele andere mag ich sehr gerne.
  • Valentino schrieb am 29.07.2022, 16.47 Uhr:
    Der Bücherwurm mit dem MacGyver vom JTK gemeinsam in der Kiste...
    Fällt den Schreiberlingen denn wirklich nichts besseres ein, das mit Elias hat eigentlich schon gereicht. 
    Jetzt hat das Kullerauge dem nächsten Kerl den Kopf verdreht, war für sie vermutlich eh nur wieder ein wissenschaftliches Experiment. 
    An die Folgen denkt die Kuh wohl gar nicht...sieht man ja jetzt schon an der Schichtwechselei...Grrrr...
    • Anton Chigurh schrieb am 17.08.2022, 09.58 Uhr:
      Zum Glück haben die Drehbuchschreiber ja noch so gerade die Kurve gekriegt und es bei Jahn und Rantala bei einem wenig befriedigenden One-Night-Stand belassen.
      Hoffentlich verfallen sie jetzt nicht auf die Idee die Beziehung Emma/Elias wiederzubeleben - es gab da schon ein paar Unheil verkündende Blicke zwischen den beiden.
  • Anton Chigurh schrieb am 09.07.2022, 08.39 Uhr:
    Vor eine paar Folgen wurde uns ja der nackte Po von Florian präsentiert. Es wäre schön, wenn man auch mal an heterosexuelle Männer wie mich denken würde - also: Julia, Rebecca oder Viktoria. Wird aber wohl leider nicht passieren. Noch besser wäre natürlich mehr von vorn . . . ;-))
    • Hoerratte schrieb am 09.07.2022, 12.38 Uhr:
      Verkehrte Uhrzeit dafür.
    • Anton Chigurh schrieb am 10.07.2022, 12.14 Uhr:
      Wieso? Florians nackter Po wurde doch auch vor 20 Uhr gezeigt. Da bin ich mal für Gleichstellung von Mann und Frau.
    • steffihh7598 schrieb am 09.08.2022, 19.31 Uhr:
      Ich finde es gut, dass auch mal, ein nackter Po eines Mannes gezeigt wird, wie oft werden wir Frauen oben ohne gezeigt? Aber, merkwürdig da regt sich niemand auf. Außerdem, in Staffel 5, lief der Darsteller der den Mikko Rantala spielt, komplett nackt zu Jane Chirwa (Dr. Vivienne Kling) in den See. Also, ein nackter Po finde ich absolut nicht schlimm.
    • Anton Chigurh schrieb am 11.08.2022, 11.49 Uhr:
      Also ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich es schlimm fand. Ich als hetero-sexueller Mann hätte nur auch mal gern was zu schauen. Also den nackten Po von Julia, Rebecca oder Viktoria. Gern auch ganz nackt - wie offenbar schon mal der Rantala-Darsteller. Schlimm fand ich da gar nichts, nur steh ich halt mehr auf nackte Frauen.
  • User 476943 schrieb am 09.07.2022, 08.37 Uhr:
    Innerhalb eines Tages kann Emma die Gebärdensprache?!
    • Hoerratte schrieb am 09.07.2022, 12.22 Uhr:
      Tja, "Emma" kann alles...
    • Anton Chigurh schrieb am 10.07.2022, 12.16 Uhr:
      Ja. Wahrscheinlich wird sie spätestens in der nächsten Staffel Prof. Patzelt beerben!
    • Hoerratte schrieb am 10.07.2022, 13.16 Uhr:
      Erst in der nächsten Staffel? ;)
      Ich finde, die übertreiben mit "Emma".
    • ijustcametosayhallo schrieb am 15.07.2022, 14.06 Uhr:
      Klar übertreiben die mit Emma. Superwoman mit Migrationshintergrund. Billiger kann man einem nichts aufdrängen.
  • User 1162332 schrieb am 08.07.2022, 09.43 Uhr:
    bei der gestrigen Folge wurde Latein versucht.
    Nach allen Regeln der Kunst bedeutet: lege artis.
    Gesagt wurde aber: leger artis. Und das von einer Professorin.
    Ansonsten eine gutgemachte Folge, wenn Emma nicht dabei wäre.
    • Anton Chigurh schrieb am 08.07.2022, 14.37 Uhr:
      " . . .  wenn Emma nicht dabei wäre." Vorsicht! Bei so einer Bemerkung droht Rassismus-Vorwurf von Nadewi.
  • Anton Chigurh schrieb am 06.07.2022, 14.05 Uhr:
    Letzte Woche wieder so eine "Super-Streberin Emma"-Schote: den ganzen Florida-Urlaub in einer Klinik-Bibliothek verbracht! Wer so etwas ins Drehbuch schreibt sollte über einen Berufswechsel nachdenken - und diejenigen bei der ARD, die das akzeptieren ebenfalls.
    • EmmaPuppe schrieb am 24.08.2022, 12.05 Uhr:
      Also ich finde diese Idee gar nicht mal nur schlecht, er passt zu Emma und ihrem Problem mit Freizeit. Und warum ist jemand der etwas gut kann oder dem Lernen Spaß macht gleich ein Streber?
    • Hoerratte schrieb am 03.09.2022, 16.06 Uhr:
      Nur weil man Spaß am Lernen hat, ist man nicht gleich ein Streber - stimmt. Aber ich finde, Emma ist schon eine Streberin - und das meine ich nicht böse.
  • Fernsehjunkie schrieb am 24.06.2022, 09.37 Uhr:
    Das Ende der gestrigen Folge war echt ein Schock für mich.
    Ausgerechnet Elias !
    Als Arzt stehst Du tatsächlich immer irgendwie mit einem Bein im Gefängnis...
