Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2555

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 82555 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 19.27 Uhr:
    Habe mal wieder über etwas Gedanken gemacht. Es geht um Max. Max und Hanna sind ja Cousins aber wieso kennen die beiden sich überhaupt nicht wenn sie doch in der selbe Stadt wohnen und beide Eltern Kollegen in der Sachsenklinik sind. Liegt das an den Altersunterschied? Seine Tante kennt er anscheinend auch nicht. Ist schon merwürdig finde ich.
    • gilgrissom1975 schrieb am 08.04.2024, 21.49 Uhr:
      Stimmt. Das ist merkwürdig. Denn Kathrin hätte ja auch Babysitterin machen können, damit Arzu und Phillp was abends machen können oder die ganze Familie zum Essen einladen können. Schließlich sind Sie ja eine große Familie.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 22.02 Uhr:
      Das stimmt. Mitterweile kann Hanna auch die Kinder Babysitten. Sie ist mitterweile altgenug um zu Babysitten.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 08.04.2024, 22.48 Uhr:
      Pauline ist auch das einzige Kind der Brentanos, das wirklich noch einen Babysitter bräuchte. Oskar ist mittlerweile ein Teenager und Max ist auch alt genug, um ihn ein oder zwei Stunden alleine zu Hause zu lassen.
      Hanna hatte auch vor Kathrins Hochzeit mit Roland gesagt gehabt, dass sie es schade findet, keine weitere Familie in Leipzig zu haben. Später hat sie noch ihre Oma kennengelernt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 23.08 Uhr:
      Das stimmt. Dazu kommt dass Oskar nicht viel jünger als Hanna ist. Wäre auch komisch wenn man jemand Babysittet der im selben Alter ist.
      Es gab mal eine Folge wo Bastian die Kinder Babysittet hat. Ist aber schon langer her.
    • gilgrissom1975 schrieb am 09.04.2024, 07.39 Uhr:
      warum das? Manche sind im selben Alter und trotzdem schon weiter. Ich habe schon erlebt das jemand sogar jünger ist und Babysitting gemacht bei seinen Nachbarskindern die 1 oder 2 Jahre älter waren. Die Person war nur reifer für ihr alter. und jetzt ist Sie Erwachsen und noch reifer. Hat sogar Klassen übersprungen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 09.04.2024, 08.46 Uhr:
      Weißt du zufällig welche Folge es war wo Bastian die Brentanos Kinder Babysittet hat. Weißt die Folge nicht mehr.
    • gilgrissom1975 schrieb am 09.04.2024, 13.15 Uhr:
      leider nein
  • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 13.30 Uhr:
    Grad wurde auf Facebook gefragt wie die 26.Staffel war und was die Hightlight in dieser Staffel war.
    Wie fandet ihr die 26.Staffel?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 08.04.2024, 22.44 Uhr:
      Die besten Folgen waren meiner Meinung nach die mit dem Amoklauf. 
      Andere Ideen wie der Autounfall von Phillip mit den beiden Jungs, Kais Mienenunfall oder Phillip vor Gericht waren für mich grundsätzlich gute Ideen, gingen aber zu schwach zu Ende.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 23.40 Uhr:
      Das stimmt. Ich finde in dieser Staffel wurde vieles nachgelassen. Einige Geschichten hätte man besser erzählen sollen. Sehe ich auch so dass mit dem Amoklauf die besten Folgen war.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 08.04.2024, 12.44 Uhr:
    Wie ist eigentlich eure Meinung zu der Anzahl der Hauptpersonen? Zu wenig Hauptpersonen, Anzahl genau richtig oder zu viele Hauptpersonen?
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 13.21 Uhr:
      Habe das Gefühl dass in den Folgen zu wenige Hauptpersonen da sind. Es könnte mehr sein. Früher war immer viele Hauptpersonen da. Jetzt sind es nur noch wenige. Ingesamt sind es genügend aber wenn es um die Folgen sind nur ein paar da.
      Patienten und Angehörige geht noch. Auch manchmal fehlen da Angehörige und da frage mich ob die alleine wären.
  • Fußballfan1722 schrieb am 07.04.2024, 20.03 Uhr:
    Grad ist ein Artikel aufgetaucht dass vielleicht Maria aussteigt. Angeblich wäre das ihr alles zuviel und sie würde dass ziemlich stressen mit der Klinikleiterin
    Das ist wieder ein Gerücht und die Medien müssen wieder übertreiben.
    Kann mir nicht vorstellen dass sie aussteigt zumindest die Schauspielerin dreht ja noch stand Anfang Januar. Das hat sie damals in einer Talkshow gesagt.
    • gilgrissom1975 schrieb am 07.04.2024, 21.48 Uhr:
      eventuel macht Sie eine längere Pause so wie Ina Schulte. Was im Januar gesagt wird kann jetzt schon wieder hin fällig sein. ich denke mal das bals auch wieder Drehpause ist. Schliesslich haben die ja jetzt schon mal für ein halbes Jahr vorproduziert
    • Fußballfan1722 schrieb am 07.04.2024, 22.04 Uhr:
      Das wäre ziemlich blöd. Dann gibt es immer weniger Ärzte.
      Wer soll dann Klinikleiter werden. Es gibt kaum noch Kandidaten.
    • gilgrissom1975 schrieb am 08.04.2024, 08.41 Uhr:
      ich sag ja immer. ich hoffe das Roland bald wieder sehen kann und er dann vorsichtshalber Klinikleiter wird. Denn ob er dann sofort wieder operieren könnte, wenn er wieder sehen kann, glaub ich nicht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 08.57 Uhr:
      Hoffe ich auch. Sonst bleibt nur noch Kahtrin übrig. Weiß nicht ob sie das möchte und ob sie mit Sarah klar kommt. 
      Lily schließe ich aus da sie noch zu jung ist. Dr. Ilay Demir ist auch noch zu jung dafür.
      Dr. Kai Hoffmann ist schwierig wegen der Vergangenheit.
      Dr.Rolf Kaminski möchte ja nicht mehr wegen seiner Praxis.
      Dr.Philip Brentano ist Chefarzt und Doppelbelastung wäre nicht so gut.
    • gilgrissom1975 schrieb am 08.04.2024, 09.05 Uhr:
      oder damit Kathrin lernen kann. wäre es auch noch eine möglichkeit. Das wäre dann soagr für die Zukunnft
      Roland Klinikleiter, Kathrin Ärztliche Direktoren (wegen den Ops) und Sie könnte noch von Roland lernen, damit wenn er mal in Rente geht sofort übernehmen kann. Und Martin wieder als Oberarzt einstellen. (ich weiss ist nur ein Traum von mir)
      Dr.Philip Brentano ist für mich kein Chefarzt. Er wird nie den Rezpekt bekommen den Roland hatte. Denn er ist ja jetzt schon petzen gegangen wegen Kaminski und Demir zur Sarah gegangen. Das geht garnicht. Wenn dann hätte er den beiden eine Abmahnung geben sollen. So ist der bei mir unten durch.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 09.34 Uhr:
      Gute Idee. Was denkst du wann Roland in Rente gehen kann?
      Mit dem Petzen hast du recht.
      Roland hätte sowas nie gemacht. Er hätte höchstens mit denen gesprochen, mehr aber nicht.
    • gilgrissom1975 schrieb am 08.04.2024, 10.16 Uhr:
      Da er ja glaub ich auch 65 ist wird er bestimmt mit 70 spätestens in Rente gehen und dann eventuell als Berater so wie Prof. Simoni gemacht hat. Das Kathrin dann noch weiter lernen könnte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 10.31 Uhr:
      Dann hat man ja auch wieder eine Frau als Klinikleiterin wenn man unbedingt eine Frau als Führungspostition haben möchte.
      Kahtrin ist damals als Chefärztin züruckgetreten weil sie mehr Zeit für Hanna haben wollte.
      Jetzt ist sie schön älter und braucht sie auch weniger als vor ein paar Jahren. Sie hat bestimmt auch verständnis wenn ihre Mutter mehr arbeitet als jetzt.
    • gilgrissom1975 schrieb am 08.04.2024, 10.50 Uhr:
      Und Roland ist ja auch da, damit Hanna nicht alleine ist.
      Ich glaub auch wenn beide damals schon verheiratet wären, wäre Kathrin damals nicht als Chefärtzin zurückgetreten.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 11.33 Uhr:
      Das kann sehr gut sein. Vielleicht wäre dann die Verbindung zwischen Hanna und Roland enger.
    • Dani145 schrieb am 08.04.2024, 22.20 Uhr:
      Sie steigt nicht aus. Auf einem der Vorschaubilder ist zu lesen, dass sie u. a. Lily in Zukunft um Hilfe bittet. Ich finde, dass sie nicht als Klinikleiterin passt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 08.04.2024, 23.02 Uhr:
      Zu welche Folge?
  • Fußballfan1722 schrieb am 07.04.2024, 08.27 Uhr:
    Heute vor 8 Jahren starb Hendrikje Fitz.
    Ruhe in Frieden Hendrikje Fitz.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 07.04.2024, 07.34 Uhr:
