Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1131185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 11.11.2019, 05.34 Uhr:
    Die liebe Helga hat jetzt wieder jemanden den sie betütteln kann, das braucht die Gute ! Klaus widmet sich wieder sehr seiner Ex-Frau Nina, man merkt richtig , dass ihm die Nähe von Neyla nicht sehr angenehm ist, ob es an dem versuchten Anschlag auf Angelina und Niko liegt , oder konnte er Nina nie richtig vergessen ? Lisa spinnt wieder ihr Intrigenspiel. Murat fand ich klasse, jedoch hätte er seine Ehefrau nicht so bloss stellen müssen.
  • Ylvie Anjali schrieb am 10.11.2019, 19.28 Uhr:
    Helga mischt sich wieder ein. Jetzt hat die WG den alten Nörgler William auf den Hals.
    Und Klaus verliebt sich wieder in Nina. Was soll das denn jetzt? erst hat er dem Flüchtiing seine Frau abspenstig gemacht, jetzt hat er wieder Augen für die Ex.
    • ReCon schrieb am 10.11.2019, 22.23 Uhr:
      Ja vor allem wird Klaus und als sympathischer Charakter verkauft, dabei treibt er hinterhältiges Doppelspiel mit seinen Frauen.... und ist ja auch nicht das erste Mal. Aber das hat er mit seinem Vater gemeinsam. Beide ziemlich willensschwach in der Hinsicht und Sklave ihrer "Gefühle" ohne Unrechtsbewußtsein...
      Bester Spruch heute:
      "Ich will gerade die Kleine stillen - darf ich dir auch was anbieten?"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2019, 21.32 Uhr:
      ReCon, ganz Ihrer Meinung. Nee,beim Klaus tritt keine Ruhe ein.
      Es steht ja immer noch im Raum, dass Nina nie erfahren hat, dass nicht ihr 2 Mann( wie hieß er noch, Angelinas Bruder) nicht kriminell war, sondern dass er Jack geschützt hat, also die Schuld auf sich genommen hat. Und dass Ninas Korrektheit dann als Polizistin ihm gegenüber der Grund für beider Trennung und Scheidung war. Meine ich mich zu erinnern.
    • Toscana schrieb am 13.11.2019, 20.16 Uhr:
      Enzo
    • ReCon schrieb am 14.11.2019, 00.49 Uhr:
      Nina weiß jetzt aber, daß Enzo nur Jack geholfen hat mit dem Auto-Klau. Das hat er ihr doch erzählt als er sich umbringen wollte. Da dachte ich ja noch, jetzt geht wieder was bei Nina und Enzo.
      Aber vielleicht wollte der Schauspieler nicht mehr weitermachen.
      Kriminell ist das natürlich trotzdem, was er gemacht hat.
    • hallodri schrieb am 14.11.2019, 23.45 Uhr:
      Klaus ist für nichts weiter als ein Weichei und Wichtigtueer, seine Muter in Grün - sozusagen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2019, 04.58 Uhr:
      Danke für die Info, ReCon. War mir nicht klar, dass Nina Bescheid weiß.
    • User_malika schrieb am 16.11.2019, 13.07 Uhr:
      Absolut Deiner Meining. Er ist ein richtiger Schleimer.
  • Ylvie Anjali schrieb am 04.11.2019, 10.56 Uhr:
    Ui, Neyla wird ja jetzt gemeingefährlich, aber dann Ich wollte das nicht.
    Schon seltsam, Angelina und Nico nutzen jetzt die Sauna.
    Kein Wunder, dass Alex ausrastet. Den Typen von Schwiegervater möchte ich auch nicht in der Wohnung haben.
    Lisa wie eh und je - geldgierig und neidisch. Der Mika vom Wagenplatz war für mich verzichtbar. Ich war froh, dass der weg war und jetzt kommt er doch wieder.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 28.10.2019, 10.06 Uhr:
    Sunny und William - eigentlich bedarf es keines weiteren Kommentars. Beide sind mir total unsympathisch. Ich habe nichts gegen die Geschichte eines Pflegebedürftigen, aber der Vater ist so überlaut, hätte man niemand anderes finden können?
