Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2926

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 172926 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Lily Evans-Snape schrieb am 24.01.2024, 17.07 Uhr:
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Verstorbenen kaum noch erwähnt werden?
    Natürlich müssen die Hinterbliebenen nicht jede Folge trauern und es hängt auch immer davon ab, wie lange die Person schon tot ist. Marie, Charlotte und Pia werden beispielsweise schon noch gelegentlich erwähnt. Aber manchmal ist es schon auffällig.
    Wurden z. B. die drei Brentano-Kinder eigentlich mal darüber informiert, dass sie eigentlich eine große Schwester gehabt hätten? 
    Alina und Vladi werden auch nicht mehr erwähnt. Diese Jubiläumsfolge mit den Rückblicken zähle ich nicht dazu, da es keine reguläre Folge ist.
    • Fussballfan1722 schrieb am 24.01.2024, 18.17 Uhr:
      Das stimmt. So oft werden sie auch nicht mehr erwähnt. Meine Idee ist dass man eine Folge macht z.b am Stellas Todestag und das Familie Brentano zu ihren Grab geht und es den den Kindern erzählt was passiert ist. Friedrich, Maia und Professor Simoni werden auch nicht mehr richtig erwähnt. Auch die ehmaligen werden kaum noch erwähnt z.b Elena, Yvonne, Achim, Hans-Peter usw.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.01.2024, 23.01 Uhr:
      Besonders auffällig ist das bei den Brentanos. Sie waren befreundet mit Sebastian, Isabel, Anne, Yvonne, Elena, Lea und Hans-Peter. Manchmal waren sie eher Freunde von Arzu, manchmal von Phillip und manchmal von Beiden. Aber der Kontakt war anscheinend immer sofort abgerissen.
    • Bingo2018 schrieb am 25.01.2024, 09.11 Uhr:
      Das ist aber kein besonderes Phänomen von IAF, das man ausgestiegene Rollen kaum / bis gar nicht mehr erwähnt, das ist in jeder anderen Serie auch so! 😊
    • Chiropractor schrieb am 25.01.2024, 10.16 Uhr:
      So ist es. Es ist auch schwierig sie im Verlauf der Jahre immer wieder zu erwähnen, da schließlich ein Großteil der Zuschauer nicht so regelmäßig und langanhaltend schauen, wie der Hardcore-Fan das tut. Manchmal ist es für die Dramaturgie auch nicht gut.
      Nehmen wir allein mal Folge 1038... die wäre nie so gut geworden, wenn neben Martin plötzlich auch noch Philipp, Kai, Ina und Roland angefangen hätten, ihre verstorbenen Kinder zu beweinen. Es war absolut richtig hier den Fokus bewusst auf Martin zu legen.
      Die Erwähnung von (Neben-)Rollen, die schon einige Jahre nicht mehr dabei sind, ist meines Erachtens auch nicht immer zwingend erforderlich, so sehr wie wir sie uns auch wünschen.
    • alwin87 schrieb am 25.01.2024, 15.40 Uhr:
      zu was auch noch erwähnen wenn die bindung zur serie weg ist weil sie sowie nie wieder auftauchen. würde nur sinn machen wenn sie ab und an auftauchen zur einbindung aber sonst isses wurscht. die schauspieler dieser rollen ham genau so gründe wie die produktion sonst würde es häufigere wiedersehen schon geben.
    • alwin87 schrieb am 25.01.2024, 15.44 Uhr:
      wünsche hätte ich auch viele , dr. k elena, phillip lea , dr. barrach als chef , roland tamara rolloff , achim katrin, martin isabell etc.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.01.2024, 17.31 Uhr:
      Ich bin auch Fan all dieser Paare.
  • Chiropractor schrieb am 24.01.2024, 09.48 Uhr:
    Folge 1038 gefiel mir tatsächlich gut... die beste Folge seit langem. Sie war zwar traurig, aber richtig gut gemacht... vor allem auch diese Parallelen zu Martin und seiner verstorbenen Tochter gefielen mir. Richtig gezeigt wurde schließlich nie, wie er den Tod seiner Tochter verarbeitet. Dir musikalische Untermalung zum Schluss der Folge gefiel mir auch sehr.
    Die Influencer-Geschichte in der Folge danach hätte man sich getrost schenken können... auch diese krampfhaft Verjüngungskur mit dem Podcast bei Kathrin und Roland finde ich ziemlich anstrengend und unnötig.
    • Tanzmaus194 schrieb am 24.01.2024, 15.51 Uhr:
      Ich finde es richtig, dass auch mal das Thema Patienten Tod aufgegriffen wird, seit Monaten ist da niemand gestorben, etwas unnatürlich für ein Krankenhaus. Ina Schulte tat ja so, als ob das für sie das erste Mal war.
  • Katzenfee schrieb am 24.01.2024, 08.51 Uhr:
    Mir hat es gestern gar nicht gefallen.nur Tod und Trauer .
    Und der mit seinem Händy ,der alles filmte ,das kann man auch vergessen .
    Podcast ist wohl das neueste ,in anderen Sendungen auch ,ich wüsste nicht einmal ,wo ich das anschauen kann ,
    Ich mochte ja die Arzu nicht ,aber jetzt treibt es der Phillip auf die Spitze, wegen eines lappischen Kuss .
    • Anhalter_1271008 schrieb am 24.01.2024, 09.23 Uhr:
      Ich hab gestern nach 25 Minuten weggeschaltet. Wir werden uns diese Serie nicht mehr antun. Alles nur noch unrealistisch und gruselig.
    • TVKritik23 schrieb am 24.01.2024, 13.33 Uhr:
      Philipp hat schon recht,  möchte nicht wissen, wie rollig die Arzu wäre, falls ihr Darren mal wieder über den Weg laufen sollte...;-))
    • Dani145 schrieb am 25.01.2024, 08.40 Uhr:
      Es handelt sich immer noch um eine Serie und diese Verliebtheit zwischen Darren und Arzu kam ja quasi aus dem Nichts! Er hatte eher Kontakt zu Miriam als zu Arzu und auch mehr zu Kathrin. Im Übrigen hätten die beiden letzteren eigentlich gut zusammengepasst, aber die Verantwortlichen hatten da schon die Idee: Roland und Kathrin.
      Bei Arzu und Darren ging es darum zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: (kurzfristiger)Ausstiegsgrund für die Figur Darren und späterer Konflikt, wenn dann mal Zeit ist, zwischen Philipp und Arzu.
      Aber ich finde es eher trauriger, dass den Verantwortlichen nicht mehr einfällt als Fremdgehen bzw. hier küssen. Zumal die Figuren und ihr Denken ändern sich auch nicht, was so etwas angeht. Arzu gibt immer Philipp für alles die Schuld.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 23.01.2024, 22.54 Uhr:
    Dass man die nächste Doppelfolge nicht vorher online stellt, würde für mich nur dann Sinn machen, wenn es außer dem Koma noch eine "Überraschung" wie einen Todesfall geben sollte. 