    Die Dreharbeiten von Staffel 27 sollen laut IAF-Wiki noch bis August dauern. Zwischen den Staffeln gibt es meist eine Drehpause von einem Monat, so dass im September die Dreharbeiten zu Staffel 28 beginnen werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass spätestens im August die Entscheidung über eine weitere Verlängerung oder nicht verkündet wird. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Produktion von Staffel 28 beginnt, ohne definitiv zu wissen, ob es die letzte Staffel ist oder nicht. Wenn nach Staffel 28 Schluss wäre, würde sich wahrscheinlich die ganze Handlung von Staffel 28 ändern.
    • Bingo2018 schrieb am 07.04.2024, 08.44 Uhr:
      Das
      wäre doch auch ein mörderischer Unternehmensgeist eine Produktion
      zu beginnen, wo noch keinerlei Produktionsauftrag vorliegt!
    • Lily Evans-Snape schrieb am 07.04.2024, 16.00 Uhr:
      Staffel 28 kommt definitiv.  Nur Staffel 29 und folgende wurden noch nicht bestätigt.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 16.30 Uhr:
    Anscheinend wird Jasmin auch in Staffel 27 keine Hauptperson sein. Zumindest hat sie keine eigene Charakterbeschreibung bekommen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.32 Uhr:
      Gibt es schon eine Staffelbeschreibung?
      Sie kommt in eine Folge vor da hat sie eine Hauptrolle. Glaube in der Folge 1051.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.55 Uhr:
      Wenn ja wo denn? Habe leider nichts gefunden.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 17.20 Uhr:
      Auf der Webseite von MDR gibt es Charakterbeschreibungen aller Hauptpersonen (außer Otto, der kaum noch vorkommt). Aber von Jasmin gibt es keine Charakterbeschreibung.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 18.30 Uhr:
      Da ist mir einen kleinen Fehler aufgefallen. Die erste Folge von Maria war 760 und nicht 770.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 20.36 Uhr:
      1052 spielt Sie mit.
      Ist aber weiterhin Nebendarstellerin.
      Sonst wäre Sie auf der ARD Seite wo man auch immer die Trailer sieht unter Darstellern. Und da ist Sie nicht drin. Arzu hat auch lange gebraucht bis Sie auf gerückt ist.Eigendlich erst seid dem Oberschwester ist oder wo Sie Dr. Brentano geheiratet hatte.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 20.56 Uhr:
      Guckt euch wie lange hat Brenner gebraucht. Als Pfleger war er als Nebendarsteller und wo er Arzt wurde ist er zum Hauptdarsteller aufgerückt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 21.21 Uhr:
      Ich dachte man ist Hauptdarsteller wenn man im Vorspann ist und regalmäßig auftaucht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 21.26 Uhr:
      Ich dachte Arzu wäre viel länger Hauptdarstellerin. Es kam ja auch viele private Szenen mit Arzu und Philipp. Gerade als die beiden Kinder bekommen haben gab es Familienszenen. Es hat zwar mit der Familie länger gedauert aber immerhin.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 21.33 Uhr:
      Stimmt aber da können nicht alle rein die mitspielen.
      Deswegen gibt es Haupt und Nebendarstellern.
      Der Vorspann geht ca 30 Sekunden.
      Guckt dir an selbst die Kinder sind nie als Hauptdarsteller drin.
      Miriam ist drinne, weil Sie stellvertretend Oberschwester ist.
      Und Otto ist drin weil er in der Cafeteria gearbeitet hat.
      Und weil er der Vater von Martin ist.
      Deswegen war ja auch damals Friedrich drin wegen Pias Vater und Charlotte Ehemann.
      Ich finde zwar Otto gut aber man könnte ihn auch runterstufen als Nebendarsteller.
      Schließlich spielt er ja nicht immer mit.
      Und dafür jemand anders rein nehmen der mehr mitspielt.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 22.04 Uhr:
      Selbst Kris könnte wieder runtergestuft werden, weil er nur noch Pfleger ist. Da er ja fast gekündigt wurde.
      Ich finde sogar man müsste gucken wer spielt was immer mit.
      Dann wäre der Vorspann
      Roland, Kathrin, Sarah, Arzu, Phillip, Maria, Kaminski und sollte Martin wieder mehr mitspielen er natürlich dann auch.
      Denn Miriam spielt nicht immer mit. Man muss sich nur eine Fanhompage anguckem. Da ist jede Folge eingetragen und wer in der Folge tatsächlich mitspielt und wer nur im Vorspann zu sehen ist.
      Ist bei beiden Serien ganz aktuell. Also auch bei den Jungen Ärzten.
      Denn man muss immer die aktuell Folge angucken und das dann eintragen.
      Ist immer sehr viel Arbeit dahin.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 22.31 Uhr:
      Meinst du die IAF Wiki? Ist die Seite 100% sicher was alles dardrin steht. Manchmal habe ich das Gefühl dass manche Dinge nicht stimmen was dort steht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 22.32 Uhr:
      Ich fand damals komisch als Prof.Simoni und Dr.Ahrend lange im Vorspann waren obwohl die beiden schon lange weg waren.
    • gilgrissom1975 schrieb am 06.04.2024, 08.21 Uhr:
      nein IAF Wiki Fandom. Das wäre die Startseite
      und ich mache immer die Staffel dabei damit ich immer auf der aktuellen Seite bin
      guck da mal vorbei
      da stehen alle Darsteller drin die alle mitspielen und die Wiki nicht reinnimmt weil z-b jemand kein Namen in der Serie hat. z.b Notärztin wo der Name nicht erwähnt wird
      da stehen alle daten drin wann die angefangen und aufgehört haben
      alle wichtigen infos.
      in der Seite stimmen alle daten. denn man trägt ja auch ein wann was passiert ist. du musst nur du Folgennummern anklicken
    • gilgrissom1975 schrieb am 06.04.2024, 08.26 Uhr:
      Das Problem war da glaube ich das die Staffel jeweils nicht zu Ende war. und der Vorspann immer für die neue Staffel geändert wird. Selbst Pia war im Vorspann bis ende der Staffel drin. Sie war auch vorher gestorben.
      und bei ihr war es ja so sogar das es länger ging, den Pia ist ja ein Halbes Jahr später gestorben wie Hendrikje Fitz. Das ist dann sogar noch grusiliger wenn man was das die Darstellerin schon längst tot ist
    • Fußballfan1722 schrieb am 06.04.2024, 08.56 Uhr:
      Das dachte ich auch . War bei Charlotte genauso. Sie war noch bis halbes Jahr nach ihrem Tod im Vorspann zu sehen.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 06.04.2024, 22.27 Uhr:
      Soweit ich weiß, zählt man bei IAF als Hauptperson, sobald man ein Bild im Vorspann hat.
    • gilgrissom1975 schrieb am 07.04.2024, 17.47 Uhr:
      Deswegen bin ich gespannt wie der Vorspann für Staffel 27 ist. Oder ob der bleibt was dann Wunder wäre.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 16.26 Uhr:
    Für das Zusammenführen als Familie wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Roland Sarah geheiratet hätte. 
    Jonas und Bastian hätten sich bestimmt darüber gefreut,  verwandt zu sein. Aus Lisa und Bastian hätte man auch ein Paar machen können.  Sie hätten Leipzig auch zusammen verlassen können,  da die Ausstiege eh nahe beieinander gelegen hatten. Später hätte man erwähnen können,  dass sie eine Tochter namens Pia bekommen hatten. Für Bastian war Pia ja so etwas wie eine Patentante gewesen. 
    Und dass Roland und Sarah sich ineinander verlieben wäre auch nicht unwahrscheinlicher gewesen als bei Roland und Kathrin.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.40 Uhr:
      Mit Roland und Sarah finde ich echt cringe. Die beiden standen nie sonderlich nach wie mit Roland und Kathrin. Deswegen finde ich Roland und Kahtrin besser.
      Mit Bastian und Lisa ist echte krasse Idee aber keine schlechte Idee. Was denkst du welche Richtung wäre besser? Wien oder Liverpool? Die beiden Städten liegen sehr weit auseinander deswegen ist Fernbeziehung schwierig.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 17.22 Uhr:
      Für Bastians Musik ist Liverpool besser. Studieren kann Lisa ja überall.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 18.35 Uhr:
      Okay. War die Band von Bastian in Liverpool oder warum in dieser Stadt?
      Hatte eine andere Idee warum Lisa nach Wien ging.
      Sie lernt ein Freund kennen entweder auf ein Kongress oder über Internet und der wohnt in Wien. Sie verliebt sich in ihn und zieht dann schlieslich zu ihm nach Wien.