    Angelina betätigt sich erneut als Erpresserin. Und auch Nico wr nochmals zu sehen, aber auf den hätte ich erst recht verzichten können.
    • User_malika schrieb am 28.10.2019, 13.34 Uhr:
      Die Lesbe und die Transe. LoL! Gibts auch nur in der Lindenstrasse. Wer denkt sich denn sowas aus? Wobei Sunny ist ein sehr gutaussehender Mann. Hoffe nur, dass der im richtigen Leben nicht queer ist, wäre schade um ihn und für uns Mädels.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.10.2019, 17.00 Uhr:
      Den ersten Teil kann ich unterstreichen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2019, 16.27 Uhr:
      Hallo Malika, inzwischen ist es doch wohl bekannt, vor allem in den westlichen Zivilisationen, dass es in Liebesbeziehungen alles gibt und immer schon gab. Nur, es durfte nicht ausgelebt werden.
      Summy als Mann ist attraktiv, als Transsexuelle finde ich sie/ ihn zu klobig.
  • User_malika schrieb am 24.10.2019, 21.30 Uhr:
    @Ylvie_Anjali
    Natürlich kann man von den Schauspielern verlangen, dass sie sich in die Materie (Coiffeur) einarbeiten bzw. gute Kenntnisse haben. Die Redaktion beschreibt diese Soap als hochwertig, da darf ich doch ein Minimum an Professionalität erwarten. Die Tanja ist doch über Jahre schon dabei, also bitte, ein bisschen mehr als toupieren sollte da schon drinn liegen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.10.2019, 13.23 Uhr:
      Die Darsteller sind in erster Linie Darsteller und keine ausgebildeten Friseure - Friseurausbildung 2 3 Jahre? Friseurszenen sind außerdem selten in der Serie, einen richtigen Friseurladen gibt es dort auch nicht, alles nur Requisite.
  • hallodri schrieb am 24.10.2019, 01.22 Uhr:
    Sunny gefällt mir überhaupt nicht und Tanja ist nicht in der Lage, es ihm/ihr mal richtig zu geigen. Statt den Sohn mal ins Gebet zu nehmen, entschuldigt sie sich ja noch fast bei ihm - und Sunny hat noch die große Klappe. Meine Güte....
    • ReCon schrieb am 24.10.2019, 04.22 Uhr:
      Tanja hätte jemand netteres verdient. Sunny ist doch irgendwie ziemlich abgehoben und von sich selber zu sehr überzeugt, alles richtig zu machen. Selbstkritik nicht viel vorhanden. Und das meine ich völlig unabhängig von der Geschlechts-Identitäts-Sache.
    • User_malika schrieb am 24.10.2019, 18.06 Uhr:
      Die Tanja ist von mir aus gesehen eine sehr egozentrische Person. Nur Bedürfnisse bzw. Ansichten sind wichtig. Sie ist auch richtig hässlich geworden und dazu noch die Grossmutter Klamotten wie aus dem Kleidersack. Wird im Salon auch mal richtig gearbeitet oder schauen die Angestellten einfach sich selber gerne im Spiegel an. Da wird getratscht, die Kundschaft lässt man warten, hin und wieder ein Strähnchen glatt gekämmt und toupiert. Keine/er hat eine Ahnung vom Frisörberuf.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.10.2019, 19.34 Uhr:
      Das wird von den Darstellern auch nicht verlangt.
      Was ich an Tanja nach wie vor nicht verstehe, ist ihre plötzliche Liebe zu Sunny, nachdem sie solange auf Frauen stand. Ok,sie ist wohl bisexuell, trotzdem finde ich ihre Rolle zu sehr dem Wilen des Drehbuchs angepasst. Früher als Teenager ein Verhältnis mit einem erwachsenen Mann habend, dann ihre Escort-Zeit, wo sie Vasilys Vater den Kopf verdrehte, dann Vernunftehe mit dem Dr., dann plötzlich lange lesbisch, jetzt mit einem Mann zusammen, der eine Frau sein will, aber nicht ist.
