Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
320

Jerusalem, Jerusalem

D, 1979

  • 320 Fans
  • Serienwertung4 36044.14von 7 Stimmeneigene: –

"Jerusalem, Jerusalem"-Serienforum

  • Andi01 schrieb am 01.10.2020, 18.04 Uhr:
    Also wegen dem unsympathischen Hauptdarsteller will ich mir unbedingt auch den Film anschauen. DEr ist mir in ERinnerung und deshalb hab ich jetzt so gesucht und eigentlich schnell gefunden mit wenigen Worten. "fernsehserie 70er israel" aber der Typ ist so nervig :-) Ich habe gesehen, dass es das auch auf youtube gibt. Und das werde ich mir mal heute abend zu Gemüte führen. Mal sehen, ob da wieder die selben Gefühle hochkommen. Diese Langeweile, diese Dialoge im Wind im Sonnenschein.
  • bine schrieb am 14.07.2020, 22.21 Uhr:
    an die serie kann ich mich auch noch recht gut erinnern. habe gerade britta noch mal geguckt. was ich zu gern mal wieder sehen würde, wäre zwei oder was sind das für träume und deutschlandtournee.und tanja. alles superserien/filme von berengar pfahl. wer mir allerdings sowohl bei britta als auch bei jerusalem sauer aufgestoßen ist, ist hinnerk jensen! ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde den in beiden rollen extremst unsympathisch.
  • Big Fun schrieb am 06.07.2010, 00.00 Uhr:
    Kann es sein, dass bei der DVD "Jerusalem, Jerusalem" etwas rausgeschnitten wurde? Ich kann mich noch erinnern, dass Susanne um sich von Huberts Eskapaden abzulenken ihren Vater auf der Jagd begleitet. Zu sehen war damals die Szene, als sie sich auf dem Rückweg von der Jagd mit ihrem Vater auf einem Waldweg unterhält. Auffällig ist auch, dass der Name Günther Dockerill, der im Abspann angegeben wird, in der Darstellerübersicht im Booklet nicht aufgeführt ist. Laut Wikipedia würde das altersmäßig aber passen. Meiner Vermutung nach wäre das im dritten Teil. Oder stammt die Szene vielleicht doch aus einem anderen Berengar-Pfahl-Film? Würde mich freuen, wenn sich ebenfalls noch jemand daran erinnern und Auskunft geben könnte.
  • Sweetlife schrieb am 26.04.2010, 00.00 Uhr:
    Na endlich !!!
    Jerusalem Jerusalem erscheint jetzt auf DVD !!!
    Am 18.06.2010 erscheint die DVD bei ARD-Video !!!

    Hat ja lange genug gedauert !!!

    Sweetlife
  • unbekannt schrieb am 14.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch sehr schade, daß Britta und Jerusalem Jerusalem nicht mehr wiederholt werden. Ich würde mir die DVDS auch kaufen, aber leider habe ich sie nirgends finden können. Bei all dem Schrott, der heutzutage im Fernsehen läuft, ist so eine alte Serie doch sehr erholsam. Schade
    • Sweetlife schrieb am 21.04.2010, 00.00 Uhr:
      Tja, nun ist es doch endlich soweit, Jerusalem Jerusalem erscheint am 18.06.10 bei ARD-Video auf DVD !!!!!!!!!!!!!!!


