Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1189

Killing Eve

USA, 2018–2022

Killing Eve
Serienticker
  • Platz 10711189 Fans
  • Serienwertung4 318474.35von 57 Stimmeneigene: –

"Killing Eve"-Serienforum

  • schubine schrieb am 01.02.2024, 21.17 Uhr:
    ich habe mir in zweieinhalb tagen alle vier staffeln reingezogen, nicht dass es da ziemlich brutal herging dafür dass mehr frauen beteiligt waren so war die handlung wenn auch zwischendrinne etwas langatmig, ziemlich spannend, der soundtrack war der oberhammer doch der schluss war sowas von grotte ich bin sehr enttäuscht.
  • Rilana schrieb am 17.11.2023, 23.19 Uhr:
    Ich bin hin und weg. Selten hat mich ein Schauspieler so begeistert wie Jodie Comer als Villanelle, das war der absolute Hammer. Die deutsche Stimme hat das auch hingebungsvoll unterstrichen.
    Und die Musik... Dieses Lalala-Thema bringt einen um den Verstand und dann immer diese ungewöhnliche Songauswahl, mit Bedacht eingesetzt und ausgesetzt. Einfach toll.
    Ich fand alles aufregend und begeisternd. Man könnte jetzt an der Handlung herumknibbeln und herummäkeln, aber danach ist mir überhaupt nicht zu Mute. Ich fand es alles grandios präsentiert und werde die Serie auf jeden Fall nochmal anschauen, um mancherlei noch viel besser würdigen zu können.
    • MISMO schrieb am 30.11.2023, 14.35 Uhr:
      Jodie Comer, ...ein (Alp)Traum von Mörder Frau. Yes, die Serie ist "best of" - siehe meinen Kommentar- in der Vergangenheit. Auch die Musi`- spitze- sehr viel herunter geladen & höre diese heute noch. GB- die können`s halt- und der Humor!!!! - schwarzer geht nicht.
  • Karinn schrieb am 01.05.2023, 15.02 Uhr:
    Weiß jemand ob die Serie für das ZDF gekürzt worden ist?
  • Frommi schrieb am 24.04.2023, 12.56 Uhr:
    Nach der vierten Staffel ergibt sich für mich folgendes Bild:
    Optik und Sound sind top, die Musik (sämtlichst neu eingespielt) beispielhaft und passend
    Die Serie zeigt, dass die oft ohne ersichtlichen Grund eingesetzte Wackelkamera hier völlig fehlt. 
    Das bedeutet zusammen mit dem Sound ein unterhaltsames Kinoerlebnis.
    Der Plot ist ist insbesondere in der zweiten und dritten Staffel zu langatmig und wirkt 'gestreckt'.
    Die Anzahl der Figuren, die nicht dem roten Faden der Erzählung dienen, ist (bewusst?) verwirrend.
    Staffel 2 und 3 sind im Endeffekt redundant, führen auf unbedeutende Nebengleise und sind streckenweise regelrecht langweilig.

    Staffel vier schließt dann wieder in punkto Erzähltempo und Unterhaltungswert an Staffel eins an.

    Gut finde ich die satirischen bzw. ironischen Elemente/Dialoge. 

    Cast: Jodie Comer sehr stark, ein Grund, die gesamte Serie zu schauen. Fiona Shawn ist in Staffel vier auch sehr stark.

    Fazit: Agentengroteske mit starkem Cast und unterhaltsamem Kinoerlebnis, die ohne Staffel 2 und 3 noch sehenswerter ist.
  • addicted4series schrieb am 22.04.2023, 05.06 Uhr:
    Ob diese Serie SÜCHTIG macht? Nö überhaupt nicht. Nur vom Binge-sehen, habe ich schon viereckige Augen. 4 Staffeln in weniger als 4 Wochen... und wer ist "Schuld"? ZDF Neo. 
    Das ging alles Schlag auf Schlag. Danke, ZDF Neo. Nur müssten jetzt noch andere Serien dieses Kalibers nachrücken. Denn ansonsten verschwindet eh alles im Pay-TV auf Nimmerwiedersehen. 
    Ich würde mich beispielsweise wieder einmal über Ally McBeal im ÖR-TV sehr freuen - und zwar ohne Werbeunterbrechung... denn Soundtrack/Songuntermalung war auch hier allererste Sahne. Allen voran der unvergessliche Mr. Barry White. Alleine, wenn ich einen gewissen Song im Ohr habe, bin ich sofort in Tanzlaune...
    • Dummlo schrieb am 23.04.2023, 20.04 Uhr:
      Frage mich nur welcher normale Mensch sich die Sachen Live anschaut ? oder auch will ? Die Zeiten in denen das gesendet wird sind doch absurd. Aber ich schaue ja eh nur noch alles aus der Konserve
    • addicted4series schrieb am 10.05.2023, 11.44 Uhr:
      Bei den ganzen durchzechten Nächten der Jugend, wo die Leute erst gegen sechs Uhr morgens auf allen Vieren nach Hause kriechen und dann die nächsten 12 Stunden einen auf TOTER IGEL machen - da heult keiner der verschwendeten Zeit hinterher - oder macht sich Gedanken um Leberwerte. Das ist absurd - 
      Aber beim Binge-Watching wird auf höchstem Niveau herumgejammert. Man sollte eher mal die Vorteile daran erkennen. Früher musste man immer warten, warten, warten. Jetzt kann man sich die Zeiten selber einteilen, wo man was wann ansehen möchte - 
      Nur enttarnt sich beim Binge die Spreu vom Weizen ganz schnell, was die Qualität einer Serie angeht. 
      Und dass man eine Serie wie Killing Eve im ÖRF nicht im Vorabendprogramm oder zur Prime Time zeigen kann, liegt wohl auf der Hand - zu viele Doppelmoralisten in der Chefetage des ZDF...