      Ihre Vergangenheit - Eltern, Schwester - scheint für sie auch nicht mehr zu existieren.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.10.2019, 13.52 Uhr:
    Der Besuch von Adi war ja sehr kurz. Ich würde gern Urszula und Marion noch mal sehen. Lara müsste doch eigentlich auch schon längst aus den USA zurücksein.
    William ist ein sturer Bock Alles muss nach seinem Willen gehen. Trotzdem fand ich die Szenen mit dem Gutachter einigermaßen realistisch, der Gutachter hat allerdings die Tochter gar nicht zu Wort kommen lassen. ich glaube schon, dass viele meinen, sie müssen sich gut präsentieren. William sagte z.B. ihm ginge es sehr gut, was natürlich schon mal unvorteilhaft ist. Wir hatten kürzlich auch einen Gutachter bei uns, der seinen Fragenkatalog abarbeitete. Meine Mutter fand ihn nett, aber das half ihr auch nicht.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.10.2019, 13.00 Uhr:
      Sunny ist so ein Weichei. Der Sohnemann erpresst Lea und Sunny findet das nicht weiter schlimm.
  • User_1081813 schrieb am 22.10.2019, 08.51 Uhr:
    Die gute Iris sollte ihrem Vater mal ordentlich den Marsch blasen, dass er versteht, dass es nicht so weitergehen kann, sie hat ja schliesslich noch einen Job zu tätigen. Manchmal brauchen solche Leute mal eine echte Ansage !
    • ReCon schrieb am 24.10.2019, 04.27 Uhr:
      Also wenn der Mann kein Fall für ein Pflegeheim oder zumindest für eine Tagespflege-Einrichtung ist, wer denn dann?
      Iris könnte von ihrem sicherlich hohen Einkommen natürlich auch eine Person finanzieren, die den ganzen Tag da ist und sich um ihn kümmert, dann könnte er da wohnen bleiben. Problem: Die Wohnung ist anscheinend nicht gerade groß und das Haus ist nicht barrierefrei.
  • Kastanie schrieb am 21.10.2019, 17.00 Uhr:
    Hallo Nuntius, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei meiner Mutter wars genauso. Nur hatte ich bei William das Gefühl er hat es absichtlich gemacht. Er müsste doch merken wie überfordert seine Tochter ist. Die Prüfer...wir hatten einige...lassen sich aber auch zu gerne „überzeugen „ daß keine Pflegestufe notwendig ist.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2019, 13.25 Uhr:
    Dummerweise verhält sich William beim Besuch des MDK wie fast jeder Senior/in: nicht zugeben wollen, dass sie wirklich Hilfe brauchen. Trotz vorheriger Aufklärung durch die Tochter. Dies war nun vollkommen realistisch. Und ärgerlich, denn auch ältere Menschen können noch verstehen, dass die Familie nicht alles alleine stemmen kann.
    • Toscana schrieb am 22.10.2019, 00.30 Uhr:
      Aber trotzdem wollen sie "keine Fremde im Haus" die den pflegenden Angehörigen mal was abnehmen kann... Hab ich zumindest in meinem Umfeld schon erlebt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2019, 16.09 Uhr:
      Na dann passen wir mal auf, dass wir nicht auch so egoistische Senioren werden. Dieses Verhalten zieht sich schon über Generationen. ( habe u.a.20 Jahre in der Altenpflege gearbeitet)
    • Ralf_R schrieb am 06.11.2019, 14.52 Uhr:
      Natürlich will jeder seine Menschenwürde behalten, aber wenn man auf
      Hilfe Anderer angewiesen ist, dann muß man auch etwas zurückstecken.
  • User_malika schrieb am 14.10.2019, 14.46 Uhr:
    Was ich noch sagen wollte: Der Vater der wirklich sehr sehr netten Aerztin ist doch auch sowas von unmöglich. Hoffe nur, dass der jetzt stirbt. Ein ungehobelter Klotz wie den brauchts wirlich nicht um eine gute Durchmischung der Bevölkerung darzustellen, oder? Was ich mich seit Jahren schon frage, wie kann ein unhöflicher, schroffer Typ wie der Vasili ein erfolgreiches Restaurant führen? Nichts von freundlichem Lächeln und dazu ständig private Auseinandersetzungen mit seinen jeweiligen Partnerinnen. Im wirklichen Leben würde ich so ein Lokal nie und nimmer besuchen und Ihr?