      Lisa sagte in einer Folge als sie mal vorbeischaute zu Roland dass sie ein Date hatte. Vielleicht war das ja dieser Date. Sie hat aber nicht gesagt wo er wohnt. Deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 20.46 Uhr:
      Um Gottes Willen. Wie oft hat Sarah versucht Roland und auch damals den Prof. Simoni abzusägen. Sie wollte doch immer die Klinik zu Privatisieren. Nur weil Privatpatienten mehr Geld einbringt. Untersucht immer ein Chefarzt der nach ihrer Pfeife tanz. Und Roland und auch der Prof. Waren immer dagegen
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 21.23 Uhr:
      Deswegen bin ich auch dagegen. Roland und Sarah haben oft gestritten und hatten auch oft Meinungsverschiedenheiten.
    • gilgrissom1975 schrieb am 05.04.2024, 21.42 Uhr:
      Ich schreib ja immer wieder. Da Pia ja Krebs hatte und Sie ja wusste das Sie stirbt denke ich das Sie sogar dafür gesorgt hat woher das beide zusammen kommen. Denn in ein Interview hat Kathrin mal gesagt das Sie die Genehmigung hat von Pia das Sie ihren Roland heirateten durfte. Und da ja sogar die Szene im Urlaub schon lange vorher gedreht wurde ohne das jemand es wusste. Und da denke ich mal das deswegen die Autoren die Drehbücher so geschrieben haben.
      Und ich finde Kathrin als beste Nachfolgerin Ehefrau nach Pia perfekt. Auch wenn viele immer noch dagegen sind. Und es wird ja nach und nach die Harmonie der beiden. Beide müssen von einander weiter lerne. Denn Roland war noch nie Romantisch und Kathrin kennt eine Ehe nicht. Aber die Romantik kennt Sie. Also proventieren beide davon.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 22.29 Uhr:
      Meinst du die Schauspielerin? In der Serie ist sie ja bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ist die Italienszene gemeint?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 23.23 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Kathrin von Anfang an als neue Frau von Roland vorgesehen war. Sonst hätte die Zeit mit Katja keinen Sinn ergeben. Sie war zeitweise sogar im Vorspann zu sehen. Also ist davon auszugehen, dass sie als dauerhafte Partnerin von Roland vorgesehen war. Die Verantwortlichen hatten nur die Notbremse gezogen, als sie gemerkt hatten, dass die Figur nicht besonders gut ankommt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 23.26 Uhr:
      Das dachte ich auch. Die konnten ja nicht wissen dass Katja unbeliebt war. Finde es ehrlich schade dass Katja nach so eine kurze Zeit wieder weg war. Sie war ja nicht nur mit Roland zusammen sondern sie war eine gute Freundin für Kathrin. Sie hatte ja nach Pias Tod niemanden mehr gehabt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 23.31 Uhr:
      Es muss ja ein Grund geben warum Lisa nach Wien ging. Ohne Grund würde sie es ja nicht gehen und es wurde ja in der Serie nie richtig darüber gesprochen warum sie nach Wien ging.
    • Fußballfan1722 schrieb am 06.04.2024, 08.54 Uhr:
      Man hätte es ja auch so machen können dass Lisa gleich nach Südafrika auswandert. Sie war ja ihrer Rückkehr aus Südafrika paar mal zu sehen. Danach hat man sie nur noch einmal gesehen und das ist auch schon fast 2 Jahre her.
      Entweder sie überlegte damals für einige Zeit in Südafrika zu leben oder sie ging gleich nach Wien. Mich wundert es dass man noch 2 weitere Jahre gewartet hat bevor sie nach Wien ging wenn sie ja nur noch 1 mal zu sehen war und das war ja auch damals kurz.
    • gilgrissom1975 schrieb am 06.04.2024, 10.15 Uhr:
      das wurde zwar so für alle gezeigt. Aber da sie Schauspielerin das wusste das es zu ende geht ist das ja auch in der Rolle.
      Die Produzenten wollten bestimmt nicht das Sie an Krebs stirbt und so haben die das mit den Unfall erzählt. Damit man immer sagen kann es war ein Erdrutsch in Siena.
      Man kennt das ja wenn in der Familie einer an Krebs stirb haben alle anderen (gerade Kinder) das Problem das diese denken die werden auch daran irgendwann sterben. machen sich verückt um so älter die werden und wenn die dann so alt sind wie Mutter oder Vater.
    • gilgrissom1975 schrieb am 06.04.2024, 10.23 Uhr:
      Das die Produzenten damals natürlich anders dachten ist klar. ich schrieb ja auch nur das Kathrin die Erlaubnis von Pia bekommen hat in zu Heiraten. Heisst ja nicht das die Produzenten genau so dachten. Die hatten nur das im Hinterkopf wenn was schief geht was man dann machen kann. Denn die Drehbücher sind ja immer bestimmt 2 Jahre voraus.
      Die wollte woll mit Katja gucken wie Sie ankommt. Schliesslich waren beide ja sogar verlobt und wollte Heiraten. und dann kamen die Fans und machten die fertig. und schon wurde Sie rausgeschrieben.
      und dann kam die Geschichte mit Kathrin die bis heute ist. Also sind die Fans schuld das Roland mit Kathrin verheiratet ist. was für mich sehr gut ist.
    • Fußballfan1722 schrieb am 06.04.2024, 10.56 Uhr:
      Vielleicht war das auch besser so. Ich meine Katjas Kinder, Hanno und Emma kamen auch nicht gut an. Hanno vorallem war ja richtig unerzogen und war immer abwertend zu Roland. Hanna ist ganz anders, sie ist erzogen und Roland ist wie ein Vater für sie. Deswegen ist Hanna mir viel lieber als Hanno.
    • Bingo2018 schrieb am 06.04.2024, 13.56 Uhr:
      Zum Vorspann, ich führe jetzt keine Statistik an, aber die Vorspänne werden nie so schnell komplett neu gemacht und schon nicht zu jeder neuen Staffel! Ich habe jetzt mal nachgeschaut, z.B. der Vorspann der vor dem aktuellen Intro lief, hatte seine Premiere 2020! Und der jetzige wurde letztes Jahr eingeführt! Da liegen 3 Jahre dazwischen, mehr als nur eine Staffel! Es werden zwischendurch immer mal kleine Veränderung vorgenommen, das stimmt wohl!
    • gilgrissom1975 schrieb am 06.04.2024, 15.41 Uhr:
      Die kleinen Veränderungen reichen aber das es als neuer Vorspann gilt.
      Aber wenn du das so sieht stimmt es das nicht immer neu ist.
      Wenn es so ist gemeint ist dann kommt nur alle paar Jahre neu.
      Denn in jeder Staffel kommt und geht oder wird verschoben im Vorspann.
      Aber das ist auch gut so das der Vorspann angepasst wird.
      So kann man denke ich immer die Staffel aus einander halten.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 16.16 Uhr:
    Spoiler: 
    Kann es sein, dass diese Alice Kaminski mittelfristig ersetzen wird?
    Ich könnte mir vorstellen,  dass sie in einer anderen Stadt in der letzten Phase ihrer Ausbildung zur Urologin ist. In Staffel 27 wird sie in ein paar Folgen vorgestellt und in Staffel 28 arbeitet sie als fertige Urologin mit Kaminski in seiner Praxis und mit den Belegbetten zusammen. Kaminski übergibt ihr dann Stück für Stück die Verantwortung und übergibt ihr dann irgendwann die Praxis und Belegbetten komplett. 
    Udo Schenk wird in sechs Tagen 71 Jahre alt und die Verantwortlichen werden langsam beginnen zu überlegen,  wie sie die Rolle beenden wollen, was bei so einem Fanliebling nicht einfach wird. Der Ausstieg von Vera wird auch immer noch von einigen Fans bedauert.  Da könnte ich mir vorstellen,  dass die Autoren Veras damaligen Krebs ignorieren und Kaminski durch eine junge Frau, die charakterlich ein Mix aus Kaminski und Vera ist, ersetzen. Durch Alice und seine Freundschaft zu Sarah könnte Kaminski immer noch erwähnt werden und Gastauftritte haben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.28 Uhr:
      Das ist eine gute Idee. Woher sollte Alice Dr.Rolf Kaminski kennen? Wann hatte Vera Bader Krebs gehabt?
      Meine Idee ist dann wenn er in Ruhestand ist zu Elena und zu Fabian nach Australien auswandert.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.30 Uhr:
      Eine Frage. Dr.Kaminski hat sich doch mit seinen Sohn versöhnt oder? Ich meine da er ja am Ende der Welt wohnt und die beiden sich sehr selten sehen. Gibt es dazu einen Grund.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 16.35 Uhr:
      Frage mich wo Dr.Kaminski und seinen Sohn nach dem Hausbrand untergekommen ist.
      Die Heilmanns konnten ja bei Otto und Charlotte unterkommen diese Möglichkeit hatten die beiden ja nicht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 17.45 Uhr:
      Ich glaube, dass Alice die Tochter von Kaminski und Vera sein wird und er sie in Staffel 27 kennen lernen wird.