    Seit dieser Folge frage ich mich, ob vielleicht Arzu stirbt. 
    Später erfährt Darren in Schottland von ihrem Tod und kommt nach Leipzig, um sich von ihr zu verabschieden. An ihrem Grab trifft er dann zufällig auf Phillip.
    • Chiropractor schrieb am 23.01.2024, 23.06 Uhr:
      Sie stirbt nicht. Sie hat zuletzt noch gedreht. Es wird niemand in der Doppelfolge sterben. Die verkaufen dir Fans hier nur für dumm.
    • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 23.44 Uhr:
      Ist es überhaupt klar dass in dieser Doppelfolge jemand stirbt?
    • Chiropractor schrieb am 24.01.2024, 06.39 Uhr:
      Nein. Es stirbt aber auch keiner, außer maximal Jürgen Everbeck, für den es am Ende wohl das Beste wäre.
    • Dani145 schrieb am 24.01.2024, 09.02 Uhr:
      Diese Doppelfolge wird spannend, aber nicht so spannend, dass man sie jetzt nicht eine Woche vorher zeigen könnte, denn alles Wesentliche wurde ja schon von der Produktion verraten. ;) Für mich ist es vor allen Dingen spannend, ob Kaminski auftauchen wird, weil er sich sorgen um Sarah und um die Mitarbeiter der Klinik macht. Oder vielleicht noch das Baby, aber zu dem hat man halt nicht so eine Bindung…
      Das ist es aber auch.
      Und vielleicht noch, ob tatsächlich Jasmin sterben wird, was ich nicht glaube, siehe Vorschau. Also Vorschau, sprich Spoiler: Welcher Freund würde sich um einen Roboter kümmern, wenn seine gute Freundin ermordet wurde? ;)
      Und sonst fällt mir keiner ein, der sterben könnte. Alle anderen werden in den Vorschauen erwähnt bzw. dessen Partner haben einen Handlungsstrang und der würde nicht so ausschauen, wenn zum Beispiel Arzu tot wäre.
    • Bingo2018 schrieb am 25.01.2024, 09.28 Uhr:
      Ich bleibe bei meinen Tipp: Es könnte Jasmin treffen! Oder es stirbt keiner!
      Was raffiniert wäre, das man nebenbei alles so inszeniert als wäre ein Schauspieler noch am Set um die Zuschauer zu täuschen!
      Würde es Arzu z.B. treffen: Die Produktion tut so, als würde sie noch für IAF drehen, dabei wird sie aber in der Doppelfolge umgebracht und steigt dann aus! Aber daran glaube ich auch nicht wirklich!
      Die Macher wollen möglichst eine hohe Quote und Aufmerksamkeit erreichen, deshalb stellen sie die Folge vorab nicht ins Netz! War bei der 1000 Folge auch so! Auch wenn die Mediathek heute mehr zählt, aber IAF bleibt ein Format was fürs Fernsehen produziert wird und hat dementsprechende Kosten, als vielleicht ein Format was nur für die Mediathek produziert wird! Deshalb ist meiner Meinung nach die lineare Quote die wichtigere!
  • Brigitte ? schrieb am 23.01.2024, 22.28 Uhr:
    Zu Arzu fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein.
    Die dreht das wirklich noch so, daß wieder Philipp an allem schuld ist.
    Wenn ich noch dran denke, was diese Tussi damals für ein Theater gemacht hat, als Philipp Franzi das Kindermädchen geküsst hat.
    Also wenn die Schreiberlinge das wieder so drehen, daß Philipp ihr alles durchgehen lässt, fehlt mir jeglches Verständnis.
    • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 23.43 Uhr:
      Und dass Max nicht von Phillip ist igoniert sie wie gekonnt. Vor kurzem gab eine Szene wo Arzus Vater zu ihr sagte dass sie selbst betrogen hat. Arzu wird sauer und rennt weg. Dachte damals wie egoistisch kann man denn sein
  • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 20.46 Uhr:
    Wisst ihr was mir auffiel. Roland Tochter Alina starb mit 24 und hätte damals den 5 Jährigen Jonas der zur Waise wurde. 16 Jahre später später starb Martins Tochter Marie mit 25 und hatte damals den neugeboren Klara die dann Halbwaise. Gab also Parellen zu Jonas. Hoffentlich stirbt dann in ca. 15 Jahren Kathrins Tochter Hanna nicht wenn es so ginge.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 23.01.2024, 22.48 Uhr:
      Dann wären es nur noch ungefähr zehn Jahre. Hanna ist ja schon 15.

      Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hanna und Cosmo ein Paar werden. Hanna wird schwanger, möchte aber abtreiben, da sie sich nicht vorstellen kann, eine Teeniemutter zu sein. Dann stirbt Cosmo an seiner Mukoviszidose und Hanna entscheidet sich, das Kind zu bekommen und großzuziehen, damit etwas von Cosmo weiterlebt.
    • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 23.41 Uhr:
      Das wäre echt traurig aber möglich
    • Brigitte ? schrieb am 24.01.2024, 01.43 Uhr:
      Das wäre wirklich furchtbar, wenn sich Cosmo mit dieser verzogenen Göre einlässt. Der hat mit seiner Krankheit schon genug zu leiden. Diese Hanna ist doch unzumutbar.
    • alwin87 schrieb am 24.01.2024, 16.04 Uhr:
      wie die mutter so die tochter. aber die serie wird keine 15 jahre mehr schaffen. zum 30 ten wird schluß sein. ansonsten werden die storys noch hahnebüchen als jetze.
    • Fussballfan1722 schrieb am 24.01.2024, 17.28 Uhr:
      Das glaube ich auch.  Habe das Gefühl dass die Serie in den nächsten 5 Jahren eingestellt werden. 

