Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Kleiner Mann im Ohr

D, 1976–1977

Kleiner Mann im Ohr
ARD
  • 26 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung0 3528noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

23 Folgen
Deutsche TV-Premiere: 19.01.1976 (ARD)
Kinderserie
23-tlg. dt. Ratgeberserie für Kinder.
Eines Morgens hört Michael (Michael Weckler) plötzlich eine Stimme im Ohr. Es ist der kleine Mio, der zu ihm spricht, und Michael antwortet. Außer ihm kann aber niemand Mio hören, was zu Missverständnissen führt. Zunächst würde Michael den lästigen kleinen Mann, der in seinem Kopf wohnt und sich dort komfortabel bewegen kann, gern loswerden, doch dann gewöhnt er sich an ihn und vermisst ihn später sogar, als er weg ist.
Die Geschichten um Michael und das Zeichentrickmännchen Mio bildeten die Rahmenhandlung für Filmbeiträge, die Kinder vor Gefahren im Alltag warnten. Mio übernahm in der Rahmenhandlung die Rolle des erhobenen Zeigefinders.
Die 20-minütigen Folgen liefen im Nachmittagsprogramm als Nachfolgesendung von Plumpaquatsch.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
u. a. mit Fips der Löwe (D, 1976)
Cast & Crew

Kleiner Mann im Ohr Streams

Wo wird "Kleiner Mann im Ohr" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Kleiner Mann im Ohr" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Otto schrieb am 23.04.2012:
    War es nicht eine von den Kinderfilm-Reihen, wo der Alltag der Leute über einen Beobachter, der einen Kleinen Mann im Ohr hatte (man hat nur die Stimme von dem Männlein im Ohr gehört), so eine hohe Stimme mit einem Klang, der häufig in Kindersendungen irgendwelche sprechende denkende Puppe verwendet wurde. Der Typ hatte einen Bart und ne Glatze (bzw. schütteres Haar). Das Titelthema war so eine Elektro-Orgel, das die Stimme vom Mann im Ohr assoziieren ließ.
  • Frank schrieb am 27.06.2008:
    Igitt. Wenn diese Sendung kam bin ich immer schreiend und heulend aus der Wohnung gerannt, im Winter, weil ich das so entsetzlich grausam fand, was die immer gezeigt haben. Zwei Szenen sind mir haften geblieben: 1) Einem Kind läuft die überkochende Milch über den Arm. 2) Kinder binden beim Indianerspielen einen Jungen an einen Baum und schießen mit Pfeilen auf seine Brust, die natürlich stecken blieben.
    Meine Geschwister habe mich damit immer aufgezogen und mich ausgelacht. Nett...
    Übrigens kenne ich eine Mutter die ihren damals 8jährigen Jungen Herr der Ringe schauen ließ.
  • lechat64 schrieb am 23.03.2006:
    mir geht es genauso wie isy.kann mich auch nur als ziermlich einzige daran erinnern,muss aber oft dran denken.gibt`s die sendung auf dvd????grüsse lechat64

Ähnliche Serien