      Vera hatte als junge Frau Gebärmutterhalskrebs gehabt.
      Ob Kaminski und Fabian noch Kontakt haben, wissen wir nicht. Seit Jahren wurde nicht mehr erwähnt, dass sie sich besuchen oder telefonieren oder so. Und wenn Fabian nach Leipzig gereist war, war er immer nur so kurz wie möglich dort geblieben. Kaminski hatte ihm nichts von seinem Hirntumor oder dem Überfall auf seine Praxis erzählt gehabt.

      Wo sie damals nach dem Brand gelebt hatten, weiß man nicht. Vielleicht war Fabian zu einem Kumpel gezogen oder gleich auf die Straße abgehauen. Kaminski hatte vielleicht bei einem Freund, Arbeitskollegen oder Nachbar im Gästezimmer gewohnt oder sich für die erste Zeit eine möblierte Wohnung gemietet.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 18.38 Uhr:
      Anscheinend war er auch nie in Australien. Bin mal gespannt wie das alles aufgelöst wurd,
      Schade dass man seine Praxis nicht mehr sieht. Sie wurde schon seit Jahren nicht mehr gezeigt. Ich glaube seit dem Überfall wurde die nicht mehr gezeigt oder täusche ich mich.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 05.04.2024, 19.55 Uhr:
      Er war zu Fabians Hochzeit und ein paar Monate später kurz nach der Geburt von Jack in Australien. Beim Abschied in Folge 550 hatte Fabian ihn zu seiner Hochzeit eingeladen und Kaminski hatte die Einladung angenommen. In der Weihnachtsfolge von Staffel 15 hatte er Elena gesagt, dass er Weihnachten dieses Jahr in Melbourne verbringt und vor drei Wochen Opa geworden ist und sich besonders darauf freut, seinen Enkel zum ersten Mal in echt zu sehen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 21.23 Uhr:
      Dann passt das ja
  • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 07.49 Uhr:
    so wie es aus sieht wird es woll eventuell rauskommen das Hanna den Serientod bevor steht.
    zumindest liesst sich das so an, weil Sie ihre Medikamente nicht nimmt. wahnsinn.
    Arme Kathrin wenn das wirklich passiert. Zumindest finde ich gut das Sie woll ein guten Draht hat zu Roland. Das hat auch nicht jedes Kind zum Stiefvater
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 08.48 Uhr:
      Das wäre echt schlimm wenn Hanna sterben sollte. Habe da kein gutes Gefühl aber kann mir nicht vorstellen dass man Hanna sterben lassen wird. Sie ist ja erst 15 und in der Serie ist bisher noch keine Jugendliche verstorben. Außerdem glaube ich nicht dass Helena Pieske aussteigt. Sie ist ja noch nicht so lange da.
      Wenn das wirklich passiert ist die Serie bei mir durch und IAF hat endgültigt versagt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 08.50 Uhr:
      Aber Lukas war auch paar mal den Tod nah und hat es überlebt. Zum Glück.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 08.51 Uhr:
      Es wird immer dramatischer in der Serie. Erst passiert Roland was schlimmes und jetzt Hanna. Kann man nicht einfach mal in Frieden leben
    • Chiropractor schrieb am 04.04.2024, 09.27 Uhr:
      Woran machst Du fest, dass sie sterben wird? Man liest doch ständig sowas in den Vorschauen und trotzdem ist die Sterberate derart gering, dass man eigentlich immer davon ausgehen kann, dass die betroffene Person durchkommt.
      Im Übrigen wäre es dumm Hanna sterben zu lassen, weil man gerade mit Pubertieren viele Geschichten und Familiensituationen erzählen kann.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 10.00 Uhr:
      Das stimmt. Roland wäre fast gestorben hat es aber überlebt. 

      Sau dumm. Wenn Hanna sterben sollte würde das niemand verzeihen.
      Außerdem sind bisher noch keine Kinder/Jugendliche verstorben abgesehen von Fehlgeburten. Weder Patienten noch Nebendarsteller. Adrian zählt nicht da er nie in der Serie war und vorher schon Tot war.
    • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 10.28 Uhr:
      deswegen habe ich geschrieben eventuell. Denn wenn es wirklich kommt das die Leber Abstoßen wird und nicht rechtzeitig eine neue kommt, dann hat man schon mal das Problem. Denn das letzte mal hatte mal Glück das ihr "sogenanter Vater" ihr spenden konnte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 11.34 Uhr:
      Kann wirklich ihr keine Leber spenden. Was ist mit Lukas oder Niklas?
    • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 11.40 Uhr:
      Da Kathrin damals nicht geeignet war und des wegen ihr "Vater" spenden musste, glaub ich nicht das Lukas geeignet wäre. Niklas unwarscheinlich. Denn er ist ja nur der Halbbruder von Kathrin mehr nicht
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 11.53 Uhr:
      Okay. Vielleicht schafft man es dass ihre Leber erhalten bleibt. Wie warscheinlich ist es dass Hanna sterben wird?
      Vielleicht kommt Martin wieder zurück in die Sachsenklinik. Es hört sich so an dass er unzufrieden dort ist.
    • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 12.05 Uhr:
      Eventuell sagen die das Roland die vielleicht rechtzeitig gefunden hat. Mich wundert nur das er als Blinder es schafft. Schließlich muss er sich an die neue Umgebung gewöhnen. Auch das er jetzt schon besser hören kann ist unwahrscheinlich. Auch finde ich misst das man jetzt schon nach einen neuen Arzt für Roland sucht. Man müsste eventuell noch mal operieren, vielleicht ist auf die Augen nur ein Druck drauf. Ist doch in manchen Fällen das man kurzweilig Blind wird wenn man eine Katastrophe hatte. Ob Martin zurück kommt wäre zwar toll aber er hat doch mal gesagt das er keine Op machen will
    • Bingo2018 schrieb am 04.04.2024, 13.00 Uhr:
      Achtung Vorschau
      Ich lese daraus ehrlich gesagt nicht das Hanna stirbt! Die Sterberate in der Sachsenklinik ist wirklich so gering, das ich mich als Patient eigentlich verpflichten müsste, mich ab sofort nur noch in der Klinik behandeln zu lassen! Die ungewöhnlichsten Erkrankungen werden meistens in 45 Minuten geheilt und Behandlungskosten spielen nur selten eine Rolle. Wenn man als Patient verschwindet und drohst zu sterben, der Arzt oder die Schwestern finden dich mit 100 prozentiger Sicherheit vorher! 😁
      Im Moment ist keine wirkliche Vorschau auf die kommenden Staffel in Sicht, wo mal die Geschichten im groben  angeteasert werden!
      Das keine Jugendliche gestorben sind stimmt ja nicht so ganz, Marie, die galt doch sicherlich noch als Jugendliche! 😁
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 13.28 Uhr:
      Dass stimmt, die Sterberate ist wirklich gering. Marie war ja schon 25, da ist man keine Jugendliche mehr. Das selbe gilt für Alina die erst 24 war,  als sie ums Leben kam. Manuel ist zwar auch als Kind gestorben aber da hat die Serie noch nicht existiert und war ja nie zu sehen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 14.09 Uhr:
      Ist das auch der Grund dass Kahtrin sauer auf Roland ist?
    • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 14.24 Uhr:
      Wenn man das wüsste. Ich hoffe nicht das Sie wütend ist, weil er sich einmischt. Sie könnte eigentlich froh sein das er sich wegen Hanna sorgen macht. Und das trotz Blindheit.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 15.09 Uhr:
      Das stimmt. Ich finde es toll dass Roland und Hanna sich gut verstehen. Ich denke mal dass Hanna es knapp überlebt durch eine Not-Op.
      Martin hat mal zu Kahtrin gesagt dass er es vermisst zu Operieren. Vielleicht wird er wieder Klinikleiter und kann Maria ablösen. Wenn es nach Spoiler ginge ist Maria anscheinend mit der Leitung überfordert.
    • gilgrissom1975 schrieb am 04.04.2024, 16.08 Uhr:
      Ok. Aber dann wäre es mir lieber wenn Roland wieder sehen kann und er wieder Klinikleiter wird. Und Martin wieder Oberarzt in der Klinik ist. Denn Martin als Klinikleiter gefiel mir nie so richtig
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 16.12 Uhr:
      Das wäre auch nicht schlecht. Martin ist mir immerhin lieber als Maria.
    • Fußballfan1722 schrieb am 04.04.2024, 17.28 Uhr:
      Wenn ich so überlege ist Lisa am glimflichsten aus der Familie gekommen. Sie war erst 1 mal verletzt. Da hatte sie ja Mittelohrentzündung ansonsten hatte mal eine Zyste in der Gebärmutter. Sonst hatte sie nichts weiter während Jakob und Jonas paar mal schwer verletzt waren und fast gestorben wären. Mit Drogen hat Lisa nie komsumiert.
    • Chiropractor schrieb am 04.04.2024, 23.10 Uhr:
      Wer kennt sie nicht, die blinden Klinikleiter, die nicht sehen können, was sie unterschreiben? Ich glaube nicht, dass Roland in dem Zustand jemals Klinikleiter sein könnte. Und Martin wird es nicht mehr machen wollen. Er ist damals gegangen, weil er mit Sarah nicht konstruktiv zusammen arbeiten konnte und sie ihn ständig versucht hat aufs Kreuz zu legen. Wenn Martin zurückkommt, dann als Oberarzt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 07.23 Uhr:
      Oder als Chefarzt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 05.04.2024, 07.24 Uhr:
      Sieht ihr das mit Lisa auch so?
  • Fußballfan1722 schrieb am 02.04.2024, 18.05 Uhr:
    War es eigentlich beabsichtigt dass Kahtrin nie eine langjährige Beziehung hat. Die längste war 3 Jahre. Sonst immer nur kurz. Immer wenn es soweit war und es in die Tiefe ging machte Kahtrin den Schlusstrich. Sonst war sie die meiste Zeit alleine mit Lukas später Hanna.
    Deswegen war ich auch erstaunt dass mit Roland es gut funktioniert.

    Ist es so dass Kahtrin eine Single Frau sein soll?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 02.04.2024, 23.24 Uhr:
      Vor einigen Jahren hatte AKL als Antwort auf eine Fanfrage mal gesagt gehabt, dass Kathrin als Dauersingle gedacht ist und maximal in der allerletzten Folge heiraten würde. Wie wir jetzt wissen, war das nicht der Fall.
    • Fußballfan1722 schrieb am 03.04.2024, 10.03 Uhr:
      Okay. Wollte euch was fragen. Findet ihr ist Hanna Lukas ähnlich von Charaktare oder anders? (also damals wo Lukas ein Teenager war).
      Sehe du schreibst doch deine Fanficition weiter. Toll dass du dir es anders überlegst hast. Freut mich.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 03.04.2024, 14.16 Uhr:
      Ich schreibe zumindest weiter, bis ich weiß, was es mit dieser Alice auf sich hat. Wenn nicht, wird es eben ein alternatives Universum.
    • Fußballfan1722 schrieb am 03.04.2024, 16.09 Uhr:
      Ich habe immernoch die Hoffung dass sie nicht die Tochter ist. Das ganze würde alles kaputt machen.
  • Fußballfan1722 schrieb am 29.03.2024, 19.35 Uhr:
    Habe jetzt die Folge 403 angesehen mit Dr.Kaminski und seiner Vergangenheit. Hat Fabian eigentlich mal die Wahrheit erfahren wo Dr.Kaminski in der Nacht war als es zum Brand kam.
    Mir ist aufgefallen dass er am Hals eine Narbe hat. Hatte er eine Hauttransplation durch Verbrennung?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 29.03.2024, 22.38 Uhr:
      Ja, Fabian weiß es. Er hatte auch mit Elena darüber gesprochen.