      @brigritte so schlimm finde ich auch nicht. Sie ist nun mal in der Pubertät und da macht man nun mal negative Dinge. War bei anderen Kids auch. Finde sie eigentlich Vernüftig. Marie fand ich schlimmer.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.01.2024, 22.57 Uhr:
      Zumal auch die Frage ist, ob einige Hauptdarsteller aus Altersgründen beim 30. Jubiläum überhaupt noch dabei sein werden.
      In vier Jahren wäre Rolf Becker 92 Jahre alt, was nicht viele Leute erreichen. Udo Schenk wäre dann 74 und Thomas Rühmann 72 Jahre alt. Da kann auch niemand vorhersagen, ob sie dann noch gesund genug sind, eine Hauptrolle in einer wöchentlichen Serie zu spielen.
      Diese Abschiede, die mittelfristig anstehen, muss man auch erst wieder mit neuen Darstellern ausgleichen können.
    • alwin87 schrieb am 25.01.2024, 15.35 Uhr:
      da würde ich die fertigen jungen ärzte aus erfurt nach leipzig schicken wenn diese zu alt für jung sind. die sind den publikum schon bekannt und können dort ihren weg weiter gehen.
      genau wegen dem alter meinte ich ja zum 30ten schluß zu machen außer es fällt ihnen wirklich was gutes ein aber so wie es jetzt dahin plättschert kann man das nicht ewig machen.
  • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 20.41 Uhr:
    Ich finde echt unnötig die Folgen für nächste Woche erst nächste Woche zu zeigen. Dann hätte man die heutigen Folgen nicht letzte Woche zeigen dürfen. Entweder man zeigt die Folgen eine Woche vorher oder in der selbe Woche. Aber nicht hin und her
    • Chiropractor schrieb am 23.01.2024, 21.46 Uhr:
      Sehe ich ähnlich, zumal sie das, was geschehen wird, quasi schon mit der Jubiläumsfolge letztes Jahr verraten haben. Reichlich sinnlos, da jetzt so ein Tam Tam daraus zu machen.
    • Dani145 schrieb am 23.01.2024, 22.26 Uhr:
      Die Folge 1042 zeigen sie auch nicht vorab. D. h. danach nochmals zwei Wochen Pause, da Fußball! Wenigstens verspricht das Spiel Spannung!
      Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen. Wenn sie das damals alles, selbst das Ende, das er aus dem Koma erwacht, nicht gezeigt hätten, hätte ich das verstehen können. Aber so, ist das wirklich lächerlich. Die Verantwortlichen müssen von der Intelligenz der Zuschauer viel halten!
    • Dani145 schrieb am 24.01.2024, 09.29 Uhr:
      Habe jetzt nachgeschaut, dass auf Tvinfo steht, dass die Folge 1042 sieben Tage online vorher gezeigt wird. Aber auf wunschliste ist dieser Teil nicht zu finden...
  • Amali schrieb am 22.01.2024, 05.47 Uhr:
    Otto,Martin,Ina & Lea, auch (tamara rohloff) ,waren schon mal dabei,wenn auch meistens nur in einer Folge.
    • Amali schrieb am 23.01.2024, 18.47 Uhr:
      Der gleiche Schauspieler erst Vater von Barbara, dann schriftsteller,
  • Lily Evans-Snape schrieb am 19.01.2024, 08.53 Uhr:
    Wenn ich die Vorschau lese, halte ich es auch für möglich, dass Ina die Klinik verlässt. Vielleicht kommt Ilay auch zu dem Schluss, dass er sie wirklich liebt und geht mit ihr mit.
    • Dani145 schrieb am 19.01.2024, 11.42 Uhr:
      Zu Ina: Kurzfristig vielleicht ja, langfristig nicht, denn Frau Gerschke kam in den Weihnachtsvideos vor. Wäre auch schade.
      Ilay wird dableiben, da der Tan Caglar in den Videos im August zu sehen war, wo da diese Fragen gestellt wurden, und diese Videos fanden sehr wahrscheinlich in der letzten Drehwoche statt. ;)
      Ilay ist schon nicht unsympathisch, allerdings hat man erstens seinen Background, wie ich finde viel zu spät dargestellt und zweitens nicht interessant. Ich finde, den Grund warum Tan Caglar im Rollstuhl gelandet ist, viel interessanter, und nicht minder dramatisch als ein Unfall.
    • Bingo2018 schrieb am 19.01.2024, 13.10 Uhr:
      Achtung Vorschau!
      Kann es nicht sein, das die Weihnachtsvideos vor gedreht wurden!? Ich dachte auch schon das Ina vielleicht die Sachsenklinik verlässt, nach den Ereignissen!
      Vielleicht erschießt man auch Otto, der zufällig in der Klinik ist! Der Darsteller ist älter und eh kaum noch zu sehen!
      Aber wahrscheinlich wird es eh das große Massaker nicht geben!
    • Dani145 schrieb am 19.01.2024, 13.53 Uhr:
      Ich meine das Video mit Luan Gummich, das auf Instagram zu sehen, und das Video wurde sehr wahrscheinlich nicht so lange im Voraus gedreht. ;)
      Nein, das Rolf Becker so rausgeschrieben wird, glaube ich wirklich nicht. Da hätte Martin ganz andere Probleme als Roland Heilmann am Krankenbett zu besuchen.
      Jasmin hätte ich mir vorstellen können. Aber würde sich dann Kris in Folge 1043 mit einem Roboter beschäftigen, wenn kurze Zeit vorher Jasmin oder Miriam etwas passiert wäre? Glaube ich nicht!
    • Fussballfan1722 schrieb am 19.01.2024, 17.19 Uhr:
      Ich fürchte auch dass Ina gehen wird. Das wäre aber ein dramatischer Tod von Otto wenn er unter diesen Umständen sterben würde- Dann lieber ein friedlichen Tod wo er einschläft wie bei Charlotte und Friedrich damals.
    • Fussballfan1722 schrieb am 19.01.2024, 17.21 Uhr:
      Vielleicht ist das auch der Grund warum Isabell Gerschke nicht beim Filmfest dabei war.
    • Chiropractor schrieb am 19.01.2024, 19.30 Uhr:
      Rolf Becker besitzt, wie damals Ursula Karusseit, einen Vertrag auf Lebenszeit bei IaF. Das bedeutet, dass seine Rolle nicht den Serientod sterben wird, es sei denn, er selbst möchte nicht mehr dabei sein. Bei Otto wird es, wie bei Charlotte sein... wenn er stirbt, dann im Off und auch erst dann, wenn der Darsteller, der ihn verkörpert, gestorben sein sollte.
      Angesichts der aktuellen Ereignisse in der Serie hoffe ich, dass Martin wenigstens sein Vater noch ein bisschen erhalten bleibt, wo doch bei ihm aktuell so ziemlich alles in Scherben liegt.
      Dass Ina nach den Ereignissen geht, schließe ich nicht aus, fände es aber sehr schade. Den Autoren ist zwar zuletzt nichts besonders gutes für die Rolle eingefallen, aber ich mag die Figur sehr. Diese Geschichte mit der Freundschaft Plus zwischen ihr und Ilay find ich irgendwie überflüssig.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 20.01.2024, 22.44 Uhr:
      Ich empfinde es irgendwie als ungerecht, dass nur Ursula Karusseit und Rolf Becker einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen haben, obwohl ich es ihnen natürlich gegönnt hatte. Natürlich kann man nicht jeden Schauspieler einer Serie mit einem solchen Vertrag ausstatten. Aber selbst das Haupttrio oder Alexa Maria Surholt, die seit Folge 1 dabei ist, haben nur Staffelverträge. Und Udo Schenk ist mit 70 Jahren inzwischen auch Senior und man verlängert mit ihm immer nur für eine Staffel, also gilt das Argument "Anerkennung der Lebensleistung" auch nicht.
    • Chiropractor schrieb am 21.01.2024, 11.25 Uhr:
      Zumindest bei Udo Schenk weiß ich, dass er solch einen Vertrag gar nicht will. Im Übrigen hatten/haben sowohl Ursula Karusseit als auch Rolf Becker zuletzt nur noch einzelne Auftritte. Das kann man mit dem eigentlichen Hauptcast absolut nicht mehr vergleichen. Darüber hinaus legt die Produktion sicher keinen Wert darauf die Verträge von Udo Schenk, Alexa Maria Surholt oder Thomas Rühmann nicht zu verlängern... sie wissen schon sehr gut, was sie an ihnen haben. Ich glaube auch nicht, dass die Verlängerung bei diesen Darstellern so ein großer Kampf ist, wie einige immer denken. Es ist wohl viel mehr eine Formalie, bei denen natürlich auch das Interesse der Darsteller Berücksichtigung finden muss.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 21.01.2024, 11.46 Uhr:
      Eigentlich hätten die Autoren auch wissen müssen, was sie z. B. an Cheryl Shepard oder Michael Trischan gehabt hatten. Und die Schauspieler hätten gerne noch weiter gemacht und die Figuren waren meiner Meinung nach auch noch nicht auserzählt gewesen.
    • Bingo2018 schrieb am 21.01.2024, 14.34 Uhr:
      Aber woran liegt das, das Ursula Karusseit und Rolf Becker z.B. einen unbefristeten Vertrag haben? So ganz logisch ist das nicht! Haben die einfach gut verhandelt, oder war das Bedingung von den Schauspielern überhaupt bei IAF anzufangen und die Produktion wollte beide unbedingt! Stimmt das überhaupt, das beide wirklich unbefristet sind!
      Ich weiß das ja nicht wirklich, aber gibt man Schauspielern aus Serien nicht immer nur begrenzte Verträge, (Jahresweise/Staffeln) weil man ja auch nur befristete Produktionsaufträge hat!? Was macht das denn überhaupt für ein Sinn, für eine Serie einen unbefristeten Vertrag zu erteilen, außer das man vielleicht auch bei Produktionsverlängerung dann den Schauspieler halten kann!? Ist ja schön für die Schauspieler, aber wenn IAF nur auf eine gewisse Zeit begrenzt ist und die Sendung nicht mehr gezeigt wird, bringt der unbefristete Vertrag ja dann auch nichts!
      Das ist halt der Lauf der Dinge, das auch Schauspieler aussteigen müssen, weil die Produktion es will! Genauso ist es anders herum, Schauspieler verlassen die Serie, obwohl die Produktion sie unbedingt halten will!
      Und sind wir mal ehrlich, als 2014 die erste große Ausstiegswelle gab, hat die ARD das gut mit neuen Darstellern kompensiert!
      Und wenn die Produktion nie einen Cut setzen würde, würde IAF immer noch mit der Besetzung von 1998 (vorausgesetzt alle Schauspieler vom Anfang würden noch Leben) spielen! Es gäbe nie Veränderung! Keine neue Geschichten, keine neuen Konstellationen!
      Eine andere Frage ist dann, kommen die Entscheidungen auch bei den Zuschauern an! Das Risiko besteht das man auch Fehlentscheidungen trifft! Und eines ist auch wichtig: Wie geht man mit den Darstellern um, wenn man ihren Vertrag nicht verlängern will! Macht man das ordentliche, oder verhält man sich unfair!
    • Fussballfan1722 schrieb am 21.01.2024, 14.58 Uhr:
      Das wäre ja echt langweilig gewesen wenn nie eine Veränderung gegeben hätte. Auch in echten Leben gibt es immer Veränderung. Es ist ja unrealistisch dass eine Oberschwester bis fast 80 arbeitet oder ein Professor wenn er noch am Leben wäre. Deswegen fand ich das gar nicht so schlimm dass die beiden ausgestiegen sind.