    • Ylvie Anjali schrieb am 17.10.2019, 17.31 Uhr:
      zugegeben: William wirkt für mich auch ein bisschen übertrieben laut. Hoffe aber nicht, dass er stirbt. Den Tod wünsche ich niemanden. Und wieso ist Vasily unfreundlich zu seinen Gästen?. Und private Auseinandersetzungen mit seinen Exfrauen hat er schon lange nicht mehr gehabt
      Wer googelt, kann näheres über das Ende der Listra erfahren. Eine Geburt hatten wir aber schon.Außerdem SPOILER wie will Benny wieder auftreten? Als Geist?
      Der Besitzanspruch von Adi ist ja völlig hirnissig. Taucht mal eben 2 Jahre ab und glaubt nun, alle sei wie zuvor. Trotzdem - schön, dass er kurz vor dem Ende noch mal auftaucht. In einer anderen Serie hat mir der Darsteller aber immer besser gefallen.
      Was Sunny betrifft, so teile ich die Meinungen hier. Sein Äußeres unmöglich. Aber man darf nicht vergessen, dass es wohl nur eine Rolle ist. Sein Sohn tut mir allerdings leid: Ich habe 3 Mütter, eine richtige, die Freundin meines Vaters bzw. meiner 3 Mutter, und eine Mutter, die mein Vater ist. Wie soll er denn jemanden sagen, was Sunny ihm erzählt: Mein Vater sagte mir oder meine Mutter? Aber das Thema Mutter hatten wir bereits.
    • ReCon schrieb am 19.10.2019, 22.47 Uhr:
      Also ich würde da prinzipiell schon essen, allerdings nur, wenn ich nichts von der Vorgeschichte mit dem vergifteten Salat und den Todesfällen wüßte.
    • Kastanie schrieb am 21.10.2019, 17.03 Uhr:
      Ich finde auch daß Vasily nicht gerade freundlich ist.
  • User_1081813 schrieb am 14.10.2019, 05.35 Uhr:
    Also, dass der Adi nun plötzlich nach so langer Zeit wieder auftaucht fand ich schon eigenartig. Ich habe nicht mitbekommen wie das mit dem Mietverhältnis bei ihm ist. Wenn er noch Anspruch auf die Wohnung hätte, hätte er ja auch weiterhin Miete bezahlen müssen. Ansonsten muss er sich nicht wundern ! Sunny finde ich persönlich, wirkt in keinster Weise wie eine Frau.
    • Domspatz schrieb am 14.10.2019, 08.34 Uhr:
      Muss zustimmen bezüglich Sunny. Witzig fand ich seine Zehentrenner beim Nägel lackieren an den langen Tretern. Macht ihn deshalb auch nicht fraulicher, der Nagellack. Mit den kurzen Haaren sieht er etwas besser aus. Aber die Frau nehm ich ihm auch nicht ab.....
      Und der alte Adi, meine Güte, der war doch jetzt mindestens 2 Jahre weg oder ? Was will er denn noch, so ein Mist. Aber gut fand ich, dass "Jazzkonzert" im Akropolis. Mal was anderes.
      Der Vasiliy hat ja auch eine Frisur, dass einem schlecht wird. Der hat doch auch einen Sohn mit der schwarzen Schönheit... Schade, dass man diese beide nie mehr gesehen hat, seit Jahren. Aber wer weiß, vielleicht tauchen die jetzt mal wieder auf...
    • Toscana schrieb am 14.10.2019, 11.34 Uhr:
      Diese Oma-Klamotten von Sunny (und übrigens auch Tanja) fand ich auch unmöglich. Dazu diese unsägliche Perücke, die schon auf 1 km Entfernung als Kunsthaar zu erkennen ist. Gerade wenn Sunny ja mit einer Friseurin zusammen ist, sollte sie dafür sorgen, dass Sunny eine schöne Frisur hat.