      Die Narbe stammt vom Brand. Aber er hatte sie anscheinend nie durch eine OP beseitigen lassen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 29.03.2024, 23.04 Uhr:
      Wann hat er dann die Wahrheit erfahren und wie hat er darauf reagiert?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 30.03.2024, 06.46 Uhr:
      Es war in Folge 403 zusammengereimt. Als Fabian am Abend vor der Klinik auf Kaminski gewartet hatte, kam es ihm komisch vor, dass Vera ihn mit Namen begrüßte. Er hatte mitbekommen gehabt, dass Kaminski auf keinen Fall gewollt hatte, dass er mit Vera spricht. Als Fabian während Lizzies OP auf dem Flur gewartet hatte und Vera vorbeikam, hatte er sie darauf angesprochen gehabt, dass sie und Kaminski sich schon seit über zehn Jahren kennen würden. Zum Schluss hatte Fabian zu Kaminski gesagt, dass er ihn verachtet.
    • Fußballfan1722 schrieb am 30.03.2024, 07.53 Uhr:
      Okay. Fand es echt krass wie liebevoll Dr.Kaminski um Vera Bader gekümmert hat nachdem den ganzen Vorfällen. War echt  bewunderungswert.
  • gilgrissom1975 schrieb am 27.03.2024, 14.32 Uhr:
    erst ist Hanna Globisch mit Cosmo befreundet. Dachte immer die wäre so richtig zusammen, aber jetzt habe ich heute in TV Movie die Info https://www.tvmovie.de/news/in-aller-freundschaft-neues-liebespaar-steht-fest-140184 das Hanna lesbisch wird.
    Nichts gegen schwule oder Lesben, aber ich denke das die Leute doch schon viel früher spüren ob Sie es sind oder nicht. Und nicht erst mit 17 Jahren. Und das Kathrin darüber nicht begeistert ist.
    • Dani145 schrieb am 27.03.2024, 14.54 Uhr:
      Eine neue Freundin ist für mich nicht gleich lesbisch. Wenn das wirklich so wäre, würde da stehen, dass sie sich verliebt hätte oder Ähnliches. Aber da steht nur neue Freundin. Sorry, aber für mich ist das Unsinn was TV Movie da schreibt. Aber warten wir ab, vielleicht irre ich mich da. Sie kann diese neue Bekanntschaft auch vor ihrer Mutter verheimlichen, weil sie Geheimnisse haben will und auch spürt, dass ihre Mutter diese Freundschaft nicht gutheißen wird.
      Warum sind die Menschen immer so schnell in Gedanken in dieser Ecke?
    • gilgrissom1975 schrieb am 27.03.2024, 16.07 Uhr:
      Ich bin da auch mal gespannt. Aber man kennt das ja erst gross was schreiben in der Beschreibung und dann ist das alles kanns klein gedacht. Denn ich weiss ja das jede Frau bei begrüssen und Verabschiedung sich ein Küsschen geben. Da würde die Presse immer sagen sind Lesben.
      Deswegen habe ich ja hier auch nur von den zitiert.
      Auch glaube ich nicht das Kathrin altmodisch wäre.
    • Dani145 schrieb am 27.03.2024, 16.54 Uhr:
      Nicht jede Frau verabschiedet sich mit einem Küsschen.
      Spoiler:
      Darum geht es nicht. Ich denke nicht, dass sie jetzt lesbisch ist. Da steht auch was von neuer Freundin. D. h. das bedeutet hier das sie eine alte Freundin hatte, und da sie bisher nicht lesbisch war, wird es nur einfach eine neue Freundin sein. Mehr nicht, die, später von Kathrin verdächtigt wird, Drogen zu nehmen. Ich mag so etwas ganz und gar nicht. Das habe ich auch schon bei manchen Serienfiguren erlebt, dass da auf einmal aus Ernie und Bert ein Paar gemacht werden. Da wäre ich als Kind niemals daraufgekommen und auch heute auch nicht! Aber jetzt sind beide angeblich schwul. Oder Picard und Q aus Star Trek. Da wird auch in die homosexuelle Ecke gedacht, obwohl Picard ganz und gar nie homosexuell war.
      Ich mag nicht dieses sexuelle Denken und sobald man hört Freundin, dann denken viele schon direkt an was sexuelles.
    • Fußballfan1722 schrieb am 27.03.2024, 18.47 Uhr:
      Habe auch erst gedacht dass sie mit Cosmo zusammen ist. Hanna würde niemals Cosmo betrügen. Schade dass diese Love Story nicht weitergeführt wurde. Naja, bei Miriam hat man das auch nicht gemerkt dass sie lesbisch ist und als sie mit Rieke zusammenkamen war sie schon ca.30 also wesentlich älter als sie. Das stimmt es wird leider immer wieder übertrieben oder falsche Sachen geschrieben. Ist echt blöd.
      Das mit Drogen wird ja spannend. Ich befürchte dass Hanna Drogen genommen hat mit ihre Freundin. Wie bei ihren Bruder Lukas, der hat ja auch mit Drogen komsumiert.
      MIt Homosexuelität finde ich auch ziemlich komisch. Z.b bei Harry Potter der Professor Dumbledore war auf einmal Schwul obwohl davon nie eine Rede war. Genauso wie bei Sesamstraße.
    • Bingo2018 schrieb am 28.03.2024, 02.40 Uhr:
      Hanna und Cosmo waren noch kein Paar! Es befand sich bei den beiden immer noch im Anfangsstadium!
      Achtung Vorschau:
      In dem Artikel steht aber schon deutlich das Hanna in diese Mika verliebt ist! Dann haben die Macher Hanna und Cosmo aufgegeben bzw. führen die Geschichte (erst mal) nicht weiter! Vielleicht hatten die das auch gar nicht vor! Oder es ist einfach nur eine Phase und Hanna und Cosmo kommen doch noch zusammen!
    • Dani145 schrieb am 28.03.2024, 05.40 Uhr:
      Spoiler:
      Oder es sind die Gedanken und Interpretationen des Journalisten anhand eines Bildes und ich denke nicht, dass TV Movie bereits eine Vorschau für die 27. Staffel besitzt, denn die wird vom MDR wahrscheinlich kurz vor Staffelbeginn veröffentlicht.
      Mit Miriam kann man das nicht vergleichen, denn von Hanna haben wir das bisher nicht gesehen. Ich bleibe dabei, dass die beiden einfach nur Freundinnen sind. Aber es zeigt wieder einmal, dass Menschen alles Glauben was in Magazinen bzw. in Zeitungen steht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 28.03.2024, 12.12 Uhr:
      Ich hoffe einfach dass Hanna doch noch mit Cosmo zusammenkommt und Mika einfach nur eine Freundin ist. Bin eher gespannt woher sie sich kennen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 28.03.2024, 14.59 Uhr:
      eventuell ist Sie bei ihr in der Schulklasse
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.03.2024, 22.05 Uhr:
      Ich finde das total nervig, wenn Handlungsstränge plötzlich abgebrochen oder völlig verändert werden. Die beginnende Beziehung Hannah-Cosmo würde ich gerne weiter sehen...