    • Chiropractor schrieb am 21.01.2024, 22.09 Uhr:
      Die beiden hatten auch nicht immer unbefristete Verträge... in einem Interview beim Fanfest 2018 haben beide erzählt, dass ihnen das in ihrem letzten Abschnitt eingeräumt wurde und das sicher auch nur, weil man sich sicher war, dass ihre aktive Zeit sich dem Ende zuneigt. Daran ist überhaupt nichts schlimm. Beide hatten zu dem Zeitpunkt schon keine Hauptrolle mehr inne, gehör(t)en aber fest zum Team dazu. Jeder Schauspieler weiß, dass eine Serie nicht ewig laufen kann und Veränderungen braucht. IaF ist da sogar schon privilegiert, weil die Serie durch Konstante Quoten gut im Sattel sitzt und dadurch mehr Planungssicherheit hat, als so manches anderes Format.
      Die große Ausstiegswelle damals mit Cheryl und Co. kam auch zunächst nicht gut an, auch wenn sich die Serie fangen konnte.
      Der Weggang von Herrn Trischan hatte wohl nicht nur dramaturgische Gründe, aber das wissen die Beteiligten sicher besser als wir Fans. Sowieso ist bezeichnend, dass die Darsteller, welche wegen ihrer nicht verlängerten Verträge den größten Aufstand gemacht haben, bis heute nicht einmal mehr einen Gastauftritt in der Serie erhalten haben. Dass das immer nur an der Produktion liegt, glaube ich nicht. Ein gutes Miteinander ist auch da sehr wichtig.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 22.01.2024, 07.17 Uhr:
      In den Staffeln 9 - 11 gab es auch viele Wechsel im Cast. Alina, Vladi und Friedrich sind gestorben. Achim ist weggegangen, dafür kam sein Sohn Sebastian als Zivi zurück. Der wurde aber schon zu Beginn von Staffel 11 durch Brenner ersetzt.  Die Familie Stein und Kaminski wurden vorgestellt. Rolands ehemalige Affäre Christina tauchte wieder auf und brachte Lisa mit. Allerdings starb Christina relativ schnell. Langjährig wiederkehrende Nebencharaktere wie Frahm und Vera hatten auch in dieser Zeit ihre ersten Auftritte.
    • Dani145 schrieb am 22.01.2024, 09.00 Uhr:
      Ich habe einmal ein Interview von Herr Trischan auf youtube gesehen, zum Glück für ihn habe ich das Video nicht abgebrochen, als er sagte, dass man im Westen nicht wüsste, was eine Lesung ist. Später nahm er es wieder zurück, aber sympathisch war das nicht. Zumal er selbst aus dem Westen kommt.
      Udo Schenk wird, so der letzte Stand, solange weitermachen, wie die Produktion denkt, dass er noch als Arzt an einer Klinik tätig sein kann. Aber trotzdem wird sein Vertrag von Jahr zu Jahr verlängert, dass man da kein Vertrag auf Lebenszeit anbietet, ist klar, denn er ist auch über zehn Jahre jünger als Rolf Becker, der ja kaum noch zu sehen ist, während Herr Schenk in dieser Staffel relativ oft zu sehen war.
    • Chiropractor schrieb am 22.01.2024, 14.50 Uhr:
      Ja, Herr Trischan ist für sein, nicht immer besonnenes, Auftreten bekannt. Habe da schon einige kritische Stimmen gehört, von Fans und Kollegen gleichermaßen.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 22.01.2024, 16.46 Uhr:
      Deshalb hatte er wahrscheinlich im Gegensatz zu einigen "Aussteigen" anderen auch kein Abschiedsvideo bekommen gehabt. Das Abschiedsvideo von Claudia Wenzel ist beispielsweise immer noch auf der Homepage und ihr Ausstieg ist schon ein Jahr her und sie war auch "nur" eine Nebendarstellerin
  • alwin87 schrieb am 17.01.2024, 18.21 Uhr:
    das war richtig komisch anika ernst dr.wieland als jemand anderes zu sehen. erst eine tragende rolle und dann episoden gast. normal wäre umgedreht. na ja
    ansonsten wie immer fr.ritter macht phillip druck , sie kann nix für , er soll sich nicht so ham etc. und wird auch noch schnippig , diese domina.
    dr.wieland und phillip wären ein schönes paar, aber er hat leider den feldwebel bekommen. für die er zu gut ist.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 17.01.2024, 23.27 Uhr:
      Ich hatte es damals auch bedauert gehabt, dass Dr. Anne Wieland damals nach so kurzer Zeit wieder gegangen war.
      Sie und Philipp hätten wirklich gut gepasst gehabt.
      Ich hatte auch ihre Streitereien mit Kaminski gemocht gehabt. Fabian hatte damals nach seinem zweiten Drogenentzug zeitweise bei seinem Vater gewohnt. Anne wäre auch eine gute Schwiegertochter für Kaminski gewesen. Fabian wäre dann eben mit ihr weggegangen und hätte eine Familie gegründet.
    • Chiropractor schrieb am 18.01.2024, 06.15 Uhr:
      Ich kann mich zwar noch an Dr. Anne Wieland erinnern, aber mich hat es überhaupt nicht gestört die Schauspielerin in einer anderen Rolle in der Serie zu sehen. Überhaupt hat mich die Patientengeschichte un der Folge nicht besonders interessiert. Von der Doppelfolge, war ohnehin die erste die einprägsame und dramatischere. Die zweite plätschert mehr so dahin.
  • User 1810396 schrieb am 16.01.2024, 22.56 Uhr:
    Ich wollte gerade die neue Folge von nächster Woche in der Mediathek schauen und seit neuestem sieht man oben rechts in der Ecke dieses "neue" ARD Symbol mit Kreis und es ist meiner Meinung nach viel zu groß und liegt im Sichtfeld. Stört euch das auch? Liebe Grüße
    • Fussballfan1722 schrieb am 16.01.2024, 23.10 Uhr:
      War das nicht schon immer so?
  • Lily Evans-Snape schrieb am 10.01.2024, 23.16 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass jeder Charakter bei seinem Einstieg Single gewesen war. Die einzige Ausnahme waren Roland und Pia gewesen.
    Natürlich kann ich es verstehen, dass man bei dem Liebesleben der neuen Figur freie Hand haben möchte. Aber auch wenn man ein Paar mit einer langen Beziehung einführt, können sich interessante Geschichten daraus ergeben. Der eine Partner müsste ja nicht unbedingt in der Sachsenklinik arbeiten.
    • TVKritik23 schrieb am 17.01.2024, 11.32 Uhr:
      Das hatte ich vor einiger Zeit über das JTK in Erfurt auch schon bemängelt. 
      Da sind gefühlt 95% der Beziehungen in der Klinik entstanden und weitestgehend auch wieder in die Hose gegangen.
  • User 1772391 schrieb am 10.01.2024, 07.26 Uhr:
    Vielleicht wird Kai erschossen und Maria nimmt Emil und verlässt die Klinik ?
    • Dani145 schrieb am 10.01.2024, 08.58 Uhr:
      Maria verlässt nicht die Klinik. ;) Bei mir hat dieser Charakter verloren, da man nur wegen diesem Charakter Kaminski als Platzhalter von ihr verwendet hat. Und Platzhalter für Maria Weber ist Kaminski für mich nicht, dafür ist der Charakter von Kaminski deutlich interessanter als der Charakter von Weber.
      Und Kai ist auch weiter dabei. Zu mindestens war er das noch im August, denn die letzten Aufnahmen der Jubiläumsfolge waren von August.
    • Chiropractor schrieb am 10.01.2024, 18.14 Uhr:
      Ich vermute, dass Roland in die Schießerei verwickelt ist. Sie schulden uns ja noch eine Erklärung für diese OP und diese komischen Träume in der letzten Jubiläumsfolge.
    • Fussballfan1722 schrieb am 10.01.2024, 18.34 Uhr:
      Das fürchte ich auch. Hoffentlich stirbt er nicht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 10.01.2024, 22.28 Uhr:
      In der Jubiläumsfolge wurde ja schon gezeigt, dass er überlebt.
    • Fussballfan1722 schrieb am 11.01.2024, 17.36 Uhr:
      Das ist schön.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 29.12.2023, 12.53 Uhr:
    Spoiler:
    Wenn ich die Vorschau von Folge 1042 lese, wird es wohl einige Veränderungen in der Klinikleitung und dem Gesundheitsministerium geben.
    Martin wird wohl zurücktreten, ob man Sarah anteilig die Schuld gibt wissen wir nicht, und je nachdem, wie sehr Maria "ausrastet" wäre sie ihren Posten los. Wenn sie gegen den Jungen z. B. mit einer Ohrfeige körperlich aggressiv wird, wäre sie nicht mehr zu halten, egal, wie sehr es sie provoziert hat.
    • Fussballfan1722 schrieb am 29.12.2023, 18.04 Uhr:
      Dann wäre Martin ja Arbeitslos. Für die Rente ist er ja zu jung.
    • Chiropractor schrieb am 29.12.2023, 21.06 Uhr:
      Martin hat aber auch echt Pech... nicht nur privat läuft bei ihm nichts zusammen, beruflich geht's auch abwärts. Schade, so schlecht fand ich ihn gar nicht in leitender Position.
    • Fussballfan1722 schrieb am 29.12.2023, 21.19 Uhr:
      Irgendwie tut Martin mir leid dass so schlecht läuft. Er hat sonst nur noch Otto aber wer weiß wie lange er noch lebt. Er ist schließlich schon alt.
    • Dani145 schrieb am 30.12.2023, 13.52 Uhr:
      Man wollte einfach Frau Weber langfristig zur Klinikleiterin machen, deshalb damals auch das Frau Professor. Was ja kein Problem wäre, aber das mit Frau Weber ist so etwas von gewollt, das hat nichts Natürliches an sich. Wenn zum Beispiel eine Kathrin Globisch Klinikleiterin geworden wäre, wäre natürlicher gewesen. Oder eben wieder Sarah. Beide hätten besser gepasst. Beide Rollen haben das gewisse Etwas, was der Charakter Weber nicht hat. Es liegt noch nicht einmal an Frau Renneberg, das habe ich erst wieder in der Weihnachtsfolge gemerkt, sondern einfach an dem gewollten und das stößt mich zu mindestens ab.
    • Bingo2018 schrieb am 30.12.2023, 16.58 Uhr:
      Sarah war schon mal Klinikleiterin!
      Zu Martin: Vielleicht kehrt er als Arzt in die Sachsenklinik zurück!?
    • Fussballfan1722 schrieb am 30.12.2023, 18.13 Uhr:
      Das wäre schön. Trotzdem darf sie das nochmal werden.
    • Chiropractor schrieb am 30.12.2023, 20.29 Uhr:
      So wird es wohl schlussendlich werden, aber es wäre irgendwie trotzdem ein beruflicher Reinfall. So tief musste nicht mal Roland damals, nach seinem selbst verschuldeten Medikamenten-Skandal, sinken. Martin Stein bleibt aktuell wirklich gar nichts erspart.
    • Fussballfan1722 schrieb am 30.12.2023, 23.15 Uhr:
      Roland kann gerne wieder Klinikchef werden.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 30.12.2023, 23.38 Uhr:
      Vor allen Dingen wäre Martin erst der zweite uns bekannte Gesundheitsdezernent nach Seidel, der aufgrund eines Fehlers gehen muss und das auch noch nach kurzer Zeit. Steffen Frahm war damals befördert worden und ins Gesundheitsministerium nach Dresden gegangen und Strauber und Vera mussten den Posten wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben.