      Das warten hat ein Ende
  • Phaidros schrieb am 23.01.2010, 00.00 Uhr:
    Bin schon seit etlichen Jahren auf beide Serien scharf - also nicht nur auf Jerusalem Jerusalem sondern auch auf Britta/Neues v. Britta. Mist, daß ich 1999 die Serie verpaßt habe.
    Wenn man die Wertungen vor allem von Britta ankuckt, dann finde ich die schon erstaunlich gut für so alte Produktionen.
    Ich finde die Erzählweise des Filmes einzigartig und natürlich fand ich Britta damals auch ziemlich super...
    Die vorige Mail zeigt, daß man was tun muss, die Heinis in den Fernsehanstalten kriegen das sonst nicht hin:
    Hab deshalb an den NDR geschrieben und mit Bezug auf die Beliebtheit der Serien u. a. in diesem Forum um eine erneute Ausstrahlung, Produktion als DVD oder eine Möglichkeit des Erwerb eines Mitschnittes gebeten:
    Hier die Antwort der Redaktion des NDR:
    "...Und nochmals Dank für Ihre Anregungen. Solche Hinweise nehmen wir gerne auf, obwohl häufig dabei unterschätzt wird, wie sehr manche dieser damals heißgeliebten Produktionen doch für den heutigen Geschmack dann sehr alt wirken, und außer den eingeschworenen Fans der Serie keine neuen Zuschauer mehr ansprechen. "
    Genau so hab ich mir das gedacht!
    Aber bitte, sollte sich noch ein Eingeschworener finden, dann bitte den NDR informieren...
    Und nochmals Danke für die Empfehlung auf YouTube mit der Titelmelodie von Jerusalem Jerusalem - finde ich klasse!
  • Ralf schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    soeben erhielt ich von Berengar Pfahl Film Gmbh folgende Antwort auf meine vor Urzeiten erbetene Auskunft ob ich einen Mittschnitt erwerben kann:
    Lieber Ralf,
    vielen Dank für Ihr Interesse an Britta und Jerusalem Jerusalem! Wie auch für viele andere Fans dieser Filme, haben wir leider keine guten Nachrichten für Sie.
    Auch wir hier bei Pfahl sähen diese Filme gerne auf DVD, aber leider liegt es nicht an uns ,das zu entscheiden. Alle drei Filme sind damals im Auftrag des NDR entstanden und da dieser die ganze Produktion finanziert hat, gehören ihm auch alle Rechte an diesen Filmen nebst Musik. Nun liegen diese seit ewigen Zeiten im Archiv des NDR und werden (aus Gründen die wir nicht kennen) auch nicht mehr wiederholt.
    Ich möchte Ihnen vorschlagen, sich an den NDR zu wenden, einerseits haben Sie möglicher Weise Erfolg über den sogenannten Mittschnittservice an eine DVD zu kommen und andererseits erkennt der Sender vielleicht auf diesem Wege dass es noch Interesse an den Filmen gibt. Vielleicht führt das dann ja letztendlich zu einer Veröffentlichung auf DVD. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
    Wir können Ihnen als getreulichen Berengar Pfahl Film Fan lediglich unsere Produktionen der "Sterne des Südens" ans "Herz" legen. Diese sind in mittlerweile 2 Staffeln über den Handel als DVD's nebst der ersten Folgen als Download über Maxdome zu beziehen. Die dritte Staffel ist in Vorbereitung - auch wenn der Releasetermin noch nicht feststeht.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    Ich habe nun an den NDR gemailt, mal schaun wie die antworten.
    • bine schrieb am 14.07.2020, 22.23 Uhr:
      das problem gibt es auch mit einer serie aus den sechzigern mit götz george und karin baal. ein jahr ohne/mit sonntag.gibt es auch nicht auf dvd, die rechte liegen beim ndr.
  • Dagmar schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen wie die Titelmusik heißt....?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    .....
    • Ralf schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
      Die Titelmeldodie heisst .Jerusalem, Jerusalem
      und du findest sie unter:
      Jerusalem Jerusalem (TV Series) Piano Cover
  • Vierstein schrieb am 25.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich wollte nur mal mitteilen, dass es die Titelmusik (wenn auch nur nachgespielt) bei youtube zu hören gibt.
  • Glassen Raymond schrieb am 09.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo . Die jahren vergehen , ich hoffe das es dir gut geht. Es war eine schönne Zeit . Au secours .Raymond.
    Salut Gaby.
  • Achaz schrieb am 23.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, es war eine sehr schöne Geschichte, in der auch historische Bezüge (deutsch/israelisches Verhältnis) eine Rolle spielten.
    Man hatte den Eindruck, die Schauspieler würden größtenteils improvisieren.
    Ich sah diese TV-Reihe im Herbst 1979 bei ihrer Erstaustrahlung. Es war auch eine Hommage an Norddeutschland.
    Hinnerk Jensen und viele andere Schauspieler ließen richtig ihre Herkunft "raushängen" - nämlich das Norddeutsche von der Küste.
    Natürlich spielte bei mir auch jugendliches Fernweh eine Rolle. Diese Serie bediente dieses Verlangen (Israel, Mittelmeer, Nordsee).
    Am eindrucksvollsten ist mir noch die Begleitmelodie in Erinnerung (Klaviermusik von Ray Austin) - ein sehr schönes dezentes Stück.
    Schade, dass solche TV-Spiele kaum mehr vorkommen.
  • Ralf schrieb am 09.01.2006, 00.00 Uhr:
    ja, es ist wirklich schade neele, denen scheinen die fans der filme /musik nicht viel zu bedeuten.....
  • Neele schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Leider kommt von Berengar Pfahl auch keine Antwort. Das waren richtige Super-Filme. Viele Gruesse an alle Fans!
  • Ralf schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe an M. Raue vor Wochen eine Mail geschickt, weil ich die Musik auch so gut finde. Leider keine Antwort. Ebenso schickte ich eine Mail an Berengar Pfahl, auch von dort......nichts ....
  • su schrieb am 17.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, Nelle,
    vielen Dank!