    • Toscana schrieb am 14.10.2019, 11.37 Uhr:
      P.S. Adis Rückkehr fand ich gut. Anspruch auf ein Zimmer in der alten Wohnung hat er natürlich nicht mehr. Er war ja bei Marcella nur Untermieter, war längere Zeit weg und hat da bestimmt keine Miete bezahlt. Und wenn sie jetzt in einer kleineren Wohnung lebt, wo kein Zimmer für einen Untermieter frei ist, hat er halt Pech gehabt.
      Allerdings wundere ich mich immer wieder, wie oft Lindenstraßenbewohner andere Leute einfach so in ihre Wohnung aufnehmen, wie jetzt Neyla und Klaus den Adi. Vor allem bei Helga war ja ein Kommen und Gehen...
    • Tigerauge schrieb am 14.10.2019, 12.59 Uhr:
      Toscana , da muß ich Dir recht geben . Die Klamotten von Tanja und Sunny gehen gar nicht ! Und Sunnys Perücken sind so was von ,, No Go '' , da wäre doch Tanja als Friseurin gefragt oder ? Mit dem momentanen Outfit von Sunny sieht doch gleich jeder , das Sunny ein Mann ist .
    • ReCon schrieb am 19.10.2019, 22.45 Uhr:
      Also ich vermute, daß Adi mit Marcella vereinbart hatte, daß sie sein Zimmer so lange er weg ist untervermieten kann, aber immer nur kurzfristig, so wie sie es am Anfang gemacht hatte mit ihren anderen Zimmern..
  • User_malika schrieb am 13.10.2019, 20.48 Uhr:
    Teusch ich mich oder war das grad ein Riesendurcheinander in der heutigen Sendung? Wurden wir auf diese Leute vorbereitet? Da tauchen die auf einmal wieder auf, ohne logischen Ablauf. Bin echt sauer, das heute war ein Riesenmist.
  • Ylvie Anjali schrieb am 07.10.2019, 18.32 Uhr:
    Mich hat gewundert. dass Marcella in die leerstehende - natürlich nicht renovierte - Wohnung eingezogen ist. Nina und Johannes hätten doch dort einziehen können, zumal Iffis Wohnung sowieso schon überbelegt ist und dort nicht gerade Harmonie herrscht..
    Mich wundert auch, dass Gaby nach anfänglicher Bestürzung - Tod vom Maxl - Konstantin unterstützen will.
    • ReCon schrieb am 10.10.2019, 13.19 Uhr:
      Renovierungsstau scheint es in der Lindenstrasse eh nicht zu geben, die Wohnungen sehen doch alle tiptop aus und das Design wechselt auch alle paar Jahre.
      Warum will Marcella überhaupt dort einziehen? Will sie in ihrer anderen Wohnung jetzt alle Zimmer untervermieten, aber selber ihre Ruhe haben vor den Untermietern?
  • ReCon schrieb am 07.10.2019, 00.45 Uhr:
    Heute eine Folge, in der praktisch nichts passiert außer dem Umzug bei Tanja und Sunny.
    Bei Konstantin ist nichts passiert, bei Anna ist nichts passiert... nur Gerede
    Wer eine offene Flasche Wein in einen schlecht gepackten Umzugskarton stellt, ist doch selber schuld, wenn da was ausläuft, da hätte ich mich auch nicht entschuldigt. Wofür gibt es Flaschenverschlüsse...
    • Tigerauge schrieb am 07.10.2019, 13.45 Uhr:
      Die Lindenstraße am Sontag war wirklich recht gemäßigt. Das Umzugsdrama ! mit dem Rotweinfleck war aber auch was ! Tanja hätte sich denken können das Yannick quer treibt . Ist ja auch nicht leicht für Sunnys Sohn , das sein Vater nun als Frau durchs Leben geht . Ich finde ja Sunny kommt als Frau nicht gut rüber , es wirkt alles so verkrampft , weil sie / er unbedingt als Frau akzeptiert werden will . Bei Konstantin kann man nur abwarten , wie es sich weiter entwickelt , Gabi ist ja nun auch eingeweiht , sie wird ihn wohl da unterstützen . Jack hat meiner Meinung nach über reagiert .