      In den letzten Jahren hat Martin wirklich eine Pechsträhne.

      Ich würde mir eine Folge wünschen, in der Martin vielleicht zusammen mit Otto über sein Leben nachdenkt und überlegt, ob er immer die richtige Entscheidung getroffen hat 
      Er hatte es versäumt gehabt, abgesehen von Roland (und Pia), Kathrin und in gewisser Weise Maria enge Freundschaften zu knüpfen. 
      Auch in Liebesdingen hatte er vielleicht manchmal zu schnell das Handtuch geworfen. Ich bezweifle, dass die Beziehung zu Ina nicht mehr zu kitten gewesen wäre. Auch das Model Sophia war ein guter Mensch gewesen und hatte sich um Otto gekümmert gehabt. Sie hatte zwar geklammert gehabt, aber das lag daran, dass sie von Martin eine klare Ansage gewollt hatte, wie er sich die gemeinsame Zukunft vorstellt und er ihr das nicht sagen konnte oder wollte.
      Die Beziehung zu Marie war in ihren letzten Jahren auch nicht mehr so innig gewesen. Ich kann verstehen, dass sie ihm bis kurz vor der Geburt nichts von der Schwangerschaft erzählt hatte, weil sie vielleicht befürchtet hatte, dass er sie zu einer Abtreibung drängt. Aber warum hatte sie ihm Yaris nicht vorgestellt gehabt oder zumindest erwähnt, dass es einen Mann in ihrem Leben gibt? Martin kannte anscheinend auch nicht den Namen von Maries bester Freundin, bei der er Erkundigungen zu dem Kindsvater hätte anstellen können. 