    • Anton Chigurh schrieb am 02.07.2022, 12.58 Uhr:
      Ist in der Realität aber nicht so. Da ist es extrem schwer einen Arzt wegen eines "Kunstfehlers" (bei anderen Berufen nennt man das Pfusch oder Inkompetenz) vor Gericht zu bekommen und noch aussichtsloser ist es eine Verurteilung zu erreichen.
      Da sind solche Serien doch weit weg von der Wirklichkeit.
    • EmmaPuppe schrieb am 24.08.2022, 12.06 Uhr:
      Wenn ich ergänzen darf: die Klage wurde auch in der Serie nicht zugelassen. Also passt das doch zu deiner Schilderung der Realität.
  • HiDuDa schrieb am 15.06.2022, 18.19 Uhr:
    Wer direkt nach dem Abitur mit dem Medizinstudium beginnt und dieses nach der Regelstudienzeit (6 Jahre) abschließt, ist nun mal erst Mitte 20 Jahre alt! E. Agbaglah (Emma) und L. Wasczyk (Florian) sind mit Ende zwanzig bzw. Anfang dreißig somit völlig zu Recht mit der Rolle eines Arztes im 1. Ausbildungsjahr (Florian) besetzt. Ja, beide Schauspieler sehen jünger aus, ist doch super!
    Allerdings finde ich selbst, dass beide Rollen sehr "nervig" sind, allerdings bekommen junge Ärzte mit der Zeit auch immer mehr Eigenverantwortung und werden von daher auch reifer. Dies können wir an der Rolle "Mikko Rantala" beobachten.  
    Also lass doch den jungen Ärzten noch ein bisschen Spaß, bevor diese ihre Facharztprüfung ablegen und es dann ernst wird.
  • LillyLa99 schrieb am 13.06.2022, 15.48 Uhr:
    Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb dermaßen schlechte und teils viel zu jugendliche Darsteller für die Arztrollen gecastet werden. Getragen wird die Serie nur durch die Darsteller, die von Anfang an dabei waren. Na, die Rebecca-Darstellerin ist okay. Und der Mikka Darsteller auch. Die Victoria-Darstellerin macht sich so langsam. Aber alle anderen - fürchterlich! Und der Psycho-Lindner wirkt nach wie vor voll gestört und wie eine wandelnde Zeitbombe. Außerdem trägt er immer viel zu enge Klamotten und bestätigt alle Vorurteile gegenüber alternativen Heilmethoden und Psychotherapieverfahren durch seine schmierige, abstoßende Art. Aber vielleicht sponsert ja die Pharmalobby die Dreharbeiten?
  • LillyLa99 schrieb am 13.06.2022, 15.36 Uhr:
    Wann tauschen sie ENDLICH diesen widerlichen Dr. Lindner aus???
    • Anton Chigurh schrieb am 09.07.2022, 08.46 Uhr:
      Habe kein Problem mit ihm, ist doch der perfekte Gegenpart zu Moreau. Was soll denn so widerlich an ihm sein? So etwas sollte man über einen Menschen - auch wenn nicht real, sondern nur fiktiv - nur sagen wenn er wirklich ganz schlimm ist. Ud dann noch in Versalien!
    • steffihh7598 schrieb am 09.08.2022, 19.28 Uhr:
      Dr. Lindner, gehört zu den jungen Ärzten, wie Dr. Moreau oder einer der anderen Ärzte oder Ärztinnen. Ich Frage mich auch, was ist an Dr. Lindner so widerlich?
      Er ist ein sehr ruhiger Arzt, der sich seiner Patienten (innen) annimmt und die Probleme und Krankheiten, Ernst nimmt.
  • Carolus schrieb am 05.06.2022, 12.18 Uhr:
    Keine Ahnung, was manche "Seher"  hier gegen Emma haben.
    Die ist kompetent, süß und immer wieder gerne zu sehen.
    • Hoerratte schrieb am 09.06.2022, 16.59 Uhr:
      Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    • LillyLa99 schrieb am 13.06.2022, 15.37 Uhr:
      @Carolus ja, sie ist so "süß" wie ein Schulmädchen. Aber ÄRZTIN??? Völlig unglaubwürdig und daneben in dieser Rolle!
  • Carolus schrieb am 05.06.2022, 12.13 Uhr:
    Ich bin ein hard-core Zuschauer bei den jungen (und alten) Ärzten. 
    Ich mag eigentlich alle Darsteller/Rollen dieser Serie. Theresa ging mir aber immer mehr auf den Keks. Emma und die anderen Neuen sind super!
    Hoffentlich bleibt Dr. Moreau noch recht lange. Ohne den ist die Sache tot.
    Die Schauspieler sollten darauf achten, medizinische Termini korrekt auszusprechen.
    Ansonsten habe ich ganz viel Medizin hier gelernt. Wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich tatsächlich jetzt gerne noch Medizin studieren.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 25.05.2022, 15.25 Uhr:
    Derzeit habe ich den Eindruck, IaF die jungen Ärzte hat den Zenit überschritten. Die ersten Staffel und Darsteller waren Top. Emma, Florian und Viktoria können ihren charakteristischen Vorgängern einfach nicht das Wasser reichen und die Storys lassen auch zu wünschen übrig. Sehr schade.
    Nadewi, wenn Anton Chirurg nichts gegen Russen hat, ist er auch nicht rassistisch. Manche Nationalitäten sind nunmal beliebter und das ist gang individuell. Ich mag Emma nicht, mochte aber Vivi. Theresa war top und Moreau sowieso... Kommt auf die Rolle und manchmal auch auf die Optik an.
    • Nadewi schrieb am 28.05.2022, 12.36 Uhr:
      Ob er etwas gegen Russen hat oder nicht, ist völlig irrelevant. Seine Kommentare sind rassistisch.