      Ernie und Bert habe ich als Kind immer für Brüder gehalten, lach.
    • Fußballfan1722 schrieb am 29.03.2024, 19.32 Uhr:
      Fand das auch ziemlich schade dass es nicht weitergeführt wurde.
    • Bingo2018 schrieb am 30.03.2024, 16.52 Uhr:
      Vielleicht kommen Cosmo und Hanna doch noch zusammen! Es wäre interessant, nicht nur auf IAF bezogen, generell bei Serien auch mal die Hintergründe zu erfahren, warum eine Geschichte sich ändert, plötzlich abgebrochen wird, oder warum aus einer Story mehr gemacht wird!
      Sollte sich zwischen Hanna und Cosmo nichts mehr entwickeln, woran hat es gelegen, das wäre doch mal interessant:
      Vielleicht haben die Storyliner die Geschichte begonnen, haben dann gemerkt, sie wollen doch in eine andere Richtung gehen! Vielleicht passte die Chemie der Schauspieler hinter der Kamera nicht!
      Vielleicht wurde die Story auch zugunsten einer lesbischen Geschichte gekippt, weil diese Storys im Moment dem Hype der Medien entspricht!
      Vielleicht stand auch der Schauspieler des Cosmo, oder der Hanna unerwartet nicht zu Verfügung und die Geschichte ist im Sande verlaufen und die Autoren haben die Verbindung zu der Geschichte verloren!
    • Bingo2018 schrieb am 30.03.2024, 16.53 Uhr:
      Hanna war bis jetzt eigentlich immer eine vernünftige Jugendliche! Aber jetzt wenn Drogen und die Pubertät in Spiel kommen. Sie könnte sich auch die Identitätsfrage stellen, sie stammt ja immerhin aus einer Vergewaltigung! Vielleicht bekommt sie mal ein Gespräch mit, das Katrin sie erst gar nicht haben wollte.
      Wie wäre es dann mit ihr als drogenabhängige Jugendliche, dann aber gleich mit Heroin, nach kurzer Einstiegsphase mit anderen (weichen) Drogen natürlich! Während Katrin im OP Menschen leben rettet, setzt sich Hanna auf der Toilette der Sachsenklinik ihren Schuss! Bin sowieso gespannt, wie man in Serien zukünftig mit dem Kiffen umgehen wird, wo es bald erlaubt ist! Vielleicht bekommen wir irgendwann einen neuen Arzt, der nach Feierabend kifft! 😁
    • alwin87 schrieb am 30.03.2024, 18.11 Uhr:
      fände ich genau so normal wie das feierabendbier.
    • Fußballfan1722 schrieb am 30.03.2024, 19.33 Uhr:
      War bei Lukas ebenfalls so. Er hat mal mit Drogen komsumiert aber dann hat er aufgehört. Es gab öfters auseinandersetzung mit Kathrin. Ich dachte sie weiß dass das Kathrin sie gar nicht haben wollte. Eigentlich liebt Kathrin Hanna von Anfang an. Hanna war ja ein halbes Jahr nicht da vielleicht war das der Grund. 
      Denkt ihr dass Lukas wieder kommt?
    • Bingo2018 schrieb am 31.03.2024, 14.35 Uhr:
      @Fußballfan1722: Das mag sogar sein das Hanna das weiß, das entzieht sich jetzt meiner Erinnerung, aber sie könnte sich diese Identitätsfrage eben gerade durch die Pubertät plötzlich stellen!
      Ob Lukas wieder kommt, wäre möglich! Man hat ja durch die Rückkehr wieder eine Tür aufgemacht! Vielleicht findet das Wiedersehen als Patient in der Sachsenklinik statt! 😁
      @alwin87: Alkohol ist ja auch immer präsent, die Zigaretten kommen immer mal wieder vor! Bei IAF wird da eigentlich noch geraucht, keine Ahnung? Warum dann nicht auch das Kiffen!
    • Fußballfan1722 schrieb am 31.03.2024, 19.07 Uhr:
      Jakob hat mal gekifft. Das war im Jahr 2004. Da ist Roland ganz schön ausgeflippt als er das erfahren hat. Würde mich mal freuen wenn er wieder kommt. Es wäre auch schön wenn Lukas und Hanna mal eine gemeinsame Szene hätten. Sowas kam noch nie vor dass sie beiden zusammen sahen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 31.03.2024, 20.06 Uhr:
      Findet ihr ist Hanna und Lukas ähnlich oder unterschiedlich?
    • Fußballfan1722 schrieb am 02.04.2024, 19.16 Uhr:
      Man merkt dass die Medien übertriebt.
      Spoiler 1051:
      Grad ist ein Artikel aufgetaucht von der Folge 1051. Da steht dass Hanna verschwindet und den Kontakt abbricht und verschwindet. Kahtrin erfährt über Soziale Medien dass Hanna gut geht.
      Kann es mir nicht vorstellt dass sie einfach abhaut und außerdem ist sie ja noch minderjährig.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 12.04 Uhr:
    Spoiler:

    Nochmals zu der Sache mit Alice.

    Ich hatte Kaminski als Fan die Affäre in der Brandnacht verziehen, da er es ernsthaft bereut hatte.

    Aber ein außereheliches Kind aus einer Affäre ist für mich noch hundertmal schlimmer.

    Für die Ehefrau ist der Anblick oder auch nur die Erwähnung dieses Kindes immer ein Schlag ins Gesicht.
    Immer wird sie daran erinnert, dass es eine andere Frau gibt, die ihr Mann attraktiver, klüger, charmanter etc. findet als sie, sonst hätte er nichts mit ihr angefangen.
    Durch das Kind taucht die Affäre immer noch im Leben des Ehepaares auf und dadurch kann nie Gras über die Sache wachsen.
    Durch das Kind wird die Affäre auch in der Öffentlichkeit bekannt und die Frau ist bis in alle Ewigkeit gedemütigt.
    Wahrscheinlich lachen sich der Ehemann und die Affäre auch noch über die dumme Ehefrau schlapp.
    Das kann man seiner Ehefrau nur antun, wenn man sie und die gemeinsam verbrachten Jahre hasst.

    Natürlich wäre die Situation bei Kaminski anders, da sowohl Christiane als auch Vera bereits tot sind, unverzeihlich finde ich es trotzdem.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 12.58 Uhr:
      Was mich wundert warum sie dann so spät auftaucht und nicht viel früher.
    • Dani145 schrieb am 26.03.2024, 13.03 Uhr:
      Spoiler:
      Warte doch erst einmal ab. Sehr wahrscheinlich ist er nicht der Vater und außerdem wäre, wenn doch, es überhaupt nicht geplant gewesen. Und Kaminski ist überhaupt nicht der Typ, der sich über seine Ehefrau lustig gemacht hätte. Und so etwas wäre nicht zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit passiert und niemand hat sich außerdem je über Pia lustig gemacht. Ganz im Gegenteil.Viele haben Mitleid mit der Ehefrau. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Und viele Frauen haben schon so etwas verziehen, auch in In aller Freundschaft..
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 13.22 Uhr:
      Das stimmt. Das passt auch gar nicht zu ihm. Wäre ja verstörend wenn da noch ein Kind auftaucht und es ist unlogisch. Ich will euch icht drängeln aber was sagt ihr zu Lisa und Alina? Naja das erinnert mich an Roland. Hatte das Gefühl dass man das selbe bei ihm gemacht hat. Die verstorbene Alina durch Lisa zu ersetzen weil Lisa ist ja erst durch Alinas Tod aufgetaucht ist und nicht vorher. Bis dahin wurde sie nie erwähnt und war ja schon 6 als sie kam außer ihre Erzeugung damals. Das meine ich.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 16.04 Uhr:
      Ich denke schon, dass Lisa sozusagen als "Ersatz" für Alina und die während der Schwangerschaft verstorbene Tochter von Pia gedient hat.
      Bei Anderen wurde das auch so gehandhabt.
      Nach Oskars Geburt wurde Stella nicht mehr erwähnt.
      Seitdem Emil da ist, spricht Kai kaum noch über Adrian. Wenn das Gespräch auf ihn kam, ging das Gespräch von Ina aus.
      Nach Sophies Geburt hatte Elena ihren verstorbenen Sohn Manuel nicht mehr erwähnt.
      Wenn Alice wirklich Kaminskis Tochter sein sollte, hatte man ihm mit Vera, die er wie ein Ehemann gepflegt hatte und Alice dann gewissermaßen eine neue Familie verpasst. Vielleicht ist Alice selbst schon vorheiratet und hat ein Kind. Auf der Webseite von Daniel Krauss steht nichts von Dreharbeiten bei IAF, also wird Fabian wahrscheinlich auch in Staffel 27 nicht auftauchen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 16.34 Uhr:
      Okay. Ich will dich nicht zwingen aber ich würde mich freuen wenn du deine Fanficition weiter schreiben würdest. Naja so oft hat Kai seinen toten Sohn erwähnt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 16.45 Uhr:
      Verstehe mit Lisa. Habe mich dort paar Sachen hintergefragt die nicht sein konnten. Finde es komisch dass Lisas Mutter nie gefragt oder gemerkt hat dass Roland der Vater sein könnte sondern Viktor. Wenn das so sein sollte müssten die beiden sehr schnell zusammengekommen sein. Wie hat sie auf die Schwangerschaft reagiert. War Roland damals wirklich so naiv dass er gleich mit ihr ins Bett ging und miteinander schlief? Außerdem wurde nie eine Liebesnacht erwähnt. Und dann soll Roland plötzlich der Vater sein nach 7 Jahren. Sehr merkwürdig diese Geschichte. Hatte manchmal das Gefühl dass Christina so getan hat als wäre das normal oder selbstverständlichkeit.
    • Dani145 schrieb am 26.03.2024, 17.27 Uhr:
      Das ist eine Serie und da wird manchmal gemacht was gerade passt. So im Fall von Roland. Man brauchte Dramatik und die Mutter von Lisa war dann auch relativ schnell tot und Lisa wurde noch mehr Teil der Familie und Pia so eine Art Ersatzmutter.
      Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Alice dazu nutzen wird, nochmals in Kaminskis Vergangenheit einzutauchen, gerade auch die Beziehung zu seiner Tochter.
      Das diese Alice irgendwas mit Vera Bader zu tun hat, glaube ich auf jeden Fall. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die Dramaturgen sich da ausgedacht haben. Ich hoffe es wird besser als die Geschichte mit Kaminski als Klinikleiter.
      Und das Kai seinen ersten Sohn nicht so oft erwähnt ist auch normal. Ina erinnert ihn sicherlich oft an ihn, wenn sie wieder zurückkommen wird. Letzte Staffel wurde der Sohn im Übrigen erwähnt.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 18.11 Uhr:
      Meine Fanfictions haben doch eh keine Qualität.
    • Dani145 schrieb am 26.03.2024, 18.16 Uhr:
      Das sehen hier manche anders. ;)
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 18.31 Uhr:
      Ich habe keinerlei Talent zum Schreiben. 
      Genauer gesagt habe ich überhaupt kein Talent.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 19.00 Uhr:
      Das stimmt, fand das auch super dass Lisa in der Familie aufgenommen wurde. Es ist nicht selbstverständlich dass Pia Lisa wie ihre eigene Tochter behandelt nachdem Roland sie betrogen hatte. In Realität hätte Pia sich von ihm getrennt und nichts mit Lisa zu tun gehabt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 19.05 Uhr:
      Was ich bisschen komisch fand dass Lisa zu Roland Papa gesagt hat aber zu Pia nie Mama. Ich meine sie hat ja die beiden gleichzeitig kennengelernt. Wer jetzt sagt vielleicht wollte Lisa ihre Mutter nicht verrraten, sie hat Viktor Papa genannt und sozusagen verraten. Dann hätte sie ja auch zu Pia Mama sagen können.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 19.25 Uhr:
      Bei Viktor hatte Lisa aber die ersten sechs Jahre gedacht gehabt,  dass er ihr Vater wäre und ihn von Anfang an "Papa" genannt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 20.53 Uhr:
      Was ich auch komisch fand dass Lisa ihren Nachnamen nie geändert hat. Sie hat ja zu Viktor keine Verbindung mehr und war in der Rolands Familie. Da wäre es besser gewesen wenn sie wie Roland gehießen hätte.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 11.07 Uhr:
    Die Charakterbeschreibungen auf der Webseite von MDR wurden aktualisiert und leichten Spoilern für die nächste Staffel. Der letzte Satz in der Beschreibung von Kaminski macht mich stutzig.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 11.28 Uhr:
      Ich finde bei IAF Wiki könnte mehr drin stehen bei Personenbeschreibung. Es fehlt noch einige Dinge und manche Dinge sind falsch.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 11.42 Uhr:
      Bei Roland sind 2 neue Bilder. Wo kommen sie auf einmal her und welche Folgen sind das?
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 12.45 Uhr:
      Lily Evans-Snape: Spoiler: Meiner Meinung nach, und wenn du bei mdr.de in die Suchfunktion: "Staffel 27" eingibst, gibt es Fotos zum Staffelstart zu sehen. Und darunter ist auch ein Bild mit Kaminski und einer jungen Frau, mit roten Haaren. Ich vermute, dass es die Tochter von Vera Bader sein soll. Die Frage ist nun, ob Kaminski der Vater ist. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, passt aber dazu, dass ihm Vera Bader vielleicht noch etwas mehr hinterlässt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und bis September wissen wir sicherlich spätestens, worum es da geht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 13.26 Uhr:
      Paulina Bittner, die Schauspielerin, die die Rolle spielt, wurde 1995 geboren. Das würde zeitlich ungefähr zu einer Tochter von Vera und Rolf passen. Der Brand war laut Grabstein 19. August 1997. Vera hätte ein Kind von Rolf also Ende 97/Anfang 98 zur Welt gebracht. Allerdings wurde in Folge 403 klar gesagt, dass Vera als junger Frau wegen eines Tumors die Gebärmutter entfernt werden musste und sie zu dem Zeitpunkt der Affäre mit Kaminski schon gar nicht mehr hatte schwanger werden können. Ich glaube, es wurde gesagt, dass Vera bei der Entfernung der Gebärmutter erst 28 Jahre alt gewesen war. Das würde die junge Frau auch zu jung machen, um aus einer früheren Beziehung von Vera zu stammen. Vera wäre 63 Jahre alt, wenn sie noch leben würde. Das heißt, selbst wenn sie kurz vor der Tumor-OP noch ein Kind zur Welt gebracht hätte, wäre es schön um die 35 Jahre alt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 14.01 Uhr:
      Spoiler: 