      Martin lebt so wie damals Brenner. Er lebt mit einem Elternteil zusammen, das er pflegt und seine einzigen Freunde bestehen aus einem Ehepaar.
    • Chiropractor schrieb am 31.12.2023, 14.24 Uhr:
      Es bleibt abzuwarten, ob Martib in Bezug auf seinen Freund wirklich einen Fehler gemacht hat. Ich glaube viel mehr er spielt das Bauernopfer und hält sich nach den Geschehnissen selbst für nicht mehr geeignet. Wegen einer ähnlichen Situation hatte er schlussendlich in der Klinik hingeworfen.
      Er hat in seiner Vergangenheit nicht alles richtig gemacht, aber allein schuld an seinem Pech ist er auch nicht. An einer Beziehung zu Ina festzuhalten, wenn sie ihn gar nicht liebt, wäre zum Beispiel falsch gewesen.
      Ich denke zum Beispiel schon, dass er genügend Freundschaften pflegt, nur ist er halt einer, der nicht besonders gern über sich spricht und seine Freunde entsprechend oft im Dunkeln darüber lässt, wie es ihm geht. Er igelt sich quasi ein, ist aber im Gegenzug immer an der Seite seiner Freunde, wenn sie ihn brauchen.
      Ich würde ihm gerade auf privater Ebene mal wieder etwas Glück wünschen, vielleicht mal ne Frau, die ihn zu nehmen weiß und ihn nicht nur aufgrund irgendwelcher Umstände liebt. Bei Stoffel Roland klappt es ja auch und den würde ich als Mann auch nicht geschenkt haben wollen.
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2023, 14.35 Uhr:
      Das Maria jetzt die Klinikleitung wieder verliert, das halte ich im Moment nicht für möglich! Dafür ist sie viel zu kurz an der Spitze! Das war Kaminski auch, allerdings war er von Anfang an nur als Vertretung gedacht! Alle bisherigen festen Leitungen waren ja eine ganze Zeit lang an der Spitze! Sarah davon (glaub ich) noch am kürzesten!
      Martin war auch eine Rolle (vielleicht nicht jetzt zum Schluss) der auch immer wieder so einen bösartigen Touch hatte!
    • Fussballfan1722 schrieb am 31.12.2023, 17.29 Uhr:
      Frage mich ob die Schwangerschaft von Marie wirklich zum Tod geführt hat oder ob was dahinter steckt. Ich zweifle es dass etwas dahinter steckt. Mit Marie gefiel es mir auch nicht. Fand die erste Darstellerin besser als die zweite. 
      Vielleicht steigt Martin sogar aus.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 31.12.2023, 17.41 Uhr:
      Ich verstehe nicht, was du meinst.
      Marie hatte diesen Gendefekt gehabt, der eine Schwangerschaft sehr gefährIich gemacht hatte.
      Man hätte sich zu dem Serientod entschieden, da Henriette Zimmeck im echten Leben Medizin studiert und nicht mehr schauspielern möchte. Deshalb hatte man für die letzten Folgen auch eine andere Schauspielerin genommen.
    • Chiropractor schrieb am 31.12.2023, 20.11 Uhr:
      @Bingo2018:
      Wirklich bösartig war Martin nie. Er hat Fehler gemacht und er hat ein paar Eigenschaften, die nicht jedem passen, aber hat das Herz am richtigen Fleck und ist grundsätzlich einer von den Guten. Vor allem, dass er einer ist, der weiß, was er kann und kein Problem damit hat, das auch zu äußern, mögen nicht viele. Menschen, die offen und ehrlich dazu stehen, dass sie was drauf haben und sich nicht ständig selbst kleinreden, sind nie besonders beliebt.
    • Fussballfan1722 schrieb am 31.12.2023, 23.34 Uhr:
      Verstehe. Hätte Marie niemals Schwanger werden dürfen oder hätte man das behandeln können?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 01.01.2024, 12.12 Uhr:
      Marie hatte ja gesagt gehabt,  dass ihr Gynäkologe in Köln ihr zu einer Abtreibung geraten hatte,  um ihr eigenes Leben nicht zu gefährden. Eine Schwangerschaft hatte bei ihr das Risiko eines Schlaganfalls extrem erhöht. Deshalb war sie auch nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 01.01.2024, 16.35 Uhr:
      Zwei Dinge hatte den Charakter Martin für mich unsympathisch gemacht. 