      Es hat sich nämlich bis jetzt noch nicht bis zum ZDF herumgesprochen, dass Kinder von heute sich solche Serie sich nämlich schon längst bei einem der zahlungspflichtigen Streamingdienste angesehen haben - vor 2-3 Jahren.
      Psst nicht weitensagen - die Gören von heute gucken sich solche Serien bereits in der Grundschule an, wenn Mami und Papi arbeiten. Aber das war schon immer so - Erwachsene raffen es nicht, was ihre Kinder so treiben. Wenn sich daran mal was ändern sollte, dann ist die Welt wirklich am Arsch -
    • Nostalgie schrieb am 10.05.2023, 12.31 Uhr:
      Waren das noch Zeiten als Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit noch draußen gespielt und aufgehalten haben. Bei jedem Wetter 👏👏👏 (natürlich nicht in strömenden Regen [oft hat man sich untergestellt] oder Sturm).
      Heute sitzen Kinder und Jugendliche vor dem PC oder Laptop und spielen oder surfen im Netz. 👀
  • Dummlo schrieb am 12.04.2023, 10.16 Uhr:
    Einerseits ist es ja gut wenn die Leute in "ihrer" Sprache reden aber die staendigen Untertitel sind schon anstrengend
    • juergen schrieb am 25.04.2023, 13.04 Uhr:
      Wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur, als russisch, französisch oder spanisch gesprochen wurde mit eingeblendeten englischen Untertiteln. Dann wurde plötzlich wieder deutsch geredet mit immer noch diesen englischen Untertiteln und ich habe mich erst nach einer Weile gefragt, warum liest du die jetzt eigentlich noch? xD
  • Stephan Zürich schrieb am 08.04.2023, 00.36 Uhr:
    Mal wieder eine Serie die ganz im öffentlichen gezeigt wird und nicht wie so viele heute wenn Sie erfolgreich sind von den Bezahldiensten abgekauft werden.
    • Dummlo schrieb am 12.04.2023, 09.18 Uhr:
      Frage mich sehr oft wie das sein kann das viele Serien die frueher im TV liefen immer von den Geldmelkdiensten abgegrast werden
  • MISMO schrieb am 07.04.2023, 14.25 Uhr:
    Wer meine Kommentare verfolgt- weiß, daß ich auf engl. Produktionen stehe. Killing Eve setzt dem ganzen die Krone auf! Fantastischer Soundtrack in den Episoden selbst....zig Songs herunter geladen, super Story....wenn auch nicht immer schlüssig aber immer "very britisch"er Humor & sehr gute Darsteller. Vor allem!!!! Jodie Comer (Villanelle) du Russian Superweib..... ;-)))
    Diese Serie ist nicht umsonst Preisgekrönt. I Love it & vor allem den hervorragend dominierenden engl. schwarzen und bissigen Humor..........just perfect. Insgesamt sehr gute!!! 8 von 10 Punkten. Mehr, mehr , mehr davon BBC!
  • Frommi schrieb am 27.03.2023, 22.56 Uhr:
    Eine Bewertung nach S1. 
    Zunächst mal ist es kein Drama, sondern ein Genremix aus Thriller, Groteske/Satire und Agentenfilm mit (gewollten?) Klischees.
    Die Optik und auch der Sound sind top, vom BBC gewohnt. Der Plot ist mir zu langatmig und etwas gewöhnungsbedürftig, zugeschnitten auf die beiden Protagonistinnen, ein bisschen Coen, Thriller und Groteske.Mir ist die Erzählgeschwindigkeit zu verhalten. Gut finde ich die satirischen bzw. grotesken Elemente/Dialoge. Unterhaltsam allemal, Thrill nicht durchgehend. Ich warte auf S2, der Cliffhanger macht neugierig.
    Cast: Jodie Comer sehr stark, Sandra Oh finde ich nicht so gut, was wohl auch an der Rolle und am Drehbuch liegt. Ich mag keine Logiklücken. Die Gründe für 'Beziehung' der beiden Protagonistinnen bleiben unklar.
    Aber das ist wohl so gewollt.
  • GMerg schrieb am 16.03.2023, 08.50 Uhr:
    Die Serie ist unglaublich gut; auch sicher Danke "Phoebe Waller-Bridge"!
    Ich habe beim Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen (4. Staffel). Danke an's Team!
  • Saint_Aubin schrieb am 27.05.2019, 09.15 Uhr:
    Habe die Staffel 1 auf DVD in einem Rutsch weggeguckt. Super! Total klasse! Mir ist schon lange nicht mehr ein derartiger Grusel über den Rücken gelaufen, wie bei den Szenen, als Villanelle lächelnd jemandem beim Sterben zugesehen hat. Boah, ist die Frau psychopathisch! Wow!

    Ich kann die Veröffentlichung der Staffel 2 kaum erwarten :-)
  • User_1062931 schrieb am 07.04.2019, 08.54 Uhr:
    Endlich mal wieder etwas erfrischend Neues. Witzige Agentenstory mit viel Augenzwinkern! Tolle Schauspieler!
  • vw761 schrieb am 03.03.2019, 20.59 Uhr:
    Eine wirre, konfuse Agenten-Killer-Story, wobei die Beziehung zwischen den beiden ProtagonistInnen nicht wirklich geklärt wird. Der Zynismus mit russischem Dialekt von Jodie Corner ist herrlich, aber Sandra Oh nervt in ihrer Rolle. Ich weiss nicht, ob ich mir eine 2. Staffel noch anschauen würde.