      Ich dachte eigentlich dass Vera Bader keine Kinder bekommen konnte weil ihre Gebärmutter entfernt werden musste aufgrund des Tumor.
      Wäre krass wenn Dr.Kaminski der Vater von ihr wäre. Vielleicht ist sie ja in der Brandnacht entstanden. Vom Alter der Schauspielerin passt das.
      Bin mal gespannt wie es mit Hanna weitergeht. So wie ich auf dem Bilder sehe hat sie wohl Auseinandersetzung mit ihre Mutter.
      Dr.Demir scheint wohl eine Freundin zu haben. Wer weiß. Mal sehen ob Maria Weber und Kai Hoffmann wieder zusammenkommen. Schön wars

      Wenn es nach Bilder ginge arbeitet Roland wieder zwar als Blinde. Kann aber nicht vorstellen dass er als Blinde wieder arbeiten darf. Naja vielleicht sieht er wieder durch ein Wunder. Kann mir nicht vorstellen dass er so lange Blind spielt. Passt nicht zu ihm.
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 14.07 Uhr:
      Warten wir ab. Das ist nur meine Meinung. Ich habe aber auch schon in Serien erlebt,dass man bisher bekannte Chronologien von Rollen verworfen hat, um neue Geschichten zu schreiben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 14.15 Uhr:
      Dann würden sie aber Roland kaputt machen und das wäre schade. Dann wäre er nicht mehr der alte. Dann ihn lieber rauschreiben oder in die Rente schicken.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 14.37 Uhr:
      Vielleicht arbeitet Roland dann als Berater in der Sachsenklinik, so wie Simoni zum Schluss.

      Nochmals zu der jungen Frau: Laut Bildbeschreibung soll sie Alice heißen. Das könnte vielleicht auch ein Hinweis sein, da der Name dem von Kaminskis verstorbener Tochter Anna ähnelt: beginnt mit A und ist relativ kurz. 
      Das würde auch Veras Verhalten in der Brandnacht in ein völlig neues Licht rücken. Bisher dachte man ja immer, sie hätte Rolf die Lüge mit der Schwangerschaft aufgetischt, weil er sich dazu entschieden hatte, bei seiner Familie zu bleiben. Aber wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre, wäre es verständlich gewesen, dass sie den Kindsvater darüber informiert und ihn darum bittet, seine Ehefrau und seine beiden großen Kinder zu verlassen und das Baby mit ihr zusammen großzuziehen.

      Aber vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür. 
      Vielleicht ist die junge Frau eine unbekannte Nichte von Vera. Oder sie denkt aus irgendwelchen Gründen, dass Vera und Rolf ihre Eltern wären. Rolf klärt sie darüber auf, dass es medizinisch unmöglich ist, bietet aber an, ihr ein väterlicher Freund zu sein.
    • gilgrissom1975 schrieb am 25.03.2024, 14.56 Uhr:
      27.01.Ich schaffe das schon!
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 15.13 Uhr:
      Die unbekannte Nichte habe ich auch schon überlegt, ob dies sein könnte. Aber das hatten wir schon in Staffel 25. Ich bin auf jeden Fall gespannt was sie sich da für Kaminski diese Staffel ausgedacht haben.
      Ich denke langfristig kann Roland wieder sehen. Aber mich interessiert dieser Handlungsstrang nur bedingt, weil da wahrscheinlich langfristig wieder alles gut wird. Mich überzeugt Roland als Blinder auch nicht, aber vielleicht ist es alles nur ein bisschen too much für mich, nach all seinen Unfällen und Krankheiten.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 16.26 Uhr:
      Dass die junge Frau seine Nichte sein könnte halte ich es möglich. Dann ist das aber eine andere Nichte da die Nichte von der 25.Staffel anders heißt und deutlich älter als sie ist.
      Finde die Handlungsstrang von Roland ehrlich gesagt ziemlich langgezogen aber trotzdem interssiert mich wie es weiter geht mit ihm.
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 16.45 Uhr:
      Wenn ist es die Nichte von Vera Bader. Aber wie gesagt, dass hatten wir schon in Staffel 25 mit einer "falschen" Nichte, die nur an ihr Geld wollte. Aber das wäre wirklich lahm, wenn es wieder nur eine Nichte von Vera Bader wäre.
      Wie schon gesagt: Am Ende wird bei der Serie alles gut werden.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 17.08 Uhr:
      War sie doch gar nicht die Nichte von Vera Bader?
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 17.10 Uhr:
      Nein, sie war eine Betrügerin.; Das wurde am Ende der Folge aufgeklärt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 17.13 Uhr:
      Oh ist nicht gut. Sowas gibt es leider immer wieder.
      Zu der Nichte Alice: Wurde mal Geschwister von Vera Bader erwähnt? Kann mich nicht dranerinnern dass sie mal ihre Geschwister erwähnt hat.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 17.34 Uhr:
      Wenn sie wirklich die Tochter von Vera und Kaminski wäre, werde ich die Serie nicht mehr schauen.
      Dann wären nämlich die Infos aus 16 Staffeln wertlos.
      Außerdem fände ich es geschmacklos, Kaminskis verstorbene Tochter durch eine erwachsene Tochter mit seiner damaligen Affäre zu "ersetzen".
      Die Autoren müssen aufpassen, dass man Kaminski den trauernden Witwer und Vater noch abnimmt und nicht bei den Fans der Gedanke aufkommt, dass er eh mit Vera und dem Baby eine neue Familie gründen wollte und er seine Frau und seine Kinder nie wirklich geliebt hatte
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 17.55 Uhr:
      Erstens kann man eine Tochter nie „ersetzen“, das sind ja keine Wertgegenstände. Zumal er seiner Tochter wahrscheinlich nähergestanden hat, als seinem Sohn.
      Zweitens, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun. Ich glaube, dass Kaminski seine Frau, die gestorben ist, geliebt hatte. Aber sie kamen auch sehr jung zusammen und haben schnell Kinder bekommen und dann kann es manchmal passieren.Er wollte die Beziehung mit Vera damals beenden und dann ist es dann halt nochmals passiert. Als er nach Hause kam, hat das Haus gebrannt und er konnte nur noch seinen Sohn retten. Daraufhin hat Vera beschlossen, sofern das stimmt, dass das seine Tochter ist, ihm nichts davon zu sagen. Aber wie gesagt sehr wahrscheinlich ist er nicht der Vater, falls es überhaupt darauf hinausläuft. Aber eine Nichte wäre auch langweilig. Ich bin mal gespannt, was sich die Autoren da ausgedacht haben.
      Und es passiert manchmal in Serien, dass gewisse Dinge nicht berücksichtigt werden, damit man eine Geschichte anders schreiben kann.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 19.13 Uhr:
      Naja das erinnert mich an Roland. Hatte das Gefühl dass man das selbe bei ihm gemacht hat. Die verstorbene Alina durch Lisa zu ersetzen weil Lisa ist ja erst durch Alinas Tod aufgetaucht ist und nicht vorher. Bis dahin wurde sie nie erwähnt und war ja schon 6 als sie kam außer ihre Erzeugung damals.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 19.23 Uhr:
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Roland damals mit Lisas Mutter gleich ins Bett gestiegen ist und miteinander geschalfen. Wenn dann ist das sehr krass. Dann müsste ja sie schnell ihren Freund also Viktor gefunden haben wenn ja beide denken dass er Lisas Vater wäre was alle dachten. Hat sie nie hinterhergefragt ob er Roland der Vater sein könnte und nicht 7 Jahren später. Deswegen finde ich die Geschichte etwas merkwürdig.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 20.23 Uhr:
      Und weil Kaminski seine Frau so geliebt hat, hatte er sich sobald die Kinder groß waren und seine Frau vielleicht die ersten kleinen Fältchen bekommen hat, Vera angelacht. Wahrscheinlich war es eine Mussehe, weil Fabian unterwegs war.
      Und wenn Alice wirklich seine Tochter ist, hat er seine Frau auf die schlimmstmögliche Weise gedemütigt, indem er während der Ehe ein anderes Kind gezeugt hat.
       Wenn es nicht gebrannt hätte oder alle unverletzt aus dem Haus entkommen wären, hätten sich alle über seine Frau lustig gemacht, da sich ihr Mann bestimmte Dinge lieber mit einer anderen Frau macht und sie zu blöd war, es zu bemerken.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 20.35 Uhr:
      Meinst du er hat seine Frau nie geliebt? Kann mir nicht vorstellen dass er so tickt.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 20.48 Uhr:
      Bisher hatte ich auch immer gedacht, dass er Christiane sehr geliebt hatte. 
      Er trägt auch immer noch Bilder seiner Familie mit sich herum.
      Aber wenn er mit Vera eine Tochter haben sollte, bedeutet das ja, dass er sich nicht um die Verhütung gekümmert hat. Und die einzige Erklärung dafür ist, dass er eh mit Vera eine feste Beziehung gewollt hatte und seiner Frau und den Kindern ohne Brand den Laufpass gegeben und mit Vera eine neue Familie gegründet hätte.