      Als Simoni angekündigt hatte, sich zurückzuziehen und dass Roland Klinikleiter werden soll, wurde der Posten des Chefarztes frei. Martin ging davon aus,  dass nur er es werden kann und als Kathrin und Phillip sich ebenfalls beworben hatten, hatte er sie fast herablassend behandelt und gesagt, dass die Beiden keine Chance haben. 

      Als Kaminski mal eine schwangere Frau nach einem Hausbrand behandelt hatte, reagierte er aufgrund seiner Familiengeschichte dünnhäutig. Als Martin ihn mit einer Anspielung auf seine Familie provoziert hatte, ging Kaminski ihm an die Kehle. Martin hatte zuerst eine schriftliche Entschuldigung verlangt gehabt. Diesen Brief hätte er doch nur lauthals in der Cafeteria vorgelesen und sich über Kaminski lustig gemacht. Kaminski ist doch für ihn nur der alte Kauz und Bücherwurm, der keine Frau abbekommt. 

      Die Beziehungen von Martin bestanden zum Großteil nur aus körperlicher Anziehung. Ich kann mich nicht erinnern,  dass eine seiner Frauen gesagt hatte, dass sie sich in ihn verliebt hatte, weil er so freundlich oder intelligent ist. Und ob sie Interesse an ihm gehabt hätten, wenn er klein und dick wäre, weiß man nicht.
    • Fussballfan1722 schrieb am 01.01.2024, 22.37 Uhr:
      Welche Folge war das mit Dr.Kaminski?
    • Dani145 schrieb am 02.01.2024, 09.27 Uhr:
      Nichts als Erinnerung!
    • Lily Evans-Snape schrieb am 02.01.2024, 15.36 Uhr:
      Folge 437. Aber vorher sollte man Folge 436 sehen, da auf diese  Folge Bezug genommen wird.
    • Chiropractor schrieb am 02.01.2024, 17.50 Uhr:
      Das mit Kaminski stimmt doch so überhaupt nicht. Martin hatte keine Ahnung, was mit Kaminski und seiner Familie passiert ist und ist somit quasi ungewollt in ein Fettnäpfchen getreten. Kaminski und er haben sich nie besonders gut verstanden und das beruhte klar immer auf Gegenseitigkeit. Kaminskis Interesse an Elena hat das Ganze noch einmal beflügelt. Bei der Geschichte haben sich beide Männer mal so gar nichts geschenkt. Und dass Martin öffentlich über Kollegen herzieht, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben, denn Anstand kann man Martin bei all seinen Eitelkeiten nicht absprechen.
      Ich mag ihn, weil er eben nicht so ein aalglatter Gutmensch ist.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 02.01.2024, 20.08 Uhr:
      Natürlich teilt Kaminski selbst auch hart aus und muss auch mal einstecken können. 
      Elena war das rote Tuch zwischen ihnen. Seit ihrem Weggang haben sie auch ein neutrales Verhältnis zueinander. 

      Mein Problem ist, dass Martin diese Entschuldigung schriftlich gewollt hatte. Simoni war auch damit einverstanden gewesen,  Kaminski die Belegbetten zu kündigen,  wenn Kaminski dem nicht nachkommt. Martin war nur davon abgerückt,  weil er gewusst hatte, dass Elena es ihm übel genommen hätte, wenn ihr Mentor und bester Freund wegen dieses Streits die Klinik verlassen hätte.
      Aber was hätte Martin mit diesem Brief gewollt,  außer sich mit seinen Freunden und Kollegen darüber lustig zu machen oder Kaminski damit zu erpressen, den Brief öffentlich zu machen,  wenn Kaminski sich Elena noch mehr genährt hätte?
    • Chiropractor schrieb am 02.01.2024, 21.32 Uhr:
      Das mit dem Brief war seitens Martin totale Schikane, mehr nicht. Nie und nimmer hätte er Kaminskis dramatische Vergangenheit genutzt, um schmutzige Wäsche zu waschen. So ein Typ ist Martin nun auch nicht. Er hat seine Fehler, aber sich über andere derart lustig machen, ist nicht sein Stil. Er nimmt sich ab und an ziemlich wichtig, wie auch damals als er auf eine schriftliche Entschuldigung bestand, hat aber eigentlich ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen, wenn man Kai mal ausnimmt.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 04.01.2024, 07.13 Uhr:
      Übrigens empfinde ich Martin nicht als besonders selbstbewusst. Er ist mit Recht stolz auf seine Fähigkeiten als Arzt und ihm ist auch bewusst, dass er auch mit Ende 50 noch sehr gut aussieht. Aber wenn gleichwertige Konkurrenz um eine berufliche Position oder um die Liebe einer Frau auftaucht, reagiert er sehr verunsichert, was er zu überspielen versucht. Das spricht eigentlich nicht für viel Selbstbewusstsein.
    • Chiropractor schrieb am 04.01.2024, 15.44 Uhr:
      Vor Jahren vielleicht, aber aktuell gibt es dafür keinerlei Anzeichen mehr. Er hat sich bis zum Gesundheitsdezernenten hochgearbeitet und das sicher nicht, weil er kein Selbstbewusstsein hat und Konkurrenz um eine Frau hatte er schon so viele Jahre keine mehr. Ich denke in der Hinsicht hat er sich wirklich zum positiven entwickelt. Die letzte Konkurrenzsituation bei einer Frau, die er hatte, war damals bei Elena, was bald schon viele Jahre her ist. Auch als er zuletzt mit Roland um den Klinikleiter konkurrierte (in der Zeit als Seile Tochter starb), war er souverän. Früher hätte er da wohl anders gehandelt.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 04.01.2024, 17.13 Uhr:
      Mit Kai gab es noch das Buhlen um Maria.
    • Chiropractor schrieb am 05.01.2024, 15.26 Uhr:
      Bei dem Buhlen von Maria war von vornherein klar, dass sie Martin nicht will und er wusste das. Er hatte nur etwas gegen die Art, wie Kai sie behandelte. Ein wirklicher Konkurrenzkampf war das nicht, da die Rollen von vornherein klar verteilt waren.
    • Fussballfan1722 schrieb am 09.01.2024, 14.36 Uhr:
      Vielleicht war Maria für Martin zu alt
    • Lily Evans-Snape schrieb am 09.01.2024, 17.40 Uhr:
      Maria ist doch 12 Jahre jünger als Martin.
    • Fussballfan1722 schrieb am 10.01.2024, 18.35 Uhr:
      Ich meine vielleicht war Martin für Maria zu alt war
    • Fussballfan1722 schrieb am 10.01.2024, 18.36 Uhr:
      Sorry für den Fehler
    • Chiropractor schrieb am 23.01.2024, 11.33 Uhr:
      Naja, Liebe hat eher selten etwas mit dem Alter zu tun. ;-) Sie liebt ihn halt nicht und so, wie sie sich aktuell aufführt, ist es auch gut für Martin, dass daraus damals nichts geworden ist.
    • Fussballfan1722 schrieb am 23.01.2024, 20.38 Uhr:
      Das stimmt. Siehe Charlotte und Friedrich. Er war 17 Jahre älter als sie.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 22.12.2023, 12.53 Uhr:
    Momentan holen sie ja einige Ehemalige zurück. Lukas war kurzzeitig wieder da und im nächsten Jahr haben Freddy und Darren Gastauftritte. Wen würdet ihr denn gern nochmals bei IAF sehen? Ich meine natürlich nur die, bei denen es theoretisch möglich wäre, da es keinen Serientod gab.

    Meine Wünsche: Brenner, Elena, Lea.
    • alwin87 schrieb am 22.12.2023, 15.57 Uhr:
      dr. barrach
    • Lily Evans-Snape schrieb am 22.12.2023, 16.35 Uhr:
      Barrach mochte ich auch.
    • Fussballfan1722 schrieb am 22.12.2023, 18.12 Uhr:
      Elena wäre mir am liebsten
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.12.2023, 05.18 Uhr:
      Da sind wir schon zwei.
    • Tanzmaus194 schrieb am 26.12.2023, 16.40 Uhr:
      Brenner, der könnte z.B. Kaminski bei einem Fall um Rat fragen und Patenkind Oscar besuchen. Immerhin ist Arzu seine beste Freundin (gewesen).
    • Lily Evans-Snape schrieb am 29.12.2023, 12.45 Uhr:
      Ursprünglich waren Gastauftritte von Brenner geplant gewesen. Aber Michael Trischan war sauer über die Art gewesen, wie man ihn nach so langer Zeit aus der Serie geschrieben hatte und hatte abgelehnt, nochmals aufzutauchen. Gleiches gilt soweit ich weiß auch für Cheryl Shepard.
    • Dani145 schrieb am 08.01.2024, 12.07 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Es war wirklich geplant, dass er wieder kommen wird, danach hat er sich zu seinem Ausstieg geäußert. Die Art hat der Produktion nicht gefallen, und hat danach nicht wieder Kontakt zu Herrn Trischan aufgenommen.
      So endenfalls alle Äußerungen von Herrn Trischan.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 09.01.2024, 12.14 Uhr:
      So hatte ich es doch gemeint gehabt.

      Natürlich mag kein Arbeitgeber es, wenn sich (ehemalige) Angestellte negativ über sie äußern.

      Allerdings scheint Degeto nicht sehr gut auf Kritik zu reagieren.

      Bei Sturm der Liebe gab es eine Staffel, in der zwei Frauen sich um einen Mann streiten. Bis zum Schluss sollte offen bleiben, für wen er sich entscheidet.
      Nachdem sich eine der beiden Hauptdarstellerinnen in einem Interview negativ über die Qualität der Drehbücher und die fehlende Weiterentwicklung ihrer Figur geäußert hatte, wurde die Staffel früher als geplant beendet und die andere Frau hatte zum Schluss den Traumprinzen geheiratet gehabt, obwohl intern zu Beginn des Drehs geplant gewesen war, dass die Schauspielerin mit den Beschwerden zum Schluss die Braut wird.

      Das wirkt nicht souverän von Degeto.