      Meine Fanfictions über Rolf und Christiane werde ich auf jeden Fall abbrechen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 21.11 Uhr:
      Das wäre ja sehr schade wenn du sie abbrichst. Habe deine Fanficition gerne gelesen und die war echt interessant. Naja vielleicht haben sie das vergessen. Du kannst ja die Tochter miteinbauen. Das wäre doch was.
      Außerdem wie soll sie Schwanger sein wenn sie ihre Gebärmutter entfernt bekommen hatte als sie noch jung war. Ist ziemlich unlogisch. Ich werde mal die Tage die Folge ansehen. Kenne die nicht wirklich.
      Außerdem war sie ja im Gefängnis und da war die Tochter erst ca.15 Jahre alt und wo ist sie untergekommen. Glaube nicht dass sie noch Verwandte hat. Kinderheim ist ja meistens nicht so schön siehe Cosmo. Wäre komisch wenn sie nicht gemeldet hat oder Kaminski davon nichts wusste.
      Außerdem kam sie ja nie vor als Vera Bader in der Sachsenklinik war, bei ihren ersten Auftritt wäre sie erst  ca.10 Jahre alt.
    • Dani145 schrieb am 25.03.2024, 21.17 Uhr:
      Er war in jener Nacht bei Vera, weil sie ihm gesagt hatte, dass sie schwanger sei und das Kind verloren hätte, und dann hatte er dann ein paar Stunden bei Vera verbracht. Als er nach Hause kam, stand das Haus in Flammen.
      Das ist aber schon lange bekannt.
      Aufgrund dieser Schuldgefühle hatte er dann beschlossen für den Rest seines Lebens allein zu verbringen. Danach hatte er kein Verhältnis mehr mit Vera Bader. Wie gesagt, dass das seine Tochter aus eben jener letzten Nacht sein kann, ist pure Spekulation und nur möglich, wenn sie die Geschichte von Vera Bader geändert haben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.03.2024, 21.47 Uhr:
      Außerdem hätte Vera Bader schon längst Rolf Kaminski erzählt wenn sie ein Kind hätte oder es wäre früher oder später rausgekommen z.b bei Alzheimerdiagnose.

      Meine andere Idee ist dass Vera Bader ihre Tochter nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat und so getan als wäre sie Kinderlos.
      Weiß außer Elena seine Vergangenheit mit dem Hausbrand z.b Sarah oder ist sie die einzige?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.03.2024, 23.00 Uhr:
      Seine Geschichte ist in der Sachsenklinik mittlerweile ein offenes Geheimnis. 
      Fabian und Jack waren ja mehrmals in der Klinik, entweder als Patienten oder als Besucher. Daher wissen die Kollegen, dass er einen erwachsenen Sohn und einen Enkel hat. Als es bei den Heilmanns gebrannt hatte, hatte er Roland gesagt gehabt, dass er seine Familie nicht im Stich gelassen hätte, da beim Brand bei den Heilmanns niemand ums Leben gekommen ist und Roland nicht fremdgegangen war, während es bei ihm gebrannt hatte. Elena, Roland und Martin wussten schon vorher Bescheid, da sie es auf unterschiedliche Weise erfahren hatten.

      Zu meinen Fanfictions: Ich kann in meinen beiden Fanfictions einfach nicht glaubhaft vermitteln, dass Rolf Christiane liebt, ihren Tod und seine Affäre mit Vera bereut, wenn er zeitgleich mit Vera ein Kind bekommt. Und wenn Alice wirklich seine Tochter sein sollte, wäre es auch blöd, wenn ich sie in der Geschichte verschweigen würde. Eigentlich hatte ich noch eine weitere Geschichte über Kaminski und Christiane und noch zwei weitere Geschichten über Kaminski in Vorbereitung, aber die werde ich jetzt auch nicht mehr ausarbeiten.
    • Bingo2018 schrieb am 26.03.2024, 02.26 Uhr:
      Jetzt wartet es doch erst mal ab! 😊Bis jetzt ist gerade erst mal nur ein Foto veröffentlicht wurden, wo Kaminiski und eine Frau zu sehen sind! Das kann ja auch eine Patientin sein, die er länger betreut, oder sonst wer! Denken wir an Wanda! Zugegeben diese Person muss schon eine Bedeutung haben, sonst würde man sie nicht zeigen! Vielleicht ist das auch eine neue Bekanntschaft die mit Vera Bader nichts zu tun hat!
      Es gibt auch ein Foto von Martin und Jasmin! Das wirkt als würden beide vielleicht etwas miteinander anfangen! Er scheint auch wieder in der Sachsenklinik als Arzt zu arbeiten! Maria und Kai kommen sich wohl auch wieder näher!
    • Dani145 schrieb am 26.03.2024, 03.42 Uhr:
      Und dieser Text in der Biografie von Kaminski. Da würde eine Patientengeschichte nicht passen.
      Und da steht auch das Wort vielleicht und etwas Hinterlassen. Würde man so etwas schreiben, wenn es die Nichte wäre? Sie kommt auch mindestens in zwei Folgen vor.
      Da gibt es mehrere Bilder von Martin Stein in Kittel. Daher gehe ich davon aus, dass er wieder als Arzt an der Sachsenklinik anfangen wird.
      Es kann sein, dass Jasmin sich in ihn verliebt hat. Aber ich denke. dass da Martin keinerlei Interesse an ihr hat. Das wäre als Erzählstrang für mich ein wenig zu billig.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 08.44 Uhr:
      Das wäre schön wenn Martin wieder in der Sachenklinik arbeiten würde. Arzt passt wirklich besser als Gesundheitsdezerent zu ihn. Auf ein Foto wird er gefilmt. Wird er verfolgt?
      Das sie in ihn verliebt hat hätte ist absurd. Er ist 30 Jahre älter als sie und ist so alt wie seine Tochter.
    • Dani145 schrieb am 26.03.2024, 11.18 Uhr:
      Es gibt genug Frauen, die mit einem deutlich älteren Mann zusammen sind und waren. Herr Heesters war zum Beispiel 46 Jahre älter als seine Frau.
      Und zu Lily: Wenn sie wirklich seine Tochter sein sollte, dann hätte er jetzt erst davon erfahren. D.h. das hat keinerlei Auswirkungen auf deine Fanfiction. Außerdem bedeutet fanfiction in etwa Vorstellung der Fans. Alle Fanctions, die ich kenne, haben nur sehr wenig mit der Serienrealität zu tun.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.03.2024, 12.07 Uhr:
      Trotzdem wäre für mich noch schwerer, Kaminski seine Liebe zu Christiane abzunehmen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 12.56 Uhr:
      Stimmt er hat auch schonmal mitgespielt in der Serie.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.03.2024, 12.56 Uhr:
      Ich vermute mal dass seine Tochter ungeplant entstanden ist.
    • Fußballfan1722 schrieb am 27.03.2024, 08.20 Uhr:
      Hat Dr.Kaminski Polnische Vorfahren? Sein Nachname klingt irgendwie polnisch.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 27.03.2024, 22.31 Uhr:
      Ja, der Nachname ist polnisch. Aber von seinen Eltern oder Großeltern hatte er nie etwas erzählt.